Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Resident evil 5 PS3


    Also es ist für mich schwer zu sagen welcher teil geiler is .... 4 oder 5 ?!
    naja der mercanaries mode auf 4 war nich so hamma wie in 5 , aber die story in 5 auch nich so gut wie die in 4 ...
    Naja schwer ^^ in 5 war null grusel am start , in 4 wenigstens etwas , im schloss hab ich mich ein paar mal ins hemd gemacht weil ich diesen einen raum hasse ! :D
    Da kommen so verdammt viele zombies und auf schwer verhauen die nur ashley >.<
    die bonus waffen gefielen mir auch mehr , als ich die Handcanon hatte hab ich mich voll gefreut ^-^
    5 habe ich wesker immer geliebt ♥.♥ :D
    egal könnte noch zu viel sagen ...
    jedenfalls hab ich 5 paar mal durch und da geht noch denk ich mal , muss noch auf Profi durchdaddeln .

  • Resident Evil 5 [Xbox360]


    Nach fast 100 Stunden Spielzeit so gut wie alles freigeschaltet und in der Bestenliste bei den Speedruns aktuell auf Platz 167. Aber jetzt muss ja die sche** Xbox wieder Probleme machen, wieso kann ich verdammt nochmal nicht auf meinen RE5 Spielstand zugreifen?? >:_>


    Das kann's echt nicht sein, der Spielstand geht einfach so "kaputt", was ist das für eine Konsole??? Absolut keinen Bock alles neu zu machen und die Statistik lässt sich so oder so nicht wieder herstellen..definitiv die letzte Konsole von Microschrott die ich gekauft habe!!! warning.png

  • Street Fighter IV [PS3]
    Arcade Stick ist eingetroffen, jetzt erstmal an das Spielen mit dem Teil gewöhnen. Das is heftigster Mindfuck und ich kassier momentan nur noch XD Naja, für ungeübte Kumpels reicht es zumindest noch.


    Super Street Fighter II Turbo HD Remix [PS3]
    Auch hier mal langsam an den Arcade Stick gewöhnen. Hier hab ich aber selbst gegen Kumpels versagt. Die Penner können halt SSFII :/


    Mario Kart Wii [Wii]
    Mal wieder ein Multiplayerabend und da darf Mario Kart einfach nicht fehlen ;D Mit Wii Wheel macht es ohnehin deutlich mehr Spaß ;D


    Super Smash Bros Brawl [Wii]
    Multiplayerabend continued. Standard herumgebrawle zu viert eben.


    Wario Ware: Smooth Moves [Wii]
    Der dritte Wii Titel für beste Multiplayerabende. Nur den Modus spielen, bei dem am Ende Schnüre durchgeschnitten werden, das ist Schadenfreude pur ;D


    Resident Evil 5 [PS3]
    Mitlerweile merk ich doch, wie das Game so langsam in die Mittelmäßigkeit abdriftet. Die Videosequenzen/Story sind vom feinsten, aber das Gameplay ist dermaßen altbacken und neue Elemente wirken einfach nur abgekupfert und fast schon unpassend teilweise...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Street Fighter IV [PS3]
    Game of The Year 2009 für mich <3<3<3<3
    Nachdem ich mich jetzt so einigermaßen mit dem Arcade Stick eingespielt habe, herrscht wieder normaler Spielbetriebt. Sprich Online Matches, weitere Versuche im Herausforderungsmodus und natürlich Trials mit allen möglichen Charakteren. besonders beim letzteren profitiere ich mitlerweile echt vom Stick, da der die Eingaben doch präziser macht. Bloß die verdammten Ultras/Super mit doppeltem viertelkreis nach vorne schaff ich nur noch von rechts und nicht mehr von links, da muss ich mal üben.
    Tolles Spiel <3



    @unten: Resi5 is so geil, dass ich es nach Kapitel 4 jetzt gerade rumliegen lasse....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Resident Evil 5 [Xbox360]


    Nachdem mein wunderschöner Spielstand, aus mir noch immer völlig unbekannten Gründen, gelöscht wurde, wieder zwei Mal durchgespielt und gerade dabei alle Waffen zu tunen und die 30 BSAA-Medalien zu finden. Extremst geiles und sehr motivierendes Spiel - für mich weit mehr als nur das GoTY 09. :D

    Street Fighter IV [PS3]
    Game of The Year 2009 für mich <3<3<3<3

    RE5 ftw! Aber SFIV ist auch ein verdammt geiles Spiel und auch von Capcom. 8-)

  • zwei unterschiedliche konsolen für zwischendurch, alsooo:


