Eure Nintendo-Spiele-Bewertungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mario-Kart Wii



    Tops:
    ~Fahrer Vielfalt
    ~Schöne Strecken
    ~Erhöhter Schwierigkeitsgard
    ~Bikes
    ~Wi-Fi
    ~Steuerung
    ~Lenkrad
    ~Neue Items
    ~Eigener Mii



    Flops
    ~Zu viele Fahrer auf eine Strecke
    ~Man kann sich nur schlecht einen Vorsprung verschaffen
    ~Nicht jeder Fahrer hat seine individuellen Karts/Bikes



    Gesamtwertung: 97%


  • Okami


    Tops:
    + Tolle Story
    + Die Grafik ist mal was anderes, was Besonderes
    + Die Features vom Wii werden aktiv genutzt (Pinseltechniken etc)
    + Wenn man denkt, es sei schon vorbei, dann gehts erst richtig los.
    + Die Dialoge (vorallem von Issun) sind oftmals sehr amüsant
    + Teilweise sehr niedlich gestaltet


    Flops:
    - Manchmal etwas langatmig in den Dialogen
    - Zu Beginn wirkte der Ablauf etwas gleichförmig
    - Wenn man nur etwas ungeschickt sitzt, dann klappt es manchmal nicht, dass der Pinsel gleich ins Bild springt
    - Manchmal klappt eine bestimmte Pinseltechnik nicht sofort, wenn es nötig wäre (auch wenn man exakt das Richtige malt)


    Fazit:
    Ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein so geniales Spiel ist, das die Funktionen des Wii so perfekt ausnutzt. Auch wenn es manchmal etwas hängt und nicht gleich klappt, bekommt das Spiel ganze 98 % von mir.


    LG

  • Harvest Moon DS



    Die Hintergrundgeschichte spielt 100 Jahre nach Harvest Moon: A Wonderful Life. Der Spieler findet sich wieder im Vergissmeinnicht-Tal vor und nahezu alle Charaktere aus Harvest Moon: A Wonderful Life tauchen erneut auf.


    Das Spiel wurde durch 2D-Grafik und die Touchscreens an die Nintendo-DS-Konsole angepasst. Zudem wurde ein Levelsystem bei Feldfrüchten und Tieren eingefügt, das durch eine so genannte „Samenmaschine“ oder Festivals erhöht werden kann. Der Spieler kann neue Minispiele freischalten und von den Spielfiguren Kinder zeugen lassen. Im Gegensatz zur US-Fassung wurde bei der EU-Fassung die Möglichkeit entfernt, das DS-Spiel mit dem GBA-Spiel: „Harvest Moon: Friends of Mineral Town“ zu kombinieren, was den Vorteil hatte, dass man mehr Events und mehr Mädchen zur Auswahl hatte (da z. B. Charaktere aus FOMT im DS Spiel vorkamen und heiratbar waren). In Sachen Minispiele wurden ein paar Glücksspiele aus der EU-Fassung entfernt (z. B. Black Jack, das man bei den Wichtel spielen konnte). In der US.Version ist ebenfalls die Funktion die Erntegöttin zu heiraten nicht gegeben, da man keine große Kette finden und somit die Minenliste vervollständigen kann. Im Gegensatz zur japanischen Fassung wurde die Möglichkeit, die Dorfbewohner anzugreifen, aus der US- und EU-Fassung entfernt. Wenn man einen Dorfbewohner angriff, verlor dieser LP (Liebespunkte) und FP (Freundschaftspunkte).



    Pro:
    +Es gibt viel zu entdecken
    +Man kann nach der Hauptstory heiraten
    und ein kind bekommen
    +Man kann sein eigenen Bauernhof gestalten
    +Man kann seine Tiere vermehren,melken,scheren,streicheln und waschen
    +Die Musik ist nachher frei wählbar
    +Es gibt Feste und Wettbewerbe


    Contra:
    -Es ist sehr schwierig alle Wichtel zu finden
    -Die Hauptstory ist nicht besonders umfangreich
    -Nach einer weile macht man immer nur das gleiche

  • Super Smash Bros. Brawl


    Die Prügelserie von Nintendo geht in die nächste Runde- und sagenhafte 35 Charaktere sind mit von der Partie! Neben den Veteranen Mario, Fox, Pikachu, Kirby etc. kommen Neuzugänge wie Ike, Wario und auch der sehnlich erwartete SEGA-Igel Sonic und Snake aus der Metal Gear-Serie dazu. Doch nicht nur die Anzahl der Charaktere ist in die Höhe geschossen, das gleiche gilt für die spektakulären Stages. Egal, ob ein Eisberg mitsamt dir ins Meer schleddert oder Dialga und Palkia dich auf der Speersäule herausfordern- nichts ist in diesem Spiel unmöglich. Du willst auch mal was anderes als heiße Brawls machen? Kein Abenteuer-Modus war bisher besser als der in SSBB. Tabuh, ein dunkles Phantom will mithilfe seiner Gefährten Ganondorf, Bowser, Wario alle Helden in Statuen verbannen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Du musst dich durch über 15 Landschaften kämpfen um am Ende gegen den bösen Tabuh bestehen zu können. Nur so kannst du die Welt vor dem Subraum retten!


    Pro
    >35 Charaktere, Veteranen als auch Neuzugänge
    >Spektuläre Stages mit atemberaubenden Effekten
    >Gut-ausgebauter Storymodus mit hammermäßigen Sequenzen und Bossgegnern
    >Mega-Techniken: Der Ultra-Smash!
    >Nintendo WFC-Modus (Online-Battling)
    >Trophäen, Aufkleber- für Sammler heiß begehrt!
    >Detaillierte, gelungene Grafik, als auch qualitativer Sound


    Contra
    >Hmmm.......nichts?!?!



    Fazit
    Super Smash Bros. Brawl übertrifft alle Messlatten von Nintendo. Ein guter Tipp: Egal ob du Super Smash Bros.-Fan bist oder nicht, hol dir dieses Gold! So wie du die Gegner von der Stage haust, wird es dich von den Socken hauen! Ich verleihe diesem Spiel die Höchstwertung von 100 %!

  • Es wurde Zwar schon SSBB bewertet aber ich möchte auch gern meine meinung abgeben.

    SSBB - Super Smash Bros. Brawl


    Kirby, Mario, Snake, Sonic, Olimar, Pikachu......


