Episode 471: Endlich vereint!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da gestern mein Sat reciever streikt und mich dir Folge erst heute online anschauen konnte, hier nun die Bewertung:


    Die Sinnoh-Folgen gehen weiter! Und diese Folge war nicht schlechter als die bisherigen. Ash und Pikachu sind endlich wieder vereint und Team Rocket hat ein neues Motto.Nachdem sie erledigt sind, muss Ash direkt wieder in den Kampf, als sein neuer Rivale in den Vordergrund tritt: Paul (Shinji). Wie immer bekommt er vorher noch ein neues Outfit von seiner Mutter. Und Lucia beschließt, sich ihm und Rocko anzuschließen, da sie an Wettbewerben teilnehmen will (wie Maike) und der erste ist eben in Jubelstadt, während Ash weiterhin sein Ziel verfolgt, der Champion zu werden und die 8 Orden der Sinnoh-Region zu erhalten. Und Paul ist kein leichtzubesiegender Gegner, denn immerhin hat er den Feuer Starter Panflam und ein wohl sehr gut trainiertes Elekid, denn sonst würde der Kampf gegen Pikach wohl nicht in einem Unentschieden enden.


    +Ash bekommt ein neues Outfit verpasst
    +Team Rocket hat ein neues Motto
    +Lucia will an Wettbewerben teilnehmen und Ash versucht, alle Orden zu gewinnen
    +neues Pokemon: Panflam
    +Ash hat jetzt einen neuen Rivalen, Paul


    Obwohl viele Paul nicht leiden können, bisher find ich seine Art gar nicht so schlecht. Denn er scheint schon ziemlich stark zu sein, das könnte noch sehr interessant werden. Negatives ist mir heute kaum etwas Erwähnenswertes aufgefallen, deswegen bleibt es bei einer 1 wie bisher. :top:

  • Ich kann nicht glauben, dass sie ernsthaft leute über Paul/Shinji beschweren...


    Nach ALL den jahren bekommt ash einen ernsthaften rivalen der nicht nur 3 mal pro region auftaucht oder zum kotzen nett ist und schon ist das wieder falsch.



    Erst über das immer gleiche schema meckern und dann ist der stilbruch mit nem herzlosen rivalen auf einmal sooo schlimm?


    Muss für euch jeder charakter perfekt und super nett sein um ihn zu mögen? Gottchen...


    Paul ist im grunde auch nur ein trainer dr auf EVs und IVs achtet, prima zynischer einspieler so einen als gemeinen rivalen zu charakterisieren. sagt doch einiges über die competitive battleszene aus ^^

  • Joa, schöne Folge. War schon irgendwie klar, dass Ash und Pika sich wieder treffen. ^^ Und Team Rockets Roboter.. Sinnoh Grabscher xD Und ich muss sagen, ich find das neue 'Intro' von denen okay. Ich weiß noch, dass mir die Hintergrundmusik davon aus dem Englischen einen Ohrwurm gemacht hat. Tut es auch im deutschen. ^^
    Ashs neue Klamotten finde ich passen auch sehr gut zu ihm. Neue Sachen sind immer gut. :D
    Nunja.. Und Paul ist ein echt komischer Typ. Ich muss das nicht unbedingt verstehen. Aber ist mal was total anderes, dass Ash einen Rivalen hat, der das genaue Gegenteil von ihm ist. Jedoch versteh ich nicht, wieso Pikachu verloren hat. Es ist doch viel stärker... Und dann konnte Elekid die Attacke von Pika abwehren und dann selber benutzen? Und Pika nicht? Logik, bitte.
    Aber sonst war sie sehr schön. ^^


  • Da hat ja jemand seinen Frust freien Lauf gelassen! =) Kann ich auch verstehen, war aber klar, dass den 10 bis 14-jährigen, die in Ash den Helden sehen, mit ihm mitfühlen udn seien Ansicht teilen, dass Shinji ein arrogantes Arschloch ist! Fidn diese Abwechslung ziemlich gut, überhaupt dass er seit Beginn nen Rivalen hat ist ja mal was neues, wenn man ehrlich ist, hat Ash in Serie 1 sich nur an Gary gemsse,a ber selbst kaum gekämpft und sich immer wieder bewiesen, hier jedoch hatten die zwei ja schon um die 10 kämpfe gegen- udn miteinander! Und in den AG-Folgen blieb dieser Rivale bis auf die Endrunde komplett aus! Jetzt kommt aber mal einer, und die meisten meckern...aber mei, wem gefällts...


    jetzt aber zur weahren Folge udn ich will da beginnen wo ich aufgehört habe...bei Paul nämlich, entweder kommt mir das nur so vor, aber im gegensatz zu Folge 2 hat sich die Stimme verändert 8) Folge 2 fand ich sie noch perfekt, danach aber hab ich doch dne eindruck bekommen, dass ne tiefere stimme doch hätt wählen soll, aber vom charakter her passt die stimnme und gehört zu den besseren stimmen in pokemon!
    Pikachu udn Ash ahben sich wieder gefunden, Shinji hat seien Art von pokemon fanen und trainieren demonnstriert, dann noch das Highlight mit dem kampf zwischen denen udn letzlich mit dem unentschieden!


