Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja, das Lewy-Thema. Ich hab mich bei 'Es ist akzeptabel' eingetragen. Einerseits wäre es für uns ein harter Schlag gewesen, sowohl Götze als auch Lewy in derselben Saison an den größten Konkurrenten zu verlieren, das hätte uns ziemlich geschwächt, so haben wir wenigstens ein Jahr, um auf die Suche zu gehen und Möglichkeiten zu finden, beide zu ersetzen. Andererseits find ich es nicht so toll Lewy gegenüber, wenn er zu den Bayern wollte, auch wenn ich das garantiert nicht billige, ihm das zu verweigern. Frei nach dem Motto 'Reisende soll man nicht aufhalten'. Ob er auch noch so toll spielen wird, ist auch zu bezweifeln. Aber naja, Fußballpolitik ~ (Denke ich zumindest. Hab ja nicht unbedingt viel Ahnung von der Materie =D)

  • Lewandowski sollte dorthin gehen, wo er denkt, dass er dort die besten Aussichten hat, ob Bayern, Chelsea oder Madrid. Auch wenn Watzke sein Chef ist, hat er ganz bestimmt nicht das Recht ihm zu befehlen zu welchem Club er wechseln darf und zu welchem nicht. Natürlich hat er bis 2014 unterschrieben und einen solchen Stürmer sollte man so lange halten wie nur möglich, aber wenn derjenige lieber bei einem anderen Verein spielen möchte, dann soll er das auch tun. Wenigstens ist er nicht so ein "Verräter" wie Götze. Zuerst sagt er, dass er diesen Verein liebt und lange hier bleiben möchte und relativ kurz darauf wechselt er zu dem Rivalen Bayern. Lewandowski hingegen, hat von Anfang an gesagt, dass der BVB nur ein Zwischenstop ist und der BVB nicht sein eigentliches Ziel ist. Ich wollte es einfach sagen, weil ich(nicht auf dieser Seite, aber dafür auf anderen) oft gelesen habe, was Lewandowski für ein Söldner ist und es ihm nur um das Geld geht, aber sobald es um Götze geht, ist alles wieder okay und sagt es wäre sein nächster schritt.


    -mfg Scrio

  • Nietzsche:
    Du hast Recht, die Trikots von Barcelona sehen schon besser aus als die vorheriger Saison. Die Streifen müssen halt wieder her und sehen eh gut aus.
    Auch das Auswärtstrikot sieht jetzt verdammt gut aus. Na ja, beim letzten war ich mir nie sicher, ob ich es gut oder schlecht finden sollte :P


    Na ja, aber bei Real gefällt mir nur das Blanco, was ja eigentlich sehr schön ist. Nur stören mich diese orangen Streifen ein wenig und zu dem Auswärtstrikot will ich nichts mehr sagen :x
    Hat wohl Mourinho als Abschiedsgeschenk gegeben :P


    Manchester United gefällt mir auch. Den Polo-Style mag ich, doch weiss ich nicht recht was ich mit dem karierten Auswärtstrikot anfangen sollte. Pyjamas? .D


    Zu Bayern, das Heimtrikot hat sich nicht sehr viel verändert. Finde ich auch so gut und kann mich da nicht beschweren. Das Auswärtstrikot ist auch recht schlicht gehalten worden, erinnert mich jetzt an die Deutsche Elf.
    Doch beim CL-Trikot weiss ich nicht so recht. Hm, na ja, es hätte besser sein können.


    Sonst ist noch der PSG zu erwähnen, finde es sieh besser aus als die der letzten Saison.


    Übrigens waren die Spiele gestern/heute recht unterhaltsam.
    Von Pirlos perfekten Freistoss bis hin zu Balotellis 2:0 Aktion. Na ja, langsam mal sollte er sein Wort halten, wenn er mal was auf Twitter schreibt *augenverdreh*
    Na ja, er ist ein super Spieler, aber sollte er sich mal ein Stück von Prilo oer Buffon abschneiden, der übrigens wie immer vor Tatendrang steht. Like Buffon :D
    Sei noch zu erwähnen, dass der neue Haarschnitt endlich mal sehenswert ist. Besser als dieser ekelhafte Mayonnaisestreifen auf seinem Kopf.


    Beim Spiel Spanien-Uruguay habe cih nur die erste Hälfte geschaut. War gut so, da die Spanier in der ersten Hälfte die Tore geschossen haben.
    Freude hatte ich aber zu allem Grund, da endlich wieder Casillas spielt :D Dafür Torres nicht -.- *seufz*


    Das Spiel heute werde ich aber nicht sehen, da ich bei den Teams nicht wirklich Interesse verspüre.

