Ash Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow echt schon lange nicht mehr geh postet worden hier. ôo
    Na ja ich habe mal Katerlisson gefragt ob man nicht mal ein paar alte Themen wieder stellen könnte. Denn wer kennt noch die Fragen welches Outfit passt am besten zu Ash? Gibt bestimmt jetzt viele neue Mitglieder die auch mal gerne ihre Meinung sagen wollen dazu oder nicht?


    Welches Outfit passt am besten zu Ash?
    Also Mein Favorit ist das 2 Outfit von Ash. Ich finde einfach die Idee das er da mal eine Kaputzen-shirt bekommt super. Da sieht er richtig cool drin aus. Auch die Farben passen einfach zu dem Outfit dazu. So wie tolle Hose die er an hat. Die Kappe ist auch super mit dem Pokemon Liga zeichen drauf. <3 Mein Favoriten Outfit einfach.


    2 Frage Welches Legendäre Pokemon würde den eurer Meinung nach zu Ash passen?
    Also ich bin für Latias. Ich finde es hat was eine tiefe Verbindung zu Ash fragt mich aber nicht, wie ich darauf komme. xD ist nun mal so. Aber schon alleine im 5 Movie sieht man es ja das die beiden gut zusammen passen. Auch ist Latias ein sehr starkes Pokemon was Ash sicher so einige Siege bestimmt geholt hätte in seinen Kämpfen. ^^


    Als zweites könnte ich mir Mew vorstellen. Ash war einfach schon so oft mit ihm zusammen gekommen. Schon ihm ersten Movie begegnet er ja Mew, so wie im 8 Movie. Aber auch so würde Mew gut zu Ash passen, das es sehr stark ist und so ein Pokemon würde echt gut an Ash Seite passen.


    So, das war’s erst mal von mir. Hoffe ich habe jetzt nichts falsches gemacht. ^^’

  • Ich habe mich ewig nicht gemeldet, sry...^^'' Hoffe das der Post das in Ordnung bringt *hust*


    Welches Outfit passt an besten zu Ash?
     [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/propagandaandstalking/AshKetchum.gif] Das mag ich nicht so <.< Ich finde das diese Jackie irgendwie komisch aussieht. Ohne sie sieht man das T-Shirt besser, welches zwar ganz gut aussieht, aber die Farbe passt nicht >.< Das ist keine Ash-Farbe dieses dunkle Grün. Die Hose ist ganz normal. Habe ich nur dran auszusetzen, dass sie etwas langweilig wirkt, da es eine einfache Jeans ist^^'' Meine Ansprüche sind manchmal doch zu hoch :o Die Schuhe (trägt der die nicht immer?) finde ich okay. Sie sind nicht so langweilig und haben ein wenig Farbe, und dann auch noch verschieden Farbtöne *wow* Die Kappe finde ich ganz süß^^ Ich mag dieses Zeichen >3
    [Blockierte Grafik: http://www.charizardpage.com/home_file/Personaggi/ash/ash.gif] Ashs Haare sind hier viel zu hell oô Aber es geht ja um die Outfits. Ich mag's auf jeden Fall x3 Und da hat sich auch die Frage mit den Schuhen beantwortet. Erstmal muss ich sagen, dass ich seinen Rucksack toll finde... ich weiß auch nicht so recht. Die Schuhe haben keine Senkel mehr- Juhu! xD Sehen viel moderner und schicker aus. Die Hose gefällt mir auch besser, dank diesem Streifen. Sieht auch moderner aus *lol* Das Shirt ist auf jeden Fall besser! Es hat dieses modische Etwas, hat Farbe (^^) und diese Kapuzenshirt-Idee ist gut. Alles andere ist auch, auch wenn mir die Mütze vom 1. Outfit wegen dem Zeichen besser gefiel *hust*


    [Blockierte Grafik: http://www.subirimagenes.com/phpbb/previo/thump_1727010pokemon_ash_ketchum.jpg] Hose ist toll *_____* Die Taschen machen sie noch besser als vorher^^ Die Schuhe sind ungefähr die vom Hoenn-Outfit, nur in einer anderen Farbe- nicht sehr einfallsreich. Das Shirt ist auch toll^^ Auch wenn keine Kapuze mehr vorhanden ist, gefällt es mir durch diesen gelben Streifen, der perfekt mit dem Blauton zusammenpasst. Auch die Mütze ist die Gleiche wie in Hoenn nur in anderer Farbe... Auch nicht gerade sehr gut überlegt. Handschuhe wurden gar nicht gewechselt.


    Fazit: Hoenn-Outfit4ever^^ Es gewinnt ;)


    Welches legendäre Pokémon würde an besten zu Ash passen?

    Zitat

    Also ich bin für Latias. Ich finde es hat was eine tiefe Verbindung zu Ash fragt mich aber nicht, wie ich darauf komme. xD

    Ich finde nicht so unbedingt das etwas Weibliches zu Ash passt. Obwohl es toll wäre, würde er Latias fangen oder überhaupt wieder zu Gesicht bekommen. Ich fände Latios besser. Stark, sieht cool aus, Ash eknnt es bereits und es besitzt eine Menge Mut. Alleine die Stadt zu retten und sich dafür sogar zu opfern- Nicht übel^^ Aber ich finde irgendwie das wirklich nur Legis die männllich aussehen passen... Ash hat - so gut wie- nur Pokis die männlich aussehen oder sogar männlich sind. Pika wäre eine Ausnahme und Lorblatt auch, aber so insgesamt... Stellt euch doch mal Ash mit einen Shaymin vor, obwohl die beiden sich nicht verstehen (das wäre ein gutes, neues Thema). Ich find's zu süß. Das ist eher für Mädels. Also eigentlich passen Latias und Latios- Hauptsache es sind keine bösen Pokémon^^


    Noch ein süßes Abschlussbild:
    [Blockierte Grafik: http://www.mistyshrine.kit.net/imagens/reais/192.jpg] Ash sieht ohne Kappe und mit nassen Haaren immernoch an besten aus :P Und er guckt Pikachu da sooo sweet an *____*


    lG
    Kyku

  • Zitat

    Letzte Woche lief ja endlich auch bei uns die Folge mit dem Wassili-Cup, bei dem auch Ash aufgetreten ist. Richtig vornehm im Anzug sah er doch wirklich schick aus. Schade, dass er nicht viel weiter als in die zweite Runde gekommen ist, aber die Folgen waren eben mehr der Showdown von Maike und Lucia.

    Hätte die Storyschreiber dafür gerne offiziell killen können, aber Lucia brauchte nach ihrer heftigen Phase endlich einen Sieg und Ash ist ja nicht all zu erfahren in Wettbewerben. Das lässt sich also noch Verzeihen. >.>


    Zitat

    Ab April ändert sich in der TV-Serie ja auch einiges, so wird z.B. die Qualität der Aufnahmen gesteigert, in dem jetzt auf HD und 16:9 gesetzt wird. Ist sicherlich nicht verkehrt, schade nur, dass wir bei RTL2 da wohl nicht so viel mitbekommen werden

    immerhin profitieren die Screens des Ash Fanclubs von dieser Veränderung sowie auch die Bilder auf Bisafans. Mehr dazu also weiter unten...



    Welches Outfit passt am besten zu Ash?
    Hui.. das ist so ein Thema, bei dem ich ständig meine Meinung ändern will. Aber ich als großer AG Fan kann jetzt wohl mit Sicherheit behaupten, dass das Outfit von Hoenn am besten aussah. Jepp, Kaputze steht ihm gut^^


    2 Frage Welches Legendäre Pokemon würde den eurer Meinung nach zu Ash passen?
    Ganz klar: Ich stimme für das verspielte Mew. Es ist ein Aura Pokémon und zeigt sich daher nur Menschen, die von Herzen rein sind. Und wir erfahren auch von Ash, dass genau das auf ihn Zutrifft - seit dem 8. Film bzw. dem Riolu Special. Das ist auch der Grund warum er seine Aura nutzen kann.
    Aber dieses Outfit der ersten Staffeln fand ich doch immer ganz angenehm, ich mag diese offene Jacke irgendwie schon und die Kappe ist Kult.





