Beste Schurken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Persönlich gesehen finde ich Team Magma am besten, sie haben krasse Klamotten und haben auch einen schräg- Verrückt Boss.

    Ihre Pokémon sind stark und passen zu ihrem Auftreten.

    Aber auch Team Aqua hat was für sich .

    Welche Schurken ich aber garnicht mag ist Team Yell aus der 8. Generation so ein seltsamer Fanclub.

  • Für mich sind Team Magma/Aqua (der Edition entsprechend) die besten Schurken überhaupt. Die Teams sind die ersten bekannten Teams, die es schaffen, ihre Ziele so weit wie möglich zu bringen und sind tatsächlich eine ernste Bedrohung für die Pokemonwelt, im Gegensatz zu Team Rocket (die nur Pokemon stehlen und was weiß ich machen). Doch leider werden die Schurken seit Generation 6 immer miserabler (hier ein Beispiel Team Flare und Team Skull) und man kann sie nicht mehr ernst nehmen.


    Was mich sehr überrascht hatte, war Rose. Ich dachte anfangs, dass Team Yell eine Bedrohung sein würde, doch man erkennt ja während dem Spielen, wer hier tatsächlich der Schuft ist. Das war ein Plottwist, das mich umgehauen hat. Doch Rose kam mir nicht böse rüber, wie die anderen Teams, deswegen fällt auch er hier raus. Team Magma/Aqua for the win.

  • Meine Favoriten sind eindeutig Team Galaktik. Das beste und stärkste böse Team mit einem sehr tollem Anführer und auch guten Kommandanten. Der Style und die Kleidung mit dem spacigem und Weltraummässigem hatte mir auch sehr gefallen. Ihr Geheimversteck sah auch ziemlich toll aus mit dem Thema und der Musik dazu. Mit ihrem Ziel sind sie ja auch weit gekommen, also die 3 legendären Wächter Pokemon fangen und später die mächtigen Pokemon für Raum und Zeit rufen. Das Szenario des Showdowns in Platin auf diesem tollem hohem mytischem Schneeberg und später in der Zerrwelt war auch einfach episch :love: . Vor allem waren der Anführer und Commander auch wirklich stark und nicht leicht zu besiegen. Ich hatte es selten so schwer und der Boss Zyrus am Ende hatte schon Top Vier Niveau mit seinem tollem Team. Kein Vergleich zu den Schwächlingen anderer böser Teams.


    Auf Platz 2 ist für mich Team Rocket, außer Giovanni waren die zwar sehr schwach, aber trotzdem cool. Einfach klassische Verbrecher mit ein bisschen Mafia Style welche Geld und Macht anhäufen wollten auf verschiedenen Ebenen. Auch der Plan die Sliph Co zu infiltrieren und zu übernehmen wegen der Technolgie und eine Spielhalle für viel Geld zu betreiben waren toll. In Silber fand ich sie auch noch ganz nett, als klassische Verbrecher, obwohl ihn eben ihr kluger und starker Boss fehlte.

  • Abgesehen davon, dass ich Team Rocket aus purer Nostalgie wählen würde...


    Muss ich sagen, dass Aqua und Magmar schon die am besten organisiertesten Bösewichte waren. Sie stellen TATSÄCHLICH eine Bedrohung für die Pokemonwelt dar und erreichen ihre Ziele zumindest, bevor der Protagonist die aufhält. Außerdem sehen sie coll aus, auch wenn das vermutlich kein Auswahlkriterium sein sollte. :D

  • Aktualisierung:


    Team Skull und Team Yell wurden zur Umfrage hinzugefügt. Ebenso Macro Cosmos und die Aether Foundation, obwohl sie keine Schurken im üblichen Sinne sind.

  • In der Hauptreihe sind es definitiv Team Plasma!

    Team Plasma ist ein furchtbar interessantes Team. Eine Monarchie, welche sich rund um die Lüge eines extrem böswilligen Schurken dreht. Der Großteil von Team Plasma möchte die Pokémon befreien. Ein nachvollziehbarer Ansatz. Diese Menschen nutzt G-Cis um seine Weltherrschaftspläne auszuüben -ö nicht zu guter letzt auch seinen eigenen Adoptivsohn.


    Team Plasma entwickelt sich nach dem Fall in unterschiedliche Richtungen weiter: Die, die G-Cis folgen und die, die N folgen. Dieser Konflikt ist furchtbar interessant. Die Radikalen von Neo Team Plasma wollen die Herrschaft von Einall endlich unter ihren Nagel reißen. Und selbst hier spielen Lügen mit, da G-Cis seinen neuen Handlanger Achromas ausnutzt, indem er ihm verspricht in den Pokémon ihr wahres Potenzial zu erwecken.