    Auf der Playstation 2 zocke ich momentan das Spiel Jade Cocoon 2 (englisch) und Ys-The Ark of Napishtim (deutsch)
    Jade Cocoon 2 ist ein Spiel, bei dem das Ziel ist, Cocoon Master zu werden. dazu hat man am Anfang des Spiels ein Monster (Tamatoch, Typ:Fire), mit dem man vier verschiedene Wälder (Feuer, Wind, Wasser, Erde) besichtigen kann und verschiedene andere Monster sammelt, sodass es möglich ist, bis zu 8 (!) Monster mit sich zu führen.
    Das Spiel wurde 2001 erschienen, sodass es ein altes Ps2 Spiel und ich es für zehn Euro bekommen habe. Aber ein absolutes geniales Game :thumbsup:


    Ys-The Ark of naptishtim ist ein spiel, bei dem man mit einem jungen mann namens adol rumläuft und verschiedene bosse killen muss. letztendlich ist es das ziel das geheimnis einer art bermuda dreieck zu lüften, bei dem durchquerende schiffe schrott gingen. ein klasse game mit einer coolen grafik


    Und auf dem Game Boy Advance zocke ich nachts Pokemon Rubin :)

  • Was ich oft im Moment spiele sind folgendes:
    Auf dem DS spiele ic gerne neu mein Yoshi Island, und Mario Kart. Yoshi Island gefiel mir damals schon drum kaufte ich mir es, es ist einfach cool, das bringt voll Spaß, bin fast am Ende. Aber Mario Kart spiele ich auch gerne. Denn meine Freunde hatten es, und ich nicht. Ich durfte zwar spielen, aber trotzdem habe ich es mir geholt, und es bringt auch Spaß, denn man kann Wettbeerbe auch ohne Freunden spielen, dann spielt man gegen Computer, und das gabes damals ja nicht, nun kann man beide Moeglichkeiten verwenden, und das finde ich gut.


    Auf dem PC: Im Moment schreib ich viel, aber sonst zocke ich gern mal ne Runde Resident Evil 5, habe es mir von Japan geholt, und das Spiel ist echt cool, auch wenn es ab 18 ist, es ist viel besser, als Counterstrike. Sonst spiele ic ab und zu gerne Roller Coaster Tycoon 2, das hat mir damals auc viel Spaß gebracht, einen Park zu bauen, es macht mir immer noch Spaß, aber im Moment zock ich ja Resident. Das einzigste was sich bei Roller Coaster veraendert hat, ist ,das ich nun bessere Parke bauen kann, fruehr war ich voll der Anfaenger.

  • Resident Evil 5 [Xbox360]
    Ein Dauerbrenner! Resident Evil 4 in geiler - so und nicht anders muss man das Spiel beschreiben!

    Gears of War [Xbox360]

    Resident Evil 5 hat mich irgendwie motiviert möglichst viele Erfolge zu sammeln und bei Gears fehlen mir wirklich sehr viele. Ist aber auch ein klasse Spiel.

  • FIFA 06 [NDS]
    Dafür, dass es nur fünf Euro gekostet hat, gar nicht mal so schlecht. Aber die Präsentation ist einfach nur grausam. Bei so einem Spiel hab ich überhaupt keine Lust irgendwas freizuspielen. Ist halt nur für schnelle Matches zwischendurch. Die ganzen unnötigen Modes hätte sich EA sparen können und das Spiel gleich um fünf Euro verkauft :ugly:


    Fire Emblem: Radiant Dawn [Wii]
    Endlich wieder Zeit für dieses Meisterwerk. Hab grad ein neues Spiel auf schwer angefangen und das erste Kapitel durch. Ist echt fordernd und das gleich am Anfang. Mir solls aber recht sein, so werd ich früher oder später gezwungen meine mühsam aufgelevelten Leute zu opfern. Macht das Spiel emotionaler und spannender und so kann ich auch nicht immer mit den gleichen Leuten kämpfen.

  • Pokémon Battle Revolution [Wii]
    Bootcamp der bayrischen Pokemon Elite. Viel Stadium Mode und auch ein bisschen testen nach den Regeln der World Championship.


    Resident Evil: The Umbrella Chronicles [Wii]
    Toller Multiplayermodus (wenn auch nur für 2 Spieler...) ;D


    Mario Kart Wii [Wii]
    4 Spieler, viel Alkohol, nur Wii Wheels. Chaos pur, aber saulustig ;D


    Super Smash Bros. Brawl [Wii]
    Tjo, standardmäßig ein wichtiger Multiplayertitel...


    Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting [SNES] (Wii Virtual Console)
    Random Matches eben. SFIIT ist schon n Biest verglichen mit SFIV...


