Episode 080: Echte Freundschaft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash genießt seine Zeit im Pokemondorf und geht mit seiner Familie und seinen Frenden essen. Die Mutter von Ash besteht jedoch auch im Restaurant darauf selber zu kochen und kann so den Köchen dort kräftig imponieren - auf jeden Fall schmeckt es allen hervorragend!


    Nach dem Essen geht es zum Aufzug um wieder runterzufahren. In letzter Sekunde steigt noch ein Junge in den Aufzug mit ein. Er heißt Richie und bewundert gleich das Pikachu von Ash. Hier zeigt sich bereits, daß Richie offenbar viel Ahnung von Pokemon hat, da Pikachu ihn auch sofort lieb hat und ihm keinen Donnerschock verpaßt.


    Plötzlich gibt es jedoch einen Stromausfall und der Aufzug bleibt stecken. Kein Problem für Richie, der am Sicherungskasten herumbastelt und schon eine Lösung hat. Mit der Energie von Pikachu gelingt es ihm alle sicher in das Erdgeschoß zu befördern. Anschließend verabschiedet man sich, ohne zu wissen, daß man sich gleich wieder treffen wird...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Insgesamt schöne Folge, die sich dieses Mal besonders um Team Rocket und Richie drehte. Die gesamte Klau-Aktion von Team Rocket war mal wieder ricchtig genial (Pikachu's Donnerschock bei Jessie xD). Nun, Richie und Ash stürmen sofort los, um die gesamten Pokémon zu retten. Fand' ich sehr schön, besonders als Richie's Pikachu, Sparky (?), zum Einsatz kam ... Das Ende hat mich dann vollkommen überrascht, ich bin ja gespannt wie es ausgeht ... Das Finale in der Indigo Liga rückt näher!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine wirklich sehr gute Folge der Kanto-Liga, besonders, da hier zur Abwechslung mal nicht gekämpft wurde.


    +Deliah kocht im Restaurant mehrere Dinge gleichzeitig
    +die Gesichter der eigentlichen Köche, als sie die Kochkünste von Mrs. Ketchum sahen (ganz nach dem Motto: futtern, wie bei Muttern) :D
    +Ritchies erster Auftritt (ein klasse Nebencharakter meiner Meinung nach)
    +Ritchie behandelt Pika ganz Liebevoll (50 Schleimpunkte :P )
    +Ritchies Idee, mit der Hilfe von Ashs Pika den Aufzug in Bewegung zu setzen
    +eigentlich ein sehr guter Plan von TR, aber natürlich müssen sies mal wieder vermasseln
    +Verfolgungsjagd von Ash und Ritchie auf TR
    +starke Freundschaft zwischen Ash und Ritchie
    +Ash: Das schmeckt ja gar nicht, wie bei Mum! (da sieht man eigentlich, wie unerwachsen Ash damals noch war, (obwohl es in den aktuellen Staffeln teilweise immer noch der Fall ist))
    +eine klasse Abwechslungsfolge, bei der es mal nicht um Ligakämpfe ging
    +Pikachu mit seiner Nase, um zu erkennen, welcher der Pokebälle seinem Trainer gehört
    +Jessie: Schnapp sie dir, James!
    James: Aber ich fahre doch! ;D
    +es kommt zu einem abschließenden Kampf gegen Ritchie
    +Ritchie gibt all seinen Pokis Spitznamen, wie Sparky, Happy, Zippo etc.
    +am Ende der Folge hängt TR noch am Baum und kann sich nicht befreien


    -Wieso überfahren TR mit ihrem Lastwagen nicht Ash und Ritchie? Bitte sehr, es hätte auch schlimmeres passieren können, als dass der Laster den Berg hinab fährt, sry, aber so viel Rücksicht würde ich an TRs Stelle auf der bösen Seite nicht nehmen, aber die kleinen Kinder dürfen das ja nicht sehen!!! :thumbdown:
    -nachdem TR den anderen Trainern ihre Pokemon stahl, stehen die anderen wie angewurzelt da und tuen natürlich gar nichts und Ash und Ritchie sind die einzigen, die ihre Pokis retten wollen! Wahrscheinlich haben diese noch nicht einmal Rocky gerufen, sondern Misty und Rocko haben dies getan!
    -ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir Ritchie zu gut organisiert, um positiv gegenüber Ash dazustehen, als hätte Ritchies Mutter ihm gesagt: Hast du auch Das gemacht und Das....! :rofl:
    -mal wieder super logisch: TR fliegt aus dem Laster viele hundert Meter in die Luft, Ash und Ritchie aber nicht? ?(


    Insgesamt eine grandiose Episode, bei der es wirklich nicht viel zu meckern gibt.


    Gesamtnote: 1-

  • Ach, besser spät als nie. Ich schreib hier auch mal was rein x3 „Echte Freundschaft“, klingt das vielleicht nach einem Kampf? Auf jeden Fall hat Ashs Mutter echt cool Essen gemacht ^^ Wie die Köche alle geschaut haben xD Und wie cool der Junge war, wie er erst Pikachu gestreichelt hat und danach an den Stormkabeln rumgefummelt hat xD
    Ach, Team Rocket hat es sich dieses Mal ja nicht lumpen lassen, gleich alle Pokemons von den Trainern zu nehmen, anstatt nur Pikachu xD Aber sie sind einfach den Berg hinunter gefahren, in den Fluss hinein ôo Schon komisch wie mutig die alle sind, vor allem weil Richie und Ash beide auch noch den Berg hinuntergerollt sind und sich dann vor den fahrenden Laster gestellt haben ôo Und wie cool das Pokemon-Sternbilder-Ratespiel xD Auch wenn es nur kurz war, war das cool. Aber wie kann Team Rocket so schnell am Laster stehen, wenn sie ein Szene vorher noch tief und fest geschlafen haben? ôo merkwürdig.
    Ach, was ich auch gut fand war wie verzweifelt Ash nach seinen Pokemons gesucht hat und dabei nur andere herauskamen xD Was mich beunruhigte war, dass James sagte „Ich könnte den Führerschein bekommen“ oder so ähnlich jedenfalls, da bekam man doch etwas Angst ôo
    Und die erste Folge mit Sparky! Toll, beide sahen so süß aus und klangen ähnlich, haben Team Rocket echt mega toll geröstet x3 Und erst der Versuch Tauboga bzw. Smettbo als Fallschirm zu benutzen xD cool, vor allem weil das dochs eher gescheitert ist ^^ Aber es war schon irgendwie klar, dass Ash gegen Richie kämpfen musste xD

  • Eine wirklich schöne Folge die wieder einmal die unübertroffene Qualität der 1. Staffel zeigt.


    Allein die Tatsache, dass Team Rocket wirklich mal fast gewonnen hätten sorgt schon für eine gute Benotung aber die Freundschaft zwischen Ash und Richie ist ja auch schön mitanzusehen.


    Wenn Ash schwul wäre, würde er sicher am besten zu Richie passen (Gibt es dafür ein Shipping?) :D .


    Nun aber zur üblichen Bewertung:


    + Dehlia kocht in einem Restaurant und die Köche schauen zu ;D . (Nebenbei läuft der Song "Wir bleiben zusammen")
    + Richie ist viel organisierter als Ash und kennt sich auch gut mit Pikachus aus
    + Richie hat die selbe Synchronsprecherin wie Nami aus One Piece
    + Wie Team Rocket die Leute überzeugt, ihre Pokemon abzugeben
    + Ash versucht alles um die Pokemon zu retten
    + Die Stelle mit den Sternen und dem Nachthimmel fand ich toll (und falls Ash wirklich schwul wäre würd ich´s als Hint oder sowas sehen ;) ).
    + Team Rocket sperrt die beiden in den Wagen
    + James: "Ich könnte den Führerschein haben." :ugly:
    + Ash und Richie werden sehr gute Freunde
    + Die Folge hatte wieder diese einzigartige "1. Staffel Atmosphäre".



    - Warum ist James ausgewichen, er hätte sie doch locker überfahren können?
    - Sie hätten einfach nur nach Vertania City fahren müssen und Ash wäre nie wieder hinterher gekommen, aber stattdessen schlafen sie lieber :patsch: .



    Tolle Folge aber selbst wenn Team Rocket es mal wirklich schafft alles richtig zu machen, gewinnen trotzdem immer die Guten.


    Note: 1

  • Die Kinder lernen Richie kennen, der ein ähnliches Verhalten wie Ash an den Tag legt, nur nicht ganz so kindisch, sowie dessen Pikachu Sparky. Ein wenig wirkt es, als würde man mit Richie während der Liga noch unbedingt einen Rivalen für Ash hinzuholen, damit es ihm auch ja schwer fällt, zu kämpfen, vor allem, weil er sich mit diesem anfreundet. Leider sieht man Richie im weiteren Verlauf des Animes nicht mehr allzu oft, was meine Gedanken ein wenig zu bestätigen scheint.