Episode 471: Endlich vereint!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • + Lucia & ihr Plinfa
    + wie ein Vorposter bereits sagte: Blubbstrahl explodiert nicht mehr
    + Pokémonkampf
    + Lucia schließt sich Ashs Team an
    + Paul lässt die schwachen Pokémon frei (endlich wer, der auf die DVs und Attacken achtet ^^)


    - Ash mit seinem Pikachu, dass eigentlich mindestens Level 100 sein müsste, verliert gegen einen Trainer, dessen Elekid und Panflam nichteinmal entwickelt sind
    - Titel der Episode wieder von Ashs Stimme angesagt
    -Team Rockets Roboter zu leicht zerstört (und dann noch durch Eigenverschulden)
    - Ash kann mit leichtigkeit auf TRs Roboter springen und übersteht die Explosion und den Fall aus etlichen Metern Höhe fast unbeschadet
    - Intro absolut besch.....eiden



    Note: 2-

  • super Folge ^^


    -Ash bekommt Pikachu wieder
    -endlich spricht dieser Paul mal richtig xDD (hört sich an wie Drew in den ersten Folgen ^^)
    -Juhuu Ash hatt endlich seine super Klamotten ^^ (sehen ja richtig gut aus *schwärm* xDDD)


    -wie labert denn der Pokédex???
    -Paul,was fürn sch... name xDDD hab mich die ganze Zeit kaputt gelacht wo der Name fiel ^^
    -Elektro gegen Elektro hallo?? Ash das müsstest du ja schon langsam mal wissen (nix gegen den ^^)
    -Dieser Satz:"Du bist ja genauso nutzlos wie vorher auch!" BOAH! Bei solchen Typen die so in der Serie reden bekomm ich immer Wutausbrüche! X(:evil:


    Fazit: 1-

  • @ Zanwar
    wo hat ash nen jedi sprung gemacht o.o x'D


    //Edit: Schreibe in Zukunft längere Beiträge. ~ Fynn


    //Edit: Sorry Fynn ^^ wollt das eine ja nur wissen ;)

  • DialgaFreaf92 ich finde genau wie du das paul gut ist;)



    //Edit: Schreibe in Zukunft längere Beiträge und editiere das am Besten. Wir sind hier doch nicht im Smalltalk-Bereich und das gilt für ALLE hier. Der Nächste, der hier nen Einzeiler bringt, bekommt nen SP. ~ Fynn

  • Wiedermal eine gute Episode.Kommen wir direkt zu den positiven und negativen Punkten


    +Ash und Lucia finden sich endlich
    +Ashs allererster Kampf in der Sinnoh Region
    +Rocko als Schiedsrichter (so weit ich mich erinnern kann wollte Paul es in der japanischen Episode nicht)
    +Das Elekid des Rivalen
    +Schönes Kampffeld
    +Prof Eibe hat während des Kampfes Lucia viel beigebracht
    +Der Pokedex sieht aus wie ein DS Lite (nur das die Knöpfe A,B,X und Y fehlen)


    -Intro war richtig scheiße
    -Der Name des Rivalen ist mMn schlecht ausgewählt
    -Die Szene wo Ash Pikachu gerettet hat war bisschen zu übertrieben
    -Ash greift mit einem Elektro Pokemon ein Elektro Pokemon an.Man wie dumm.Er hat schon was weiß ich wie viel Jahre Erfahrung und greift trotzdem mit Elektro Elektro an
    -Die Stimme des Pokedexes ist schäußlich


    Dieser Episode gebe ich ne 2

  • +Pikachu wieder bei Ash
    +Erster Kampf in Sinnoh
    +Eich und Mutter alte Stimmen :top:
    +Neues Outfit für Ash ^^
    +Panflam


    -Ash Sprung :rolleyes:
    -Stimme des Pokedex :rolleyes:
    -Sandattacke


    Note:2

  • Super Folge, leider hat Paul nicht alles gegeben, was er hat. Hätte er seinen Starter benutzt, welchen ich hier nicht verraten will, hätte er 3:0 gewonnen xD.


    + Ash, Lucia und Rocko vereint
    + Lucias Name ist einfach wunderschön
    + Ashs neues Outfit
    + Pauls Art, einfach genial


    - Rocko tritt immernoch nicht in den Vordergrund



    Man sah auch heute schon ein Pokémon, welches Ash erst am Ende der Staffel erhalten wird ;), und damit meine ich genau das, das heute gesehen wurde, und nicht nur ein Artgenosse.

  • Ich fand die Folge echt gut.


