Episode 079: Hopp oder Top - Die Runde 4

  • 077_04.jpg



    Gleich zu Beginn sitzen unsere Freunde in der Arena, wo Gary gegen Melissa in der 4. Runde auf dem Felsenfeld kämpft. Dabei setzt Gary sein Nidoking ein und Melissa ein Geowaz. Doch der Kampf dauert nicht lange und das Geowaz setzt Garys Nidoking mit einem gewaltigen Geowurf k.o. Damit ist Gary ausgeschieden aus der Indigo Liga, bevor er in der Indigo Arena antreten konnte. Was für eine Schmach! Gary ist sichtbar getroffen, kann sich jedoch (nur äußerlich?) schnell fassen. Er schiebt die Schuld auf seine weiblichen Fans, die ihn abgelenkt hätten.


    Team Rocket macht sich unterdessen als Souvenier-Verkaufer selbstständig. Jessie und James haben sogar richtig Spaß daran ehrlich Geld zu verdienen. Nur Mauzi paßt das nicht in den Kram. Nun ja, alle verkauften Pokemon Ligaorden sind schließlich Fälschungen, die Mauzi aus Kronkorken gefertigt hatte...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Der Titel der Folge verspricht auf jeden Fall Spannung, dennoch kann ich mit dieser Folge nicht wirklich was anfangen. Hier fehlt das gewissen Etwas. Gary's schnelles Ausscheiden aus der Pokémon-Liga hat mich dann doch etwas verwundert, na ja, kann man nichts machen. Jeanette ist anfangs unterlegen mit ihrem Bibor, kann dann aber mit ihrem Sichlor wieder aufholen, Ash sitzt in der Patsche. Doch letztendlich gewinnt er den Kampf, das Knofensa hat mich allerdings sehr erstaunt. xD. Team Rocket war dieses Mal auch wieder richtig witzig "Heiße Hot Dogs, kauft sie solange sie noch heiß sind" ... Pikachu bekommt nach langem auch wieder mal 'nen Plupunkt, wegen den kleinen Kampfszenen. Insgesamt 'ne mittlere Folge, ich hoffe der nächste Kampf wird genauso gut, wenn nicht sogar besser ...

  • Puh. In dieser Folge gab es schon ein paar Überraschungen, bdavon waren manche für mich nicht wirklich erfreulich.


    +Gary mit seiner Begründung, warum er verlor
    +TR stört nicht die Ligakämpfe und beschäftigen sich mit etwas Sinnvollem
    +James mit seiner Aussage: Man kann alten Katzen keine neuen Tips geben!
    +der Auftritt von Jeanette
    +die Reaktion von Rocko und der Tatsache, dass er möchte, dass Jeanette gewinnen soll
    +TR rutscht auf den Konservendosen aus
    +der Kampf gegen Jeanette war doch recht spannend
    +TR-Motto am Ende der Folge, wo sie ein Fast-Food-Restaurant gründen wollten


    -man bekam nicht den gesamten Kampf zu sehen zwischen Gary und Melissa
    -dadurch wirkte der Kampf zwischen Gary und Mellissa ziemlich abgehackt und es war deswegen nicht nachzuvollziehen, warum G. verlor
    -Gary fährt mit vielleicht etwa 11 Jahren Auto?
    -Synchro von Bibor. Hatte ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Da gefällt mir die neue Synchro deutlich besser
    -laut Jeanette ist Doppelteam unschlagbar: Dabei ist die Attacke auf Dauer leicht zu durchschauen
    -Warum setzte Bisasam gegen Sichlor kein Egelsamen ein?
    -Bisasam musste so viele Treffer einstecken und durch einen Rankenhieb ist Sichlor K.O.?
    -Bisasam wirkt nach so vielen Ausweichmanövern und Treffern nicht mal ansatzweise erschöpf, als es dann gegen Knofensa antrat
    -unlogisch: TR flüchtet vor Rockys, nehmen die Tabletts mit Essen und wo sind die Rockys geblieben?
    -wieder eine Anfängertrainerin
    -Ash unterschätzt eine Trainerin, die 8 Orden ergattern konnte? Das ist aber nicht gerade vorbildlich!
    -die Rockys sprechen sich gegenseitig mit Rocky an? Eigentlich müsste man sich dort mit Vornamen und nicht mit Nachnamen ansprechen!


    Oh.Oh. Das waren aber viele negative Punkte, obwohl einige davon nicht so ausschlaggebend sind.


    Gesamtnote: 3- :S

  • Haha das ist gary rechtgeschehen^^ melissa ist doch die mit dem Megaknofensa oder?
    Der kampf war cool aber ich hätte mehr von Garys Nidoking erwartet.
    Team Rocket als Souvenirverkäufer waren auch lustig^^

  • also, so schlechjt war sie eig. garnet.