    Mario Kart 64 [N64] (Wii Virtual Console)
    Multiplayermodus Battle mit Bomben ist einfach beste. Warum zum Henker gab es nach Mario Kart 64 keine Bomben mehr >_>


    The Legend Of Zelda: Majora's Mask [N64] (Wii Virtual Console)
    Ich hab das Spiel original auf dem N64, auf der Collector's Edition für den Cube, aber die VC-Version musste ich trotzdem haben. Neu höhere Auflösung und deutlich bessere Bildqualität zum N64 Original und zudem nicht die technischen Probleme, die die emulierte Collector's edition Version hatte, rechtfertigen die 10€ für dieses Meisterwerk absolut. Ein One-in-a-million-Game!

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Grand theft auto: San Andreas [Ps2]
    Mein absolutes Lieblingsgame. Eine typische Grand theft auto Reihe von R* (Rockstar).


    Grand theft auto: Liberty City Stories[Ps2]
    Noch kein kommentar weil ich es neu gekauft hab: :D


    Pokémon Diamant & Perl [NDs]
    Jeder kennt eig. das spiel also auch kein Kommentar.

  • Street Fighter IV [PS3]
    Nachdem ich meinen Arcade Stick aufgerüstet habe, macht das zocken gleich nochmal mehr Spaß. So langsam scheine ich auch meine Probleme gegen Sagat und Akuma in den Griff zu bekommen... Long way too go :/


    Resident Evil 5 [PS3]
    Das Game ist eigentlich nichts weiter als Resi4 mit HD-Grafik. Keinerlei Innovation, bestanfalls noch Verschlimmbesserungen. Die Baller-Einlagen ab kapitel 5 sind allerdings durchaus unterhaltsam. Nicht originell, spielerisch anspruchvoll oder irgendwie spannend, aber unterhaltsam ;D
    Gilt eigentlich für das gesamte Spiel. Absolute Einheitskost, aber irgendwie unterhält es dann doch...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Resident Evil 5 [Xbox360]
    Einige Runden im Versus-Modus gezockt und der rockt wirklich gewaltig! Da man aber nur mit den Charas spielen kann die man im Söldner-Modus freigeschaltet hat (edit: stimmt doch nicht, die muss man nochmal im Versus-Modus freischalten, wenigsten hab' ich jetzt beim Söldner-Modus alles freigeschaltet), wird erstmal der Söldner-Modus gezockt (muss alles neu freischalten weil mein alter Spielstand gelöscht wurde >_>). Aber der Söldner-Modus macht ja auch Laune. :D


    Hilikus: Du hast den geilsten und innovativsten Bosskampf der Resi-Geschichte noch vor dir (will jetzt nicht spoilern). ;)

  • Joa, ich habe die aktuelle Preissenkung der Xbox genutzt und mir tatsächlich doch mal so ein Teil angeschafft - gab doch so einige Titel, die ich einfach mal gezockt haben wollte... designtechnisch ja der absolute Gau, wenn man da die kleine, schicke Wii daneben sieht - aber immer noch besser als ein Brotkasten a la PS3 :whistling:


    Mirrors Edge - Xbox360
    Bin ich echt von begeistert, EA schafft es doch auch mal das eine oder andere gute Spiel rauszubringen. Die Grafik hat einen wirklich ganz besonderen Stil, gefällt mir wirklich wie diese sterile Stadt so designt wurde. Vom Gameplay her mal etwas ganz anderes, es macht echt Spaß so über die Dächer zu düsen.


    Assassin’s Creed - Xbox360
    Auch eines der Spiele, die ich unbedingt mal noch zocken wollte. Bisher spielt es sich eigentlich ganz gut und auch mal etwas anders, mal schaun wie es sich noch entwickelt. Bisher kann ich den Hype um den Titel noch nicht wirklich nachvollziehen.


    GTA - Chinatown Wars - DS
    Das GTA für den DS hatte ich doch mit Skepsis erwartet, die war jedoch recht unbegründet. Rockstar hat hier wirklich ein klasse Titel für den DS gezaubert, am Anfang mag die Grafik und Steuerung ein wenig verwirrend sein, wenn man sich aber einmal dran gewöhnt hat, klappt es wirklich einmalig. Die Missionen sind abwechslungsreich und auch sonst gibt es in Liberty City für den DS jede Menge zu entdecken. Fragwürdig ist natürlich die viele unnötige Gewalt, aber dann wäre es wohl auch kein GTA geworden...

