Episode 479: Lucias allererster Wettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Helden befinden sich in Jubelstadt und Lucia steht vor ihrem ersten Wettbewerb. Sie nutzt die Zeit mit Ash für einige Trainingsrunden und kann ihn überreden auch am Wettbewerb teilzunehmen. Sie lernt Zoey kennen, die ihr hilft, ihre Frisur in den Griff zu bekommen. Das sie gegebenenfalls sogar gegen Ash antreten muß, bereitet Lucia doch etwas Probleme, doch sie wirft alle Bedenken über Bord und gibt ihr Bestes. Obwohl sie eine Anfängerin ist, gelingt ihr die Vorstellung so gut wie den anderen Koordinatoren Zoey, Ash und Jesselina. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wer in die nächste Runde kommt.


    Zur Folge bei bisafans.de

  • + Wow, das mit der Ballkapsel findsch mal total stark...aber Ash, lass die Herzen weg :D
    + Zoey gefällt mir, sehr charakterstark
    + Griffels Auftritt war stark



    - Das Kostüm von Jessy is ja grausam...
    - Ash gehört einfach nicht in Wettbewerbe sondern in Arenen



    Interessante Folge mit schönen Vorstellung: 2+

  • Ash als Koordinator!!!
    Voll genial!
    Der kann es.


    Lucia war auch super...ich finde Lucia die beste...also im verglecih zu Maike und Misty!!


    Die Stimme von den ersten Bewerter ist die von Mauzi!

  • also die folge war schon sehr nice ich zähl einfach ma meine sachen auf xD


    +Lucia wird ja noch besser im laufe der serie hab mich jetzt auch endlich an sie gewöhnt xD
    +paul war nich dabei juhu der wichser xD
    +zoey char is auch sehr gut und die stimme passt richtig


    -jessies costum :-O hamma gay ^^

  • Eine tolle Episode! Nicht nur, dass Ash nun auch an Wettbewerben teilnimmt, sondern die neu eingeführten Ballkapseln sind der Knaller! Wäre natürlich toll, wenn diese in Zukunft auch ein wenig variieren würden. In Trostu sollte es dazu eine Gelegenheit geben, wie jeder D/P-Spieler weiß ^^


    + Der Jubelstadt-Wettbewerb hat begonnen
    + Schickes Kleid von Lucia
    + Tolle Attacken-Combos beim Wettbewerb
    + Seltenes Pokemon: Traunfugil
    + Super, dass Ash nun auch Wettbewerbe mitmacht :top:
    + Griffel legte im Kampf zwischen Pikachu und Plinfa geniale Attacken hin. Bleibt nur die Frage, woher er die kannte?
    + Jessie sieht in ihrem Kleid total albern aus ^^ Und Venuflibis Biss war genial :D
    + Neuer Charakter: Zoey


    - Die Szenen mit James waren witzig, aber überflüssig


    Insgesamt auf jeden Fall eine fantastische Episode, die wieder einige Elemente aus der Konsolenreihe überträgt. Ich kann es kaum erwarten, wer den Wettbewerb gewinnen wird. Möglich ist ja vieles - von Jessie über Zoey bis hin zu Ash und Lucia... oder sogar jemand ganz anderes. Für heute gibt es auf jeden Fall die wohl verdiente Note 1 :top:

  • Dieso Folge fande ich recht gut.


    Pro:


    -Die Pokeballhüllen mit den Mustern manche sehen echt cool aus


    -Ash nimmt auch am Wettbewerb teil mit Griffel


    -Lucia´s erster Auftritt war cool


    -Ash´s erster Auftritt auch


    -Lustig fande ich noch wo Venupflibis oder wie des heißt in Jessabella´s Kopf gebissen hat


    -Sui oder wie die hieß fande ich auch cool da ihr Vortritt alle bewunderte


    Kontra:


    -Pokedex stimme


    -Lucia konnte nicht schlafen wegen ihren ersten Wettbewerb


    -Kurze Folge ^^


    Note 2

  • Wahnsinn, was für eine Folge. Sie stellte die von gestern um Längen in den Schaten! Angefangen bei dem neuen okemon Charmian über di8e Überraschung, dass Ash mit Griffel antreten will bis hin zur neuen Rivalin Lucias Zoey.


