Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle drei Tage darf gepostet werden, die sind rum und verändert hat sich auch etwas. ^^


    Pokémon Platin
    Habe gestern wieder angefangen, die Edition zu spielen. Da eine Freundin ihre 2. Platin loswerden wollte [wieso sie zwei hatte? Keine Ahnung...], habe ich nun auch zwei (lol, aber einem geschenkten Gaul... und so) und die 2. direkt neu angefangen, hatte ja ihre Erlaubnis dazu. Habe mir vorgenommen, dort den Pokédex zu vervollständigen, damit ich das wenigstens einmal geschafft habe.


    Super Mario Galaxy 2
    Ebenfalls gestern angefangen. Teil 1 habe ich nie gespielt, da er bei Freunden nicht soo gut ankam, Teil 2 habe ich durch Zufall im Elektrohandel gesehen und bin begeistert. Tolle Grafik & Musik, interessante Story und diese funkelnden Sterndinger finde ich natürlich auch toll, lol. Kann Leviator nur zustimmen, ist gut gelungen. Habe allerdings erst einen Stern, spiele auf der Wii meist nur so 15-30 Minuten am Stück.

  • Ich zocke seit neuestem Super Street Fighter IV für die PS3. Eins sag ich euch, das Spiel ist echt schwer.
    Aber es hat mich unheimlich motiviert und meinen Ehrgeiz wieder erweckt:D
    Ich hab es letzte Woche gekauft, hat ja "nur" 30€ gekostet. Kann es nur weiterempfehlen.


    Und ich sitze natürlich immer noch an Final Fantasy XIII ( ebenfalls für die PS3). Ich liebe dieses Spiel einfach.
    Es hat tolle Charaktere, ne noch tollere Geschichte und ein am tollersten Kampfsystem :P
    Und gut ausschaun tuts auch noch :D


    Und FIFA 10 hat mich auf Grund der WM auch nochmal richtig gepackt.
    Freue mich schon auf FIFA 11.

  • Habbo Hotel
    Zocke ich jeden Tag unter dem Namen "sammid", der Link? Habbo.de


    Fifa Online (PC)
    Kann man sich kostenlos runterladen! Tolles Spiel zum Tore schiessen und das in wahrer Fifamanier mit Multiplayer Modus!

  • Im Moment spiele ich..
    Pokémon SoulSilver
    Hab neu angefangen und bin jetzt beim 12. Orden angelangt, muss also noch 4 Arenaleiter besiegen (jaja, Pokéliga und Rot ja auch noch :P).
    Und (wieder mal):
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Ist jetzt wahrscheinlich schon das 5. Mal, dass ich das zocke, aber das Spiel ist so geil :D

  • Eben grade habe ich Mario Slam Basket Ball gespielt.
    Das spiele ich in letzter Zeit öfter, denn es wird immer cooler obwohl ich schon fast fertig bin :-D


    Dann spiele ich im Moment noch gerne Aquarium by DS. Ein ziemlich ruhiges Spiel, aber es ist sehr gut für Langeweilephasen. ^^


    Und es macht mir Spaß das gerade erst rausgekramte Mario Party 4 zu spielen.
    Am meisten mag ich dabei die Minispiele =D


    Lg Klecks.

  • Pokemon Mystery Dungeon (GBA):


    Ich weiß nicht warum, aber ich habe dieses Spiel richtig gemocht!^^ Die Mystery Dungeon´s sind für mich auch die besten Pokemon-Spin offs...
    Ich bin zufällig wieder auf das Game gestoßen und mittlerweile zocke ich das wieder gerne.^^ Ich habe jetzt den Finsterforst hinter mir. Mein Team: Ich (Glumanda Lv. 13) und Bisasam Lv.15. Das sind die mit Abstand besten Starter, da Bisasam sehr schnell levelt und im Reinwald ( :verwirrt: ) etc. steigt es dann sehr schnell Level, wo andere dagegen versagen und nach wenigen Ebenen besiegt werden... Und Glurak hat es dann später allgemein drauf! x)
    Ich freue mich auf alle Fälle wieder auf das Aufleveln, die Story und ich werde es wieder wagen: den Reinwald!!! Ich hätte nie gedacht, dass es etwas sooo anspruchsvolles in Pokemon gibt! o_o


    Metroid Prime (immernoch):


    Das Artefaktesammeln nervt mich jetzt schon ein wenig... Aber wenigstens habe ich bei meiner Suche viele Items gefunden, die mir später nützlich werden...


