Episode 489: Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Helden kommen noch einmal nach Jubelstadt. Dort lernen sie zwei Trainerinnen kennen, die einer Gruppe angehören, die sich die B-Gruppen Liga nennt. Die B-Gruppen Liga hat es sich zum Ziel gemacht, ihren besten Pokemon zu helfen, noch stärker und schöner zu werden, ohne dass sie sich weiterentwickeln. Ihre hervorragendsten Pokemon sind Karpador und Barschwa. Ash und Lucia tragen mit Pikachu und Plinfa einige erstaunliche Kämpfe gegen sie aus.


    In der Zwischenzeit stolpert Team Rocket wieder einmal über den betrügerischen Karpador Verkäufer, und es gelingt ihm, ihnen erneut etwas zu verkaufen: eine Poke-Weiterentwicklungsmaschine! Als Mitglieder einer C- B-Gruppen Liga verkleidet, schnappen sie sich das Karpador und das Barschwa der B- B-Gruppen Liga und Ashs Pikachu. Sie stecken sie in ihre Weiterentwicklungsmaschine. Aber die Maschine ist ein Flop! Die drei Pokemon bleiben unverletzt, und Team Rocket verabschiedet sich mal wieder in altbekannter Manier.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine schöne Episode, die jedoch weder neue Pokemon noch neue Inhalte brachte. Dafür gab es ein tolles Wiedersehen mit dem Karpador-Verkäufer und einige lustige Szenen. Auch der Hinweis darauf, dass das Entwickeln von Pokemon nicht nur Vorteile hat war interessant. In der Praxis ist es aber natürlich schon so, dass das Entwickeln sinnvoller ist :whistling:


    + Lustige Szenen mit der Gruppenliga B und C
    + Karpador-Verkäufer is back :thumbup:
    + Anfänger-Tipps: Pokemon entwickeln hat Vor- und Nachteile


    - Warum kehren alle wieder nach Jubelstadt zurück ?
    - Das Entwickeln von Pokemon hat deutlich mehr Vorteile (in den Editionen zumindest)
    - Keine neuen Pokemon


    Alles in allem eine sehr unterhaltsame, aber inhaltsschwache Episode. Mir gefiel sie zwar super und ich hatte meinen Spaß, doch mehr als eine Note 3 ist hier einfach nicht drinnen ;(

  • Zitat

    - Warum kehren alle wieder nach Jubelstadt zurück ?

    Schau dir mal die Landkarte von Sinnoh an ;)


    - Das Entwickeln von Pokemon hat deutlich mehr Vorteile (in den Editionen zumindest)

    betonung liegt auf "in den EDITIONEN zumindest".


    Langsam solltest du wissen, dass der Anime nicht genauso wie die Spiele ist.
    Hast du etwa den Kampf von Pikachu VS Major Bob vergessen? Kleinere Pokemon sind im Anime oft wendiger und können besser ausweichen.
    Außerdem geht es bei der ganzen sache nicht nur um kraft, sondern darum die gefühle der pokemon zu respektieren...

  • Die heutige Folge hatte ein Wiedersehen mit dem alt bekannten Karpador Verkäufer mit sich, der fast in jeder Staffel einmal vorkam und Team Rocket ordentlich über das Ohr haut.
    Eine gute Idee, dass es mal Trainer gibt, die ihre Pokémon nicht entwickeln wollten und Barschwa und Karpador waren dafür auch ein gutes Beispiel, da sie in den Spielen als die schwächsten und hässlichsten Pokemon bezeichnet werden. Ich denke, dass auch die Gruppen auf die Editionen anspielte. Desweiteren war das "B" auf den T-Shirts wahrscheinlich eine Anspielung auf das Abbrechen der Entwicklung in den Editionen.


    + 2 Fisch Pokemon im Doppelpack: Karpador und Barschwa
    + Anspielung auf die Spiele mit Gruppen
    + mehrere Kampfszenen mit Plinfa und Pikachu
    + Entwicklungsmaschine und Karpadorverkäufer


    - Füllerepisode
    - kein neues Pokemon
    - insgesamt eher langweiliger Plot


    Insgesamt also nur eine Folge für zwischendurch, die mit einer durchschnittsnote 2- von mir bewertet wird.

  • Ein Wiedersehen mit dem "Karpador-Verkäufer" .........