    Und noch mal explizit zu G-Cis: Von allen Schurken, die das Franchise je entwickelt hat, ist er mit großem abstand der beste. Er will die Welt einfach brennen sehen. Andere Menschen und Pokémon sind ihm komplett egal und er scheut (wie in USUM) nicht zurück handgreiflich zu werden.

    Er sieht kein Profit (wie Giovanni), keine neue Welt (wie Zyrus, Marc, Adrian oder Flordelis) oder dergleichen. Er ist einfach ein extrem geisteskranker Typ, der die Welt beherrschen möchte.






    In den Spin-offs ist es definitiv der Kältekern und seine Anhänger aus PMD4. Nachvollziehbare Pokémon, welche glauben die Negativität der Pokémon-Welt zu beenden, indem sie dem Kältekern unterstützen. Das ist etwas, was man keinesfalls vergessen sollte! Ich finde diese Pokémon sehr interessant.

  • Mal abgesehen von Team Rocket, würde ich sagen gefällt mir Team Flare gut. Damals musste ich mich zwar erst an das Design gewöhnen, aber Flordelis und seine Ziele runden das Schurkenteam optimal ab. Auch gefällt mir Team Aqua gut, die Piraten darstellen und Kyogre erwecken um die Meere zu vergrößern.


  • Definitiv Team Aqua! Team Aqua hat eine unglaublich coole Battle-Theme, die mich während des Kampfs so richtig schön hypt! :D Abgesehen davon finde ich, dass Team Aqua eine wunderbare Kombination von Witzigkeit und Ehrfurcht ist. In einem Satz brüllt Adrian seine Rüpel an und im nächsten Satz zeigt er, wie ernst und ehrgeizig er sein kann. Sowas gefällt mir immer sehr gut und macht die Dialoge interessanter. Haucht dem Ganzen auch etwas Menschlichkeit ein, was deutlich macht, dass Team Aqua nur ein Haufen durchgeknallter Piraten ist. Kein anderes Team in Pokémon hat mich bis heute mehr unterhalten können.

  • Bei mir gibt es eigentlich vier Teams, die im Laufe der vielen Jahre, in denen ich bereits die Pokémonreihe spiele, wirklich im Gedächtnis geblieben sind, sodass mir die Auswahl gar nicht so leicht fiel:


    Platz 4: Team Rocket

    Jaja, ich weiß, Team Rocket hat sich durch den Anime, die Remakes und dem erneuten Auftreten in USUM einfach festgebrannt.

    Die werde ich nie wieder los und selbst im Schlaf kann ich das Motto von Jessy und James aufsagen.


    Platz 3 und 2: Team Aqua und Team Magma

    Gen3 war für mich ein großes Highlight in der Pokémonreihe und die Kombination aus beiden Teams in Pokémon Smaragd hat für mich immer noch einen großen Stellenwert. Jedes Team für sich war cool, doch zusammen in dieser Sonderedition war es einfach super, wie sie sich gegenseitig ausgespielt und trotzdem beide für Unheil gesorgt haben.


    Platz 1: Team Plasma

    Seit Jahren habe ich immer wieder das Gefühl gehabt, Pokémon könnte erwachsener und weniger abgehoben sein, sodass mir die Beweggründe von Team Plasma sogar einleuchtend und die Ziele ereichbar klangen. Kombiniert mit der wirklich herausragenden Story um N ist das auch heute noch das Team, welches ich am Besten finde. Daher in meinen Augen ein verdienter Platz 1.

  • Mein Lieblings-Schurkenteam ist Team Aqua. Auch weil ich den Boss Adrian am meisten, von den ganzen Schurkenbossen mag. Ansonsten mag ich auch dessen Uniformen sehr gerne von dem Team. Im Manga gefällt mir das Team aber tatsächlich sogar noch bessre, als im Game, da im Manga die Schurken gefährlicher dargestellt werden, vor allem Aqua, da es Adrian sogar egal war, was mit dem Leben seiner Kameraden passiert. Das macht für mich einen richtigen Bösewicht aus.

    Außerdem war es in der 3. Gen gerade so interessant, dass es mal zwei Teams gab, die auch untereinander verfeindet sind und das ist mal was komplett anderes.


    Am wenigsten "mögen" tue ich da Yell, da die nicht mal böse sind, sondern nur eine Fangemeinde von Marry.


    Übrigens wünsch ich mir auch mal eine Frau unter den Bossen eines Schurkenteams, wieso hat GameFreak das noch nie bisher gemacht? Finde ich schade iwie, hoffe in Zukunft darf auch mal eine Frau eine Anführerin einer Organisation sein.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Beste Schurken??“ zu „Beste Schurken?“ geändert.