Draftrunde #1

• Ich habe in N3 Johnson beobachtet und dadurch erfahren das Vix diesen besucht hat.

Also fassen wir meine Reports der Nächte 1 - 3 zusammen:

N1: Beobachtete ich Gray Ninja, welcher Besuch von Wattmacks erhielt. Gray Ninja starb in N1.

N2: Beobachtete ich Suppe, welcher keinen Besuch erhielt.

N3: Beobachtete ich Webu Johnson, welcher Besuch von Vix erhielt. Webu Johnson starb in N3.

Anhand meiner Reports dürften somit Wattmacks und Vix Mafia sein.

• Ich habe Suppe besucht und böse erhalten.

Grund war: dass bei Mipha und Draco mindestens ein Inno ist und ich den Framer daher dort am ehesten vermutete.

Also ging ich auf das weniger wahrscheinliche, min 1 Maf in die beiden Drunks.

Suppe habe ich gewählt, weil er deutlich towniger auf mich wirkte, als Macks.

Laut dem "Watcher" ist für mich also Draxc ein Maf und entweder Wattmacks oder Suppe.

Das Szenario Draxc + Macks/Suppe war jenes, welches ich am unwahrscheinlichsten hielt. ...weil ich Zujuki versuchte zu metareaden.

Später dann mehr zu den Reads, wollte aber jetzt erstmal den Report dalassen.

• Ich war dieses Mal bei Draxc.

Begründung dafür ist weiter oben bereits mehr oder weniger zu finden: Ich vermute, dass er eher Framer ist als Suppe.

• Der Transparenz wegen möchte ich aber noch erwähnen, dass ich n paar Nachrichten mit Johny ausgetauscht habe und seine letzte Nachricht an mich war die Bitte, dass ich Suppe besuchen soll, weil er glaubt, dass Suppe Framer ist. Habe die Nachricht aber leider zu spät gelesen, die kam kurz vor der Deadline und ich hatte meine NA auch schon längst abgeschickt. Gründe für seinen Verdacht hat mir Johny aber leider keine genannt, also kann ich selber damit jetzt auch nicht wirklich arbeiten.

• Ich habe wie mit Johny abgesprochen, weiter Wattmacks besucht.

Wir hatten überlegt, ob wir was kreuzchecken können, sind aber auf keine Möglichkeit gekommen, irgendwas durch die Reports zu confirmen.

Außer das ein Drunk im Setup ist (nicht direkt mich), wenn ich Johny blocke und er den Kill umlenkt. Wenn ich Wattmacks geblockt hätte, wäre der erfolgreiche Protect von Johny der Sieg gewesen, weswegen das allerdings so gar keinen Sinn ergeben hat.

Und zu gucken, ob wer wegen dem Block lügt, hätte auch nur einen CC ergeben oder noch nichts bestätigt, weswegen dann die sichere Variante gewählt wurde, nämlich Wattmacks.

Mipha ist jetzt confirmt Inno, wenn ich das richtige sehe? Und der Quatsch, dass Wattmacks und ich beide Mafia sind ist auch aus der Welt. :)

• Wieso hast du den Framer bei mir N3 noch erwartet?

(ich habe übrigens auch in Betracht gezogen, dass der Framer seinen Besuch zum Faken nutzt, speziell sollte Draxc echt sein. Aber das ist eher relevant für heute, speziell jetzt wo mein Draxc "Read" für die Tonne ist und diese Vorgehensweise des Framers konnte ich in der Nacht vernachlässigen, weil mein Ziel es war, ein Inno-Report zu kriegen.)

Da ich noch lebe, hielt ich es ohnehin für wahrscheinlicher, dass der Framer auf einem der beiden Innos landen wird. Wollte den anderen Gedanken aber trotzdem schon mal erwähnt haben, aber jetzt zu deiner Frage.

In eurem Inno-Two-Way warst du nie wirklich meine Go-To Kandidatin. Wenn du town bist, bedeutet mein guilty gestern, dass die Nacht davor sowohl ich als auch die Mafia dich am townigsten gelesen haben.

Ein Cop-Strategie mit Framer im Spiel ist es, bei einem guilty dieselbe Person nochmals zu checken, speziell wenn diese sonst sehr townige Vibes von sich gibt. Daran hat sich bei dir gestern im vergleich zu D1 nicht wirklich was geändert und ich hätte dich ohne meinen Report (mit noch 3 lebenden Mafs) auch nicht für einen Lynch in Betracht gezogen.

Draxc wollte ich aus 2 Gründen nicht checken: easy Frame, damit sich die PRs gegenseitig lynchen

Und: Für den Fall, dass Draxc wider Erwarten Maf ist, weil das dann sehr wahrscheinlich Aussage gegen Aussage machen würde, um meine Reports unglaubwürdiger zu machen.

Das sind aber die Gedanken der Nacht, ohne das, was jetzt hier im Therad schon getippselt wurde.

• Außer das ein Drunk im Setup ist (nicht direkt mich), wenn ich Johny blocke und er den Kill umlenkt. Wenn ich Wattmacks geblockt hätte, wäre der erfolgreiche Protect von Johny der Sieg gewesen, weswegen das allerdings so gar keinen Sinn ergeben hat.

