Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte meine Spiele immer im Media Markt gekauft. Aber nun kaufe ich in Saturn ,weil sie es günstiger haben mit den Preisen. Wo ich immer gedacht habe das Media Markt es günstig macht. Aber auch egal weil beide sehr gut sind beim Verkauf von Spielen für einen guten Preis.

  • Ich kaufe meine Spiele amliebsten bei Amazon.de oder bei Game Stop wobei meine gebrauchten die ich nicht so gut finde gebe ich immer bei Game Stop ab um mir neue zu kaufen.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Generell kaufe ich meine Spiele bei Steam, das geht schnell und einfach :P
    Bei Steam hab ich auch immer die Daten da, bzw ich habe keine CD die ich verlieren koennte etc.


    Vergleichsweise ist Steam auch ziemlich billig, allerdings nur so lange wie man auch die Angebote an den Wochenenden ausnutzt und demensprechend auch die noetige Ausdauer zum warten hat :)

  • Also Games bestell ich eigentlich fast ausschließlich auf Amazon.de. Dort sind die Preise eigentlich immer OK, mit wenigen Ausnahmen.
    Die Lieferung geht sehr fix und wenn man vorbestellt ist das Spiel pünktlich zum Erscheinungstag oder oft schon nen Tag vorher da :thumbup:
    Ansonsten wo ich halt grad bin und der Preis gut ist. Selten auch mal beim Müller Markt bei uns um die Ecke der is immer billig haha :D

  • Meistens kaufe ich meine Spiele bei Saturn und MediaMarkt, bestelle sie mir aber auch immer öfter über Amazon. HeartGold und SoulSilver sowie Schwarz und Weiß hab ich bei Saturn gekauft. Schwarz 2 und Weiß 2 habe ich mir das erste Mal über Amazon bestellt, hatte aber immer das Pech, dass Amazon stets die Editionen erst am nächsten Tag nach der Erscheinung losgeschickt haben. Mal schauen wie es dieses Mal wird. xD

  • Mal hier mal dort...
    Moin erstmal :gutenmorgen:
    In der Regel kaufe ich mir meine Games bei Amazon, weil ich dort fast immer Prime Lieferungen Kriege, d.h., dass das Game mit Express-Lieferung kommt, Amazon geht schnell und einfach, deswegen meistens da. Manchmal aber auch Beim Media-Markt, wenn Ich nicht bis morgen warten kann

  • Gar keine eBayer dabei?
    Ich kaufe ausschließlich dort, da man die älteren Spiele dort günstig bekommt. Außerdem macht es total viel Spaß dort mitzubieten.
    Leider ist es so aber auch schon passiert, dass ich ne gefälschte Firered bekommen hab X(

  • Da ich als Mann keine Regel habe fühle ich mich von diesem thema nicht angesprochen. :P


    Aber ansonsten kaufe ich meine meist bei euronics XXL weil es einfach am nächsten ist ansonsten bevorzuge ich eig. Media Markt oder Saturn vor allem da bei uns inder Nähe momentan eins gebaut wird. Allerdings ist es mir eig. ziemlich egal da beide irgendwie eine ziemlich große auswahl an Spielen besitzen und einen guten service haben auch was die Rücknahme angeht,allerdings kaufe ich inzwischen auch viele Videospiele online auf Seiten wie amazon oder ebay. :D

  • Mittlerweile, da ich nur noch wenig auf Konsolen spiele, kaufe ich meine Spiele primär über Steam oder die Indie-Bundles (wie das Humble Bundle, und aktivier dann die Steam-Codes). Steam ist einfach im Gesamtpaket ein cooles Konzept, wenn auch die Software so derbst schlecht programmiert ist, dass man die Community direkt in den Spielen mit integriert hat durch das Steam-Overlay, dazu kommen dann die automatischen Updates, welche im Einzelhandel schwierig werden und die Sicherheit, dass man auch in einigen Jahren noch an die Titel kommen wird, wenn CDs schon nicht mehr unbedingt so gut zu lesen sind.

