Vote der Woche #663 (14.04.2024 - 21.04.2024) - Welche der mobilen Pokémon-Spiele spielt ihr derzeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche der mobilen Pokémon-Spiele spielt ihr derzeit? 48

    1. Sleep (5) 10%
    2. Masters EX (6) 13%
    3. Café ReMix (7) 15%
    4. HOME (21) 44%
    5. GO (22) 46%
    6. Unite (4) 8%
    7. TCG Live (5) 10%
    8. Shuffle (1) 2%
    9. Karpador Jump (2) 4%
    10. Quest (2) 4%
    11. Keines der genannten (11) 23%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche der aktiven PokémonMobilspiele ihr derzeit spielt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Von den genannten Spielen habe ich nur Home und das nutzt ich ich mobil nur äußerst selten. Eigentlich nur zum Tauschen, wenn die Pokémon nur über Home getauscht werden können, was mal vorkommt. Die letzte Nutzung ist allerdings schon sicher ein paar Monate her. Immer dann, wenn ich mal Home mobil nutze, muss ich zunächst die neueste Version herunterladen. Das sagt denke ich schon alles. Alle anderen gennannten Games interessieren mich nicht wirklich.

  • Mir geht es wie meinem Vorredner. Von den Optionen habe ich nur Home und das wird derzeit auch nur sehr selten genutzt.


    Die anderen Spiele sehen zwar interessant aus, aber sind nicht so wirklich etwas für mich, da ich generell wenig auf dem Smartphone spiele.

  • Ich nutze ausschließlich Home, und auch das nur, weil man über Home auf der Switch nicht tauschen kann.


    Einzig Go hatte ich ganz kurz installiert um an das Mega- Melmetal zu kommen. Wurde aber sofort danach wieder deinstalliert.

  • Das einzige Spiel, das ich auf meinem kleinen Handy mal spiele, ist "Snake. Aber aufgrund dessen, dass mir da die Steuerung etwas schwammig rüberkommt, ist es wirklich nur ein seltener Zeitvertreib, wenn ich mal fünf Minuten nichts anderes zu tun habe ich meine Hände etwas zu tun brauchen.

    Auf dem Smartphone kommt ab und an in den Abendstunden ein paar Runden "Skip-Bo" dran. Da kann ich recht gut entspannen und mich zwischendrina uch ablenken lassen, weil ich eh nur offline zocke.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.