Das verstehe ich grad nich, kannst du das bitte bisschen mehr erklären?

Ein Cop-Strategie mit Framer im Spiel ist es, bei einem guilty dieselbe Person nochmals zu checken, speziell wenn diese sonst sehr townige Vibes von sich gibt. Daran hat sich bei dir gestern im vergleich zu D1 nicht wirklich was geändert und ich hätte dich ohne meinen Report (mit noch 3 lebenden Mafs) auch nicht für einen Lynch in Betracht gezogen.

Gut, da ich aber schon alles gegeben habe, wieso ich nich auch Maf sein kann, wäre das verlorene mühe der Mafia nochmal suf mic zu gehen.

Da ist es wahrscheinlicher beim 2. Twoway den legit Drunk zu framen für die Nacht, um nen Cop zu verwirren. Immerhin entscheidende Phase und es hat sich abgezeichnet, dass der Drunk heute im Fokus steht.

• Das verstehe ich grad nich, kannst du das bitte bisschen mehr erklären?

War nur als späßige Anmerkung gedacht, ob wir was direkt durch einen Report oder mehr Reports was confirmen können. ^^

Einzige Möglichkeit wäre aber nur gewesen, wenn ich Johny geblockt hätte und Johny dann das richtige Ziel protected hätte. Der Kill wäre durchgegangen, aber Johny hätte gewusst, entweder ich oder Wattmacks hätte ihn geblockt. Wenn ich Wattmacks blocke, geht aber der andere Maf drauf wenn Johny protected, da jetzt beide Mafs mit zum Kill müssen und Wattmacks geblockt den Kill nicht anführen kann. Da ich weiß, das Wattmacks Maf ist, hätte er danach nicht mehr den Nachtkill setzen können. Wir hätten also gewonnen gehabt, weswegen der Block auf Johny absurd gewesen wäre. Zu Mal Johny auch das erwartbare Killziel für die Nacht war und das garnichts gebracht hätte. War eigentlich unnötig die alberne Idee zu erwähnen.

• Draxc ist ein safe Lynch für mich. (und ja Draxc, John hat mit mir auch weiter geschrieben und beraten. Die Frage ist wohl eher, wen er nicht kontaktiert hat.)

Wer von Macks/Suppe bin ich mir noch unsicher.

Für Suppe spricht dessen Spielweise (hat sich viel eingehender mit der Drunk Rolle auseinandergesetzt als Macks), die ich aber eben auch bei einem Maf sehen kann. Trotzdem wirkt Suppe von der spielweise und all den Infos, die er gegeben hat, hier im Thread deutlich towniger als Macks. Deswegen hatte ich auch dich statt Macks gecheckt.

Wattmacks Für dich spricht, wie schnell gestern in einer Gruppen-Konvo kurz vor DL zugestimmt wurde, den Lynch-Vote wegen Draxc' Beharren, auf dir zu bleiben, auf dich zu wechseln, damit es keinen Raid geben kann und was jetzt in der Retrospektive effektiv weg von einem Maf gewesen wäre. Die Konvo bestand aus allen ausser Draxc und dir.

Aber gegen dich spricht nun auch, dass du ein super Bus für Draxc wärst, damit ich morgen gelyncht werde.

Gut, da ich aber schon alles gegeben habe, wieso ich nich auch Maf sein kann, wäre das verlorene mühe der Mafia nochmal suf mic zu gehen.

Ich will ja deine Mühen nicht schlechtreden, aber... Dein Fall war jedenfalls für mich alles andere als sicher, weil 2 fake Bisas noch eine Möglichkeit war, die von mehreren auch so im Thread genannt wurde.

Und bei einem toten Gray Bisa wäre das ein Play (dasselbe kann auf die Drunks angewendet werden), das eine clevere Mafia tun würde, weil man dann mehr PRs nicht trauen kann.

Deswegen kann man auch nicht pauschal sagen, dass wir immer in die Bisas reinlynchen würden. Sind Janitor-Games nicht spassig? x)

Kann dir da an dieser Stelle auch meinen Meta-Read zu Zujuki geben: Dem traue ich ballsy Sachen/Pläne (doppel fake claims) zu.

Suppe/Macks muss ich morgen in Ruhe noch eingehender lesen gehen.

Daher steht mein Lynch momentan dort, wo ich mir sicher bin:

Lynche Draxc

• Johny hat mit jedem geschrieben, Kinder. Er war Townlead und er ist gewissenhaft.

Da Wattmacks von mir geblockt wurde, wäre entweder die Driver oder Framer NA unbrauchbar. Der Framer kann dann nicht beim Ausführen der NA vom Watcher gesehen werden und guilty Reports wären "sicher" für Nacht2. Also sofern der Cop echt ist und wir wüssten das Wattmacks Framer war... ^^

Er hat mir kurz vor Deadline (also WIRKLICH KURZ xD) die abschließenden Besuche der PRs genannt, die er besprochen hat.