    Contra:


    - Poke-Weiterentwicklungsmaschine............. seltsame Idee ....würde mir auch gar nicht mal so gut gefallen


    - Roboter ...... sah zwar irgendwie cool aus .... war aber auch etwas übertrieben .....


    - seltsam ...... erst wird 9 Staffeln / viele Editionen lang erzählt Karpador sei das schwächste Pokemon von allen ..... und dann taucht so ein Exemplar auf, das von allen über den grünen Klee gelobt wird ... aber gut.... :whistling:



    Pro:


    - Wiedersehen mit dem Karpador-Verkäufer


    - Team Rocket fällt schon wieder auf den Verkäufer rein (Running Gag)


    - tolles Wasserkampffeld



    FAZIT: Alles in allem eine nette Episode .... nicht so gut, wie die von gestern, aber doch ganz o.k. ...... würde ihr eine 2 minus geben ....

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Der Wii Controller von Mauzi war richtig geil. :D


    Aber die Folge heute war eine reine Füllepisode und spannend war sie auch nicht, dafür aber ziemlich lustig. Dass diese Weiterentwicklungsmaschine nicht funktionieren wird, war ohnehin schon klar.


    + Wii Controller
    + an einigen Stellen ziemlich lustig
    + das starke Karpador
    + der Typ der es immer wieder schafft James für dumm zu verkaufen. :D


    - was sollte dieser gigantischer Robotar zum Schluss? o_o
    - Füllepisode
    - langweilge Story


    Insgesammt zwar etwas lustig, aber von der Story her mehr als langweilg. 3+


    e// okay, jetzt versteh' ich das mit Jubelstadt. :rolleyes:

  • Vor allem frag ich mich aber warum sie wieder zurück nach Jubelstadt mussten, wieso sind sie dann überhaupt weggegangen, erscheint mir ziemlich unlogisch. ?(

    Wenn man in den Spielen Erzelingen verlässt muss man, um weiter zu kommen, nochmal durch Jubelstadt,wenn ich mich nicht irre. Denn das ist der kürzeste weg nach Flori, und da will Hikari doch hin.


    Was kann der Anime dafür, wenn er sich dran hält. Und lieber Jubelstadt, statt irgendeine erfundene füllerstadt, findest du nicht?

  • Ich fande die Folge heute ziemlich langweilig, da Barschwa und Karpador eigtl. überhaupt nichts können. Ich hätte lieber die Entwicklungen gesehen...


    +looool Mauzis gefaketer Wii-Controller^^
    +der Karpador-Verkäufer taucht wieder auf


    -langweilige Kämpfe
    -die Maschine funktioniert nicht
    -TR ist so dumm und fällt wieder auf den Typen rein -.-
    -wie gesagt, Milotic und Gardos wären besser gewesen
    -Lückenfüller-Folge ohne wirklichen Inhalt
    -kein Woingenau :weinen:


    4 Pkt.

  • Wenn man in den Spielen Erzelingen verlässt muss man, um weiter zu kommen, nochmal durch Jubelstadt,wenn ich mich nicht irre. Denn das ist der kürzeste weg nach Flori, und da will Hikari doch hin.


    Was kann der Anime dafür, wenn er sich dran hält. Und lieber Jubelstadt, statt irgendeine erfundene füllerstadt, findest du nicht?

    Achso, sry ist lange her dass ich die Story der Editionen gespielt hab', hatt' ich ganz vergessen. Thx für die Aufklärung. ^^"

  • Ich fand , das war wirklich mal eine neue Story ;)
    Schade das die Maschine nicht ging , hätte sie gerne im Einsatz gesehen (oder zumindest den Roboter)
    Trotzdem eine gute Folge :thumbsup:


    +Lucia´s Kampf
    +TR sagt den Episodentitel
    +Kapador Verkäufer
    +Team B und C
    +tolles Wasserkampffeld


    -die Maschine hat nicht funktioniert
    -das Ebtwickeln von Pokemon hat auch Vorteile

  • betonung liegt auf "in den EDITIONEN zumindest".


    Langsam solltest du wissen, dass der Anime nicht genauso wie die Spiele ist.
    Hast du etwa den Kampf von Pikachu VS Major Bob vergessen? Kleinere Pokemon sind im Anime oft wendiger und können besser ausweichen.
    Außerdem geht es bei der ganzen sache nicht nur um kraft, sondern darum die gefühle der pokemon zu respektieren...


