Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Perfekt vielen Dank...


    wenn wir aber schon mal dabei sind, fällt mir gerade noch eine Frage ein. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Artikel hier im Forum, habe aber nie eine passende Antwort gefunden: Welchen Vorteil haben Shinnys? Ich meine gehört zu haben, dass man bei Ihnen alle Werte über die FP auf Maximum bringen kann? Stimmt das?


    MfG
    foerb

  • Perfekt vielen Dank...


    wenn wir aber schon mal dabei sind, fällt mir gerade noch eine Frage ein. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Artikel hier im Forum, habe aber nie eine passende Antwort gefunden: Welchen Vorteil haben Shinnys? Ich meine gehört zu haben, dass man bei Ihnen alle Werte über die FP auf Maximum bringen kann? Stimmt das?


    MfG
    foerb


    Nein, sie haben nur eine andere Färbung und sind unter Sammlern sehr beliebt, im Profil ist ein Stern aber mehr bringen sie auch nicht. Genau wie alle anderen Pokes der Gen4 510max EVs.

  • Nein, sie haben nur eine andere Färbung und sind unter Sammlern sehr beliebt, im Profil ist ein Stern aber mehr bringen sie auch nicht. Genau wie alle anderen Pokes der Gen4 510max EVs.

    *widersprech*

    Zitat

    [...]doch Fans suchen Shiny Pokemon oft aus einem anderen Grund: Sie haben die Chance auf besonders hohe Werte. Zwar werden auch bei Shiny Pokemon die Werte zufällig bestimmt, doch die Zahlenspanne ist deutlich größer nach oben hin, so dass viele Shiny Pokemon von den Werten die normalen Pokemon ihres Types deutlich überragen.


    Ehrlich gesagt habe ich noch nie von jemandem gehört, der ein Shiny mit besonderen Werten gefangen hat, aber in der Theorie stimmt das ;D

  • hab ne frage und zwar:


    was ist eurer meinung nach das perfekte duellturm team bei platin =?
    würds gerne machen danke im voraus



    gruuuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Es gibt kein perfektes Team, aber natürlich einige Pokemon die sehr gut geeignet sind.
    Knakrack, Brutalanda, Gengar, Metagross oder Scherox sind z.B. sehr gut geeignet.
    Mit der Wahl der richtigen Pokemon ist es aber noch nicht getan.
    Natürlich müssen auch die Movesets gut sein und ohne EV-trainierte Pokemon wirst du auch nicht weit kommen.
    Wenn du wirklich weit kommen willst, sollten die DVs zumindest auf den wichtigen Werten gut sein.


  • -.-
    nimm 3 schnelle sweeper die die meisten pokes einfach schnell knacken.
    zb. chomp, bunna, jolteon, latias/latios, salami, usw.
    aber im dt kommt es mit der zeit nur noch auf glück an.

  • Das ist Mist, ich sags dir :D egal ob Shiny oder Nicht-Shiny die Spanne der DVs bleibt bei 0-31 für jeden Wert.

    Ja, hast Recht. Nur in GSC war es noch so, dass Shiny-Pokémon meist überdurchschnittliche Werte haben da man für den Shiny-Status gewisse DV-Werte gebraucht hat.
    Heute ist das aber nicht mehr so..


    @- Groudon - - Da stehen Tipps: http://pokefans.net/spiele/pla…ilfen/kampfzone/duellturm

  • Habe da mal eine Frage zu den GBA-Editionen und die damit verbundenen auftauchenden Pokemon in D/P/P.
    Ich dachte immer, die Pokemon, die durch die GBA-Editionen im Slot tauchen IMMER auf. Bei meinem neu angefangenen Spielstand taucht jedoch auf Route 201 das Fukano nicht auf - und dabei habe ich wirklich lange gesucht! (Der Pal-Park ist NICHT gemeint!)
    Kann es demnach sein, dass ich das falsch verstanden hatte und die GBA-Pokemon erst nach Erhalt des NatDexes auf den Routen auftauchen?!


    Edit: Oooh, schade =( Danki, Ray

  • ich hab mal ne frage, kann man durch die Attacke Schleuder das getragene Item verlieren?

    Jo, wenn du die Attacke einsetzt, wirft das Pokemon das Item weg. Das passiert aber nur bei normalen Kämpfen. Im Duellturm und Wi-Fi bekommst du das Item wieder. Oder du setzt dann noch die Attacke Aufbereitung ein. Aber gegen Trainer auf Routen etc. ist das Item weg.^^




  • danke für die ausführliche antwort...




    aber noch eine weitere frage :D hatte bisher nie wirklich wert auf EV´s
    gelegt.. welche trainier ich für den dt am besten also ....
    angirff,init, def.....usw ???




    gruuuuß,


    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • aber noch eine weitere frage :D hatte bisher nie wirklich wert auf EV´s
    gelegt.. welche trainier ich für den dt am besten also ....
    angirff,init, def.....usw ???

    Das steht alles in >>diesem Guide<<