Der Transparenz wegen möchte ich aber noch erwähnen, dass ich n paar Nachrichten mit Johny ausgetauscht habe und seine letzte Nachricht an mich war die Bitte, dass ich Suppe besuchen soll, weil er glaubt, dass Suppe Framer ist. Habe die Nachricht aber leider zu spät gelesen, die kam kurz vor der Deadline und ich hatte meine NA auch schon längst abgeschickt. Gründe für seinen Verdacht hat mir Johny aber leider keine genannt, also kann ich selber damit jetzt auch nicht wirklich arbeiten.

Deswegen weiß ich auch, dass er dich verpasst hat. Also wollte er dir wohl was anderes noch sagen.

Johny hat mir gesagt, dass die PRs so aussehen:

Vix -> Suppe checkt

Suppe -> Wattmacks blockt

Wattmacks -> Draxc blockt

Draxc -> Johny beobachtet

Und ihr habt die auch alle brav so gemacht wie mir das weitergegeben wurde.

Nun haben wir folgende NAs:

DraxcVixWattmacksSuppe
    N1Nr. 8 Gray -> Wattmacks gesehen Johny gut (wollte eig Nr. 5.checken)niemandenFreshi
    N2Suppe -> niemand gesehenMipha böseSuppeWattmacks
    N3Johny -> Vix gesehenSuppe böseDraxcWattmacks

Die NAs verdichten sich dazu, dass die Mafs entweder:

Draxc - Vix als Mafs ginge nicht, da wir 2 Drunks haben und damit mindestens ein Maf unter den Drunks sein muss.

Suppe - Wattmacks wäre auch eine Option, was aber durch den Report von Draxc unwahrscheinlicher ist, da dieser Vix auf dem Killziel gesehen hat aber Vix angeblich bei Suppe war.

Daher kann nur eine Konstellation so sein, dass ein Drunk legit ist und einer Fake.

Aber ihr könnt auch noch mich immer noch als potenziell Fake ansehen, wie ihr wollt.

Draxc - Suppe da hat sich keine Diskrepanz ergeben bisher

Vix - Wattmacks keine Diskrepanz bei den Reports, daher nicht unwahrscheinlich oder ausgeschlossen

Draxc - Wattmacks eher unwahrscheinlich durch den Report N1 und N2, welche echt hardcore Bus wären und N3 hätte Draxc dann jetzt keinen Report erhalten dürfen, was er aber hatte

Suppe - Vix eher weniger wegen N3 Report, aber möglich, nur dann müsste Vix mehr dazu ausgeführt haben, dass der Framer halt auch bei Suppe gewesen sein könnte anstatt bei mir N3, weil die Mafia den Cop bei mir nochmal als second Check erwarten würde. Darüber hinaus wäre in der Konstellation Draxc legit und dann wäre Vix belastet durch den Watch. Und dadurch wäre auch Macks belastet wg der Watches und Suppe könnte dann kein Maf sein.

Außerdem hat Johny gemeint, dass wenn Draxc Vix als Report hat klar ist, dass er und Suppe in einem Team sein müssten, ob gut oder böse.

Denn dadurch, dass Drunk-Suppe auf Wattmacks war und dieser wsl dann nochmal Killlead gemacht hätte, hat der Watcher den einen Maf gesehen, der den Kill noch hat machen können, was dann Vix wäre. Gleichzeitig wissen wir aber immer noch nichts wegen der Zugehörigkeit von beiden, weil das Team können sie gut wie böse sein.

Weil als Mafs können sie sich untereinander austauschen und am Ende ist es kein Hexenwerk kurz mal zu überlegen, wie es dann sein müsste.

Mipha ist jetzt confirmt Inno, wenn ich das richtige sehe? Und der Quatsch, dass Wattmacks und ich beide Mafia sind ist auch aus der Welt. :)

Bin ich das? :)

Ja, kann man wohl so sagen, weil in einer Welt, in der Draxc legit ist, sind es Macks und Vix nicht und umgekehrt halt können Vix und Macks nur Maf sein, wenn ihr beiden Town seid.

Und ich hasse jetzt schon den von Johny geerbten Job, ich warte auf eine Entschuldigung!

Nun geht es mal erst aufs Reading (leider spinnt mein Spoiler und wenn ich eine neue Zeile beginnen will für den nächsten Punkt kommt ein neuer Spoiler lol):

Draxc:

- in D1 empfand ich den ersten Beitrag ziemlich glatt geschrieben. So als wäre es wohlüberlegt gewesen. An sich hat er auch nicht so viel geschrieben und auf Fragen antwortet er allgemein eher kurz angebunden. —> D1 hat mir eher den Vibe gegeben, dass er auf Safe-Play machen will und nicht sonderlich auffallen möchte.

- er war pro Massclaim - spontan und zu keinem bestimmten Zeitpunkt —> später kommt noch hinzu, dass er pro MC ist und es ihm egal sei, ob der privat oder öffentlich stattfinden soll, da solle jeder selbst entscheiden

- er hat seinen Reports entsprechend Macks gelyncht, was nachvollziehbar ist. Als wir aber auf Zujuki - Mipha gewechselt sind, hat er auf dem Lynch beharrt auch als 3 Leute ihm dann geschrieben haben, dass das der Mafia in die Karten spielen kann.

