Pokémon Ideen einsenden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee auch einfach genial, weil dann könnte man mal ein Spiel kreiren, dass auf Fanwork besteht. Damit wären dann (hoffentlich) auch alle zufrieden, weil das ja von den Fans kommt!
    Die könnten sich dann von denen eine Scheibe abschneiden^^ ;)


    lG

  • Das ist natürlich eine coole Idee, da viele Fans (oder alle) immer i.was finden, was man verbessern könnte.
    Wie z.B. eben, dass man Koordinator oder Bösewicht usw. sein könnte.
    Nur haben viele Fans auch viele Meinungsverschiedenheiten, was das betrifft..
    Deswegen - würde ich glauben - würde das Spiel dann imo ins Chaos ausarten, und ausserdem wäre es dann das ultimative Spiel und niemand würde mehr die neuen Editionen kaufen.. ^^
    Also ich glaube kaum, dass Nintendo so etwas veranstalten wird, da es dann zwar richtig in den Kassen klingeln würde, aber nur für kurze Zeit ^^
    Und ausserdem würden sie uns eh nicht mitmachen lassen warning.png

  • oh ja, das wär cool!!!! aber ich finde das wäre wahrscheinlich eine schwer umzusetzende idee, da die meisten ideen bestimmt gar nicht machbar wären! aber man könnte ja die guten raussuchen! das is schon mal ne coole vorstellung! man hat quasi was zum pokemon spiel beigetragen! mein vorschlag wäre: man sollte die trainer selber gestalten können d.h. es sollten verschiedene outfits und frisuren zur auswahl stehen! bis jetzt hat nämlich keine der trainerinnen mir auch nur entfernt geähnelt! :(

  • Ich fänd es auch gut wenn man das machen könnte =)
    Mal seine Pokemon Bilder einschicken und die besten pokemon gewinnen und werde eingebaut . vorallem kann man sich dann richtig freuen wenn man sein pokemon dann im spiel bewundern kann ! Was ich auch nich gut finde wenn dieses Pokemon dann auch noch in den Pokedex und somit auch in der tv sendung erscheinen würde !


    Jenny xxx

  • Ich fände es nicht so gut, da wir dann nichts mehr zu diskutieren hätten ;D
    Nein, im Ernst: Wäre ´ne gute Idee, aber man könnte sie bestimmt nicht umsetzen...
    Aber wir könnten ja mal einen Forumsintern Wettbewerb machen, wo man seine Idde einseden kann und dann können wir mal gucken, welchen Geschack die Mitglieder in diesem Forum haben...


    Aber warum nicht?
    Wär doch mal ´ne coole Idee von Pokemon/GameFreak/etc...

  • Das Wurde mal umgesetzt guck doch pokewiki.de/Draco_Meteor nach da stehts das man Idden einsenden konnte und jemand hat Draco Meteor geschickt und das hat gewonnen das Problem ist nur das war in Japan

  • Ich fände es nicht so gut, da wir dann nichts mehr zu diskutieren hätten ;D
    Nein, im Ernst: Wäre ´ne gute Idee, aber man könnte sie bestimmt nicht umsetzen...
    Aber wir könnten ja mal einen Forumsintern Wettbewerb machen, wo man seine Idde einseden kann und dann können wir mal gucken, welchen Geschack die Mitglieder in diesem Forum haben...


    Aber warum nicht?
    Wär doch mal ´ne coole Idee von Pokemon/GameFreak/etc...


    Ja, von mir aus können wir so einen Wettbewerb mit Pokemonideen hier im Forum mal starten, nur wer so Juror sein und entscheiden welche Ideen gut sind?Ich wüsste einige Kathegorien für den Wettbewerb:


    1.)Neue Pokemon (auch weiter- oder vor-entwicklungen von alten Pokemon)


    2.)Neue Attacken


    3.) Sonstige Spielveränderungen (zB die Idee mit aussuchbarem Outfit, Augenfarbe, Haarfarbe,...)


    Und der Juror müsste viel Zeit haben und sich alle Ideen angucken/durchlesen. Und ich schlage vor, dass wir das nur hier im Board und nicht bei den News von Bisafans bekannt machen, sonst kommen mehr Ideen und mehr Arbeit, außerdem wäre dieser Wettbewerb dann nur für die Forumbenutzer.

  • ich finde die karaktere sollten mal etwas altern ich find das schrecklich auch im spiel da sollte man zum bespiel sein alter eingeben und die spielfigur ist dann genauso alt und hat eine endsprechende größe es wäre auch nicht schlcht wenn man im spiel alter man bleibt doch nicht ewig zehn

  • Ja das wär Hamma so ist auch Draco Meteor entstanden man hatt son Wettbewerb gemacht : Schickt uns euere ausgedachte Drachenattacke, darunter ist Draco Meteor gekommen ^^.
    Aba wie soll man das bearbeiten ? ^^
    Am PC oda an einem Blatt

    Oh coooool wusste ich nicht*bei Bulbapedia nachschau*
    Ich bin so ein Erfinder und hab mir schon so viel Stoff für meine eigene Edi ausgedacht,alles auf Papier und am PC.
    Natürlich ja!Obwohl es war. nicht umsetzbar wäre.

  • Ich hab mal an eine Art Pokemon-Liga-Champ-Modus gedacht, und zwar dass wenn man den Champ einer Pokemon Liga besiegt hat dann diesen Modus benutzen kann.Dabei muss man gegen einen zufäligen Trainer kämpfen, der die Top 4 besiegt und natürlich stärker ist als die Top 4.Wenn man mal besiegt werden sollte, muss man den Champ und die Top 4 erneut herausfordern und versuchen, die zu besiegen um den Pokemon-Liga-champ-modus zurückzuerlangen.

  • wie wärs wenn nintendo nicht immer so statische Umgebungen in die Spiele einbaut. bisher war es nämlich immer so, dass immer die gelichen Leute immer am selben Ort rumstehen und das 24 Stunden am Tag. Man könnte das wenigstens so einrichten, dass an den verschiedenen Tageszeiten auch verschiedene Leute abhänge. Also z.b am Tag sind andere leute auf der straße als inder nacht. das wär nicht schwer umzusetzen, würde dem spiel aber viel mehr tiefe verleihen. es nervt ziemlich heftig immer die gleichen pappnasen ertragen zu müssen :rolleyes:

  • Also ich find die Idee super, einfach spitze. Aber man muss bedenken, dass Nintendo hoffentlich nur 2 pro Land nimmt. Wäre ja doof wenn die Japsis 10 einsenden...


    Es sollten dann Evolutionssprites oder Selfsprites sein, zum Beispiel die Selfsprites von Eldéen - zeigt man die einem Anfänger, glaubt er die sind echt. Nintendo sollte dann aber nicht losen, sondern sich schon die Mühe machen sie sich alle anzugucken. Man sollte sie dan per Post verschicken können, aber Nintendo sollte einen Monat vorher die Adresse rausgeben. Oder per E-mail, was Nintendo das auch erleichter - dann müssen sie die Sprites nur kopieren. Die Animation sollte bei ihnen liegen, aber nicht sowas wo die Pokemon nur rot werden oder so.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • ja nicht so schlecht, die Idee, wird aber denk ich nicht umgesetzt. Vll mal von i-ner Zeitschrift (Gamemaster oda sowas) das man da die ideen einschicken kann und so, aber so wirklich an Nintendo schicken denk ich wirds nicht spieln. Obwohl sie ja vieles verbessern könnten. Zb das man von mir aus die Pokis in 2 Edis aufteilt, aber das man das so machen kann, dass man i-wie ein paar Pokis am Ds "Speichern" kann und dann auf die andere Edi rüberladen kann. Sonst nützen mir ja keine 2 Edis, wenn ich die Pokis von einer nicht auf die andere ohne 2. Konsole raufladen kann.

  • Ich würde jetzt keine neuen Legis erfinden, das überlass ich lieber Game Freak.
    Ich würde nur eine Edi machen, in der man alle Pokis fangen könnte. Zusätzlich würde ich noch ein Käferturnier machen, wie in G/S.
    Und eine Kampfzone, also dass es von allen Spielen das beste in einem Spiel gibt. Das würde doch mal cool werden^^
    Und natürlich kann man zu allen Regionen reisen. Dann hätte man am Schluss 32 Orden.
    Von der Region Kanto bis Johto hat man Team Rocket am Hals. An der Hoenn Region ist einem Team Rocket UND Team Magma und Aqua als Gegner.
    Und aber der Sinnoh Region kommt auch noch diese Genger hinzu. So kämpft man gegen alle Verbrecher Organisationen. Sie haben sich alle Verbündet um die seltensten Pokemon der Welt unter ihr Kommando zu bringen. Die Legis in diesem Spiel wären: Celebi, Mew, Deoxys und Darkrai. Nachdem Sieg über diese Truppe, verschwinden diese 4 Legis und können Gefangen werden. Nach dem man mindestens 150 Pokis gesehen hat, bekommt man von Prof. Lind einen Schlüssel. mir diesem kann man in einen Turm in Johto in dem man Suicune, Entei und Raikou erweckt, die dann durch die Johto Region rennen. Von Eich bekommt man nach dem man 200 Pokis gesehen ddie Laborkarte, man kann mit dieser in ein abgebranntes Labor, in welchem ein Körper in einem Glas ist. Wenn man nächer kommt, erwacht es und zeigt sich als Mewtu.
    In Johto kann man übrigens auch Lugia und Ho oh fangen bevor bekommt man den Meeres und Lebensball welcher für die beiden ist.. In der Hoenn Region kann man mit der Drachenflöte Latios und Latias rufen, welche dann in der Hoenn Region herumfliegen. In Sinnoh kann man durch die Blume der Dankbarkeit Saymin aus seiner Blüte holen. Es befinet sich auf einer einsamen Insel, welche jetzt auch noch einen Dschungel dazugewonnen hat, in welchem die Treppe zum Himmel befindet. Nur ein starker Trainer ( Wir^^) kann dadurch in die Himmelebene kommen. Man findet in den Himmelsball, welcher benutzt wird um Rayquaza zu fangen.
    Die Liga wird sich nachdem man sie alle besiegt hat, zu einer Liga fusionieren. Welche Siegfried geleitet wird. Troy und Cynthia sind die Leibwachen. Nachdem man Troy und Cynthia besiegt hat, werden die Pokis geheilt. Dann kommt der Endkampf gegen Diegfried UND Gary. Die beiden haben die Pokis auf level 100 und haben werdne beide ihre 3 Stärksten Pokis einsetzten. Die fusionierte Liga haben die Pokis auf level 90 - 99.
    MFG
    Spiderman

  • naja ich würde mal sagen nintendo kann auf soetwas verzichten immerhin
    soll dort ja nit stehen kind hat geholfen ect...
    also die wollen ja selber cool sein
    und nicht so dar stehen als ob jemand ihn geholfen hat ...
    also würd ichs mal lassen
    achja ich kenne auch niemanden (Selbst aus anderen Ländern)
    von dem jemals eine idee ins spiel getan wurde (außer bei selbsterstellten :P )
    also manche denken hier sie haben erfolg aber ich nit :P
    also wünsch ich euch viel glück^^