    +Plinfas Blubbstrahl ohne Explosionen
    +Prof. Eich und Deliah haben ihre Stimmen behalten
    +Neue klamotten für Ash
    +Paul endlich mal ein Trainer der weis woraufs ankommt.
    +Der Kampf zwischen Paul und Ash



    -Sandattacke löl
    -Wiso fligt Team Rocket in die Luft Ash aber nicht. kommisch sehr realistisch^^
    -Ash Sprung. Naja dazu sag ich mal nichts.
    -Naja wie kann man ein Elektro Pokemon mit Elektroattacken angreiffen


    Als Note gibts ne 1-2

  • Hach, wie ich diese Episode liebe. Heroisch und ein guter Kampf wurde abgelegt. Ash hat einen neuen, sehr fiesen Rivalen und Pikachu auf schwere Art und Weise zurück gewonnen.
    So langsam gewöhne ich mich an den eingedeutschten Namen und Plinfas Stimme.


    Pro
    + Mit dem Sinnoh-Grabscher wirds wohl nicht mehr xD aber schon geil der Name
    + Paul ist richtig fies... und hat ne richtig passende Stimme
    + Lucia tritt bei
    + Ash und Rocko zucken zusammen, als Professor Eichs Gedichte erwähnt werden. Haben sie gedacht, er würde wieder drauf loslegen?
    + Neues Outfit
    + Team Rocket geht auf die globale Erwärmung kurz ein. Wenn eine Verbindung zur Realität existiert bin ich ganz zufrieden^^
    + keiner Gewinnt den Kampf
    + Team Rocket macht den eigenen Roboter kaputt
    + Ash's ''''''''''''''''''''''''''''übertriebener''''''''''''''''''''''''' Sprung


    Contra
    - Der Kampf war wieder im abwechselnden Shema. Das ist unoriginell.



    Aber insgesammt gebe ich der Folge eine 1(+ gibts nicht in der Bewertung). Die Pro Punkte überwiegen den Contrapunkt, der ja völlig irrelevant ist.

  • Zitat

    Original von DialgaFreak92


    1 Jahr? Ash ist doch schon 15, oder nicht?! Als er aufgebrochen ist, war er 10 (so wie Lucia und fast alle anderen Trainer auch) und allein in der 1. Staffel verging doch schon ein ganzes Jahr, oder nicht? Ich kann mich jedenfalls noch dran erinnern wie Ash zu Pikachu sagte ''Jetzt kennen wir uns schon 1 Jahr''...das war glaub ich zu 90 % in der 1. Staffel.Naja, ich würde mich freuen wenn jemand auf meinen Beitrag eingeht :D


    PS: Warum finden viele von euch Paul zum kotzen? Ist doch echt mal was neues, nen richtig bösen und arroganten Rivalen in der Serie zu haben, anstatt immer nur solche kindischen Banden wie Team Rocket die ja eh nur mehr als Platzfüller da sind....





    also wie 15 sieht er nich aus guck ihn dir an lucia is 10 und is schon fast größer merkwürdig ne und wie 15 führt er sich auch nich auf hmmm ^^ also höchstens isser erst 10-12 hächstens 12



    //Edit: Hier soll über die aktuelle Folge und nicht über Ash's Alter diskutiert werden. Haltet euch bitte daran. ~ Fynn

  • Insgasamt fand ich die Folge recht gut auch wenn es einige nervige Stellen gab.
    Team Rockests Auftritt war heute leider wieder nur langweilig, weder besonders spannend noch lustig. Lediglich das Ende, als Ash und Pikachu unter den Teilen der zerstörten Maschine begraben wurden hatte einen Hauch Spannung. Daraus hätte man deutlich mehr machen können, ich hätte nichts dagegen wenn Pikachu wegen diese Aktion eine Verletzung davon getragen hätte. Dass Pinfla sich von seinen Verletzungen so schnell erholt hat, war auch nervig. Da wurde sehr viel Potenzial verschenkt, schade....
    Pauls Charakter ist genial, endlich mal ein böser Trainier der kein Verbrecher ist. So ein Rivale bringt frischen Wind in die Serie, bleibt zu hoffen dass er so bleibt wie er ist. Der Kampf gegen Ash fand ich sehr gut und das Ergebniss war sehr schlau. Obwohl Ash Paul den Sieg gibt, nimmt er den nicht an und akzeptiert Rockos Entscheidung. Ein Trainer der so fies zu seinen Pokemon und gleichzeitig so fair ist, kommt nicht so oft vor. Auch sein höfliches Verhalten gegenüber den Professor fand ich komisch (im posetiven Sinne).
    Von mir bekommt diese Folge eine 2 (wenn hier schon alle benoten :D)

  • Interessanter neuer Charakter dieser Paul. So wirkt - finde ich - die Sendung Pokemon erwachsener. Nicht immer dieses '' Friede Freude Eierkuchen '' gerede. Aber eigentlch gar keine so dumme Taktik von Paul.


