Episode 077: Ring frei zur Runde 1

  • 075_03.jpg



    Es ist soweit, Ash meldet sich für die Teilnahme am Turnier an. Wie er von Rocko erfährt, muß Ash erst auf vier verschiedenen Arenen als Sieger hervorgehen, bevor er in der Indigo Arena kämpfen darf. Jede dieser Arenen hat ein Thema: Felsen, Gras, Wasser und Eis. Bei der zufälligen Auslosung stellt sich heraus, daß Ash gegen den (erstaunlichen) Mandy um 13 Uhr antreten soll. Dies ist der dritte Kampf.


    Unterwegs trifft Ash auch wieder auf Gary. Dieser macht sich mal wieder lustig über Ash. Man erfährt jedoch auch, daß Gary vor Ash seinen Kampf hat und Gary auf dem Eisfeld antritt. Bei einem anschließenden Telefonat mit Professor Eich erfährt Ash, daß Gary sich zwei neue Pokemon zuschicken ließ. Dies veranlaßt Ash dazu sich auch eines seiner Pokemon von Professor Eich zuschicken zu lassen: Krabby!


    Misty bietet Ash ihre Pokemon an, da sie im Wasser besonders effektiv sind, doch Ash will es alleine mit seinen Pokemon schaffen. Da man nur 3 Pokemon in den ersten Runden hat, muß man sich sehr gut überlegen, welche man nehmen will.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Yeah, der Titel der Episode verspricht schon mal viel und es ist auch so. Mir persönlich hat die Folge sehr gut gefallen, hervorgestochen haben natürlich wieder Team Rocket, welche sich als Moderatoren ausgaben. Insgesamt war die Story sehr gut. Pluspunkt bekommt auch Gary (+ Mädchenfanclub), welcher gleich seinen ersten Kampf gewinnt. Mandy kam mir irgendwie vor Harley ... xD. Ich bin auch froh, dass er so eine Niederlage einstecken musste. Ich habe richtig mit Ash mitgefiebert. Insgesamt eine gute Show. Habe ansonsten nichts mehr zu sagen - Note: 2-3

  • Ja diese folge ist richtig gut denn der kampf ist schon interessant
    achs krabby ist genial und die stampfer attcke erst die es auf kokowei eingesetzt hatt super
    es ist auch cool das krabby sich nach denn kampf mit kokowei auch noch zu kingler weiter entwickelt hatt.
    Für mich war es sehr überrachend das kingler HYPERSTRAHL attacke konnte RESPEKT :thumbup:

  • So. Dann bewerte ich jetzt auch mal die Kanto-Liga. Die Folge war gut, aber es fehlte eben noch ein wenig zur Perfektion.


    +ein riesiger Alabastia-Ash-FC (hätte mal die Größe gerne von Garys FC gesehen)
    +Tja mein lieber Ash, do solltest dir mal ein Vorbild an Rocko nehmen. Der beherrscht sogar das Regelwerk, obwohler garnicht daran teil nimmt.
    +Tr als Reporter
    +wie sich Jessie ärgerte, als der Trainer, den sie fragten nur Omot, Rattikarl und Dodri besaß (sry aber ich weiß das Zitat nicht mehr)
    +Mandy als guter arroganter Zauberer
    +Sender LCN- Liebe, Charmant und Neutral, wie ich es bin, laut Jessies Aussage :D  
    +Mandy: Ich trete nur in Shows auf, wo Leute zugucken
    +irgendwie gefällt mir seine Art
    +Gary trifft man mit seinen weiblichen Begleiterinnen wieder
    +Deliah, wit der Aussage, Ash sei so dünn geworden und ob er denn nichts essen würde :rofl:
    +es gefällt mir, wie er den Ball zwischen den Fingern hält
    +ein 3:0 für Ash :P  
    +auch Gary kam in die nächste Runde


    -Mauzi spricht nach Mandys Zaubertrick von Taubogas, dabei glaube ich, Mandy hat Taubsis verwendet
    -die Frau, die die Kampfpaarungen zuwies sagte Mandy (Aussprache: Mändy), der Stadionsprecher redete von Mandy(Aussprache Mandy)
    -Misty demotiviert Ash voll :thumbdown: und gibt dann auch noch freche Bemerkungen, wie "Ich hab´s doch gewusst" X(  
    -die Spannung der Kämpfe hielt sich doch in Grenzen


    Gesamtnote: 2


    Bemerkung: Ich weiß, dass ich manchmal mit dieser Anzahl von negativen Punkten noch eine 1 gebe, aber gerade letzte zwei ziehen die Note doch deutlicher nach unten, als beispielsweise eine unlogische Stelle. ;)

  • Ja diese Folge war mal interessant. Ash aller erster Pokemonligakampf.


