Episode 041: Relaxo im Tiefschlaf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash, Misty und Rocko errreichen heute ein Gebiet, welches von einer Dürre betroffen ist. Dies wäre eigentlich nicht so schlimm, da der Fluß noch Wasser führen müßte, doch unglücklicherweise macht ein Relaxo genau an der Flußquelle ein Nickerchen und will einfach nicht aufwachen...


    Zu Episode 040 im Bisafans TV-Guide

  • Ich persönlich fand' die Folge ganz witzig. Gleich am Anfang lernt man den 'Hippie' kennen, welcher fürs Flötespielen Essen haben möchte ...^^ Anschließend fand' ich Mistys Satz genial: "Ein Brtoladen ohne Brot." Dass dann Relaxo für die Vertrocknung verantwortlich war, war mir dann schon klar, aber die zahlreichen Versuche von Ash und Co. das Relaxo aufzuwecken waren irgendwie total komisch. Als dann Team Rocket die Idee hatte, dass man es Küssen musste, wusste ich sofort, dass Enton seinem Pokeball rauskam. Später hatte dann auch noch Mauzi seinen, was auch fehlgeschlagen hatte. Zum Glück kamen dann noch alle auf die Idee die Pokeflöte zu benutzen und das Relaxo wachte auf. Eine sehr gute Folge, deshalb Note: 2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mir hat die Folge gut gefallen ^^


    Relaxo im Tiefschlaf hat ja gut gepasst. Die ganzen Aufwegversuche waren ja auch mal was. wie dann Team Rocket versucht hat das Relaxo mit ihrem Ballon hoch zu häben ^^' hätten mal in den Pokedex vorher schauen sollen 400 kg sind nicht gerade leit. Das mit dem Zettel war noch gut das man für Relaxo eine Pokeflöte braucht. Gebe der Folge eine 2-

  • Ich finde es ist eine der besten Füllfolgen seit langem ^^
    Am Anfang denkt man gleich bei der Pokeflöte an Relaxo, und so kommt es auch.
    Die Aufwachaktion von Team Rocket mit dem Kuss war einfach nur zum Brüllen komisch.
    Vor allem als sich Mauzi verkleiden musste (als Prinz) und Entons Gesichtsausdrücke waren der Hammer.
    Eine schöne Geschichte und auch Idee, die Editionen wieder so exakt im Spiel zu verknüpfen.
    Ich fand es war sehr unterhaltsam, lustig und an keiner Stelle langweilig.
    Absolut sehenswert!

  • Ziemlich gute Füllfolge meiner Meinung nach. Dieser Typ da mit der Flöte war echt komisch. (positiv gemeint ;D) xDD Joa, da dachte ich auch, dass Ash Relaxo in dieser Folge fängt, was dann doch nicht der Fall war. Team Rocket war auch mal wieder dabei, die Aufwachaktion fand ich echt cool. Aber es waren nicht nur wegen Team Rocket witzige Szenen dabei, auch sonst. ^^ Die Folge von mir kriegt eine 1-, da die Folge abwechslungsreich und unterhaltsam war. ^^

  • Ich mag Folgen die an das Spiel angelehnt sind.


    + Relaxo ist toll
    + Team Rocket und die Knirpse arbeiten zusammen
    + Mauzi muss Relaxo küssen
    + Der alte Hippie hats drauf 8)
    + Wie Misty quängelt ist zu geil
    + Die Pokemonflöte in der Serie ;)


    - Ich hab irgendwie Mitleid mit Enton :(
    - Als wäre Arbok so schwach >.<


    Note: 1-


    Zusammenfassung der letzten 20 Folgen:


    Es gab sowohl schlechte als auch richtig gute Folgen.
    Aber die guten überwiegen natürlich haushoch. Endlich hat Ash 6 Orden aber es gab noch immer keinen Kampf zwischen ihm und Gary.


    Diesmal zähle ich mehrere gute Folgen auf statt nur die beste:


    Die besten Folgen (21-40): Bye-bye Smettbo (1), Abra und das Psychoduell (1), Im Reich der Düfte (1+), Legend of Dratini (1), Die mysteriöse Villa (1+)


    Die schlechteste Folge (21-40): Kangama Kid (5)


    Wie man sehen kann mochte ich die meisten Folgen sehr gerne.
    Die 1. Staffel ist eben einfach die Beste obwohl ich sagen muss, dass mir die ersten 20 Folgen noch eine Spur besser gefielen als diese 20 Folgen.


    Naja ich werd bald weiter schauen und bewerten.


    Viel Spaß noch mit der 1. Staffel :) .

  • Man sieht wieder ein neues Pokemon. relaxo ist ein cooles Pokemon. ich finde es toll, dass der die Folge eine Mischung aus Anime und Spiel ist. Ash und co. mussten wieder mit Team Rocket zusammenarbeiten. Ist ja mittlerweiile auch Standard. Der Brüller war, das Mauzi sich als prinz verkleiden musste und Relaxo wachküssen musste. Dann kam auch noch die Pokeföte ins Spiel. Haben wir auch wieder was aus dem Spiel. das finde ich super so. Insgesamt eine Super Folge


    Pkt: 10/10

  • Diese Folge gehört ganz klar zu meinen Lieblingsfolgen.


    Positiv
    + Der Hippie sieht echt lustig aus und kommt sympathisch rüber
    + Relaxo ist eines der coolsten Pokemon und beschreibt meinen Charakter perfekt :D
    + Team Rocket arbeitet mit Ash und co. zusammen
    + Mauzi sieht mit Kleid echt süss aus :)
    + Enton war wohl zu voreilig xD
    + Team Rocket wird zerdrückt :)


    Negativ
    - Wesshalb haben die Dorfbewohner nicht selbst den Grund für den ausgetrockneten Fluss gesucht??
    - Als wäre Tauboga so stark...


    Dieser Folge gebe ich die Note 1-

  • Eine Folge mit Relaxo, hat hier wohl seinen ersten Aufritt bekommen, auch die Pokeflöte kommt hier vor was ganz cool ist. Man sieht Misty bluten :O


    Die Folge hat mir ganz gut gefallen besonders wo Mauzi Relaxo küssen musste zu lustig einfach xD naja Mauzi, Enton küsst Relaxo auch. Der alte Mann wa auch lustig drauf und Team Rocket arbeitet mit den Knirpsen zusammen


    Gut gemacht

    - Mauzi und Enton küssen Relaxo

    - Team Rocket und die Knirpse arbeiten mal wieder zusammen


    Nicht Super