Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein absoluter Favorit ist Kuroshitsuji aka Black Butler. Ich steh einfach auf dieses Genre, Sebastian kann man einfach nur anschmachten :love: die Synchronisation(im Japanischen) ist super, der Soundtrack ist episch und alle anderen Charaktere interessant. Außerdem behandelt der Anime eine andere Geschichte als der Manga, sodass man nicht das sieht, was man schon gelesen hat. (Natürlich ist der Manga tausendmal besser, aber darum geht es hier ja nicht)


    Fairy Tail: Gut, in Fairy Tail gibt es ziemlich viele Frauen die mit einem...großen Vorbau gesegnet wurden(um es so auszudrücken^^), aber diese sind einfach umwerfend. Die Animationen sind klasse, den Soundtrack, der oft aus einer Mischung zwischen Akkordeon und E-Gitarre besteht, kann man kaum toppen und ist echt vielfältig. Und ich liebe dieses Genre: Superpower+Freundschaft=umwerfend :D


    Pandora Hearts: Er ähnelt ziemlich Kuroshitsuji, jedoch bietet er echt viel, sodass man nach dem Schauen sprachlos ist^^


    Mawaru Penguindrum: Der einzige meiner Lieblinge, der in der heutigen Zeit spielt. Die Story ist einfach tragisch und mit echt vielen Flashbacks bestückt(so min.1 pro Folge), sodass man jedes mal aufs neue überrascht wird. Und die Pinguine bieten immer einen Sidekick, wer sich also auf die kleinen Seiten konzentriert, kommt echt auf seine Kosten^^

  • Hm..also meine größten Lieblinge sind Naruto Shippuuden, Baka to Test, History Strongest Disciple und seit neustem Sword Art Online.


    Warum Naruto Shippuuden: Ganz einfach ich finde Naruto im Gegensatz zu den anderen großen Animes an sich einfach besser von der story her als auch von den charakteren. Bleach ist mir ein DBZ ersatz gewesen mit einfach nur brachialer gewalt. One Piece ist ein guter adventure anime mit nicht überfights wie bei DBz oder Bleach aber die story haut mich da nicht sooo vom hocker wie bei Naruto. Ich find bei Naruto hat die story mehr gehalt, wobei das ja immer ansichtssache ist. Ich denke viele werden was ganz anderes sagen.


    Baka to Test: Ganz einfach BESTER Komedy Anime ever. Ich hab bei keinem mehr gelacht als bei dem. Ernsthaft in jederfolge ein wein-lachkrampf weil die soooooooooo dermaßen behindert sind, das kann man sich nicht vorstellen. Hat sich zurecht ein Platz in meinen Herzen erobert.


    History Strongest Disciple Kenichi: Es liegt daran der anime eine gute kombination aus komedy, etwas ecchi aber auch guten martial arts dabei hat. Und eine eig halbwegs gute story. Weiterhin sind mir die ganzen charater alle sehr sympatisch. Vor allem der Protagonist ist ein ganz netter und lieber der zum glück nicht ein klassicher protagonist a la naruto, Ichigo und co ist.


    Sword Art Online: Gehört zu meinen liebsten, da es mich seit langer Zeit ein Anime wieder dermaßen gepackt hat wie damals seit Naruto nicht mehr als ich es kennen gelernt habe. Ich muss sagen, die Story ist ziemlich geil, es gibt gute action, aber aud Dramatik, Romanze und Komedy kommen vor. Alles in allem sehr gute Mischung die halt von der interessanten story abgedeckt wird. Ich kann es immer kaum erwarten bis die nächste folge rauskommt.