    First: Auch in den Edis is es meistens so (zumindest bei mir) das mein Haspiror der Aquaknarre eines Gegnerischen Bojelin schon ungefähr dreizehn mal ausgewichen ist, das gute hat noch keine einzige Aquaknarre abbekommen.


    Zu Mj. B. Pikachu musste sich ja dann auch noch mehr anstrengen als in allen anderen folgenden Kämpfen, ich glaub nichmal gegen Brendan hat es sich so sehr antrengen müssen. Ich finds spitze, aber wenn es sich damals zu Raichu weiter entwickelt hätte (muss anmerken: find Pikachu besser) hätte es bessere Chancen gehabt die Attacken auszuhalten, dann wäre das nich so ein gezitter(zumindest bei mir) geworden.




    Und jetzt endlich mal zu der heutigen Folge:


    + Karpadorverkäufer kommt zurück. Ich glaub, diesmal hat der sogar nen ehrlichen Handel abgeschlossen, wenn TR nur zu besch***** ist das Teil dann richtig zu nutzen (oder Mauzi zu dämlich vor ner Aktion erst das kleingedruckte zu lesen), is nich der Verkäufer schuld, auch wenns diesmal mit ner wirklichen Moneyback Garantie ausgestattet war, die hätten nur die Macschine weider mitnehmen müssen^^


    + Plinfa im Wasserkampf


    + Pikachu im Wasserkampf



    -Voll beknackt dass die Folge mit nem TR - Einkauf begonnen hat




    Alles in allem mal wieder ne Top Folge.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"


  • First: Auch in den Edis is es meistens so (zumindest bei mir) das mein Haspiror der Aquaknarre eines Gegnerischen Bojelin schon ungefähr dreizehn mal ausgewichen ist, das gute hat noch keine einzige Aquaknarre abbekommen.

    Was hat das eine mit dem anderen zutun?
    Da Aquaknarre eine treffergenauigkeit von fast 100% hat halte ich das zuallererst schonmal für sehr unwarscheinlich, aber das tut nichts zur sache.
    Es geht eben darum, dass Pokemon im anime ausweichen können, und wenn sie kleiner und wendiger sind, dann ist das halt einfacher, ist doch logisch. eine fliege kannst du doch auch schwerer mit ner pistole anschießen als nen elefanten.


    Statuswerte, die die treffergenauigkeit beeinflussen haben im anime schon immer eine kleine rolle gespielt, deswegen ist der vergleich zu den spielen irrelevant.


    Zitat

    Zu Mj. B. Pikachu musste sich ja dann auch noch mehr anstrengen als in allen anderen folgenden Kämpfen, ich glaub nichmal gegen Brendan hat es sich so sehr antrengen müssen. Ich finds spitze, aber wenn es sich damals zu Raichu weiter entwickelt hätte (muss anmerken: find Pikachu besser) hätte es bessere Chancen gehabt die Attacken auszuhalten, dann wäre das nich so ein gezitter(zumindest bei mir) geworden.

    Pikachu hätte als Raichu eben keine besseren Chancen gehabt. es hat gewonnen, weil es schneller und wendiger war, im gegensatz zum langsamen und nur auf stärke trainierten Raichu. Es war damals anstrengender, weil Pikachu da mal über sich hinauswachsen musste. außerdem wirkte die folge so dramatischer ;)
    Du hast die aussage der folge damals, dass man die kleinen nicht unterschätzen kann und das stärke und größe nicht alles ist anscheinend nicht verstanden. Bei Pokemon hört man diese moral ständig, gerade bezogen auf ashs pikachu, ashs bisasam ist auch ein gutes beispiel.


    ( übrigens: der kampf gegen brandon war einfach schlecht geschrieben. dass Pikachu RegiIce One-hitted ist einfach albern, aber das ist ein anderes thema)



    übrigens, ich mag raichu lieber als pikachu, aber es gibt halt folgen in denen es darum geht, dass entwicklungen nciht alles sind. und im anime stimmt das auch. keiner sagt das entwicklungen generell schlecht sind .

