Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    ;D


    Okay, aber das ist nicht der Grund für meinen Post^^

    Hachja, ich warte eben sehnsüchtig darauf *-*.

    Zitat

    Vielleicht solltest du ihm noch angeben, dass man dafür den kompletten Hoenn-Dex vervollständigt haben muss - soll heißen die Pokémon gefangen haben muss; eine ziemliche Scheißarbeit also, vor allem wenn man alle drei bekommen will -> viel Spaß beim 3x mal komplett Durspielen von Smaragd.
    ..und an diese Stelle noch der Verweise auf den Tauschbasar @Carabear :D Nein Spaß, aber falls du Wi-fi hast, solltest du wirklich den Tauschbasar nutzen, da es eine sehr leichte Möglichkeit ist, die Starter zu erhalten..schon allein deshalb weil du kaum etwas dafür bieten musst.

    Mein Problem ist einfach, dass Wi-Fi nie funktioniert, deshalb kann ich mich ja nicht am Tauschbasar beteiligen. Dabei hätte ich schon verdammt viele Pokémon zu bieten. Mir fehlen vielleicht noch knapp 60, dann ist der verdammte SinnohDex voll ^-^.

  • Ich hab auch wieder mal 2 Fragen^^


    1) Wenn man ein Ei tauscht, und es auf der anderen Edition schlüpft, gilt das Pokemon dann als getauscht? also wird es dann erst gehorchen, wenn man eine bestimmte Anzahl an Orden hat?


    2) Wenn man ein Pokemon auf eine andere Edition tauscht und es dann wieder zurücktauscht, gilt es dann als getauscht? Wird es dann spezielle EP bekommen etc?


    Danke im Vorraus.

  • 1. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke nicht. Da dass Ei ja in der "neuen" Welt ausschlüpft und sozusagen den Trainer sofort sieht^^


    2. Nein, das geht auch nicht. Ich habs auch schonmal probiert, aber es funktioniert nicht, da der DS anscheinend irgendwie weiß, woher das Pokémon ist und wenn es den Herkunftsort wieder "findet" dann passt sich das iwie so an , wie soll ich das erklären xD


    Aber auf jeden fall Nein.

  • Hallo zusammen!


    Ich besitzte Diamant und möchte gern meinen nationalen Pokedex vervollständigen. Einige Pokemon (z.B. diejenigen die es nur in Perl gibt) habe ich schon erfolgreich per WiFi-Tauschstation getauscht. ABER dort kann man ja nur Pokemon tauschen die man schonmal gesehen hat. Was ist aber mit anderen "alten" Pokemon die man zur Vervollständigung des Pokedex braucht? z.B. die alten Starterpokemon Glumanda, Bisasam, Shiggy?


    Kann man die i-wo in Diamant sehen? Bei einem Trainer den ich vielleicht noch nicht besucht habe?



    Wenn nicht, wie komm ich dann dazu sie zu sehen? Kämpfe aus dem Duellturm zählen ja nicht oder? Also bleibt mir dann nur übrig jemanden zu suchen der die Pokemon hat und sie direkt tauschen und dann im Park der Freunde fangen oder?



    Danke schonmal im vorraus für die Antworten ^-^

  • Im Duellturm (Platin in der Kampfzone) werden die Pokemon generell nicht im Pokedex gespeichert. In der GTS kannst du dir nur bereits bekannte Pokemon ertauschen. Aber hier gibt es einen Tauschbasar, wo du unter Kurzgesuche Pokemon suchen kannst, da will bestimmt einer ein von dir gesuchtes Pokemon tauschen. Klick mich

  • Also bleibt mir dann nur übrig jemanden zu suchen der die Pokemon hat und sie direkt tauschen und dann im Park der Freunde fangen oder?

    Aber moment mal, hast du ein Pokémon per Wi-fi bekommen, musst du es nicht im Park der Freunde fangen ;) Du bekommst es dann einfach ins Team.


    Wo du das sowieso ansprichst: Es gibt auch noch die Möglichkeit, welche wohl die einfachste ist bei der Menge an alten Pokémon, die Pokémon aus den älteren Editionen "herüberwandern" zu lassen. Dann musst du sie nämlich im Park der Freunde fangen (wobei man das nicht fangen nennen kann...die Bälle wirken ja alle wie Meisterbälle und die Pokémon tauchen sofort auf). Das heißt also, wenn du Feuerrot, Blattgrün, Saphir, Rubin oder Smaragd besitzt, kannst du von diesen Editionen pro Tag 6 Pokémon auf deine Diamant Edition bringen. Mehr dazu auch hier .

  • Von diesen Editionen hab ich ja leider keine :dos: Sonst würd ich das so machen.


    Das meinte ich ja auch mit "mir jemanden suchen der diese hat" und dann so direkt rüber laden. :)


    Das man Pokemon per WiFi-Tausch sofort erhält weiß ich natürlich, hab's ja schon gemacht. Hab mich da wohl etwas umständlich ausgedrückt.


    Ok, also kann man nicht alle Pokemon im Spiel sehen und damit per WiFi tauschen? Man braucht also zwangsläufig entweder selbst die anderen Editionen oder jemanden der diese besitzt?



    EDIT: Danke für die Antwort nochmal. Dann mach ich mal seine Suche auf und schau ob jemand mit mir tauschen will.


  • Ok, also kann man nicht alle Pokemon im Spiel sehen und damit per WiFi tauschen? Man braucht also zwangsläufig entweder selbst die anderen Editionen oder jemanden der diese besitzt?


    Wie gesagt der Tauschbasar. Du brachst dafür den FC (FreundschaftsCode, mit dem du tauschen willst. Dann gehst du ins Untergeschoss des PKMN-Centers und kannst dort mit einem, der auch deinen FC hat (den erfährst du in deinem Adressbuch). Und dann kannst du deine Pokemon gegen die "ich-will-das-Vieh-haben-Pokemon" tauschen. Vorrausgesetzt ihr macht einen Zeittermin aus, und er will auch tauschen... ;D

  • Hey Leute^^
    Ich glaube mir Fehlt noch ein HIntergrund Im Modekoffer (Also eines von den Motiven die Man bei nem Wettbewerb benutzten kann) weil bei den zwei Seiten die Ich hab sind einmal neun und einmal bloß acht Hinter gründe (bein dem einen ist also ne Lücke) und jetzt wollt ich fragen ob und wenn ja welcher mir nocht fehlt und wo ich ihn dann herbekommen würde.
    Bisher hab ich Folgende:
    Kostümierung, Unerdliche Weiten,
    Stadt bei Nacht, Farm,
    Verschneiter Ort, Himmel,
    Feurig, Untergrund,
    Kumuluswolke, Wüste,
    Blütenmeer, Zukunft,
    Meer, Schwarze Dunkelheit,
    Tatami,Lebkuchen
    und Am Meeresgrund
    Fehlt da jetzt noch einer? Ich würde es gerne wissen weil ich meine Pokemon so gerne kostümiere


    Vorab Danke für eine Antwort^^

  • Wie du in dieser Liste sehen kannst, fehlt dir noch die Kulisse Theater...

  • habe mal eine frage zu ninjatom bei mir ist es nicht gekommen
    ich habe mein niacade zu nijask weiter entwickelt und gefange hatt ich ninacade mit pokball und es war in team ein platzt frei und dann kamm kein ninjatom und ich wollte wissen wiso keines kamm ??? und ich habe es von meiner smagd auf platin rüber getauscht