Episode 477: Verknallt in Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Leviator



    So passend und genial waren die Pokemonstimmen lange nicht mehr, und Griffel hat ja mal 'ne geile affige Stimme, besser geht's nicht. :D Die Musik war absolut Pokemontypisch, was es da wieder zu kritisieren gibt, ist mir wieder ein Rätsel. ( Teddi-Ursa vor allem)



    wie ich sehe bevorzugst du schlecht gesprochene und gespielte, monotone stimmen wie die von glibunkel im deutschen und findest gut gespielte, tier-ähnlichere oder überhaupt charakter-darstellende stimmen wie die japanischen stimmen von plinfa und glibunkel. von daher kannst du natürlich nicht verstehen was ich meine.


    dass die musik pokemon typisch ist ,will ich nicht abstreiten. seit beginn der serie wird die originalmusik von den amis rausgenommen oder gekürzt. trotzdem ist die originalmusik viel besser und passt wenigstens zu den szenen. im japanischen hat man ständig orchestrale adaptionen der musiken aus den spielen, wieso müssen wir uns dann so ein olles computer-geklimper antun?


    jeder hat seine ansprüche und ich schau und ab und zu in die deutschen folgen rein, und bin echt immer wieder enttäuscht wie mies die synchro seit den Orange inseln geworden ist. :(




    EDIT: ich kann mich team rocket fan übrigens nur anschließen! TR peppt jede folge auf, vor allem langweilige episoden werden oft gerade durch sie doch noch sehenswert und gerade heute waren sie wirklich witzig.

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa
    wie ich sehe bevorzugst du schlecht gesprochene und gespielte, monotone stimmen wie die von glibunkel im deutschen und findest gut gespielte, tier-ähnlichere oder überhaupt charakter-darstellende stimmen wie die japanischen stimmen von plinfa und glibunkel. von daher kannst du natürlich nicht verstehen was ich meine.


    dass die musik pokemon typisch ist ,will ich nicht abstreiten. seit beginn der serie wird die originalmusik von den amis rausgenommen oder gekürzt. trotzdem ist die originalmusik viel besser und passt wenigstens zu den szenen. im japanischen hat man ständig orchestrale adaptionen der musiken aus den spielen, wieso müssen wir uns dann so ein olles computer-geklimper antun?


    jeder hat seine ansprüche und ich schau und ab und zu in die deutschen folgen rein, und bin echt immer wieder enttäuscht wie mies die synchro seit den Orange inseln geworden ist. :(


    Du hast mich falsch verstanden, ich finde die japanische Synchro auch viel besser, die Musik auch. Aber die Synchro der deutschen D/P Folgen ist doch um einiges besser als die der Advanced Generation und der Johto Folgen. Deshalb ist diese übertriebene Kritik für mich absolut nicht nachvollziehbar, vor allem nicht wenn ihr die ersten zwei Staffeln so in den Himmel lobt.

  • :BP:+Lucia sah Hübsch aus :evil:
    +Glibunkel ist so was von cool :BP:
    +Das Foto von TR
    +Lucia fing sich ihr erstes Pokemon :top:
    +Die Musik
    +Pikachu sah voll coll aus mit Ash Cappi


    -Lucia setzte nur einmal Schnabel ein und das wars
    -Als Team Rocket runter fiel mit denn Oberteil der Roboters sah es aus wie ein UFO
    -Pokedex Stimme zum kotzen


    Die Folge was die beste die ich sah.Eine 2+ :top:

  • +Lucia (mit Wuschelhaar)
    +Glibunkels komische Art (?)
    +Rockos Erklärung (bezüglich Officer Rocky) :top:
    +Glibunkel schleppt Rocko ab... :top:
    +Glibunkel erspürt Haspiror
    +Glibunkel hat es endlich mal hinbekommen seinen Namen auszusprechen (anstatt immer wah wah zu sagen) :D


    ++richtige Sendezeit (14:15 Uhr)


    +/-Haspiror ist verliebt :waah:



    -wieso erscheint bei Plinfas Verwirrung Flemmli (?) :finger:
    -keiner erkennt TR (noch offensichtlicher gehts doch gar nicht mehr) X(
    -Griffel klaut Ash mal wieder die Mütze (nervt langsam, genauso, dass X(Chelast (wii) ihn immer auf den Kopf springt (zur Mütze)
    -Pikachu glaubt TR ?(


    -wann kommt endlich der Arenakampf???


