Was haltet ihr von Arena Rätseln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Rätsel sind unverzichtbar! Ohne sie würde das ganze Spiel i-wie den Reiz verlieren das ist genauso wie bei den Labyrinthen vor den Legis die wurden bei D/P auch etwas vernachlässigt!
    Das schwerste Arenenrätsel aus D/P war übrigens das von Blizzach. Ich bin ewig herumgeirrt^^

  • ich bin ebenfalls für Rätseln, da es auch mal eine Abwechslung darstellt und man auch mal etwas länger mit einer Arena zu tun hat. Sonst besiegt man die Trainer mit seinem Starter sehr schnell udn ist dann schon fertig. ich fand das Rätselhaus in Rubin, Saphir und Smaragd auch sehr cool und hätte das am liebsten ewig gemacht.

  • Mit Rätseln find ich Arenen besser, weil wenn keine wären bräuchte man doch nur schnell zum Arenaleiter hinlaufen und ihn herausfordern.
    Außerdem find ich es ganz toll, wenn man zwischendurch in den Pokemon Spielen auch mal etwas knobeln muß, weil es ohne Knobelei ja langweilig wäre. :)

  • Arena ohne Rätzel ist keine Arena. Denn es wäre ja langweilig, wenn man einfach darein geht, vielleicht gegen ein paar Trainer kämpft und dann gegen den Arenaleiter
    kämpft. Außerdem wäre die Arena ein einfaches Haus. Also ich fände es doof wenn es keine Rätzel gäbe.

  • Arenen ohne Rätsel wären ja langweilig. Wenn man einfach in die Arena rein spaziert & direkt kämpfen kann macht's keinen Spaß. In meiner Perl Edition fand ich manche Rätsel in den Arenen schon ziemlich nervig, z.B. das in Blizzach mit den Schneebällen, da hab ich echt zu viel bekommen. xD Wenn man den Weg durch die Arena nicht findet, kann man ja auch im Internet oder hier im Forum nachfragen. Rätsel in Arenen sind mal was anderes, als direkt zu kämpfen. Zu schwer sollten die Rätsel natürlich auch sein. In meiner Blattgrünen Edition fand ich das Arena Rätsel von Pyro super, so ein Rätsel sollte es in einer neuen Pokémon Edition auch geben.

  • Also Arenen finde ich toll. Es sind die einzigen Bosskämpfe (neben Team Galaktik und dem Rivalen) die richtig Spaß machen. Auch die zahlreichen Rätsel machen das Game spannender. Arenen gehören einfach zu Pokemon.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • also ich finde rätsel auch gut. bloß bis auf die 7 arena (die ich in 5 min geschafft habe) fand ich die rätsel zu leicht. ws ich nicht mag sind rätsel mit teleportern und co.(silph co bebäude, flavia, sabrina) oder das mit major bob. das rätsel von pyro fand ich ganz lustig da ich oft mein wissen über pokemon teste. schade das das rätselhaus weggefallen ist :-(
    also rätsel sind toll

  • Also, wenn eine Arena mit Rätseln versehen ist, so ist es doch mal eine Abwechslung. Ich meine, man hat dort auch einen etwas schwierigen Weg. Ich fände aber auch, dass es Rätsel mit Fallen geben sollte. Also, dass man zum Beispiel in eine riesige Fallgrube stürzt und nun, wieder am Anfang landet. Oder man orentiert sich einfach an den Rätseln von Pyro (Das war das mit den Fragen und Antworten) nur noch schwerer macht. Klar, bieten Rätsel eine Abwechslung, doch wenn sie in jeder Arena auftauchen kann das doch ganz schön nerven oder?
    Fazit: Ich wäre damit schon einverstanden, nur sollte es Rätsel, nicht in jeder Arena geben.

  • eine Arena ohne rätsel ist keine Arena. z. B. die arena in blizzach und in sonnewik ist geil. mit den schneebällen zerstören und den zahnrad drehen. aber die erzelingen-arena ist der letzte mist. man kann gegen 2 trainer kämpfen wenn man will, oder auch umwege nehmen und die sache in die hand nehmen. find ich jetzt doof. in der sonnewik-arena hab ich 20 minuten nachgedacht wie kommt man bloß da weiter...aber zum glück ist in platin die geist-arena richtig schwer.

  • Da Arenen ohnehin zu leicht sind, sind Rätsel für mich schon sehr wichtig. Also: Ja, Rätsel sind gut und fördern den Spielspaß.
    Nintendo könnte sie Rätsel auch ruhig mal ausweiten, auf das 10fache wäre gut, so das man zum Lösen auch die 10fache Zeit benötigt.

  • Ich finde zwar es sollte Rätsel geben,aber nicht solche wo man wirklich dann jedem Trainer in die ''Arme'' läuft.Das kann schon ziehmlich nerven wenn dann dadurch deine Pokemon verletzt werden und man 30 mal zum Poke Center laufen muss um sich dann für den Arenaleiter vorzubereiten und nicht drauf zu gehen.Oder Rätsel mit unsichtbaren Mauern.Das treibt mich zur Weißglut.Sonst finde ich aber alle Rätsel ok,weils einfach Spaß mach.Vorallem wenn man guten Freunden zusieht und die die einfachsten Rätsel nich schaffen :thumbsup: Da komm ich mir immer übelegen vor weils ja wirklich manchmal einfache Rätsel sind :assi:

  • Also ich finde es mit Rätseln viel geiler, weil nämlich, z.B. bei Veit, da musste man ja nich mal gegen alle Trainer kämpfen und dann zum Arenaleiter gehen, man konnte die Trainer einfach umgehen und mit Rätsel hatte det auch nicht viel zu tun. Am geilsten find ich das Rätsel in Kogas Arena, weil das so puppig einfach ist und man trotzdem etwas zum Arenaleiter braucht (Ich kann die Mauern sogar sehen!)

  • Ich mag Arenen mit Rätseln viel lieber.
    Denn ich fände es irgendwie langweilig, wenn man einfach nur so heireinspazieren könnte und dann schon gegen den Arenaleiter kämpfen könnte. Ich finde Rätsel gehören einfach dazu. Am besten fand ich das Rätsel in Blizzach. Ich hab da solange gebraucht, bis ich es gelöst habe, dass ich danach so happy war, als ich es dann endlich fertig gebracht habe. Und genau deshalb finde ich, dass es in jeder Arena ein Rätsel geben sollte. Und die Schwierigkeit der Rätsel sollte sich immer erhöhen... :rolleyes:

  • ja. das ist doch klar. mit Rätsel macht das mehr spaß!! weil das ist wirklich total langweilig, immer in arenen zu gehen, kämpfen, den schwachen arenaleiter auslachen, und wieder rausgehen. je schwerer die rätsel, desto mehr spaß hat man daran, das spiel durchzuspielen bzw für die, die sehr lange gebraucht haben, sind sehr glücklich, nachdem sie es gelöst haben xDD (falls sie gar nicht klarkommen, einfach im internet nach lösungen schauen : P)
    es wäre auch noch sehr schön, wenn es ein extra haus gäbe, wie in smaragd (glaub ich), wo man lustige rätsel bestreiten kann, aber mit mehr + schwierigere rätseln, falls man überhaupt rätsel mag^^

  • ich finde es mit rätsel besser denn da muss man auch überlegen und nicht nur kämmpfen :thumbsup:


    da sieht man mal wie viel grips man hat wen es dann noch schwierige rätsel sind :thumbsup:


    und dann auch noch in der story ein paar rätsel verteilt sind ist das auch supii :)