  • CDs sind sowieso schon ein Medium, das aufgebraucht ist. Wer brennt sich schon die Spiele oder die Musik von Freunden, wenn man die auch kostenlos im Internet runterladen kann?
    Wenn man jetzt schon am kaufen ist, wieso soll man dann auch noch unnoetig viel Platz in seinem Zimmer verschwenden, wenn der auch auf der Festplatte vorhanden ist :D

  • Also viele meiner Videospiele kaufe ich wie auch meine anderen Bestellungen bei Amazon.de im Internet, allerdings kaufe ich mir auch einige im Laden, dies sind dann eigentlich immer Saturn, Telepoint oder Famila.
    Sry wegen Einzeiler, ich sehe hier nicht grade sehr viel Gesprächsstoff ;D


    Liebe Grüße

  • Ich kaufe mir meine Spiele meistens bei Saturn, obwohl Media Markt und Saturn ungefähr die selbe Fahrzeit betragen.
    Das ich meine Spiele dann auch bei Saturn hole liegt auch daran, dass ich in der Gegend viel öfter bin als da wo sich Media Markt aufhält.
    Zu Media Markt geh ich nur, wenn es in Saturn nicht mehr die Spiele gibt, die ich haben möchte, oder wenn ich mal Lust hab dorthin zu fahren, was mir aber kaum einfällt.
    Zu GameStop gehe ich nur um zu gucken, was für gebrauchte Spiele sie haben. Die Wii-Spiele bei meinen GameStop sind jedenfalls teurer, als bei Saturn und Media Markt.

  • Ich kaufe meine Spiele in der Regel... überall, da wo es die halt eben gibt.
    Um den Post noch ein bisschen auszuweiten, habe ich meine Spiele soweit ich weiß am meisten in der Vergangenheit beim


    Kaufhof, Galeria Müller gekauft. Es gibs sie halt dort ganz einfach am Regal


    Ich bevorzuge natürlich lieber den Gamesladen... aber dort gibt es nie die Spiele die ich gern hätte, und zwar ältere, gebrauchte...


    Bei Mediamarkt, Saturn kauf nur mit Gutscheine. (sehr selten)

  • Es kommt darauf an um welches Spiel es sich handelt und welcher Laden es in seinem Angebot hat. Natürlich gibt es bei mir einen Mitarbeiterrabat, aber ich bin in keinster Weiße gezwungen nur in meinem Store einzukaufen. Ich kaufe in andern Läden ein und auch mal im Internet, Flohmarkt, je nachdem wo es das Spiel meiner Begehrte gibt, ich binde mich da an nichts, jedoch kaufe ich natürlich die meisten Spiele in meinem Geschäft ein. :)

  • Derzeit kaufe ich alle meine Spiele bei einer Handelskette namens "Müller". Ist ganz in meiner Nähe, Spiele sind oft ein weniger billiger als bei anderen Geschäften, und der Service ist auch ziemlich gut! Ich habe leider keinen Gamestop in meiner Nähe, sonst würde ich meine Spiele definitiv dort kaufen. Amazon wird auch ab und an verwendet, vor Allem bei Vorbestellungen, da die Preise wesentlich billiger sind, und es meistens Extras gibt ( Siehe Pokemon: Figuren).
    Mein Vater ist außerdem in der Lage alles ganz einfach zu bestellen, da müsste ich halt ein bisschen länger warten, da die Lieferanten mich anscheinend nicht mögen (Er hat schon 1ne Woche vor Release eines Spieles bestellt, und ich hielt es erst 2 Wochen nach Release in meinen Händen, was für Hunde!

  • Ich kauf meine spiele in der Regel bei Media Markt oder bei Soft Sale weil die Läden wo es Video sppiele gibt am nächsten sind.Wenn sie ein Spiel nicht haben oder schon älter ist ubd sie es nicht mehr haben bei Amazon.de.Wobei Soft Sale auch viele alte Spiele hat die es bei den großen Ketten nicht so oft zu finden gibt.zb. GBA oder Nintendo Color