    Nachdem gee bereits der neue Pokétch eingeführt wurde, ging es heute mit den Ballkapseln und den Siegeln los. (auch wenn diese in den D/P Editionen eigentlich Sticker heißen). Dann sahen wir außerdem noch tolle Vorführungen der Pokemon, sowie von Oucia und Griffel!


    + ein neues Pokemon: Charmian
    + Lucias neues Outfit für die Wettbewerbe
    + die Ballkapseln sowie die Siegel werden eingeführt
    + Ash nimmt mit Griffel auch am Wettbewerb teil
    + Lucias Vorführung
    + eine neue RIvalin: Zoey
    + Jessie nimmt mit James Venuflibis teil
    + mal nicht ein 0815 Traunfugil: dieses beherrschte sogar Schockwelle


    - nichts


    Alles in allem hatte diese FOle wohl für jeden etwas zu bieten!
    Deswegen verdient sie auch die Note 1, und wir sind mal sehr auf die morgige Episode gespannt, denn es tun sich viele Fragen auf! :top:

  • Heut sahen wir den ersten Teil von zweien, wie Ash und Lucia an den Wettbewerb von Jubelstadt teilnehmen! Dabei wurde uns zunächst die erste Runde gezeigt, neben der ganzen Vorgeschichte um lucia und Griffel usw rum. Ausserdem wurde zum ertsen mal Zoey, einer der Rivalen von Lucie vorgestellt!


    Plus- und Minusliste;

    + neue Charakterin: Zoey mit ihren Charmain und Traunfugil
    l-> gute Vorführung ihres Traunfugils
    + Ash und Lucia treten am Jubelstadt-Wertbewerb an.
    l-> beiden mit guten Prasentationen, wobei Ash mir besser gefallen hat! Griffel erste Übungsprasi war auch nicht schlecht....
    + gute Ideen zum neuen Wettbewerb, find ich zwar schon inzwischen normal, aber weil es hier zum ersten mal vorkam, erwähn ich das nochmal
    + Auch Jessy hat mit Venuflibis ne gute Show gezeigt, vor allem witzig die Biss-Attacke (hätt sie ja wohl erwarten müssen, wenn sie es selbst fordert!)
    + Überhaupt wurde viel auf die Regestrierung, auf die Nervosität Lucias und auch die neuen regeln um Kapselball, Klamotten etc rum eingegangen und nicht einfach so weggelassen.
    + Animationen fand ich gut, was jetzt nicht nur an den symbolen der Kapseln lag oder den Attacken...


    - Noch bevor überhaupt Ash, Rocko oder Lucia Zoey Namen hätten erfahren können, wusste jedenfalls Ash, wie sie heißt, da er noch als Lucia im gespräch war udn verwendert war, wo die trainerin verschwudnen ist, Ash gesagt hat, dass Zoey weggegangen ist!
    - die Stimme von der neuen Moderatorin ist nicht die Beste....udn ich hatte auch zunächst das gefühl, dass auch der Fanclubclown ne neue Stimme hat!


    Endfazit und -note: ich bewerte die Folge als Zweiteiler, so wie es in japan war udn deswegen zähl ich die Folge und die nächste halt zusammen. Und da die zweite Runde wirklich nicht schlecht ist mit dem was passiert und die Folge auch Positives hatte (jedenfalls das, was nicht von den Deutschen verkackt wurde). Note erhält ne 1! Für dei deutscheFassung jedoch kann man aber überlegen, ob wenigstens nicht der erste Teil maximal ne 2 verdient hätte...

  • + Endlich wieder Wettbewerbe
    + Neue Pokemon ( Haspiror, Plinfa, Charmian und Venuflibis)
    + Griffels Auftritt
    + Ballkapseln
    + Zoey
    + Jesses Kleid man hatte was zum Lachen :lach:


    - TM hatte mal wieder eine schlechte Verkaufs idee
    - Kein TM Kampf
    - Ash passt nicht zu den Wettbewerben



    Insegesamt: 1-

  • Der erste Sinnoh-Wettbewerb ......