    Als sich z.B. Ash Krabby zu Kingler entwickelt hat fande ich schon cool weil Ash ja nie zuvor mit im gekämpft hat. Auch wie Kingler dann gekämpft hat einfach nur gut.^^ Auch Gary kamm mal wieder drinn vor was ich sehr gut fande. ^^ Also ich würde der Folge eine 2-3 geben.

  • Das war ja mal wieder eine grandiose Folge und Ash hat seinen Kampf mit bravour gewonnen, obgleich es auch ziemlich unrealistisch war, dass ein noch nie eingesetztes Krabby so gut abschneidet und gleich 3 Pokemon hintereinander besiegt.


    Team Rocket hat in dieser Folge auch kein bisschen genervt, im Gegenteil, sie waren sogar ganz witzig.



    + Das LCN :D .
    + Wie Jessie sich über die 3 Pokemon von dem Typen lustig macht
    + James: "Jessie du sollst dich wie eine Reporterin verhalten und nicht wie eine Talkshow-Moderatorin."
    + Rocko weiß wenigstens über die Pokemon-Liga bescheid.
    + Gary ist einfach nur genial, vor allem wenn er Ash runter macht. Gary im Fernsehen: "Nur ist jeder Trainer den ich kenne ein Loser."
    + Misty: "Ash du zitterst ja." Ash: "Nein, das Stadion wackelt."
    + Wie Rocko die ganzen Officers anhimmelt ;D  
    + Ash setzt zum ersten mal Krabby ein, das sich auch noch zu Kingler entwickelt
    + Kingler gewinnt den letzten Kampf mit einem eindrucksvollen Hyperstrahl
    + Ash der "würdevolle" Gewinner



    - Mauzi meinte eigentlich Taubsis und nicht Taubogas
    - Ziemlich unlogisch, dass ein zum ersten mal eingesetztes Pokemon 3 Kämpfe hintereinander gewinnt :thumbdown: .



    Da das die erste Ligafolge war sehe ich mal über die Minuspunkte hinweg, denn diese Folge ist wirklich sehenswert.



    Note: 1

  • Bei dieser Folge waren meine Erwartungen riesig, da Ash endlich in der Liga angekommen ist und der erste Kampf bevorsteht. Auch der Titel sorgt für grosse Erwartungen an einen spannenden ersten Kampf.


    Pro
    + Endlich kämpft Ash in der Liga
    + Mandys Art und seine Zaubertricks fand ich echt cool
    + Team Rocket feuert Ash an
    + Ash setzt sein zum ersten Mal sein Krabby ein
    + Rocko und die Rockis :)
    + Der Kampf zwischen Ash und Mandy war cool
    + Gary gewinnt seinen ersten Ligakampf auch
    + Der Alabastia Fanclub




    Contra
    - Mauzi verwechselt Taubsi und Tauboga
    - Ist natürlich logisch, dass ein Krabby ohne Kampferfahrung den ersten Ligakampf im allleingang gewinnt und sich nach einem besiegten Gegner bereits Entwickelt... :achtung:
    - Wie viele Attacken beherrscht Krabby eigentlich?! (Krabbhammer, Hyperstrahl, Blubbstrahl, Klammer, Aquaknarre, Härtner) - Ich dachte die beherrschen nur 4?!
    - Von Mandys Pokemon hätte ich mehr erwartet...


    Ich frage mich langsam echt, wieso die Synchronsprecher die Namen der Pokemon immer wieder vertauschen!?
    Die sollten doch nach 75 Folgen langsam wissen, welches Pokemon Taubsi ist und welches Tauboga!!


    Alles in Allem war es eine gute Folge, da Ash endlich seinen ersten Ligakampf bestritt. Trotzdem wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, da ich mir einen spannenderen ersten Kampf vorgestellt hatte.
    Ich frage mich an dieser Stelle, wie Mandy seine acht Orden errungen hatte, wenn er nicht ein mal mit einem Krabby ohne Erfahrung fertig wird...


    Für diese Folge gebe ich die Note 2

  • Also gut fand ich, das Ash sich registrieren musste und man erstmal den Ablauf der Liga erklärt bekommen hat. Hätte zwar durchaus noch etwas besser sein können, war aber für damals okay.


    Sein Kampf dagegen war einfach nur eins: Lächerlich! Ich mag Krabby und ich mag Kingler sogar noch mehr. Und ja, ich finde die Idee nicht schlecht, das sie ihm in den Folgen mal ein anderes Pokemon haben vorkommen lassen, nicht immr nur Schiggy und Co. Aber bitte, Misty erwähnt MEHRMALS das Krabby noch NIE gekämpft hat, was ja auch der Wahrheit entspricht und trotzdem kommt es gegen Kokowei an....was sogar noch ein Pflanzenpokemon ist. Und besiegt auch die anderen drei, im Alleingang. Das ist einfach langweilig.