Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann ich Videos aufnehmen mit dem Kampfrecorder?

    Da: http://www.pokemonexperte.de/platin/battle-recorder


    Zitat

    Das Aufzeichnen eines Kampfes ist denkbar einfach: Nachdem ihr einen Kampf der Kategorien Wi-Fi-, Drahtlos- oder Kampfzonenkampf beendet habt, könnt ihr auswählen, ob der Kampf gespeichert werden soll oder nicht.

  • Kaumalat sollte nicht so einfach zu finden sein, also größtenteils nur für Spieler, die überall hingehen.
    Kaumalat sollte selten sein, ungefähr wie Kindwurm oder Dratini, das ist den Entwicklern aber nicht ganz gelungen.^^
    Und weil es eben so selten sein sollte, ist die Höhle, also da, wo es vorkommt, so schwer zu finden.^^

  • hmm, da ich über die Suchfunktion und über google nichts gefunden hab, stell ich die Fragen halt mal hier:


    Im Tauschbasar ist immer von Ü-Eiern die Rede, ob als Tauschangebot oder geschenkt - scheinen ein beliebtes Handelsgut zu sein.
    Ich dachte allerdings, man kann Eier nur im Untergrund von Platin tauschen? Haben die Leute, die diese Angebote nutzen, einfach alle Platin oder gibt es doch auch in D/P eine Möglichkeit des Eiertausches?


    Und dann noch ne (noch) blöde(re) Frage^^: mit einer englischsprachigen Platin hätte ich gar keine Einschränkungen der Tausch- und Interaktionsmöglichkeiten mit deutschen Platin-Spielern, oder? Wifi-Kämpfe, Wifi-Untergrund, Drahtlosmodus, wär alles kein Problem?
    (ich frag nur um sicherzugehen... weil ich ziemlich enttäuscht war, als bei meiner englischen Blattgrün das Rüberwandern auf Perl nicht funktioniert hat :dos: )


    Ich würd mich freuen, wenn ihr mich aufklärt :blush:

  • hi.


    ich habe platin am dienstag bekommen (ka wieso schon so früh) und bin heute morgen im ewigwald gewesen. ich traf mit raissa auf ein haspiror. es konnte frustration und die anderen attacken weis ich nicht. auf jeden fall trug es die rospelbeere (schwächt kampf-attacken). ich wollte chaneira von raissa mit tempohieb k.o. hauen, damit haspiror überlebt, jedoch hatte chaneira eine gute defensive und konnte haspiror mit eierbombe k.o. hauen, da es durch tempohieb nicht k.o. ging. jetzt frage ich euch:


    WAR DIESES HASPIROR ETWAS BESONDERES?


    ich wollte es fangen, aber es ging halt nicht (wie oben beschrieben). taucht es irgendwann noch einmal auf, wenn es etwas besonderes war?


    ich danke schon jetzt für die antwort(en).


    lg. Zi-Ju :pika:



  • ;( ok, vergesst das mit den Eiern, aber kann mir irgendjemand auf die Platin-Frage antworten?


    Ich werde mir morgen wahrscheinlich Platin holen und weiß nicht, ob ich die deutsche oder die englische Version nehmen soll. Eigentlich wär mir Englisch lieber, aber ich will dann nicht mitten im Spiel draufkommen müssen, dass ich bei den Wifi-Minispielen nicht mitmachen kann, weil da alle Spieler die gleiche Sprachversion haben müssen oder dass ich mit meinem Bruder nicht drahtlos kämpfen kann, weil da was nicht kompatibel ist ;(



    Über google hab ich nur das hier gefunden, aber das hilft mir nicht wirklich weiter:


    Bitte helft mir!!

  • Zitat

    Items:


    ?-Öffner
    Gracidea
    Platinum-Orb
    Kampfkamera


    Was ist diese Kampfkamera? Zeichnet die Kämpfe auf, wie der Kampfpass in Smaragd?



    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ja, man kann damit WI-FI Kämpfe und Kämpfe in der Kampfzone aufnehmen. Normale Kämpfe gehen nicht.


    Mehr dazu steht da: http://www.pokemonexperte.de/platin/battle-recorder

  • Ich wollte gerade meinen Wifi-USB-Connecot installieren...doch nachdem ich ih rein gesteckt hatte kan: "Anwendungsfehler"! Was muss ich tun damit es klappt?

  • Ich wollte gerade meinen Wifi-USB-Connecot installieren...doch nachdem ich ih rein gesteckt hatte kan: "Anwendungsfehler"! Was muss ich tun damit es klappt?


    Du musst erst die Treiber-CD einlegen und installieren. Kurz bevor die Installation abgeschlossen ist kommt dann die Aufforderung den Nitendo Wifi USB-Connector in den PC reinzustecken. Dann machst du das erst. Nicht am Anfang, erst wenn eine Aufforderung kommt das du das machen musst.


    Hier kannst du mehr zu dem Thema erfahren!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • das hab ich ja auch so gemacht...ich wurde aufgefordert den Stick reinzustecken...dann kan "Anwendungsfehler"...und ich weis jetzt nicht wie ich das hin bekomme

  • Hiho,
    hab mal ne Frage zu Roselia: Hab mir nen Knospi damals auf Level 10 im Ewigwald gefangen. Auf 35 hat es sich endlich entwickelt. Inzwischen ist Roselia auf 37 und hat grad Toxin gelernt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es dann auch die alten Attacken lernt, die es quasi nachholen muss. In meinem Fall wären das:

    • 16 Egelsamen
    • 19 Zauberblatt
    • 22 Grasflöte
    • 25 Gigasauger
    • 28 Giftspitzen
    • 31 Lockduft
    • 34 Verwurzler

    Kann man das jetzt noch nachholen, oder werde ich auf TMs zurückgreifen müssen?
    Bin auch kurz davor einen Leuchtstein zu bekommen. Sollte ich dann mit der Entwicklung zu Roserade warten, bis Roselia seine letzte Attacke gelernt hat?


    Viele Grüße

  • Du kannst die restlichen Attacken noch mit Herzschuppen erlernen lassen.


    Gehe zum Attackenlehrer in Weideburg(er ist im Haus ganz in der Mitte derStadt).
    Er kann dir für eine Harzschuppe eine dieser Attacken beibringen.


    Wenn du es aber zu Roserade entwickelst,
    kann e nicht mehr diese Attacken wieder erlenen falls es diese vergessen sollte.
    (Entwickelnt solltest du Roslia besser nicht oder erst sehr spät.)

  • Danke ich war auch nicht wirklich davon ausgegangen mir das lösungsbuch zu holen, aber echt vielen dank für eure comments. Mich interessiert hauptsächlich ob mir jemand seine meinung zu dem Pokedex. ob der lohenswert ist oder man eher die finger davon lassen sollte?'??



    Buhuhu Gengar 87

    Hier gibt es ein Thema, allgemein um Löusngsbücher..
    Dort haben viele ihre Meinung dazu geschrieben

  • Soll das heißen Roserade ist schlechter als Roselia'? Kann Roserade keine Attacken via Herzschuppe bekommen, oder wie?

    Ein Pokemon kann nur Attacken per herzschuppe lernen, die es auch selber erlernt..
    Aber da Roselia ja auch Attacken kann die Roserade nicht kann, musst du Roselia erst zu dem Lvl. trainieren, auf dem es die Attacken alle erlernt hat und dann kanst du es entwickeln..
    Natürlich ist Roserade eigentlich besser..