Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Platin gibts die aber nicht mehr, die sind jetzt in Pokemon-Centern verteilt, und auch stärker geworden.


    @meine frage: Was sehen eigentlich die Platinspieler für einen Protagonisten, wenn er Platin spielt, aber gegen einen HG/SS-Spieler antritt? Das selbe frag ich mich auch zwischen D/P --> Platin.

  • In Platin gibts die aber nicht mehr, die sind jetzt in Pokemon-Centern verteilt, und auch stärker geworden.


    @meine frage: Was sehen eigentlich die Platinspieler für einen Protagonisten, wenn er Platin spielt, aber gegen einen HG/SS-Spieler antritt? Das selbe frag ich mich auch zwischen D/P --> Platin.

    Zu HG/SS kann ichs dir nicht sagen, aber bei D/P --> Platin ist es ja eh wayne, weil man im Laufe des Spiels doch die Frage, welche Art von Trainer man gerne wäre (Ass-Trainer, Schwarzgurt etc.) und so wird man dann auch im Kampfraum in Platin angezeigt.


    Irgendwie glaube ich nicht, dass du das meinst, aber egal ;o

  • Zu HG/SS kann ichs dir nicht sagen, aber bei D/P --> Platin ist es ja eh wayne, weil man im Laufe des Spiels doch die Frage, welche Art von Trainer man gerne wäre (Ass-Trainer, Schwarzgurt etc.) und so wird man dann auch im Kampfraum in Platin angezeigt.


    Irgendwie glaube ich nicht, dass du das meinst, aber egal ;o


    Darum gehts nicht. Wenn du den Kampf beginnst, dann siehst du zuerst den wirklichen Sprite des Spielers. z.B. Lucius. Ich frag mich halt, was Platin-Spieler am Anfang sehen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der HG/SS-Spieler-Sprite dort einprogrammiert ist. Selbe für D/P.

  • kan mann amoroso und fukano im spielverlauf sehen halt bei einer trainer weil ich habe kein bock amonitas zu traineren und feurrot habe ich nicht


    Soviel ich weiß, kannst du die nirgends bis auf die Kampfzone sehen, dort werden sie aber nicht im Pokedex gespeichert.


    Sei nicht so faul, Amonitas entwickelt sich auf Lv. 40 zu Amoroso (Pension) und Fukano kannst du hier dir ertauschen (, wobei du das mit Amoroso auch machen könntest...).

  • Ich habe 2 Fragen:
    1.Was ist das besondere an gezüchteten Pokemons?
    2.Wenn ich im Slot-2 Pokemon Rubin habe,
    wo kommen welche Pokemons bei Platin?

    1. Jedes Pokémon besitzt auf jedem Wert (Angriff, Sp. Verteidigung usw.) DVs von 0-31. Diese werden zufällig bestimmt. -> man züchtet, um bei den wichtigen Werten möglichst gute DVs zu bekommen. Außerdem spielt auch das Wesen eine sehr wichtige Rolle, das man durch Züchten leicht beeinflussen kann.
    2. Wenn du Rubin im Slot hast, kannst du Samurzel, Blanas, Flunkifer, Sengo und Sonnfel fangen. Wo diese vorkommen, kannst du im Bisafans Pokédex nachlesen.

  • Zu 1.:
    Außerdem können gezüchtete Pokemon unter Umständen auch Zuchtattacken haben.
    Das männliche Pokemon muss die Attacken besitzen und sich mit dem weiblichen Pokemon paaren können.
    Dann erhält das gezüchtete Pokemon die Zuchtattacken.


    Im Bisafans Pokedex [Link ist schon bei Guineapig] stehen die Zuchtattacken unter "Bonus Ei-Attacken".

  • Ich spiele momentan zieder meine Perl und muss alle Pokemon sehen, doch leider finde ich Kinoso nirgends... Auf der Liste steht, dass die Arenaleiterin Silvana eins hat, doch die habe ich bereits besiegt und den Eintrag habe ich trotzdem nicht.

    Spielst du auch wirklich Platin? In Diamant/Perl hat die Arenaleiterin nämlich kein Kinoso.
    Im Notfall fang dir einfach ein Kikugi und entwickle es, Level 25, ist keine große Arbeit..


    /e. ups steht ja da dass du Perl spielst, ich hätte meine Augen mal aufmachen sollen. Ja wie gesagt, dann fang dir einfach ein Kigugi an 'nem Baum und entwickle es, geht ganz schnell. Wenn du Wi-fi hast, kannste dir auch eins ertauschen..

  • Was sehen eigentlich die Platinspieler für einen Protagonisten, wenn er Platin spielt, aber gegen einen HG/SS-Spieler antritt? Das selbe frag ich mich auch zwischen D/P --> Platin.


    D/P->>>>>>Platin


    Der Diamant oder Perl Spieler sieht einen Sprite aus dIAMANT UND pERL^^ und der Platin Spieler sieht einen Sprite(sich selber) aus Platin und einen aus D/P(gegner)also in Platin ist der Sprite aus D/P eingebaut in D/P ist aber nich der Sprite aus Platin eingebaut von daher sieht er 2 mal den Sprite aus D/P.
    Ist in Platin----------->HG/SS wohl auch so


    hab schlecht erklärt sry :S

  • Zitat von ~Scriptmagician~

    Ich spiele momentan zieder meine Perl und muss alle Pokemon sehen, doch leider finde ich Kinoso nirgends... Auf der Liste steht, dass die Arenaleiterin Silvana eins hat, doch die habe ich bereits besiegt und den Eintrag habe ich trotzdem nicht.