  • Fire Emblem: Radiant Dawn [Wii]
    Bin grad davor gegen meine eigenen, perfekt trainierten Leute zu kämpfen. War ein toller Einfall von Intelligent Systems, die Geschichte aus mehreren Perspektiven zu erzählen. Das Spiel hat so viel Story wie 20 andere zusammen und ist extrem abwechslungsreich. Müsst ich nicht immer resetten, weil bei einem Level-Up meistens nur ein Statuswert (oder genau die falschen)steigt, wär ich jetzt beim letzten Teil des Spiels. Aber das Kampfsystem ist trotzdem genial und macht süchtig :sekt:

  • Left 4 Dead [PC]
    Spiele es jetzt schon seit Anfang des Jahres und kann nicht genug bekommen. Viele der Achievements sind schwer zu erreichen, macht somit noch viel mehr Spaß es zu versuchen - ob alleine (selten, weil die Bots manchmal echt doof sind) oder mit anderen Spielern. Nicht nur der Campaign, sondern vorallem der Versus Mode macht extrem süchtig - vorallem, weil ein Großteil der Community nett und vorallem lustig ist ;D (hi chicken).

  • Metal Gear Solid 4[PS3]
    Jo, habs heut gekriegt und werds nacher mal anspielen. Bin schon recht gespannt wie es so wird.


    Little Big Planet[PS3]
    Spiel ab und zu mal ein paar Online Welten und mache vielleicht demnächst selber mal eine.


    Naruto Ultimate Ninja Storm[PS3]
    Jo Naruto halt. Gefällt mir von allen Teilen die ich bisher von Naruto gespielt hab am meisten. Aber das Spiel wird erst mal auf Eis gelegt. Will nicht zuviele Spiele gleichzeitig zocken.

  • Crysis PC
    Echt gutes Spiel, anfangs jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Wenn ein Baum die Sicht versperrt, dann wird er einfach mal umgeschossen ganze Hütten können gesprengt werden :D
    Echt super :thumbup:


    Call of Duty 4 MP PC
    Geht ziemlich ab, habe jetzt auch schon mein erstes Profil auf Rang 55, dem Höchsten. Jetzt werden halt noch Challenges gemacht und der Spaß bleibt ja bei einem so guten Shooter nicht auf der Strecke. Z.Zt spiel ichs aber doch eher mal spät abends, wenn ich nicht weiß was ich machen soll, da ich Crysis ja auch noch durch haben möchte ;)


    Gothic 3 PC
    Mit dem Community Patch 1.7 ist das Spiel das, was es zur Release sein sollte. Macht nun echt Spaß vor allem die Kämpfe sind echt schwer geworden. Spiele mal wieder einen Rebellen, der auf dem Weg zum Paladin ist, irgendwie liegt mir der Weg für Beliar nicht so :smalleyes:


    Pokemon Diamant Nintendo DS
    Spiele ich immer, wird wohl erst aufhören, sobald ich Platin habe.


    GTA Chinatown Wars Nintendo DS
    Das Spiel ist genial. Man hat eigentlich alles, was man sich von einem GTA wünscht und es macht auch zwischendurch mal Spaß, wenn man einfach mal nur Blödsinn machen will. Die Features des DS wurden auch allesamt benutzt und kommen in kleinen Minispielen wie Autos knacken usw vor.

  • Diese Spiele spiele ich in letzter Zeit:


    Final Fantasy X-2 (Playstation 2)


    Dieses Spiel habe ich zum Geburtstag bekommen und sofort fleißig gespielt =). Was mir besonders an diesem Spiel gefällt, ist der Fakt, dass man ausschließlich weibliche Charaktere spielt ^^. Das war bei einem Final Fantasy soweit ich weiß noch nie der Fall gewesen. Die Hauptperson ist dementsprechend auch eine Frau, was ebenfalls ungewöhnlich für einen FF-Teil ist. Die Story gefällt mir bei diesem Spiel auch sehr. Dieses mal kann man im gegensatz zum ersten Teil viel mehr Entscheidungen treffen und so die Story verschieden beeinflussen.


    Kingdom Hearts 2 (Playstation 2)


    Dieses Spiel besitzte ich zwar schon länger, jedoch habe ich mich nun wieder rangesetzt, da es immer wieder Spaß macht es zu spielen. Besonders gut finde ich es nun, dass man auch Szenen überspringen kann. Da ich das alles ja schon kenne und nicht alle Szenen mag, ist dies sehr praktisch für mich. Zurzeit bin ich dort in Port Royal und flüchte vor Barbossa und seinen Piraten ;P.


    Animal Crossing: Let's go to the city (Wii)


    Dieses Spiel spiele ich nicht unbedingt regelmäßig, jedoch gab es dort heute ein Osterevent, welches ich nicht verpassen wollte ^^.


    lg =)