Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin mir nicht sicher ob dass der richtige Bereich ist, aber:


    Ich habe bei pokefans gelesen das Hydration bewirkt, dass alle Statusveränderungen *außer* der Schlaf nach Erholung aufgehoben werden, wenn es regnet. Bei den meisten anderen Seiten steht jedoch dass auch dieser Schlaf geheilt wird. Was stimmt denn nun? Oder ist das eine einstellbare/spezielle Sonderregel?

  • Wenn ich in der GTS nach Pokemon suche, verlangen manche immer nach Regice, Ho-Oh, Lugia, Blanas usw. Aber ich kann weder nach diesen suchen oder diese verlangen. Wie kann ich auch nach Blanas usw. suchen?


    Du gehst zum Terminal und suchst nach Blanas


    Bin mir nicht sicher ob dass der richtige Bereich ist, aber:


    Ich habe bei pokefans gelesen das Hydration bewirkt, dass alle Statusveränderungen *außer* der Schlaf nach Erholung aufgehoben werden, wenn es regnet. Bei den meisten anderen Seiten steht jedoch dass auch dieser Schlaf geheilt wird. Was stimmt denn nun? Oder ist das eine einstellbare/spezielle Sonderregel?


    Versteh ich nicht. Aber ich denke ja, schon.


  • Du gehst zum Terminal und suchst nach Blanas


    Also ich gehe in Jubelstadt in die GTS, das heißt doch jetzt Global-Terminal. Dann geh ich zu der Rezeption und verbinde mich dann mit der Wifi. Danach kann ich dann ein Pokemon anbieten, suchen oder wieder zurückgehen. Wenn ich dann auf "Pokemon suchen" gehe, kann ich ja Pokemon nach dem Alphabet suchen. Aber bei "B" ist Blanas nicht dabei. Wo ist denn der Terminal, den du meinst?

  • Also ich gehe in Jubelstadt in die GTS, das heißt doch jetzt Global-Terminal. Dann geh ich zu der Rezeption und verbinde mich dann mit der Wifi. Danach kann ich dann ein Pokemon anbieten, suchen oder wieder zurückgehen. Wenn ich dann auf "Pokemon suchen" gehe, kann ich ja Pokemon nach dem Alphabet suchen. Aber bei "B" ist Blanas nicht dabei. Wo ist denn der Terminal, den du meinst?

    wenn du blanas noch nicht im kampf gesehen hast, dann kannst du es auch nicht als gegenleistung angeben.

  • ähm weiss niicht ob das hier hingehört aber meine frage wie kann man klonen ?


    Welche Edition meinst du denn? Diamond/Pearl/Platinum??? Auf Diamant und Perl geht es auf jeden Fall, bei Platin sagt die eine Seite Ja und die andere Nein. Wenn du es unbedingt wissen willst, musst du es nur ausprobieren. ;) (Falls du kein Wi-Fi hast, wofür gibt's Mc. Doof?

  • Gehe in die GTS. Wähle das Pokemon das du klonen möchtest. Wähle ein Pokemon das du haben möchtest.
    Übertreibe allerdings so sehr, dass keiner diesen Tausch durchführen
    möchte. Wenn du ein Dialga Level 46 klonen möchtest, verlange dafür zum Beispiel ein Dialga oder ein Palkia bis Level 10, da sie nie einen so niedrigen Level haben wenn sie ungecheatet sind. Bestätige das Tauschangebot. Anschließend erscheint unten rechts am Bildschirm eine Uhr. Warte
    bis diese bei 7 oder 8 ist - und schalte den Nintendo DS (Lite) an
    dieser Stelle aus. Starte das Spiel erneut. Du bekommst eine Fehlermeldung zu lesen. Das zu klonende Pokémon sollte weiterhin in deinem Team sein. Gehe
    jetzt wieder in die GTS und lade den Klon vom Server, indem du das
    Tauschangebot zurückziehst.


    Ob es funktioniert weiß ich nicht! Übernehme keine Haftung.

  • also,
    @über mir und @ oben:
    Anleitung zum Klonen in D/P
    Sollte eine gute Anleitung sein. ;)
    Bei Fragen oder Problemen kannst du auch dort fragen. :)


    Ansonsten:
    @über mir:
    Hat nichts mit Haftung übernehmen zu tun. ;)
    Ich meine, selbst die Mods hier im BB klonen.
    Und Nintendo verhaftet nicht mal diese n00bs Cheater.
    Also, mit Klonen kannst du dir keine Haft holen. Außerdem,
    es gibt kein Gesetzt, dass dir dafür Haften lässt-
    Denn das Cheaten ist auf eigne Gefahr, also kann Nintendo keinem dafür haften... :whistling:

  • wo kann ich den akumalata genau finden? ich suche es schon so lange aber habe noch nie enis gefunden. wäre nett von euch wenn jemand mir helfen würde und wie kann ich eigentlich dann kaumalat die ZA wutanfall beibringen? oder wie kann es die attacke erlernen?


    vielen dank im vorraus


    kaumalat ist in der bizarren höhle au route 206
    es gibt 2 eingänge in die hähle
    einer ist versteckt unter dem fahrad weg
    dort musst du rein
    du brauchst noch ein pokemon mit stärke
    kaumalat ist selten im untergschoss


    wie kaumalat wutanfall erlernt weiß ich nicht 100% aber es müsste so sein wie bei knakrack:
    auf platin zu einem movetutor gehen und die schuppen eintauschen

  • Durch Zucht
    Wutanfall ist bei Knakrack eine Bonus Ei Attacke. Knakrack musst du mit Dragoran paaren das es bei lv 64 lernt. Oder wenn einer so nett ist und dir ein Glurak oder Despotar gibt, die das können. Natürlich männlich. Als Platin Move gibts auch er verlangt dafür 6x Pupurstück und 2x Gelbstück.