    +TR machen nichts böses und er Spruch am Ende war auch geil
    +Pika verliert^^


    -Gary verliert
    -Bisa hält viel zu viel aus für ein Bisasam
    -Sichlor ist so schnell KO
    -Knofensa war einfach zu stark
    -Ash hätte doch ein Pokemon nehmen können, welches nicht wie Pika einen Typnachteil hat (also im Angriff)



    Naja, mehr fällt mir nicht ein.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Die Folge ging eigendlich im großen und ganzen.


    Der Kampf wo Gary raus flog war aber nicht so toll. Schade das er nicht länger dabeiben konnte. Ash kampf war aber schon interesannt. Vor allem das Knopfensa war sehr stark. Pikachu Kampf war mal cool. xD wie es ausgewichen ist bei Knopfensa's Attacken. Dann aber doch eine ab bekamm wo es darauf k.o. ging. Aber zum Glück hatte Ash ja noch sein Sleimok das mal schnell für ihn denn Kampf endschieden hat. ^^


    Der Folge gebe ich eine 3-4.

  • Warum nur musste Gary ausscheiden?


    Es wäre so viel besser gewesen wenn er vorher noch gegen Ash gekämpft hätte aber so ist es einfach nur bescheuert :thumbdown: .
    Der Rest der Folge war aber fantastisch.



    Übrigens: Es ist nicht Gary der den Wagen lenkt sondern eine Frau ;) .



    + Gary legt einen coolen Abgang hin
    + Team Rocket haben nicht genervt
    + Jeanette´s Auftritt
    + Wie Rocko zu ihr hält und Misty ihn dann anschreit :D  
    + Der Kampf war wirklich sehr spannend
    + Das Super-Knofensa mit dem niemand gerechnet hätte
    + Pikachu kämpft im Kung-Fu-Style gegen Knofensa 8)  
    + Ash setzt endlich mal Sleimok ein
    + Ash kommt in die Finalrunde
    + Der Spruch von Team Rocket zum Schluss ;D



    - Bisasam wurde viel zu stark dargestellt
    ---- WARUM hat Gary, der ja viel mehr drauf hat als Ash schon so früh verloren :cursing: ?



    Wenn das mit Gary nicht gewesen wäre, hätte ich die seltene Note 1 vergeben aber so...


    Note: 2-

  • Eine wirklich tolle Folge. Vor allem der Kampf gegen Janette war wirklich gut gelungen.


    Pro
    + Man sieht einen kleinen Ausschnitt von Garys Kampf
    + Dass Gary verliert hätte sicher keiner erwartet und seine Reaktion war auch sehr cool
    + Rocko ist wieder mal im siebten Himmel und feuert dabei die falsche an xD
    + Das Knofensa war echt stark, was auch keiner erwartet hätte
    + Ash setzt sein Sleimok ein
    + Dieses mal war der Kampf realistischer, da nicht jedes Pokemon gerade mit einer Attacke besiegt wurde
    + Team Rocket war in dieser Folge gar nicht mal so böse


    Contra
    - Liebe Rocky: Dein Feuerpokemon nennt sich übrigens Fukano! und nicht Arkani!
    - Bibor wurde zu schnell und zu leicht besiegt
    - Die Fans von Janette waren unnötig und passten nicht zu ihr, da sie keine überhebliche und eingebildete Art wie Gary besitzt.


    Im Gegensatz zu den meisten anderen, fand ich die Niederlage von Gary gar nicht mal so schlimm...
    Klar, es wäre sicher spannend gewesen, wenn Ash in der Liga noch gegen Gary gekämpft hätte aber naja, es gibt ja noch andere starke Gegner :)


    Diese Folge war bisher definitiv die beste Liga Folge und hat daher definitiv die Note 1 verdient.



    (Juhu, mein hundertster Beitrag!!!)

  • Eigentlich echt schade das Gary schon raus ist. Wenn man bedenkt wie viel besser er ist, als Ash...


    Naja, Ash sein Kampf war natürlich...ja er war okay. Ich meine, Bisasam gewinnt gegen Bibor, recht leicht...okay das fand ich doof. Gegen Sichlor hat es auch gewonnen und seltsam war, das Doppelteam nun auch nen eigenleben hat und die auch angreifen konnten....geht eigentlich nicht. War den Storyschreibern aber wohl nicht bewusst. Aber schon seltsam das Bisasam so viel aushält.

    Gegen Knofensa hatte es dann verloren, Pikachu auch, wobei ich sagen muss das mit dem Knofensa war schon recht nett. Auch das er Sleimok mal eingesetzt hat und so gewonnen hat. Auch wenn es enormer Zufall war, da auch dies noch nie trainiert wurde und er ja nicht wissen konnte, das Knofensa so gut ist.