    Charaktere gibts genug in SSBB mit 35 Charakteren von denen viele Versteckt sind hat man lang genug zu Kämpfen, für jeden etwas dabei, ob schnelligkeit, Stärke, oder geschick. Man wird mit allem belohnt. 4 Verschiedene Spezial Attacken die richtig reinhauen, ob man jetzt Mit Pit grade so in die Stage Fliegt, oder eine Laser Attacke mit R.O.B. ausführt, alle sind hilfreich, und wenns dann zum Smash Ball reicht, hauen die Charaktere richtig rein. Die Smash Attacke ist bei fast jedem was besonderes, und wenn mans richtig macht haut sie auch Richtig rein.


    Subraum Emisär?


    Der Subraum Emisär ist der Gelungene Solo Modus mit Story. Die Witzigen und Coolen Zwischensequnzen sind schön gemacht und verleien immer eine coole Atmosphäre. Fast für jedes LVL gibt es 2-3 Zwischensequenzen, die Richtig flüßig schön ablaufen. Ende gibt es im Subraum Emisär kaum, wenn man mit 85% den Story Modus durch hat, kann man anfangen die Restlichen Charaktere Freizuschalten und noch Extras holen, überall dort wo ne Flagge ist gibts noch was zu holen. Wenns aber mal alleine nicht Spaß macht, kann man einfach nen zweiten Spieler reinschalten, ohne Probleme.


    Mission Modus


    Der Missions Modus ist der zweite große Modus in dem ihr verschiedene Aufgaben erfüllen Müsst. Ob es jhetzt heißt gegen einen Riesen König Dedede zu Kämpfen oder eure Pikin u beschützten, alles ist dabei. Es gibt 41 verschiedene Missionen, und zusätzlich Zweispieler Missionen. Durch solche Stages kann man übrigens viele sachen freischalten, wie Stages oder Musik. Die Missionen machen immer Spaß, und man kann zwischen 3 verschiedenen Schwierigkeitesgraden auswählen.


    Klassisch, (Spezial-)Brawl, All-Star und der Stadion Modus...


    Bieten Massig Spaß, wer den Klassich und All-Star Modus noch von SSBM kennt weis wie es abkäuft, im Klassisch Modus kämpft ihr gegen zufällige Gegner die auf verschiedenen Stages auftauchen, bis ihr durch seit, und das kann dauern. Im All-Star Modus gehts richtig ab, ihr könnt euch einen Charakter auswählen und Müsst gegen alle anderenn Inklusive euch selbst Kämpfen. Und die Prozente bleiben, ihr hab 3 Items die eure Schaden Reduzieren. Im Stadion Modus bekommt ihr die Möglichkeit den Scheiben Smash zu spielen, in dem Ihr Scheiben in einer Guten zeit zerstören müsst, den Home Run Modus in dem ihr einen Sandsack so weit wie Möglich schleudern müsst, und zu guter letzt den Multi Man Brawl, in dem ihr gegen haufenweise Gegner Kämpfen müsst. Der Brawl Modus ist der einfache Gruppen Kampf Modus, mit dem Spezial Brawl könnt ihr euch von vorne rein schon auf Groß einstellen oder mit Hasenohren.


    Sonst noch was?


    Klar doch, ob jetzt ein Online Modus in dem ihr gegen Freunde und Fremde Kämpfen könnt oder ein Stage Studio in dem ihr eure eigenen Stages machen könnt und die auch noch verschicken könnt. Außerdem könnt ihr noch alte Spiele testen, wie Zelda, Mario, Kid Icarus oder andere spiele, leider sind die zeitlich begrenzt, was schon nervig ist. Außerdem gibts noch die Trophäen und Sticker die ihr euch zusätzlich in der Münzschleuder verdienen könnt.
    Wenn ich jetzt noch was vergessen habe entschuldigt mich, es ist einfach zu viel^^


    Zitat

    PRO


    • 35 Charaktere
    • Haufenweise Modi
    • Coole Zwischensequenzen
    • Online Modus
    • Stage Studio
    • und und und.....


    Contra


    • Lags im Online Modus
    • Ladezeiten die echt nicht sein müssten
    • Sonst nur kleinigkeiten die nicht wirklich stören
  • ich auch!!!
    Also
    Mario Party DS
    die Party von Mario und co. geht weiter aufm DS.
    Sinn : also der sinn von mario party spiele ist party zu machen.
    Das macht man mit hilfe von Partys minispielen und knobelsachen.
    Das spiel macht spaß zu spielen besonders im multiplayer!
    man braucht nur eine DS karte und kann mit bis zu 4 mann spielen.
    das erhöht den spielspaß.


    Pro:
    +Viele Minispiele
    +guter multiplayer
    +Lange spielbar
    Kontra:
    -solo könnte langweilig werden
    -grafik bei manchen minispielen dürftig
    Fazit:
    Das spiel ist für den Multiplayermodus wie geschaffen.
    Solo: 74%
    multiplayer: 88%
    Gesamt: 81%
    Das spiel lohnt sich schon zu holen
    81/100 das ist gut. eins meiner lieblingsspiele

  • Wario Ware:Touched!



    Wer den Grundstein von Wario Ware kennt kann diesen Teil überspringen.


    Bei Wario Ware geht es darum Mikrospiele und am Ende den Boss zu lösen.Die Mikrospiele dauern ungefähr 5 Sekunden und beim Boss ist unbegrenzt Zeit,ist aber schwieriger.Man hat 4 Leben,dass bedeutet dass man 3 drei Mikrospiele verhauen kann.Beim nächsten mal heist es "Game Over".Wenn du den Boss verhaust und du immer noch Leben hast darft du ihn geich von vorn anfangen.Wenn du eine Stufe geschafft hast und sie nochmal spielst geht es bis zum Game Over.Mehr sag ich nicht denn ich will euch ja nicht den ganzen Spaß verderben.


    Wario Ware:Touched! wird nur mit Touchscreen und Mikro gesteuert.Jede Stufe außer die von 9-Volt und WarioMan hat ihre eigene Steuerungsvariante.Zum Beispiel wird bei Mike nur ins Mikro gepustet und bei Jimmi T. gerubbelt.Jedes Mikrospiel hat 3 Level.Außerdemgibt es sehr viele Spielzeuge.




    +viel Spielspaß
    +sehr viel Umfang
    +ab und zu lustige kommentare
    +Grafik passt zum Spiel...


    -...ist aber grottenschlecht
    -zu schnell durch
    -ohne Touchpen kaum spiebar


    Fazit:Ein tolles Spiel dass hohen Wiederspielwert hat.Wer nichts gegen schlechte Grafik hat ist auf jeden fall einen Blick wert.


    Wario Ware:Touched! 85%

  • Ich finde Nintendogs sehr schön und niedlich.Ist mal eine Abwechslung.Anstatt nur Spiele zu spielen wo es sich nur um gewinnen geht.In Nintendogs gibts zwar auch Wettbewerbe wo man gewinnen will aber es geht sich halt nicht nur um gewinnen.Das Spielen mit den Hunden ist sehr süß und macht gewaltigen Spaß.Das die Hunde für immer Welpen bleiben ist auch sehr süß.Dieses Spiel ist zudem nicht nur was für Mädchen.Ich bin ein Junge und spiele es auch.Die Spielzeuge wie Hubschrauber etc.die man selber steuern kann sind auch cool.Aber nach einiger Zeit wird das Spiel langweilig.Nichts mehr neues und schon ist der ganze Spielspaß futsch.Man kann zwar immer noch neue Items holen und entdecken aber irgendwann ist´s blöd.Aber trotzdem ist Nintendogs ein schönes Spiel das langen Spielspaß garantiert. :thumbup:


    Pro:+viel Spaß
    +viele süße kleine Hundewelpen
    +Wettkämpfe
    +sehr liebevolle Animationen
    +langer Spielspaß
    +sehr realistische Hundesimulation
    +Tag/Nacht
    +Gassi gehen
    +viele Wohnungen


    Kontra:
    -nach dem der lange Spielspaß weg ist wird´s schnell langweilig


    Punkte:85/100 Punkten

    Fazit:
    Ich kann Nintendogs jedem Tierfan nur empfehlen.Macht spaß zu spielen viele süße Hündchen etc.Es macht spaß in den Wettkämpfen zu spielen.Vorallem der Hindernispacours.

  • Allgemeines
    Name: Super Smash Bros. Brawl (kurz: SSBB)
    Publisher: Nintendo
    Entwickler: HAL Laboratory, Inc.
    Genre: Fighting
    Release: USA 09.03.2008
    Europe 27.07.08
    Spieler: Einzel- und Mehrspieler (bis zu 4 Spieler gleichzeitig),
    Wi-Fi fähig


    Steuerung
    Wie bereits in „Mario Kart Wii“, lässt Nintendo seinen Spielern große Freiheit, was die Steuerung betrifft, denn es sind bis zu 4 verschiedene „Steuerungsarten“ möglich, da währen:
    1. Wii-Remote quer halten, als würde man Beispielsweise NES-Games spielen.
    2. Wii-Remote + Nunchuck
    3. Classic Controller
    4. Last but not least der Gamecube-Controller
    Zu den wirklich breiten Auswahl an Steuerungsmöglichkeiten kommt, dass sich die Tastenbelegung individuell einstellen lässt. Somit kann jeder Spieler sein persönlichen Stil kreieren , um die bestmöglichste Kontrolle über seinen Charakter zu behalten. Ich persönlich nutze Wii-Remote + Nunchuck. Ist es nicht schön, die Wahl zu haben ?


    Grafik
    Die Grafik war auch schon beim Vorgänger sehr prachtvoll. Doch Nintendo setzt noch einen drauf; Brawl ist ein wahrer Augenschmaus. Es fallen sofort die bunten Farben auf, die einen sofort in die Stimmung des jeweiligen Gebietes ziehen. Die Stimmung in den Stages an sich, kann sich während den Spielverlauf auch ändern: War sie am Anfang düster und dunkel, kann sie gegen Ende hell und aufmuntert wirken. Auch fällt auf, dass Nintendo die Charaktere sehr detailliert gestaltet hat, so kann man z.B. an der Hose von Mario feinere Muster erkennen. Die verschiedenen Smashes wurden grafisch auch um einiges aufgebessert, vor allem die so genannten „Ultra Smashes“, welche meist der stärkste Angriff eines Charakters ist. Auch hier hat sich das Spiel einen dicken Pluspunkt verdient.


    Sound
    Der Sound ist, wie für ein „Super Smash Bros.“ – Spiel üblich, einfach der Hammer. Viele altbekannte Lieder in neuer Pracht, und teils auch neue Interpretationen dieser. Es stehen sehr viele (!) Musikstücke zur Auswahl, die meisten muss man sich jedoch erst erspielen. Die stimmvollen Hymnen lassen den Spieler regelrecht in die Welt von „SSBB“ eintauchen. Auch hier sehr gut gelungen. Eins muss ich aber bemängeln: Es war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig als der „Kommentator“ anfing auf deutsch den Coundown etc. zu zählen, woran man sich dann aber im nachhinein gewöhnt.


    Gameplay
    An dem altbekannten Gameplay hat sich nichts verändert: Mario und seine Freunde kloppen was das Zeug hält. Interessant ist auch, dass in Brawl 35 (!) Charaktere zum Spielen und Prügeln zur Verfügung stehen, darunter auch Gastauftritte von Sega und Konami. Man kann nämlich Sonic the Hedgehog und Solid Snake aus Metal Gear Solid erspielen, was zusätzlich für Spaß sorgt. Neu ist auch der „Smash-Ball“. Dieser erscheint einige Male zufällig im Stage auf und gibt den Charakter der ihn zerstört die Fähigkeit seinen „Super-Smash“ auszuführen, welche von Charakter zu Charakter verschieden ist.