    In meinem alten Diamant/Perl Lösungsbuch, steht: "Bei Trainerbegegnung auf Route 221". Vielleicht solltest du dich mal dort umschauen.

  • Kurze Voranmerkung: Ich möchte nicht in das Tausch-Topic verwiesen werden.
    Meine Frage wäre, wie ich die Starter der zweiten Generation bekomme, damit ich den PokéDex in Perl vervollständigen kann.
    Muss ich warten, bis ich endlich *sabber* SS in Händen halte?

  • Kurze Voranmerkung: Ich möchte nicht in das Tausch-Topic verwiesen werden.
    Meine Frage wäre, wie ich die Starter der zweiten Generation bekomme, damit ich den PokéDex in Perl vervollständigen kann.
    Muss ich warten, bis ich endlich *sabber* SS in Händen halte?


    endivie+co kannst du auch durch pokemon colloseum oder durch smaragd bekommen
    bei colloseum fängst du sie im storymodus, dann auf ne gba-edi laden und ab zu dppt
    bei smaragd kannst du dir eins aussuchen wenn du eine bestimmte anzahl pokes gefangen hast

  • Muss ich warten, bis ich endlich *sabber* SS in Händen halte?

    ;D


    Okay, aber das ist nicht der Grund für meinen Post^^

    bei smaragd kannst du dir eins aussuchen wenn du eine bestimmte anzahl pokes gefangen hast

    Vielleicht solltest du ihm noch angeben, dass man dafür den kompletten Hoenn-Dex vervollständigt haben muss - soll heißen die Pokémon gefangen haben muss; eine ziemliche Scheißarbeit also, vor allem wenn man alle drei bekommen will -> viel Spaß beim 3x mal komplett Durspielen von Smaragd.
    ..und an diese Stelle noch der Verweise auf den Tauschbasar @Carabear :D Nein Spaß, aber falls du Wi-fi hast, solltest du wirklich den Tauschbasar nutzen, da es eine sehr leichte Möglichkeit ist, die Starter zu erhalten..schon allein deshalb weil du kaum etwas dafür bieten musst.

  • Hi, ich habe mich jetzt mal an die Wettbewerbe rangemacht, also habe ich hier mal einen Tipp vom BB befolgt und ein Pichu genommen, mit folgenden Eigenschaften.
    @Grüner Schal
    max. Klugheit (mag bitteres Essen)
    -Donner
    -Ränkeschmied
    -Strauchler
    -????
    So, wie ihr seht für Klugheit Master, ich kriege die ersten 3 Klassen immer ganz leicht hin, bei der Master Klasse ist Sand im Getriebe...
    In der Garderobe bin ich in der Master-Klasse wie vom Blitz erschlagen, mein Pichu kriegt keine 7 Herzen mehr, obwohl ich den immer passend zu den Themen und ähnlich wie in der Ultra-Klasse anziehe.
    Tanzen hab ich einfach nicht drauf, das kommt mit der Zeit...
    Attacken: Ja, die ersten 3 stehen fest. Jetzt suche ich folgende Attacke. Eine, die, wenn man zuletzt vorführt, Bonus gibt, die, falls möglich (muss aber nicht zwingend sein), vom Typ Klugheit ist und die Pichu erlenrnen kann.
    Dann noch was: Wo kann ich täglich Accesoires finden, außer bei der Masseuse in Schleiede? Das würde ich gerne mal wissen, da meine Mittel zum Bekleiden sehr überschaubar sind.


    Wäre sehr nett, wenn einer mit Erfahrung mir einen Rate geben könnte.

  • ...
    Attacken: Ja, die ersten 3 stehen fest. Jetzt suche ich folgende Attacke. Eine, die, wenn man zuletzt vorführt, Bonus gibt, die, falls möglich (muss aber nicht zwingend sein), vom Typ Klugheit ist und die Pichu erlenrnen kann.
    Dann noch was: Wo kann ich täglich Accesoires finden, außer bei der Masseuse in Schleiede? Das würde ich gerne mal wissen, da meine Mittel zum Bekleiden sehr überschaubar sind.


    Wäre sehr nett, wenn einer mit Erfahrung mir einen Rate geben könnte.

    Also, ich hab mal geschaut, und ein paar Attacken gefunden (es gibt aber mit Sicherheit noch mehr):
    * Beerenkräfte / TM 83 / Cool / Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. (2+2=4)
    * Frustration / TM 21 / Anmut / Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. ( " )
    * Eisenschweif / TM 23 / Cool / Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. ( " )
    * Fassade / TM 42 / Anmut / Anwender erhält doppelte Punkte für letzten Auftritt. (2x2=4)
    Leider ist jetzt keine vom Typ Klugheit dabei...


    Zu den Accessoires:
    ~ Du kannst jeden Tag von der Masseuse in Schleiede eines bekommen.
    ~ Und im Park der Treue kannst auch Accessoires finden, wenn du dort mit anmutigen Pokémon (z.B. Haspiror, Enton, Piepi....und in Platin die Starter und deren Entwicklungen) spazieren gehst.
    ~ Im Blumenladen in Flori kannst du Beeren gegen Accessoires eintauschen.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^


    LG Serebii