—> habe das auch mit Johny als Gespräch gehabt. Ich sehe hier mehrere Optionen für das Verhalten:

1. Draxc wusste als Maf, dass die Mafia das nicht dahin kippen kann, da es dann höchstens noch 2 Stimmen wären.

Dagegen spricht aber, dass der Move und das Beharren ihn schon auch scummy gemacht haben. Und als Maf hätte ich an der Stelle auch in der Konvi stark darauf hingewiesen, dass das nicht schlau ist, so stur zu bleiben. Wenn es in der Konvi nicht klappt, dann öffentlich, weil es towny ist, darauf hinzuweisen. Es gibt also einen Winning Aspect und einen schwierig als Maf Aspekt xD

2. Draxc ist town und nicht so erfahren, dass er das Problem gesehen hat, weshalb andere ihn darauf hingewiesen haben.

- er hat N2 Suppe beobachtet, was an sich sinnvoll war, aber sein Grund, den er uns genannt hat war falsch. Suppe hätte nicht gekillt werden können, wenn er im Twoway mit einem Maf steht.

—> das kann man als Towny betrachten, weil als Maf hätte man wsl die Gründe vorher abgesprochen und das dann vllt richtig gestellt oder man hat es so gelassen wegen dem Aspekt, dass Draxc noch nicht viele Runden gespielt hat.

- den N1 Kill-Watch hat er nicht erwähnt bis zu seinem Claim, wodurch er den Lynch an Macks begründet hat.

Fazit: Draxc ist Maf, wenn Suppe Maf ist, aber nicht wenn Macks der Maf ist. Es sprechen Dinge gegen Draxc, aber auch Dinge, die man so schwerlich bei einem Maf erwarten würde im Play

Vix:

- geht eher unvorbereitet in die Runde (das ist komisch lol)

- pro Massclaim -> Claimzentrum unsicher und an sich auch etwas, wie der MC aussehen sollte und ob alle PRs claimen sollen direkt. —> das würde zum Cop passen, aber Johny meinte auch, dass er mit ihm darüber gesprochen hat, wenn ich unsere Konvi richtig verstehe. Daher wohl auch stellenweise durch die Konvi Johny-Vix entstanden, dass er das gemacht hat.

- bedenkt den Framer bei meinem Report

- hat seinem Inno privat erstmal geclaimt anstatt im Thema -> hat da sogar mitgeteilt, dass er wohl gedrived wurde (lacht, ich habe Johnys Claim-Beitrag jetzt erst gelesen lmao)

- seine Cop-Ziele erschienen nicht abwegig und sind sinnvoll

Fazit: an sich schreit Vix für mich town, aber da Vix auch starker Maf ist, keine gute Tendenz hier, zumal Johny auch meinte, dass Vix vielleicht das eine Handeln gemacht hat, weil er ihm das gesagt hat und dadurch war es eher um Johny towncreds zu vermitteln.

Wattmacks:

- er war früh für den Drunk-Claim, nachdem der vorgeschlagen worden ist und dann auch für den MC je nach Ergebnis.

- er fand Suppe zu Beginn ganz gut, was sich dann durch den Counter natürlich gewandelt hat

- hat Drunk als erster geclaimt

- Er hätte wohl D1 gerne in die Drunks gelyncht, er fragt sich nämlich, wieso wir D1 nicht einen Lynch zwischen ihnen angestellt haben

- er dachte, die Mafia würde ihn nicht counterclaimen und man könnte den Massclaim machen, daher ist Suppes Counter das Abwenden des MCs an ihm

- N1 hat er wegen der Wahrscheinlichkeit nicht besucht

- hat als erster der Transparenz wegen die Konvi nachts mit Johny erwähnt und dann auch gesagt, dass dieser wohl noch ein anderes Ziel für ihn hatte, er das aber nicht mehr gesehen hat.

Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass von euch kein CC kommt und dass alle hätten privat claimen können. Jetzt können wir dies wohl nur öffentlich tun. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich jetzt gegen einen Massclaim bin.

Zu hohes Risiko, ne Dorf-PR zu treffen. In einer Anonnacht ist die Gefahr Watcher, Cop oder Bodyguard zu blocken genauso hoch wie einen Maf zu treffen (beides 37,5 % aus meiner Sicht). Wäre halt n 50/50 gewesen. Hätte ich natürlich in Kauf nehmen können, aber ich hätte damit auch potenziell das Dorf sehr schaden können. Daher habe ich mich dazu entschieden, niemanden zu besuchen.

Fazit: an sich sprächen die Reports von Draxc gegen ihn. In seinen Beiträgen habe ich nicht so viel gefunden, was schlecht wäre. Nur dass er wohl lieber einen Lynch gehabt hätte zwischen ihm und Suppe. Aber das kann er auch als Town wollen. Es ist in meinen Augen aber blauäugig davon auszugehen, dass die Mafia einen Drunk nicht counterclaimt, denke ich, vor allem wenn die Runde vor hat dann an einen confirmed Drunk zu massclaimen.

Suppe:

- bringt den Drunk-Claim direkt als Gedanken ein und einen damit verbundenen Massclaim

- er führt auch Gedanken weiter aus und ist bei Optionen, die man fahren kann - grenzt Dinge ein und überlegt auch, ob die Claims alle direkt kommen sollten oder was ggf besser ist.