    Spielmodi
    Auch hier lässt sich das Spiel in zwei große Abschnitte Teilen: Solo-Spiel und Multiplayer-Spiel.
    Zunächst einmal das Solo-Spiel; Da wären der Classic-Mode, der Subraum-Emmisär, die Missionen und das „Sandsackschlagen“. Der nur zu gut bekannte Classic-Mode hat sich spielerisch nicht verändert: Man prügelt sich durch die Gegner, meistert (oder auch nicht) das Zielscheibenschießen und schließlich erledigt man, die nun ins Deutsche übersetzte, Meisterhand. Nichtsdestotrotz ein Riesenspaß wie wir ihn auch gewohnt sind. Der neue „Subraum-Emmisär“ ist sozusagen der Storymodus im Spiel. Man beginnt indem sich Mario und Kirby in einem Turnier einen Freundschaftskampf liefern. Man wird jedoch plötzlich von merkwürdigen Wesen attackiert, die im Nachhinein gleich die ganze Arena in die Luft sprengen. So schlägt man sich immer weiter durch die Story und lernt so die verschiedensten Charaktere kennen. Jeder von ihnen kämpft aus einem anderen Grund gegen „das Böse“. Mehr möchte ich zu Story nicht weiter erzählen ;). Es werden zwischen den Levels oft Zwischensequenzen eingeblendet, die die Handlung der Story vorantreiben. Leider kommunizieren die Charaktere nur durch Gestik und Mimik, sagen also nichts. Bemerkenswert ist auch, dass sich der Storymodus zu zweit Spielen lässt und somit den Fun-Faktor erhöht. Im Modus „Mission“ gibt es immer wieder einige Missionen zu meisten und zu perfektionieren. Nichts besonderes aber sehr Entgegenkommend für das Spielen „Zwischendurch“. Im „Sandsackschlagen“ geht es darum (wie der Name schon sagt) einen Sandsack so weit wie möglichst wegzubomben. Auch hier kann man wieder mit einen Kumpel als Team arbeiten um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Auch dieser Modus ist ein spannender Wettkampf.
    Kommen wir nun zum Multiplayer-Modus. Hier gilt: Mehr Spieler, mehr Spaß!
    Hier gibt es zunächst einmal den einfachen „Brawl“. Bis zu 4 Spieler kämpfen hier auf Zeit, um Münzen oder einfach nur ums Überleben. Man kann im Verlauf des Spiels auch erweiterte Regeln für den „Brawl“ freispielen. Als nächstes gibt es da den Spezial-Brawl. In diesem lassen sich, zum Teil sehr verrückte Regeln einstellen, wie zum Beispiel ein „Ausdauer-Riesen-Slowmotion Brawl“. Auch hier sind der Fantasie des Spielers keine Grenzen gesetzt; Es lassen sich die verrücktesten Kombination erstellen. Falls es mal mehr als 4 Spieler werden sollten, leistet der Turnier- oder Wechselmodus Abhilfe. Man kann somit mit bis zu 32 Freunden spielen!


    Features
    Das Spiel enthält sehr viele Features, die vom Stagebuilder bis zu den so genannten „Meisterstücken“ reichen. Der eben erwähnte Stagebuilder lässt den Spieler sein eigenes Gebiet aufbauen, indem man später seine epischen Schlachten praktizieren kann. Hat man anfangs nur einige wenige Elemente zum Bau des eigenen Levels zur Verfügung, häufen sich diese immer mehr, je mehr Stages man baut. Aber: Ich persönlich finde der Stagebuilder ist ein wenig Mager ausgefallen. Man hätte eventuell noch mehr Objekte einfügen können oder auch den Spieler die Möglichkeit geben selber „Events“ mit einzubauen.
    Ein anderes nettes Feature sind die „Meisterstücke“. Hier werden Spiele aus längst vergangener Zeit zurück ins Leben gerufen. So lässt sich Beispielsweise „Super Mario Bros.“
    aus den NES-Zeiten oder auch andre Game-Klassiker wie Zelda spielen. Auch hier gilt: Wer alle haben will muss diese zunächst freispielen. Nintendo hat in den „Meisterstücken“ leider ein zeitliche Begrenzung einbauen lassen, meist um eine Minute rum. Nach dieser Zeit wird das Spiel automatisch abgebrochen. Wer also keine Wiipoints mehr hat, und auch den Homebrew-Channel nicht installieren kann/will kann die besten Klassiker aus alten Zeiten spielen.
    Es wurden natürlich noch zahlreiche kleinere Features eingebaut, wie das „Fotoknipsen“. Es lässt sich sogut wie immer und Überall ein Foto knipsen um die schönsten oder lustigsten Momente in Erinnerung zu behalten. Diese Fotos lassen sich dann auf den PC, mithilfe einer SD-Karte, übertragen und dort in JPG-Format umwandeln (http://ssbb.kakkoister.com/).


    Weitere Features:
    - Meilensteine
    - Münzschleuder
    - Trophäenplazierung
    - Und vieles, vieles mehr...


    Wi-Fi
    SSBB lässt sich im Wi-Fi spielen, entweder gegen Freunde oder gegen zufällig ausgewählte Spieler. Es lassen sich im Kampf lustige Sprüche, die man selbst eintippt sagen. Diese spricht man aus, indem man einen Spott ausführt. Leider war es das auch schon mit der Kommunikation, was etwas schade ist. Man kann auch passiv Zuschauen und vor dem Kampf auf ein Team Münzen setzten. Hat man richtig getippt werden die Münzen vervielfacht (welche man im Offline-Modus gegen Trophäen o. Ähnliches eintauschen kann.), rät mal falsch verliert man die gesetzten Münzen.


    Sonstiges
    Die Umstellung von Melee auf Brawl ist nicht sonderlich groß, da das Spielprinzip das selbe geblieben ist. Die Profispieler werden möglicherweise einige Techniken, wie „Wavedashing“ oder „L-Cacling“ vermissen, da diese aus Brawl entfernt wurden, was zum Teil daran liegt, dass das Airdodgeing in Brawl anders funktioniert als in Melee.
    Nintendo hat auch einige Änderungen an den Charakteren vorgenommen: Einige wurden Verbessert andre auch etwas generft. Im großen und ganzen sind sie aber doch die alten Lieblinge geblieben.
    Wer gegen den CPU trainieren will hat seit Brawl die Möglichkeit diesen in neun Schwierigkeitsstufen einzustellen. Somit kann man sich langsam Vortasten und herausfinden wo man ungefähr mit dem Spielerniveau steht.


    Fazit
    Brawl ist ein Spiel für Jung und Alt. Vor allem die Vielfältigkeit dieses Spieles macht es zu einem wahren Genuss, da für jedermann etwas dabei ist. Ich möchte aber noch abschließend nochmals sagen: Wer denkt, dass in diesem Review alle Möglichkeiten des Spiels genannt wurden, der irrt sich. Es warten hinter den Menüs immer wieder neue Sachen, und es kommen immer wieder neue hinzu! Also zugreifen, bevor dieses Hammerspiel ausverkauft ist!