  • so ei paar


    Inazuma eleven


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110204205450/inazuma-eleven/de/images/9/90/Inazuma11.png]


    hammergeilr fußball anime so herlch neben der realität habe jahrelang für captain Tsubasa (bei uns auch bekannt unter dem namen super kickers 2006) geschwärmt und tu es heute nch aber inazuma is nich ein bisschen mehr neben der realität mit so übertrieben mageega schüßen wo eigentlih das satidon aput gegehn müsste von XD



    yu-gi-oh!, yu-gi-oh! GX und yugioh 5ds


    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/wallpapers/wallpapers/yu-gi-oh/yugioh-com-005.jpg]


    einfach ein super anime , mit coolen gags, toller handlung, spannenden duellen und coolen charakteren . habe das kartenspiel zwar an den nagel gehängt (vile andere spieler pöbeln, provozieren und stehle karten)
    aber zocke es noch auf meinem ds und es macht einfach spaß^^ wenn ich mich für einen der drei yugioh animes entscheiden müsste würde cih dden ersten nehmen mit yugi und co.



    Dragonball Z/ GT


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003242/28/bilder/dragonball-z.jpg]


    mit abstand einer der besten animes aller zeiten, hat einfch alles commed, action, spannung, super story, coole schurken , tolle helden usw
    habe die mangas rauf und runter gelesen und den anime geschaut bis der arzt kam^^


    Fairy tail


    [Blockierte Grafik: http://sasukeuchiha.jw.lt/images/animeyiz-fairy-tail.jpg]


    #viellicht mein absoluter lieblings anime , die serie ist einfach sau spannend und wahlweise zu brüllen komisch oder zum heulen traurig, macht hochgradig süchtig XD und ja einfach ein mega geiler anime




    Kingom hearts


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100623161948/khpedia/de/images/e/e2/OrgXIII.png]


    is ja eher eine videospiel reihe im anime stil aber da es auch mangas dzu gibt zähl ich sie einfach mal hier auf
    ich habe zunächst gedacht ich könne ein rpg- adventrue-game wo man sich mit donald und goofy durch die disney fillme kämpft nicht rnst nehmen aber dann hab ich es mal entdeckt als ich mir ein neues ds gaeme anschaffen wollte und hab mir re-coded geholt und war sofort gefesselt und hab mir später noch 358 1/2 days geholt und werd als nchstes noch dreamdrop distance holen... einfach mega cool gemacht



    ace attorney


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-D8-IeebcJnk/Td8vOBbcH3I/AAAAAAAAFf8/3kBz-5iStko/s1600/ace_attorney.jpg]


    wie kingom hearts eine videogame reihe mit eigener mangaserie^^ habe das spiel vor ca. einem jahr von einer damaligen kumpelfreundin empfohlen bekommen und habe es dann eine woche später im expert gesehen wo es im angebot war und hab zugeschlagen ^^ habe mcih sofort in die reihe verliebt und habe keine ruhe gegeben bis ich es durchgezock hatte was ishc als sehr schweirig erwies und hab mir dnn die anderen tele angeschaft^^ knifflige fälle tolle gags, spannnde story

  • Ich liebe Naruto, Digimon und Detektiv Conan.
    Naruto mag ich vorallem, wegen der Handlung, wobei ich Shippuuden nicht so gut finde, wie die SErie davor.
    Bei Digimon mag ich am Liebsten, die Tamers Staffel, wegen Rika und Renamon.
    Ich liebe Conan, weil die Fälle immer sehr komplex aufgebaut sind.

  • Wolfs Rain
    Ich bin zwar erst bei Folge 11 aber total begeistert. ^^
    Im Bisaboard hab ich vor paar Tagen denn Namen aufgeschnappt und schaute mir mal die erste Folge an.



  • Auch meine Favoriten haben sich sehr schnell verändert. :3
    Hier mal die Liste;


    Soul Eater:
    Auf Soul Eater bin ich wegen einer Freundin gekommen. Sie redet immer nur von diesem Anime, deswegen habe ich mir den mal angeschaut & war verblüft wie toll dieser ist. *-* Story ist sehr gut gelungen, von mal zu mal wird es spannender, Charas sind toll, & natürlich auch die Soundtracks, jedenfalls die die später kommen mag ich mehr. Ist ein echt guter Anime kann ich nur weiter empfehelen. :3