    /edit: Wenn ich erstmal wieder mein Twillight Princess gefunden habe, dann gehts los.^^ Durch den Skyward Sword-Trailer habe ich Lust auf Zelda an der Wii... Und da gibts ja nur 1...

  • Monster Hunter Tri [Wii]
    Man, was für ein verschenktes Potential... :(
    Das Spielprinzip an sich gefällt mir sehr gut, aber die Umsetzung weniger. Erst einmal ist die Menüführung grausam. Alles ist sehr klein und lässt sich nur mit dem Steuerkreuz auswählen. Mit der Pointer-Funktion der Wiimote würde das viel, viel angenehmer funktionieren. Wie man mit den Leuten spricht ist auch sehr umständlich, von der kleinen Schrift will ich gar nicht erst reden :thumbdown: Die Steuerung der Jäger ist etwas träge. Mit den Ladenzeiten hat man übertrieben. Mir wäre eine etwas schlechtere Grafik lieber gewesen. Das alles lässt sich sehr gut mit Zelda vergleichen und da zieht Monster Hunter überall gnadenlos den Kürzeren. Ein Monster Hunter mit einer Zelda-ähnlichen Steuerung wäre ein super Spiel. Ich frag mich, was sich Capcom bei Tri gedacht hat. Das Spiel profitiert ja überhaupt nicht von der Wii Steuerung. In Summe trotzdem kein schlechtes Spiel. Habs nur angespielt und kann mir vorstellen, dass man sich an die Schwächen gewöhnen kann, dann bekommt man ein unfangreiches Spiel mit nem tollen Spielprinzip. Aber vielleicht sollte ich in Zukunft nur noch Nintendo Spiele für die Wii kaufen, bei denen stimmt das Gameplay eigentlich immer, bei allen anderen auf der Wii so gut wie nie.


    Sin and Punishment: Successor of the Skies [Wii]
    Einen Durchgang habe ich schon, mit Isa auf "leicht", wobei das gar nicht mal so leicht war :verwirrt: Jetzt kommt der zweite Durchgang, mit Kaichi auf normal und dann ein dritter Durchgang auf schwer. Eigentlich gut, dass die Story so schlampig und kurz ist. Das Spiel macht so viel Spaß und ist so schnell, dass eine lange Story mit ihren ganzen Zwischensequenzen vielleicht genervt hätte. Mehr Levels hätten aber nicht geschadet.


    Super Mario Galaxy 2 [Wii]
    Mittlerweile 96 Sterne. Im Vergleich zu den anderen Sterne-Marios ist das jetzt sehr linear geworden. Ist aber nichts schlechtes, macht das Sterne-Sammeln irgendwie angenehmer.

  • Kingdom Hearts 2 [PS2]

    Muss gerade jede Welt das 2x machen. Habe nur Agrabah und Halloween Town gemacht. Das 2x Agrabah zu amchen hasse ich, wegen dem Teppich und wegen dem Endboss xd. Halloween Town mag ich sehr, nur das die Gegner auf Profi dort etwas schwer sind. Naja, ich zock auf Profi und bin weit unter dem Enpfohlenem Level und hab nie'n Game Over (nichtmal bei Xaldin) xD. Auf meinem ersten Spielstand, bei dem ich Level 99 bin, habe ich nun das Ultima Schlüsselschwert <3. So richtig schwer es zu bekommen war es nicht, hatte sowieso schon 5 Orichalkum+ [fehlten deshalb nur 2] und für das letzte musste ich insgesamt nur 4 Materialsorten suchen xd. Ich find Ultima geil. <3


