Wuthering Waves

• Ich habe aktuell einen lustigen Übersetzungs-Fehler im Game. Mortefis Forte Circuit scheint sich mit Aaltos Resonance Skill vermischt zu haben. Der Name Fury Fugue ist noch richtig, aber der restliche Text nicht. Man erkennt, dass es Mortefi ist an dem Fusion-Dmg-Bonus-Talenten in der oberen Reihe. Aalto hat da Aero-Dmg-Bonus. Keine Ahnung, woher die 100 im Text kommt...

Es ist nur der Text falsch. Mortefi macht weiterhin nur Fusion-Dmg. XD

(Hatte vorgestern mal ein Ticket für Kuro im Game erstellt. Keine Ahnung, ob das ein allgemeiner Bug ist oder ob bei mir was kaputt gegangen ist. Irgendein Update wird es schon fixen.)

Außerdem hätte ich gerne noch etwas mehr Crit Dmg, nachdem ich jetzt so nahe an 200% bin.

Da merkt man mein niedriges Investment in Echos. Ich bin gerade eher nahe 180% Crit Dmg und 60% Crit Rate bei meinen Charakteren. XD

• Ich bin gerade eher nahe 180% Crit Dmg und 60% Crit Rate bei meinen Charakteren. XD

Der Rest meiner Charaktere sieht auch noch nicht annähernd so gut aus wie Sanhua. Hab mich eben stark auf sie fokussiert bisher, weil sie halt mein Main ist.

Und man darf nicht vergessen, dass sie erst seit kurzem eine 5*-Waffe mit 20% Crit Rate hat, und das vorherige 4er-Echo hatte kein Crit Dmg. Also vor ner Woche war sie noch bei 66%/184%, nicht viel mehr als deine Charaktere. ;)

107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -

Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

• Habe 20 Pulls in Changlis Banner gemacht, um zu gucken, ob ich Taoqi ziehe. Taoqi ist der letzte 4*, der mir noch fehlt. Würde jetzt nicht schaden, zumindest eine Kopie mitzunehmen.
    Es wurden 2 Mortefi-Sequenzen (S3 und S4). S4 ist seine beste Sequenz (Ult ist 7 Sekunden länger). War nicht der Plan, aber ich bin definitiv glücklich damit. :)

Bin jetzt bei 40 Pity. Das reicht erstmal. Höher muss nicht.

Der neue Tower fühlt sich härter an als der davor. Gestern war ich bei 21*, heute hat es gerade so für 18* gereicht.

In diesem oder nächsten Durchlauf müsste ich Union Level 60 erreichen (Union Level 57 kurz vor 58). Das müsste zumindest etwas helfen.

Hatte nicht gedacht, dass Weekly Bosse im Tower auftauchen können.

Wenn ich mich auf Dauer irgendwo bei ~24* einparken kann, bin ich glücklich. Die Mitte vom Turm ignoriere ich aktuell komplett. Für 100 Astrite tue ich mir das nicht an. Ich mache in der Mitte so gar keinen Schaden. XD

Aktuell verwende ich Calcharo für die unteren Level.

Encore, Jianxin und Yangyang für die mittleren.

Und Jiyan, Mortefi und Verina für die oberen (oder mittleren, wenn Encore es nicht schafft, wie heute, daher auch nur 18*).

Rover war die letzten Wochen eher arbeitslos.

Jiyan und Mortefi sind für mein aktuelles Union Level auf maximalem Investment (wenn man von Echos absieht) und ich habe schon Materialien fürs nächste Level-Up zusammen. Für Mortefi habe ich jetzt auch ein Moonlit Clouds-Set gelevelt, damit er im gleichen Team wie Encore sein kann, wenn benötigt.

Encore ist auch nah dran. Noch 1 Weekly Boss und sie ist soweit. Bei ihr merke ich langsam wirklich, dass sie im Vergleich zu Jiyan/Calcharo keine 5*-Waffe hat. Sie ist stärker als mein Calcharo, aber der Abstand ist nicht groß.

Yangyang, Calcharo und Jianxin sind noch auf Level 70 mit Talenten auf Level 6 (Jianxin noch nicht ganz).

Verina ebenfalls bei Talenten auf Level 6, aber sie ist schon Level 80.

