Episode 048: Katzenjammer und Heldengeschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, was soll man grooß über die Folge sagen ... Ich fand' die Folge jetzt nicht allzu gut, bis auf die andauernd schreiende Frau^^ Schön fand' ich jedoch, dass diesmal Mauzi eine etwas größere Rolle gespielt hat und als 'Held' abgestempelt wurde. Jedoch war es anscheinend so gerührt, dass es mal wieder alles verpatzt hat. Gefreut hat mich auch, dass Timmy zum Schluss nicht mehr als Lügner dargestellt wurde. Lustige Zitate gab' es diesmal eigentlich nicht, aber das Ende dieser Episode war eigentlich ganz harmonisch (bis auf das Team Rocket Ende ...^^).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • In der Folge hat mir Mauzi gut gefallen.


    positiv


    - Mauzi war dies mal richtig nett


    - Die Lehrern war gut, wie sie so schön gebrüllt hatte. ^^


    - Ash, Misty und Rocko zeigten ihre Pokemon den Kindern.


    - Ash bekamm wieder einen Donnerschock von Pikachu ab ^^


    negativ


    - Wieder der Versuch von Team Rocket Pikachu zu stehlen

  • Ich fand die Folge nicht besonders gut.


    Sie hatte zwar viele Gags aber die Handlung war sehr langweilig und warum musste dieses Mauzi am Ende auftauchen?


    + Die Schreianfälle der Lehrerin waren gut
    + Misty als sie Ash und Rocko geschlagen hat :D
    + Mauzi war für kurze Zeit der Held


    - Jessie und James sollen entweder gemein oder gerührt sein aber nicht freundlich :thumbdown:
    - Das Mauzi am Ende passte überhaupt nicht
    - Kindertag :patsch:
    - langweilige Handlung


    Die Folge war viel zu kindisch, sogar für Pokemon-Verhältnisse X( .


    Note: 4-

  • Ganz ehrlich: War nichts. Da bin ich der Meinung von Vinum. Es kamen zwar nette Szenen. Aber die Handlung war nicht so der Bringer. Die Schreianfälle der Lererin waren zwar lustig, aber wurden dann mit der Zeit auch nervig. Einziger Vorteil war, dass Mauzi mal etwas mehr in den Vordergrund kan und der Held war. Die Folge war echt zu verkindlicht. Und Folgen, wo es nur um Kinder ghet, gefallen mir so oder so nicht. Und wie Vinum schon sagte, für das Verhältnis zu Pokemon zu kindisch.


    Note: 5+

  • Hab mir die Folge heute mal in der Pokémon-TV App angesehen.



    Leider muss auch ich sagen, dass der Plot etwas zu unausgereift war, und eher sehr kindlich gestaltet wurde. (Wie hier ja bereits erwähnt.) Man hätte noch einiges mehr erwähnen können, z.B. was den Jessie nun in ihrer Kindheit erlebt hat. (Ist ja generell bekannt, dass sie in angespannteren Verhältnissen aufwuchs, nur hätte eine kleine Rückblende bestimmt auch nicht schaden können. Vielleicht wurde das mal ja getan, nur eben bei dieser ersten (?) Erwähnung leider nicht.)


    Ansonsten hatte die Folge schon lustige Momente, stimmt schon. Persönlich fand ich auch die Erzieherin am besten, welcher jedes Mal die Nerven durchgebrannt waren, bei dem Versuch die Kinder zur Räson zu bringen. Ein kleines Highlight war aber auch das wilde Mauzi, welches wirklich immense Kräfte zu haben schien. Alles in Allem eine Folge die man schauen kann, aber leider nicht viel Anreize hat.

  • Ash, Misty und Rocko kommen an eine Grundschule vorbei und helfen der jungen Lehrerin aus, als deren eingeladene Trainer:innen, welche die Kinder mit ihren Pokémon spielen lassen wollten, nicht kommen. Die Grundschüler spielen gerne mit den Pokémon von Ash und Co., nur ein Junge namens Timmy lehnt ab, da er eigentlich nur ein Mauzi bewundert, das ihm vor Kurzem geholfen hat. Im Verlauf der Folge kommt mal wieder Team Rocket auf die Idee, die Pokémon zu stehlen, wobei Team Rockets Mauzi von Timmy für das Mauzi gehalten wird, das ihn geholfen hat. Schön finde ich, dass Jessie und James, die den Irrtum schnell begreifen, die Träume des Jungen nicht zerstören wollen und deshalb so tun, als wäre ihr Mauzi das gesuchte. Man sieht, dass die Team-Rocket-Mitglieder im Grunde nette Menschen sind, auch wenn sie das nicht immer zeigen und gerne falsche Herangehensweisen verwenden. Auch eine Kindesentführung hatten sie eigentlich nicht geplant, weshalb sie den Jungen vorsichtig wieder absetzen. Allerdings haben sie dennoch keine Chance, weil sie nun mal die Antagonisten sind und werden besiegt, als die Knirpse sie entdecken. Am Ende kann Timmy das „echte“ Mauzi finden und ist glücklich.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 053: Katzenjammer und Heldengeschichten“ zu „Episode 048: Katzenjammer und Heldengeschichten“ geändert.