    Zitat

    Steuerung: 10/10 Punkten
    Grafik: 9,5/10 Punkten
    Sound: 10/10 Punkten
    Spielmodi & Features: 10/10 Punkten


    Gesamt: 39,5/40 Punkten = 98,75 %


    ~mfG ShadoV

  • Wario: Master of Disguise


    In diesem Wario-Spiel will Wario schätze sammeln. Er baut sich eineen Fernselm (Frenseh-helm) und teleportiert sich ins Fernsehen. Dort siehlt er einem Showdarsteller namens Canolli den Stab, mit dem man sich verkleiden kann. Die verkleidungen kann man sich freischalten. Er heißt Stilgut und kann sprechen. Durch 10 sehr umfangreiche Level geht Wario, um reich zu werden, und dabei erfährt er vom Wunschstein, der einem jeden Wunsch erfüllen kann. Als er ihn findet, stellt sich heraus, dass man erst 4 weitere Teile des Steins finden muss. So macht Wario sich auf die Suche. Manchmal endet sie aber erfolglos. Später in Level 4, kommt ein Gegner namens Carpaccio hinzu.
    In Level 7 kommt ein Mädchen hinzu, das dir tipps gibt, ber dann sofort wieder verschwindet. Sie heißt Tiramisu.
    In Level 10, dem letzten, wird der Wunschstein zusammengesetzt. Aber es ist gar kein Wunschstein! Es ist.... spannend was? Wers wissen will: PN an mich. Achtung: wwenn ihr euch das Spiel später kauft verliert ihr die Spannung
    Ach, nochwas: Die Verkleidungen wechselt man mit dem Touchpen.

    Pro:
    +sehr umfangreich
    +nicht so leicht
    +klasse Endgegner
    +klasse Level
    +die Verkleidungen (wer sie kennen lernen will: PN an mich)
    +es erfortder Köpfchen
    +sehr, sehr, sehr gute Story...und sie ist spannend!
    +die Musik


    Contra:
    -schlechte Grafik
    -blöde Minispiele
    -man kann als Künstler-Wario nicht laufen


    Fazit: Abenteuer mit dem nach knoblauchstinkenden Wario! Witzige Dialoge, Verwandlungen, Rätsel und Aufgaben erwarten euch!
    GESAMT: 97%

  • Am 2. Oktober erschein mit Phoenix Wright: Trials And Tribulations auch der letzte Teil der Ace Attorney Reihe in europäischen Gefilden. Grund genug, diese wirklich hervorragende Reihe genauer unter die Lupe zu nehmen, zumal die Ace Attorney Reihe vor allem für Anime-Fans absolut empfehlenswert ist.


    Hold It!


    In der Ace Attorney Reihe schlüpft man in die Reihe eines aufstrebenden Verteidigungs-Anwalt, der in vielen kniffligen und gleichermaßen skurilen Fällen seine Mandanten vor der drohenden Todessrafe retten muss. Hierbei ist das Rechtssystem gänzlich fiktional und unterscheidet sich doch von gängigen Rechtssystemen, so scheint es z.B. kein in dubio pro reo zu kennen.
    Jeder Fall beginnt mit einer kurzen Einführung, bei der man den Hergang des Mordes mitbekommt und zunächst den Klienten in der Zelle besucht. Danach macht man sich auch schon auf, um den Fall selbst zu ermitteln. Das ganze erfolgt in einem Mix aus Point n Click und textbasierten Konversationen mit Zeugen und der Polizei. Hierbei sammelt man alle möglichen Beweisstücke und Informationen zum Tathergang. Das alles funktioniert mit gezeichneten Standbildern der verschiedenen Orte, die man per Touchscreen untersuchen kann und schön animierten Charaktersprites.


    Objection!


    Sobald man alle Ermittlungen erfüllt hat, startet man in die Gerichtsverhandlung. Die Gerichtsverhandlungen laufen wieder wieder vollkommen im Textform ab. Zwischendrin muss man eine richtige Antwort aus verschiedenen möglichen auswählen oder das richtige Beweisstück vorlegen. Größtenteils wird man aber mit Zeugenaussagen beschäftigt sein, die man im Kreuzverhör auf Lügen untersuchen muss. Hierbei kann man zwischen den einzelnen kurzen Statements in verschiedenen Textboxen scrollen und bei jeder Textbox genauer nachhaken, um dem Zeugen eventuell mehr Informationen zu entlocken. Zudem kann und muss man beim passenden Statement Beweise vorlegen, die einen Wiederspruch aufdecken.
    Bis man den Freispruch für deneigenen Mandanten erhält, vergehen schon einmal zwei oder drei Verhandlungstage, wo man zwischen den einzelnen Verhandlungen auch immer weitere Ermittlungen anstellt.


    Take That!


    Die Phoenix Wright Reihe ist ein DS-Remake der nur in Japan erschienenen Gyakuten Saiban Reihe, die dort für den Game Boy Advance erschienen ist. Auf dem DS besticht das Spiel dennoch mit schönen gezeichneten Hintergründen und wunderschönen Sprites der Charaktäre im Animestil. Der Sound besticht mit ohrwurmverdächtigen Songs in Midi. Der Touchscreen wird auch sinnvoll verwendet. So kann man sämtliche Menusteuerung über den Touchscreen verwalten und sich die Liste aller Beweise während der Gerichtsverhandlung schön auf dem Touchscreen betrachten.
    Das Mikrofon kommt auch zum Einsatz, wenn auch nur für die "Einspruch!"-Rufe im Gericht.
    Das Spiel überzeugt aber vor allem durch die vielen charismatischen Charaktäre mit wirklich viel Persönlichkeit, die durch die herrlich übertriebene Mimik und Gestik unterstrichen wird. Ergänzt wird das ganze durch humorvolle Dialoge und viele in-Jokes.


    Gotcha!!
    Mit Apollo Justice erschien Teil 4 der Reihe, in dem man nun den jungen Anwalt Apollo Justice spielt. Da Apollo Justice für den DS entwickelt wurde, gibt es einige Rätsel die Gebrauch von Touchscreen und Mikrophon machen. So muss man Beispielsweise Fußabdrücke im Rasen per Touchscreen mit Gips ausgießen und indem man in das Mikro pustet trocknet man den Gips mit einem Fön.


    Alles in allem ist die Ace Attorney Reihe empfehlenswert für gemütliche Zockabende ohne viel Action. Dafür glänzt das Spiel mit viel Charme. Da die Story absolut linear ist, ist der Wiederspielwert nicht sonderlich hoch, dennoch macht es immer wieder Spaß, die skurrile Story mit ihren vielen sympathischen Charaktären zu genießen.


    Da das Spielprinzip wohl eher ungewöhnlich und sehr polarisierend ist, ist eine Wertung hinfällig. Man sollte aber unbedingt einmal testspielen, denn wenn man Gefallen daran findet, wird man in der Ace Attorney Reihe seine wahre Freude haben.