Rover habe ich gelevelt bis 80, aber solange ich mir nicht sicher bin, welchen Rover ich nehme, packe ich die Talente nicht an. Die hängen also noch bei Level 1. XD

Die Waffen, die meine Charakter verwenden, sind inzwischen auch alle irgendwo zwischen 70 und 80.

Jeder, außer Rover, hat auch inzwischen eine eigene Waffe. Für den Tower tausche ich trotzdem noch rum (Verdant Summit auf Calcharo), aber für die Overworld passt das erstmal.

Müsste eigentlich ein ganz guter Stand sein, um auf Union Level 60 zu kommen. Da kommt dann sicher nochmal ein riesiger Sprung was Materialien angeht.

• Neues Drip-Marketing:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war erstaunlich früh. Auffällig sind die 4 Sterne oben rechts in der Ecke bei Youhu (und die sehr dezente Schneeflocke an ihrer Kette). Also hätten wir hier jetzt den ersten Platz für einen Rerun?

Shorekeeper scheint aus einer anderen Region zu sein. Oh, die Region "Black Shores" steht da sogar.

Beide Charaktere sind nicht unbedingt mein Fall vom Design her. Na ja, nach Xiangli Yao und Zhezhi habe ich vermutlich eh keine Astrites mehr.

• Y'all, Ich muss ein wenig meine Freude teilen. (Okay und ein mini Rant.)

Beim letzten Banner gabs einen 5-Star Character for free. Hab ich natürlich erst geschnallt als ich schon rund 70 Pulls investiert habe (hatte einen Safe-Pull btw..). Hab es dann gemerkt und extra aufgehört zu pullen weil ich Shorekeeper unbedingt haben wollte. Was passiert natürlich? Ich komme wirklich ausersehen auf die Taste zum Pullen (ich spiel mit Controller) und der eine pull wird natürlich besagter 5-star den ich jetzt auf C1 habe. -.-

Hat mich natürlich ultra aufgeregt weil ich echt lange für die pulls geformt habe und ich damit meinen Safe-Pull verloren habe.

Nun kam Shorekeeper raus und ich habe mein Glück versucht. Nach atemberaubenden 40 Pulls war sie dann auch schon da und hat das 50:50 gewonnen. <3 Habe dann weiter die neue Map aufgedeckt und offene Quests gemacht für neue Primos und parallel auf ihre Waffe gepulled die dann mit einer Pity von 17 ebenfalls kam. Bin absolut happy. T__T <3

Hab sie direkt hochgezogen und ihren perfekten 4-star-echo bekommen, muss nur bei den anderen echos noch zeug zum Leveln Farmen. Aber fürs erste kann ich sie mit ins Team holen.

Parallel dazu hab ich auch mit Jinshi weitergemacht, auch bei ihr fehlen noch die ein oder anderen passenden echos mit den richtigen stats und Substats.

Alles in allem ein sehr lukrativer und produktiver Tag in WuWa <3

• Oh, es spielt tatsächlich jemand anderes im Forum noch WuWa. Wollte das Thema nicht wieder nach oben pushen, wenn eh niemand interessiert ist. Na dann mal meinen aktuellen Stand.

Habe in letzter Zeit nur für Xiangli Yaos Waffe gepullt und die kam nach 9 Pulls. Also auch ziemlich Glück gehabt.
    Im Standard-Waffen-Banner habe ich nach 73 Pulls das 5-Sterne-Schwert bekommen letzten Sonntag (meine erste Waffe aus dem Banner, ansonsten nur die Pistole aus dem Selektor bisher).

Beim Bauen der Charaktere bin ich deutlich weiter als beim letzten Mal.

Maximales Level/Talente habe ich inzwischen bei Jiyan, Mortefi, Encore, Calcharo und Xiangli Yao.

Verina, Jianxin, Spectro Rover und Yangyang sind noch in Arbeit (maximales Level + Talente um Level 6).

Sanhua habe ich in diesem Update angefangen zu leveln, wegen dem Event, wo man Ressourcen zurückbekommt, wenn man Charaktere levelt. Ob ich für die paar mehr Ressourcen noch einen zweiten levele, weiß ich gerade noch nicht.

Meine 4 5-Sterne-Waffen habe ich inzwischen auch bis Level 90 (oben genannte + Jiyans Waffe). Bei den 4-Sterne-Waffen aktuell noch nicht ganz sicher, was ich da leveln soll. Eine brauche ich noch für das Event.

Echos farme ich aktuell eigentlich nur, wenn die Events dafür laufen. Erstmal nehme ich die garantierten Verbesserungen für die Charaktere mit.

Im Tower bekomme ich jetzt seit ca.1 Monat die 27 Sterne hin. Für 30 reicht es noch nicht.

Im mittleren Turm machen mir Aero-resistente Gegner und Fusion-resistente Gegner Probleme. Jiyan ist mein stärkster Charakter, aber wenn wie dieses Mal gegen Inferno Rider der Schaden von Mortefi stark reduziert ist, reicht es nicht ganz.

Für die äußeren Türme habe ich Xiangli Yao und Calcharo, weil Encore noch keine wirklich gute Waffe hat. Sobald da ein Elektro-resistenter Boss kommt, habe ich auch ein Problem.

Ich hoffe Sanhua hilft mir etwas mit Encores Damage, sobald ich sie weiter gelevelt habe. Sub-DPS ist auch die Rolle, die mir am meisten fehlt. Habe 4 DPS-Charaktere, 3 Healer (Spectro Rover ist auf einem Healer-Build) und 2 Sub-DPS gerade. Und C0 Yangyang (die bis vor ein paar Tagen noch ein 4-Sterne-Schwert hatte) macht ihren Job als Sub-DPS gerade einfach noch nicht gut.

Die neue Ebene vom permanenten Tower habe ich bisher nicht gemacht. Im ersten Versuch direkt verloren und erstmal aufgeschoben.

Aktuell 28201 Astrite (176 Pulls), 26 Charakter-Pulls und 21 Waffen-Pulls gespart. Von den Korallen habe ich auch bald 360 für die erste Konstellation von einem limitierten Charakter. 42 Pity im Charakter-Banner und 2 Pity im Waffen-Banner.

Scar und Geshu Lin sind jetzt beide nicht absolut mein Fall (und bis weitere männliche Charaktere kommen, dauert wohl noch). Mein aktueller Plan ist einfach alles (außer Waffen-Pulls) in den nächsten Jiyan-Banner zu hauen und auf C3 zu hoffen (C2 ist garantiert dank Korallen). Wenn er stark genug ist, bekommt er den mittleren Tower vielleicht mal ohne Mortefi oder Verina hin. Dann hätte ich mehr für die anderen beiden Türme.

Danach auf einen Yinlin-Rerun zu warten, damit Encore endlich eine 5-Sterne-Waffe bekommt.

5 Charaktere sind gebaut, 5 noch nicht. Bis ich wieder Ressourcen für neue Charaktere habe, dauert es sowieso noch.

Charakteren, die ich eventuell noch bauen möchte, sind aktuell Lingyang, Yuanwu, Lumi und Youhu.

Habe mich ja entschieden alle 5-Sterne-Standard-Charaktere zu bauen, damit eine verlorene 50/50 nicht so tragisch ist. Lingyang habe ich nur bisher nicht gezogen.

Bei Yuanwu und Lumi bin ich mir nicht sicher. Lumi sieht nach Elektro aus, daher erstmal ihr Kit abwarten. Eigentlich brauche ich gerade keine Elektro-Charaktere mehr. Schon gar nicht zwei...

Youhu müsste ich ja im Jiyan-Banner bekommen und ein weiterer Healer würde definitiv nicht schaden. Rover ist nicht unbedingt immer ausreichend.

Ja, das Havoc-Element existiert für mich quasi gerade nicht. XD

Story in 1.3 war ok. Shorekeeper hat mich jetzt nicht so sehr umgehauen als Charakter.

Habe das neue Gebiet schon erkundet. War auf jeden Fall größer als erwartet. Wenn es in zukünftigen Updates ähnlich bleibt, bin ich glücklich. Die kleineren Quests waren auch gut.

Habe noch die neue Ebene vom Tower, eine Quest und das gesamte Coop-Event (bisher nicht dazu gekommen) offen. Und in paar Wochen müsste ja Encores Story Quest kommen. Auf die freue ich mich am meisten. Habe mich auch gefreut, dass Aalto in der 1.3 Story war. Achievements könnte ich auch mal wieder machen. Da ist noch was offen.

1.3 ist auf jeden Fall ein ziemlich gutes Update bisher.

Und kurz zu 1.2: Ich fand das Event toll. Definitiv eine gute Werbung für Xiangli Yao.

Zhezhis Quest hat mich tatsächlich so gar nicht überzeugt. Fand sie im Drip Marketing noch deutlich besser, aber dann im Game so gar nicht. Hätte eh nicht genug Zeugs gehabt um sie zu leveln.

Gegen Ende der Version gab es jetzt nicht so viel zu tun, habe in der Zeit dann eher andere Games gespielt. War aber insgesamt auch ziemlich glücklich mit 1.2.

Hab sie direkt hochgezogen und ihren perfekten 4-star-echo bekommen

Was ist ihr perfektes Echo? Ich weiß nur HP und Energy bei ihr. Was sind die anderen Stats?

• Wie geplant alle ~220 Pulls in Jiyans Banner gesteckt.

Jiyan ist jetzt S4 (3 aus Banner, 1 aus Korallen-Shop). Nur eine einzige 50/50 gegen Jianxin verloren. Ich verwende sie in Xiangli Yaos Team, also ist S1 ganz nett.

Sanhua und Mortefi sind jetzt S6.

Mortefi wäre nach dem Banner jetzt vermutlich S18. Jeder zweite 4-Star war Mortefi. XD

Youhu ist bis S3 gekommen. Hatte bereits für sie gefarmt und konnte sie bis Level 72 leveln (Talente Level 6).

Bei den anderen 4-Stars habe ich einmal Yangyang gezogen (S2), einmal Danjin (S2), einmal Baizhi (S5) und zweimal Taoqi (S1).

Habe jetzt jeden 4-Star mindestens einmal. Und noch genug Korallen um Lumi demnächst zu kaufen.

Einer meiner ersten Pulls war einmal Variation. Damit ist die Waffe jetzt bei R4. Ansonsten nichts wirklich relevantes bei den 4-Sterne Waffen, habe auch nicht wirklich viele gezogen diesmal (4 oder 5, ansonsten Charaktere).

Bis Ende des Banners werde ich da die Astrites reinwerfen, die ich in dieser Version noch bekomme und hoffen, dass ich Jiyans S5 oder Youhus S4 noch erreiche.

Danach fängt das Sparen für Yinlins Waffe Stringmaster an (21 Waffen-Pulls habe ich bereits), damit Encore endlich eine 5-Sterne-Waffe bekommt.

• Wuthering Waves ist vor genau 6 Monaten erschienen und heute ist das Drip-Marketing für 2.0+ ist raus. :bigheart:

Die 5 neuen Charaktere gefallen mir sehr gut.

Brant ist für mich so ziemlich ein Must-Pull. Ich liebe das Design. Erinnert mich irgendwie an Howl aus "Das wandelnde Schloss". Bin mir nicht ganz sicher warum. Ich hoffe mal, er ist kein Electro oder Aero DPS. Hatte bei dem Namen erstmal an Fusion gedacht, aber Google sagt mir, dass "Brant" der englische Name für eine Spezies von Gänsen ist. XD

Je mehr ich Phoebe angucke, desto mehr gefällt sie mir. Gerade der blaue Teil vom Kleid. Gestern gab es schon Drip-Marketing von Kuro, wo 5 Gegenstände gezeigt wurden und das Symbol für Rinascita (habe ich mal nicht verlinkt, ist schon genug mit 6 Links). Das Symbol zeigt den Kopf und die Mähne von einem Pferd (eventuell Einhorn). Phoebe hat auf ihrem Kleid und auf ihrem Gürtel ebenfalls ein Pferd. Ich vermute, dass heißt, sie ist wichtig?