    Black Rock Shooter TV:
    Auf diesen Anime bin ich eher gekommen, als ich dieses wundervolle Mädchen mal als Avatar hatte, da wusste ich; "Ich muss mir den Anime mal unbedinngt angucken!". & da so oder so alle nur darüber geredet haben, habe ich mir ihn angeschaut. Um ehrlich zu sein wusste ich am Anfang noch nicht mal so richtig wie die Story abläuft, bzw. worum es in diesem Anie geht. Nyaa' jedenfalls 'liebe' ich diesen Anime so dermaßen. <3


    Sword art Online:
    Angefangen diesen Anime zu gucken, habe ich nur ShadowEvoli zu danken. Wir hatten Partneravas zu 3. & mir gefiehelen diese Charas so sehr, das ich mir den Anime angeschaut habe. & ich sage dazu nur; "Hammer!" ein echt toller Anime, vorallem finde ich die Story richtig gut überlegt. (:


    Souu das waren die auch schon. x3

    • Detective Conan
      Seit ich neun Jahre alt bin, sehe ich diesen Anime und ich bin einfach
      nur begeistert, fiebere jedes Mal mit und liebe einfach die Charaktere
      und die Geschichten. Auch die Musik gefällt mir total, egal wo ich bin,
      ich singe jedes Mal alles mit, wenn es läuft. Aber nicht nur Intro's und
      Outro's sind wundervoll, sondern auch die Hintergrundmusik. Für mich
      ist dieser Anime einfach perfekt, mir gefällt der Zeichenstil und die
      Syncronisation und einfach alles daran .
      Ich glaube, es gibt auch keine Folge, die ich noch nicht kenne (bis auf
      die momentan noch japanischen...) und mir wird Conan einfach niemals
      langweilig (: . Deswegen ist dieser Anime (und Manga !) einfach mein
      absoluter Favorit !


    • Elfen Lied
      Sowohl Anime als auch Manga finde ich einfach großartig. Mir gefällt die
      Geschichte sehr und vor allem, wie sie umgesetzt wurde. Auch hier
      gefällt mir die Musik einfach total und ich liebe, dass es ab jeder
      Folge spannender wird und man wirklich von Anfang an mitfiebert. Bin
      jedenfalls sehr begeistert und ist auch unbedingt zu empfehlen ! (:


    • Bokura ga ita
      Ist vielleicht nicht etwas für Männer, aber ich mag diesen Anime sehr (:
      . Vor allem, weil ich mich sehr mit den Charakteren vergleichen kann
      und ich meine...gibt es etwas schöneres als Liebe? (: Allerdings bin ich
      hier noch nicht ganz fertig und komme auch in letzter Zeit eher selten
      dazu qq. Aber sobald ich wieder Zeit finde werde ich auch definitiv
      weiter schauen (: .

  • @Spaceass Kein Thema ich muss sagen ich hab bis dato viele Animes gesehen, ich denke im Vergleich zu anderen hier komm ich lange nicht ran, aber ich hab sicher um die 50 wenn nicht sogar schon mehr gesehen. Nunja hauptsächlch aus dem Genre : Komedy, Ecchi und mal Romanze und mal Fantasy dazu. Nunja mit Baka to Test hat man einfach DAS Komedy-anime überhaupt. Klar man muss natürlich sowas mögen, aber wenn man darauf steht, heult man sich in jeder Folge die augen aus ^^. Ich hab durchaus noch ein paar Animes die ich dir empfehlen könnte spaceass. Zwar würden sie nicht direkt an der Komedy-Latte von Baka to test ankommen aber sie wären auf ihre eigenen weiße sehr nett anzusehen ^^.


    Nami ^^ Da haben wir beide den gleichen Geschmack. Ich weiß ja nicht wo du deine animes schaust, aber die 10 folge mit engl sub ist draußen und ich kann sie nur empfehlen geilste Folge bis jetzt *.*


    Vllt werd ich mir mal Wolfs Rain wird von dem einen oder anderen gut bewertet ^^

  • Natürlich Nicht! !!!!Detektiv Conan!!!(mentei conan)


    Mann möchte am liebsten in die Serie hinein springen und Ran Mouri über conan's Identität aufklären,...Und die Detektive boys...Aber dannn wäre Ayumi am boden zerstört ;(;(;(:pika:


    Ach ja und Ran würde Rauchen vor scham (Fogle achtunzwanzig) und ihm den Kopf abreisen.