    Jeder der eine Edition hat, fängt sich auch nicht z.B. in der gelben Edition ein Taubsi auf Lv. 2, wenn man eines auf Lv. 5 fangen kann.


    Gute Folge. Der Synchrofehler mit der Sandattacke fand ich überhaupt nicht schlimm. Jeder wusste was gemeint war. Und sehr wahrscheinlich hat Paul die Attacke nicht richtig ausgesprochen weil er so eine schwache Attacke gar nie einsetzt ^^

  • Also ich fande die Folge cool . Mir gefiel in dieser Folge dieser Voltackle von Pickachu so gut und Ash ist endlich auf Lucia getroffen und er hat schon seinen ersten Rivalen "Paul". Der Pokemonkampf war auch schön aber Pauls Staralili war besser wegen Aero Ass... Hätte Paul aber den SIeg gegönnt. Sonst wars auch eine schöne Folge nur Team Rocket versaut wieder alles schöne . Ich frag mich woher sich Proffessor Eich und Proffessor Eibe her kennen ? Naja auf jedenfall sind die Folgen besser als die anderen. Und ich fand noch gut das Lucia mit Ash und Rocke zusammen weiterzieht ... Bin mal gespannt wann Ash seinen ersten Arenakampf hat. :top:

  • Also diese Folge fand ich gut!
    Endlich ist Pikachu wieder mit Ash vereint.
    Pauls Verhalten wegen den Staralilis fand ich jedoch nicht sehr gut.
    Wie kann man ein Pokémon nur freilassen, weil es eine Attacke nicht kann oder nicht gut genug ist?
    Aber der Kampf zwischen Ash und Paul war auch wirklich sehr gut gewesen!

  • Alles in allem wieder eine gute Folge. Lucia und Ash kommen zusammen. Ash bekommt endlich sein Pikachu wieder, außerdem neue Klamotten. Und nicht zu vergessen hat Ash in Paul seinen ersten Rivalen in der Sinnoh Region getroffen und gegen ihn gekämpft.


    Pro:
    Zusammentreffen von Lucia, Ash und Rocko
    Neue Klamotten
    Ash hat einen neuen Rivalen
    Schöner Kampf von Ash und Paul


    Contra:


    Zitat

    Original von Paul
    Die einzigen Attacken, die die Zwei drauf haben sind Tackle und Sandattacke.

  • Heee, in Deutsch war die Folge um einiges besser anzusehen, vorallem da es jetzt einen Chara mehr gibt den ich definitiv nich leiden kann XD


    + Wow, Ash, endlich mal neue Klamotten, einmal im jahr reicht ja auch aus, ne?
    + Lucia´s Stimme, man gewöhnt sich langsam dran
    + Staralili ist echt niedlich^^
    +Lucia´s positive Einstellung
    + Kampf gegen Paul...*ablach*
    +Paul?! PAUL?! Is nicht euer Ernst, nennt ihn doch gleich Heinz-Dieter...ne, ey!


    - Paul´s Einstellung wie man Pokémon fängt
    - Paul´s Umgang mit seinen Pokémon, solche Trainer kann ich nicht ab!
    - Allgemein...Paul.... :evil:
    -Sandattacke?! NICHT EUER ERNST?!


    2+ :top:

  • +Ash bekommt mal wieder ein neues Outfit
    +Lucia schließt sich den anderen an
    +Ash trifft Pika wieder
    +Panflam ^_^


    -Paul, unsympathisch, allein schon der Name
    -Intro



    nya so im Großen und Ganzen war die Folge recht gelungen. Vor allem Lucia bringt mal frischen Wind rein.

  • ich fande diese folge wirklich gut ash hat wieder ein neues outfit das beste bisher finde ich und ash hat wieder sein pikachu und lucia schließt sich ash und rocko an endlich mal ein richtig guter rivale genau das gegenteil von ash es war ein sehr spannender kampf und ash war eigentlich schlechter als paul na ja das unentschieden geht aber in ordnung ich hoffe das wir noch mehr kämpfe sehen die stimme vom pokedex war wieder mal grausam hoffentlich ändern sich das bald und der name paul ist auch nit gut man hätte einen besseren namen nehmen können ich gebe der folge aber eine 1-

  • Das war eine ziemlich gute Folge, irgendwie mag ich Paul!XDD Endlich mal nicht so ein 08/15 Trainer sondern mal eine echte Persönlichkeit! da war sogar Ash ziemlich überrumpelt, hatte ich den Eindruck!XD
    Die Stimme mag ich auch, die japanische klingt viel zu erwachsen.
    Und es gab das neue Team Rocket Motto, das man jetzt wieder auswendig lernen kann. Aber irgendwie mag ich es, zumindest mehr als das vorige, auch wenn es an das Original natürlich nicht ran kommt. Aber ist mal ne nette Alternative...