Zani sah auf den ersten Blick aus wie eine Fledermaus. Aber das scheinen Hörner zu sein, keine Ohren. Und sie hat eine Hose an, kein Kleid oder Rock. :bigheart:

Roccia hat einen Katzen-Geist. Das ist schon mal ein riesiger Plus-Punkt. Die Haare/Augen erinnern irgendwie an Alear aus Fire Emblem Engage. Roccia hat nur zusätzlich noch etwas gold in Haaren/Augen. Und sie hat Plüsch-Bälle an Beinen, Armen und Rock (wie Timerra aus Fire Emblem Engage nur in schwarz anstatt bunt). Hoffentlich ist sie keine verzogene Göre. Das Design ist schon mal gut.

Carlotta ist am wenigsten mein Fall. Sie war auch schon in der Beta von Wuthering Waves, wenn ich mich richtig erinnere. Das Pink ist mir irgendwie zu heftig.

Mal gucken, wie die Kits sind. Bisher schon mal kein Charakter dabei, bei dem ich sagen würde, dass ich ihn auf gar keinen Fall pullen würde. Wenn der Playstyle gut ist, wären schon mal alle 5 eine Option. Nur die Astrite sind eventuell das Problem. XD

___________________________________________________________________________________________

Und kurz der aktuelle Stand zu meinem Account (nach 6 Monaten F2P):
    - Tower of Adversity mit 30* ist inzwischen mit S4 Jiyan und S0 Xiangli Yao kein Problem mehr (habe jetzt auch das Achievement für 3x in Folge)

- Hologram Bosse habe ich auch alle geschafft

- In der Overdrive Zone vom Tower bin ich jetzt bei 14/18*

- Im Somnium Labyrinth-Event musste Encore (S0) in allen Leveln die Punkte holen (weil ich keinen der anderen Charaktere habe)

- Pincer Maneuver Warriors ohne Camellya war ein absolutes Disaster, die Punkte für alle Belohnungen habe ich in Stufe IV und V wirklich nur gerade so eben zusammen bekommen

- Komplett gelevelt habe ich bisher (Level 90, Talente 10): Jiyan, Mortefi, Verina, Xiangli Yao, Calcharo, Encore, Sanhua

- In Arbeit habe ich gerade (Level 90, Talente < 10): Jianxin, Havoc-Rover, Spectro-Rover, Youhu, Yangyang

- Inzwischen habe ich mehr Echos gefarmt. Bisher aber auch nur mit Jiyan und Xiangli Yao wirklich glücklich

- Nächste Banner auf die ich pullen werde: Stringmaster, evtl. Xiangli Yao S1

- Ich habe bisher nur Aero-Charaktere im Event-Banner gezogen

• Ich habe schon viel Spaß in Rinascita. Die Erkundung ist toll und die Gebiete wunderschön.

Von den limited characters habe ich mir eigentlich nur Jinhsi und Shorekeeper+ihre Waffe richtig gegönnt. Ich bin zudem F2P. Ins Auge gefasst habe ich mir zukünftig Brant und Roccia.

Ich struggel aber noch mit dem Combat. An sich komme ich gut durch, aber sobald es um hohe Werte in Kampfevents oder den Turm geht da performe ich noch nicht gut. Wahrscheinlich verstehe ich noch nicht zu 100% wie bestimmte Charactere funktionieren und man wann ihre Fähigkeiten einsetzt. Besonders die 4-star supports. Meine Main DPSs sind Havoc Rover, Jinhsi und Xiangli Yao.

Würde daher jemand mit mir meinen Acc mal angucken und erklären was ich besser machen kann? Also auch builds und so. Zum beispiel könnte ich über discord streamen.

• Würde daher jemand mit mir meinen Acc mal angucken und erklären was ich besser machen kann? Also auch builds und so. Zum beispiel könnte ich über discord streamen.

Bin kein Fan von Calls mit fremden Personen. Ich bin raus.

Ich besitze auch Jinshi nicht. Und habe Havoc-Rover nicht oft verwendet. Sowieso nicht die beste Person dafür.

Meine Main DPSs sind Havoc Rover, Jinhsi und Xiangli Yao.

Welche Teams nimmst du für die 3 DPS? Welche Charaktere besitzt du und welche hast du gebaut? Screenshots von den Builds, bei denen du dir unsicher bist, eventuell? Also Übersicht und eventuell Heavy Attack, Elementar Damage usw. in der erweiterten Übersicht. Waffe ist auch gut zu wissen, aber davon wäre kein Screenshot notwendig.

Edit: Echo-Set und welcher Haupt-Echo ist ausgerüstet, wären auch noch relevant pro Charakter. Wobei das bei den meisten Charakteren relativ eindeutig ist.

Also sowas wie:

Team: Xiangli Yao - Yuanwu - Verina

Yuanwu Level 90 - Amity Accord S5 Level 90 - Moonlit Clouds - Bell-Borne.

...

Würde dieses Team nicht empfehlen. Habe nur nicht genug Sub-DPS, deswegen muss Yuanwu manchmal einspringen. War mir nur gerade als erstes eingefallen.

Meine Methode fürs Bauen ist, dass ich mir den Charakter auf mehreren Build-Webseiten aufmache und dann vergleiche. Eine der größten Seiten ist nicht ganz aktuell gerade. Daher meistens eher abgleichen, wo sich die Seiten einig sind.

Bei Rotationen kann ich vermutlich nicht viel helfen. Habe Jiyan und Xiangli Yao als einzige limited-5-stars. Ansonsten nur die Standard-Charaktere und 4-Stars.

Von den limited characters habe ich mir eigentlich nur Jinhsi und Shorekeeper+ihre Waffe richtig gegönnt.

Neuer Spieler? Ich habe in den ersten Towern auch Probleme gehabt, als das Spiel rauskam. Bin mir nicht sicher, ob ich die 30* in 1.2 oder 1.3 hatte.
    Charaktere und Waffen schon auf Level 90. Wichtige Fähigkeiten auf 10?

Ich sollte vielleicht langsam mal zur Arbeit anstatt zu Wuthering Waves zu schreiben. XD

• Der aktuelle Tower war so ziemlich der Worst-Case für meinen Account. Meine stärksten DPS sind Jiyan (S4), Xiangli Yao (S1) und Encore (S1).

Der mittlere Turm hat schon mal 10% höhere Fusion- und Aero-Res. Und die 2. Ebene hat 2 Gegner mit 40% Electro-Res und den Feilian Beringal mit 40% Aero-Res.

Ich habe die Ebene mit Jiyan, Xiangli Yao und Mortefi gemacht. War wirklich nicht klug und ist nicht zu empfehlen. Hat aber funktioniert.

Habe die letzten 2 Wochen viel mehr Echoes gefarmt als sonst. Normalerweise farme ich eher Skill-Material. Aber sonst hätte ich gegen den Tower keine Chance gehabt.

Sonstiger Stand vom Account:

• Ich habe alle 4* Charaktere, die Standard-5*-Charaktere außer Lingyang und von den Event-5*-Charaktere Jiyan (S4) und Xiangli Yao (S1)
    • Alle Charaktere bis auf Danjin und Lumi sind Level 90
    • Alle Charaktere bis auf Danjin und Lumi haben ihre Skills auf min. Level 6
    • Bei 10 Charakteren habe ich alle Skills auf 10
      • Jiyan, Xiangli Yao, Calcharo, Jianxin, Verina, Encore, Rover (beide), Youhu, Sanhua und Mortefi
    • Ich versuche gerade für jeden Charakter zumindest eine halbwegs passende Waffe auf 90 zu leveln. Also als Plan B falls irgendwann ein Endgame-Mode kommt, wo ich die Waffen nicht tauschen kann. Überhaupt eine Waffe auf 90 ist besser als keine
      • Es fehlen noch Danjin, Jianxin, Taoqi, Yangyang und Chixia
    • Ich habe aktuell sechs 5*-Waffen
      • Verdant Summit, Stringmaster, Verity's Handle, Static Mist, Emerald of Genesis und Abyss Surge
    • Alle Charaktere haben 5 Echoes auf Level 25 von einem halbwegs passenden Echo-Set mit sinnvollen Main-Stats.
      • Yangyang ist auf Sierra Gale, weil sie übrig gebliebene Echos von Jiyan bekommen hat
      • Sub-Stats sind mir bei den Charakteren, die ich nicht viel spiele, erstmal egal
    • Aktuell 17.341 Astrite (108 Pulls), 22 Radiant Tide und 7 Forging Tide
    • Nächste Banner-Ziele
      • Jiyan S6
      • Brant und seine Waffe
      • Lustrous Razor (Standard-5*) für Calcharo
      • Cosmic Ripples (Standard-5*) für Verina
      • Lingyang?
  • Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Glück in einem Gacha-Banner wie heute mit Brant. Ich hatte 27 Charakter-Pulls, 17 Waffen-Pulls und Astrites für 180 Pulls ready. Spare seit Version 1.4.

Heute Mittag in ca. 60 Pulls Brant und seine Waffe gezogen.

Hatte eben etwas ausprobiert und mag sein Kit. Dachte mir für die restlichen ca. 160 Pulls schaffe ich es eventuell noch bis S2. Es wurde S4. Fünf Mal die 50/50 auf seinem Banner gewonnen. Eigentlich wollte ich ihn als Buffer für Encore. Jetzt macht er vermutlich bald mehr Damage als sie.

Zusätzlich auch noch Glück mit den 4-Stars gehabt. Eine Lumi, zwei Danjin, eine Yangyang und vier Taoqi gezogen. Habe jetzt außer Lumi (S1) und Yuanwu (S3) alle meine 4-Stars bei mindestens S4.

Außer ein Echo-Set mit 2x ER-3-Cost und 280% ER gesamt, habe ich noch nichts ready für Brant. Er ist jetzt Level 16 mit einer Level 8 Waffe, weil nichts für ihn gefarmt bisher. XD

Dank dem Banner bin ich jetzt bei 622 Afterglow Corals (danke Mortefi). Eigentlich wollte ich 360 für Jiyans S5 aufheben. Falls Brant in den nächsten 3 Wochen noch die S5 erreicht (gerade bei 44 Pity), plane ich das vielleicht nochmal um.

• Ich verstehe dieses aktuelle Würfelevent nicht mit diesem Würfelrennen.

Was muss ich machen? Und was kann ich überhaupt machen? Ich kann irgendwie nur ein Replay vom Rennen anschauen?

Das Event ist quasi ein Pferderennen nur mit Wuwa-Charakteren.
    Zwischen 9 Uhr und 20:30 Uhr werden Wetten entgegen genommen. Um 21 Uhr läuft dann das Rennen. Danach bis zur nächsten Runde kann man sich nur noch das Replay des Tages ansehen. Also quasi nichts mehr machen, wie du es gestern um 22 Uhr gesehen hast.

Über den Charakteren steht, wie viel mehr Währung du bekommst, wenn du dich für den Charakter entscheidest und dieser den 1. Platz macht. Diese Werte ändern sich zweimal am Tag (wenn viele Leute auf einen Charakter tippen, geht der Wert runter). Also quasi 9 - 12 Uhr, 12 - 18 Uhr, 18 - 20:30 Uhr (ich hoffe die Zeiten sind jetzt richtig). Du kannst deine Wette jederzeit ändern bis 20:30 Uhr, falls dein Charakter bessere Konditionen im Laufe des Tages bekommt oder du doch jemand anderen willst.

Wenn dein gewählter Charakter verliert, bekommst du 80% deines Einsatzes zurück. Die 80% zählen genauso zu den Belohnungen wie wenn du gewinnst. Also einfach jeden Tag alles setzen, um möglichst viele Belohnungen zu bekommen.

Die wichtigen Belohnungen sind hinter an 4 Rennen teilnehmen (also an 4 der 10 Rennen teilnehmen) und 3.500 Punkte bekommen (das wäre unter 2 Tage, wenn du alles setzt).

Die Rennen sind immer in 2 Runden aufgeteilt. Die erste Runde bestimmt die Start-Positionen für die zweite Runde. In der zweiten Runde können Charaktere rausfliegen, wenn sie zu weit hinten sind.

Also heute fliegt noch keiner raus. Erst morgen wieder 2 Charaktere.

• Most pleasing happening ever:

Kam gerade nach dem Update online, um mein Glück mit Cartethyia zu versuchen obwohl ich ne miserable pity und nur 30 pulls hatte.

Nach 20 pulls kam sie als safe-pull, in den 10 weiteren pulls kam dann ein standard-5-star mit dem ich das 50:50 verloren habe. Ideal um auf meinen nächsten Favoriten zu sparen. Kann mich nicht erinnern schonmal so viel Glück gehabt zu haben. xD