    Als zweites :



    Als Drittes Dragonball bis GT 8mir fehlen aber eine riesen menge folgen :(;(;(:pika::pika:

  • Am liebsten seh ich die erste Staffel Yu-Gi-Oh!, GX war noch ok, 5D's gefällt mir eher nicht. Ich seh es gern, weil es irgendwie komplexer ist und immer ein bisschen mitdenken fordert.
    Die Story fand ich auch sehr interessant, die Charas haben mir gefallen und dadurch, dass auch das Anime Karten spielt, kann ich mich mehr mit ihm indentifizieren und brauche nicht allzu neidisch auf Yugi, Kaiba, joey und Pegasus zu sein ^^
    Am 2. meisten mochte/mag ich die erste Staffel Digimon, ich fand Digimon immer irgendwie emotionaler als andere Animes, speziell durch das Lied "leb deinen Traum" und dessen piano-version.
    Das Pokemon Anime mochte ich eigentlich nie sonderlich, ausser die Filme 1-3 die wirklich gut Gefühl rübergebracht haben.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Mein Lieblings-Anime ist schon seit Monaten "Robin Hood no Daiboken", also der Robin Hood Anime auf Anixe.^^
    Ich find die Serie einfach nur cool, auch weils so nett gezeichnet ist. Und ich finds auch recht gut Synchronisiert. Mein Lieblings-Charakter ist Little John, denn ich mag einfach seine witzige Art. :D Ich hab auch vor mich irgendwann als Cosplay als er zu verkleiden und auf eine Anime-Convention zu gehen, aber ich fürchte, es wird kaum jemand wissen, wer das eigentlich ist. 8|
    Beim letzten Mal ging ich unverkeidet hin und wollte nach Fan-Artikeln ausschau halten, doch es gab GARNIX über dieser tolle Serie. ;(

  • Wow, ich habe hier noch nie gepostet? Schande über mein Haupt!
    Katekyo Hitman Reborn!
    Aus irgendeinem Grund mögen viele diesen Anime nicht, was ich absolut nicht verstehen kann. Die Charaktere sind manchmal nervend, aber allesamt liebenswert. Sie haben alle Ecken und Kanten, machen Fehler und, was ich vielen Animes vermisse, entwickeln sich weiter. Das beste Beispiel ist der Hauptcharakter Tsunayoshi, der sich allein in den ersten beiden Arcs enorm verändert hat, von Dame-Tsuna zu Juudaime. Er ist übrigens auch im Manga um einiges reifer geworden. Dazu kommt, dass die Musik ebenfalls wunderschön und passend komponiert und eingesetzt wurde und sich selbst der Anime verändert hat: Von Comedy auf Action. Das gefällt vielen nicht, ich mag es aber sehr.
    Umineko no Naku Koro ni
    Okay, ein Anime, der mich am Anfang mit einem großen Fragezeichen gelassen hat, weil vieles unlogisch ist. Nach und nach aber wird die Handlung verständlicher, bleibt aber brutal, weswegen ich diesen Anime erst ab 15+ Jahren empfehlen würde, wenn nicht sogar ab 16+, weil die Handlung teilweise echt krass ist. Was auch anzumerken ist: Ironischerweise ist der Charakter, der kein Mensch sein möchte, der, der am menschlichsten erscheint, und das wäre Beatrice. Sie zeigt eine Bandbreite an Emotionen, wohingegen Battler eher der wütende, weinende Typ ist, der versucht, badass zu sein. Ange war mir fast sympathischer, aber... POKERFACE.
    Ich werde vielleicht diesen Beitrag hier editieren.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Japanoschlampen erleben schlampige Abenteuer! Äh... Nee, ich glaub nicht, dass der zählt. xDD


    [tabmenu][tab=♥ 1]


    Sicherlich nicht der Anime mit der herausragendsten Storyline und den ausgearbeitetsten Charakteren, aber trotzdem hat er einen Platz auf meiner Liste verdient. Warum? Nun, als Blue Dragon im deutschen Fernsehen lief und ich einmal nach der Schule nichts besseres zu tun hatte, habe ich mich reingezappt und er hat mich gefesselt, von der ersten Minute an. Ich mag die Charaktere, vor allem Zola und Delphinium, es ist kein Friede-Freude-Eierkuchen-Anime und auch nicht übermäßig brutal. Die Idee mit den Schatten fand ich genial und es gab auch einige lustige Momente. Es war einer meiner liebsten Anime als Kind und genau aus diesem Grund steht er hier.

    [tab=♥ 2]


    Ein richtig süßer Anime mit ernsten Aspekten, der trotz seiner vielen Filler immer wieder lustig und niedlich ist. Die Shugo Charas sind einfach knuffig, Amu total sympathisch und vor allem Utau richtig cool. Besonders Ikuto hat es mir angetan und sein Shugo Chara Yoru ebenso. Obwohl es eher ein Kinderanime ist, habe ich ihn erst mit dreizehn Jahren für mich entdeckt und werde ihn auch so schnell nicht vergessen; dafür sorgt der Manga davon in meinem Regal, der übrigens noch tausendmal besser ist als der Anime.

    [tab=♥ 3]


    Grandiose Storyline, atemberaubende Charaktere, unglaubliche Plottwists und über allem die Frage: Wie viel würdest du für einen Wunsch opfern? Dieser Anime hat mich sehr, sehr bewegt. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er mein allerliebster Anime unter allen, die ich hier aufliste, ist. Die Story war einfach nur zum Heulen schön und die Charaktere hatten so viel Tiefe... Jeder besaß eine bewegende Hintergrundgeschichte, nichts wurde außer Acht gelassen, das Ende kann man nicht mal als Happy End werten... Kyubey war gleichzeitig zum Knuddeln niedlich und ein Charakter à la "Richtig so, Homura, bring ihn um, er hat's nicht anders verdient". Vor allem, wie der Anime den Sprung von Glitzerblingblingmagicalgirl zu Totesmagicalgirl schafft (O.O") ist erstaunlich.

    [tab=♥ 4]


    Elfen Lied... Ja, definitiv blutig, aber das ist nicht das Hauptgenre dieses Animes. Es ist das Drama, die verworrenen Beziehungen zwischen den Charakteren, die Story. Menschen, die andere Wesen töten und foltern, weil sie Angst haben. Diclonii, die ohne Liebe aufwachsen und schließlich zu Monstern werden. Am liebsten mochte ich Nana und Lucy, aber auch Mariko ist mir ans Herz gewachsen. Alle Charaktere hatten Tiefe, außer vielleicht Yuka, und das offene Ende war... Genial. Ich hasse offene Enden, aber hier hat es gepasst wie Faust aufs Auge. Jeder kann sich seinen Teil denken, wie die Geschichte ausgeht, ohne dass es 08/15 erscheint.
    [/tabmenu]

  • Dann will ich auch mal wieder...


    [tabmenu][tab=1. Pokémon]


    Seien wir doch mal ganz ehrlich: Pokémon ist von der Handlung und den Charakteren her nun nicht gerade der beste Anime. Das zeigt sich meiner Meinung nach ganz besonders in den neueren Staffeln. Aber gehen wir mal weg von diesen neuartigen Pokémon. Die erste Staffel des Animes ist qualitativ eigentlich auch nicht besser mit diesen grottigen Zeichnungen und Animationen und natürlich auch den ganzen Fillern, aber in meinen Augen ist und bleibt diese Staffel einfach DAS Pokémon. Ich verbinde mit der Serie sehr viele schöne Kindheitserinnerungen, heule bei Folgen wie "Bye-bye Smettbo" oder "Pikachus Abschied" immer noch wie ein kleines Kind herum und fiebere mit Ash und den anderen mit. Das liegt einfach daran, dass mich dieser Anime einfach an die unbeschwerte Zeit meiner Kindheit erinnert, in der die Welt für mich noch bunt und fröhlich war. Außerdem ist Pikachu hier einfach zum Knuddeln niedlich! D:[tab=2. Heartcatch Precure!]


