Draftrunde #1

• Mipha ich glaub am ehesten müsstest du das entscheiden. Ich kann jederzeit zwischen Dracx und Suppe wechseln, da beide Maf sind. Aber das, was Vix sagt, stimme halt: Wenn wir Draxc lynchen, kann ich Suppe ab kommender Nacht dauerblocken und wir gewinnen.

Wattmacks -> Draxc, Suppe

Auch wenn ich sehr gerne beide gleichzeitig lynchen wollen würde, darf ich das nicht. Streich Draxc also vorerst da mal raus^^

• Und wie schon gesagt: Du kannst dir das Kopfzerbrechen bei den Pandirs ersparen, wenn du in den Schweizer-Twoway lynchst.

Brudi, realtalk? Warste nich schonmal in einem Schweizer-Doppelpack letztens? x3

(Der Kommentar muss sein, pls xD ich fand meine Auslosung in SR #166 so geil haha)

Aber Vix, es ist wurscht, ob ich in euren Twoway gehe oder den der Bes....trunken.

Es ist beides 50/50 und bei dir und Draxc eben genauso verzwickt.

Aber weißt du, was ich nicht verstehe an deinem Verhalten gerade?

Du lynchst jetzt Draxc, aber warum ist der Drunk-Twoway für dich:

Bleibe jedenfalls dabei:

In die Drunks würde ich heute nur ungerne reinlynchen, speziell weil ich bei Draxc eben weiss, dass er scum ist und bei Macks/Suppe verliere ich zu 50%.

Ein 50/50?

Wenn Draxc für dich Maf ist, wie kann da ein Wattmacks noch mit Draxc Maf sein? :,)

Btw was mir grad in den Kopf kommt...wieso hat der Framer N2 nicht den echten Drunk geframed? Ich hätts als Maf getan, falls ein Cop einen der Drunks checken will und das hätte ich mehr als mich framen gesehen...

Auch wenns ein 50/50 wäre, aber so hätte man als Mafia doch einen Cop leicht verwirren können. s:

Wenn Suppe Drunk ist, hätte Draxc auf Suppe ggf einen Framer minimum sehen können, aber da war kein Framer. (Shit, ich hätte Johny fragen sollen, wann Vix ihm die Reports gegeben hat....smh)

Dass da kein Framer war, passt dann zu Vix report...aber Vix und Suppe Mafs geht nich wg legit Watch dann.

Das spräche gegeb draxc Watches, wenn Vix Cop ist, aber ja Mafia kann auch wirklich mich griler für nen Frame empfunden haben.

Oder Vix is fake...ich drehe und drehe mich immer weiter, ladadiladada.

Ich hab nochmal ab D2 Zujuki überflogen und auch allgemein nochmal überflogen:

Zitat von Zujuki
    Was mir hierzu einfällt: Die Aktion des Drunks ist ja ein Besuch. Theoretisch könnte der Watcher also den echten Drunk auf dem anderen gesehen haben. Sollten beide Maf sein und einer den anderen besuchen, sieht der Watcher trotzdem einen Maf. Sollte der Watcher niemanden sehen, wurde der andere Claim geblockt, oder beide sind Maf und haben sich nicht gegenseitig besucht.

Wenn das der Fall ist, oder der Watcher jemanden auf dem Killziel gesehen hat, könnten wir auch erstmal nur einen Watcherclaim machen. Problem ist hier natürlich wieder, das wir nicht wissen, ob der Watcher echt ist. Aber Risiken gibt es immer

Das war zeitlich VOR dem Draxc-Claim und dem Beginn des MCs.

Und das passt imo ein kleines bisschen auf das, was danach passiert ist.

Entweder wollte Zujuki so den Watcher baiten oder er hat dadurch eine Vorkage für einen Kollegen gegeben.

Denn danach kam Draxc und hat meine Einwürfe mit dem Claim beantwortet:

Ich werde versuchen Licht ins dunkle zu bringen, daher claime ich meine Rolle.

Ich bin der Watcher und ja ich lebe noch.

In Nacht 1, welche ja anonymisiert war, habe ich die Nummer 8 beobachtet. Welcher sich dann als Gray Ninja herausstellte. Und wen habe ich da gesehen? Wattmacks hat Gray Ninja besucht. Da Gray Ninja von der Mafia gekillt wurde und ich als Watcher nur den Killleader sehe, ist Wattmacks einer von der Mafia.

In Nacht 2 habe ich Suppe beobachtet, welcher keinen Besuch hatte.

Und war N1 auf dem Killziel gewesen. Und wir wissen langsam alle, dass er das nicht D1 im Twoway erklärt hat.

Zitat von Zujuki
    Entweder ist Wattmacks Maf und Suppe und Dracx Dorf, oder Wattmacks ist Dorf und Suppe und Dracx sind Maf. Es könnten auch alle 3 Maf sein. Es kann natürlich sein, das der Watcherclaim eine Falle ist. Würden wir Suppe oder Dracx lynchen, wären beide "weg". Da ja wenn beide Maf sein müssten, wenn ich nichts übersehe. Ist die Frage, ob die Mafia das Risiko eingeht. Wenn es keinen Watcher gibt, kann ich mir schon gut vorstellen, das sie etwas damit machen.

Hier infrage gestellt, ob die Mafia so ein Pärchen eingehen würde.

Aber schließt es nich aus mit der Prämisse, dass der Watcher fehlt.

Ich hatte vor zu claimen, es aber gelassen, weil ich Angst hatte jemand könnte CC, vor allem die Mafia, da Gray Ninja in N1 getötet wurde und die Rolle nicht bekannt gegeben wurde? Nein, ich habe Suppe nicht angeschrieben. Ich bin mit niemanden von euch in Kontakt getreten.

Ihr könnt mir glauben ich bin der Watcher und kein Mitglied der Mafia.

Da Suppe in N2 von niemanden besucht wurde, habe ich das Gefühl Suppe könnte auch zur Mafia gehören. Wie wir wissen, haben Wattmacks und Suppe Drunk geclaimt. Hätte die Mafia dann nicht den Drunk in N2 getötet?

Zum 1. eine Frage an Draxc:

Wieso hast du Suppe nicht angeschrieben zu dem Zeitpunkt und hat sich daran nach D2 etwas für dich geändert, so dass du es gemacht hast?

Das 2. eine Feststellung meinerseits: Er nimmt Suppe mit rein in die "potenziell Maf"-Liste, weil niemand ihn besucht hat.

Ist für mich eher ein: entweder...oder, das eingebaut wird damit.

Draxc 2. Frage: Was hast du von Vix an D2 gehalten?

Das Problem bei Suppe (claimte Drunk) und Mipha (claimte Blue) ist, dass beide jeweils die Rollen haben könnten, aber wiederum auch nicht. Wir wissen nicht welche Rolle Gray Ninja hatte, war er vielleicht der andere Blue oder doch eventuell der Drunk?

Er veantwortet die Frage von Johny sehr schwammig und bezieht eigentlich keine klare Stellung für oder gegen einen von uns beide. Dabei gabs so ciel Material in D2, wo man zumindest Ausführungen zu hätte machen können.

• Draxc was denkst du eigentlich zu den ganzen Beiträgen, die jetzt gekommen sind? Weißte, auch wenn für dich alles so krass eindeutig aussieht, aber sich zu dem Geschriebenen äußern kannst dud ich trotzdem, zumal vix und Macks dich wegen deines späten Claims kritisieren.

Was soll ich dazu sagen? Ich lasse es über mich ergehen. Es ist doch klar das Wattmacks und Vix mich kritisieren und versuchen mich zu denunzieren, da meine Reports diese belasten und jetzt versuchen halt beide es so darzustellen/auszulegen das ich zur Mafia gehöre. Ich kann nur sagen ich bin der Watcher und wenn ich gelyncht werde, die Mafia diese Runde gewinnt. Es liegt an dir, wen du Glauben schenkst. Ich werde mich auch nicht verteidigen sollte es so aussehen das es von den Votes gegen mich steht. Dann ist es halt so und kann man nicht ändern. Dann war ich halt nicht vertrauenswürdig genug, aufgrund dessen das ich nicht schon an Tag 1 meine Rolle als Watcher geclaimt und den Report aus N1 veröffentlicht habe. Shit Happens.

• Auch wenn ich sehr gerne beide gleichzeitig lynchen wollen würde, darf ich das nicht. Streich Draxc also vorerst da mal raus^^

Junge, das ist Lynchkandidat -> Votende xD

Draxc bisschen wenig Feuer für eine Verteidigung, findest du nich?

Wenn du Town bist, solltest du wenigstens etwas versuchen, dich gegen die Punkte zu wehren bzw etwas mehr beizutragen. Weil im Vergleich zu dir gibts mich, der Lead, der halt überlegen muss, welchem "Team" sie eher maf zutraut.

