Draftrunde #1

• Das habe ich nicht ganz verstanden. Der Drunk faked Framer? Oder meinst du, das der Framer Drunk cct hat?

Letzteres.

Ist mir spontan eingekommen, weil der Drunk ja dann den counter blockieren sollte und so kann man PRs verwirren imo, wenn da einer besucht. Und framer besucht...aber halt der jani eig nich mehr nach der fähigkeit. Außer er killt mit wem. (Sagt mir mein Verständnis vom Gameplay xD)

(Für mehr keine Zeit, weil Arbeit und es is heut anstrengend q.q)

• Es scheinen ja alle für einen MC zu sein, finde ich gut. Die Idee, das noch irgendwo privat zu machen, find ich nicht gut. Ich denke als Dorf haben wir mehr, wenn alles offen liegt. Denn egal an wen es geht, es könnte die Mafia sein und offen schaffen wir Tatsachen, die die Mafia nicht mehr ändern kann. Denke das ist gerade wegen der Reports wichtig.

Die Idee Bodyguard Blue claimen zu lassen ist ne Möglichkeit. Bin aber eher nicht überzeugt.

Sofern Bodyguard noch im Setup ist, kann die Mafia zumindest nicht sicher den Kill dahin setzen. Sollte Gray Ninja auch Blue gewesen sein, natürlich wieder schon. Wenn Watcher und Bodyguard noch im Spiel sind, wäre der offene Bodyguard wohl etwas besser. Sollte der offene Bodyguard nächste Nacht nicht sterben, könnte das Rückschlüsse darauf geben, ob Gray Ninja Bodyguard war und sich da ein Mafia versteckt.

Da Wattmacks und ich ja schon geclaimt haben, müsst ihr wohl entscheiden was ihr machen wollt.

Wo ich grad bei Wattmacks bin und bis jetzt noch nix weiter Richtung Lynch passiert ist.

Lynche Wattmacks

Ich bin mir schon gar nicht mehr so sicher, ob wirklich der Jani nen Counterclaim gestartet haben könnte gegen den Drunk.

Da Wattmacks von mir geblockt wurde, wäre entweder die Driver oder Framer NA unbrauchbar. Der Framer kann dann nicht beim Ausführen der NA vom Watcher gesehen werden und guilty Reports wären "sicher" für Nacht2. Also sofern der Cop echt ist und wir wüssten das Wattmacks Framer war... ^^

Dein Szenario funktioniert also so nicht. Bedeutet aber nicht, dass Wattmacks was anderes als Janitor ist.

• Suppe ach da hab ich nich dran gedacht xD

Aber gut, dann könnte man eigentlich ggf. auch den Watcher doch claimen lassen, wenn der in der Nacht auf einem von euch war. Weil so an sich, sollte der Drunk ja im besten Fall den Fake betudelt haben sollen. Und ein Check auf einen von denen wäre not bad N2 gewesen.

So oder so sind wir aber langsam mit 4 Stunden vor Tagende in einer Phase, wo wir claimen könnten.

Ob jetzt alle oder nur ein Teil. Nur da wird es halt auch schon eingegrenzt tbh.

Selbst wenn alle Rollen offenliegen, ist es nicht unmöglich bei super guten Lynches zu verlieren. Deswegen bin ich unter anderem nicht gegen einen Massclaim von allen hier, um direkt unbeschönigte Fakten zu haben. Über eine Mittelsperson ist wieder so eine Sache...obs richtig weitergegeben wurde etc.

• Morgen einfach nur zwischen Wattmacks und mir zu lynchen birgt das Risiko, dass in Nacht3 eventuell 3 Reports verschwinden, da sind 2 Reports morgen wohl wichtiger und helfen eventuell.

Wie meintest du das eigentlich?

Die Idee Bodyguard Blue claimen zu lassen ist ne Möglichkeit. Bin aber eher nicht überzeugt.

Sofern Bodyguard noch im Setup ist, kann die Mafia zumindest nicht sicher den Kill dahin setzen. Sollte Gray Ninja auch Blue gewesen sein, natürlich wieder schon. Wenn Watcher und Bodyguard noch im Spiel sind, wäre der offene Bodyguard wohl etwas besser. Sollte der offene Bodyguard nächste Nacht nicht sterben, könnte das Rückschlüsse darauf geben, ob Gray Ninja Bodyguard war und sich da ein Mafia versteckt.

Nur wissen wir ja auch nich, ob Watcher noch im Spiel ist.

Draxc du hast Wattmacks als Lynch, wieso? Finde keine Begründung in deinem Beitrag und mich würde es interessieren, was ihn für dich als den Maf unter den Drunk-Claims macht.