- hat Drunk als zweiter geclaimt

- korrigiert auch Fehlannahmen und geht in Überlegungen mit rein

- im Gegensatz zu Wattmacks hat er N1 besucht, auch wegen der Wahrscheinlichkeiten und weil dies ihm nicht zu gefährlich erschien

- hat auf jeden Fall schon 2x Dinge eingeworfen, bei denen ich nachgefragt habe und wo er meinte, dass die Nennung wohl nicht nötig war (fand ich witzig)

- Beim Zujuki - Mipha Lynch hat er Tendenzen zu uns gesagt. Die waren jedoch eher schwammig und Zujuki als Town wollte er nicht gänzlich ausschließen, da ihm Zujus Play towny zu vergangenen Runden vorkam, in denen Zuju town war.

Solange nächste Nacht jemand aus dem Dorf stirbt, wäre ich wohl momentan für MC, auch wenn wir uns letztendlich auf das 50/50 zwischen Wattmacks und mir einigen oder bereits klar ist, das Wattmacks Mafia ist.

Wie gesagt, Dorftendenz eher bei Mipha, aber es gibt einen guilty Report auf ihr. Der muss natürlich nicht stimmen. Daher bin ich eher bei Zujuki, wobei mir Zujuki sehr wie die letzten Runden als Dorf vorkommt. Da hatte ich auch keine Tendenz oder wusste es als Mafia.

Mipha: Nach wie vor mein ehester Dorfread. Hatte nach gestern zwar erstmal ein ungutes Gefühl, aber das hat sich heute beim Nachlesen nicht besätigt. Einwürfe und Gedanken die zum Teil gekommen sind, müssten so als Mafia nicht sein. Insgesamt hilfreich fürs Dorf, sehr aktiv und hat viel Nachgefragt. Das die Mafia zweimal Blue claimt, finde ich (mit etwas Abstand zu gestern) unwahrscheinlich. Denke eher, dass das Zujukis Ziel war.

Draxc: Bis auf die Situation mit dem Lynch gestern, kann ich jetzt nichts ankreiden, was Mafia schreit. Die Reports könnten für einen harten Bus auf Wattmacks sprechen. Sind immerhin beide Reports die Wattmacks in Frage stellen. Ich kann es aber nicht in eine Richtung einschätzen.

Vix: Insgesamt hatte ich auf Vix nach Mipha den ehesten Dorfread vor dem MC und nach gestern Abend auch noch. Wenn Gray Ninja Cop gewesen ist, wäre es natürlich genau das was auch die Mafia gemacht hätte. Von dem was ich gesehen habe hat Vix nen guten Cop gespielt. Trau ich Vix aber auch als Mafia zu.

Einer muss neben Wattmacks ja noch Mafia sein. Mipha würde ich da im Moment rausnehmen. Da Draxc gut und gerne beides sein kann und ich Vix jetzt nicht auschließen kann, würde ich den letzten Maf dort vermuten.

Die Idee Bodyguard Blue claimen zu lassen ist ne Möglichkeit. Bin aber eher nicht überzeugt.

Sofern Bodyguard noch im Setup ist, kann die Mafia zumindest nicht sicher den Kill dahin setzen. Sollte Gray Ninja auch Blue gewesen sein, natürlich wieder schon. Wenn Watcher und Bodyguard noch im Spiel sind, wäre der offene Bodyguard wohl etwas besser. Sollte der offene Bodyguard nächste Nacht nicht sterben, könnte das Rückschlüsse darauf geben, ob Gray Ninja Bodyguard war und sich da ein Mafia versteckt.

Fazit: er wirkt rund als town. Er macht sich Gedanken um die Runde, aber das muss man auch als Maf machen. Für ihn spricht der Überblick über alles und dass er D1 nicht in die Drunks lynchen wollte, damit man D2 nicht in eine schlechte Lage kommt wegen des Verhältnisses. Für ihn spricht auch der Report von Draxc, sofern der echt ist.

Ich würde aktuell eher bei einem Lynch an Wattmacks dabei sein als an Suppe, weil ich das Verhalten von Draxc D2 für nicht unbedingt Maf halte. Aber ich muss auch sagen, dass ich überrascht darüber war, wie eindeutig der Lynch auf Zujuki ausfiel.

Da ist das dann auch wieder nicht sooooo unwahrscheinlich, dass Draxc Maf ist. Weil ich nicht glaube, dass die Mafs da irgendwie beide unbedingt ihren Driver so kampflos oder ohne Unsicherheit bei mir zu streuen lynchen würden. Dazu würde eigentlich auch passen, dass Suppe sich zunächst bei mir und Zuju so neutral gehalten hat und keinen so richtig belastet hat. Das ist jetzt anders, da hat er mich nun Town eingeschätzt danach. Während der Blue-Counter kam aber auch noch das:

Ich verstehe nicht warum die Mafia Blue claimt... Ergibt das Sinn, wenn Gray Ninja Blue war?

Das ist eine eher neutrale Aussage dazu, dass wir zwei Blues hatten. Es spricht weder für oder gegen mich oder Zujuki. Stellt aber gleichzeitig uns beide auch irgendwo infrage legit zu sein.