  • diese folge war wirklich spannend ich dachte zu erst die maschiene würde bei kabrador funktionieren aber es war eigentlich klar das es nit passieren könnte das der kabrador verkäufer wieder aufftauchte fande ich gut und tr ist schon wieder drauf rein gefallen ich fande auch gut das sie erklärt haben das es nit nur um die entwicklungen der poikemons geht sondern das auch basis pokemons stark sein können ich gebe dieser folge eine 2

  • ich fand die folge heute eigentlich super. es war so schön viel team rocket bei. die waren wieder echt komisch und jessie hatte wieder einen ihrer knuffigen wutanfälle ^^


    + schön viel Team Rocket
    + Team Rocket hat den Episodennamen angesagt
    + James der Dussel hat mal wieder dem Karpador-Verkäufer irgendeinen müll abgekauft
    + jessies wutanfall
    + jessie hat immer so schon bedrohlich und gefählich geguckt und am ende kam nichts bei raus weil die maschine schrott war
    + jessies tolle buchstabenkenntnisse "c" wie "zauberhaft" :D


    - hm ka. ashs story kam nicht voran
    - keine neuen pokemon
    - staravias blöde stimme (ich kann die stimme echt nicht ab -.-)


    ich gebe eine 1 wegen dem vielen team rocket

  • Guten Abend!
    Bin wahrscheinlich der Letzte, der diese Folge heute bewertet:


    Pro:
    +Der Weg von Erzellingen zurück nach Jubelstadt ging diesmal etwas zügiger :)
    +Der Karpador Verkäufer war wieder da! :D
    (Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, wie James sein Karpador (von diesem Verkäufer gekauft) tritt und es sich dann zu Garados entwickelte) :zeig: :zeig: :zeig:
    +Glibukels "whah whah" (ich liebe es!) :love::thumbsup:

    Contra:
    -Das "stärkste Karpador der Welt" (ich hasse diese Pkm) X(
    -Weiterentwicklungen sind meiner Meinung nach immer besser, auch wenn sie angeblich LANGSAMER sind! (Karpador=Garados / Barschwa=Milotic = ein starkes Duo!) :cursing:
    -Team Rocket hat es mal wieder vermasselt (war aber klar, dass es nicht funktioniert, als ob sich Pikachu noch mal entwickeln würde! X(
    EIN GROßES - Ständig fangen die Folge mittendrin an, dann kommt dieses nervige Lied und man weiß dann schon was passiert! (war gestern auch so!) :cursing:


    Note von gestern (habe das gestern nicht gemacht): 1+* :thumbsup:
    Note von heute :3- :thumbdown::whistling:


    ps:hoffe das das hier noch jmd. liest!

  • @ Teddi-Ursa


    1. Die Moral da hatte ich schon verstanden, aber mal ganz genau genommen: Damals ging es nur um die Geschwindigkeitsattacken, die ein Pikachu mti der Zeit lernen würde. Pikachu konnte von denen damals schon mehr als ein Pikachu, das sofort nach dem fangen (oder der Entwicklung aus Pichu) zu einem Raichu weiterentwickelt wurde, wie es bei Mj. B.´s Raichu der Fall waar. Pikachu hätte es ergo wirklich als Raichu einfacher gehabt, denn es hätte die stärkere Elektropower eines Raichu und die wenigkeit sowie die Speedattacken eines Pikachu. Major Bob´s dagegen nur die Elektropower, die bie nem zu flinken Gegner auch nix bringt, wie man damals gesehen hat.






    Inzwischen is das aber auch egal. An Elektropower hat Pikachu jetzt sogar Raikou übertrumpft, oder gibts noch ein stärkeres Elektropokemon, das ich jetzt übersehen hab?



    Pikachu istz inzwischen jedenfalls das stärkste Elektropokemon, dass ich bisher gesehen habe.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Die Folge war ganz okay, trotzdem war sie mir nen bissel zu langweilig!^^


    Pro:
    ~ TR hat den Episodentitel angesagt
    ~ Glibunkel :D
    ~ Der Karpador-Verkäufer *lol*
    ~ Jessie kennt kein Wort das mit " C " beginnt


    Kontra:
    - keine neuen Pokemoin
    - Karpador & Barschwa = die stärksten Pokemon *Hilfe, ich hasse sie* X(
    - zu wenig Story-Geschehen


    Ich geb der Folge eine 3 !

  • Naja ich fand die Folge gut! War auch spannend ;)


    +Glibunkel! :thumbup:
    +Team Rocket war wieder witzig ^^
    +vorallem der Karpador Verkäufer! :)
    +Jessie war auch lustig


    -Episode ging nicht mit der Story voran :(
    -unr die alten Pokemon


    Ingesammt fand ich die Folge gut also eine 2+ :thumbup: