Bericht-Topic zum Pandir-/Karpador-Cup

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, wir eröffnen das Topic hier jetzt einfach mal, bevor es noch jemand anders tut :D


    Berichte, Niederlagenrechtfertigungen und Bilder folgen noch ab Mittwoch, weil wir unsere wertvolle Zeit mit der Kellerreinigung verbringen müssen >_> ( und anschließend Zoggen :D )

  • toll, mein Bericht is mittlerweile zu lang, als dass er in einen einzelnen Post past O.o
    ich häng den nochmal hinten an....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • y0y0


    Erstmal allgemein, die Location war zwar recht eng, aber doch gemütlich und gut ausgeschmückt.


    Was das 2on2 angeht... mein Teampartner hatte kaum wirklich gute Pokez, wir haben uns halt spontan irgendwas random-mäßiges zusammengestellt. Viel ist mir nicht in Erinnerung geblieben, nur dass ich das Rhydon von BBB einfach geil fand. Hat mit QC die Gegner nett verarscht und überlebt nen Meteor Mash von Meta. Irgendwie doch noch verwunderlich dass wir net letzter geworden sind. o_O


    Zum 1on1, es waren durchaus spannende Matches dabei, teilweise durch Hax entschieden für und gegen mich, aber auch n1ce. ok gegen pp wars etwas sehr derb, da hab ich mich auch für entschuldigt, aber C-Ray Milo is numal göttlich wenn man es wirklich schätzt.


    Was ich net so gut fand, durch die Klon-Geschichte is irgendwie die Individualität der Teams verloren gegangen... früher hatte halt jeder irgendwo seinen persönlichen Style beim Battling, aber irgendwie hatte jetzt jeder son schwules Relaxo und anderes Zeug, mit dem er eigentlich selbst gar net wirklich was zu tun hat. Auch unabhängig vom Klonen sind jetzt lauter Sceptiles aufgetaucht, ich mein das kann man natürlich nicht verbieten was nachzumachen das einem gefällt, das hab ich ja bei C-Ray Milo selbst irgendwo gemacht, aber war Sceptile wirklich so gut in Augsburg?


    Paar Sachen die ich bemerkenswert fand und wo ich denjenigen nochmal meinen Respekt aussprechen muss:


    ~ Das Raikou von MasterS, ist zwar Hax sowas zu bekommen, aber trotzdem genial.
    ~ Die ganzen Ruckzuckhieb-Viecher von Saphire, ich war da erst skeptisch aber das ist auch mal genial um Endure zu countern.
    ~ b00m = Instant Win, Saphire hat fast nur geb00mt und so gewonnen, und sie hat sogar noch ordentlich predicted. btw selbst schuld wenn keiner Gengar used...
    ~ Quick Claw Metagross, auch wenns alt ist.
    ~ Saphires Houndoom, ist zwar net effektiv, aber allein die Idee ist net schlecht für jemanden der noch net lang battlet.
    ~ Das Stantler von Arkani und die entsprechende Taktik.
    ~ Das Kingdra von Sanchan is immer noch so gut wie vor nem Jahr, außer dass es jetzt Probs mit den ganzen Sceptiles hat.
    ~ Der coole Rapid Spin von Vipers Donphan gegen Venu... das hatte einfach Style.



    Tops:


    + Saphire hat sich enorm gesteigert und gewonnen
    + Sanchan hat auch mal wieder super gespielt, außerdem noch nen + für die Orga
    + Quick Claw for the Win!
    + In der Vorrunde vom 2on2 haben ausschließlich die ehrlichen Spieler gehaxt, es gab keinen einzigen Hax von nem Klon-Team gegen nen normales, aber andersrum eben diverse Hydropumpen-Misses, Flinches, CHs usw. :gum: es scheint zumindest noch ansatzweise sowas wie ein gerechtes Schicksal zu geben.
    + Die funny 12on12 Random Matches am Schluss
    + SSBM und Pummeluff rox einfach, auch wenns gegen mich war
    + Beerenmühle, Wettbewerbe, anderes Link-Zeugs
    + Pokeriegel Schwarz Level 2
    + Sinan hat Angst vor Blaziken
    + Sanchan hat Angst vor Sceptile
    + Saphires Schwulenwitze und alles was dazugehört
    + Porenta
    + Stollunior
    + Leerer Pokemonslot
    + Choice Band Exchange
    + EQ auf Salami
    + Flasche 1-9 Bilder
    + Der Friedhof
    + Das Hera-Baby von Sanchan
    + 3on3 ist Random Hax und das ist auch gut so!!!



    Flops:


    - Dieses übertriebene Klonen bei zwei Personen war einfach nur arm... auch wenn die Hälfte der Teilnehmer irgendwas geklont hat, die meisten konnten sich wenigstens halbwegs zurückhalten und noch Stil bewahren.
    - Die schwulen geklonten Legends (!) im 2on2
    - Top 8 bei 10 Spielern ist einfach lächerlich, sorry... da kann man gleich von Anfang an KO-System machen. Es sollen schließlich die besten weiterkommen und nicht die schlechtesten ausscheiden und dadurch noch zusätzlich diskriminiert werden, generell sollte immer maximal die Hälfte der Spieler in die KO-Runden kommen, sonst kann man sich das davor sparen. In Augsburg war das besser.
    - Mein King's Rock hat mich im Stich gelassen... naja Schicksal.
    - 55€ Fahrtkosten
    - Legend Clause mann... es sollte belohnt werden wenn man mit sowas ausgefallenem wie Regice oder Articuno kommt und net noch zusätzlich eingeschränkt.
    - Lange Wartezeiten vor Kämpfen gegen eine gewisse Person
    - Duellturm Multi Gegner sind genauso lahm und spielen genauso auf Zeit, man sollte gleich auf Runde 5 anfangen können
    - Kaum was wirklich neues außer Stantler und Houndoom, aber ok war auch kein großes Turnier



    Was ich aus dem Turnier gelernt habe:
    ~ Quick Claw > Lefties und anderer Mist
    ~ Die mit der kleinsten Teamauswahl spielen am besten



    Zitat

    Original von Mallagabuschkind
    Wo ist das ganze Imp Gedisse? ;(


    Also wenn du deinen NB Champion Titel nicht magst, dann kannst das auch einfach den Mods sagen anstatt jedes mal durch solche unqualifizierten Comments dafür zu sorgen dass er für zwei Wochen weg ist...

  • Updatet


    2on2
    meditantler rox O__________o


    1on1
    ersten 3 matches verpennt wegen zu viel ssbm
    dann politik sender im miniradio rein damit die comments ma ausen vor bleiben und dann noch hochgespielt
    viertelfinale sux wegen relaxo 4 last poke aber trotzdem gg =D


    smogon tour:
    yay erstes match gegen wraith gewonnen aber der cheatet...
    20 speed ties hat er gekriegt wir 3 wtf
    dann pocket
    der erarbeitet sich mal ebend nen vorteil und dann stallt er auf zeit
    spasti...



    pro:
    ~ location
    ~ ssbm
    ~ 2on2
    ~ sans eltern wegen essen
    ~ san/mühli fürs rausfliegen im 2on2
    ~ klone
    ~ stantler
    ~ ficksie =D
    ~ organisation bis auf das top 8 =/
    ~ die kranke deutsche com
    ~ mühli die nach 1 glas erdbeerlimes nichmehr richtig deutsch konnte
    ~ sans katze die über S gesprungen is nur um an mir zu riechen lôl
    ~ wtf, stfu und u just got owned
    ~ meditantler
    ~ luckbitching
    ~ pummeluff
    ~ der kontrolleur im zug
    ~ voldo
    ~ S unser sektöffner
    ~ nico der nüchterne - es gab kein augusta bräu
    ~ 1337
    ~ viper wegen kampf
    ~ vipers roller
    ~ saphires tasche
    ~ die schwulen
    ~nich viele kosten
    ~ =o, =D, >:|, O____o, get a life
    ~tim war nich da [SIZE=7]hups jetzt steht das bei den pros =D[/SIZE]
    ~ wtf sin das viele pros


    contra:
    ~ kloncomments
    ~ ersten 3 matches verhauen
    ~ saphire und cloe die uns zu früh weckten
    ~ pocket spielt scheiße iner smogon tour -_-
    ~ pp riecht streng nach rauch
    ~ die übertrieben comments einer gewissen person sind einfach nur arm
    andere konnten sich da zurückhalten und noch stil bewahren



    @unten
    gara war kloned duh nuhb

  • nja schreib ich mal ganz spontan auf was ich noch weiß ;/


    k schöne hinfahrt bei der wir die wunderschönen bayrischen landschaften bewunden durften (sehr empfehlenswert^^). dann endlich in ingolstadt angekommen trafen wir auf sanchan, hermine und chloe die so gnädig waren uns vom bahnhof abzuholen, nachdem wir noch auf imp warten durften hat uns san's dad zu ihr nach hause gefahren (thx).


    dann endlich angekommen hab ich mir gleich mal ein paar gedanken zu 2v2 gemacht und ein 1337 team zusammengebaut ;). Nachdem dann einige ihre ganzen tauschgeschäfte etc zu ende gebracht hatten, konnte wir endlich anfangen. Als Glücksfee (<3) durfte ich gleich mal die ersten partien ziehen, an die ich mich allerdings nich erinnern kann.
    jedenfalls mussten viper und ich gleich mal ggn imp und bbb ran. nja weiß eigentlich gar nix mehr von dem battle nur das wir mit gyara u. meta gestartet sind und wir dann meta in die luft gejagt haben während gyara protectet hat. dann kam aero und double eq hat gleich mal alles klar gemacht.
    nja so liefen dann eigentlich alle unsere battles ab xD.
    dann gabs nach der vorrunde gute pizza zum essen.
    dann gings weiter mit den semifinals, nja irgendwann waren wir halt plötzlich im finale (womit ich absolut nicht gerechnet hab, denn ich hab absolut keinen peil von 2v2) wo wir dann mit ein klein wenig hax die favoriten rk9 u. s gebasht haben. ggs @ alle =D und danke an viper das du meine befehle so gut befolgt hast xDDDD
    UND ICH 1337-BATTLER HAB 2V2 OHNE EIN EINZIGES GEKLONTES PKMN GEWONNEN (kleine notiz am rande)


    dann begann erstmal der 10 stunden ssbm marathon einiger leute während andere sich sinnlos besaufen mussten, was ich absolut nicht unterstütze und nochmal auf die folgen exzessiven alkohlkonsums hinweise will >:[
    irgendwann sind wir dann halt pennen gegangen und ich hatte die ehre neben s zu schlafen <3. wir hatten eine heiße nacht und ... (j/k naps)
    besonders gut hab ich nicht geschlafen ;( weil irgendwelche kranken freaks bis um 6 uhr ssbm zocken müssen und dann in der früh andere freaks ins zimmer kommen und lärm machen müssen, das fand ich absolut gemein und ich hoffe sowas macht man mal mit euch :q.


    yoa nach dem frühstück gabs dann halt mal wieder das tolle klonen und traden wo ich auch ein paar pokes abgreifen konnte DIE ICH ALLERDINGS NICHT GEUSET HAB ^^ und dann begann die vorrunde fürs 1on1.


    meinen ersten battle hat ich ggn san. (ich schreib die battles jetzt so auf wie ich mich an sie erinnern kann). nja vom battle ggn san weiß ich nur noch das sie mein meta mit gar derbe gehaxt hat (ch tbolt und para und dann fp). irgendwie und irgendwie hat dann mein sceptile dann nen ib von kingdra mit 30 hp überlebt was die petaya aktiviert hat und ich dann kingdra mit dc ownen konnte (btw is mein sceptile 1337 im gegensatz zu den sceptile einiger anderer ;)) gg <3
    dann durfte ich ggn mühli spielen die ich erstmal mit endeavour sceptile übelst gebasht hab (mehr weiß ich nicht).
    anschließend hab ich noch viper geownt und dann musste ich meine erste niederlage ggn imp einstecken der mich mit cray milo übelst gehaxt hat =/. dann hab ich noch ggn saphir verloren, die mir zwei pokez weggeboomt hat und dann nen counter für mein letztes hatte.
    ggn s hab ich auch noch verloren, genau verlauf das battles könnt ihr oben lesen (ich will ein sd lax btw)
    in meinem letzten battle musste ich ggn arkani ran, ggn den ich zum ersten mal ein anderes tean geuset hab, das aber ein bisschen nach hinten losging, hab 2:0 ggn ihn verloren. anschließend gabs wieder essen und danach gingen dann die viertelfinales (heh) los.


    erstmal hat s den armen viper geownt und dann hat mühli imp mit einer armee klone gebasht (wir lernen: klone > "normale" pokes). rk9 unterlag san (angeblich wg. einem megahorn miss, aber imo suckt rk9 einfach nur :p). und ich durfte ggn saphire ran. nja den ersten battle hab ich relativ einfach gewonnen, aber dann kam sie mit ihrem doppelboom daher, der mich einfach nur gefickt hat (ich hab mich auch nie getraut mein gar (das übrigens gestapo heißt, geiler name oder?) reinzuswitchen.
    aber nja waren gute battles und ich will jetzt auch net rumbitchen xD, ggs. halbfinale war dann s ggn saphire die dank qc hax (qcs are for noobies xD) gewinnen konnte (armer s, er hat sich bestimmt schrecklich gefühlt ;(). mühli hat ggn san verloren.


    dann haben rk9 und ich smogon tour gespielt. wir mussten unter sans account spielen, weil ich mein smogon pw net weiß xD und rk9 auch net (obwohl er behauptet er hätte shift gedrückt, dummer nub). nja erste runde haben wir gewonnen und dabei auch gelernt, das hera und cune den gleichen base spd haben O_o. in der zweiten runde war dann schluss für uns, weil wir a) von counter lax auf dem falschen fuss erwischt wurden und b) unsere laxo von ch dps gepwnt wurde, nja shit happenz.


    dann war finale das saphire dann auch wieder mit ihrem boom zeugs gewonnen hat. anschließend gabs dann noch ein paar 6v6 matches und wir haben beerenmühle gezockt, bei der ich immer zweiter nach viper wurde (cheat imho). irgendwann sind wir dann halt mal wieder schlafen gegangen und ich wurde wieder viel zu früh geweckt -____-. dann gabs frühstück und dann hat san uns zum bhf gefahren. aber auf der fahrt wurde dem kleinen windie schlecht ;( und im zug hat er dann kotzen müssen. mein beileid an dieser stelle nochmal



    so zusammendfassend kann man sagen das es echt ein gechilltes turnier war bis auf die tatsache das eine gewissen person nich einfach mal das maul halten kann obwohl man sie mit genug stfus darum bittet xD.
    vielen dank nochmal an sanchan <3 (könntest du btw öfters mal machen ;)). ach ja und noch danke an deine mutter und deinen vater für alles :D


    da es anscheinend "cool" is pro und contra zu schreiben mach ich das mal auf weil ich bin ja cool und leet und was sonst noch alles:


    + 2v2 win (i rox)
    + KLONEN !!!!!!11111111111oneoneoneoneo
    + coole leute (bis auf ein paar ausnahmen :gum:)
    + lesm's leetes gsc team
    + location
    + gutes essen
    + rk9's d-e tutor
    + stfu, wtf, owned


    - ununterbrochenes gelaber von einer person -___-
    - aggresionen die dadurch bei mir ausgelöst wurden
    - nichtraucher xD
    - das dem armen kleinen windie schlecht geworden is ='(
    - pocket
    - personen die einen nich ausschlafen lassen und als schwul bezeichen >:[
    - quick claw using is a bannable reason imo xp



    O_o wenn ich mir den scheiß den ich da geschrieben habe durchlese, weiß ich warum ich ne 4 in deutsch hab ^________^

  • Muhaha, drei Frauen unter den ersten vieren :p.


    E.:


    Naja sagen wir Mädchen :top: (*S Bericht gelesen hat*)

  • oh mann ihr seid ja ferückt wie könnt ihr es wagen jetzt schon soooo lange berichte verfassen...
    ich glaub ich sollt mich doc noch mal hinlegen hab von 20uhr (gestern) bis 11uhr heute gepennt^^
    ok ich will ja nicht zu viel schreiben (ich machs so wie mans sonst auch von mir gewoht is)


    8o also gute nacht erst mal8o

    If u 1 2 see real porns ...
    benutze die eine seite von der Morchel... oder die andere... oder... einfach XbeiD


    Nichts bringt mich zum Lachen...
    Trauer überschattet mich...
    einsam verbring ich mein leben...

  • Ich will auch was schreiben xD
    Weis zwar nich mehr viel wegen der ganzen aufregung(mein erstes Tunier^^).


    Joa der smilie O__o wahr mein 2v2 partner der mich übringens keines meiner Pkmn nehmen hat lassen :/ so hat er mir sein Gara und Meta(hab ein viel besseres xDD ) getauscht und hab/durfte auch nur mit diesen kämpfen :gum: naja ,jedenfalls hat es in meinen augen keiner geplant das wir so ziemlich immer die selben Pkmn+strategie benutzt haben und haben sommit praktisch alle besiegt und sind erster Geworden ^^


    Zum 1v1 weis ich eigentlich nich mehr so viel bei den ganzen matches o.O
    Der "ausdauer" kampf von mir gegen Arkani wahr für mich persöhnlich am spannensten da ich nur noch versucht hab aufzuwachen das dan auch passierte, und bei meinem ganzen glück ging die Attacke nach dem aufwachen noch daneben, und dan hat er schliesslich mit "Zeit Abgelaufen" gewonnen. :/ Aber wahr nen richtig geiler kampf! Immer wieder gern ^^


    Dan kam Mein letzter kampf.
    MasterS(Platz1.) vs Viper(Platz8.) xD (8er aber nich letzter ^^)


    Ka mit was wir anfingen... :rolleyes:
    Schließlich hatte er noch zwei (Final Relaxo und sein Meta)
    und ich nur noch mein geliebtes Donphan , auch Ottifant genannt 8)


    Relaxo vs Donphan
    Ich dacht da kommt bestimmt so nen Risikotackle also setz ich mal Konter ein,
    aber ne der honk macht Final-attack ^^
    Mein Donphan überlebt mit 22KP und ich dacht mir nur noch "geil das nächste pkmn wo er jetz rein schickt bekommt den vollen konter ab"
    aber NEIN da hat mich mein nub wissen voll rein gelegt und er haut mich mit EQ um -.-
    Aber auch das wahr nen ziemlich geiler Fight gegen nen spitzen battler ^^
    Nochma Thx ^^



    Kritik: Das ständige gespräch von einer ganz bestimmten Person über klone ,wie schlecht das doch is und das jeder das selbe Pkmn hat ging am Ende des Ersten tages(falls da so was wie nen Ende gab) und auf den darauf folgenden Tage schon ziemlich auf die Nerven , ganz besonders da diese Person einfach nich aufhören wollte und jeden dammit sowas von genervt hat, selbst wenn keiner mehr davon geredet hat fing einer dammit wieder an.
    PS.: Also jetz nix gegen die Person selbst , er is schon in ordnung , aber man kanns auch übertreiben (BBB)!!? z.B der ja auch nich klont , hat sich so gut wie gar nich zu diesem thema geäusert!




    So und jetz noch das geliebte Pro - Contra ^^



    Pro:
    ~Total nette Gastgeber Familie die sich um jeden gekümmert hat.
    ~Das gute essen
    ~Total geile stimmung (auch schon ohne Alk)
    ~Mühli die nach einem halben Becher Erdbeer Limes schon total zu wahr xD
    ~pp´s art! ^^
    ~Windie und sein Pummeluff^^
    ~Die Deko^^
    ~Die zwischen Mahlzeiten aka schnittchen ^^
    ~Das pp mich nich im Beerenmühle Spiel besiegen konnte xD
    ~Das ich mein Roller bei Sanchan in die Garage stellen durfte! Danke 8)
    ~Chloe´s bewunderung um mein Tattoo xDD
    ~Für mich kammen lediglich 10€fahr kosten zusammen.->Roller-Tanken für 10€ 230km weit fahrn xD
    aber ansonsten keine weiteren kosten für das Tunier^^


    Contra:
    ~Das pausenlose gelabber über Klone.
    ~Das "hilfe" gequitsche von Saphire wenn ich um ne Kurve gefahren bin.
    /EDIT//: ~Kein Devil-Kid =(


    So und zum schluss noch so paar details von Saphire verrauchter Tasche ^^ xD
    Wir haben uns schon gewundert was hier so nach "lagerfeuer riecht" haben aber weit und breit nix gesehen.
    Als wir dan so ca. 100m luftlinie von Sanchan´s haus entfernt wahren hab ich nur noch qualm in meinem rechten seiten spiegel gesehen und da schrie Saphire auch schon auf , ich dan bei Grün gleich rechts rangefahren und Angehalten.
    Nach kurzem lage bericht hab ich sie erstmal angeschnauzt wie doof man sein muss das man seine tasche auf den auspuff "ablegt" , naja ich hab mir dan erstmal mein auspuff angeschaut und nur noch das geschmolzene gummi runterlaufen gesehen...
    Dan ma zu ihrer tasche geschaut die immer noch glühte und Qualmte, sie dan erstmal alles raus und geschaut was kapput ist und ich hab während desen die tasche ausgetreten xD
    Schaden: GBA SP Ladekabel verschmort , Ihre GBA tasche angebrannt , der griff ihrer haarbürste fast zur hälfte weggeschmolzen xD , und in der Tasche nen fast 2mal so grosses "handflächen" loch.


    So wir dan erstma alles zusammen gepackt und zu Sanchan´s Haus gefahren das keine hausnummer dran hat ^^
    Nach drei mal im kreis fahren haben wir dan einfach wo geklingelt und es wahr auch gleich richtig^^
    Als wir dan so ca.5 min im Keller wahren , kammen auch schon die anderen die gleich den schönen geruch von Saphire´s Tasche bemerkten ,
    und nach kurzem erzählen was wahr wurde Saph auch schon ausgelacht ^^ xD


    Des wahrs erstmal von mir ^^


    /EDIT//: So nun gibs auch nen foto von der Tasche mitn loch xD

  • LOL das mit der Tasche ist ja cool. :rolleyes:
    Ich hätte wohl doch kommen sollen, wunder mich schon warum bei keinem Contra "Kein Devilkid" steht. ;( ;)


    Besonders funny find ich ja eure "eine gewisse Person" Beschreibung lol. Wobei eh jeder weiß um wen es sich handelt.
    Ich warte immernoch ganz gespannt auf Hermine's Bericht lol.


    Noch eine Frage zu dem Turnier, hat das irgendwas gekostet? Wurde nirgendwo erwähnt. ?(
    Weil das wäre doch auch ein lobenswerter + Punkt.

  • Hinfahrt und 2on2


    Joa, meine Impressionen zum Sommerturnier in Ingolstadt:
    Augsburg, morgens um 9 Uhr. Aufstehen ist angesagt. Für mich in den Ferien eine gottlose Zeit, aber ich hatte noch nicht gepackt und als Sponsor des Turniers musste ich nen Game Cube stellen, so dass ich doch etwas mehr packen musste. Nach einem ausführlichen Frühstück und meiner letzten Dusche für die nächsten zwei Tage konnte es dann losgehen. Per Bus zum Bahnhof, wo ich erst mal auf Windie warten durfte und so lange am W-Lan Hot Spot in der Wartehalle ne Runde Mario Kart online gespielt habe. Pünktlich um 12:30 kam Windie endlich und wenige Minuten danach kamen auch O __ o und (BBB)!!? Aus München an. Mit irgendeinem Mini-Pändler-Zug ging es dann nach Ingolstadt, vom wohl abgelegensten Gleis am ganzen Bahnhof. Auf der Fahrt musste Windie noch ein paar Pokemon EV-trainieren, aber zuerst sein Chaos in den griff bekommen. Zuerst fand er Game Boy und Editionen nicht und dann auf seinen Spielen einige Pokemon nicht. Zuvor wurde noch ne flotte Runde Mario Kart DS gezockt. Die Zugfahrt verlief insofern recht bequem, nur Windie musste sich etwas ranhalten und die Pokemon fertig trainieren. Das waren unser Lavados und Kokowei für das 2on2. Wie sich später herausstellen sollte, werden wir diese Pokemon nur ein einziges mal einsetzen und dabei werden sie kläglich versagen-.-


    In Ingolstadt angekommen, kamen uns auch schon Sanchan, Hermine und Chloe entgegen. In der Bahnhofshalle mussten wir dann noch auf Imp warten, der eine Viertelstunde später ankam. Per Autos sind wir dann nach Hepberg, zu Sanchan nach Hause. Als wir in den keler kamen, waren auch bereits Viper und Saphire da, die mit dem Roller von Viper gekommen sind. Saphire hat ihre Tasche am Auspuff vom Roller total verschmort, so dass auch ihr Ladekabel für den GBA verbrannt war. Viper fand das auch nicht lustig, da sich das geschmolzene Plastik nur sehr schwer wieder vom Auspuff putzen lässt.
    Der Keller war auch toll dekoriert mit allerlei Pokemonbildern, sowie Fotos vom Osterturnier. Besonders auffallend waren die Poster für jedes einzelne Team im 2on2, die Fotos der Teammember zeigten, sowie den Teamnamen. Zudem stand in einer Ecke ein Tisch mit allerlei Snacks sowie alkoholischen und antialkoholischen Getränken. Sanchan war mit den Berliner Mädels schon vorher den Alkohol einkaufen und natürlich gab es auch Erdbeer-Woka aka Erdbeerlimes. Zudem standen uns im Keller mehrere Kästen verschiedenster Getränke zur Verfügung.


    Ich schloss noch kurz meinen Game Cube an den zweiten Fernseher und dann konnte es erst mal losgehen mit den Teambesprechungen. Windie hatte noch ein Zapdos von Hermine bekommen, das allerdings die falschen Moves hatte und wir deshalb eilig noch ein paar TMs sammeln mussten. Zudem mussten wir unsere Pokemon auf die Editionen aufteilen. Aber dann konnte es irgendwie doch losgehen.


    Gleich das erste Match gegen die Lack Ladies wollten wir auf Massenexplosion setzen und dabei Metagross und Zwirrklop starten lassen. Das ganze fing auch wunderbar an. Die erste Runde konnte Zwirrklop noch mit Schutzschild den Spukball von Letarking abwehren während Metagross auch Schutzschild nutzte, da wir ein Erdbeben von Letarking fürchteten. Das Schutzschild statt Agilität wollten wir mal ausprobieren, aber Agilität wäre in diesem fall doch besser gewesen. Das gegnerische Simsala hat glaub auch protectet. Dann kam erst mal der Begrenzer und Metagross konnte Simsala besiegen. Weiß nicht mehr, was Simsala gemacht hat. Es folgte Lavados, das Sonnentag bracht, während Letarking struggelte, da es per Wahlband an Spukball, das begrenzt war, gebunden war. An den genauen Verlauf kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Lavados hat unseren Stahl-Pokemon den Arsch aufgerissen. Gleich die erste Niederlage im ersten Match.


    Danach ging es gegen (BBB)!!? Und Imp. Hier wollten wir mal das Sonnentag-Zeug testen. Mein Tengulist, das ich von Pietro hatte, hatte nicht nur tolle DVs, sondern auch noch eine 58er HP-Ice. Wir starteten mit Kokowei und Tengulist, sie mit Pixi und Brutalanda. Pixi zog alle Aufmerksamkeit auf sich und Tengulist durfte das Aero Ass von Brutalanda schlucken….aua-.-


    Ja, auch dieses Match haben wir glorreich in den Sand gesetzt. Die ersten zwei Matches saudumm verloren und nur noch zwei weitere zu spielen. Dann ging es gegen die schwulen Elfen. Eigentlich ein leichtes Match, das wir locker hätten gewinnen müssen und bei dem wir auch etwas Fun-Zeug verwenden wollten, aber in Anbetracht der aktuellen Umstände musste halt das Standard Zapdracolo herhalten, unterstützt von Hermines tollem Zapdos-Klon. So konnten wir das Match auch ziemlich locker gewinnen.


    Stand nur noch das Match gegen O __ o und Viper aus, die bisher ungeschlagen waren. Zu Verdanken hatten sie das vor allem O __ o’s Metagross Panzer und seinem Garados Blue Baron, welche mit EQ, Intimidate und DD böse ownten. Hinzu kam auch noch sein Aero Bf 109, das zusammen mit Garados auch für Double-EQs gut war. Da dies das letzte Match der Vorrunde war, konnten wir bereits rechnen und wussten, dass wir sicher weiter sind, da die Lack Ladies alle Matche außer das gegen uns verloren hatten und die schlechtere Differenz hatten. Allerdings ließen wir es uns nicht nehmen, auch dieses Match noch zu gewinnen, indem wir cheap mit Zapdracolo ownten und uns somit sogar noch auf den 3. Platz verbesserten.


    Es folgte eine Pause für das Abendessen. Sanchans Vater hat sehr leckere Pizza gebacken, an der wohl jeder satt wurde.


    Im Halbfinale spielten dann die schwulen Elfen gegen das team HanZ von O __ o und Viper und wir gegen Imp und (BBB)!!?.
    Zeit, um Meditantler auszuprobieren. Alleine schon dafür, dass wir Damhirplex benutzt haben, sollten wir Respekt verdienen. Das hat zuerst sogar ganz nett hingehauen: Meditalis brachte den Mogelhieb, während Damhirplex Mentalkraft per Rollentausch kopierte. Jetzt hatten wir 2 Pokemon mit Mentalkraft und die Sweepage konnte losgehen. Aber zuerst gab es von uns nen doppelten Endure, um auch noch die Salkas zu aktivieren, welche für problemloses Sweeping nötig waren. Ihr eines Pokemon explodierte derweil, während ihr Lavados ebenfalls Ausdauer einsetzte und so einen Salkaboost holte. Für das explodierende Viech kam dann Kokowei. Allerdings wurde es dann unangenehm, denn Lavados killte unsere beiden Pokemon mit Hitzewelle. Wir brachten Pixi und Metagross. Pixi half Metagross noch, das Lavados zu besiegen, während Kokowei Pixi dann schlafen schickte. Für Lavados kam noch mal irgendwas, woran ich mich nicht erinnern kann. Da wir uns nicht zu helfen wussten, ließen wir zuerst einmal Metagross Agilität machen, wodurch es wieder schneller als alles andere im Spiel wurde. Pixi hingegen schlief brav weiter. Unsere letzte Möglichkeit war nun nur noch alles auf ein Karte zu setzen. Eine weitere Runde würden wir nicht überleben, also befahlen wir Explosion auf Metagross in der Hoffnung, dass Pixi aufwacht und das Schutzschild bringen kann. In dem Moment als wir en Schriftzug „Pixi ist aufgewacht“ lesen konnten, brachen wir in lautem Gejubel aus, da wir genau wussten, dass wir das Match in der Tasche hatten. Das zweite Match verloren wir wieder mal glanzlos und das dritte Match konnten wir auch unspektakulär gewinnen. Hierbei war uns mal wieder das geklonte Pixi und das Zapdos von Hermine eine große Hilfe, was Imp natürlich nicht so toll fand.


    Das zweite Halbfinale konnten HanZ für sich entscheiden.
    Das Spiel um Platz 3 ging an die schwulen Elfen, die überraschend stark spielten.


    Im Finale starteten wir im ersten Match mit Massenexplosions-Zeug, allerdings unterbanden Panzer und Blue Baron das schnell mit Double EQ…eine böse Klatsche für uns, die wir als Favoriten in dieses Match gingen.
    Im zweiten Match setzten wir auf Zapdracolo, das bereits in der Vorrunde wirkungsvoll war, doch sie kamen diesmal mit Gengar, das uns mit Abgangsbund ziemlich verarschte, auch den Rest haben sie uns kaltgemacht. Großartig….als Favorit das Finale ganz klar 2-0 verloren. Das letzte Match spielten wir auch noch und konnten zumindest einen Sieg für die Ehre holen.
    Alles in allem hat O __ o doch wiedereinmal bewiesen, dass er battlen kann und aus wenig Basis doch ein recht böses 2on2-Team gebastelt. Viper als sein Teammate konnte sich über seinen ersten Turniersieg freuen.


    Eigentlich hatten wir noch vor, eine Bar aufzusuchen, aber da wir etwas zu spät fertig wurden und somit den Bus verpassten und auch ohnehin genügend zu trinken hatten, blieben wir doch im Keller. Während einige wieder einmal Super Smash Bros. zockten, tauschten andere Pokemon und Hermine gab mir ein nettes Relaxo, das ich in der guten Relaxo-Tradition Garfild taufte. Dieses sollte endlich mein Finale-Relaxo werden, so dass ich noch schnell auf XD tauschen musste und ihm Finale beibrachte. Zum trainieren blieb mir dann aber kein Nerv mehr. Stattdessen alberten wir etwas herum und tranken dann den Erdbeerlimes und die anderen Liköre. Hermine mag nicht nur Erdbeer-Wodka, sondern auch Orangen-Wodka und davon nicht zu wenig, was sich dann bald auch bemerkbar machte. So wurde es ein extrem lustiger Abend und wir gingen dann so gegen 3 oder 4 Uhr schlafen, während einige harte Suchtis die ganze Nacht durch SSBM.Die Mädels schliefen in Zimmern oben im Haus, Viper bekam auch ein Gästebett, während ich und O __ o es uns auf der ausklappbaren Couch im Keller bequem machten. Da es etwas laut war mit den SSBM-Suchtis hab ich noch schön laut mit dem mp3-Player Musik gehört und konnte so dann doch ganz gut pennen. Saphire und Chloe fanden es putzig, wie wir zwei nebeneinander schliefen „wie Schwule“. Das nutzte sie natürlich um viele Fotos von uns zu schießen und ich wette, sie wird uns noch sehr lange damit aufziehen. Man muss schon furchtbar unreif sein, wenn man so was für schwul hält….

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • 1on1 + Random-Zeugs + Rückfahrt + Zusammenfassung



    Am nächsten morgen wurde ich dann von Saphire und den anderen Mädels geweckt, die uns vorschwärmten, wie süß O __ o und ich doch nebeneinander geschlafen haben.
    Dann konnten wir hochgehen zum Frühstücken. Es gab verschiedenstes Gebäck und dazu mehrere Sorten Wurst und Schinken, Käse und Marmeladen. Einige der SSBM-Suchtis mussten sich auch einen Kaffee reinkippen. Dann wurden erst mal alle möglichen Tauschpokemon und Klone trainiert. Ich hab mich dann auch um mein Garfield gekümmert und es gerade noch so zum Turnierstart fertig bekommen, allerdings fehlten noch Erdbeben und Spukball als Moves, so dass es bei den ersten Matches noch in der Box blieb.


    Ich hab dann irgendwie Milotic, Metagross, mein Curse-Lax (ebenfalls Garfield), Kapalores und noch irgendwelche Pokes am Anfang benutzt. War nicht so ideal. Im ersten Kampf bekam ich als Gegner Imp zugelost, den Arkani eigentlich battlen wollte, da die beiden ja ihre Klonerei-Differenzen hatten. Durch einen glücklichen Freeze auf sein Lohgock Hellburner konnte ich das Match ziemlich bequem gewinnen.


    Im zweiten Match wollte Saphire mich fordern. Ich kann mich nicht genau an die Details erinnern, aber ein EQ CH auf mein Curselax, das schon einige Male gecurset hat, bescherte mir gleich die erste Niederlage. Ich wusste schon, dass man sie nicht unterschätzen durfte, aber dieses hax tat mir und auch anderen wie Imp weh, der auch wegen eines CHs gegen sie verlor.


    Danach hatte ich ein Match gegen (BBB)!!?, der schon in den Matches zuvor mit seinem Letarking für Aufsehen sorgte. Ich musste dieses Letarking allerdings wegboomen und er boomte dann noch ein Pokemon von mir weg. Am Ende schickte ich mein Kapallores in den Kampf….und er Skaraborn. Das besiegelte mein Schicksal und ich stand in der miese.


    Während alle fleißig battleten trainierten Hermine und Windie noch in aller Ruhe ihre Pokemon, so dass sie viele Matches im Rückstand lagen. Besonders Impergator beschwerte sich des Öfteren darüber, da er vermutete, dass es hier auch viel um Klone ging.


    Im vierten Match wollte dann Viper spielen und ich kannte so ziemlich seine gesamte Auswahl. Dies war ein recht unspektakuläres Match, das ich 1-0 für mich entscheiden konnte.


    Danach konnte ich gegen Chloe spielen, was eine gute Chance war, endlich eine positive Bilanz zu ziehen. Da ich schon nach dem Match gegen Saphire gemerkt habe, dass sie eine ganz üble Sumpex-Weak hat und mir selbiges bei Chloe aufgefallen ist, habe ich einfach mal das Team etwas umgebaut. In der Zwischenzeit hatte ich mein Finale-Garfield fertig bekommen, so dass es ins Team kam. Zudem besagtes Sumpex, namens Puddlofmud. Dazu mein Kappallores D. Sanchez. Das Skaraborn Horny, das ich von Pietro bekommen hatte, kam hinein. Mein Metagross xXx und zuletzt noch meine kleine Geheimwaffe: Ramirez, mein neues Raikou. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich die Worte „ABSOLUT ERHABEN“ verwenden. Zumindest Saphire, die selber gerne Raikous spielt, hat jedes Mal gesabbert, wenn dieses Super-Monster kam. Dieses habe ich so nebenbei rein zufällig gefangen, als ich Colosseum durchgespielt habe, um eigentlich ein Suicune zu resetten…


    Das Match gegen Chloe startete ich auch mit meinem Cursepert, das wurde aber doch noch weggehauen, so dass ich nur 2-0 gewinnen konnte. Chloe hat vor allem mit Libelldra, Starmie und Hundemon benutzt. Man erkennt schön die Swamp-Weak ;)


    Das nächste Match war gegen Sanchan. Ich selber war vor dem Match extrem angespannt, da ich die scheinbar schwachen gegner wie Saphire, Viper und Chloe schon hinter mir hatte und nur noch stärkere Gegner übrig blieben und ich dabei keine besonders gute Statistik aufzuweisen hatte.


    Im Match gegen Sanchan kam es zu einem Moment, zu dem es 2-2 stand, sie hatte ihr Skaraborn in eine Attacke meines Pokemons geswitcht und dann runtergesubt. Sie brachte es leider nur auf 33 KP, so dass der Gegenschlag nicht volle Stärke hatte. Mein angeschlagenes Pokemon (ich glaube, es war Garfield) konnte sie dennoch besiegen. Und nun kommt der Auftritt Ramirez’. Dies war einer der spannendsten Momente bei meiner Vorrunde. Und Raikou überlebte, wenn auch nur knapp. Den Donnerblitz bekam Skaraborn dann ab und musste Platz machen für Gengar. Aber mein absolut erhabenes Ramirez hat Gengar mal ganz schnell mit einem Knirscher besiegt. Was für ein Match!!


    Das nächste Match war gegen O __ o, der bisher eine sehr starke Vorrunde gespielt hat. Nach dem letzten Match war ich aber recht zuversichtlich. Auch das Team hat mir so sehr gut gefallen. Irgendwie schaffte ich einen Stand von 3-2, wobei ich Relaxo drinnen hatte, das aber sehr stark angeschlagen war. Er brachte sein Garados Blue Baron, das statt eines Drachentanzes sofort mit Erdbeben/Rückkehr killte. Er wusste, das Relaxo sonst hochgegangen wäre. Ich brachte Raikou, das mit einem Donnerblitz killte. Er brachte als letztes sein Aerodactyl mit Wahlband, so dass er sich sehr genau überlegen musste, was für einen Move er machen sollte. Es kam der Risikotackle und mein Schatzi Raikou überlebte auch diesen wieder knapp und holte Aero vom Himmel. In der Hinterhand hatte ich so nebenbei noch Kappallores, das ne EQ-Resist gehabt hätte. Insofern wäre seine einzige Möglichkeit wohl nur RS-Flinches gewesen.


    Es blieben nur noch die Matches gegen Windie und Hermine aus, die ja etwas getrödelt haben. Zuerst bekam ich Windie vor die Glotze und wir dachten, wir kennen unsere Teams. Doch weit gefehlt! Während er sich bei Hermine allerlei neue Pokemon geholt hat, habe ich auch einiges an ungewohntem Zeug verwendet. Am Ende hat er die Sache wohl doch zu locker genommen und ich konnte meine Chancen nutzen. So ganz nebenbei war er doch ziemlich überrascht, dass ich predictet habe, da er doch immer der Meinung war, dass ich nicht predicte.


    Im letzten Match gegen Hermine behielt ich mein Team bei, da es mir ein tolles Gefühl von Sicherheit gab. Das Match war recht unspektakulär, da ich zu einem guten Zeitpunkt schön mein Skaraborn runtersubben konnte und dann mit Gegenschlag aufräumen konnte.


    So habe ich nach einem eher mäßigen Start doch noch nach dem Teamwechsel sehr schön gespielt und mir Platz eins der vorrunde geholt.


    Vorrundenresultate (Cut bei den ersten Acht)
    1. MasterS
    2. Impergator
    3. Sanchan
    4. O __ o
    5. Saphire
    6. Windie
    7. Hermine
    8. Viper
    --the cut--
    9. (BBB)!!?
    10. Chloe


    Es gab eine kurze Pause, die viele nutzten, um ihr Team zu ändern. Ich blieb bei meiner Auswahl, denn das Team hatte bisher gute Dienste geleistet. Außerdem habe ich durch meine Position noch das bequemste Los für das Viertelfinale, da ich ja gegen den Achten, Viper, spielen musste. Ich kannte sein Team und sah keine Notwendigkeit irgendetwas an meinem zu ändern. Das Match konnte ich dann auch ziemlich locker 2-0 gewinnen und auch das letzte Match just for fun konnte ich dank mangelnden Glückes bei Viper gewinnen. Dabei gab es wiedereinmal Ramirez in Bestform, was Saphire leider verpasste und sich darüber sehr ärgerte.


    Das nächste Halbfinale war Hermine gegen Impergator. Hierbei trafen Klon-Verfechter auf Klon-Gegner, so dass die Stimmung am kochen war. Das erste Match konnte Hermine mit ihrem Zapdos für sich entscheiden, nachdem sie es 2-1 über die Zeit retten konnte. Das zweite Match ging dann klar an Imp. Das dritte Match holte sich Hermine. Im Nachinein beschwerte sich Imp, dass Hermine gerade mal 3 eigene Pokemon und 3 Klone benutzte.


    Das dritte Viertelfinale war Windie gegen Sanchan. Sanchan konnte ihn ziemlich gut beherrschen, er hatte jedoch einen bösen Vielender-Miss, der aber wohl doch nicht gekillt hätte.


    Im letzten Viertelfinale spielten O __ o und Saphire gegeneinander. Der Sieger dieser Partie war auch mein Gegner im Halbfinale. Das erste Match spielte Saphire furchtbar schlecht und beging ziemlich schlimme Anfängerfehler. Ein Switch-In von Brutalanda zu Sumpex war da das krasseste. Die nächsten beiden Matches veranstaltete sie ihren gewohnten Massenharakiri und hatte jedes Mal beim letzten Pokemon den Vorteil auf ihrer Seite, so dass sie beide Partien noch 1-0 gewann.


    Jetzt gab es eine längere Pause, bei der wir in zwei Gruppen geteilt wieder essen gehen konnten. Diesmal gab es Spaghetti mit Hackfleischsoße. Wieder ein sehr gutes Abendessen, doch ich war nicht so wirklich Hungrig in Anbetracht des anstehenden Halbfinals.
    Jetzt musste das team modifiziert werden, denn zum einen kannte ich Saphirs Sumpex-Schwäche, zum anderen ihren Hang zu Massenexplosionen. Ich wusste, dass sie versuchen wid, mein Sumpex wegzuboomen, also wollte ich Gengar reinnehmen. Dann habe ich einige Zeit noch nachgedacht und dann ist mir eingefallen, dass Hermine ja in der Vorrunde ihr Sumpex mit Schutzschild gespielt hat. Also Schutzschild auf Sumpex, dann ist das auch noch mal vor Explosionen geschützt. Da ihr Gewaldro eventuell Probleme machen könnte, hab ich noch mein Garfield mitgenommen.


    Die erste Partie im Halbfinal verlief, wie ich es mir erhofft hatte. Ich startete mit Sumpex gegen ihr Relaxo. Aus Angst vor ihrem Finale kam sofort das Schutzschild, sie befahl jedoch den Durchbruch. Das war für sie die perfekte Chance zur Explosion, doch ich wechselte zu Gengar und konnte sie schon fluchen hören. 3-2 für mich, wunderbar predictet. Danach konnte ich dann das Match 2-0 für mich entscheiden. Lediglich Gengar musste einmal mit Abgangsbund herhalten.
    Das zweite Match begann genauso. Ich startete abermals mit Sumpex und sie mit Relaxo. Diesmal konnte ich natürlich nicht so toll predicten, da sie meine Strategie ja kannte. So kam es, dass sie mein Sumpex doch wegboomen konnte. Ich sandte Gengar, sie Brutalanda. Beide switchten, ich zu Relaxo, sie zu Metagross. Mir war klar, dass sie Brutalanda nicht im Match lässt, doch meine Prediciton wurde ersteinmal als Mangel von Eishieb interpretiert. Metagross war schneller und haute mit Sternenhieb nicht ganz 50% rein. Erdbeben machte auch nicht ganz die Hälfte. Nächster Sternenhieb, wieder Erdbeben. Der nächste Sternenhieb killte, doch ich sah mich schon auf der Gewinnerseite, da ich wusste, dass sie noch Brutalanda hat. Ich bring nun auf alle Fälle Gengar und bin mir sicher, dass es Metagross die letzten paar KP mit dem Donnerblitz nimmt und dann Brutalanda kaltmacht und meine schon zu meinen Anhängern: „Keine Sorge, das Match hab ich gewonnen“
    DENKSTE! Als wir unsere Moves ausgewählt hatten ruft von hinten noch Impergator, dass Metagross Flinkklaue hat und tatsächlich, es bekommt seinen Flinkklauen-Hax. In dem Moment war ich selber am hoffen, dass zumindest Sternenhieb verfehlt, doch ich musste zusehen, wie mein schon sicher geglaubter Finaleinzug den Bach hinunter ging.
    Im letzten Match startete ihr Metagross wieder gegen mein Sumpex und exlodierte sogleich. Ich schickte Gengar und sie kam mit Relaxo. Ich nahm ihr Relaxo mit Abgangsbund mit, das mein Gengar mit Spukball killte. Es ist schon beängstigend, wie viel Glück, dieses Mädchen hat. In der Vorrunde gewinnt sie etliche Matches dank Volltreffer, im Viertelfinale gegen O __ o hatte sie beim letzten Pokemon immer den Vorteil….und hier wieder. Ihr Brutalanda kam gegen mein Relaxo. Das war’s, ich musste meine Hoffnungen vom Finale begraben.
    Im Nachinein, hätte ich wohl Gengar auswechseln müssen und Relaxo schicken sollen, um evtl. so noch etwas zu reißen. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob es was gebracht hätte. Auch frage ich mich, ob das geSTABte Finale als zweiter Move Metagross nicht gekillt hätte…


    Das zweite Halbfinalmatch war Sanchan gegen Hermine. Ich kann mich nicht ganz so genau daran erinnern, aber die beiden Mädels werden in ihren Berichten sicher etwas genauer darauf eingehen. Ich weiß nur, dass es des Öfteren zu Relaxo vs Relaxo Situationen kam, bei der Sanchans relaxo mit Rückkehr einen Vorteil hatte. Jedenfalls konnte Sanchan das Spiel 2-0 für sich entscheiden.


    Da O __ o und Windie um 22 Uhr die Smogon Tour spielen wollten, mussten wir uns etwas beeilen. Zum Glück konnte Saphire sich für den nächsten tag in der Arbeit krank melden. Sonst hätte sie noch mit Viper nachts heimfahren müssen. So spielten wir dann zuerst das kleine Finale. Hermine und ich wollten beide irgendwie neues Zeug ausprobieren, so dass ich mein Team stark umstellte. Es kam mein Suicune El Nino, mein Gewaldor Rapetile, zudem auch mein Wahlband Brutalanda Orion. Wie gehabt blieben Garfield, Ramirez und auch mein Horny. Auch sie wollte einiges an neuem Zeug probieren und brachte u.a. ihr Simsala.


    Gleich im ersten Match startete ich mit Brutalanda, sie mit Simsala. Was für ein Pech, dass ich zum einen keinen wirklichen Simsala-Cunter hatte, zum anderen dann auch so sehr auf fun gespielt habe, dass ich nicht gewechselt habe. Es kam eine der coolsten Aktionen überhaupt: Sie setzte Trickbetrug ein und tauschte Wahlbänder mit meinem Brutalanda. Brutalanda killte danach mit Erdbeben. Irgendwie konnte ich dann 2-0 gewinnen, weiß nicht mehr genau, wie der Kampf verlief.
    Das zweite Match setzte ich mein Suicune ein. Devilkid hatte mir schon prophezeit, dass Suicune nur immer in einem Stallwar mit Milotic enden würde und so kam es auch. Beim Stand von 1-1 kämpften nur noch Milotic und Suicune. Ich habe mit Cune immer, wenn es aufgewacht ist, noch schnell ein Gedankengut gebracht, so dass Surfer irgendwann weniger Schaden als die Lefties-Recovery machte. Doch da ich ständig schlief, konnte ich keinen Schaden anrichten, so dass das Match 1-1 unentschieden und zwar wirklich unentschieden ausging, da beide Pokemon 100% hatten.
    Komische Situation. Aber wir spielten jetzt zuerst einmal das letzte Match, um dann zu sehen, was passiert.
    Da sie ihr Zapdos nicht dabei hatte, erkannte ich eine gute Möglichkeit für Horny, wenn es denn nur gegen einen langsameren Gegner kommt. Ich startete zuerst einmal mit Gewaldro. Da ich so hoffte, dass sie Relaxo bringt. Doch sie startete gleich mit Metagross, so dass ich mit Gewaldro erst mal subbte. Sie hatte den ein oder anderen MM-Miss, so dass ich zwischenrein immer wieder einen Knirscher setzen konnte. Gewaldro opferte ich jedoch bewusst, da ich dann endlich Skaraborn bringen konnte. Das besiegte erst mal ihr Relaxo gleich noch mit, doch ihr letztes Pokemon konnte mein Skaraborn irgendwie besiegen, so dass ich noch irgendwas anderes bringen musste und 1-0 gewann.
    Zumindest den dritten Platz konnte ich mir noch holen. Somit war ich fertig.


    Da schon kurz vor zehn war, eilten wir erst mal hoch, um Windie und O __ o beim Battlen in der Smogon Tour zuzusehen. Es wurde GSC gespielt und beide waren gerade damit beschäftigt, O __ o’s Passwort für Smogon herauszufinden. Klappte nicht….so mussten sie dann unter Sanchans Account spielen. Sie benutzten für das Turnier ein von Lesm kopiertes Team (schon wieder geklont, wtf?!). Hatten die ein Glück, dass die Sign-Ups nicht so schnell verliefen, denn bis um 10 nach 10 haben sie echt mit dem Passwort herumgekämpft.
    Im ersten Match spielten die beiden dann gegen Wraith, der sie ein klein wenig verarschte. Am Ende konnten sie bei einem Stand von 1-1 das Duell der Rest-Talk-Kous gewinnen.
    Im zweiten Match mussten sie gegen Pockit spielen, der schon im ersten Match ziemlich dumm auf Zeit gestallt hat und das auch wieder machte. Doch durch einige Fehler und einiges an hax konnte er dann 6-0 gewinnen, so dass die ein eher kurzer Spaß bei der Smogon Tour war.


    Dann konnten wir sogar noch vor 23 Uhr mit dem Finale anfangen. Wie wir es mittlerweile ja gewohnt waren brauchte Sanchan immer ziemlich lange bei der Wahl ihrer Pokemon. Saphire war da deutlich schneller. Das erste Match verlief irgendwie so, dass es zu einem Punkt gelang, bei dem Saphire noch Metagross und Brutalanda hatte, Sanchan lediglich noch Seedraking. Doch Seedraking holte den Regen und killte.
    Im nächsten Match kam es ähnlich, doch diesmal war Metagross das letzte Pokemon bei Saphire und auch noch nicht angeschlagen, so dass es ein Hydropumpe überlebte. Die Frage war nun, ob ein Eisstrahl reicht. Sanchan wollte es nicht darauf anlegen und versuchte die Hydropumpe…die jedoch verfehlte und Saphire den Gleichstand bescherte.
    Im letzten match setzte Sanchan dann noch Knogga ein, musste sich jedoch abermals 1-0 geschlagen geben.


    Es folgten erst einmal einige Fun-Battles. An einem Fernseher wurden 12vs12 Multikämpfe veranstaltet, am anderen normale 6vs6 Einzelkämpfe. Vor allem O __ o und Windie wollten einige neue Dinge probieren.
    Später spielten Sanchan, (BBB)!!? und ich noch einige Runden Soul Calibur 2, das schwenkte doch sehr bald wieder um, so dass die üblichen Verdächtigen wieder SSBM zockten. Andere spielten zuerst einmal ein paar Pokemon Wettbewerbe und dann Beerenmühle. Da O __ o und Viper einen kleinen Wettbewerb machten, wer schneller die A-Taste hämmert, bin ich auch eingestiegen und hab ihnen erst mal gezeigt, wie man so was RICHTIG macht.
    Anschließend haben wir dann auch noch die zwei Flaschen Sekt geöffnet und vernichtet und auch so noch etwas herumgealbert. Nach 4 Uhr haben wir uns dann aber doch alle dazu entschlossen etwas zu schlafen und ich bezog wieder mein Quartier auf der Couch neben O __ o. Ich hab wieder in weiser Voraussicht den mp3-Player mitgenommen, denn irgendwann morgens gegen 9 oder so kamen wieder Chloe und Saphire die ziemlich laut waren, so dass ich wieder ganz gechillt Musik hören konnte und weiterschlief. Natürlich wurde das aber genutzt um ganz viele besonders „putzige“ und „süße“ Fotos von uns zu machen. Irgendwann gegen 11 Uhr wurde es dann zu laut und wir mussten dann doch aufstehen. Die Zeit nutzten wir noch um uns auf Sanchans Flipchart zu verewigen. Frühstück gab es natürlich auch noch und dann mussten wir doch recht schnell packen, da Imps Zug schon um kurz vor zwei abfuhr. Auch ein Zug nach Augsburg ging um kurz nach zwei. Bei der Verwüstung, die wir im Keller hinterlassen haben wurde verzweifelt nach allen möglichen Kabeln und anderem Zockerzubehör gesucht. Irgendwie schafften wir dann doch pünktlich um viertel nach eins loszufahren. Auf der Fahrt bekamen wir alle von Hermine noch ein tolles Relaxo, mit super DVs.
    Arkani wurde irgendwie auf der Fahrt zum Bahnhof schlecht, so dass er am Bahnhof erst mal das Klo aufsuchte. (BBB)!!? und ich mussten auch noch das Bahnticket kaufen. Der Rest stand draußen herum und passte auf das Gepäck auf, während Sanchan noch einen Parkplatz suchte, da wir nur kurz ausgestiegen sind und schnell alles aus dem Auto gepackt haben.
    In dem Chaos musste Imp aber schon zu seinem Zug und wir konnten uns nicht mal mehr richtig verabschieden. Dann hat Sanchan doch noch einen Parkplatz gefunden und stieß zu den Übrigen dazu. Dann mussten wir auch schon zum Bahngleis und uns noch schnell von allen verabschieden. Dann in diesen komischen Pendler-Zug, der zwischen Augsburg und Ingolstadt fährt und uns erst mal breit gemacht. Windie ging es immer noch ziemlich dreckig, da er auf dem Klo nichts raus bekam, so dass er sich im Zugklo einen Finger steckte. Trotzdem ging es ihm noch nicht so besonders. Die Fahrt verlief aber sehr ruhig, alle waren ziemlich geschafft und es wurde nur ein klein wenig noch geredet.
    In Augsburg verabschiedeten wir uns noch schnell von O __ o und (BBB)!!? da die auch schnell weiter zu ihrem Zug mussten. Windie wurde von seinem Vater abgeholt und ich bin dann noch per Bus nach Hause gefahren.