Da haben sich andere eindeutiger für oder gegen mich ausgesprochen bzw. Gegen Zujuki.

Daher bin ich aktuell überfordert. Q.Q

Suppe ist nämlich auch der Hint zuzutrauen, dass wenn Draxc Johny besucht in der Nacht zum Watch und Suppe Macks blockt als Drunk, dann Vix angezeigt werden müsste als Besuch. (Also wenn Suppe und Draxc Maf sind).

Lass mich erstmal einen Ausflug heute machen, ich versuche zwischendrin aufs Handy zu schauen und mir weiter Gedanken zu machen, aber ich sitze seit legit 6:45 oder so an dieser Runde (ich musste mal für kleine Zoras und dann war da so ein Fellmonster, das mich nicht mehr ins Bett gehen ließ. Wollte sowieso wegen Ausflug dann früh aufstehen und das hier tun), habe alles nochmal angeguckt und mir Zitate ausgesucht und mir dann überlegt, was wir nun haben.

Aber ich habe auch wieder einen Knoten im Kopf. Das reicht halt auch erstmal für mich beim Nachdenken…und ich muss mich jetzt ganz Flux duschen, frühstücken und dann geht es schon los mit dem Ausflug :(

• - geht eher unvorbereitet in die Runde (das ist komisch lol)

Dazu darf ich leider erst in der NB näheres dazu sagen.

Aber: ich hatte in den letzten beiden Wochen viel Besuch und Action hier - dann noch mit meinem Basar und so fehlte mir auch die Zeit, mich vor Rundenstart generell über das Setup zu informieren.

Zusätzlich war der 1. August Abend und 2. August schwer, Nationalfeiertag und well, wir haben gefeiert und mein Hund war dieses Mal nicht schussfest und hatte Panik vom Feuerwerk...

Heute bin ich aber wieder fit.

Habe deinen Monster Beitrag noch nicht wirklich ganz gelesen, aber ein Herzchen für die Mühe gibt's schon mal.

• Aber ich muss auch sagen, dass ich überrascht darüber war, wie eindeutig der Lynch auf Zujuki ausfiel.

Wieso warst du davon überrascht? Glaube, die Mafia dürfte - vor allem nach Johnys Beiträgen - vermutlich geahnt haben, dass die Zujuki nicht retten können, und haben ihn lieber gebusst.

Also ich wollt noch bisschen was sagen, aber Mipha hat mir da zum Teil zuvorgegriffen:

Draxc - Suppe da hat sich keine Diskrepanz ergeben bisher

Vix - Wattmacks keine Diskrepanz bei den Reports, daher nicht unwahrscheinlich oder ausgeschlossen

Es gibt zwischen den jeweiligen Reports keinerlei Ungereimtheiten. Draco claimt drei Reports, die Vix und mich belasten. Es also wohl so sein, dass eine dieser beiden Kombinationen eintreffen wird.

Dies bedeutet konkret, dass auch die Reports von Draco relevant sein sollten, ob heute Suppe oder ich gelyncht werden sollen.

Mipha in deiner Readlist fehlt der Punkt, dass Draco seinen Watch aus Nacht 1 (mich auf Killziel) erst an Tag 2 geclaimt hat, der in der Sache sehr wichtig ist. Doch, hast du, lol. Ansonsten aber Respekt für diesen großen Beitrag.

Aber zu Draco:

Dir sollte zu denken geben, dass Draco mich auf dem Killziel gesehen haben will, dies aber nicht sofort an Tag 1 geclaimt hat, nichtmal dann, als ich im Two-Way mit Suppe involviert wurde. Hier wurde sich wohl erst später entschieden, einen Besuch durch mich beim Killziel zu claimen, weil es so gut mit den Drunk-Besuchen zusammenpasst. Die Mafia ging davon aus, ich würde Suppe blocken, und dann claimt man, dass ich dort NICHT war. Dieser Claim hätte mich aber nicht belastet, wenn ich jemand anderen als Suppe besucht hätte. Für diesen Fall hat man sich entschieden, zusätzlich meinen Besuch beim Killziel zu claimen, damit ich auf jeden Fall belastet werde. Das passt auch dazu, dass Draco unbedingt meinen ML wollte und dies sogar fast funktioniert hätte, immerhin gab es diese Konversation mit Johny und euch allen, wo es um einen Wechsel auf mich ging. Nur die Art, auf die Draco das herbeiführen wollte, war vielleicht etwas unschön, lol.

Auch wenn sich Draco durch diesen beinahe-Throw sehr scummy und dorffeindlich verhalten hat und ich da in einer neutralen Position vermutlich einen Maf-Read drauf geworfen hätte, würde ich mir trotzdem wünschen, dass man die Situation neutral betrachtet. Denn ich habe ehrlich keine Lust darauf, dass irgendwelche "Vereinbarungen", die gestern im Affekt "getroffen wurden", um Draco von einem Throw abzuhalten, das Spiel entscheiden, völlig egal, wer da jetzt was "vereinbart" hat.

