[Finalrunden / Funturnier] Monotyp voraus!

• Banner by Akatsuki

Verehrte Wesen!

Kaum hat sich der Staub der letzten Gefechte der Gruppenphase gelegt, stehen auch schon die heiß erwarteten Finalrunden an! Herzlich willkommen zu den entscheidenden Matches des diesjährigen Monotyp-Turniers, wo sich die kompetitivsten Köpfe des Forums dieselben einschlagen im Kampf um Ruhm, Ehre und andere exklusive Belohnungen!

Selbstverständlich winken auch in diesem Turnier erhabene Preise! Die ersten drei Plätze erhalten einen handgemachten Siegeravatar sowie eines der begehrten Kampf-Bänder, mit dem ihr eure Leistung dem gesamten Forum präsentieren könnt außerdem munkelt man, dass sich obendrein weitere, geheimnisvolle Prämien abstauben lassen.

Die Kämpfe selber laufen nach dem K.O.-System ab, was bedeutet, dass ihr pro Runde ein Best-of-3-Match bestreitet und bei einer Niederlage aus dem Turnier ausscheidet. Die Regeln sowie die Banlist bleiben unverändert, hier noch einmal aufgeführt.

Den Verlauf der Runden könnt ihr hier auf Battlefy nachsehen.

Durch das Ausscheiden von zwei Leuten aus Gruppe A gelangten nur drei Teilnehmende aus dieser Gruppe in die Finalrunden – jedoch glich sich dies aus, da sich in Gruppe B fünf Personen per Punktezahl qualifiziert hatten. Aber kommen wir nun zu dem einen Grund, weshalb wir uns alle hier versammelt haben - jene versierten Trainer:innen, die sich mit Händen, Füßen und rohem Können erfolgreich aus der Gruppenphase gekämpft haben sowie deren Gegner, die sich ihnen mit derselben Ambition in den Weg stellen:

BISABOARD, MACHT LÄRM FÜR UNSERE FINALISTEN!

(Pairings erstellt von Rusalka über random.org)

gammer (Psycho) vs. Gestaltwandler (Feuer)

Die mysteriösen Mächte des Paranormalen gegen die geballte Feuerkraft des zerstörerischsten aller Elemente! Egal, wie diese Begegnung ausgehen wird – ein kühler Kopf wird essentiell sein, um den Sieg davonzutragen.

-nY.Lotus (Boden) vs. Chelys (Wasser)

Jessy92 (Stahl) vs. Rexy (Elektro)

Es trifft stählerne Standhaftigkeit auf explosive elektrische Offensive! In diesem Viertelfinale werden Jessy92 und Rexy gehörig die Funken fliegen lassen, die Frage, die uns also unter den Nägeln brennt, lautet: Wessen Funken?

Ulti (Stahl) vs. Azaril (Flug)

Runde zwei für unser einziges Paar aus derselben Gruppe! Die Gruppenphase hat uns gezeigt, dass Azaril mehr als fähig ist, um das unvorteilhafte Matchup herumzuspielen – aber wird Ulti dies einfach auf sich sitzen lassen?

GAME ON, GESCHÄTZTE TEILNEHMENDE! Bis zum Ende des 14.7.2024 habt ihr nun Zeit, euren Kampf auszutragen, wie auch zuvor teilt ihr danach eure Ergebnisse in diesem Topic mit. Für bestrittene Duelle könnt ihr wie immer eine Kampf-Medaille beantragen, vorausgesetzt, ihr habt in der entsprechenden Kalenderwoche noch keine erhalten. Diese können im Medaillentopic angefragt werden.

In diesem Sinne: Good Luck & have Fun, auf ein unvergessliches Viertelfinale!

• Ulti

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Auch wenn das Halbfinale noch nicht offiziell gestartet ist, ist der Turnierbaum ja klar, so haben Ulti und ich nun schon einmal unseren Halbfinalkampf durchgeführt.

Und, ich bin selbst überrascht, aber ich konnte mich erneut 2:0 vs. Ulti durchsetzen, auch wenn man gemerkt hat, dass sich doch nochmal mächtig auf mein Team geprept wurde im Vergleich zu den Vorrunden und honestly, ohne den unlucky miss hätte ich Match 1 halt imo sehr, sehr wahrscheinlich if not 100% sicher verloren.

Alles in allem also ein zweites Mal dickes gg an dich. ^-^

• Ich würde ja gern weitermachen aber da der Gegner für meine nächste runde noch nicht feststeht kann ich leider nicht weitermachen

Da der Kampf zwischen -nY.Lotus und Chelys trotz Bemühungen von Lotus noch immer nicht zustandegekommen, ist geht der Sieg an ihn. Somit ist Boden dein nächster Gegner!

Turnierverlauf

• 🚨🚨🚨

FINALE!