    Sonst zocke ich wie Dakraifan auch Habbo Hotel. Macht mir viel Spaß bei den games und den Raum zu machen etc.
    Wer's auch zockt kann mir PN schreiben [habe auch viele Möbel xP]

  • Drakensang Das schwarze Auge : Ich hab das Spiel vor gut 1 1/2 Jahren zum geburtstag geschenkt bekommen und nach 1 stunde Spielzeit wieder weggelegt, weil es mir einfach anfangs zu langweilig war. Jetzt hab ich es nochmal angefangen und muss sagen, dass es echt ein solides Spiel ist auch wenn einige Passagen zum Teil leicht ermüdend sind. Storytechnisch habe ich gerade die erste Drachenqueste erledigt und bin jetzt wieder in Ferdok.


    Company of Heroes : Das Spiel ist neben der Total-War Reihe das beste Strategie-Spiele, das es gibt. Die Rohstoffgewinnung durch das erobern von Sektoren legt den schwerpunkt auf eine gute Taktik und die extrem geile Engine tut den Rest. Das Spiel ist einfach echt genial realistisch und deshalb kann man auch glücklicherweiß nicht einfach nur stupide auf angriff setzten und die einheiten dabei nur auf den Gegner hetzten.

  • ich spiele mario und sonic bei den olympischen w-spielen
    weil ich nichtts besseres zu tun habe o.o'


    das ist so: ich ahbe viele tolle games -alle zig mal durchgespielt


    will mir ein neus holen mario galaxy 2


    leider könnte es sein, dass es das bday geschenk meiner schwester ist D=


    also langweile ich mich im adventuremodi des games, den ich jetzt auch schon 3 mal durch habe o.o"


    naja...


    ich zocke bald smg2 =D

  • Pokemon Heartgold
    Ich habe wieder angefangen, weil ich meinen DS wieder Wi-Fi Fähig gemacht habe!
    Nun habe ich mir gleich Jirachu auf meine HG geladen und habe vor mir es die Tage auch auf die anderen Edis zu laden!


    Habbo Hotel
    Ja wie jeden Tag. xD Langweilen, chillen und auf neue Events warten als HC und VIP zu gleich (Sind 2 Clubs mit besonderen Extras!)

  • Scept: Tri ist ja auch für die PS3 ursprünglich entwickelt worden. Sämtliche HD-Games haben ne auf Röhrenfernsehern unleserlich kleine Schrift...und die Frage zur Steuerung erklärt sich dabei auch. Nicht umsonst wurde ja der Classic Controler Pro mit dem Spiel beworben ;)


    _________________________________________________________________


    Final Fanatsy XIII [PS3]
    Endlich "das Tutorial" hinter mich gebracht, also Kapitel 11 erreicht ;D Aber das Kristarium hat mich heftig abgehängt und das obwohl ich zwischendrin gefarmt habe...
    Bin jetzt mal gespannt, wie sich das weitere Spiel entwickelt 8)


    Wipe Out HD [PS3]
    Gratis zum PSN+ dazu, da sag ich nicht nein, zumal ich es mir beinahe schon gekauft habe. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es seit Ewigkeiten kein neues F-Zero mehr gab, ist da Wipe Out gerne Willkommen ;D Das Gefühl von tatsächlichem Gleiten ohne sonderlichen Grip, finde ich etwas befremdlich, aber nicht schlecht.