Was ich tatsächlich wohl so hinnehmen muss, ist, dass Suppe sich etwas mehr mit dem Drunk auseinandergesetzt hat wie ich. Das mit den Wahrscheinlichkeiten stimmt schon so, wie Suppe das gesagt hat. Aber ich hätte vermutlich dennoch Nacht 1 nicht besucht, weil ich keinerlei Anhaltspunkte hatte und dem Dorf unter keinen Umständen schaden wollte. Ich kann auch nicht wirklich etwas in Suppes Beiträgen finden, die ihn auch für euch scummy machen würden. Also als neutraler Dörfler wäre da am ehesten Draco relevant. Halte ich Dracos Reports für echt, ist Wattmacks Maf. Halte ich Dracos reports für fake, ist Suppe Maf.

Also wo lynchen wirl jetzt rein? Bis jetzt liegt jeweils ein Vote auf mir, auf Suppe und auf Draco. Kann wohl so nicht bleiben, wir müssen wieder in einen der Two-Ways reingehen. Präferiert wurden ja Suppe und meine Wenigkeit, ich wär aber obvs auch bei Draco dabei.

• Ich hab zu den Einzelnen denke ich bereits alles gesagt, was ich sagen kann. Alleine aus den Beiträgen kann ich nicht sagen wer Mafia ist. Ich hab mal zusammengefasst, was für mich das offensichtlichste ist an der Runde ist und ich schätze dabei bleibe ich auch.

Im Gegensatz zu mir, war Johny sich letzte Nacht bereits recht sicher, dass Draxc und ich wohl in der selben Fraktion sind und unter Vix und mir ein Mafia wäre. Ich denke, das hat sich nun bestätigt.

Wie ich in der letzten Nachtphase bereits vermutet habe, ist die letzte Mafiarolle für mich bei Vix/Draxc zu finden. Aus ganz offensichtlichen Gründen, spricht für mich vieles dafür, dass Draxc nicht Mafia ist. Bei den Reports an Tag2, dachte ich erst, da will jemand Bus fahren und ich häng hinten am Seil dran, aber mittlerweile gehe ich davon aus das Draxc Watcher ist.

Ob Vix nun Cop oder Mafia ist, gut gespielt. Was ich nur erwartet hätte, dass zwei aus der Runde wie der Cop unterwegs sind, denn vom Setup bietet sich der Framer super an. Das spricht schon Mal leicht dafür, dass Gray Ninja Cop gewesen ist.

Desweiteren ergibt der Blueclaim von Zujuki für mich Sinn, wenn Vix Mafia ist. Zujukis Ziel war meiner Meinung nach nicht ein Blueclaim, sondern der CC gegen Mipha. Da Zujuki gewusst hätte, dass Vix Mafia ist und nur Mipha noch nicht geclaimt hatte, konnte Zujuki vor Mipha claimen. Ich vermute, dass die Mafia über den MC versucht hat einen gefälschten Report auf Mipha für den Misslynch zu nutzen. Zum Glück haben wir uns mal nicht für den fragwürdigen guilty Report entschieden.

Es ist halt einfach sehr viel wahrscheinlicher für mich, dass Vix Mafia ist, als das Framer und Cop auf dem gleichen Ziel waren.

Ich würde den Lynch auf Vix heute mit fast der gleichen Sicherheit setzen, wie auf Wattmacks.

Ich bin bis späten Nachmittag unterwegs, werde also vorher nicht antworten können.

Lynche Wattmacks

• Suppe ist nämlich auch der Hint zuzutrauen, dass wenn Draxc Johny besucht in der Nacht zum Watch und Suppe Macks blockt als Drunk, dann Vix angezeigt werden müsste als Besuch. (Also wenn Suppe und Draxc Maf sind).

Der Hint würde ich auch eher Suppe als Macks zutrauen, weil er sich schon früh dessen bewusst war:

Haben wir einen CC, kann der Drunk bereits fest einen Maf mit der NA blocken. Da nach erfolgreichem Verschleieren durch Echnatoll wohl am ehesten da ein CC kommt, bringt es wenigstens dahin etwas, dass Echnatoll durch die Drunk NA nicht mehr als Killlead angezeigt werden kann und der Watcher einen weiteren Maf finden kann.

Aber das kann auch von einem Town Suppe gekommen sein und weil Suppe das so bereits ausführte, war das der Mafia wahrscheinlich ebenfalls bekannt. Ergo: Daraus können wir nicht mehr super viel readen.

Suppes Beitrag sehe ich leider genauso auf beiden Seiten, daher mal eine Frage an dich Suppe

Hat dir Johnson erläutert, warum du und Draxc dieselbe Fraktion sein müssten?

Es ist halt einfach sehr viel wahrscheinlicher für mich, dass Vix Mafia ist, als das Framer und Cop auf dem gleichen Ziel waren.

Ich finde es tatsächlich wahrscheinlicher, dass die Mafia wie ich Mipha stark town gereadet hat, als dass ein Watcher rein zufällig in N1 auf dem Kill-Ziel war und das gemütlicherweise auch erst am Tag darauf claimt, obwohl sein Report im CC war.

(aber: Ich finde es auch etwas unwahrscheinlicher, dass ich nochmals in dasselbe Ziel des Framers gelandet bin.)

Wieso der "Watcher" trotz N1 Scum REport so spät claimt, kann ich mir 2 Gründe denken:

Wenn Macks Maf ist, wollte man ihn D1 wahrscheinlich noch nicht bussen.