Damit sind die Halbfinalrunden abgeschlossen und wir können unser Augenmerk auf den Höhepunkt des Turniers legen: Freunde, Bekannte und alle anderen Interessierten, hiermit wird der finale Kampf des diesjährigen Monotyp-Turniers eingeläutet und das Matchup könnte nicht heißer sein. Wir präsentieren:

In der Boden-Ecke: Der unbestrittene Tabellenführer der Gruppe B, der Mann, der nicht nur ein paar, sondern gleich alle Register zieht, der eigentliche Grund, weshalb Giovanni seinen Hut hebt: Verehrte Wesen, ich bitte um einen tosenden Applaus für den sensationellen Sandmann -nY.Lotus, ehemaliger Monarch des Erdkönigreichs und unser erster Finalist!

Und in der Elektro-Ecke: Sein Gegner, der in der ältesten einseitigen Typeninteraktion überhaupt klar als Underdog dasteht, sich jedoch durch entschlossene und eindeutige Matches über das gesamte Turnier einen Ruf erarbeitet hat: Strategiebereich, ich will Jubel für unseren spannungssprühenden Streiter Rexy, der nicht nur einschlägt wie der Blitz, sondern auch Hartnäckigkeit beweist, die Drähten alter Glühbirnen in nichts nachsteht!

Wer wird gewinnen, wer wird am Boden liegen? Findet -nY.Lotus seine Erdung oder lässt Rexy ihn abblitzen und donnert mit dem Sieg davon? So oder so, es ist Zeit, die Wetten abzuschließen; diese zwei Naturgewalten haben nun bis zum Ende des 11.8.2024 Gelegenheit, ihr finales Match auszutragen.

Daher: Good Luck & have Fun, Trainerhoffnungen! Und falls jemand von euch beiden Zeit, Lust und Möglichkeiten hat, den Kampf aufzunehmen und nachher hochzuladen, wird sich bestimmt auch niemand beschweren :)))

• Die Deadline ist zu Ende und wir haben noch nichts von Rexy und -nY.Lotus vernommen - wäre cool wenn jemand von euch ein kleines Statusupdate geben könnte ob da noch etwas passieren wird. Ein Turnier ganz ohne Finalmatch wäre auch schade 🫣

In all honesty, ich hatte als DL irgendwie Ende der Woche im Kopf, ka wieso/wie, maybe weil ich ne Woche Urlaub dazwischen hatte und daher allg. erst später davon mitbekommen habe. My bad.

To be fair hat aber bisher noch beiderseitig keine Kontaktaufnahme stattgefunden, wäre also at that point unser beider Schuld.

Das sollte nat. asap geändert werde, auch wenn ich ehrlich bin, dass ich immer noch Teamänderungen considere, weil hands down, auch basierend auf der Vorrunde hab ich mit der Typ Disadvantage honestly realistisch gesehen nicht wirklich ne Chance. Eine DL-Verlängerung generell würde ich also begrüßen, auch weil ich obv. das Turnier nicht ohne Finale enden lassen wollen würde..

• Hey, ich hätte mein Team soweit ready können gern loslegen. Hatte bisher nur viel um die Ohren, weshalb ich mich nicht melden wollte. Da ich selber nicht wusste wann ich mal Zeit hätte für das Match.

Ich könnte diese Woche immer am Abend ab 20 Uhr Rexy meld dich einfach wenn dein Team ready ist. Ab dem 20.08 bin ich dann im Urlaub, hatte nicht vor die Switch mitzunehmen also wäre gut wenn wir es bis dahin noch schaffen.

Wie sieht es mit Aufnahme aus, könntest du aufnehmen Rexy ?

Ansonsten bastel ich mir was zusammen und versuche mit dem Handy aufzunehmen.

• Elektro hat seinen Revanche gegen Boden bekommen, Elektro konnte über seine einzige Schwäche hinauswachsen, Elektro regiert nun unaufhaltsam die Welt MUHAHAHAHAHAHAHA!

Ähm... sorry, da hat wohl gerade ein neckisches Rotom von mir Besitz ergriffen... :S

Jedenfalls 2:1 vs. -nY.Lotus in wirklich drei nervenaufreibenden Matches gewonnen.

In Match 1 konnte er mich klar dominieren, da mich sein Tenterra so gepressured hat und ich nicht wirklich was gegen das machen kann. Mit Lotus sehr ausgefuchsten Strategien, auch z.B. der Einsatz von Grasfeld gegen mein Elektrofeld hat er das solide 3:0 gewonnen und runtergespielt.