    Auch Heartcatch Precure! bzw. das gesamte Precure-Franchise richtet sich hauptsächlich an kleine Mädchen im Kindergarten- und Grundschulalter. Ehrlich gesagt gebe ich es auch nur ungern zu, dass ausgerechnet Heartcatch zu einem meiner Lieblingsanimes wurde. Bis vor wenigen Wochen war die erste Staffel noch mein Favorit innerhalb des Franchise, aber inzwischen kann ich nicht mehr leugnen wie sehr ich Heartcatch doch mag. Die Story ist irgendwie auch nicht allzu berauschend, typisch Magical Girl halt, und wie üblich beinhaltet der Anime einen Haufen an Kitsch und Fillern. Die Charaktere sind mir aber mehr als sympathisch und machen diesen Anime meiner Meinung nach aus. Mit der schüchternen und zurückhaltenden Tsubomi und der völlig aufgedrehten Erika bekommt man ein sehr unterschiedliches Duo als Hauptcharaktere vorgesetzt, die einem nach und nach immer mehr ans Herz wachsen. Mir persönlich hat es aber Cure Sunshine angetan mit ihrem sonnigen Gemüt. Ich liebe die Charaktere einfach und finde die Hintergrundgeschichten mancher Charaktere auch sehr schön und emotional. Und auch den Zeichenstil finde ich klasse, auch wenn er im Precure-Franchise ziemlich "aus der Reihe tanzt".[tab=3. Code Geass]


    Ich bin zwar kein sonderlich großer Mecha-Fan, aber Code Geass hat mich dennoch in seinen Bann gezogen. Die Story ist verdammt packend und die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Richtig genial finde ich den Hauptcharakter Lelouch und dieses ständige Schwanken zwischen Gut und Böse. Wobei man in diesem Anime Gut und Böse gar nicht unterscheiden kann. So viele unerwartete Plottwists und eine starke Entwicklung der Charaktere. Das sieht man auch nicht alle Tage. Und dann noch dieser Genre-Mix aus Action, Mecha und SciFi und Drama, Mystery und Fantasy. Romance und Comedy sind ebenfalls vertreten und obwohl Code Geass so überfüllt mit verschiedenen Genres ist, stehen sich diese gegenseitig nicht "in der Quere". Die Story selbst ist auch sehr gut durchdacht. Alles in allem ist es ein verdammt genialer Anime![/tabmenu]

  • 1. Detektiv Conan: Meine Lieblingssendung überhaupt. Ich schau sie jeden Tag. DC ist voll spannend, aber auch lustig und ist einfach nur geil. :love:

    2. One Piece:
    Die einzige Sendung die One Piece übertrifft ist DC. OP ist voll lustig und hat eine interessante Geschichte. Die Kämpfe von Ruffy sind immer voll cool.
    Außerdem sind die Filme auch cool.

    3. Wedding Peach/ Pokemon :
    Bei den zwei konnt ich mich nicht entscheiden weil ich sie beide mag. Pokemon ist lustig und die Pokis sind voll cool. Wedding Peach ist ein Mädchenanime und auch eher kitschig.
    Aber total süß.



    Ich guck auch manchmal Naruto und so aber dass sind meine absoluten Lieblingsanimes. :)
    LG Harysen

  • Also für mich das coolste Anime ist 1:Naruto Shippuuden weiterhin Bleach OnePiece und halt Dragonball
    Naruto ist auch recht spannend man will immer mehr wissen von Naruto & Sasuke joa ehmm die sind ja ninjas
    machen missionen und so eigentlich ganz cool ^^

  • Ich liebe Hakuouki Shinsengumi kitan [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/Hakuouki.Shinsengumi.Kitan.full.166023.jpg] <----- Das sind so ziemlich alle Charactere davon.


