[Gruppenphase / Funturnier] Monotyp voraus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banner by Akatsuki


    Herzlich willkommen zur Gruppenphase des Monotyp-Turniers!


    Es geht in die heiße Phase! Die Zuteilungen der Typen für die 14 Teilnehmenden sind nun erfolgt. Beachtet bitte, dass die Pokémon eures Teams immer mindestens den euch zugewiesenen Typ besitzen müssen und dass bei der Terakristallisierung auch ein anderer Typ verwendet werden kann.


    Die Matches werden in Pokémon Karmesin und Purpur als Doppel mittels VGC-Regeln über die Option Link-Kampf gespielt und jede Begegnung findet als Best of 3 statt. Somit sind im Kampf vier Pokémon erlaubt. Doppelte Pokémon sowie Items dürfen nicht genutzt werden und die Teams dürfen innerhalb eines Best of 3 nicht verändert werden. Für eine neue Begegnung dürfen auch Änderungen vorgenommen werden. Ausgenommen sind von dem Turnier sämtliche Legendäre und Mysteriöse Pokémon. Von den Paradox-Pokémon darf eines ins Team aufgenommen werden. Eine genaue Auflistung aller gebannten Pokémon findet ihr im Spoiler.

    Die Gruppeneinteilung erfolgte, ebenso wie die Typenzuteilung, über einen Zufallsgenerator. In jeder Gruppe werden die vier Bestplatzierten in die Finalrunden weiterkommen. Bevor die Kämpfe offiziell losgehen, habt ihr eine Woche Zeit, euch mit dem Typ sowie seinen Pokémon auseinanderzusetzen und ein Team zu bauen. Natürlich dürft ihr euch auch gerne bereits vorab verabreden, wenn ihr schon bereit seid.


    Für die Matches habt ihr bis einschließlich 7. Juli 2024 Zeit. Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch natürlich jederzeit hier melden.


    In diesem Sinn: Viel Erfolg euch allen bei euren Kämpfen!


    Gruppe A

    1. pjl / Jan / Feuer
    2. gammer / Cathy / Psycho
    3. Chelys / Chelys / Wasser
    4. Roxas Memoire / Roxas / Normal
    5. Jessy92 / Jessy / Stahl
    6. Webu Johnson / Ella / Wasser
    7. Luca Herr der Mango / Luca / Unlicht

    Gruppe B

    1. Rexy / Ancoly / Elektro
    2. Ulti / Ulti / Stahl
    3. Tomcyk97 / Tomcyk / Pflanze
    4. Azaril / Azaril / Flug
    5. -nY.Lotus / -nY.Lotus / Boden
    6. Gestaltwandler / Aury / Feuer
    7. Arisey / Arisey / Eis
  • Da es nicht im Startbeitrag steht, kurz zur Information: Wenn ihr in einer Kalenderwoche eine Begegnung abgeschlossen habt, könnt ihr natürlich gerne Kampf-Medaillen beantragen. Nutzt also die Chance, eure Lieblings-Pokémon zu sammeln!


    Luca Herr der Mango  Roxas Memoire (Highlight, da ihr bereits einen Kampf abgeschlossen habt)

  • Ich sollte eigentlich verbissen am Teambau sitzen, aber das hier verfolgt mich schon die ganze Woche.

    Ein Team aus nur einem Typen zu bauen wie die Arenaleiter klingt spannend :grin:

    Also habe ich, um mich besser mit meinem Typen identifizieren zu können, bisher das EV-Training und dergleichen vernachlässigt zugunsten eines Arenaleiterlooks.

    Eigentlich wollte ich noch ein Signaturpokémon dazumachen, aber ich will mir auch nicht in die Karten schauen lassen...

  • Mein Team wäre jetzt auch fertig, also falls aus Gruppe B schon jemand kämpfen will, ich hätte morgen Abend Zeit.


    War ziemlich interessant, mal ein Flug-Team zu bauen. Flug wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen, wenn ich selbst hätte entscheiden können, aber der Typ hat durchaus ein paar gute Pokémon, die ich mag. Bin gespannt, wie mein Team sich schlägt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So beim Team-Bau Typ Stahl wäre ein Jirachi, Dialga oder Magearna schon irgendwie attraktiv gewesen🤔


    Wäre aber ziemlich unfair, bei manchen Typen gibts bei Legis/Mystics halt wenig bis gar nichts.Also schon richtig so👍

    Eigentlich wollte ich noch ein Signaturpokémon dazumachen, aber ich will mir auch nicht in die Karten schauen lassen...

    Hätte ich das nicht gelesen, würde ich jetzt einfach einen Screenshot von meinem Team posten😂


    An Gruppe A, mein Team wäre dann auch bereit, wenn jemand kämpfen möchte?


    Eine doofe Frage hab ich aber auch noch: Also ich gehe ja mit 6 Pokemon in ein Match, und nominiere dann 4 Kämpfer daraus.

    Kann ich dann während eines Matches 4 andere Kämpfer aus meinen 6 nominieren, oder soll ich bei allen drei Kämpfen die selben 4 Kämpfer mitnehmen?


    Ich hoffe das ist verständlich beschrieben😅

  • Eine doofe Frage hab ich aber auch noch: Also ich gehe ja mit 6 Pokemon in ein Match, und nominiere dann 4 Kämpfer daraus.

    Kann ich dann während eines Matches 4 andere Kämpfer aus meinen 6 nominieren, oder soll ich bei allen drei Kämpfen die selben 4 Kämpfer mitnehmen?

    Du hast dir die Frage sicher schon selbst beantwortet, aber du darfst zwischen den Partien natürlich wechseln, wenn du es für gut hältst. Das ist allein deine Entscheidung, mit welchen der sechs Pokémon du antrittst.


    An dieser Stelle noch einmal die Erinnerung, dass die Teambuilding-Woche offiziell vorbei ist. Eure Matches könnt ihr bis 7. Juli 2024 erledigen. Viel Erfolg dabei!


    pjl  gammer  Chelys  Roxas Memoire  Jessy92  Webu Johnson  Luca Herr der Mango  Rexy  Ulti  Tomcyk97  Azaril  -nY.Lotus  Gestaltwandler  Arisey

  • Ich hoffe ich habe mein Team bis Mittwoch fertig. Hatte leider kaum Zeit aus unterschiedlichen Gründen und Termine. An alle aus meiner Gruppe wir können ja schon mal gern grobe Termine ausmachen für unsere Matches, dann würde ich einfach mit dem antreten was ich gerade fertig habe