    Contra:


    - kleiner Übersetzungsfehler: als Sichlor beim Wettbewerb kurz zu sehen war, hörte man ein "Scherox" anstatt "Sichlor"



    Pro:


    - neue Freundin Zoey
    - Ash, Zoey, Lucia und Jessie beim Wettbewerb
    - Jessie & Venuflibis
    - Venuflibis mit Stickern :D
    - James und Mauzi verkaufen wieder gefällschte Sachen bei einem Wettbewerb ..... (auch so eine Art "Runnig Gag"
    - Wettbewerbspräsentationen
    - Marian - neue Wettbewerbsmoderatorin ..... sicher eine Schwester der Moderatorinnen aus Kanto und Hoenn



    Fazit:



    Eine gute Wettbewerbsfolge .... ich persönlich stehen eigentlich mehr auf die Kämpfe von Ash, anstatt auf Wettbewerbe von Lucia/ Maike .... aber diese Folge hat mir echt gut gefallen! 2 - 2 plus!

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Bemerkenswerte :D Folge. Endlich hat der Wettbewerb begonnen.
    Pro:
    Lucias erster Wettbewerb
    Neuer Chrrakter Zoey
    Ash macht beim Wettbewerb mit
    Pokeballkapseln
    Venuflibis beißt Jessie
    Lucia macht sich für ihren ersten Wettbewrb hübsch
    James und Mauzi waren witzig


    Contra:
    ---

  • Die Vorschau am Anfang verwirrt mich immer noch, ansonsten klasse Folge. :top:


    Die Vorstellungen waren diesmal sehr schön und die Hintergrundmusik so anders und besser. Griffel's Art gefällt mir irgendwie, so frech und affig :D Ich fand's ziemlich lustig, als es sich im Kampf Pikachu gegen Plinfa eingemischt hat, nur schade dass Plinfa so cool geblieben ist, es hätte zurückschlagen sollen. Gut aber dass Griffel am Wettberwerb teilnimmt, vieleicht wird es ja Plifa sein, der es besiegt. Team Rocket war diesmal ebenfalls ganz lustig, vor allem James und Mauzi. Aber Zoey scheint kein guter Rivale zu sein, viel zu nett, da war mir sogar Drew lieber. x_x Die Ballkapseln sehen grafischen einfach spitze aus. Was negatives fällt mir jetzt nicht ein.


    Pro und Contra Liste (weil's alle machen XD):


    + Griffel wird wieder frech
    + Ash nimmt beim Wettbewerb teil (bin mal gespannt gegen wem er verliert)
    + Sehr schöne Vorstellungen
    + Zoey, auch wenn ich ihre nette Art nicht mag
    + Die Hintergrundmusik war irgendwie viel besser als sonst
    + James und Mauzi
    + Plinfa und seine neue Snabel Attacke
    + Die Ballkapseln, sollten aber auch nur bei Wettbewerben eingesetzt werden.


    - nichts, zumindest fällt mir jetzt nicht ein was ich kritisieren sollte


    Die Folge war wirklich spitze und steigert auch die Vorfreude auf die nächste. Bin mal gespannt wer gewinnen wird, wahrscheinlich eh Lucia, aber vieleicht wird man ja noch überrascht. Die Folge hat auf jeden Fall 'ne 1+ verdient.

  • +Mauzi:"Neiiiiiiiiiiiiiin,nicht schon wieder den direkten Weg in den Ruin!"
    +Ballkapseln
    +Griffel möchte an den Wettbewerb teil nehmen
    +James ("alter Mann")
    +die Biss Attacke von Venuflivis
    +Griffels Attacken (beim Wettbewerb)


    +/- Plinfas Schnabel


    -Lucia weiß so viel über die Wettbewerbe, obwohl sie bei ihrer Mutter nie zugucken durfte
    -Jessies Outfit
    -warum nicht Jessie Venuflivis (gehts noch?)
    -eigentlich ist doch mal wieder klar, wer in die nächste Runde einzieht:
    Jessie,Lucia,Ash und diese Freundin (die ich nicht so besonders fand!)