    Super Mario Galaxy 2 [Wii]
    190 Sterne mittlerweile und es wird nicht langweilig. Die Grünsterne sind echt toll, da man so echt noch mehr von den Galaxien zu sehen bekommt und Orte findet, die man sonst übersieht. Da wird man noch deutlicher auf das ganz hervorragende Leveldesign aufmerksam gemacht. Gerade in non-linearen Levels wie der Glitzerstrand-Galaxie bin ich teilweise ewig beschäftigt, nen Weg zu finden, an die Sterne ranzukommen. Leider sind die non-inearen Galaxien extrem selten :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Company of Heroes PC
    Einfach das genialste Strategiespiel überhaupt! Mit Freunden (Gnomtöter inkl) gerne mal ne Runde spielen, macht echt Spaß. Das Spiel erfordert wirklich mal ein gesundes Maß an Taktik, sonst läuft gar nichts mehr. Angesiedelt ist das ganze im zweiten Weltkrieg, den Rest kann man ja Gnomtöters Post entnehmen. ;)

    Call of Duty - Modern Warfare
    PC
    Das "gute alte" CoD4 fesselt wieder. Ich spiele eigentlich immer, wenn ich nix zu tun hab und versuche schöne neue Muster für meine Gewehre freizuschalten x)
    Läuft auch grade ganz gut, aber irgendwie hab ich ja bei CoD4 das Gefühl, dass es nicht so einfach ist Kopfschüsse zu "farmen" wie in MW2. Naja, mal sehen, wie lange ich noch brauche, bis ich die erste Waffe durch hab. Auf LANs wird CoD4 sowieso immer gespielt, da wird einiges kommen in den nächsten Wochen. xD

    Mass Effect
    PC
    Für 4€ bei Steam ergattert. ;D
    Ich muss sagen, dass das Spiel am Anfang total verwirrend ist. Man weiß nicht, wo man hin muss, es gibt einfach total viele Tasten, die man sich merken muss und so weiter und sofort. Wenn man dann einmal drin ist, läuft es echt gut. Man spielt (für die, die es nicht wissen) einen Militär namens Sheppard (oder ggfs erstellten Charakter), der schon einige Kämpfe überstanden hat. Durch den Hochverrat eines Spectre (Mischung aus Botschafter und 00-Agent triffts wohl am besten) gerrät man dann in einige Intrigen und muss verhindern, was er versucht in die Wege zu leiten. Spannend erzählt und wird sicherlich in den Ferien einige Stunden in Anspruch nehmen.

    Splinter Cell - Conviction
    PC
    Innerhalb von 2 Tagen durchgespielt, trotzdem ein super Spiel. Sammys Tochter wurde "angeblich" getötet und man ist auf der Suche nach den Mördern bis man von einer "vertraulichen Quelle" mitgeteilt bekommt, dass sie noch lebe. Tja, Splinter Cell kommt in's Laufen. In diesem Teil spielt man jedoch gegen seine "alte Firma" Thrid Ecolon (wenn ich nix durcheinander bringe ^^). Ich weiß, ich kann schlecht erzählen, ich hoffe aber die vielen " machen deutlich, dass hier nichts ist, wie es zu sein scheint. Sehr überraschendes Ende imo.
    Die Tage mal sehen, wie der Coop ist. :)

    Sniper - Ghost Warrior
    PC
    Auch innerhalb der letzten Woche durchgespielt. VIel gibt es zur Geschichte eigentlich nicht zu sagen, die ist relativ einfach gehalten. Was dieses Spiel ausmacht ist eigentlich die Komplexität des Schießens ansich. Man spielt den größten Teil des Spiels den Scharfschützen Tyler einer US-Einheit und dementsprechend liegt auch der Fokus des Spiels auf Snipen. Besonders interessant ist hier, dass Windgeschwindigkeit, Herzschlag und andere Faktoren berücksichtigt werden müssen. Hat Spaß gemacht. :sekt:

  • Pokèmon Diamant NDS:Ich trainiere gerade meine Pokèmon
    Mario Kart Wii: Ich habe alle cups und bla bla bla is aba hammer nach jeden grand prix tun meine finger weh :yeah:
    The Legend of Zelda Minish Cap PSP: Ich komm leider bei diesen ElektroBällen dingens nich weiter ;( ;(


    Das wars auch meine anderen spiele gammeln i-wo lol