    Vorab möchte ich jedes Mitglied des Fanclubs darüber in Kenntnis setzen, dass morgen, am 18.04.09 unser 2-Jähriges Jubiläum ist. Ja, seit 2 Jahren gibt es schon diesen Fanclub.
    Das feiern wir mit einem Themenchat. Wir fangen ca. um 3:00 Uhr Nachmittag an und das im Bisafans Chat. Wir werden uns wohl in der Fanclub Ecke aufhalten.
    Wir reden rund um Ash, seinen Auftritt in der 11. Staffel, den 11. Kinofilm und Erwartungen auf den kommende Kinofilm sowie die Charakterwandlung der Gruppe insgesammt und ihre Veränderung seit der ersten Staffel der Serie Diamant & Perl / 10. Staffel.



    So, im Spoiler gibt es Bilder zur vorletzten Episode und zum 11. Kinofilm^^


    Süßes Bild, Kyukon. "Heiße Wasserschlachten" aus Staffel 4, stimmts?^^ Eine Folge mit schönem Setting

  • Ich weiß nicht, was ich machen soll, um den Thread hier noch aufzupeppeln. Leute, vergesst den AshFanclub blos nicht!!


    wie dem auch sei, es ist endlich wieder Bilder Zeit
    In dieser Folge hatten wir auch so einige tolle Bilder zu Ash, aber ich würde mich fragen, wann endlich wieder eine ashige Episode kommt. Vielleicht ist das ja der Grund, warum der Fanclub gerade so inaktiv ist: wir hatten in letzter Zeit einfach zu wenig Ash und vor allem mussten die ganzen letzten Wochen dummerweise die Bilder der neusten japanischen Episoden aussetzen. Immer schlimm, wenn das Internet hierbei versagt..


    wie dem auch sei, ab heute sollten die Bilder hoffentlich wieder regelmäßig kommen.
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s12/593/pic001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s12/593/pic010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s12/593/pic011.jpg]


    Mehr: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s12/593.html


    Wow, das ist ja echt toll mit dieser neuen Bildqualität, die füllt den ganzen Bildschirm aus.


    Nun mal zum neuen Thema, die 11. Staffel ist ja seit letzter Woche auch hier in Deutschland fertig gelaufen.


    Was ist euer Gesamteindruck zu dieser Staffel?
    Im Vergleich zur 10. Staffel, Episodentechnisch, von der Synchronisation her


    Habt ihr eine neue Lieblingsepisode?


    Ja, ich knall die Fragen in den Raum ohne sie zu beantworten um euch mal zu fordern...

  • Die Qualität der Pics ist wirklich echt klasse, es wird zwar immer viel darüber diskutiert, ob denn die Einführung von HD bei Animes überhaupt etwas bringt, aber hier sieht man mal wieder, was für deutliche Vorteile es hat.


    Das hier ist auch wieder so ein geniales Bild aus der aktuellsten Folge:


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090514/qelmxnxk.png]


    Nunja, wie schon angesprochen, die 11. Staffel ist nun auch schon wieder Geschichte. Diesmal empfand ich mich aber ziemlich als plötzlich aus der Story rausgerissen. Da sind sie nun schon in Fleetburg und wusch... ist die Staffel erstmal vorbei. Klar für die Amis ist das nicht so das Problem, bei denen geht die 12. Staffel jetzt ohne Umschweife weiter, aber wir dürfen wieder erstmal ewige Zeit warten. Manchmal würde ich mir echt wünschen, RTL2 sendet so eine neue Staffel nicht einfach mit einmal weg, sondern geht auch zur wöchentlichen Ausstrahlung wie in Japan über - am besten noch abends zur besten Sendezeit. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. :whistling:


    Ansonsten hat mir die 11. Staffel aber eigentlich ganz gut gefallen, klar es gibt immer wieder Folgen wo man sich fragt, was das eigentlich soll. Highlights gab es aber schon, auch wenn jetzt keine unbedingt neue Lieblingsfolge für mich dabei ist. Im Vergleich hat mir die 11. aber besser als die 10. gefallen, alleine schon von den Folgen zur Sommerakademie, den Arenakämpfen und Barrie her. Den Namen finde ich btw. im Deutschen echt furchtbar :dos:


    Von der Synchro her bleibt eigentlich fast alles beim alten, nicht gerade überragend, aber auch kein vollkommener Ausreißer. Bei Ash habe sogar das ein oder andere Mal gedacht, mensch gut gemacht, Veronika. :thumbsup:


    Wenn wir aber schon bei der 12. Staffel waren, hier mal das neue Intro (gar nicht so einfach ein Video in HQ zu finden):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ash kommt hier ja irgendwie gar nicht gut weg. Gerade mal in der Anfangs- und Endeszene ist er zu sehen. Irgendwie erinnert das ganze Intro bald mehr an ein Fanmade als eine offizielle Version. Wer schon gehofft hatte, dass auch bei uns Lucia und Ash gemeinsam singen würden, der wurde ebenfalls ziemlich enttäuscht. Okay, es ist nicht so ein kompletter Stilbruch wie bei der 10. Staffel, aber so langsam muss man echt sagen, dass 4Kids noch bessere Openings fertig gebracht hat.


    Okay, soweit erstmal von mir wieder. Wer übrigens unsere Clubpage oder Forum regelmäßig besucht, wird vielleicht schon mitbekommen haben, dass wir das Forum vorerst geschlossen haben. Der Thread hier erscheint uns doch wichtiger und es wäre ja wirklich schade, wenn er unter gehen wird - nach all dem, was wir schon so überstanden haben. ;)

  • Dass mit dem HD verwirrt mich ein wenig, seit wann wird das bei den Pokémon Folgen benutzt? Und: wurden die HD-Folgen auch schon auf RTL II gezeigt? Bin da wohl nicht ganz so informiert! xD
    Ansonsten sind die aktullen Bilder, die hier gepostet wurden wirklich klasse, auch wenn der Zeichenstil zur Zeit einfach nur daneben ist. Besonders bei Katers Bild ist alles relativ leicht gezeichnet, da hat der Zeichner wohl etwas geschlafen. warning.png
    Zum Opening habe ich ja schon bei den News meine Meinung ausgelassen. Wie Kater bereits sagte sieht es eher wie ein Fanmade aus. Was mich einfach stört ist, das die Harmonie fehlt. Wenn ich an das dritte Opening denke - da ist alles ganz anders. Schöne Szenen, neue Pokémon, insgesamt friedliche Harmonie. Doch im neuen Opening ist einfach alles zusammengemixt, egal ob es passt oder nicht. Und was mich nöch stört ist die Länge, oder besser die Kürze des Openings. 38 Sekunden sind ja wohl ein Witz - wieso müssen die das so kurz machen! Ich empfand ja schon die Openings 4, 5, 6 und 7 kurz, doch im Vergleich von 45 Sek. zu 38. Sek. ändert sich da meine Meinung. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Openings wieder etwas länger werden a lá Opening 1, 2, 3 und 8. Zudem muss ich sagen, dass die letzte Szene im Opening - wo Ash einen Orden hochhält - sehr der letzten Szene des 9. Openings ähnelt, gerade zu identisch. Wer mal kurz die beiden Szenen vergleichen will, kann dies jetzt tun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten hoffe ich, dass die 12. Staffel besser als die 10. und 11. wird, wobei ich nicht alle Episoden gesehen habe. Doch allgemein waren die beiden Staffel eher mittelmäßig und haben nicht die nötige Spannung gehabt. Man kann wirklich nur das Beste hoffe, wobei ... wenn man schon das Opening sieht! Auch kann ich aus meiner Sicht nur hoffen, dass dies die letzte Diamond & Perl Staffel ist, denn ich finde die aktuelle Generation einfach nur fürchterlich langweilig, da wünsche ich mir ja lieber noch Maike zurück. Doch ein richtiges Misty Comeback wäre natürlich am besten. Man darf dann wirklich auf Staffel 13 gespannt sein.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Dass mit dem HD verwirrt mich ein wenig, seit wann wird das bei den Pokémon Folgen benutzt? Und: wurden die HD-Folgen auch schon auf RTL II gezeigt?

    Seit April wird der Pokemon-Anime in Japan im 16:9 und HD-Format gesendet. Desahalb sind die Bilder auch so groß und von der Qualität her so gut. ^^ In Deutschland gibt es bisher nur einen frei empfangbaren Sender, der in HD ausstrahlt. Alle anderen Sender bieten bisher nur die deutlich schlechtere Qualität an. Dementsprechend wird es wohl auch noch Ewigkeiten dauern, bis man bei RTL2 die Folgen in dieser guten Bildqualität sehen wird. :(


    Das ist wohl noch ein weiterer Grund, gleich direkt das Original zu sehen...



    Stimmt btw., die Intros sind sich von den Szenen her ziemlich ähnlich. Ein Wiedersehen mit Misty würde ich mir auch wahnsinnig wünschen - gehen doch schon so lange die Gerüchte um ihr Comeback herum. Hoffentlich wird sich da in der 12. Staffel noch etwas tun.

  • Ich habe denn Ash FC nicht vergessen!!!! Steph x3


    Hier gleich mal meine Antworten zu deinen fragen. ^^'


    Was ist euer Gesamteindruck zu dieser Staffel?
    Im Vergleich zur 10. Staffel, Episodentechnisch, von der Synchronisation her


    Da kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich mir die Folgen auf Japanisch und Englisch angeschaut habe. ^^’ Die Deutsche Synchronisation kenne ich also so gut wie nicht. :( Die 11 Staffel ist jedoch im vergleich zur 10 Staffel um einiges besser! Auch wenn nicht als so viel passiert ist… Hoffe mal die 12 Staffel hat wieder mehr zu bieten. D:
    Was so passiert ist in der 11 Staffel finde ich war: Ash, gehört nun endlich Panflam. Lucia und Ash haben ihre beiden Pokemon getauscht sprich Bamelin gegen Griffel. Team Galaxi kam wieder vor. Auch wurde wieder J gezeigt wie fies sie sein kann. xD Joa was gab es noch. Ach ja James hat sein Tuska Silvia (heißt die so? x3) geschenkt. =/ Auch hat sich in der Staffel Ash Staralili zu Starivia weiter entwickelt so wie Lucias Griffel zu Ambidiffel. x3 Ash war wieder mal toll gezeichnet worden. ^^



    Habt ihr eine neue Lieblingsepisode?


    Hmm, Das kann ich jetzt nicht auf Anhieb beantworten. :( Ich kann aber sagen, das mir die Folgen gefallen ihn denen Ash mal so richtig in Aktion gezeigt wird. X3 So wie wenn mal was wieder passieren würde. Sprich mehr mit J und so…


    Zu Katers und Stephs Bildern, die sind echt super. Welche Folge war das denn genau?^^ Ash mal mit Schnee Jacke zu sehen hat was. X3 Die muss ich mir auch mal an schauen die Folge. :)

  • Yay, endlich ist hier wieder was los^^ Dass es ja nicht wieder absinkt, die 100 Seiten erreichen wir spätestens nach dem Wochenende!!!


    Ich wollte darauf hinweisen, dass wir demnächst häufiger Chattreffen einstellen wollen. Treffpunkt ist wie beim 2jährigen der Bisafans Chat. Ich halte mich dieses Wochenende, voraussichtlich Samstag Abend (ab 17:30) in der Fanclubecke des Bisafanchats auf, wer kommen will, wird mich also sicher antreffen^^
    Wie schon gesagt, diese Chattreffen könnten wir häufiger veranstallten, jedes Wochenende zum Beispiel. Hierbei verspricht das Erscheinen auf jedenfall so viel Spaß wie in der Jubiläumsfeier.
    Es ist kein Muss, zu einem solchen zu erscheinen, mit diesen Chattreffen versuchen wir einfach eine reguläre Zeit zu suchen, in der eine größere Gruppe online kommen kann. Eine unobligatorischer Cliquen-verabredung, wenn ihrs so wollt^^
    Ich würde mich sehr über ein kleines Feedback eurerseit freuen, ob ihr kommt und ob ihr euch interessieren würdet. Wenn es einigermaßen gut läuft werde ich für nächste Woche eine Ankündigung zu offiziellen Chattreffen machen^^


    Zitat

    Manchmal würde ich mir echt wünschen, RTL2 sendet so eine neue Staffel nicht einfach mit einmal weg, sondern geht auch zur wöchentlichen Ausstrahlung wie in Japan über - am besten noch abends zur besten Sendezeit. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

    Das würde Pokémon wirklich gut stehen, gerade weil Pokémon im vergleich zu anderen RTL2 Projekten dem Original am treusten bleibt. Mit einer TV Ausstrahlung wäre ich also abends recht zufrieden zumal die neuen HD Folgen - egal wie mans dreht - nie auf TV schauen kann ^^'' zumindest die, die ich bis jetzt gedownloadet habe, waren alle im .mp4 Format statt dem üblichen .avi ...
    Nun, ich habe die deutsche Fassung sehr unregelmäßig schauen können und bewerte daher mehr nach der japanischen Fassung, deren Ausstrahlung ja schon ne weile her ist.


    Ich finde die 11. Staffel war bislang die beste Diamond & Pearl, dummerweise geht es in der 12. steil bergab. Die 11. Staffel brachte mit dieser wunderbar unterhaltsamen "Maid-Cafe-Story" auch eine meiner Lieblingsepisoden ins Spiel. Ash als Dienstmädchen verkleidet, was für ein geniales Crossdressing >< *versucht kreischen zu unterdrücken*
    Generell gab es vieles neues in der 11. Staffel wie die Pokémon Sommerakademie oder den Wettbewerben mit Maike viele Highlights und endlich verspüre ich wieder den drang, genau diese mal wieder zu schauen^^
    Wie schon erwähnt, meine Lieblingsepisode mag wohl "Nett und geduldig...?" sein, in der unser Ashy als Dienstmädchen arbeiten muss.^^
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s11/529/th_pic003.jpg][Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s11/529/th_pic004.jpg] [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s11/529/th_pic005.jpg]


    (w00t, ich habs, Ash in der Sommerakademie jobbt als Maid!!! Ich muss einfach was schreiben, egal ob das nun an den Manga "Maid-sama" erinnert xD)


    Zitat

    Ash kommt hier ja irgendwie gar nicht gut weg. Gerade mal in der Anfangs- und Endeszene ist er zu sehen. Irgendwie erinnert das ganze Intro bald mehr an ein Fanmade als eine offizielle Version.

    Ich mag die bearbeitungen des neuen Studios. Ich finde die Videos eigentlich sogar recht gut. Der Text sagt ja ziemlich aus, dass es in dem Video um die Gemeinschaft geht und daher finde ich sind die Szenen gut zusammengesetzt. Mir fällt außerdem auf, dass die neuen Studios alles ganz epilogisch aufbauen und mit dem Intro einen Teil der Geschichte wiedergeben. Eindrucksvoll ist gerade der Anfang, in dem an das Problem mit Team Galaktik erinnert wird und sofort ein Szenenwechsel zu einer witzigeren Szene 'aus dem Alltag' unserer Freunde erfolgt. Nicht nur der Songtext, auch die Songtext-Video Kombo ist ganz interessant und gelungen. Wie ein Fanvideo mag es wahrscheinlich rüberkommen, weil nur szenen aus dem Anime auftauchen. 4kids hat ja noch mit den Intros gearbeitet.
    Trotz allem, das erste westliche so ein 'süchtig machende Anime Video'. Das kommt als einziges westliches Anime Opening auf die Warteliste zu den Vollversionen.
    Etwas länger und es könnte durchaus mit einem herkömmlichen japanischen Opening konkurieren.


    Holmes

    Zitat

    Dass mit dem HD verwirrt mich ein wenig, seit wann wird das bei den Pokémon Folgen benutzt? Und: wurden die HD-Folgen auch schon auf RTL II gezeigt? Bin da wohl nicht ganz so informiert! xD

    Also, selbst in Japan haben wir dieses Highlight der HD Folgen erst seit April, also seit der 12. Staffel. Also heißt es für uns: warten, auf dass die 12. Staffel nach Deutschland kommt.


    Zitat

    Ansonsten sind die aktullen Bilder, die hier gepostet wurden wirklich klasse, auch wenn der Zeichenstil zur Zeit einfach nur daneben ist. Besonders bei Katers Bild ist alles relativ leicht gezeichnet, da hat der Zeichner wohl etwas geschlafen.

    Hehe, das haben wir wirklich die ganze Zeit. Von Episode zu Episode gibt es verschiedene Zeichner, womit die Stilrichtungen und das Charakterdesign stehts ein anderes ist. Wirklich dumm. Und seit der HD Episoden scheint immer derselbe Zeichner am Werk sein und glaub mir, großer Fan davon bin ich auch nicht. Ich meine damit, dass es viel bessere Zeichner gibt á la 7. Staffel :D


    Zitat

    Wie Kater bereits sagte sieht es eher wie ein Fanmade aus. Was mich einfach stört ist, das die Harmonie fehlt. Wenn ich an das dritte Opening denke - da ist alles ganz anders. Schöne Szenen, neue Pokémon, insgesamt friedliche Harmonie. Doch im neuen Opening ist einfach alles zusammengemixt, egal ob es passt oder nicht

    okay, jetzt werde ich dieses Produkt aufs übelste verteidigen xD
    Ich als eingefleischtes Fangirl der Animeszene kenne es meist so: eine gute Kombination aus Animation, Epik und Song(text) macht einen richtig süchtig! Und wenn mir ein Opening aufgrund dieser Qualitäten sehr gut gefällt warte ich gerne auf die Vollversion. Davor schaue ich mir täglich fast 50-mal das Opening an. Bei diesem ist das nicht der Fall (immerhin gibt es grad bei Bleach ein neues Opening, das ich schon 50 mal schauen muss), aber bei den 4Kids werken war ich nie so scharf auf die Vollversion wie auf dieses. Da es so episodisch, 'episch' aufgebaut ist hat es eben diesen süchtig machenden Effekt, den ich sonst nur bei Anime Openings bekomme. K, das Opening hab ich mir jetzt nur 5 mal angeschaut, aber es ist wirklich ein Fortschritt für die amerikanische Animeszene.
    Oder nennt mich einfach Freak... 'Otaku' (glaubt mir, dabei habe ich das neue Pokémon Opening direkt nach dem neuen 10. Bleach Opening gesehen >< das allein ist schon ein Beweis für seine Qualität)


    Neko!!!
    Das will ich aber hoffen, dass du uns hier nicht vergisst xD

    Zitat

    Zu Katers und Stephs Bildern, die sind echt super. Welche Folge war das denn genau?^^ Ash mal mit Schnee Jacke zu sehen hat was. X3 Die muss ich mir auch mal an schauen die Folge.

    Die aktuellste Folge: DP 126. Ist erst letzten Donnerstag auf TV Tokio gelaufen^^

  • 1. Offizielles Chattreffen ~ Feedback

    So, mit einer kleinen Verzögerung schreibe ich mal meine Eindrücke zum ersten offiziellen Chattreffen des Ash Fanclubs. Also, zuerst hatte ich den Eindruck, dass nichts los sein würde, weil nur sehr wenige im Chat waren - doch das hatte sich ja dann schnell geändert.
    Wie abgesprochen sind wir gleich in den Fanclub-Bereich gegangen, wobei Steph erst einige Minuten später kam. xD Anschließend gab' es eigentlich tausend Gespräche, eines der wichtigsten war wohl welches Shipping wohl wieder am Besten ist. Während Neko und ich auf PokéShipping bestanden, lehnte Sora dieses ab und pochte auf PearlShipping. Zum Glück kam uns nachher Steph zur Hilfe. Davor gabs dann auch noch eine kleine Pokémon-Bilder-Rate-Runde, wo Bilder aus verschiedensten Sfaffeln gepostet wurden [und wo ich dann immer die 10. mit der 11. Staffel verschwechselt habe] ...
    Nachher wurde dann heftig über diverse Animes und Mangas diskutiert, wer was wann anschaut und so ... Da haben einige sicherlich nochmal neuen Lesereiz bekommen. xD
    Einige Zeit später kamen dann auch noch andere User dazu, die man zum Glück gut kannte, dementsprechend fiel das Chatten allen sehr leicht und so wurde Steph auf ein anderen Forum aufmerksam, wo sie sich dann auch angemeldet hat [nachdem man sie regelrecht damit fasziniert hat]. Zum Schluss kam dann auch noch Kater dazu, was sie Sache nochmal auflockerte. Dann schwelgte man nochmal in alten Zeit, indem man ans ehemalige AnimeG zurückdachte, und wer wo und wann ein Noob war. Letzlich legten wir dann [ich glaube sogar zweimal] eine Schweigeminute ein ...
    Einige Zeit später gabs dann nochmal eine riesen Knuddelrunde, wo dann jeder nochmal jeden gedrückt und geknuddelt hat. xD Und ich hab' ja dann STeph beim "Mogeln" ertappt ... Na ja, jetzt sind immer noch einige im Chat, aber da war dann die Hauptversammlung zu Ende, da einige den Chat verließen.
    Und das war bei Weitem nicht alles, zwischendurch gab es heftige Diskussionen, schluchzende Detektive [meine Wenigkeit], boshafte Soras mit diabolischen Signaturen und und und ... ah ja, und Geister. oO


    Und auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn es bald wieder ein solches Treffen geben würde, denn ich denke es hat jedem Spaß gemacht, es gab einfach viel zu lachen [einmal mein Lachflash].
    Ich bin dann bestimmt wieder mit dabei, sowas möchte ich einfach nicht verpassen. xD xD


    An der Stelle vielen Dank an: Steph, Nekosan, xSora, Katerlisson, ~IchigoNijí, Justice und all die anderen, die dabei waren bzw. noch dazugekommen sind. x3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine nette Zusammenfassung des letzten Samstag Abend (bis Nachts xD)
    Nun, was dieses ominöse Forum anging war meine Stimmung recht wechselhaft, es bedarf einiges (eine Gruppe) mich dazu zu bringen, mich in ein neues Forum anzumelden. Aber wenigstens bereue ich das nächtliche Feiern nicht 8o (wie doppeldeutig ><)
    Das Highlight war ja natürlich, dass sich sowohl gute und nette Bekannte als auch gute Bekannte blicken ließen. Man blicke auf meine Reaktionen auf jeweilige Person.
    Herje, die Knuddelrunde und meine Schreibfaulheit xD Ich wage es nächstes mal nicht die Liste zu kopieren ><
    An diesen Abend hatte ich auch so einige Lachflashs wie zum Beispiel die Frage: was sind Hentais und die Antwort darauf: gib doch mal in Google ein x3 und auch die Erkenntnis gewonnen, dass Google Fragen nicht immer die richtige Variante ist. Der Beitrag von Holmes hat mich noch einmal zu einem weiteren [lachflash] gebracht - in Erinnerung an den Abend. Diese Chattreffen werden ab jetzt auch wöchentlich wiederholt, meist an Wochenenden. Das nächste Chattreffen ist aus diesem Grund am Freitag den 22.05.09 ab 18Uhr. Sollte ab jetzt auch immer im Startpost angekündigt sein.


    Prinzipiell sollte ich zuerst den Leuten Danken und dieses mal kann ich sogar beweisen, dass ich nicht mogeln werde.
    Also vielen Dank an Ichi, Katre, Nekii, und Sora und allen anderen fürs kommen^^ (nochmal Knuddelrunde! xD)


    Ich höre gerade (endlich wieder) Pink wärend ich Bilder von der Episode "Auf Wiedersehen, Freunde" der 5. Staffel durchschaue. Hach, welch schön traurige Episode mit einigen sehr schönen Bildern...


    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s05/273/pic013.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s05/273/pic015.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s05/273/pic018.jpg]
    der Effekt ist schon genial, nicht? <3
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s05/273/pic029.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s05/273/pic032.jpg]



  • 1. Offizielles Chattreffen ~ Feedback

    Besserwisser-Modus ein: das Treffen, dass du beschrieben hast, war bereits unser zweites, wenn man es ganz genau nehmen will sogar unser drittes Chattreffen. :P


    Nunja, ich finde die Treffen mit euch auch immer recht nice, wenn ich denn mal Zeit habe zu kommen und dann auch mit zu chatten. Auch wenn unser letztes Treffen keine neuen Mitglieder geworben hat... daran müssen wir echt mal noch arbeiten.


    Ansonsten benötigen wir echt mal wieder ein knackiges Thema über Ash um richtig in eine Diskussion zu kommen, aktuell bietet die Pokemonszene ja kaum Neuigkeiten über ihn. Schade ist auch, dass es zurzeit so wenig Bildmaterial zur Serie aus Japan gibt.


    Vielleicht hier nochmal zu neuen Intro der 12. Staffel oder allgemein zu den "neuen" Intros. Ich muss ja sagen, dass mir das erste dieser Art - also zu Battle Frontier - auch recht gut gefallen hatte. Da es im Vergleich zu den Openings von 4Kids mal etwas vollkommen anderes war.