Ansonsten Draxc Webu Johnson  Zujuki und Vix wir sind die ungeclaimten. Seid ihr jetzt beim MC dabei oder nicht so sehr?

Weil tbh MC in der letzten Stunde vom Tag is auch nich das gelbe vom Ei.

• Wie meintest du das eigentlich?

Das bezog sich darauf, wenn wir keinen MC heute machen und nächste Nacht eine PR sterben könnte, ohne die Reports zu haben. Also ein Argument für MC heute.

Nur wissen wir ja auch nich, ob Watcher noch im Spiel ist.

Ja, es ging mir um verschiedene Möglichkeiten, warum Bodyguard als Blue gut oder schlecht sein kann. Da Watcher ja noch dabei sein kann, hab ich das mit erwähnt.

• Nur wissen wir ja auch nich, ob Watcher noch im Spiel ist.

Draxc du hast Wattmacks als Lynch, wieso? Finde keine Begründung in deinem Beitrag und mich würde es interessieren, was ihn für dich als den Maf unter den Drunk-Claims macht.

Ansonsten Draxc Webu Johnson Zujuki und Vix wir sind die ungeclaimten. Seid ihr jetzt beim MC dabei oder nicht so sehr?

Ich werde versuchen Licht ins dunkle zu bringen, daher claime ich meine Rolle.

Ich bin der Watcher und ja ich lebe noch.

In Nacht 1, welche ja anonymisiert war, habe ich die Nummer 8 beobachtet. Welcher sich dann als Gray Ninja herausstellte. Und wen habe ich da gesehen? Wattmacks hat Gray Ninja besucht. Da Gray Ninja von der Mafia gekillt wurde und ich als Watcher nur den Killleader sehe, ist Wattmacks einer von der Mafia.

In Nacht 2 habe ich Suppe beobachtet, welcher keinen Besuch hatte.

• Ansonsten Draxc Webu Johnson Zujuki und Vix wir sind die ungeclaimten. Seid ihr jetzt beim MC dabei oder nicht so sehr?

Ich hab ja gesagt, dass ich beim MC dabei bin.

Aber: Ich habe was ich bin und getan oder nicht getan habe bereits bei wem hinterlegt.

Daher claime ich erst, wenn jene, die sich sonst eventuell an meine Aussagen anpassen können, geclaimt haben.

Draxc

Aus Interesse, wieso bist du in N2 auf Suppe?

• Lese alles noch nach, bin beim MC dabei, wird alles offengelegt oder behalten wir Watcher oder Bodyguard oder Cop oder so zurück?

• Ansonsten Draxc Webu Johnson Zujuki und Vix wir sind die ungeclaimten. Seid ihr jetzt beim MC dabei oder nicht so sehr?

Ich hatte mich auch dafür ausgesprochen.

Lese alles noch nach, bin beim MC dabei, wird alles offengelegt oder behalten wir Watcher oder Bodyguard oder Cop oder so zurück?

Das frage ich mich auch gerade was besser ist. Wir können aber schonmal schauen, ob jemand Watcher cct.

Ich cce nicht Watcher. (Drunk übrigens auch nicht. Hatte ich noch nicht geschrieben).

• Draxc

Aus Interesse, wieso bist du in N2 auf Suppe?

Es haben ja Wattmacks und Suppe Drunk geclaimt. Da ich in N1 Wattmacks bei Gray Ninja sah und Gray Ninja in N1 starb, habe ich mir überlegt, ich beobachte Suppe in N2. Wenn Suppe wirklich Drunk ist, dachte ich mir, dass die Mafia versucht diesen dann zu killen. Tja, leider wurde Suppe von niemanden besucht.

Lese alles noch nach, bin beim MC dabei, wird alles offengelegt oder behalten wir Watcher oder Bodyguard oder Cop oder so zurück?

Ich habe schon Watcher geclaimt.

• Btw spricht etwas dagegen, wenn die Drunks mal ihre NAs raushauen? ^^"

Auch wenn das jetzt bisschen anpassbar auf den potenziell echten Watcher sind. (Wir sind alle durch, kein CC, aber die Gefahr eines Mafs dahinter bleibt bestehen)

Wäre wohl besser wenn wir noch Copreports hätten? Weil die könnten sich dann auch anpassen.

Wäre aber langsam okay denke ich. Das ich Nacht2 Wattmacks besucht habe ist ja schon gesagt.

