Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sammle schon lange Pokemonkarten seid dem Kindergaten dann habe ich aufgehört und später wieder angefangen,jedoch sind Shiny-Kartennicht bekannt oder sie gibt es gar nicht.


    Grüße manuel22 ;D ;D ;D :thumbup:


    doch, gibt es.
    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6766
    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5539

  • Eigentlich gibt es sehr viele Shinys.


    Die aus den alten Editionen hießen "Schimmerndes ...", allerdings weiß ich darüber nicht so viel weil ich erst später angefangen hab. Bei den


    EX-Serien hatten die Shinys einen goldenen Stern hinter ihrem Namen, dort gab es Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Latias, Latios, Rayquaza, Raikou, Entei, Suicune, Groudon, Kyogre, Metagross, Regirock, Registeel, Regice, Garados, Mewtu, Pikachu, Simsala, Celebi, Glurak, Mew, Aquana, Blitza, Flamara, Psiana und Nachtara in dieser Form.


    Die neuen Shinys haben keinen besonderen Namen, sind aber alle in Holo und auch entsprechend selten. Da sie erst seit dem letzten englischen Set (Stormfront) eingeführt wurden, gibt es bisher nur Zwirrlicht, Voltobal und Driflon. Im nächsten Set (Platinum) werden wohl noch Loturzel, Vulpix und Wablu als Shiny drin sein.

  • Schimmernde Karten:
    Karpador, Garados,(Neo 3 als Holokarte)
    Desportar, Stahlos, Raichu, Noctuh, Mewtu, Kabutops, Glurak, Celebi(Neo 4 als Reverse(Schimmerndes Pokemon))



    Gut aufgezählt Imp
    Ich habe aber zwei Shiny Voltoball in Reverse!!
    Hab sie auch noch nicht in Holo gesehen

  • Ich habe aber zwei Shiny Voltoball in Reverse!!
    Hab sie auch noch nicht in Holo gesehen


    Naja Reverse ist auch eine Art von Holo, das meinte ich eigentlich damit. Die deutschen und englischen neuen Shinys gibt es nur in Reverse Holo. Die japanischen Versionen sind in einer anderen Holo-Form, die meiner Meinung nach besser aussieht.

  • Hab auch mal wieder eine Frage....Und zwar würde ich auch gern anfangen zu sammeln und hab dazu 2 Fragen: 1 kann ich damit noch anfangen oder ist es schon zu spät ? und 2 mit welchen Karten sollte ich dann anfangen? (kenne mich damit leider überhaupt nicht aus)


    Danke schonmal im vorraus

  • Hab auch mal wieder eine Frage....Und zwar würde ich auch gern anfangen zu sammeln und hab dazu 2 Fragen: 1 kann ich damit noch anfangen oder ist es schon zu spät ? und 2 mit welchen Karten sollte ich dann anfangen? (kenne mich damit leider überhaupt nicht aus)


    Danke schonmal im vorraus


    1) zum anfangen ist es nie zu spät ;)
    (ich kenne leute, die doppelt so alt sind und mit pkmn angefangen haben)


    2) als erstes solltest du dir ein starterdeck kaufen, die kosten je nach gegend zwischen 10 und 15€. zu empfehlen wäre z.b. das deck "polar frost" aus dem set majestätischer morgen. ein starterdeck reicht aber nicht, um gegen starke gegner gewinnen zu können, deshalb solltest du es außerdem durch booster oder tauschen verbessern. wie, steht in imp´s deckbau-guide.
    (vorausgesetzt du hast vor, das tcg zu spielen und nicht nur zu sammeln)


    hoffe, ich konnte helfen.

  • Ok danke,ich habe es soweit verstanden,ich hätte mir nämlich sonst das falsche geholt,ich dachte nämlich das ich mir die Bosster von Diamant und Perl erwachte Legenden holen müsste da es die neuen Karten sind.


    Wie ist das eigentlich,wenn man z.B heute die Karten von erwachte legenden kauft und in 1 oder 2 Monaten gibt es wieder neue,kann man die alten dann weg werfen oder veralten die nicht so schnell?

  • Ok das ist ja schonmal gut,da hätte ich noch eine Frage ist ein bisschen schwer zu erklären und zwar es gibt ja verschiedene Themendecks und Bosster,kann man die variieren oder sind das verschiedene spiele die nichts mit einander zu tun haben?


    Ich hoffe ich versteht wie ich das meine.

  • Ok das ist ja schonmal gut,da hätte ich noch eine Frage ist ein bisschen schwer zu erklären und zwar es gibt ja verschiedene Themendecks und Bosster,kann man die variieren oder sind das verschiedene spiele die nichts mit einander zu tun haben?


    Ich hoffe ich versteht wie ich das meine.

    also die themendex gehören zusammen und man kann damit normal zokken

  • Ok das ist gut,mhm es gibt ja die verschiedenen Bezeichnungen der Karten wie Holy ect.die Karten die nur uncomment sind heißt das dann das es schlechtere Karten sind die auch zum spielen nicht stark genug sind?


    Und noch eine Frage ich habe zwei Karten aus einer Zeitschrift und da steht dann bei Phase 1,ist es so das die sich auch weiter entwickeln?

  • Ok das ist gut,mhm es gibt ja die verschiedenen Bezeichnungen der Karten wie Holy ect.die Karten die nur uncomment sind heißt das dann das es schlechtere Karten sind die auch zum spielen nicht stark genug sind?


    Und noch eine Frage ich habe zwei Karten aus einer Zeitschrift und da steht dann bei Phase 1,ist es so das die sich auch weiter entwickeln?


    auf das 1. : Das Holo,cummon, uncommon, rare usw. stehen für den seltenheitsgrad.... nicht für die stärke.... in der regel sind aber uncommon und common etwas schwächer, weil die auch viel öfter vorkommen.... die würden ja nie extrem starke öfters reinmachen^^.
    Also wenn du wissen willst was deine Karte für einen Seltenheitsgrad hat, schau die unten rechts die Nummer an.... da ist so ein kleines Symbol daneben, das steht dafür...
    Kreis: Common (häufig)
    Raute: Uncommon (selten)
    Sternchen: Rare (sehr selten)
    Sternchen: Holo (extrem selten) Holo kommt von Hologrammkarte, du kannst ja sehen ob deine Karte so glänzt das sind Holos^^
    Ein Pokeball daneben: das sind Promos, die sind meines wissens nach sowas wie die Events auf den Pokemonedis nur für die Karten^^


    zum 2. Phase ist die entwicklungsstufe, 1 Phase = erste entwicklung... z.B. Glutexo ist ein Phase eins, denn es entwicklet sich aus Glumanda... Glurak ist Phase 2, also die entwicklung der entwicklung...


    Es steht nicht drauf, wie viele Phasen, das ist schon allgemeinwissen.... Glutexo hätte eine Phase 2, aber KKrebutack würde sich nie weiterentwickeln




    Meine Frage: kann man ein z.B. Delta Spezies Glumanda nur zu einem Glutexo Delta machen??? oder auch zu einem nomalen oder dark glutexo???