    Das 10. war dann wirklich ein dürftiger Ausreißer, passte überhaupt nicht zu Pokemon und die deutsche Überarbeitung war wirklich mehr als grässlich. Mit dem 11. hat sich das dann wieder geändert. Was mich an den Intros auch mehr stört, ist weniger der Gesang an sich und die Liedtexte, sondern die Auswahl der verwendeten Bildern. Ash kommt ja schließlich im neuen Intro in nur ein paar Szenen vor...


    In Japan werden für die Intros extra Szenen angefertigt, warum kann man (wenigstens ein paar) davon nicht auch in der westlichen Version verwenden. Denn was da an Szenenschnitt bei rauskommt, erinnert wirklich mehr an ein Fanmade als an ein originell gemachtes Intro. :sleeping:

  • Hallo, ich bin wohl jetzt eher ein neueres Mitglied. Ich hoffe, dass ich mich gut intigrieren werde und auch oft hier rein schreibe. =')


    Und jetzt zu den drei zitierten Bildern:
    Ja, diese Folge war wirklich eine der genialsten, als Ash sich als 'Serviermädchen' ausgab. Da hatten die Zeichner von Pokémon einiges zu ändern, da sie Ash bisher nur in seiner Kleidung der jeweiligen Staffeln zeichnen mussten - und er sich fast erst jede 4 - 5 Staffel 'umzog'. Aber auch hier sieht man deutlich, dass die Zeichner von Pokémon sich wirklich viel Arbeit gemacht haben ihn so hin zubekommen. Respekt an die Zeichner ihn wirklich so zu verändern. =')
    Aber wirklich super geniale Bilder. Wirklich schön ausgesucht und schön passend zu der Folge, da es wirklich etwas Besonderes an Ash war, dass er sich auch mal 'verkleidet' hatte. ^_^

    Ja, das war wohl eine der traurigsten Folgen, die es in Pokémon je gab - der Abschied, der Gruppe, die man schon seid 5 Staffeln kennt. War ein schwerer Abschied für alle Beteiligten. Und dass Ash in der Folge schön oft gezeigt wird, wie er auch neue Kleidung bekommt, ist wirklich mal schön. Es wird auch schön gezeigt, wie er noch nach Hause geht und dieser Effekt vom dritten Bild ist echt der Hammer. [<33'] Und wie traurig er auf dem ersten Bild schaut, richtig knuddelig. ^_^'

  • mk123
    Das ist nicht länger ein Spam Forum mehr... im Advanced Bereich sollte man schon informativere Beiträge schreiben und vor dem Eintritt den Startpost lesen^^''


    Zitat

    Ansonsten benötigen wir echt mal wieder ein knackiges Thema über Ash um richtig in eine Diskussion zu kommen, aktuell bietet die Pokemonszene ja kaum Neuigkeiten über ihn. Schade ist auch, dass es zurzeit so wenig Bildmaterial zur Serie aus Japan gibt.

    Du sprichst mir aus der Seele. Als ich heute jedoch "Viva las Lapras" auf RTL2 geschaut hatte erinnerte ich mich wieder daran wie gerne ich die ersten Staffeln wieder Rewatchen wollte - belanglos, einen DVD Abend veranstallten mit den deutschen DVDs, wirklich schön und besser als die mittägliche Wiederholung der ganzer 3er Packs an Episoden. Gerade weil es grad so wenig aus Japan gibt.
    Damit hätten wir schon fast die alten Zeiten von Pokémon eingeläutet aber die 12. Staffel ist auch ein kurioses Thema.


    Zitat

    Vielleicht hier nochmal zu neuen Intro der 12. Staffel oder allgemein zu den "neuen" Intros. Ich muss ja sagen, dass mir das erste dieser Art - also zu Battle Frontier - auch recht gut gefallen hatte. Da es im Vergleich zu den Openings von 4Kids mal etwas vollkommen anderes war.


    Das 10. war dann wirklich ein dürftiger Ausreißer, passte überhaupt nicht zu Pokemon und die deutsche Überarbeitung war wirklich mehr als grässlich. Mit dem 11. hat sich das dann wieder geändert. Was mich an den Intros auch mehr stört, ist weniger der Gesang an sich und die Liedtexte, sondern die Auswahl der verwendeten Bildern. Ash kommt ja schließlich im neuen Intro in nur ein paar Szenen vor...

    Es mag wie ein billiges Fanmade aussehen, aber ich finde wie schon abermals erwähnt, das Intro interessant zusammengesetzt und ich hätte auch sehr gern die Vollversion dazu. Zum ersten Mal ein amerikanisches Intro, dass mich etwas an die japanischen erinnert und nicht unbedingt auf Pokémon bezogen werden kann. Das Intro sagt mehr zu der Handlung und da sind die Szenen recht gut gewählt. Da kann ich zumindest es verkraften, dass wir kaum was von Ash zu sehen bekommen (und das sag ICH).


    Genauer möchte ich das nicht ausführen, auf Seite 98 ist eine genauere Erörterung zum Intro.^^
    Ich kann es prinzipiell kaum mehr erwarten, dass wir hier neuen Gesprächsstoff auf Japan bekommen und auch mehr zu Ashy kommt. Es ist grad eine einfach sehr trockene Zeit
    <-- interessiert sich prinzipiell wenig für den Westen


    Zitat

    Hallo, ich bin wohl jetzt eher ein neueres Mitglied. Ich hoffe, dass ich mich gut intigrieren werde und auch oft hier rein schreibe. =')

    Klar. Willommen^^ Und lasst dich nicht von der aktuellen Durststrecke zur Aktivität nicht beeinflussen xD


    Zitat

    Und jetzt zu den drei zitierten Bildern:
    Ja, diese Folge war wirklich eine der genialsten, als Ash sich als 'Serviermädchen' ausgab. Da hatten die Zeichner von Pokémon einiges zu ändern, da sie Ash bisher nur in seiner Kleidung der jeweiligen Staffeln zeichnen mussten - und er sich fast erst jede 4 - 5 Staffel 'umzog'. Aber auch hier sieht man deutlich, dass die Zeichner von Pokémon sich wirklich viel Arbeit gemacht haben ihn so hin zubekommen. Respekt an die Zeichner ihn wirklich so zu verändern. =')

    Ja, ich denke verhältnismäßig war das für die Zeichner von Pokémon sehr viel Zeitaufwand xD
    Mich bringt nur immer noch etwas auf die Palme, dass die Proportionen nicht ganz stimmen *pingelig* aber wayne, er ist süß oder wie man zu einer Maid sagt: "Moee~"
    *whaaa mutiert langsam zum totalen Anime Freak und beginnt auch noch 'moe' zu sagen*
    Aber ich würde ihn auch gerne mal als Butler sehen. Das wäre das Gegenstück zum Maid Cafe und würde ihm und Rocko gut stehen. (und hopp, so kam eine neue Idee zu einem Kurz-Fanfiction xD)


    Zitat

    Ja, das war wohl eine der traurigsten Folgen, die es in Pokémon je gab - der Abschied, der Gruppe, die man schon seid 5 Staffeln kennt. War ein schwerer Abschied für alle Beteiligten. Und dass Ash in der Folge schön oft gezeigt wird, wie er auch neue Kleidung bekommt, ist wirklich mal schön. Es wird auch schön gezeigt, wie er noch nach Hause geht und dieser Effekt vom dritten Bild ist echt der Hammer. [<33'] Und wie traurig er auf dem ersten Bild schaut, richtig knuddelig. ^_^'

    eine Folge mit schönem Zeichenstil und dramatisch-melancholischem Setting. Ich hab jedes Mal geheult, weil das auch Abschied von Misty bedeutete. Ich habe damals aber noch nicht realisieren können, dass das der Einstieg in die beste Pokémonserie war. Das konnte ich erst vor wenigen Monaten einsehen.