Zudem kann ich mir noch einen anderen, simpleren Grund denken, wieso Draco so spät mit dem Zeugs rausrückt: Watcher-Reports sind schwierig zu fälschen, da wollte man zuerst das Spielgeschehen beobachten, bevor man da was raushaut.

Das komische Check-Ziel an N2 spricht auch dafür, dass man Filler-Reports brauchte und für paar Credits früh im MC claimen kann, ohne aufzufliegen, wenn man bei mehreren Towns Widersprüche hat. Mittlerweile wissen wir auch: Cop, echter Drunk und Bodyguard konnten zu dem Zeitpunkt Besuche durchführen, da mussten Watcher Ziele ausgesucht werden, wo möglichst wenige von uns drauf waren, damit es nicht mehr als 1 Widerspruch bei entweder Cop oder Bodyguard geben kann, weil Draxc ansonsten zu viele Towns gegen sich hat.

Wie macht man das am besten? Man claimt Beobachtungen, wo der Bodyguard mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht drauf war, weil man das auch ohne MC schon herleiten kann. rein zufällig 2mal das Kill-Ziel wäre wohl zu viel des Guten gewesen, also war es an D2 convenient, den zu dem Zeitpunkt einzig existierenden maybe Two-Way zu nehmen. x)

Also ja, ich weiss zwar dass Draxc Scum ist, aber wollte trotzdem mal all diese "Zufälle" ausgeführt haben, bzw. Erklärungen für das sonderbare Vorgehen aufzeigen.

Bleibe jedenfalls dabei:

In die Drunks würde ich heute nur ungerne reinlynchen, speziell weil ich bei Draxc eben weiss, dass er scum ist und bei Macks/Suppe verliere ich zu 50%.

Ausserdem Mipha: Du musst nur einmal richtig liegen, wenn du heute zwischen Draxc und mir lynchst. Der echte Drunk kann den fake in der Nacht dann blocken und wir gewinnen. Es spielt also gar keine Rolle, ob's jetzt Suppe oder Macks schlussendlich ist, abseits möglichen Readings bei mir und Draxc.

• Es gibt zwischen den jeweiligen Reports keinerlei Ungereimtheiten. Draco claimt drei Reports, die Vix und mich belasten. Es also wohl so sein, dass eine dieser beiden Kombinationen eintreffen wird.

Ja, er hat 2 Reports, die euch belasten, weil er Vix nennen musste für diese Nacht.

Suppe hat dich ja besucht und damit geblockt. Daher wärest du kein Killlead mehr und würdest beim Watcher nich angezeigt, sondern der 2. Maf, der mitgeht, weil mehr als 50% mitmuss.

Ich hab die SL gefragt: wenn einer von 2 Mafa beim Kill geblockt wird, geht der Kill durch, halt ohne den geblockten Maf.

Erst wenn es nur noch 1 Maf gibt, ist der Kill geblockt.

Bleibe jedenfalls dabei:

In die Drunks würde ich heute nur ungerne reinlynchen, speziell weil ich bei Draxc eben weiss, dass er scum ist und bei Macks/Suppe verliere ich zu 50%.

Aktuell packst du es durch deinen Lynch auf deinen Twoway, dass wir ein 1:1:2 haben, danke dafür lol.

Lynchvotes:

Suppe -> Wattmacks

Wattmacks -> Draxc, Suppe

Vix -> Draxc

Also Leute, entscheidet euch mal für einen Twoway, weil ihr seid beide tolle Twoways und gleich blöd (als Twoways) für mich. Ich hab noch nicht meinen Griffpunkt gefunden, der mich aus meinem Loch bringen kann und den Weg sehen lässt.

Draxc was denkst du eigentlich zu den ganzen Beiträgen, die jetzt gekommen sind? Weißte, auch wenn für dich alles so krass eindeutig aussieht, aber sich zu dem Geschriebenen äußern kannst dud ich trotzdem, zumal vix und Macks dich wegen deines späten Claims kritisieren.

Bin noch aufm Rückweg btw.

• was denkst du eigentlich zu den ganzen Beiträgen, die jetzt gekommen sind? Weißte, auch wenn für dich alles so krass eindeutig aussieht, aber sich zu dem Geschriebenen äußern kannst dud ich trotzdem, zumal vix und Macks dich wegen deines späten Claims kritisieren.

Könnte btw auch ein Hinweis auf Absprachen sein.

Hat ja auch im letzten Beitrag ignoriert, was gesagt wurde.

Aktuell packst du es durch deinen Lynch auf deinen Twoway, dass wir ein 1:1:2 haben, danke dafür lol.

Draxc lynche ich nur schon wegen der Aktion gestern viel lieber als in die beiden Pandirs. Von daher bin ich ihm dankbar, dass er mir heute einen guten Grund gegeben hat.

Und wie schon gesagt: Du kannst dir das Kopfzerbrechen bei den Pandirs ersparen, wenn du in meinen Twoway lynchst.

Einmal editiert, zuletzt von Vix () aus folgendem Grund: Hatte das mit Draxc als Landsmann falsch im Kopf :(