    Hier noch ein Video, das damals auf der Tokyo game Show präsentiert wurde und das Spiel auf humorvolle Weise präsentiert und auch Einblick in das Gameplay gibt:


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • THE LEGEND OF ZELDA:THE WIND WAKER


    allgemeine informationen:

    relasse: 2002-2003
    Spieler: 1-2
    gene: action/rätsel


    pro:
    +gelungene Story/Handlung
    +schön gestaltete grafik
    +Rätsel nicht zu schwer,aber auch nicht zu leicht
    +viele,gute Item's


    Kontra:
    -Tingelciver ist irgendwie nutzlos!
    -story,sehr übersichtlich=etwas kurz



    Fazit:97%

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wo eigentlich The Legend of Link heißen sollte :D ) Fast durchgespielt ( 2 Letztes Dungeon )


    PRO:


    +Viele Dungeons ( 8 oder 9 Stück)
    +Riesige Spielewelt
    +Tolle Nebencharakter
    +Tolle Items und Waffen
    +Super Steuerung
    +Tolle Epona^^
    +Super Story
    +Gute Sidequest
    +Gute Abwechslung durch Minispiele usw.
    +Super neu und einfach geil: Link als Wolf
    +Tolle Zwischen- und Endbosse
    +Geile Atmosphäre
    +Das Spiel KANN nicht zuende gehen
    +Tolle Rätsel
    +Lustige Dialoge


    CONTRA
    -Musik nervt manchmal sogar ein bisschen
    -Mein Kopf ist wegen den ganzen ''+'' explodiert


    Bewertung *trommelwirbel* :
    99%


    Fazit:
    Zelda ist und bleibt ein Märchen. Selbst Anfänger der Spielereihe werden sich in Zelda TP zurechtfinden und fasziniert sein. Ich selbst habe zwar nur 3 Zelda Spiele bisher gespielt und gehabt aber ich bin der Meinung die meisten finden das ist das beste Zelda bisher...BISHER...Hoffe natürlich es gibt eine Fortsetzung von Zelda TP...mit mehr Sidequest NOCH MEHR Minispielen...und vielleicht NOCH MEHR Kämpfen bzw. Actioneinlagen...Danke


    Lg MrGamez :D

  • Die Geschichte geht bald weiter, endlich werden die unerzählten Geschichten enthüllt! Das ist ein Review für alle, die das Spiel noch nicht kennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.khextreme.co.uk/cut…es/KH_368_2_Days_Logo.jpg
    Allgemeiner Name: Kingdom Hearts 358/2 Days
    Plattform: Nintendo DS

    Entwickler: Square Enix
    Genre: Action-RPGModus: Einzel-/Mehrspieler (komplett 3D)
    Release:
    - [japan] Februar 2009
    - [usa] noch unbekannt (TBA/2 Quartal 2009)
    - [europe] noch unbekannt (TBA/ Ende 2009)
    Copyright: Disney Enterprises, Inc. Developed by Square-Enix/h.a.n.d.
    Offizielle Website: http://www.square-enix.co.jp/kingdom/days/ (japanisch)
    Kingdom Hearts 358/2 Days ist eine der von Nomura erwähnten "unerzählten Geschichten" um Roxas' Zeit in der Organisation XIII. Sie beginnt mit der Geburt Roxas, die aber nur im Prolog vorkommen wird. Das Spiel beginnt erst mit Roxas' Eintritt in die Organisation und endet mit dem Moment, an dem er von Welt verschwindet.
    Zusammenfassung / StoryDie unerzählte Geschichte von einem anderen Helden.Als Naminé im Castle Oblivion erwacht, erscheint auch Roxas in Twilight Town. Er wusste nicht, wohin er gehen soll und trifft daraufhin Organisation XIII, die ihn als besonderen Niemand - der Schlüsselschwertträger - aufnimmt.Nach seinen täglichen Missionen Herzlose zu besiegen, sitzt er jeden Abend mit Axel auf dem Glockenturm in Twilight Town und isst Meersalz-Eiscreme. Als Organisationsmitglied erfährt Roxas jedoch nichts von den wahren Absichten der Organisation und fängt langsam an zu zweifeln, ob er die Organisation verlassen soll...Im Castle Oblivion wird mit Naminés Fähigkeit Gedanken zu manipulieren experimentiert, in der Hoffung endlich einen Weg gefunden zu haben, ihre früheren Identitäten wiederzuerlangen. Doch es läuft nicht alles wie anfangs geplant und ein Verräter muss letztlich von Axel ausgeschaltet werden.Kingdom Hearts 358/2 Days deckt die letzten Geheimnisse um die Geschehnisse im Castle Oblivion, dem mysteriösen 14. Mitglied der Organisation XIII und der Geschichte um Roxas, dem Niemand, der das Schlüsselschwert besitzt, auf.Das 14 Mitglied ist wohl ein Schlüsselcharakter, sie beeinflusste das Handeln von Roxas, sie hat ihn womöglich überzeugt, die Organisation zu verlassen, Axel reagiert darauf aggressiv, und sagte: „Egal wie oft ihr versucht zu entkommen, ich hole euch wieder zurück!“ Das Gesicht des 14 Mitglieds wurde bei der Tokyo Show 2008 endlich enthüllt.WeltenIm Spiel kann manWelten aus Kingdom Hearts I bis Kingdom Hearts II erreichen. Diese werden aber nicht nacheinander begehbar sein, es wird also eine neue Art der Storyfortbewegung geben.Wie bereits aus Scans/Bildern und News zu entnehmen ist, sind folgende Welten begehbar:
    Destiny Islands

    Twilight Town
    World that never was
    Olympus Coliseum
    Halloween Town
    Wonderland
    Agrabah
    Beasts Castle
    Hollow Bastion (noch nicht bestätigt, ist aber davon auszugehen, weil, im Secret Report von Nomura, sind Axel und Roxas in Hollow Bastion auf einer Mission gewesen.)



    Das Gameplay


    Das Gameplay ähnelt dem von Kingdom Hearts II PS2. Das Spielen geht relativ flüssig, fast wie bei der PS2, obwohl die DS eig. nicht so stark ist. Die Steuerung soll auch ziemlich einfach und spannend sein, laut den Demo Impressions aus der TGS 2008, und vorallem waren die Tester beeindruckt von der Grafik, die Leistung der DS ist zu schwach, man bedenkt, es ist ein Handheld, und das Spiel ist komplett in 3D.
    Der Hauptcharakter ist Roxas. Mit ihm fängt das Spiel an, aber, bereits absolvierte Missionen, kann man mit einem anderen Mitglied der Organisation wieder ausführen, auf den Missionen von Roxas, kann man ausserdem 1-3 Organisationsmitglieder mitnehmen, die dich auf der Mission Abhilfe leisten.


    Die spielbaren Figuren heissen:
    Xemnas
    Xigbar
    Xaldin
    Vexen
    Lexaeus
    Zexion
    Saix
    Axel
    Demyx
    Luxord
    Marluxia
    Larxene
    Roxas
    Xion bzw. das vierzehnte Mitglied (noch nicht bestätigt, laut Testern soll sie auch auf dem Auswahlbildschirm präsent gewesen sein)



    In der Zeit von 358/2 Days, während Sora in Twilight Town schlief, wurde noch ein zweites weibliches Mitglied in die Organisation eingeführt. So paradox es auch sein mag: Sie trägt die Nummer 14. der Organisation XIII. Warum die Organisation trotz ihres 14. Mitglieds immernoch den Namen "13" trägt, wird laut Nomura im Spiel 358/2 Days aufgelöst werden. Ebenso ungelöst ist die Tatsache, warum das 14. Mitglied nie im Spiel Kingdom Hearts 2 aufgetaucht ist. Sie scheint schlichtweg vom Erdboden verschlungen zu sein.


    Jetzt zum HIghlight, auf der offiziellen Homepage von KH 358/2 Days ist seit kurzem der erste Trailer aufgetaucht, es gab unter anderem geleakte Trailer, aber noch nie, wurde ein Trailer in der Öffentlichkeit gezeigt.
    http://www.square-enix.co.jp/kingdom/days/


    Klickt auf Movies, und geniesst den Trailer.


    Und nun zum Schluss einige Bilder, die ich hier reinstellen darf, und hierfür ein fettes Danke Schön an Lunos aus KH Impuls, der die japanischen Scans ins Deutsche übersetzt hat.


    wird editiert



    Das ist das vierzehnte Mitglied, welches vor Kurzem endlich vollständig enthüllt wurde, jedenfalls ihr Aussehen, das irgendwie zu stark an Kairi aus KH 1 erinnert. Spoiler..
    wird editiert


    Und zum Schluss einige High Quality Screenshots die ich bearbeitet habe:


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/al…124/DarkValor10/358v5.png]
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/al…124/DarkValor10/358v4.png]
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/al…124/DarkValor10/358v3.png]
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/al…124/DarkValor10/358v2.png]
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/al…124/DarkValor10/358v1.png]



    Ich habe das Gefühl, das dieses Spiel so erfolgreich sein wird, aufgrund der so umfangreichen Story, und dieser tadellosen Grafik, die sogar die DS aufweist, Square Enix hat hier wirklich phänomenale Arbeit geleistet, ich hoffe es bekommt den Lohn für diese harte Arbeit.



    Copyrights: KH Impulse.net

  • Wii Music


    Erschienen am 14.11.08
    Genre: Casual Game


    Gameplay:
    In dem Spiel geht es darum, ein Musikstück per Bewegung oder auf Tastendruck auf der Wii-Remote und dem Nunchuck nachzuspielen.
    Dabei muss man nicht unbedingt auf Die Noten achten und kann so einfach nach Gefühl spielen. Wer die Lieder aber trotzdem richtig nachspielen will, kann auf den Minus-Knopf klicken, der dann einen "Rhytmus-Helfer" einblendet, der zeigt wann die Noten des Liedes standartmäßig gespielt werden.Durch ein erneutes Drücken des Minus-Knopfes kann der Helfer wieder ausgeblendet werden.
    Desweiteren gibt es drei Minispiele. Diese sind:
    Glockenspiel
    Man hat 2 Glocken an den Händen die man zur rechten Zeit per Wii-Mote/Nunchuck schütteln.
    Mii-Dirigent
    Die Wii-Mote wird zum Taktstock. Nachdem man sie in die Höhe hält, muss man sie nur ein paar mal schwenken, bevor man richtig loslegt. Durch Drücken des A-oder B-Knopfs kommt das Orchester richtig in Fahrt. Aber zu viel ermüdet die Musiker und dies führt zu Punkteverlust.
    Menschliche Stimmgabel
    In diesem Minispiel gibt es 8 Level, in denen Fragen gestellt werden, wie z.B.: welcher Mii spielt falsch etc.



    Grafik:
    Zu der Grafik ist nicht viel zu sagen, außer dass die Hintergründe sehr schön gestaltet sind.


    Sound:
    Der Sound ist eigentlich das Wichtigste an dem Spiel. Nun es gibt über 50 Lieder(z.B.: Ode an die Freude, O Tannenbaum etc.).Die Lieder sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Nur Schade finde ich, dass es die Lieder dort nur als Midi-Dateien gibt.



    Pros:
    Über 50 Lieder(unter anderem Super Mario Bros., O Tannenbaum...)
    Mehr als 60 instrumente zur auswahl(Flöten, Schlagzeuge, Gitarren)
    Das wii balance board kann beim schlagzeug benutzt werden
    Die instrumente spielt man z.b. durch schütteln der wii-mote und des nunchucks
    Man kann die Lieder aufnehmen und eigene cd cover erstellen
    Bis zu 4 Spieler können zusammen eine Show machen
    Man kann die Lieder an andere Freunde schicken
    Es gibt 3 Minispiele(Glockenspiel,Mii-Dirigent und Menschliche Stimmgabel)
    Es ist gut zum abreagieren
    Man kann den Liedern einen Stil geben(z.B. Rock, Pop, Klassik etc.)
    Man kann seine Lieder selbst bewerten
    Man kann es immer mal wieder spielen

    Cons.:

    Das andauernde Schütteln kann ein wenig anstrengend für die Arme werden
    Die Musikstücke sind nur Midi-Dateien


    Bewertung: 88%


    Fazit
    Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Ich spiele es zwar seit ner Zeit nicht, aber trotzdem finde ich, dass es einen Wiederspielwert hat.
    Empfehlen kann ich es jedem, der Casual Games mag oder der einfach mal etwas spielen will, das ein wenig anders ist als andere Spiele

  • Mario Party 8 (Wii)


    (Man sollte die Mario Party Reihe schon kennen)
    Wenn man das Wort "Party" hört denkt man natürlich an grenzenlosen Spaß ^^. Diesen hat Nintendo in Mario Party 8 versucht herüber zu bringen. Doch hat dies auch geklappt ? Lest selbst:


    Also beim allerersten anschalten kann man schon fast alle Charaktere spielen. Diese wären: Mario, Luigi, Peach, Daisy, Yoshi, Birdo, Wario, Waluigi, Toad, Toadette, Buu Huu und Knochentrocken. Diese große Auswahl ist natürlich schonmal sehr schön ^^. Wenn man dann noch die Story durchspielt kann man Blooper und den Hammerbruder freischalten. Dieser Modus ist aber fade und es ist reine Glückssache, ob man gewinnt oder nicht. Allgemein ist der NPC immer sehr unfair. Als weiteres Makel sehen die Spielfiguren, welche auf einer Art "Spielbrett" herumlaufen, ziemlich plastisch aus oO. Die Minispiele versprechen jedoch fast immer viel Spaß =). So muss man Kisten mit einem Lasso fangen, Geister verjagen, mit dem Ruderboot um die Wette rudern oder auch eine riesige Treppe besteigen. Auch hier gibt es wieder besonders gelungene Minispiele, wie z.B. "Hausdurchsuchung" ^^. Es gibt auch noch verschiedene Spielmodis. Neben den normalen Minispielen und Party Brettern gibt es noch besondere Bonusspiele, welche ebenfalls sehr spaßig sind. Außerdem gewinnt man nach und nach Party Karten, von welchen man sich lustige Dinge kaufen kann.


    Positives:


    - Viele lustige Minispiele
    - Auf einer Party das perfekte Spiel
    - der Multiplayermodus ist gut
    - es gibt gutes Bonusmaterial
    - viele bekannte Charaktere
    - viel Abwechslung


    Negativ:


    - unfaire NPC's
    - Storymodus ist langweilig
    - Einzelspieler ist nicht soo dolle
    - die Grafik ist auch nicht so toll =/
    - das Spiel dauert wirklich arg lange... Alles wird lang und ausführlich erklärt. Nach der Zeit nervt dies :/.


    Insgesamt:


    Wenn ihr oft mit Freunden Wii spielt lege ich euch das Spiel ans Herz ;). Es macht wirklich unglaublich viel Spaß ^^ !
    Aber wenn ihr oft lieber alleine spielt lasst den Kauf lieber sein.


    75 %


    lg ^^

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess



    Also kurz zu dem spiel:


    Storygemäß geht's zurück ins klassische Hyrule, das diesmal von
    einer mysteriösen dunklen Schattenmacht heimgesucht wird. Der
    Spieler übernimmt die Rolle des Dorfjungen Links, der außerhalb
    am Rande des Landes wohnt und eines Tages Opfer des Schatten-
    reichs wird. Verflucht zu einem Wolf, lernt er das Schattenwesen
    Midna kennen, mit der er gemeinsam auf Reisen geht.


    Also ich habe das spiel Dursch gespielt, es hat schon lange gedauert (wii)
    Sistem: Wii, GameCube
    Verkaufszahlen: 6 Millionen Einheiten
    Mir hat gefallen:
    +lange storry
    +es gibt immer was neues
    +Tolle grafik
    +tolle charaktere
    +geilen sound
    +colle endgegner
    +spannend
    + geile levels
    +colle rätzel, über die man viel grübeln muß


    was mir nicht so gerne gefallen hat:
    -manche endgegner sind zu leicht
    -ich finde das es etwas wenig moves gibt


    Fazit: es ist ein spiel das man haben muss!! es hat coole räzel, bei manchen hab ich so gar eine woche gebraucht, die grafik ist auch einfach sch¨n so gar das ich manchmal einfach nur mit Epona(das pferd) über die wieße gertitten bin, ich hab edas erste mal 92stunden gebrauch, aber mann kann es in 20stunden durschspielen, aber es ist besser länger
    ich gebe den spiel eine 1+ mit * also so 97%

  • Mario und Luigi Partners in Time



    Dieses Spiel habe ich getestet und fand es toll.


    Erstmal die Story: Man schlüpft in die Rolle Mario, Luigi und deren jüngeren ichs (!!!).


    Prof. Immanuel Gidd hat eine Zeitmaschine entwickelt, Peach probiert sie aus und fliegt ins Pilzkönigreich der vergangenheit zurück (alls noch alle Babys waren).


    Doch sie kommt nicht mehr wieder, und da finden Mario und Luigi einen Zeitstrudel im Garten des Pilzkönigreichs in der Gegenwart. Sie gingen hinein, und fanden raus das Peach in der Vergangenheit von Shroobs (bösartige Pilze) entfürht wurde. Sie fanden ihre jüngeren ichs und gingen auf die Suche, mit der Absicht Prinzessin Peach zu retten...



    Das Besondere an Mario und Luigi „Partners in Time“ ist, dass man wirklich alle vier Helden gleichzeitig steuert, wobei jeder seine kleinen Tricks auf Lager hat. Die DS Fähigkeiten werden zwar nur durch den Double Screen genutzt, jedoch wären Touchscreen und Mikrofon wohl auch nur durch (in den meisten Spielen doch recht nervige und vor allem Story-unterbrechende) Minispiele einzubauen gewesen.



    Pro und Contras:


    Pro:


    4 Spieler gleichzeitig steuern


    man kann in Gegenwart und Vergangenheit


    orginelle story


    babys von mario und luigi


    kämpfe sind gut (rundenbasiert)


    perfekter schwierigkeitsgrad


    man braucht viele items, aber die sind super günstig (darum pro)



    leider gibts auch contra...


    touchscreen wird so gut wie NIE genutzt!


    ca. nur 20-30 stunden


    man kann keinen schwierigkeitsgrad auswählen



    Fazit:


    Ich finde dieses Spiel einfach toll und spielenswert. Aber es gibt auch negative seiten, aber die stören fast garnicht. Auch finde ich es toll das es ein kampf system rundenbasiert gibt, das ist sowas von coll, das muss man schon gespielt haben! Dieses Spiel begeistert jung und alt, darum vergebe ich sensationelle 92%. Was will man noch mehr?

  • Paper Mario: Die Legände vom Äonentor.


    Bei der Story von Papermario geht es darum,dass man Sternjuwelen sammelt bevor es die bösen Leute tun xD.Man weiß zwar nicht was sie bringen aber sie scheinen sehr wertvoll zu sein!Später erfährt man auch wieso.



    Fakten: Das erste Paper Mario soll ja gut gewesen sein aber für mich war Paper Mario 2 ein Hammerspiel.Mit einer netten Grafik,witzigen nie langweilig werdenden Story und einem lustigen RPG-System ist es wirklich klasse!


    Pro´s:
    -schöne fesselnde Story
    -lustige Ideen zum Angreifen
    -lustige Papier Grafik
    -oft passende Musik
    -Charas sind zwar recycelt aber dennoch frisch


    Con´s
    -Grafik weder gut noch schlecht(Pixel usw.)
    -Sternsplitter zu unnützlich
    -etwas wenig Items


    ich empfehle es aber dennoch mit satten 93%!!!
    -

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.