Hoffe du beantwortest noch meine fragen aus dem letzten Post, die waren zeitlich wsl mit deiner Antwort kollidiert.

• Wenn Draxc für dich Maf ist, wie kann da ein Wattmacks noch mit Draxc Maf sein? :,)

Dass man den ersten CC der Maf für Vertrauenspunkte bust, fände ich jetzt nicht so unwahrscheinlich (und jetzt da nicht mehr aus der Nummer rauskommt).

Ein Bus ist früher im Spiel immer wahrscheinlicher als später, weil er später mehr kostet.

• Hat dir Johnson erläutert, warum du und Draxc dieselbe Fraktion sein müssten?

Nach dem Lynch an Zujuki hatte ich dich gegenüber Johny als am wenigsten Maf angegeben, weil mir die Watcherreports zu gut wirkten und der Blueclaim so gar keinen Sinn ergeben hat in dem Moment.

Das Mipha wohl doch eher Dorf ist, darauf bin ich in der Nacht dann selber gekommen. Bei Draxc hat er halt so argumentiert, das er Draxc tatsächlich eher im Dorf sieht. Bei dir und mir hat er einen Maf vermutet, dadurch bin ich dir gegenüber überhaupt erst wieder skeptisch geworden. ^^

Ich finde es tatsächlich wahrscheinlicher, dass die Mafia wie ich Mipha stark town gereadet hat, als dass ein Watcher rein zufällig in N1 auf dem Kill-Ziel war und das gemütlicherweise auch erst am Tag darauf claimt, obwohl sein Report im CC war.

Da Mipha heute confirmed wurde, ist mir die Idee gekommen, dass Zujuki nicht Blue claimen wollte, sonder einen CC gegen Mipha gemacht hat. Dafür spricht der Guiltyreport, der nicht wahr sein kann. Ich will jetzt generell nicht die Entscheidung kritisieren, weil Inno suchen nicht verkehrt ist in dem Setup, aber Framer und Cop auf dem gleichen Ziel, das einen starken Townread von vielen hat, finde ich echt nicht wahrscheinlich. Wenigstens als Framer versuche ich doch Ziele zu belasten, bei welchen der guilty Report dann glaubhafter wirkt.

Also das sowohl Cop als auch Mafia Mipha für ein gutes Ziel halten, finde ich echt nicht wahrscheinlich.

Wenn Zujuki Mipha ccen wollte, kann er das nur getan haben, wenn er wusste welche Rolle du hast und auch eher nur wo der Guilty landet, von dem noch nicht geredet wurde, bevor Zujuki claimte. Ansonsten wäre Watcher, Bodyguard oder Cop CC wohl viel besser gewesen, den Zujuki auch sicherlich gegangen wäre.

Das ist halt meiner Meinung nach passiert und das passt nur mit dir als Maf.

Und das der Watcher Nacht1 auf dem Killzeil war, muss ja auch irgendwann mal passieren. xD

So groß ist die Runde nicht, die Chance ist also höher als sonst und wir hatten alle ziemlich direkt gesagt, dass wir Tag1 nichts weiter claimen, das Draxc sich daran gehalten hat, finde ich jetzt nicht verwunderlich.

• Zum 1. eine Frage an Draxc:

Wieso hast du Suppe nicht angeschrieben zu dem Zeitpunkt und hat sich daran nach D2 etwas für dich geändert, so dass du es gemacht hast?

Ich habe Suppe nicht angeschrieben.

Habe nichts sonderbares an ihm bemerkt. Johnson claimte, zu diesem Zeitpunkt, indirekt die vermeintliche Rolle von Vix. Des Weiteren erwähnte Vix, dass er einen Guilty Report auf dich hatte. Auch ging ich davon aus das Vix wirklich der Cop ist.

Draxc bisschen wenig Feuer für eine Verteidigung, findest du nich?

Wenn du Town bist, solltest du wenigstens etwas versuchen, dich gegen die Punkte zu wehren bzw etwas mehr beizutragen. Weil im Vergleich zu dir gibts mich, der Lead, der halt überlegen muss, welchem "Team" sie eher maf zutraut.

Wieso sollte ich mich weiter verteidigen? Ich gehe davon aus, das alles von meiner Seite aus gesagt wurde. Vertraue einfach auf deine Intuition. Du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen.

Und das der Watcher Nacht1 auf dem Killzeil war, muss ja auch irgendwann mal passieren. xD

So groß ist die Runde nicht, die Chance ist also höher als sonst und wir hatten alle ziemlich direkt gesagt, dass wir Tag1 nichts weiter claimen, das Draxc sich daran gehalten hat, finde ich jetzt nicht verwunderlich.

Dann habe ich wohl ein Novum geschaffen. Gibts ein Achievement dafür? Da am Tag 1 beschlossen wurde nichts mehr zu claimen, daran habe ich mich auch dann gehalten.

• Ich will jetzt generell nicht die Entscheidung kritisieren, weil Inno suchen nicht verkehrt ist in dem Setup, aber Framer und Cop auf dem gleichen Ziel, das einen starken Townread von vielen hat, finde ich echt nicht wahrscheinlich. Wenigstens als Framer versuche ich doch Ziele zu belasten, bei welchen der guilty Report dann glaubhafter wirkt.

Ich weis nich, ob man von starkem Townread bei vielen in Bezug auf mir so sagen kann.

Aber gut, dass müsst ihr einschätzen.

.hab erst von vielen die Tendenz pro mir gelesen als ich im Counter war.

Draxc könntest du bitte noch hierauf antworten?

Zum 1. eine Frage an Draxc:

Das 2. eine Feststellung meinerseits: Er nimmt Suppe mit rein in die "potenziell Maf"-Liste, weil niemand ihn besucht hat.

Ist für mich eher ein: entweder...oder, das eingebaut wird damit.

• Da Mipha heute confirmed wurde, ist mir die Idee gekommen, dass Zujuki nicht Blue claimen wollte, sonder einen CC gegen Mipha gemacht hat. Dafür spricht der Guiltyreport, der nicht wahr sein kann. Ich will jetzt generell nicht die Entscheidung kritisieren, weil Inno suchen nicht verkehrt ist in dem Setup, aber Framer und Cop auf dem gleichen Ziel, das einen starken Townread von vielen hat, finde ich echt nicht wahrscheinlich. Wenigstens als Framer versuche ich doch Ziele zu belasten, bei welchen der guilty Report dann glaubhafter wirkt.

Also das sowohl Cop als auch Mafia Mipha für ein gutes Ziel halten, finde ich echt nicht wahrscheinlich.

Wenn Zujuki Mipha ccen wollte, kann er das nur getan haben, wenn er wusste welche Rolle du hast und auch eher nur wo der Guilty landet, von dem noch nicht geredet wurde, bevor Zujuki claimte. Ansonsten wäre Watcher, Bodyguard oder Cop CC wohl viel besser gewesen, den Zujuki auch sicherlich gegangen wäre.

Das ist halt meiner Meinung nach passiert und das passt nur mit dir als Maf.

Du kannst deinen dritten Absatz auch auf Draxc ummünzen.

Meine Rolle war nämlich schon vor Zujukis Claim quasi bekannt, da John bei seinem Claim sagte, dass er vom Cop angeschrieben wurde und nur ich noch auf derselben Seite paar Posts davor sagte, dass ich meine Aktionen bereits bei wem hinterlegte.

John hatte aber erst nach den Claims verraten, dass es auch einen guilty gibt. Von daher konnte Zujuki da nicht einmal wissen, ob es überhaupt einen guilty gibt.

Aber, eventuell konnte er es erahnen und auch wo, weil John und ich beide im Thread Mipha an dem Tag etwas unter die Lupe nahmen. (z.B. ich sagte, dass ich erst nach Mipha meine Sachen sage, weil ich das schon bei wem hinterlegte und John hat dann auch noch ihr gesagt, dass er eben ihre Rolle wissen will etc.) Vielleicht waren wir da zu obvious.

• Dann habe ich wohl ein Novum geschaffen. Gibts ein Achievement dafür? Da am Tag 1 beschlossen wurde nichts mehr zu claimen, daran habe ich mich auch dann gehalten.

Das ist aber eben so komplett anti-town, der Move.

Wenn du wirklich diesen Report gehabt hättest, claimst du den. Aber glaube, du wolltest den Bodyguard Protect in N2 nicht, weil du dann aufgeflogen wärst :)

• Weil er dann weder stirbt, noch ein Maf draufgeht, also gar nie ein NK-Ziel ist.

Aber merke grade, dass ich vergessen habe, dass er ja dann noch unconfirmed ist und eventuell so oder so nicht sterben würde.