    + Ash und Rocko treffen auf Paul, der zum ersten mal überhaupt erklärt, was mit dem pokedex alles möglich ist! An dem beispiel erkennt man, dass der Aniem doch almählich eine Elemente aus dem Spiel einaut!
    + Rockets Roboter hätt was werden können, ne guet Idee gewesen
    + trotz übertriebener rettungsaktion (hier wird dies bezüglich noch was ind er Negativliste auftauchen) hat Ash Pika wiedererhalten
    + Ash neue Kleidung, sieht ziemlich gut aus (Rockos übrigens neue Kleidung auch, und wegen Lucias Outfit müsste ich mich ja ohrfeigen, wenn ich dass jemals kritisieren würde!)
    + Pauls plötzliches Auftreten vor dem Labor hatte was
    + Kampf zwischen Ash udn Paul mit gerechten Ergebnis
    + auch mal einige sachen neu zu erklären, weswegen z.B. Pikachu nicht im pokeball sitzt, finde ich auch okay, da ja ein neuer Charakter zur truppe stösst und es unlogisch wäre, wenn die es wissen würde!


    - Team Rocket fliegt bei der Explosion weg, Ash udn Pikach aber sidn unter den Trümmern! Logischer wäre es, wenn sowohl Ash als auch TR zunächst aus den überesten heruasgekrabelt wären und dann pikachu mit nem Donnerblitz TR den Abschuss in den Ofen gewährt hätte
    - Bei einigen"alten" Leuten ist die Synchro teils ätzend, Joys udn Rockys neue z.B.
    l-> + diesbezüglich gut, dass wenigstens die Hauptcharakter udn Nebencharaktere wie Eich und Deliah ihre alten Stimmen erhalten haben.


    Endfazit/-note: Hab sowieso in den letzten post gesatz, da die Pilotfolge ein dreiteiler war udn dieser auch einer für mich ist, auch wenn in D einzeln ausgestrahlt, geb ich hier die Note wie in den verherigen...Note 1!

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa
    Ich kann nicht glauben, dass sie ernsthaft leute über Paul/Shinji beschweren...


    Das kann ich auch nicht verstehen. "Böse" (unter Anführungszeichen, weil sie eigentlich nicht böse sind) Trainer die nicht so kindisch sind und die Serie erwachsener wirken lassen, kommen wirklich sehr selten vor. Solche Trainer bieten eine enorme Abwechslung, deshalb hab ich auch ein Avatar von so nem Typ :D
    Paul hat so einen gut durchdachten Charakter, dass ich absolut nicht verstehen kann wie man was gegen ihn haben kann. Er ist nichtmal böse, man hat ja gesehen wie höfflich er zu Professor Eibe war und er ist auch ein sehr fairer Trainer. Nur weil er nicht so lieb ist und jedes Pokemon das er fängt behält ist er nicht gleich böse :finger:
    Es ist nicht so dass er sie quält, er lässt sie einfach frei. Paul war bisher die beste Innovation der zehnten Staffel, genau der richtige Rivale :top:

  • Das stimmt. Paul ist genau das Gegenstück von Ash und es passt wie ich finde. Wenn Ash sich ein Pokemon fängt - was nicht oft passiert wie ich finde -, ist es ihm ziemlich egal was für Werte etc. das Pokemon hat. Er trainiert es und beut eine enge Bindung zum Pokemon auf.


    Paul hingegen fängt sich - so kommt es mir vor - sehr viele Pokemon. Manchmal eben sogar mehr als 1 von der Sorte und schaut dann welches das stärkste ist. Er wirkt ein bisschen kalt vom Charakter her, wie seine Pokemon. Ausser Chimchar, welches sehr sensibel ist.

  • Ich kann Paul einfach nocht leiden, weil er auch so ein arroganter Schnösel wie Drew ist, jedoch noch etwas mehr Persönlichkeit besitzt. Kaum ein Charakter hat nämlich bisher verschiedene Pokémon der selben Spezies derart verglichen bzw. Pokémon ohne wirklich triftigen Grund freigelassen. Allerdings war Paul schon wirklich fies, noch mehr als Drew fande ich. Außerdem kann ich Elekid überhaupt nicht leiden. X(


    Wie auch immer, es war eine recht gute Folge. Ash hat endlich auch seine neuen Klamotten gekriegt, die ihm imo noch besser stehen als die vorigen. Das Ergebnis des Kampfes zwischen Ash und Paul war auch wirklich gerecht, weil beide Trainer sehr stark waren. Und ich hätte nicht gedacht, dass er dann nochmal so plötzlich auftaucht und kämpfen möchte. Und Team Rocket war wirklich nicht schlecht, besonders ihr neues Motto hat mir gefallen. :top:


    9 Pkt.

  • ja die folge war echt klasse^^


    das einzige was mich gestört hat...


    - Pokedexstimme und die Stimme von Lucia (die konnte ich beim ersten Auftritt von ihr schon nicht leiden)


    - Paul (son idiot -.-)

  • Endlich mal ein "Tourney Tard" als Rivale für Ash^^
    Pauls Stimme hörte sich im Vergleich zum Ende der letzten Folge um einiges schlechter an, sie passt aber immer noch.
    Ansonsten wieder mal Einheitskost, obwohl mir Lutschia langsam ein wenig sympathischer wird(ihre Stimme ist nicht mehr so übertrieben).


    Team Rocket's neues Motto ist um einiges schlechter als das Alte meiner Meinung nach- aber darauf kommts ja nicht an.


    Meine Note: 2

  • Das war nun also endlich der dritte Teil des ersten Blocks, in dem nun Paul auch richtig eingeführt wurde. Seite Stimme passt dabei durchaus zu ihn, so richtig schön arrogant und rechhaberisch.
    Damit bekommt Ash mal wieder einen richtigen Konkurent, nachdem Gary ja andere Wege eingeschlagen hat und in den AG-Folgen gar nicht mehr vorkam.


    Ash hingegen hat sich mal wieder wie ein regelrechter Anfänger gezeigt, aber das ist in jeder neuen Region ja so. Dafür hat er nun endlich sein neues Outfit bekommen.
    Und Team Rocket, hach ja, die "Grabscher-Serie" geht weiter, leider wieder genauso erfolgreich, wie auch bisher :D

  • Der Kampf war da mal ein Hammer.Endlich kam Rocko wieder zurück und Lucia trifft auf Ash.Pauls Stimme passt perfekt zu ihm.Sandattacke?Ich glaub das wurde auf englisch wörtlich übersetzt .

  • war finde ich ne gute folge:


    +Paul
    +freilassung
    +gute kämpfe
    +neue pokemons
    +neue menschen


    -paul
    -pauls name
    -"Sandattacke"??


    insgesamt ne mittelmäßige Folge: 2-

  • Yeah....endlich der Auftritt von Ash's neuem Rivalen. Allerdings finde ich den Namen Paul total unpassend für ihn und der Name Shiniji passt imo viel besser zu ihm. Seinen Charakter mag ich auch, da er noch eine Spur gemeiner als Gary ist.
    Naja, Ash's Sprungeinlagen bin ich inzwischen gewohnt und imo sollte man das auch nicht zu realisitisch sehen. Immerhin überlebt Ash es ja auch, wenn er z.B. von Glurak flammbiert wird.
    Ash's neues Outfit gefällt mir auch sehr gut. Ist auf jeden Fall schöner als von der Hoenn-Staffel, denn das gefiel mir irgendwie nicht. Ich bin echt mal gespannt, welches Outfit Misty bekommt, sofern sie mal wieder auftaucht.
    Und dann kommt ja auch noch der Kampf zwischen Ash und Paul. Eigentlich ist es ja schon komisch, dass es zwischen Elekid und Pikachu zu einem unentschieden kommt, denn eigentlich müsste Pikachu aufgrund seinen hohen Levels bessere Chancen haben, aber mir ist schon einige Male aufgefallen, dass Pikachu's Stärke ziemlich schwankt. Manchmal besiegt es die stärksten Gegener, z.B. Regiice und dann verliert es gegen irgendein Random-Poké. (oO)


    Pro:

    • Auftritt von Shiniji/Paul
    • Shiniji's Charakter ^_^
    • Ash's neues Outfit
    • Ash trifft Pikachu wieder
    • Ash und Lucia lernen sich kennen.