    Was ich noch mag ist Fairy tail [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100705052250/fairytail/images/d/d3/Fairy_Tail_Members.jpg] <----- das sind einige von fairy Tail ^^


    Vampire Knight ist so in etwa der beste anime den ich kenne , wenn mir jemand sagen kann wo ich beide staffeln davon auf deutsch oder wenn sie japanisch sprechen mit deutschem Untertitel finden , dann sollen sie mir bitte den Link dieser seite Per PN schicken [Blockierte Grafik: http://static.yooco.de/s4/images/gallery/orig/4/47/f1a3e49a42d78ad5200ed110e04c0a51.jpg] <--- Hier ein paar Ckaractere von vampire Knight aber die hauptperson ist nicht dabei .


    Inuyasha ist ein Anime der sehr lustig und spannend ist ! ^^ er ist einfach nur toll ^^ [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-s8_dIjAvW3w/Tb72qjldm9I/AAAAAAAAAFE/Y9tAHFGkfCg/s1600/inuyasha2.jpg] <--- hier ein paar Charactere ^^


    So , das wars erstmal sonst sitze ich noch zulang vor dem PC und es ist sonst ZU lang .


    Eure Ayuku !

  • Ich hab mehrere Lieblingsanimes, aber hier meine liebsten der liebsten:


    One Piece
    Der Anime war einfach ein Teil meiner Kindheit, ich schaue ihn schon, seit ich denken kann<3.
    Es war immer so schön, damals nach Hause zu kommen, die Flimmerkiste anzuschalten und sich OP anzuschaun~
    Ich schau' mir manchmal aus reiner Nostalgie die ganz alten Folgen an oder les' mir den ersten Band durch.
    Ich mag die Kämpfe, die Storys, aber den Zeichenstil könnte Herrn Oda mMn noch etwas verbessern, denn manche Charas sehen schon ziemlich....abstrakt aus.
    Es ist (neben Hetalia) auch der einzige Anime, von dem ich alle Hauptcharas mag (ok, bei Nami ist es eher eine Art Hassliebe^^).
    Aber irgendwie bin ich von den Folgen nach dem Zeitsprung etwas enttäuscht :/


    Hetalia
    Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit (Folge 19 der ersten Staffel^^"), aber ich glaube, ich kann diesen Anime schon zu meinen Favoriten zählen :>.
    Ich finde die Idee einfach genial, die Nationen als Menschen dazustellen.
    Die Folgen sind zwar kurz, aber gut, ich lache mich jede Episode fast kaputt^^.


    Digimon
    Digimon hab ich auch immer gerne gekuckt, bzw. guck's jetzt noch^^.
    Ich hab mir jede Staffel (bis auf Digimon Frontier, das mochte ich nicht) angeguckt.
    Am liebsten mochte ich Digimon Adventure und Digimon Tamers.
    Bloß finde ich schade, dass es so extrem viele Digimon gibt, dass es unübersichtlich geworden ist :/ (geht mir jedenfalls so)


    so, das wars~

  • Lieblingsanimes? Ich hab son Problem, dass ich recht viele als 'Liebling' einstufe.


    Allerdings steht gerade an der Spitze:
    » Fairy Tail.

    Ich schaue den Anime erst seit ein paar Wochen, aber seit Anfang an hab ich mich in ihn verliebt. Zuerst dachte ich mir, was das für ein komischer Zeichenstil wäre und als ich ihn öfters in AMVs sah, dachte ich mir 'Ma, ich sollte vielleicht mal ne Folge anschauen... vielleicht ist's ja nicht schlecht.' Gesagt, getan. Schon vor den Sommerferien [06.07.12] hatte ich die ersten sechs Folgen geschaut - danach war ich weg vom Internet & so, und als ich wieder da war [26.08.12], hab ich ab da fortgesetzt und schaue ihn immer noch. [Derzeitiger Stand: 86] Wie auch immer... Der Anime hat mich schon so oft zum Lachen gebracht! Aber auch zum Weinen. Es gab so Momente, die waren einfach so rührend, da konnte ich nicht anders, als die Tränen rauszulassen. :c Fairy Tail... es hat mir gezeigt, wie wichtig Freunde & Familie sind. Und dass sie immer für dich da sind, und dich unterstützen. Aw, wie gern' ich dort leben würde. Aber nun ja, ist ja nur ein Anime, leider.