    Wirklich, mich hat der Abschied von Misty wirklich mitgenommen und ich hab Maike deswegen gehasst. Ich war wohl in der 2. 3. oder 4. Klasse und habe mich tierisch über Ashs neue Wegbegleiter aufgeregt. Was soll ich sagen, in meinem Alter hasste ich einfach 2 Sachen abgrundtief:
    1. Ende einer Serie
    2. Austausch der geliebten Hauptcharaktere (wohlgemerkt geliebten)
    ja, ich war schon immer ein gnadenloser Egoist.
    Die Einsicht erwischte mich erst als ich zum letzten Mal die AG Serie wieder geschaut habe - auf Japanisch. Da hab ich Maike eigentlich ganz Symphatisch gefunden und ihre Charakterentwicklung ist auch wirklich Positiv. Dann fing ich auch an Max zu mögen, er und seine liebenswürdig süße Art. ^^ Im Deutschen kommt er leider zu sehr nach einem nervigen Besserwisser.
    Nicht zu vergessen wäre da Ashy: Ich fand sein neues Outfit auch nicht auf Anhieb toll (ich hasste ja Veränderungen) aber jetzt sag ich im Hinblick auf die gesammte Serie, dass das Hoenn Outfit das beste von allen ist xD
    Was mir auch an der AG Staffel gefällt ist, dass hier einfach noch alle Charaktere ihre Persönlichkeiten haben. In DP ist Ash ja so abgestumpft. In Hoenn finde ich macht er die größte Entwicklung seines Charakter durch, die ja deutlich nach seiner Niederlage gegen Gary in der Silberkonferenz anfing. In den ersten Folgen (oder Staffeln^^) der AG Serie ist Ash noch ein kleiner Angeber und findet in Max einen guten Streitpartner ><. Dann wird er für seine Verhältnisse erwachsener. Er verbessert seine Strategien und reist später auch durch Kanto, wo er die Kampfkoryphäe besiegt und damit ein Elite Trainer wird.
    Die ersten beiden Serien gehören einfach zusammen aber die AG Serie hat für mich einfach die schönste Atmosphäre. Ich mag die Charakterentwicklung, die Charaktere an sich, den neuen weichen Zeichenstil und das Ansehen der Fortschritte der Charaktere.
    Diamant und Perle kommt mir wieder wie eine völlig neue Serie vor. Ash ist nur noch teilweise wie frisch aus der Hoenn Staffel auf einer neuen Reise, scheint aber viel vergessen zu haben. Es ist durch Lucia viel zu selten im Rampenlicht und der Zeichenstil generell scheint mir schlechter als die 2002 Produktion Advanced Generation (ich freunde mich nicht so mit den Computeranimationen an).
    Diesen Eindruck von DP habe ich erst seit Ende der 11. Staffel. Die 10. und 11. Staffel glänzen teilweise noch noch gute Folgen wie die Maid Café mit dem neuen Dienstmädchen Crossdressing für Ash, die Pokémon Sommerschule und die vielen Wettbewerbe an denen auch Ash teilnimmt.
    Dannach geht es wieder steil bergab und wenn es so weiter geht sehe ich schwarz für Pokémon. Zumindest rewatchen werde ich einige der zuletzt gezeigten Folgen nicht.


    Trotz aller Kritik und dem vermeintlichem desinteresse, dem ich gegenüber Pokémon manchmal zu zeigen scheinen mag: Ich liebe diesen Anime auf irgendeiner weise schon noch und muss mich nur von der Deutschen Bearbeitung fern halten um ihn wieder richtig lieben zu lernen wie früher. Wir haben ein schönes Charakterdesign, generell ein schönes Design und eine ganz entspannende Handlung. Warum vergesse ich das manchmal zu schätzen zu wissen? Pokémon ist einfach zu schön, auch wenn man manchmal regelrecht genervt von manchen Tiefpunkten ist.


    Oh weh, ich verliere mich in einen erneuten Argumentationsblock über was ich so an Pokémon liebe und welche Staffel ich weswegen am meisten Liebe xD
    Aus diesem Grund schlage ich vor reden wir wieder über die alten Zeiten^^. Die RTL2 Fassung und ob und wie gerne ihr drauf seid Folgen wieder zu schauen.


    Fußnote: Ich benutze diese Farben um den Topic hier ein wenig zu verschönern^^ Dürft auch gerne welche benutzen xD

  • Ja, das war wirklich damals richtig hart. Misty war ganze vier Staffeln dabei. Und dann der Abschied von Misty war wirklich hart. Ich denke, dadurch sind alle etwas erwachsener geworden - nicht nur Ash, sondern auch Rocko und Misty. Und der Abschied war auch sicherlich für die ganzen Fans richtig hart, weil Misty eigentlich langsam mit Ashy klar kam und nicht immer angezickt hatte. Dass wenigstens ein Charakter aus der 1. Staffel blieb, war wirklich ein Wunder.
    Rocko durfte einfach nicht fehlen, da es schon krass war, weil er in der 2. Staffel fehlte. >.<
    Und in der 5. Staffel waren auch noch zwei neue Charaktere da, die sich generell sehr von unserer alten Freundinn, Misty, unterscheiden. Denn Maike war mehr der Wettbewerbtyp und dadurch auch viel unsicherer, was Pokémon anging. Und wie sie sich am Anfang angstelle, war echt schlimm. Max war schon immer ein kleinerer Besserwisser und das deutete für mich nicht sehr auf Symphatie.
    Aber später richtete sich die Symphatie zwischen Max und Maike wieder etwas mehr. Maike kam mehr mit Pokémon klar und machte fein ihre Wettbewerbe und Max hatte in Ashy zwar einen Streitpartner gefunden, aber auch einen guten Freund.


    Und ja, die Veränderung von Ashy's Hoenn-Outfit war auch eine totale Umstellung. In Kanto und Johto wechselte er ja keine Outfits und deswegen hatten sich alle schon an die blaue Weste, schwarzes T-Shirt und hellblaue Hose mit Turnschuhen gewöhnt. Jetzt passte er sich aber der Zeit an und wechselte. Anfangs fand ich das Outfit zwar etwas komisch, aber momentan finde ich, dass es wirklich eines der Besten ist, die er je an hatte.

    Du kannst regelrecht meine Gedanken auf "Papier" bringen. Ja, der Anime ist schon auf eine kleine Weise interessant. Zwar dreht er langsam zu Computer animierten Attacken über und oft [auch in den Filmen] werden die Pokémon auch nicht mehr gezeichnet, sondern einfach mit Computer animiert. Das zerstört dann doch wieder die Athmosphäre. Ja, das Charakterdesign ist auch nicht schlecht. Wir kennen immernoch den kleinen 10-jährigen Jungen, der umbedingt Pokémonmeister werden will. Zwar hatten wir ihn mit einem verspielten und sehr aufbrausenden Charakter kennengelernt. Aber in der 10/11. Staffel verändert er sich total. Er ist viel erwachsener und das kann ich einfach nicht verstehen, wieso sie das so machen. Er ist einfach nicht mehr der Alte.


    Fußnote: Dann benutze ich rot. =')

  • Zitat


    Darf ich auch eintreten,weil Ash ist voll lustig und cool 8)

    Startpost lesen -.- Und ein "bisschen" mehr könnte man auch schrieben, immerhin ist das hier der Advanced Bereich >_>


    Zitat

    Ja, das war wirklich damals richtig hart. Misty war ganze vier Staffeln dabei. Und dann der Abschied von Misty war wirklich hart. Ich denke, dadurch sind alle etwas erwachsener geworden - nicht nur Ash, sondern auch Rocko und Misty. Und der Abschied war auch sicherlich für die ganzen Fans richtig hart, weil Misty eigentlich langsam mit Ashy klar kam und nicht immer angezickt hatte. Dass wenigstens ein Charakter aus der 1. Staffel blieb, war wirklich ein Wunder.
    Rocko durfte einfach nicht fehlen, da es schon krass war, weil er in der 2. Staffel fehlte. >.<
    Und in der 5. Staffel waren auch noch zwei neue Charaktere da, die sich generell sehr von unserer alten Freundinn, Misty, unterscheiden. Denn Maike war mehr der Wettbewerbtyp und dadurch auch viel unsicherer, was Pokémon anging. Und wie sie sich am Anfang angstelle, war echt schlimm. Max war schon immer ein kleinerer Besserwisser und das deutete für mich nicht sehr auf Symphatie.
    Aber später richtete sich die Symphatie zwischen Max und Maike wieder etwas mehr. Maike kam mehr mit Pokémon klar und machte fein ihre Wettbewerbe und Max hatte in Ashy zwar einen Streitpartner gefunden, aber auch einen guten Freund.


    Und ja, die Veränderung von Ashy's Hoenn-Outfit war auch eine totale Umstellung. In Kanto und Johto wechselte er ja keine Outfits und deswegen hatten sich alle schon an die blaue Weste, schwarzes T-Shirt und hellblaue Hose mit Turnschuhen gewöhnt. Jetzt passte er sich aber der Zeit an und wechselte. Anfangs fand ich das Outfit zwar etwas komisch, aber momentan finde ich, dass es wirklich eines der Besten ist, die er je an hatte.

    Misty geht QQ Jedesmal wenn ich die Folge sehe, kommen mir die Tränen ;( Wie soll es denn ohne Pokemons Traumpaar (vlt mal von Maike/Drew abgesehen) weitergehen? (Sry zu allen Advance-, Pearl-, (><) etc Shippern) Und was danach kam war für mich eine reine Enttäuschung. Maike konnte ich nicht leiden, Max noch weniger (das ist übrigens heute noch genauso...) und habe mich geradezu auf Lucia gefreut, was nach heutigem Stand unfassbar ist. Allerdings danke ich Lucia dafür, das sie mir beigebracht hat, Maike zu mögen und zu schätzen :assi:


    Naja... Aber das hier ist ja nicht der "Pokegirl" FC, oder...? Es geht hier um Ash xDDD


    Zum Outfit muss ich mich auch nochmal äussern xD Es stimmt schon, die Klamotten in Hoenn sind echt klasse, aber ich weiß auch echt nicht, was alle gegen das alte haben oo' Wenn man es mal im "neuern" Zeichenstyl anschaut, ist es doch echt süß, oder?


    [Blockierte Grafik: http://ashfanclub.as.ohost.de/ani/s05/273/pic006.jpg]


    und schon sind wir wieder bei dieser Epi xD Wenn man es mal nicht als das total eckige sondern im AG Style sieht... also mir gefällt es echt gut (vlt liegt es auch einfach nur daran, das Ash in der Epi so wahnsinig süß ist :love: *umkipp*)



    Naja, da wir noch Themen "suchen" wollte ich hier mal 2 anfangen...


    Das erste dreht sich um den "bösen" Ash... Ich wollte mal wissen, wie ihr ihn findet...


    Also, auftauchen tut er ja in Folge 453 "Der Fein in mir"


    Bilder im Spoiler (vorsicht, viele!)



    Ich merke grade, das Steph bei der Epi einige Screnns gemacht hat, du bist wohl Evil-Ash Fan, Schwester? ;)


    Ich find ihn cool ^o^ Diese Gesichtsausdrücke finde ich immer zu geil, obwohl, oder gerade weil, sie so etwas tierhaftes an sich haben <3 Andererseits sehen einige Stellen auch aus, als hätte er Kajal oder so drauf xD
    Aber ich muss echt sagen, Pokelantis steht Ashiboy <3


    Auch wenn er in dieser Form nicht gerade nett zu seinen Pokemon ist, ich muss doch sagen es hat was. Ausserdem bietet es mal Abwechslung zum "Pokemon-Alltag", wenn ihr versteht, was ich meine ^^''


    Bzw hab ich dem guten Pokelantiskönig (und meinen beiden großen Schwestern xD) auch gleich noch ein Video gewidmet, wenn ich das mal hier rumzeigen darf^^'



    Obwohl... ich belasse es mal bei dem Thema, das reicht schon xD


    Zu guter Letzt muss noch gesagt sein: Ash, MEIN Hero x3 (Jaaaa, ich bin bescheuert, was dagegen? xD)



    Bzw nehm ich dann dunkelblau^o^


    Edit// Bzw such ich noch ne Epi, und zwar kommt darin diese Szene vor:


    [Blockierte Grafik: http://img15.myimg.de/192d7bf9.jpg]


    Wer die Epi kennt bitte sagen QQ

  • Zitat

    Rocko durfte einfach nicht fehlen, da es schon krass war, weil er in der 2. Staffel fehlte. >.<

    Rocko war auch reichlich beliebt. Im Bulbagarden Forum taten sich schon gerüchte auf, dass die 3. Staffel schon angefangen wurde ohne Rocko und mit Tracey gezeichnet zu werden. Die Reaktion der Fans auf die Ankündigung, dass Rocko eine weitere Staffel fehlt hat für eine miese Stimmung der Fans gesorgt xD
    Bei Misty konnte man ja nichts sagen, weil die Synchronsprecherin (evtl. kurzzeitig) gekündigt hat und für Misty kein passender Ersatz gefunden werden konnte.
    Oh je, und meine Reaktion als ich die Nachricht gehört habe, Ash würde in der neuen Serie Diamant und Perle durch Hikari (Lucia) ersetzt: Depri rumlaufen und in meinen Tränen versinken.


    Zitat

    Staffel verändert er sich total. Er ist viel erwachsener und das kann ich einfach nicht verstehen, wieso sie das so machen. Er ist einfach nicht mehr der Alte.

    Das will ich mal nicht so sagen. In Hoenn hat er mit dem Erwachsen werden wirklich Fortschritte gemacht, aber in DP... Er hält sich zu sehr zurück und das schickt sich nicht für einen Hauptcharakter. Man könnte meinen die Produzenten wollen Lucia in dieser Serie ins Rampenlicht rücken.
    Hach, jetzt kommts: was würde ich mir den Start der nächsten Serie wünschen.


    Zitat

    Zum Outfit muss ich mich auch nochmal äussern xD Es stimmt schon, die Klamotten in Hoenn sind echt klasse, aber ich weiß auch echt nicht, was alle gegen das alte haben oo' Wenn man es mal im "neuern" Zeichenstyl anschaut, ist es doch echt süß, oder?

    Hab ich das je behauptet? Was wäre ich für ein Leiter, der nicht alle seine Outfits mag? ^^


    Zitat

    (vlt liegt es auch einfach nur daran, das Ash in der Epi so wahnsinig süß ist *umkipp*)

    hehe^^ atemberaubend und auch noch ein perfekter Ash xD
    Ok, Ash war in der Anfangszeit der Hoenn Staffel für mich noch nicht Perfekt. Aber er war immerhin noch ein tiefgründiger Charakter. Und ja, Süß war er und so viele Gefühle hat er gezeigt. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass mich die Folge ohne Untertitel auf Japanisch total gerührt hat.
    Verdammt, wie kommt es nur, dass ich so viele Lieblingsfolgen bei Pokémon hab? xD


    Zitat

    Ich merke grade, das Steph bei der Epi einige Screnns gemacht hat, du bist wohl Evil-Ash Fan, Schwester?

    Äh.. nun... Yami Satoshi sehen wir ja nur 20 minuten und... äh.. ja
    JA, ICH GEBE ZU
    Ich bin auch Yami Satoshi Fan ><
    Ich mag Freaks und Wahnsinnige Charaktere (erklärt wohl meinen verkorksten Typen-Geschmack xD). Und ich habe eine Schwäche für Anthagonisten. Dann mag ich außerdem (Anime-)Charaktere mit gespaltenem oder multiplen Charakter.
    (Damit will ich sagen, dass ich prinzipiell Handlungen mit solchem Mittelpunkt liebe und selbst gerne Denke und mal ins Skizzenblock bringen werde)


    Wie auch immer, aus Yami Satoshi (so nenn ich ihn immer noch gerne) hätte man weitaus mehr machen können, einen ganzen anspruchsvollen Story Arc mit 20 Episoden. Aber wir kennens ja: Pokémon ist episodisch
    Aber wir könnten uns ja einen Spaß draus machen uns zu überlegen, wie es mit dem König aus Pokelantis in Ash weitergehen könnte. Die schwarze Seele, die in diesen Jungen schlummert.


    Zitat

    Ich find ihn cool ^o^ Diese Gesichtsausdrücke finde ich immer zu geil, obwohl, oder gerade weil, sie so etwas tierhaftes an sich haben <3 Andererseits sehen einige Stellen auch aus, als hätte er Kajal oder so drauf xD

    Ich liebe das^^ Obwohl ich meine, dass Yami Ash von "Hollow Ichigo" abgeschaut ist. Zumindest die Situation und die 'animalischen' Gesichtsausdrücke sind ähnlich. Man müsste schon den Anime Bleach schauen um zu verstehen was ich meine


    Zumindest finde ich die Bleach Version von der Stimme total shexay xD
    Yami Ash sieht immer noch genial aus, aber die Stimme ist zu Suspekt xD
    Obwohl Hichigo um einiges erschreckender aussieht mit der weißen Gestallt und schwarzen Augen, ich würde mir so eine ähnliche Situation (dieser innere Konflikt) gerne auch bei Ash und Yami Ash sehen.
    Man, das wäre echt genial, zwei Shounen, eine gute und eine böse Seite xD Aber dafür müsste man den König von Pokélantis zu einem Original Charakter umändern, der mehr mit Ash zu tun hat und auch mehr nach Ash kommt.
    *Ist gerade in Begriff ein neues Fanfiction zu überlegen x3


    Nun, zu beiden Situationen passt ein Titel von Three Days Grace ~ "The Animal I have become".
    Schwester, geh und mach daraus ein AMV, auf das ich stolz sein kann xD


    Ach, das ist ne supergute Songwahl und die Szenen sind so super gut ausgesucht. Ich liebe gerade die Szenen, die 'unterbewusst' wahrgenommen werden.
    Mehr, ich will die Vollversion xD
    Oder ich will ein AMV mit "The Animal I have become.
    Nein, ich will beide



    Genial, damit wären wir zum Yami Satoshi Thema zurückgekehrt. Mein Lieblingsfanfictionthema^^


  • Ich weiß ja nicht, wie es euch geht… aber wenn ich aktuell die Wahl hätte und entscheiden dürfte (das wäre doch mal was xD), dann würde ich Misty Rocko auf jeden Fall vorziehen. Es ist ja nicht so, dass ich Rocko nicht mögen würde - ganz im Gegenteil. Aber mal in Zahlen ausgedrückt, reist er jetzt bereits 11 Staffel mit Ash durch die Regionen. Klar hat er sich dabei mittlerweile mit als ein wichtiger Charakter entpuppt, bedeutet aber auch, dass man ihn so langsam auch mal "über" haben kann.


    Wobei sich meine Meinung hier wahrscheinlich auch wieder recht schnell ändern könnte, wenn statt Lucia einfach wieder Misty dabei wäre - sozusagen das RetroTrio. Möchte echt langsam mal wissen, was nun mit Misty wird. Die Folgen in Sinnoh neigen sich so langsam bald dem Ende (jetzt müsste ja eigentlich so langsam der große Showdown mit Team Galactic kommen…) und es gab noch keinen einzigen Gastauftritt von ihr - noch keinen.
    Selbst wenn das damalige Wikipedia Gerücht nicht gestimmt hätte, dass sie sogar dauerhaft wieder in die Serie einsteigen würde, aber wenigstens einen Gastauftritt könnten sie ihr doch spendieren, wenn selbst Maike einen bekam. :thumbdown:


    Dass Ash früher schon irgendwie mehr Charakter hatte und mehr seine eigene Art, dass man mehr über ihn lachen konnte und dass man teilweise auch mehr mit ihm mitfühlte, dem kann ich mich leider nur anschließen. Klar ist Ash erwachsener geworden und das soll er ja auch ruhig sein. Aber irgendwie haben ihn die Macher hier teilweise vollkommen gewandelt - auch wenn ich mit den DP-Folgen hier wieder ein wenig Besserung feststellen konnte.


    Was glaubt ihr eigentlich, wie wird es mit Ash weitergehen? Ich meine, wie oben schon gesagt, die Folgen in Sinnoh nähern sich langsam immer mehr der Liga. Was wird er wohl als nächstens machen oder wird es überhaupt ein nächstes Mal geben?


    Viel wird ja vermutet, dass die Serie mit der Kampfzone in Johto weitergehen könnte, halt ich persönlich auch für ziemlich wahrscheinlich. Denn eine neue Region wird in dieser Zeit sicherlich noch nicht vorgestellt werden und diese Zeit muss wiederum überbrückt werden. Weiterhin gibt es etliche Anzeichen für Johto (Jasmin in Sonnewik, Remakes von Gold und Silber, nächste Region nach Kanto). Dass das so eintreten wird, ist denke ich doch sehr wahrscheinlich.


    Aber was wird wohl danach kommen. Müssen wir dann auch wieder - wie vor drei Jahren - bangen, dass Ash noch mitdabei sein wird oder wird die Serie vielleicht sogar ganz eingestellt und zu einem Abschluss geführt?

  • So, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück.


    Zu Rocko, kann ich nur sagen, dass ich ihn sehr mag, mir aber bei ihm auch durchaus mehr Tiefe wünschen würde. Es läuft nämlich mittlerweile immer nach dem selben Prinzip ab, dass er sich auf ein Mädel stürzt und abgewiesen wird. Natürlich ist dies der Running-Gag und dagegen habe ich wirklich überhaupt nix. Doch früher gab es öfter Situationen, wo dies nochmal erweitert wurde, so, dass man noch drüber lachen konnte. In den DP-Folgen kommt mir das so gezwungen rüber, weil die Macher denken "das kann man nicht weglassen".
    Mehr Charaktertiefe würde da wirklich nicht schaden.


    Misty ist immernoch meine Lieblingsfigur bei den Mädels und ich finde es sehr schade, dass man momentan überhaupt nichts von ihr mitkriegt. Dass Maike einen Gastauftritt bekommen hat ist ja durchaus logisch, da Misty in den AG-Folgen auch einen bzw zwei hatte. Aber irgendwie fehlt sie mir schon in der Serie. Misty gehört einfach dazu.


    Lucia wird momentan sehr deutlich ins Rampenlicht gerückt, was ich teilweise in Ordnung finde und manchmal auch nervig. Ash kommt mittlerweile wirklich ein wenig zu kurz. Und da wären wir auch schon bei seiner Entwicklung im Laufe der Serie:


    Natürlich ist es okay, dass er nun erwachsener geworden ist - wäre ja auch wirklich schlimm, wenn es nicht so wäre. Allerdings wünsche ich mir schon manchmal den alten Ash aus den ersten Staffeln zurück - als er noch widerspenstig war und man mehr von seinem Charakter gespürt hat. Mittlerweile ist das alles immer das Selbe. Es fehlt die Spannung und die Menschlichkeit der Charaktere. Versteht ihr was ich meine? XD


    Nun, ich schätze auch, dass es nach Sinnoh wieder nach Johto gehen wird. Auch Ash wird uns bestimmt erhalten bleiben...könnte mir nicht vorstellen dass die z.b. Lucia als Hauptfigur einsetzen O_O Wäre echt ein Untergang für die Serie, wie ich finde. Es ist sowieso die Frage, ob Lucia bleiben wird oder ob Maike sich wieder der Gruppe anschließt...vielleicht sind dann ja auch beide Mädels in der Gruppe? Wer weiß. Obwohl ich mir trotzdem Misty zurückwünsche.

  • Lucia wird momentan sehr deutlich ins Rampenlicht gerückt, was ich teilweise in Ordnung finde und manchmal auch nervig. Ash kommt mittlerweile wirklich ein wenig zu kurz.

    Das stimmt. Ash, der Hauptcharakter, kommt in den Serien momentan wirklich etwas sehr kurz. Lucia wird eigentlich als Nebencharakter bezeichnet und dabei soll es auch bleiben. Sie sollte an ihren Wettbewerben teilnehmen, aber nicht dafür fast 5 Folgen in Anspruch nehmen - siehe Wassili-Cup. Natürlich mach Ash da auch mit, aber das ist nicht sein Gebiet und deswegen verliert er dort auch, obwohl die Eiswassserdüse toll war.


    Und wie gesagt sollte Misty auch mal einen Gastauftritt bekommen. Sie war zwar ganze fünf Staffeln dabei und hatte sich mit Ash am Anfang viel in der Wolle wegen ihrem Fahrrad, aber das legte sich schon wieder. Und da sie einer der ersten Charaktere ist, sollte man ihr wenigstens eine Folge gönnen, damit Ash auch wieder eine alte Freundin sieht.


    Das Einzige was mich wirklich momentan nervt ist, dass Rocko noch immer dabei ist. Natürlich mag ich ihn und seine überdimensionale Liebe für die vielen Mädchen, aber das kann manchmal wirklich nerven. Zwar steht er Ash und Lucia oft zur Seite, bzw. hilft ihnen manchmal, aber man sollte ihn mal auswechseln. Und einen Begleitungswechsel sollte man wirklich mal machen, wie in der 2. Staffel mit Tracy. Zwar war Tracy nicht so verrückt nach Mädchen, kannte sich aber wie Rocko auch gut mit Pokémon aus, denn er war Beobachter.