Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Simsala Wesen Kühn mit einem Ewigstein in die Pension zusammen mit Ditto gesteckt. Und wollte ein Abra Wesen Kühn mit der Fähigkeit Synchri haben, ich habe schon 2 Eier gehabt und es waren nicht Wesen Kühn, sondern Hastig und Hart. Muss ich Simsala mit einem weiblichen Simsala/Kadabra in die Pension stecken damit es Wesen Kühn immer wird, oder was habe ich falsch gemacht, brauche dringend Hilfe, weil ich mir so Selfe Wesen Kühn erleichtern kann.^^

  • Ich habe ein Simsala Wesen Kühn mit einem Ewigstein in die Pension zusammen mit Ditto gesteckt. Und wollte ein Abra Wesen Kühn mit der Fähigkeit Synchri haben, ich habe schon 2 Eier gehabt und es waren nicht Wesen Kühn, sondern Hastig und Hart. Muss ich Simsala mit einem weiblichen Simsala/Kadabra in die Pension stecken damit es Wesen Kühn immer wird, oder was habe ich falsch gemacht, brauche dringend Hilfe, weil ich mir so Selfe Wesen Kühn erleichtern kann.^^

    Naja in 2 Eiern ist das gar nicht mal so selten, dass das Pokemon nicht das richtige Wesen hat, aber eigentlich sollte das Ditto das Wesen vererben, welches das schlüpfende Pokemon haben soll. Also müsstest du ein Kühnes Ditto mit Ewigstein mit einen Abra/Kadabra/Simsala paaren. Und wie gesagt heißt das auch nichts, dass in den ersten 2-4 Eiern nicht das erwünschte Wesen ist, weil das Wesen nur zu 50% vererbt wird.

  • Ich habe da mal was von einem Move Tutor gehört der Erholung beibringt.Soll Versteckt sein weis jemand wo der is ?(

    Laut pokewiki.de gibt es in D/P insgesamt nur 2 Leute, die deinem Pokemon Attacken beibringen können.
    Einmal Der Opa, der dir Faunastatue, Lohekanonade oder Aquahaubitze und dann dann noch Oma Ma, die deinem Pokemon Draco Meteor beibringt.
    Von einem Attacken-Lehrer, der dir Erholung beibringt ist bis jetzt nichts bekannt.
    Es gibt natürlich noch den, der dir verlernte Attacken beibringt, aber der hat damit nichts zu tun.

  • Ich habe da mal was von einem Move Tutor gehört der Erholung beibringt.Soll Versteckt sein weis jemand wo der is ?(


    Ich vermute mal eher, dass du einen dieser Attacken Lehrer in einer der GBA-Edis gemeint hast. Aber auch dort bringt einem niemand Erholung bei. Nur eins weiß ich nicht genau: In Smaragd gibt es noch die 2 Frauen in der Kamfzone, die deinen Pokemon Attacken gegen GP lehrern Bei denen weiß ich die Attacken nicht, es könnt also sein, das eine dieser beiden Frauen Erholung lehrt.

  • Wozu einen Move-Tutor? Erholung kann man doch immer leicht als TM bekommen und in Diamant/Perl sogar unendlich glaub ich. Denn in der Wechselstube neben der Spielhalle in Schleiede kann man es für 6000 Münzen eintauschen.

  • Ich hab' mal eine Frage zu Kikugi.
    Auf Bisafans hab ich gelesen das man Kikugi(meins ist weiblich) mit Staralili paaren kann(also dass da dann ein Ei rauskommt).
    Ich versuche schon seit 3 tagen ein Ei zu bekommen aber i.wie klappt das nicht. o_O
    Woran liegt das?(Staralili =männlich, Kikugi=Weiblich, ja ich hab' nachgeguckt.xD)
    Mach' ich i.was falsch?
    (Oder is das auf Bisafans falsch?o.O)


    €dit:
    Okay, danke.^^
    Der Mann sagt "Sie spielen lieber mit anderen Pokémon als miteinander"<-(oder so)
    Aber sonst hat das immer geklappt..

  • Ich hab' mal eine Frage zu Kikugi.
    Auf Bisafans hab ich gelesen das man Kikugi(meins ist weiblich) mit Staralili paaren kann(also dass da dann ein Ei rauskommt).
    Ich versuche schon seit 3 tagen ein Ei zu bekommen aber i.wie klappt das nicht. o_O
    Woran liegt das?(Staralili =männlich, Kikugi=Weiblich, ja ich hab' nachgeguckt.xD)
    Mach' ich i.was falsch?
    (Oder is das auf Bisafans falsch?o.O)

    Das kann eigentlich nicht gehen, da Kikugi entweder die Ei-Gruppe Fee oder Planze hat und Staralili immer die Ei-Gruppe Flug hat. Da aber die Ei-Grupen der Eltern gleich sein müssen, kannst du hier kein Ei erwarten.


    @-spk-: Noch ein Prob gibt es dabei: Wenn du z.B. ne englische Perl hast wirst du kein Poki von nem deutschen Ranger 2-Game zu der Perl rüberschicken können.

  • Ich hab' mal eine Frage zu Kikugi.
    Auf Bisafans hab ich gelesen das man Kikugi(meins ist weiblich) mit Staralili paaren kann(also dass da dann ein Ei rauskommt).
    Ich versuche schon seit 3 tagen ein Ei zu bekommen aber i.wie klappt das nicht. o_O
    Woran liegt das?(Staralili =männlich, Kikugi=Weiblich, ja ich hab' nachgeguckt.xD)
    Mach' ich i.was falsch?
    (Oder is das auf Bisafans falsch?o.O)


    Also Bisafans hat Recht. Kikugi kann sich mit Staralili paaren.
    Nun woran kann es liegen? Vllt haben doch beide das selbe Geschlecht, was ich aber eher nicht glaube.
    Frage mal den Mann vor der Pension. Wenn er sagt, dass die Pokemon lieber mit anderen Pokemon spielen wird es leider kein Ei geben...


  • Also Bisafans hat Recht. Kikugi kann sich mit Staralili paaren.
    Nun woran kann es liegen? Vllt haben doch beide das selbe Geschlecht, was ich aber eher nicht glaube.
    Frage mal den Mann vor der Pension. Wenn er sagt, dass die Pokemon lieber mit anderen Pokemon spielen wird es leider kein Ei geben...

    Also laut pokewiki ist es nicht möglich. Denn dort steht, dass beide unterschiedliche Eigruppen haben. Und da beide die gleiche Eigruppe benötigen, kann es nicht gehen. Hier die links zu pokewiki. Dort stehen von beiden die Eigruppen: Staralili und hier Kikugi

  • Damit es keine Zitatpyramiden gibt...
    @ Leon:
    Pokewiki hat nicht immer Recht und ist meistens fehlerhafter als Bisafans und Pi, die beide sagen dass die beiden zu der selben Zuchtgruppe gehören.
    Auf Pokemoninside steht bei Kikugi auch nur Pflanze aber es hat auch noch die Gruppe Flug.
    Hier ist der Link zu PI. Dort steht, dass es zur Zuchtgruppe Flug gehört und es sich mit Staralili paaren kann.
    Also muss es daran liegen, dass sie lieber mit anderen Pokemon spielen ;)

  • Moin, ich hätte da auch einige Fragen^^


    1. Kann man die Statistiken die im TV gezeigt werden noch ändern?
    Die erzählen da immer noch von meinem dämlichen Bidiza^^


    2. Wenn ich ein frisch aus dem Ei geschlüpftes Pokemon habe, also untrainiert und auf Level 1, sind die Statuswerte die es dann hat die DVs?
    Hab jetzt echt seit über 'ner Stunde gesucht, finde das aber absolut nicht raus ;)


    3. Kann man Pokemon mit richtig guten DVs fangen oder ist das reiner Zufall bei der Zucht?


    Gruß, Frosty