    Abschließend bleibt nur zu sagen, dass dies ein großartig organisiertes, extrem chilliges Turnier war. Auch ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. 2. und 3. Platz ist schon anständig und zudem konnte mich nur hax stoppen :)
    Noch mal vielen Dank an Sanchan und auch ihre Eltern, die uns so super versorgt haben.


    So, die Traditionellen Pros und Cons:


    +Super Organisation von Sanchan
    +Die Mädels haben den Keller echt astrein hergerichtet +Poster für jedes Team
    +Sanchans Eltern, die nicht nur die ganze laute Bande in ihrem Haus geduldet haben, sondern uns auch noch spitzenmäßig versorgt haben (Pizza, Spaghetti, Frühstück, belegte Brote und Unmengen an Getränken)
    +Erdbeerwodka und Co. Mädels beim Alkkaufen halt XD
    +Die Münchener, die den Umweg über Augsburg nahmen, so dass die Bahntickets für uns günstiger wurden.
    +Krasse Pokemon Klone
    +2. und 3. Platz
    +Ramirez <3
    +absolut keine Kosten bis auf Zugfahrt
    +schöne Urkunden
    +bequemes Sofa zu schlafen ( und O __ o <3 )
    +mein Teammate Windie, der einige gute neue Pokemon bereit hatte
    +Garfield von Hermine
    +alles, was ich sonst so vergessen habe
    +1on1 ohne Klone gespielt


    -anti-/pro-cloning Propaganda
    -Flinkklaue :’(
    -schwule Elfen, die mich in meinem wichtigen Schlaf stören
    -SSBM-Suchtis, die ebenfalls meinen Schlaf stören
    -hoffentlich nix mehr

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Original von Viper
    selbst wenn keiner mehr davon geredet hat fing einer dammit wieder an.


    *hust*
    Wenn du mal ein bisschen weniger subjektiv wärest, hättest du gemerkt dass die beiden Klonkinder viel öfter angefangen haben davon zu labern als ich, wahrscheinlich einfach aus Provokation.

  • man, jetz hört doch ma zu streiten auf mädels >.<


    sinan ich will immer noch n kind von deinem raikou *________* *ansabber*love*



    sooo...da viper so intelligent is,meinen laptop auszuschalten, bevor mein toller bericht fertig geschrieben war, geschweige den gepostet,und ich kein bock hab,des nochma zu schreiben......müsst ihr euch mit den berichten der andern zufriedn geben :p


    naja, was soll ich sagn...war n tolles tunier, und ich hab meine meinung über einige leute dort extrem geändert. S fand ich total eingebildet,genau wie PP,aber mittlerweile find ich die beiden einfach nur noch enz niedlich & knuffig^^ genau wie arkani xD den find ich auch einfach nur noch LOL xDDD


    war lustig mit euch^^ klon mir deine eltern san, die sind toll^^



    soo....will auch pro und contra schreiben^^



    prooooooo^^


    -ICH HAB DIE ROLLERFARHT ÜBERLEBT xD (naja sooo schlimm wars au net^^)
    -tolles essen (sonst bekomm ich nur burger ;( )
    -tolle eltern,die sich kein einziges mal darüber beschwert ham,das wir so laut warn...
    -ich wurde vom klonen überzeugt :lol:
    -hab von sinan ne geschlechtskrankheit bekommen xD
    -und ne lydzie von imp^^ thx^^
    -endlich alle einträge auf der rückseite vom trainerpass voll^^
    -sinan´s geklontes raikou cloud,das i-wie viel toller is wie mein donnertanz... :p
    -ich hab gewonnen,gewonnen,gewonnen xDDD
    -meine QC auf die ich mich immer so toll verlassen konnte
    -mein RaZoRblaDe *love*
    -b00m
    -die entscheidung starmie rauszuhaun und laxo zu usen^^
    -sinan & pp <3
    -CHLOE!!!!!!!!! i luv U^^ xD
    -die andern klone die ich bekommen hab,vor allem das geile voltenso,mit dem man ganz toll züchten kann....höhö
    -wtf,ftsu, o______O usw xD
    -das n paar gewisse irre leute am dienstag dann noch bei mir vor der tür standen xDDDDD


    contra :((


    -meine verkohlte tasche ;(
    -die zeit ging so schnell rum
    -meine n00ber fehler x.X
    -das i-wie alle hermine´s pkmn eingesetzt ham (also n bissl wurde des klonen ja doch übrtrieben.....)


    aber ansonsten...ich freu mich auch das nächste mal xD :D

  • Von meinem Raikou, Ramirez, Mann :rolleyes:


    Und jetzt frag nicht nach der Geschlechtskrankheit, die sie von mir hat, das wa rlediglich der Pokerus :evil:


    /e Was is aus Windies Sig geworden?

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Joah da bin ich wieder, seit inzwischen 29 Stunden nicht geschlafen (bis auf nen 1-stündigen Dämmerschlaf im Zug, in welchem ich vom Zocken geträumt hab), extremen Rauchgeruch verbreitend und voller Energie für meinen Bericht xDDD
    Also erst mal vorneweg: der Bayern-Urlaub war einfach nur übelst geil xD Sowohl das Turnier an sich als auch die anderen Tage waren absolut genial und hätten IMO kaum mehr Spaß machen können ^__^“ Riesenlob an San und ihre coolen Eltern, die immerhin 3 Tage lang 9 fremde (und zum Großteil nicht gerade ruhige) Leute in ihrem Haus ertragen mussten und trotzdem nicht gastfreundlicher hätten sein können =D


    So, und nun werd ich mal ganz von vorne anfangen. xD Ich könnt zwar erst alle Beiträge hier kommentieren, da wir bei San schon fast alles gelesen haben, aber ich schreib lieber meinen Bericht, bevor ich allzu viel vergessen hab ^^“


    Zugfahrt, Ankunft und erste Anzeichen schwindender Nüchternheit
    Es begann am Freitag, dem 11.8.06, in tiefster Nacht in Berlin... (6:00 aufstehen halt) Ein Kellerkind namens Chloe und ein Mühlenmädel namens Hermine trafen sich auf dem Bahnhof, um ihre lang ersehnte Reise nach Ingolstadt anzutreten. Da ich noch unzählige Pokémon trainieren musste (EVs, Attacken, Level usw.), hatte ich mir eine 2-seitige Liste angelegt, um systematisch alle noch ausstehenden Aufgaben zu erledigen, immerhin wollte ich nicht so peinlich negativ abschneiden wie an Ostern. Da ich mich diesmal aber weitaus besser vorbereitet hatte, war ich relativ optimistisch gestimmt.
    Obwohl Chloe und ich bereits einen Monat vor der Hinfahrt unsere Tickets gekauft hatten, war es uns nicht gelungen, ein Nichtraucher-Abteil zu ergattern – unsere Plätze befanden sich nicht einmal nebeneinander! Mit dunkler Vorahnung ließen wir uns also in dem Waggon nieder, der schon bald so zugequalmt sein sollte, dass man sich vorkommen würde wie in einer Riesen-Bong. Da noch viele Plätze frei waren, schnappten wir uns kurzerhand einen Zweier-Sitz und ich packte meine „Unterlagen“ aus, um sofort mit dem Training zu beginnen (es gab leichte Platzprobleme). Leider dauerte das Ganze weitaus länger, als ich eingeplant hatte. Irgendwie hatte ich nicht mehr in Erinnerung, wie mühselig das EV-Training trotz Pokérus und Machoband in der Regel ist... nun ja, jedenfalls mussten wir schon bald das Lungenkrebsheraufbeschwöre im ganzen Waggon ertragen. Wir hatten zwar beschlossen, notfalls im Zug herumzulaufen, wenn es zu unerträglich werden würde, doch dafür hatte ich zu meinem Bedauern beim besten Willen keine Zeit. Wir kamen nicht mal zum Essen, da ich die ganze Fahrt über am Zocken war.
    Um etwa halb drei kamen wir dann in Augsburg an, von wo aus San uns abholen wollte. Auch Zinny wollte kurz vorbeischauen, den wir auch schon nach wenigen Minuten Das-ist-die-Berliner-Luft-Gesinge (Bayerische Luft passte leider nicht von den Silben her) aufgabelten. Von San dagegen erhielt ich eine SMS mit dem Inhalt „Kann noch dauern, find den Bahnhof nicht XD“. Nun ja, wir hatten Zeit. Also warteten wir vorne auf der Straße, und nach kurzer Zeit kam uns San auch schon entgegen. Da wir nicht so recht wussten, was wir noch Interessantes machen konnten, brachten wir unsere Koffer zunächst in Sans Auto und liefen dann mit Zinny einfach ein wenig in Augsburg herum und bestaunten verschiedene Gebäude... hier ein Pic dazu: http://img70.imageshack.us/img70/7145/1002755vf3.jpg Zum Schluss stiegen wir sogar noch auf einen Kirchturm mit so langen und so steilen Treppen, dass wohl selbst Chuck Norris seine Probleme gehabt hätte (dieser Abschnitt gehört noch zu den harmloseren!).
    ganz oben
    Und hier noch ein Video.
    Anschließend gingen wir noch in ein Café und ich setzte nebenbei mein EV-Training fort. Außerdem zeigten Chloe und ich den anderen beiden, wie man Vogelbilder macht (die ich hier mal lieber weglasse... dafür gibts Zinny intellektuell.
    Danach (es muss ca. 17:00 gewesen sein) beschlossen wir, nach Ingolstadt zu fahren, immerhin mussten wir fleißigen Mädels noch einiges vorbereiten :) Zinny konnte leider nicht mitkommen, da er mit seinen Eltern am nächsten Tag in den Urlaub fuhr ((Abschiedspic aus dem Auto heraus lol). Auf dem Weg zu San schauten wir noch bei Edeka vorbei und deckten uns mit verschiedensten Alkoholsorten ein – die Frau an der Kasse staunte nicht schlecht. Augusta Bier gab es übrigens bedauerlicherweise nicht, dafür jedoch meine geliebten Frucht-Vodka-Sorten ^__^
    Nach insgesamt schätzungsweise anderthalb Stunden hatten wir dann Sans cooles Haus erreicht, sie zeigte uns den kleinen Raum oben, in dem wir schlafen konnten, und dann gingen wir auch gleich hinunter in den Keller. All die vollgestellten Regale an allen Wänden hatte San bereits mit riesigen Tüchern zugehängt, sodass absolut nichts mehr von der Unordnung zu sehen war – und diese Tücher warteten nur darauf, mit Bildern, Postern und Plakaten dekoriert zu werden ^^ Dazu muss erwähnt werden, dass San und ich 2 Tage zuvor auf die grandiose Idee gekommen waren, Fanposter von den 2vs2-Teams zu erstellen – indem wir uns gute Fotos von den Schwulen Elfen (Chloe & Saphire), SkillZ That KillZ (Windie & MasterS), uns beiden (die Luck Ladies... und hier lol ) usw. heraussuchten, die Personen ausschnitten und mit entsprechenden Hintergründen kombinierten, was letztendlich durch einen Schriftzug in Form des Teamnamens dekoriert wurde. Probleme gab es lediglich bei zwei Teams; erstens bei „HanZ“ ( O __ o & Viper), da diese zwar doch noch einen Namen gefunden hatten, wir jedoch kein Foto von Viper besaßen. Also musste kurzerhand PP auf die eine und ein Schatten mit einem Fragezeichen auf die andere Seite, was jedoch ebenfalls ziemlich Style hatte (nein, das ist kein Eigenlob – die Poster von SkillZ That KillZ und von HanZ hat nämlich Zinny entworfen, da uns beiden nicht mehr genug Zeit blieb – vielen Dank und ein dickes Lob noch mal =) ). Das zweite Problem hatten wir mit dem Team bestehend aus Impergator und (BBB)!!?, da sich diese sehr schwer damit taten, einen Namen für sich zu finden. BBB entschied sich kurzerhand für k.Ah., was allerdings so kurzfristig geschah, dass nur ein mittelmäßig gutes Plakat entworfen werden konnte (kleiner als die anderen und die Bilder waren auch nicht perfekt ausgewählt... nun ja), und das auch noch von meiner Schwester, da ich keine Zeit mehr hatte. Am nächsten Tag dann änderten die beiden ihre Entscheidung und wollten nun „Leftovers“ heißen. Da das Plakat bereits gedruckt war, klebte Sanchan diesen Namen kurzerhand noch unten ans Blatt, was auch gar nicht mal so schlecht aussah.
    Nachdem wir die Plakate mit Wäscheklammern (ja lol xD) und etwas Tesafilm befestigt hatten, kamen die restlichen Bilder an die Reihe – von Sanchan gedruckte Mini-Poster, die verschiedene Pokémon abbildeten (jeder Teilnehmer durfte sich drei aussuchen) sowie Fotos des Augsburg-Turniers in DinA4-Größe, die allesamt Kampfsituationen zeigten. Dazu muss ich sagen, dass ungefähr 95% aller Bildschirm-Fotos entweder zu verschwommen, zu klein oder aus einer unpassenden Perspektive aufgenommen worden waren und wir deshalb auch nur sehr wenige auswählten. All die Bilder wurden mit Sicherheitsnadeln an den Tüchern befestigt. Zum krönenden Abschluss brachten wir ein Bolt-Bild von außen an der Tür an.
    Nun war nur noch eine Wand bzw. eine vorgehängte Plane komplett kahl: rechts von der Kellertür! Doch uns mangelte es nicht an Ideen. Kurzerhand suchten wir uns Augsburg-Fotos heraus (die ich vor einer Woche entwickeln ließ, um sie halt mitzunehmen), auf denen die Personen passende Gesichtsausdrücke oder Haltungen zum Thema „Folgen von Alkoholgenuss“ besaßen, und klebten sie an das Plakat – mit Beschriftung natürlich. Die ultimative Idee kam uns aber erst anschließend: Wir besetzten den hauseigenen Computer und stöberten in den Augsburg-Bildern herum, bis wir mehr als 30 Bilder gefunden hatten, auf denen zumindest eine Person besonders „dicht“ aussah, und druckten die entsprechenden Ausschnitte aus. Dann sortierten wir sie nach „Promillegehalt“ und brachten sie mit Beschriftungen wie „2., 3., 4. Flasche“ usw. an. (Hier das gesamte Plakat... und noch mal größer die obere und die untere Hälfte)
    Natürlich musste auch noch ein Pfeil mit rauf, der groß und deutlich jedem zeigte, wo sich der "Eimer" für den Notfall befand (hinter der Plane im untersten Regal).


    Wir waren zwei Stunden lang nur am Lachen, sobald wir die Bilder betrachteten oder auch nur daran denken mussten – also wenn Sans Eltern uns da noch für nüchtern gehalten haben, dann Respekt. Besonders ein Bild von MasterS (Kategorie „7. Flasche“) war einfach nur 1337.
    Irgendwann nachts gingen wir dann schlafen, da wir am nächsten Tag um zwölf Uhr losfahren wollten, um die Münchener, die Augsburger und Imp vom Bahnhof abzuholen – bis auf Saphire und Viper, die mit dem Roller kommen wollten. Sans Vater fuhr ebenfalls mit zum Ingolstädter Bahnhof. Dort kamen wir dann ziemlich pünktlich auf dem entsprechenden Gleis an, und ich habe S (mit cooler Sonnenbrille xD), PP (mit stylischer neuer Frisur), Windie (der irgendwie ziemlich gewachsen ist seit Ostern) und (BBB)!!? (den ich trotz seiner Größe irgendwie komplett übersehen hab) auf den ersten Blick nicht mal erkannt. Glücklicherweise fiel meine Verpeiltheit niemandem auf, mir wurde immerhin noch früh genug Trunkenheit unterstellt -__-
    San, BBB & S
    PP, Windie & Chloe


    Kurz darauf kam Imp an, was Windie sogleich daran erinnerte, dass er mal „weiterklonen“ müsste. Chloe, Imp und ich fuhren wieder bei San mit, während die anderen in das Auto ihres Vaters stiegen. Ich machte mir den ganzen Rückweg über schon Sorgen, dass sie vor uns in den Keller kommen würden – ich wollte unbedingt Fotos von ihren Gesichtern machen, wenn sie unsere Fanposter und das „Saufplakat“ entdecken würden (von denen wir noch nichts verraten hatten). Doch diese Sorgen waren unbegründet, denn alle warteten artig auf die Turnierleiterin und wir betraten das Haus gemeinsam.
    Als wir in den Keller kamen, ertönte auch schon lautes Jubelgeschrei – Saphire und Viper waren bereits da, mit anderen Worten: Die Schwulen Elfen sahen sich nun endlich wieder. Nach fünfminütigen Umarmungen und „Ich freu mich ja so!“-Ausrufen kam Viper dann auch endlich dazu, von dem kleinen Zwischenfall zu erzählen, der sich auf dem Weg zu San zugetragen hatte: Saphire, die bei ihm auf dem Roller mitgefahren war, hatte ihre Tasche ungünstigerweise auf dem in großen Buchstaben mit „DO NOT TOUCH“ beschrifteten Auspuff positioniert, sodass die Tasche unterwegs Feuer gefangen hatte, wodurch sowohl Saphires Ladekabel geownt als auch ein wenig Blech des Rollers geschmolzen wurde... nun ja, halb so wild. Die Dekoration zog vorerst mehr Aufmerksamkeit auf sich (Windie & BBB - da sieht man im Hintergrund sogar das angeklebte "Leftovers" :gum:), und anschließend machten wir uns daran, unseren Pokémon den letzten Schliff zu geben, bevor das 2on2-Turnier dann begann (Viper, PP & irgendein Kopf xD ; Windie ). Währenddessen begannen auch schon die ersten Auseinandersetzungen bezüglich geklonten Pokémon, in welchen ich und der auf meiner Seite stehende Windie aus irgendeinem unerklärlichen Grund Imps Lieblingsopfer abzugeben schienen O __ o“ Nun ja, seine Sprüche sorgten meistens für qualitativ weitaus bessere Konter by everyone, sodass eine Reihe an Klonwitzen entstand, welche voraussichtlich noch für einige Wochen meine Sig bereichern werden ^_~“



    So, das war der 1. Teil... xD Der 2. ist schon fast fertig, muss aber noch die Pics einfügen ^^

  • Hier folgt nun auch endlich mal mein Bericht, auch wenns irgendwie bereits mehr als genug gibt ~.~
    Zuerst mal ein großes Sry an alle, die sich bei dem Turnier irgendwie ausgeschlossen gefühlt sollten... Das ganze war nicht als großes Turnier geplant, sondern lediglich als Fun-Treffen zum Pokemonzoggen für alle, die in der Nähe wohnen. Irgendwie ist es allerdings doch ein „richtiges“ Turnier geworden^^“ Nya, ich denke, Fun hatten wir trotzdem alle genug ^-^
    Gut, dann fang ich mal an :D Zunächst mal kamen Mühli und Chloe bereits am Freitag Nachmittag in Augsburg an, wo ich sie abholen durfte. Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns dort auch gleich mit Zinni zu treffen, der ja leider kurzfristig absagen musste >_< Zinni, unser Führer, hat uns dann erstmal das schöne Städtchen Augsburg gezeigt und uns auf nen 271 Stufen hohen Aussichtsturm raufgejagt :D Als Entschädigung hat er uns den Eintritt bezahlt und anschließend sogar noch nen Drink spendiert (danke nochmals ^^). Mühli lief einen Teil der Zeit mit ihrem GBA durch die Straßen, da sie noch die EVs ihres Voltensos verteilen musste :D Am Spätnachmittag sind wir nach Ingolstadt aufgebrochen, wo wir ja schließlich noch den Keller dekorieren mussten und besser auch noch was fürs 2on2 getan hätten^^“ Irgendwie haben wir an dem Abend ziemlich gebummelt, so dass wir erst nach Mitternacht mit der Deko begonnen haben. Vorher waren Mühli und Chloe erstmal ne ganze Weile mit der Erstellung unseres schönen Saufposters beschäftigt :D Anschließend haben wir uns mindestens 2 Stunden lang nur vor dieses Poster gestellt und versucht, unseren Lachkrampf irgendwie in den Griff zu kriegen xD (wobei Mühli nebenbei noch klonen, upleveln und sonst was machen musste und ich mich noch bei 2 Pokemon um die Rückkehr kümmern durfte). Mann, wer uns gesehen hätte, der hätte glauben müssen, wir haben nen Vollrausch oder nen Vollschuss (oder beides :D) De facto waren wir aber vollkommen NÜCHTERN (kaum zu glauben, aber wenn man weiß, wie Mühli auch schon im nüchternen Zustand abgeht, erklärt sich einiges :D). Schlafen gegangen sind wir meines Wissens recht spät bzw. früh, weiß aber nimmer so genau.


    Am nächsten Morgen haben wir dann im Keller noch den Rest vorbereitet. Zur Besprechung fürs 2on2 sind wir irgendwie gar nicht mehr gekommen ~.~ Tauschen musste Mühli dann auch noch auf der Fahrt zum Bahnhof erledigen. Um 13:50 Uhr kam dann die Truppe aus Augsburg und München an, um 14:01 Uhr schließlich auch Imp. Arkani hat dann sofort entschieden, dass er doch lieber bei meinem Vater mitfahren würde lol Dem haben sich PP, S und BBB angeschlossen. Imp allein war wagemutig genug, bei mir einzusteigen :D Nachdem wir in unserem Kaff namens Hepberg angekommen waren, gabs erstmal ne gute Stunde Vorbereitungszeit, die auch ausgiebig genutzt wurde. So gegen 5 konnte dann das 2on2 beginnen.


    Pandir-Cup (2on2)


    Als erstes durften wir in der Vorrunde gegen SkillZ that killZ ran. Ich dachte mir schon: Ach mann, ich will nicht gleich am Anfang ne Niederlage gegen das Favoritenteam. Aber wie sich herausstellte, sollte das unser einziger Sieg werden >_<


    vs SkillZ that killZ: Wir haben gleich mal unsere Taktik mit Kazam und Slaking versucht. Sie hatten in ihrer Startaufstellung Gengar und Klops, wenn ich mich recht erinnere. Das Gengar haben wir sofort mit einem Psychokinese ins Nirvana geschickt, während Slaking einen Spukball auf Klops richten sollte, das aber protectet hat. In der nächsten Runde hat ihr Klops dann Slakings Spukball mit Imprison verhindert, wobei das Wahlband auch alle anderen Moves verunmöglicht (wtf das gibt’s xD) hat ~.~ Schließlich blieb unserem King Louis dann nichts anderes übrig als zu strugglen LOOOOL Das hatte doch mal richtig Stil und irgendwie hat es dadurch ziemlich lange überlebt, da es scheinbar niemand mehr für nötig hielt, das noch anzugreifen :D Kann sein, dass Verzweifler sogar noch irgendwas gekillt hat, weiß nimmer so genau. 2-0 für die lucklosen Luck Ladies


    vs Schwule Elfen: An Details erinnere ich mich in diesem Fall nicht, glaub wir habens mit nem üblichen Zapdracolo versucht. Woran ich mich allerdings noch sehr genau erinnere, ist die Tatsache, dass wir ganze 3 Hydropumpen misses hintereinander gehabt haben (wobei die Pumpe ein sicherer kill gewesen wäre) -_________- 3-0 für unser unzertrennliches Ehepaar


    vs HanZ: Kampfverlauf ist mir auch hier entfallen^^“ Vermutlich haben sie mit ihrer üblichen Gyara-Meta-Kombination gestartet. Auf jeden Fall hatten wir Zappy drin, dessen Donner auf PPs ungeschütztes Gyara (welches schon nen Drachentanz drauf hatte) gemisst hat -_- Gegen Ende des Kampfes hat dann noch mal eine von 2 Pumpen gemisst, hätte aber, glaub ich, eh nicht mehr so viel Unterschied gemacht^^“ 2-0 für HanZ


    vs Left00vers: So, nun haben wir den Salat: ein Sieg muss her, sonst wars das für die Gastgeber. Hier haben wirs mal mit unserem Sonnentagteam versucht. Ich weiß noch, dass wir Moltres drin hatten und daneben irgendwas mit b00m (ich tippe mal auf Shiftry), wobei uns BBBs Rizeros nach der Ausdauer gleich mal nen Felswurf geschenkt hat. Im nächsten Turn wollten wir dann mit Lavados angreifen und anschließend alle hochjagen. Leider kam uns BBBs Rizeros mit einer QC zuvor und beförderte unser Moltres ins Jenseits ~.~ Nun haben wir statt unserem Moltres mit 1 KP unser Pixi auch noch mit in die Luft gehen lassen. Damit war der Kampf so gut wie beendet. 3-0 Left00vers


    Für uns war das 2on2 damit beendet und wir hatten leider keine Gelegenheit mehr, Mühlis Voltenso, das sie extra noch trainiert hat, einzusetzten. Im Halbfinale standen sich dann HanZ (1.) und die Schwulen Elfen (4.) bzw. Left00vers (2.) und SkillZ that killZ (3.) gegenüber.
    HanZ vs Schwule Elfen: 2-0, 0-1, 3-0
    Left00vers vs SkillZ that killZ: 0-1, 3-0, 0-2


    Kleines Finale
    Schwule Elfen vs Left00vers: 2-0, 1-0
    Finale
    SkillZ that killZ vs HanZ: 0-3, 0-1 und noch ein 2-0 für die Ehre :D


    Glückwunsch an alle, die die Vorrunde überstanden haben xD


    Mehr zum kleinen Finale und Finale gibt’s auf den Videos^^


    Was wir während des 2on2 gelernt haben:
    ~ Hydropumpe hat eine Trefferwahrscheinlichkeit von 20%
    ~ QC rockt
    ~ niemand hat es geschafft, PP und Viper zu countern, obwohl sie (fast?) immer mit demselben Team gestartet sind :D
    ~ Filler oder leere Slots machen es umso schwieriger das Team zu besiegen
    ~ Schwule Elfen haxen besser
    ~ Stantler und Houndoom habens drauf
    ~ den Windie kann nichts aus der Ruhe bringen
    ~ die Luck Ladies heißen eigentlich Lack Ladies (von Luck war da ja mal definitiv in keinem Kampf was zu sehen, aber das ist doch wohl kein Grund, dass die Schwulen Elfen und drug_duck sofort ihre perversen Fantasien auspacken und uns in Lack Ladies umbenennen >_> )


    Nach diesem spannenden Turnier kam dann die Chill-out-Phase nach dem Kampf :D Ein Teil hatte nichts Besseres zu tun, als sich mit dem teuren Likörzeugs zuzuschütten, das wir gekauft hatten. Hierbei konnten manche Leute bereits nach einem halben Becher schon kaum noch gerade gehen (geschweige denn sinnvolle Sätze bilden :D) Der andere Teil hat sich nicht an diesen Albernheiten beteiligt und sich statt dessen den hohen Künsten des SSBM gewidmet. Einige Banausen fertigen diese erhabenen Leute doch tatsächlich mit einem Satz als Schlaf raubende SSBM-Suchtis ab. Ah ja, zu den üblichen Verdächtigen zählen hierbei übrigens der Windel-Windie, BBB, (Viper), Imp und meine Wenigkeit :D
    Was wir hierbei gelernt haben:
    ~ man kann 9 Stunden am Stück SSBM zoggen :D
    ~ Pummeluff im Teamkampf rockt und rockt und rockt
    ~ die Anzeige hört bei 255 kills auf
    ~ der Windie schafft es an einem einzigen Tag, mehr self destructs zu kriegen als drug_duck (wtf, hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist :D)
    ~ es bestätigt sich erneut: Meteören ist besser als Drogen nehmen


    Nachdem wir also S und PP 9 Stunden lang den Schlaf geraubt haben, haben sich Imp, BBB und ich doch entschlossen noch 2 Stunden zu schlafen, während Arkani durchmachen und sich seinen Pokes widmen wollte. Der Sonntag begann ein wenig schleichend, da wohl die meisten recht übermüdet waren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen, konnte das 1on1 dann aber um ca. 13 Uhr beginnen.


    Karpador-Cup (1on1)


    Beim 1on1 ergab sich natürlich erstmal das Problem, wie viele eigentlich weiterkommen sollten. 10 Leute ist hier eine recht undankbare Zahl. Letztendlich hab ich mich entschieden, die ersten 8 weiterkommen zu lassen, da sonst das Turnier zu kurz geworden wäre und somit fast alle eine Chance hatten. Hierzu gab es auch erst Beschwerden, nachdem klar war, wer unter den ersten 4 sein würde. Was mir von meinen Vorrundenkämpfen noch in Erinnerung geblieben ist, versuch ich mal hier zusammenzutragen.


    vs PP: Mein erster Kampf begann sogleich mit meiner ersten Niederlage, obwohl dies einer der wenigen Kämpfe war, in denen ich so was wie Hax hatte. Mein Zappy konnte einen ch T-bolt mit para und anschließendem fp bei einem seiner Pokes landen^^“““ Leider hab ich kurz darauf versäumt, sein Laxo hochzujagen, was dann nach 2 Curse zu einem unüberwindbaren Hindernis wurde. 1-0 für PP


    vs Saphire: Der Kampf begann mit Laxo vs Laxo, wobei ihres unfreundlicherweise gleich nen ch Durchbruch auf mein armes Bällchen losließ ~.~ Nya, irgendwie hat Kingdra das Match dann noch wenden können und somit stand es 1-0 für mich.


    vs Imp: Hier kamen einige Erinnerungen an das Viertelfinale in Augsburg hoch. Als jeder von uns nur noch ein Poke übrig hatte, kam es zu der bekannten Situation: Kingdra vs Lohgock. Dummerweise begann das ganze dann auch gleich wieder mit einem Pumpen miss ~.~ Glücklicherweise blieb es bei einem miss und so konnte ich noch ein 1-0 rausholen.


    vs S: Was wir mit unseren ersten Pokes gemacht haben, weiß ich leider nicht mehr. Nun stand es 2-2, er hatte ein Kappa und ich mein Hera. Hera hatte allerdings nicht mehr volle KP, sondern schon irgendwas abgekriegt, weswegen ich nach dem runtersubben nur auf 33 KP kam. Der Vielender beförderte dann sein Kappa ins Jenseits. Sein letztes Poke war sein Raikou Ramirez. Der Gegenschlag reichte hier leider nicht ganz aus und so überlebte Raikou mit etwa 40 KP. Also hieß es bye-bye Hera und anschließend auch noch auf Wiedersehen Gengar. 1-0 für S und sein erhabenes Ramirez


    vs Hermine: Hier war es an der Zeit meine neueste Waffe auszupacken und tatsächlich konnte ich ihren Meta-switch-in richtig predicten und es mit einem ch-Firepunch zur Hölle schicken^^ Schließlich konnte ich dann noch ihr Zapdos hochjagen und am Ende ein 2-0 ergattern.


    vs Arkani: Dieses Match war wohl eines der unterhaltsamsten des gesamten Turniers, da wir beide extrem unkonzentriert gespielt haben xD Ich wusste, dass ich sicher weiter war, und Arkani schienen die 9 Stunden SSBM wohl etwas zu Kopf gestiegen zu sein, so dass er den ganzen Sonntag lang ein wenig daneben wirkte xD Außerdem befand sich unser Windie gerade in einer extremen wtf-, stfu- und ujgo-Phase. Somit hat er mich den halben Kampf lang zugetextet :D Zum Kampf selbst: Arkani hatte damit geprahlt, ein fettes Counterteam gegen mich zusammenzustellen. Nya, zumindest hat er eine Art Counterteam für Kingdra aufgestellt. Es stand eigentlich bereits 2-1 für, da packte er sein Milo aus. Milo konnte dann mit Toxic, Rest und Sleeptalk mein Kingdra pwnen. Mein Sumpex hätte den Kampf schließlich für sich entscheiden können. Allerdings hab ich in einer Phase geistiger Umnachtung den richtigen Zeitpunkt zum Resten verpennt und somit ging das Match mit 1-0 an rk9.


    An meine Kämpfe gegen Viper, BBB und Chloe erinnere ich mich so gut wie gar nicht mehr^^““““ Meines Wissens hat aber Kingdra alle 3 Matches für sich entscheiden können^^


    Mit dem einzigen verpennten Rest gegen rk9s Milo hab ich leider nicht nur den Sieg verspielt, sondern auch die Tabellenführung an S abgetreten >_< Die Tabelle nach der Vorrunde sah damit wie folgt aus:
    1. MasterS 11 - 3 (+8 ) 2 Niederlagen
    2. Imp 13 - 3 (+10) 3 N
    3. Sanchan 12 - 3 (+9) 3 N
    4. O _ o 11 - 7 (+4) 3 N
    5. Saphire 7 - 5 (+2) 4 N
    6. Arkani 6 - 5 (+1) 4 N
    7. Hermine 7 - 9 (-2) 5 N
    8. Viper 5 - 8 (-3) 6 N
    9. BBB 3 - 15 (-12) 6 N
    10. Chloe 1 - 18 (-17) 8 N



    Fortsetzung folgt :D