• Entweder ist Wattmacks Maf und Suppe und Dracx Dorf, oder Wattmacks ist Dorf und Suppe und Dracx sind Maf. Es könnten auch alle 3 Maf sein. Es kann natürlich sein, das der Watcherclaim eine Falle ist. Würden wir Suppe oder Dracx lynchen, wären beide "weg". Da ja wenn beide Maf sein müssten, wenn ich nichts übersehe. Ist die Frage, ob die Mafia das Risiko eingeht. Wenn es keinen Watcher gibt, kann ich mir schon gut vorstellen, das sie etwas damit machen.

In Nacht 1, welche ja anonymisiert war, habe ich die Nummer 8 beobachtet. Welcher sich dann als Gray Ninja herausstellte. Und wen habe ich da gesehen? Wattmacks hat Gray Ninja besucht. Da Gray Ninja von der Mafia gekillt wurde und ich als Watcher nur den Killleader sehe, ist Wattmacks einer von der Mafia.

Warum hast du D1 noch nicht geclaimt? Hast du Suppe angeschrieben? Die Situation jetzt ist ja ähnlich wie gestern.

• Habe alles nachgelesen, ich hätte eher noch auf alle Claims gewartet, bevor die Drunks ihre NA's abgeben da evtl. noch ein weiterer Watcher auftaucht. Zu den Cop-Reports. Mich hat jemand angeschrieben, der vorgibt, Cop zu sein, ich hätte da auch beide Reports. Den ersten kann ich ja schon mitteilen, lol: Ich bin nett. Bin ich eh immer, aber dies erklärt zumindest, warum ich den zweiten Cop-Report auch erhalten habe. Den zweiten Report möchte ich aber erst mitteilen, wenn alle geclaimt haben.

• Wäre wohl besser wenn wir noch Copreports hätten? Weil die könnten sich dann auch anpassen.

Wäre aber langsam okay denke ich. Das ich Nacht2 Wattmacks besucht habe ist ja schon gesagt.

Stimmt schon soweit...aber wenn Draxc Watcher ist, hätten wa 2 PRs revealt, wenns beide noch gäbe.

Anders herum könnt ihr auch eure NAs anpassen (ihr als "der oder die Mafs" unter euch) und halt auch sagen: der lügt.

Aber gut, Cop könnten wir auch noch claimen lassen...dann würde ich es aber lassen, um noch einen unbekannten-Pool zu belassen, es sei denn, der Claim hilft nich. :')

Aktuell spräche der Report von Draxc gegen Macks, aber ja es gibt viele wenns und abers. ^^"

Webu Johnson es hat jeder schon beim Watcher was gesagt. Draxc wäre "confirmed" Watcher. Keiner hat gecountert.

Oder was meinst du mit "bis alle geclaimt haben"?

• Warum hast du D1 noch nicht geclaimt? Hast du Suppe angeschrieben? Die Situation jetzt ist ja ähnlich wie gestern.

Ich hatte vor zu claimen, es aber gelassen, weil ich Angst hatte jemand könnte CC, vor allem die Mafia, da Gray Ninja in N1 getötet wurde und die Rolle nicht bekannt gegeben wurde? Nein, ich habe Suppe nicht angeschrieben. Ich bin mit niemanden von euch in Kontakt getreten.

Ihr könnt mir glauben ich bin der Watcher und kein Mitglied der Mafia.

Da Suppe in N2 von niemanden besucht wurde, habe ich das Gefühl Suppe könnte auch zur Mafia gehören. Wie wir wissen, haben Wattmacks und Suppe Drunk geclaimt. Hätte die Mafia dann nicht den Drunk in N2 getötet?

• Webu Johnson es hat jeder schon beim Watcher was gesagt. Draxc wäre "confirmed" Watcher. Keiner hat gecountert.

Oder was meinst du mit "bis alle geclaimt haben"?

Die eigentliche Rolle. Besonders deine würde mich interessieren :^)

Ich selbst bin übrigens ein Duellant aus Yu-Gi-Oh, auch bekannt als Mega-Bodyguard. Nacht eins wollte ich die Nummer 5 beschützen, jedoch könnte dies umgelenkt worden sein da auch der Cop diese Nummer beobachten wollte und stattdessen auf mir gelandet ist, Nacht zwei ging auf die Person, die mir gegenüber Cop geclaimt hat. Weiss obv. nicht, ob der Cop-Claim echt ist da auch jeder Maf weiss, was für eine Zugehörigkeit der Rest hat, aber der Versuch war es mir wert.

Habe erst überlegt, Blue zu claimen, da aber Freshi als Blue gestorben ist und wir Grays Zugehörigkeit nicht kennen, entschied ich mich dagegen. Wäre schön doof von mir, Blue zu claimen mit der Möglichkeit, dass die Mafia bereits beide Blues ausgeschaltet hätte, wäre dann einmal gratis Bodyguard zum mitnehmen :P