    Note: :kratz:


    ups Note:2+


    /Edit: Für sowas muss man keinen Doppelpost machen. Lasse das in Zukunft bitte. ~ Fynn

  • Zitat

    Original von Leviator


    Du hast mich falsch verstanden, ich finde die japanische Synchro auch viel besser, die Musik auch. Aber die Synchro der deutschen D/P Folgen ist doch um einiges besser als die der Advanced Generation und der Johto Folgen. Deshalb ist diese übertriebene Kritik für mich absolut nicht nachvollziehbar, vor allem nicht wenn ihr die ersten zwei Staffeln so in den Himmel lobt.



    mh, okay, da hab ich dich tatsächich falsch verstanden. tut mir leid ^^"
    in einem punkt geb ich dir recht: die skripte sind um einiges besser, will heißen pfiffiger und idiomatischer, aber auch guten niveau sind sie trotz allem nicht, wenn du mich fragst. zwar sind die dialoge um längen besser als in AG, aber die waren teilweise auch nicht mehr zu unterbieten.
    Wenn jetzt die dialogregie bei der synchronaufnahme an sich und bei der auswahl der randfiguren nur ein wenig mehr mühe an den tag legen würden...das wär was.


    da kann man sagen was man will, die snychro der ersten beiden staffel war um einiges solider. klar gab es da patzer, aber die waren nicht so krass wie teilweise heutzutage, die sprecher waren alle top-notch und die dialoge hatten richtig biss. irgendwann zu beginn von jotho hat irgendwer die sparhandschellen angelegt bekommen, ich finde das merkt man noch heute.


    vielleicht könnte ich mit der deutschen synchro leben, wenn nicht gerade die pokemon so schrecklich klingen würden. Chibi-Usa/Maike als Plinfa ist die größte fehlbesetzung aller zeiten. aber ich muss zugeben, dass ich Lucia ganz passend finde. sind wirklich eher die pokemon als die menschen, die mich nerven. i

  • Also diese FOlge fand ich auch recht cool leider geht es nur soo langsam vorran ... Immer kommt jemand aus zufall an und verursacht ein Erlebnis wie Paul z.B. oder ein Pokemon oder Team Rocket :(


    Pro:


    -Lucia fängt Haspiror passt auch zu Lucia


    -Hasspirors Eisstrahl gegen den Blubbstrahl das sah cool aus


    -Gut fande ich noch das Pikcachu von Hasspiror in letzter Sekunde gerettet wurde


    -Team Rockets Maschine hat gerockt^^ Aber wieder mal leicht empfindlich


    -GLibunkels Gifthieb war lustig gegegn Rocko wo der wieder geräumt hatte Glibunkel ist einfach nur stark yeah


    Contra:


    - Gab keine Nachteile



    Note 2+

  • Eine richtig abgedrehte folge!;):)


    +Lucia konnte sich das Haspior fangen
    +Haspior = "erstes" selbstgefangenes Pokémon von Lucia
    +die eisstrahlattacke von Haspior auf Ash und co. :D:D:D:D *Schön kühlen Kopf bewahren, Lucia*
    +Wie Team Rocket vor Officer Rocky abgehauen ist


    -ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Officer Rockys Stimme sich anders angehört hat. Jedoch hat das keinen Einfluss auf die Bewertung dieser folge, aber ich fand es trotzdem nicht sehr schön.


    Bewertung: 10 Punkte!

  • ich fand die Folge gut =)



    Pro


    +neues Pokemon: Haspiror
    +Haspiror ist iwie süß wenn es verliebt ist x3
    +Blubbstrah auf die Haare xD
    +Haspiror kann Eisstrahl Oô
    +Foto von team rocket beim Einbruch in die Firma.. .lool xD
    +Glibunkel: der bessere Ersatzt für Max ^^



    Kontra


    -Plinfa sagt iwann mal . Torchick,torchick..das ist doch kein
    Flemmli :rolleyes:
    -Griffel nervt 8o
    -Ash will Lucaia das haspiror wegschnappen xD
    -Pikachu ist nach all den jahren mmmer noch dumm xD
    *Es glaubt team rocket*
    -Anfangsmusic -.-
    -Pikachu will nicht mit haspiror zusammen sein ;(




    Ja,vielleicht hab ich was vergessen,ka xD
    War aber die beste folge der 10Staffel - bis jetzt!^^
    Note:1-

  • diese folge war ziemlich gut endlich tauchte ein neues pokemon auf es war lustig als sich haspiror in pikachu verliebt hat die methode blubbsrahl für die haare einzusetzen fande ich auch cool lustig war auch als haspiror mit eissrahl alle eingefroren hat das foto war ja auch richtig lustig von tr :D was auch cool war als glibunkel 5 min wartet bis es endlich die kartoffel wird oder wie es ganz locker mit einem schlag rocko ausschaltet :D blöd fande ich nur das sich ash und lucia um das haspiror gestritten haben er hat doch wirklich genug pokemons komisch fande ich auch das pikachu mit tr den deal eingeht ist doch klar das tr beide pokemons haben will die musik hat auch oft nit zu der situation gepasst und was ich auch schlecht fande das ash zögert nur weil haspiror in püikachu verliebt ist ich gebe der folge eine 2+

  • + Glibunkel - mochte das Pokémon vorher nicht (in den Spielen) aber im Anime ist es richtig cool
    + Haspiror friert alle außer Pikachu ein
    + Plinfa ist verwirrt und Flemmlis kreisen um seinen Kopf (fast wie im Spiel :D)
    + Lucia fängt ein Pokémon (auch wenn ich es nicht leiden kann)
    + Pikachu wird fast überfahren und von Haspiror gerettet


    - die Leute erkennen TR auf dem Foto nicht
    - Haspirors komische Augenbrauen (nur derenwegen kann ich es nicht leiden)
    - Griffel stiehlt die Mütze


    Fazit: 2+

  • Die Folge heute war doch mal echt witzig :D


    + Lucia Haare am Anfang
    + Glibunkel (ich mochte es von Anfang an :D)
    + Haspiror als Lucias neues Pokemon
    + verliebtes Haspiror
    + Pikachu mit Ashs Mütze


    - Die "Knirpse" erkennen TR immer noch nicht, aber Officer Rocky kann das Bild und TR sofort in Verbindung bringen


    Heute gibts von mir eine 1- weil es icht ganz perfekt war :BP:

  • Eine gute Folge.Rtl 2 hat auch wieder sein Sende Plan gefunden und auch keine Syncronfehler gemacht. :top: Das wir bestuimmt gleich als Pluspunkt gezählt.


    Pro


    +wie gesagt: Rtl 2 hat wieder sein Sende Plan gefunden und auch keine Syncronfehler gemacht: :top: 3,5 Pk.
    +Haspiror ´´wie süß´´2 Pk.
    +Die Liebe zwischen Pikachu und Haspiror oo 3 Pk. :p
    +Haspiror kann gute Attacken:Irrschag,Eisstrahl,Sprungkick 3 Pk.
    +Lucia hat ein Haspiror endlich. 3 Pk.
    +Glibunkel :lach: 2 Pk.
    +Blubbstrahl als Haarspry :evil: 2 Pk.
    +Staralili sitzt auf Chelasts Blättern 2 Pk.
    +gute Musik 2 Pk.


    Contra


    -schlechte Animation -2 Pk.
    -Ash,Rocko,Lucia erkennen Team Rocket nicht :rolleyes: -2 Pk.
    -Tuska fehlt -1 Pk. (gestern hatte ich dafür einen halben Punktabzug gegeben und wenn Tuska auch nicht erscheint wird das einen Abzug von 1,5 Pk. betragen)
    -Rockis Stimme -1,5 Pk.
    -Pickachu fällt auf Team Rocket rein -1,5 Pk.
    -eintönig -2,5 Pk.


    Fazist:eine recht gute Folge. keine Sycronfehler und der Sende Plan ist wieder normal alles okay ausser der Animation.Ich finde die der 9.Staffel besser.


    Punkte: 12,5


    Note:2

    von Chelast33

  • Zitat

    Original von Chelast33


    -schlechte Grafik -2 Pk.
    [...] alles okay ausser der Grafik.Ich finde die der 9.Staffel besser.



    ist jetzt nicht nur gegen dich gerichtet, aber das les ich hier IMMER WIEDER.


    zeichentrickfilme haben keine GRAFIK, sie haben ANIMATIONEN und ZEICHNUNGEN.


    richtig müsste es heißen: -schlechte animationen ( wenn du die art und weise meinst, wie sie sich bewegen) oder - schlechte zeichnungen bzw. charaktermodelle ( wenn du meinst, dass die zeichnungen seltsam aussahen).


    außerdem kann man nicht sagen, dass die animationen in der 9. staffel besser waren.


    die qualität der einzelnen animationen der folge hängt vom jeweiligen animations director ab, der die folge produziert. manche sind gut, manche schlecht.
    die meisten AD arbeiten schon seit kanto am anime. Viele der Kanto animationen sind noch genauso aufwendig wie heutige folgen, manche sind aber auch besser, eben je nachdem wer die folge macht.


    außerdem gibt es in japan keine staffeln. also auch keine 9. staffel. die serie läuft dort einfach durch. der beginn der staffeln ist oft total wahllos gesetzt wenn 52/51 folgen rum sind, halt nach amerikanischem maß. wieso sollten die animationen mitten in Pokemon AG also auf einmal besser sein als die animationen zu beginn von DP?


    allerdings gab es früher keiner oder weniger computereffekte im anime, was meiner meinung nach auch besser ausgesehen hatte. die computereffekte wirken im anime ziemlich billig,meiner meinung nach.