  • Soll Cristiano Ronaldo bei Real Madrid bleiben oder wechseln? 10

    1. Er soll bleiben. Verträge sind zum Erfüllen da und Real Madrid ist der beste Club für ihn. (2) 20%
    2. Ein Transfer täte dem Portugiesen gut. (6) 60%
    3. Mir egal. (2) 20%


    Zitat

    Cristiano Ronaldo macht derzeit Sommerferien mit seiner Freundin Irina Shayk in Amerika. Während der Superstar über 5500 Kilometer von seinem Fussball-Zuhause Madrid entfernt ist, flattern beim Real-Präsidenten Florentino Perez Rekordangebote auf den Schreibtisch. Paris Saint-Germain, Monaco und Ronaldos Ex-Verein Manchester United buhlen um die Dienste des 28-jährigen Stürmers. Eine allfällige Ablösesumme dürfte zwischen 80 und 100 Millionen Euro liegen.


    Der spanische Meister von 2012 ist in der Zwickmühle, ob er den portugiesischen Knipser ziehen lassen oder behalten soll. Erst wenn der Transfer von Tottenham-Star Gareth Bale unter Dach und Fach ist, denkt Perez wohl über die Akte Ronaldo nach, schreibt «Eurosport». Der Stürmer selbst weiss auch nicht so recht, was der richtige Weg ist. Mal sagt er, er wolle möglichst schnell verlängern, dann dementiert er solche Aussagen wieder. Ronaldos ehemaliger Teamkollege Ricardo Carvalho, der zu Monaco wechselte, glaubt jedenfalls, dass der Portugiese seinen Vertrag in Madrid erfüllen wird. «Der Präsident macht für Cristiano alles, was in seiner Macht steht, dass er bei Real bleiben und dass er einen neuen Vertrag unterschreiben wird», sagt Carvalho in einem Interview mit der «Marca».


    Ronaldo täte es wohl am besten, seinen bis 2015 laufenden Vertrag bei den «Königlichen» zu erfüllen. So hätte er noch zwei Jahre die Chance, die Königsklasse mit Real Madrid doch noch zu gewinnen. Danach könnte er im Alter von 30 Jahren mit einem Rentenvertrag zu Manchester United zurück, wo er seine grosse Karriere lancierte. Vielleicht hat Ronaldo selbst aber ganz andere Pläne und will in seiner Karriere bei einem Verein Europas mit einem stinkreichen Investor nochmals etwas Neues versuchen. Ausländisches Geld wäre bei Monaco oder PSG genügend vorhanden. Doch ob es auch glücklich macht und der Ruf des eigenen Namens nicht darunter leidet, ist eine andere Sache.

  • Ich finde das dieser faszinierender Spieler unbedingt noch bei Real Madrid bleiben sollte,denn er ist in den Klub seines Lebens angekommen. Ich meine warum sollte er wechseln? Er fühlt sich bei Real Madird sehr wohl und bekommt dort genügen viel Geld. Ausserdem mögen in die Spanischen Fans dort sehr,ich Persönlich sehe keinen Grund ein warum Chrisiano Ronaldo von diesem Verein wechseln sollte. Und ich meine er kommt mit seinem Madrillianern immer sehr weit in der Championsleague und anderen Turnieren. Ausserdem hat es auch der Verein sehr verdient das er bleiben würde,denn sein Verein Unternimmt auch alles damit er seinen Vertrag bei Real verlängern wird. Ich denke schon das er weiterhin so wie er bei Real mitgemacht hat auch weiterhin machen wird,denn er ist Stamm-Spieler,es wäre wirklich schade wen der beste Spieler von diesem Verein wechseln würde,jedenfalls sehe ich das so das er der beste Spieler von dieser Mannschaft ist.


    Und ich meine immerhin er ist nicht gerade so alt,jetzt sollte seine Karriere gerade denn Karrieren-Schwung bekommen. Aber andernfalls kann ich es mir Persönlich auch gut Vorstellen das er seinen Verein auch verlassen kann,denn sie haben ja den Spanisch-Pokal Finale gegen Altetico Madrid mit einem 2:1 verloren haben. Ein weiterer Grund wäre noch die Championsleague,denn da fliegten sie ja im Halbfinale gegen die Deutschen Dortmunder raus mit einem 3:2. Irgendwie muss man schon verstehen was dieser Spieler alles in letzter Zeit alles durchmachen musste.


    Ich würde es mir mit meiner Vertragsverlängerung auch noch mal gut Überlegen wen ich in dieser Fasse wie er wäre.
    Aber er hatte in einem Interwiew bekannt gegeben das die Gerüchte falsch seien das er Real Madrid verlassen will,er sagte das er seinen Vertrag auch verlängern würde.
    Vor ungefähr 1 Jahr sagte Christiano Ronaldo auch das er diesen Club nie verlassen würde,denn dieser Verein sollte ihn angeblich alles bedeuten.
    Ich meine bei Real Madrid hat er auch alles. In Spanien ist das Klima und das Wetter Perfekt,jedoch sind die Gegner dort sehr stark,wie zum Beispiel: FC Barcelona,Real Madrid,Alteico Madrid,Valencia usw. Und sich so gut wie Ronaldo in dieser Liga durchzusetzen ist schon eine sehr grosse Kunst,ich bleibe bei meiner Meinung das er weiterhin bei diesem Verein weitermachen wird wie es das bis jetzt gemacht hat,jedenfalls sehe ich das so,oder besser gesagt hoffe ich das,denn ich finde das dieser Verein zu ihm sehr gut passt.