Episode 032: Die Arena der Ninjas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal verdient sich Ash seinen Orden wirklich, anstatt wieder irgendwelche 'Heldentaten' zu vollführen. Die drei Käpfe fand ich persönlich sehr spannend, besonders als sich Kogas Bluzuk in ein Omot entwickelt hatte. Und auch hatte diesmal Enton seinen großen Auftritt mit seinen Attacken Konfusion und Aussetzer. Aber davor gab es auch noch witzige Szenen, als Misty ein Wenig die Beherrschung verloren hatte. Note: 1-

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge war eine die ich sehr gut fand. Schon alleine der Anfang wo Ash über die Brücke gegrochen ist. Die verschiedenen Fallen waren auch nicht schlecht. Wo Ash gegen Die Wand gelaufen ist fante ich sehr gut. Oder als er mit den Wurfsternen an der Tür dann hing einfach nur super. Mistys Enton war cool als es Rutenschlag eingesetzen hat.^^ Ash gewann den Seelen Orden. Einfach super die Folge eine Note 1

  • Der nächst Orden kam zwar etwas schnell, aber Ash hat ihn sich auf jeden Fall verdient!
    Es ware tolle Kämpfe und die Ninjas waren wirklich cool.
    Die ganzen Fallen und die unheimliche Atmosphäre der Arena trugen zur Spannung bei, ob Ash seinen Orden gewiint.
    Team Rocket war in dieser Folge mal wieder ein Nervfaktor aber das macht sie nicht minder gut!
    Auch das Ash mit Bisasam ein wenig wie die Ninjas zu kämpfen lernt ist echt klasse!
    die Folge bekommt eine glatte 1

  • Diese Folge hat mir persönlich sehr gut gefallen, da Ash nun auch mal einen Orden erkämpft hat.
    Wenigstens bekam er ihn, weil er ein guter Trainer ist und nicht irgendwelche Botengänge oder sonstiges für den Arenaleiter erledigt hat.
    Allerdings fand ich damals, im Hinblick auf Blau und Rot, dass der Zeitpunkt viel zu früh kam für den Orden.
    Und vor allen Dingen war die Arena ja mitten im Nichts, ganz anders als im Spiel.
    Dennoch war die Folge sehr unterhaltsam, natürlich durfte auch Team rocket nicht fehlen.
    Was allerdings etwas unüblich für die Arenakämpfe von Ash ist.
    Ich finde dass die Arena ziemlich authentisch rüberkam und Abwechslung bietet.
    Auf jeden Fall empfehlenswert!

  • Tolle Folge, Ash hat sich den Orden verdient. ;D WIe Ayue schon sagte, ist es ein bisschen sehr früh für den Orden imo, aber nicht weiter schlimm, da in der ersten Staffel eh noch alles total schnell geht. :/ Es waren auch diesmal ziemlich witzige Szenen dabei (Team Rocket for the win!8D) Der Arenakampf hat mir auch relativ gut gefallen.


    Pro:


    +Neuer Orden
    +Witzige Folge
    +Team Rocket unterbricht den Kampf und Ash kriegt noch eine Chance


    Contra:


    -Geht ein bisschen zu schnell

  • Eine ziemlich gute Folge.


    Obwohl es fast jede Folge passiert ist es immer witzig mitanzusehen wie sich Ash Rocko und Misty verirren.


    Ist es möglich, dass Enton von Homer Simpson abgeschaut wurde? Es ist gelb, etwas dümmlich und hat 3 Haare auf dem Kopf ;D .


    Naja zur Folge:


    + Die ganzen Fallen waren echt witzig und haben zur Arena gepasst
    + Bisasam ist mit seinem Egelsamen ein sehr starkes Pokemon
    + Wieder eine Folge im japanischen Stil
    + Ash gewinnt verdient
    + Enton ist wirklich ein tolles Pokemon


    - Enton kann einem mit seinen ständigen Kopfschmerzen irgendwie leid tun :S
    - Warum bekommen Misty und Rocko nicht mal eine Falle zu spüren? Immer muss Ash die Prügel/Fallen kassieren :thumbdown:


    Der Arenakampf war zwar nicht so fantastisch aber dank Enton sehe ich darüber hinweg.


    Note: 1-2

  • Irgendwie mag ich Enton mittlerweile gar nicht mehr.. Früher war ich zwar kein Fan von ihm, aber hatte auch keine Abneigung gegen das Pokemon. Heutzutage kann ich es aber gar nicht mehr sehen.. irgendwie ist es so unlustig... und .. dumm... Naja, dafür ist Entoron cool.


    Die Folge an sich hat mir gut gefallen. Koga ist ein sehr guter Arenaleiter, finde ich, und der Kampf gegen Ash hat mir auch sehr gefallen. Was mir aber weniger gefällt, ist, dass Team Rocket auch mit Arbok und Smogmog kein Land sehen.. irgendwie schade, aber ist ja allseits bekannt dass sie die Witzfiguren der Serie sind...


    Ash jetzt mit 6 Orden, langsam gehts ab!


    8 von 10 Voltobals Voltobal


  • Ash jetzt mit 6 Orden, langsam gehts ab!


    Wovon er 3 quasi geschenkt bekommen hat.


    War ne gute Folge. Die Tricks und Fallen in der Arena haben genau zur Arena gepasst. Ash, Misty und Rocko haben sich (wie in fast jeder Folge) mal wieder verirrt xD. Der Kampf gegen Koga war spannend, vor allen Dingen, als sich Kogas Bluzuk zu Omot entwickelt hat. Und Ash hat sich den orden redlich verdient. Nur ganze ehrlich. Genauso wie Gary Eich sehe ist Enton nur noch langewilig. Er war mal lustig. Aber jetzt... nicht mehr so. Aber trotzdem fand ich die Folge gut.

  • Die Fallen in der Arena waren "okay" am besten fand ich die Unsichtbare Mauer, weil man diese ja auch aus den Spielen kannte. Aber man hat sich zu viel Zeit damit gelassen und den Arenakampf so dämlich begonnen und beendet, das es einfach nur lächerlich war. Und natürlich schon wieder Glumanda....
    Zumal, keine Entwicklung und schon 6 Orden....etwas unrealistisch. Und bis jetzt hat er, wie schon erwähnt, noch nie trainiert.

  • Oh eine Ninja Folge, ich mag Ninjas gerne und die Folge war spannend, endlich Mal ein Arenakampf ohne das Ash irgendwelche Orden geschenkt bekommt xD


    Enton ist in der Folge gut genau wie Misty

    - Enton kann einem mit seinen ständigen Kopfschmerzen irgendwie leid tun :S

    da gebe ich dir voll und ganz recht, das arme Ding muss doch ständig Migräne haben und Migräne tut echt weh

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 032: Die Arena der Ninja“ zu „Episode 032: Die Arena der Ninjas“ geändert.