  • =) ich weiß ich bin spät dran aber ich will dennoch eine bewertung abgeben:


    +Tolle umgebung
    +passende musik
    +tolle kämpfe
    +glibunkel
    +haspiror
    +ENDLICH MAL KEINE( :top:) syncrofehler
    + ich finde Lucia sieht so geil aus zum kü**** :evil: :gum: :gum: :gum: :gum: :gum: :gum: :gum: :gum: :evil:


    doch es gibt auch noch negatives:
    -wann kommen denn unsere helden bald mal in der stadt an (das dauert ja ewig ;(
    -in fast jeder 2. Folge wird ein Pokemon gefangen. für mich war das immer ein besonderer augenblick wenn jemand ein pokemon gefangen hat doch jetzt ist es alltag oder was?? ?(
    -es sind wenig pokemon in der umgebung gezeigt worden (fast wie ausgestorben :evil: )
    -UND ICH HASSE ES DASS KEIN TUSKA MEHR GEZEIGT WIRD DENN ICH MAG TUSKA GERNE!!!!!!!!!!!!!!!!


    und jetzt noch ein paar verbesserungen für die zukunft :p 8) :
    WANN WERDEN MAL WIEDER ALTE POKEMON VON ASH/ROCKO GEZEIGT


    -----------------------------------
    ansonsten viel spaß morgen bei der nächsten folge
    ich gebe der folge die note 3+ , da mir noch ein kleiner KICK fehlte

  • Mir gefiel die Folge sehr =)


    Haspiror ist so niedlich... und es war so süß mitanzusehen, wie es sich in Pikachu verguckt hat xD Bin aber total froh, dass Lucia es bekommen hat und nicht Ash. Ash hat bereits schon Chelast und Starilili, jetzt noch Haspiror, während Lucia noch gar keines hätte fangen können, wäre unfair und lässt ihn viel zu stark aussehen, trotz der Fehler, die er bei seinem Neustart in Sinnoh gemacht hat (ich sag nur 10x03... in der Folge, wo Ash das erste mal gegen Paul gekämpft hat... setzt er doch tatsächlich Elektro-Attacke gegen ein Elektro-Pokemon ein... aua -.- ) Und ich finde auch, dass er sonst noch etwas... wie soll ichs ausdrücken... unbeholfen vorkommt, so im Sinne "Einfach mal machen, wird schon werden".


    Noch ne Anmerkung... Im Opening wurde die ganze Zeit bereits angedeutet, dass Lucia ein Haspiror fangen wird.



    Auch genial, war, dass Lucia auf die Idee kam, Blubbstrahl für ihre Haarprobleme zu verwenden.
    Ist euch aufgefallen, dass, was so Äußerliches betrifft, Lucia viel mehr Wert drauf legt, als wie Maike damals? Oder kommts mir nur so vor?... Maike war ja immer ganz vorn, wenns ums Shoppen und Essen ging xD Aber bestimmt wird Lucia da auch noch ihre Chance bekommen^^



    Auch wieder genial war Glibunkel mit seinem Gifthieb, als sich Rocko mal wieder in Rocky verknallt hat xD (Aber mal ehrlich... Rocko & Rocky... so ähnliche Namen... nur halt die Originalen sind Brock und Jenny, keine Gemeinsamkeiten, hmm)



    Mein Highlight: Als Plinfa einen Irrschlag von Haspiror abbekommen hat, hat Plinfa lauter kleine Flemmli's gesehen :D War das eine Anspielung auf Maike?

  • Zitat

    Original von hinni4
    In der folge kämpft Lucia gegen Haspiror und verliert aber später gewinnt sie gegen Haspiror. Is etwas komisch


    Beim ersten Mal hat Lucia noch die ganzen Anfängerfehler gemacht und gar nicht auf die Attacken von Haspiror geachtet, weshalb Plinfa es mit dessen Irrschlag ziemlich abbekommen hat. Beim zweiten Mal, am Ende der Episode, wollte sich Haspiror dann Lucia anschließen, doch diese wollte wenigstens den Kampf bestreiten, indem sie nun auch mehr auf die Verteidigung von Plinfa geachtet hat. Und da sich Haspiror ihr sowieso anschließen wollte, war der Kampf ja auch um vielfaches einfacher, da es für Haspiror kein richtiger Kampf um die Freiheit mehr war. ;)


    Meine Interpretation^^

  • Zitat

    Original von Chelast33
    Ja da liegst du richtig.Aber mit der Staffel DP fing eine Serie an z.B. in Japan fing mit dem Anfang der 6 Staffel eine Serie an.Jetzt gibt es schon 3 Pokemon Series in Japan.In Anfang einer neuen Serie könnte sich auch die Qualität ändern.


    stimmt, da hast du natürlich recht. zu beginn von dp wurden auch ein paar neue animation directors eingekauft, und einer von denen ist ne ziemliche gurke. die folge mit knospi und nando war von dem...


    aber ich glaub die heutige folge war von nem alteingesessenen typen^^

  • Grade fertig angeschaut.- was läuft so spät auch sonst?^^


    Also, die Folge an sich war super. Der Beginn ist etwas....komplett neues gewesen, aber auch unnötig.
    Will ich wirklich eine Vorschau sehen die mir das Ende der Folge verrät...schon am Anfang? Nein, nicht wirklich.


    Ab heute hat Lucia es sich verdient, das ich ihren Namen richtig schreibe, kann eine subjektive Empfindung von mir sein(oder vielleicht hab ich mich einfach drann gewöhnt) aber ihre Stimme passt jetzt zur Figur und ist auch nicht mehr so auf "fröhlich fröhlich" getrimmt- naja ein bisschen ja schon, aber es wirkt nicht überdreht.


    Ihr Charakter wurde heute auch wieder ein bisschen mehr "enthüllt" und man merkt, das man sich etwas dabei gedacht hat.


    Was gabs sonst? Naja...TR mal wieder. Ihr neues Motto sitzt langsam, anfangs hatten sie ja den Takt noch nicht lol- jetzt schon, man könnte sich glatt drann gewöhnen.


    Insgesamt würde ich eine 2 geben.

  • Zitat

    Original von Glaziola


    Auch wieder genial war Glibunkel mit seinem Gifthieb, als sich Rocko mal wieder in Rocky verknallt hat xD (Aber mal ehrlich... Rocko & Rocky... so ähnliche Namen... nur halt die Originalen sind Brock und Jenny, keine Gemeinsamkeiten, hmm)


    Da muss ich dir widersprechen, die ORIGINALNAMEN sind zum Glück noch immer die japanischen und nicht die amerikanischen! Die wirklichen Originalnamen sind folglich Takeshi (Rocko) und Junsa (Rocky)! Sorry, aber ich bin da ganz empfindlich :D
    Du hast aber Recht damit, dass Rocky und Rocko tatsächlich sehr ähnlich klingen und ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum man dann nicht gleich Jenny genommen hat!?
    Wie auch immer, nach so langer Zeit habe ich mich schon längst an "Rocky" gewöhnt...


    @Karpfen: Ich würde nich sagen, dass "Team Rocket" den Takt nicht hatte, ich würde sagen, dass der deutsche Text einfach viel zu lang war (die Mundbewegungen waren viel zu kurz für soviel Text!).
    Jetzt ist er kürzer (und besser) und passt ziemlich gut zu den Mundbewegungen!
    Ich hab mich an das neue Motto schon gewöhnt, trotzdem geht Meinung nach nichts über das gute alte "Jetzt gibts Ärger" =)
    Ach ja, an Lucias Stimme habe ich mich auch schon so langsam gewöhnt^^


    Teddi-Ursa: Ich staune immer wieder, wie viel du weißt. Ich wusste zwar nicht, dass die Folge mit Nando von nem anderen Animation Director war, aber ich habs mir schon fast gedacht (ist wohl wirklich eine ziemliche Gurke^^)
    Ach ja, eine Frage hab ich noch an dich und zwar bezüglich der Hintergrundmusik! In der heutigen Folge während dem ersten Kampf (nicht der in der Vorschau, sondern danach) zwischen Haspiror und Plinfa lief doch die Originalmusik, oder? Auf jeden Fall klang es doch sehr wie eine abgeänderte Form von "Pokémon Batoru" (Pokémon Battle; z.B. auf der Pocket Monsters Sound Anime Collection zu finden).
    Wurde auch das von den Amis bearbeitet, oder war das wirklich "das Original"?