    Note: (aufjedenfall besser als gestern!) 2-3 :BP:

  • Die Folge fand ich super
    Pro:
    +endlich ein Wettbewerb
    +Ballkapseln und Stickern
    +Ash macht beim Wettbewerb mit Griffel mit
    +Zoey die ist sehr nett
    +Zoeys Pokemons und Vorführung
    +Ashs und Lucias Vorführungen waren auch klasse aber die Vorführung von Ash fand ich besser
    +Das Kleid von Lucia war toll
    +Es wurde alles neue über die Wettbewerbe in Sinnoh gesagt
    +Als Venuflibis Jessie gebissen hat
    +Marian- neue Wettbewerbsmoderatorin
    +James(alter Mann)


    Contra:
    Noch bevor überhaupt Ash, Rocko oder Lucia Zoeys Namen hätten erfahren können, wusste jedenfalls Ash, wie sie heißt, da er noch als Lucia im gespräch war und verwendert war, wo die trainerin verschwudnen ist, Ash gesagt hat, dass Zoey weggegangen ist!


    Note:1+

  • ?(eine gute folge


    mal zu Pro und Contra:
    +Lucias ertser wettbewerb verlief gut
    +Ash hat auch mitgemacht
    +das die ballkapseln auch erschienen wie in D/P cool :D :top:
    +ein neues Charakter:Zoey wird bestimmt immer wieder auftauchen
    +eins meiner Lieblingspokemon das auftaucht: Traunfugil
    +Griffel hat eine tolle Vorführung präsentiert nur woher kann er das ?(
    +Plinfa gute Vorstellung
    +Lustig wo es Ash nicht kapiert was die Ballkapseln bedeuten :D =)
    +Venuflibis mit Biss Attacke auf Jessibela
    +Griffel einmischerei bei dem kampf Pikachu vs. Plinfa :D
    +Plinfa neue Schnabel Attacke
    +Mauzi und James waren witzig :D


    -Jessibela verkleidung


    ingesamt eine gute Folge daher eine 1+

  • Ich fand diese Folge wirklich hinreißend!


    +Ash nimmt wegen Griffel auch am Wettbewerb teil (hoffentlich beschließt er, an "allen" Wettbewerben teilzunehmen, weil ich ihn gerne mal beim großen Festival als Teilnehmer sehen will)
    +Lucias allererster Wettbewerb
    +Zoey ist auch gut
    +die Ballkapseln finde ich wirklich sehr klasse
    +Griffels Sternenattacke, mit der es Ash überzeugen konnte beim Wettbewerb teilzunehmen
    +Jessies neues Kostüm
    +wie sich Lucia extra für den Wettbewerb hübsch gemacht hat
    +schöne Kombinationen
    +Bamelin, mein Lieblings-Sinnohpokémon war kurz (knapp ne Sekunde) zu sehen (kein richtig offizieller Auftritt, aber wenigstens etwas)
    +neben Bamelin auch einige der anderen neuen Pokémon


    -nichts negatives, was es zu erwähnen gibt


    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte, besser gesagt eine 1 mit vielen +++++

  • Super! :top:. Der Wettbewerb fängt an und Ash macht mit.Die Animation war auch sehr schön und das Griffel beim Webbewerb mit machen will ist schön (Griffel mochte auch den Kanto-Großenwebbewerb sehr).


    Pro


    +Der Webbewerb fängt an!! 4 Pk.
    +Ash macht mit 3 Pk.
    +neuer Charaktere:Zoey,Marian 4 Pk.
    +Die Balllkapseln und die Siegel 3 Pk.
    +Griffels Liebe zu Wettbewerben 3 Pk.
    +Die schönen Vorführungen 4 Pk.
    +lebhafte Folge 3 Pk.
    +Animation ist sehr gut :top: 3,5 Pk.


    Contra


    -Bevor Zoey ihren Namen sagt und verschwindet sagt Ash:zoey ist weg. :rolleyes: -2 Pk.
    -Marian??Nach Vivvyen und Lillyen würde ich Cissyen denken -2,5 Pk.


    Fazist:Super,Foge wie gesagt alles schön aufgebaut.Im Spiel heißen sie doch Sticker und nicht Siegel ist aber Egal.Weil die Folge eine echt schöne Folge war und weil die Folge sehr schön war und auch mit dem Charakteren Zoey die ich glaube dass sie demnächst auch noch in der Serie auftreten wird.


    Punkte:23 Pk.


    Note:eine glatte schöne 1 Feine-Leistung :top: :top:


    von Chelast33