• Den Punkt, dass das ziemlich offensichtlich gewesen sein könnte geb ich dir. Kann aber auch so gedacht gewesen sein. Zujuki hätte ja nach meiner Theorie, dann auch nur den Claim von Johny abwarten müssen.

Wenn ich das auf Draxc ummünze, passt halt nicht, dass Zujuki wusste wo der Guilty landet und davon geh ich ja aus.

Wie gesagt, Framer und Cop auf Mipha finde ich unwahrscheinlich genug, um nicht davon auszugehen und so versteh ich, warum Zujuki Blue geclaimt hat. Es ist halt für mich das was passiert zu sein scheint.

Für heute dann aber auch egal, Mipha hat sich wohl für den Drunk-CC entschieden.

Gerade auch keine Idee was ich noch groß sagen kann. Das ich das so oder so ähnlich als Maf getan haben kann, stimmt wohl... ^^

Ansonsten gibt es ja nicht so richtig Argumente gegen mich, auch nicht gegen Wattmacks. Wir stehen halt von Anfang an im CC und das Wattmacks da nicht auffällig Maf spielt sollte klar sein, wenn sie nur einen ML brauchen. Ansonsten finde ich halt meine Theorie zu Vix plausibel genug, um da auch nicht weiter rum zu überlegen. Bin ich halt mit Draxc im Dorf, dachte ich nach dem Claim gestern auch nicht. ^^

• Wenn ich das auf Draxc ummünze, passt halt nicht, dass Zujuki wusste wo der Guilty landet und davon geh ich ja aus.

Ich hab darüber nachgedacht: Kann sein, dass er auf Nummer sicher Bisa claimte, weil er eben nicht wusste, wo ein möglicher guilty landet.

Für mich war er nämliches ein mögliches Cop Target in N2.

Zumindest habe ich die Drunks an N2 nicht in Betracht gezogen, weil ich da noch am ehesten den Framer sah.

Wenn er jetzt eine PR cct und guilty kriegt, obwohl er an D1 nicht so viel Reading-Material hinterliess, confirmed er diese PR quasi. Da ist es doch besser, wenn er nur ein Bisa confirmed.

Aber ja, Mipha hat mir grade erklärt (common sense eigentlich nur), warum du wengier neutral gegenüber mir bist und deswegen kann ich das auch nicht als Reading benutzen x)

• 2 Votes auf Suppe (Macks und ich)

2 Votes auf Macks (suppe und Draxc)

1 Vote auf Draxc (Vix)

Vix müsste dann wohl noch auf den Drunk-CC wechseln.

• Anyways, ich tue Mipha den Gefallen und lynche auch in die Drunks.

Dabei gehe ich jetzt einfach danach, was wahrscheinlicher ist und ich denke, dass ich nicht zweimal nachenander in den Framer renne, aber wie mir Mipha schon ausführte, der Framer schon auf den Drunks sass, das jedoch bei MAcks war. Dafür sprich auch dafür, dass den Watcher-Reports nicht zu trauen ist.

Zudem will ich das Spiel nicht als Cop verlieren, indem ich (nochmals) nicht in meinen guilty lynche.

Dabei spricht heute eben faktenmässig, jedoch nicht readingmässig mehr gegen Suppe als gestern gegen Mipha (danke für deinen Input).

Lynche Suppe

• 2 Votes auf Suppe (Macks und ich)

2 Votes auf Macks (suppe und Draxc)

1 Vote auf Draxc (Vix)

Vix müsste dann wohl noch auf den Drunk-CC wechseln.

Oder ihr beiden chillt vielleicht, weil er dich nich umlegen will.

Und I mean patt is ja auch nich so bad für euch da geht wenigstens der NK noch durch, ne? :)

Ich hab den ganzen Tag nur Harderei hier gehabt. Beide Teams haben mir Pro und Con-Vibes gegeben.

Und es gibt halt bei beiden Punkte, die ich doof finde xD

Habs jetzt nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Und wenn ich etwas übersehen habe beim Rereaden, sagt es mir in der NB. Wer mir was vorwerfen will, feel free, aber tbh ist es in einer solchen Situation zu sein im Game halt nich so easy. Ich während der Ausflugsfahrt: Das speicht für Vix und Macks....das für Suppe und Draxc....und das dann wieder dagegen...

Also tut mir leid, falls es falsch ist :(

• Luna

Hat das Thema geschlossen.