    » Kuroshitsuji.
    Oh, ja. Kuroshitsuji. Ich find den Anime toll. Ich bin dank einer Freundin auf den Anime gekommen; Sie hatte 2 DVDs davon, welche wir uns natürlich angeguckt haben. Danach war ich so fasziniert davon, dass ich dann zu Hause weitergeschaut habe, so dass ich nach einer Woche ca. alle Folgen geguckt hatte. Ehrlich, ich fand die Charakter so cool und vor allem, wie Sebastian Ciel immer rettet...hrrr. xD Mal 'n anderer Anime & auch n toller. <3 Den Zeichenstil fand ich klasse. Was ich doof finde: zu wenig Folgen, aber ich selbst hätte keinen Plan, das fortzusetzen.


    » Puella Magi Madoka Magica.
    ... wird auch 'Sis Puella Magica', 'Mahō Shōjo Madoka Magika' oder einfach: 'Magica Madoka' genannt. Was denkt man schon bei so 'nem Titel? Richtig, Magical Girls, ne? Die mit Flügeln die Welt retten, oder so was. Aber ganz im Gegenteil. Klar, sie benutzen Magie, aber um an sowas ranzukommen... hm, ich will nicht viel spoilern. Ich finde den Anime einfach nur toll, sehr empfehlenswert, allein schon wegen der Story. Persönlich fand ich den Stil anfangs nicht so toll, aber nach der ersten Folge hab ich mich daran gewöhnt und fand ihn süß. Wie auch Fairy Tail, hat mich dieser schon öfter zum Heulen gebracht. QnQ (Ihr seht: Karamell ist emotional. xD) Was ich doof finde: zu wenige Folgen! Aber nun ja, hätte man es in die Länge gezogen, wäre es sicher langweilig... aber ne, so wie er ist, ist er toll!


    Ich hab dann eigentlich mehr, aber die drei sind so meine Lieblinge.


    - Karamell.

  • Ich mag folgende Anime-Serien am meisten:


    1. Code Geass
    [Blockierte Grafik: http://www.anipodium.de/attachment.php%3Fattachmentid%3D8511%26d%3D1311067610]
    Der mit Abstand beste Anime, den ich kenne. Einen spannenderen Anime habe ich bislang wirklich noch nicht gesehen. Ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere und ich liebe diese elende Epicness, welche Code Geass einem bietet. Am besten gefällt mir aber, dass es in dieser Serie so viele entscheidende Plottwists gibt und man die Handlung eigentlich nie voraussehen kann. Aber auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, genauso wie dieses ganze Mysterium um C.C. und das Geass. Und Lelouchs Handlungen sind sowieso genial! ♥


    2. Inuyasha
    [Blockierte Grafik: http://sp9.fotolog.com/photo/25/28/13/rebebarbie/1269465102410_f.jpg]
    Inuyasha ist ein Anime, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Schon damals war ich begeistert von der Serie und auch jetzt hat sich nichts daran geändert. Die Story ist zwar typisch Shounen, aber hier gefällt mir die Handlung besonders gut. Und auch die Charaktere sind mir schon als Kind sehr ans Herz gewachsen. Ganz besonders Oberbösewicht Naraku hat es mir mit seiner hinterlistigen und rücksichtslosen Art angetan. Das einzig doofe an diesem Anime ist, dass ich nach dem Beenden der Serie eine gewisse Leere in mir gespürt hatte. ._.


    3. Mahou Shoujo Madoka Magica
    [Blockierte Grafik: http://i1082.photobucket.com/albums/j363/Macz61/Obrazki%20anime/MahouShoujoMadokaMagika.jpg]
    Madoka Magica ist in meinen Augen der beste Vertreter seines Genres. Die Handlung ist so untypisch für einen Magical Girl-Anime, der eben so aussieht. Ich habe zuvor zwar viel über diesen Anime gehört, aber ich war trotzdem ziemlich überrascht darüber, welchen Weg die Serie im Verlauf der Story einschlägt. Mir hat gerade diese düstere Story am besten gefallen. Aber auch die Charaktere sind mir sehr sympathisch und deren Hintergrundgeschichten finde ich einfach klasse!