In Match 2 konnte ich die Begegnung dann drehen mit einer anderen Starterwahl von beiden Seiten, die dann wiederum, auch weil ich hier jetzt problemlos Tera-Wasser mit meinem Eisenhand einsetzen konnte, ich ich würde zwar nicht sagen dominiert habe - diese Match war durchaus lange Zeit das spannendste - aber trotzdem sehr solide dastand, vielleicht auch durch einen Rückenwind-Support im richtigen Moment durch Voltrean oder generell der Tatsache zwei Boden-Immunitäten dabei gehabt zu haben.

Match 3 konnte ich - es tut mir Leid ;_; - schnell in meine Richtung gestalten durch eine Turn 1 Orkan-Verwirrung into Selfhit auf seinem Tenterra, wodurch es den Bizarroraum (I guess?) für das einwechselne Blutmond-Ursaluna nicht aufsetzen konnte, wodurch ich es im nächsten Turn durch einen geschickten Turn 1 Wechsel von Rotom-W into Eisenhand mit Orkan + Ableithieb rausnehmen konnte, ohne Damage zu kassieren. Dadurch hat Voltrean seinen Dienst getan und Eisenhand konnte das restliche Match fast alleine bestreiten, ein Regentanz zur richtigen Zeit durch den ich Hippoterus Sandsturm fürs restliche Match negieren konnte gab mir am Ende noch den letzten Boost.

Danke an all meine Gegner für die tollen Matches und die Orga für das Organisieren und das Verständnis für uns im Finale bzgl. der DL.

Vllt. schreib ich hier später noch einen Post und stell mal mein Team ein wenig vor. ^-^

• In diesen Hundstagen sind die Kämpfe heiß, oh my. Was für ein Spiel 🙏😭 Ich bin wahrscheinlich nicht einmal in der Unterzahl, wenn ich behaupte, dass ich dieses Ergebnis bestimmt nicht erwartet und Rexy eher geringe Chancen eingeräumt hatte. Liebe für das Rekapitulieren der wichtigsten Wendungen in den Matches und vor allem herzliche Gratulation für das Meistern dieser Herkulesaufgabe – es scheint ja kein Trick und Kniff ungenutzt geblieben zu sein, von Wetter über Terrain zur entscheidenden Speed Control, GG.

Bei all der Lobhuldigung unseres Siegers darf man aber die wackere Konkurrenz nicht vergessen, auch für -nY.Lotus eine Runde mächtigen Beifall und tausend Dank für diese Show – Grasfeld Tenterra, es wärmt mein Herz und lässt meinen Kopf rasen. Um euch aber nicht länger hinzuhalten als nötig wollen wir jetzt zum offizielleren Teil kommen und endlich eröffnen, was ihr euch durch eure beeindruckende Performance verdient habt.

Der Tauschbasar war freundlicherweise so großmütig, uns zwei schicke und thematisch stimmige Preise zur Verfügung zu stellen:

• Rexy darf seinen Sieg mit einem Elevoltek (schillernd) zelebrieren – es mag nicht viel taugen, sieht aber sehr exquisit aus.
    • -nY.Lotus indessen hat sich die Anerkennung eines Nidoking (schillernd) verdient, welches nicht nur samstagabends blau unterwegs ist. Hübsch!

Meldet euch bei @~Hydro, um euren Preis in Empfang zu nehmen.

Des Weiteren erhalten unsere beiden Finalisten sowie gammer einen handgemachten Sieger- bzw. Teilnahmeavatar. Schreibt mich einfach an, welches Pokémon ihr euch auf dem Bild wünscht und ich schaue, was ich machen kann.

Noch einmal vielen Dank an alle, die an diesem Turnier teilgenommen haben und alle, die daran mitgewirkt haben. Im Namen des Komitees hoffe ich, dass es euch Spaß gemacht hat und ihr vielleicht auch die eine oder andere neue Perspektive zu bestimmten Typen und Pokémon gewonnen habt. In diesem Sinne: Wir freuen uns über euer Feedback, um den Modus bei Bedarf zu verfeinern. Wart ihr zufrieden mit dem Turnier, den Regeln, sonstigen Abläufen? Oder habt ihr andere Anmerkungen? Teilt sie uns hier ungeniert mit.

Abschließend noch ein winziger Appetizer, damit niemandem langweilig wird im Spätsommer.

• Liebe Grüße ausm Urlaub.

Wollte mich kurz für die Orga bedanken!

Das war mein 2. Turnier hier. 1 Sieg immerhin und auch so ein paar Runden wenigstens geholt.

Was nehme ich mit?

Ich muss flexibler in meinen Taktiken werden. Vielleicht auch ein Plan D, E und F parat haben.

Würde sagen spätestens nach Runde 1 haben mich meine Gegner gelesen, wie die neuste Ausgabe der Cosmopolitan.

Danke an alle! Hat Spaß gemacht und ich bin natürlich beim nächsten Mal wieder dabei.

Tüdelü :heart: