Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Frage wurde schon lange beantwortet.. Denn du bist mit diesem Nockchan gekommen was mich zu dem Fehler verleiten liess. Der mir bzw. leid tut.


    Entweder mit einem Farbeagle wenn du ihm per Nachahmer die Attacke beigebracht hast oder einem Pokémon welches Verfolgung per Level lernt und Eishieb per Move Tutor in Smaragd.. Am einfachsten ist es wenn du einem Sniebel von Rattfratz zum Beispiel Verfolgung vererbst und dann zum Move-Tutor in der Kampfzone gehst und Eishieb beibringst.


    Bzw. wolltest du am Anfang nur Eishieb und das lässt sich mit Nockchan machen. Man braucht ein Haspiror, das ist wirklich mit beiden züchtbar und kann Eishieb per Zucht erlernen.

  • ja so gehts natürlich nicht
    doppelkampf und dein eigenes pokemon ist das entscheidene.sollte dein pokemon die die attacke benutzen wird nicht stark genug ist gibste es einfach fokusgurt und setzt nachahmer auf dein eigenes vieh ein. init spielt auch eine rolle

  • Also,
    ich muss dann einen Doppelkamf machen, indem ich z.b. mit meinem Staraptor mit Sutrzflug Farbegel angreifen und er dann noch
    vor den Gegnern Nachahmer einsetzt.


    So lernt er dann Attaken?


    Wo finde ich denn Doppelkämpfe?



    (Ein Link wäre nicht schlecht. :sekt: )

  • nicht ganz
    staraptor kann auch denn gegner angreifen das hintert farbeagle nicht daran nachahmer bei staraptor einzusetzen
    allerdings muss staraptor schneller sein als farbeagle der gegner ist eigentlich egal hauptsache sie besiegen nicht deine vieher bevor du überhaupt anfängst.link brauchste nicht geh kühnheitsurfer und anschließend Prachtsee-Restaurant

  • Move-Tutoren sind Attackenlehrer. oO In Kristall gab es einen der für paar tausend Münzen Eisstrahl, Flammenwurf oder Donnerblitz beibrachte. Dann in Feuerrot und Blattgrün stehen immer welche an den Orten wo man in RBY noch die TMs für die Attacken bekommen haben welche es jetzt mit mehr als TMs gibt und lernen einem einmalig die Attacken. In Smaragd stehen auch wieder welche rum und in der Kampfzone können welche gegen Gewinnpunkte eingetauscht werden.


    In Platin wird er dann wieder welche geben, aber die wollen dann Scherben (Geldstück etc.) dafür.

  • In Platin gibt es gar keine Möglichkeit zu klonen.

    Nintendo hat die nämlich dort rausgenommen, damit man dies nicht mehr kann.
    In Diamant/Perl war das nämlich so, dass der DS in der GTS erst auf eine Antwort warten musste, dann hat er das Pokémon, welches sich dann in der GTS befand, gelöscht, damit man ganz sicher kein Pokémon verlieren kann. Wenn man dort nun im richtigen Zeitpunkt ausschaltet, befindet sich das Pokémon einmal in der GTS, und einmal im Team.
    In Platin wurde das mit der Antwort rausgenommen. Sprich: Falls du da versuchst zu klonen, hast du das Pokémon am Ende überhaupt nicht mehr =)


    Ein wenig dürfitge Erklärung, sollte aber ausreichend sein^^

  • Ich habe auch eine Frage(Platin):Also,was ist wenn sich der Ds alleine ausschaltet wegen z.B.dem Akku ist das Pokemon dann auch weg wie es bei Luminas Post stand?(ich hoffe nicht)


    Doch,das ist dann weg(Das ist glaube ich so)........leider.... :( Aber nur wenn der DS noch nicht abgespeichert hat.Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:

  • Mit welchem Poke muss man Brutalanda paaren damit es feuerzahn & Hydropumpe hat?

    Um ein Brutalanda mit Feuerzahn zu bekommen, musst du es mit einem Glumanda paaren (Glumanda erlernt Feuerzahn auf Level 25). Wenn du es mit einem Milotic paarst, bekommst du ein Brutalanda mit Hydropumpe (Milotic erlernt Hydropumpe auf Level 37). Wenn du die "Ergebnisse" dann miteinander paarst, müsste eigentlich ein Kindwurm mit Feuerzahn & Hydropumpe dabei rauskommen.

  • Das sind Pokemon die an einem zufälligen Tag erscheinen.
    Du kannst durch das fernrohr im Obergeschoss überpüfen, welches Pokemon heute erscheint.
    Manche erscheinen vor dem Erhalt des Nat. Pokedex, manche nur nach dem Erhalt:


    Täglich wechselnde Bonus-Pokémon

    • Glibunkel
    • Pionskora
    • Venuflibis
    • Entoron
    • Roselia
    • Staravia
    • Piondragi
    • Toxiquak


    Täglich wechselnde Pokémon nach dem Erhalt des Nationaldexes

    • Yanma
    • Owei
    • Kangama
    • Knilz
    • Paras
    • Schluppuck

    Großmoor