    Contra:

    • Shiniji's deutscher Name: Paul... ~.~
    • Diese komischen Schwankungen bei Pikachu's Stärke. (oO)


    Im Allgemeinen eine gute Folge und deswegen bekommt sie auch eine 2. :)

  • Pro:
    +Paul
    +Pikachu wieder da
    +Lucia schon etwas erfahrener in Sachen Pokémon
    +Paul ist herzlos :thumbsup: (wie ich) :thumbsup:
    +Paul´s Aussehen ist lolig
    + Paul´s Stimme ist lolig


    Kontra:
    -Sandattacke
    -Paul?Was fürn blöder Name
    -unendschieden zwischen Ash und Paul :thumbdown:
    -keine Spannung :thumbdown:


    Note:befriedigend(plus)
    Fazit:
    Eine ganz gute Folge mit leider wenig Spannung.Der Name des Rivalen ist gewöhnungsbedürftig.Aber bald wird man sich daran gewöhnen ;) Sandattacke...dazu sag ich nichts.Allerdings war´s schön Pikachu wieder bei Ash zu sehen. ^^

  • Nun war dies das ende des zusammenhängenden dreiteilers und (fast) alles ging positiv aus


    + Ash sieht Top aus in seinen neuen klamotten


    + Synchro blieb nach dem alten


    + waldumgebung sieht in diesen neuen kitchgrellen farben einfach sehr toll aus


    + zu dritt nun auf die reise


    negatives meinerseits gibt es zwar schon, doch die sind eher geschmackssache und zudem eher minimal deshalb noch ne Note 1

  • Nun die Folge fand ich ja sehr schön, weil Ash endlich sein Pikatchu wieda bekommt und Lucia lernt neue Freunde kennen^^. Was ich net so toll fand is mal wieda Pauls Arroganz :cursing: :cursing: .


    +Ashs Klamotten :thumbsup:
    +wieda mal die Grafik^^
    +auch die neuen Charas


    Fazit: 2+

  • +Lucia trifft auf Ash
    +Als Ash Plinf lobt
    +Kampf zwischen Ash und Paul
    +Ashs neue Klamotten und neuer Rucksack
    +Anscheinend kennen sich Eich und Eibe schon lange


    -Paul :cursing: :cursing: :cursing:
    -Eibe sagt das Elektroatacken auf Elektropokemon wirkungslos ist warum schdett Donner dann Pikachu müsste doch eher helfen
    -Sandattacke ?(
    -Paul lässt Staralili frei (so ein Ar***)


    Note: 1- (wegen Paul)

  • Ganz gut:


    PRO:


    +Lucia trift Ash:Das Zeitalter des Pearlshippiung beginnt


    +Ash hat neue Klamotten-das musste sein!


    +Ash und Paul kämpfen


    KONTRA:


    -Paul lässt seine ganzen staras frei


    -Pauls name gefällt mir nicht-Shinji 4 ever


    -Professor Eibes Kommentar mit elektro-Attacken...nur Elevoltek und blitza schaden Elektro-Attacken nichts :thumbdown:

  • endlich treffen sie aufeinander und Ash hat Pikachu zurück...-gute Folge


    +Pauls Auswahlverfahren bei den Staralilis :D
    +Team Rockets lustiger Robo und seine vielen Funktionen :assi:
    +endlich das Aufeinandertreffen von Lucia, Ash & Rocko ^.^
    +Paul hat Ash schon die ganze Zeit beobachtet
    +Kampf zwischen Paul und Ash
    +Paul ist streng zu seinen Pokémon
    +die Reise geht zu 3. weiter ^.^


    -seit wann schießt ein Volttackle nach oben???
    -Team Rocket setzt keine Pokémon ein :dos:
    -Plinfas Zusammenbruch
    -Prof. Eibe und seine Besserwisserei :wasp:
    -Unentschieden.....


    Endnote: 2-

  • die folge war super ^^
    hab sie mir glaub ich gleich zweimal angesehen :D


    + Satoshi bekommt neue, coole Klamotten
    + Er trifft Hikari
    + Endlich kommt Shinji dazu!
    + Neuer PokéDex!
    + Er hat den Kampf gegen Shinji verloren (wär dumm wenn er gleich beim ersten Mal gewinnen würde, oder?)
    + Satoshi bekommt Pikachu auf eine richtig cool Art und Weise wieder


    - Team Rocket musste schon wieder sein Motto bringen. (Mir geht das persönlich gesehen total auf die Nerven. Ich find´s auch nicht mehr witzig...)


    Ansonsten fand ich alles super ^^ Satoshi sieht in den neuen Folgen so cool aus :love: