Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Frage ist: Sind diese wirklich noch in der Weltspitze anzusiedeln?


    Meiner Meinung nach sind zurzeit nur Deutschland und Spanien in der Weltspitze anzusiedeln. Bedingt auch noch Holland. Diese drei Nationen werden wohl auch in der nahen Zukunft die Titel untereinander ausmachen. Dahinter kommen dann Nationen wie Brasilien, Italien, Argentinien, Frankreich, etc..


    Brasilien besitzt einach nicht mehr die Edeltechniker à la Ronaldinho oder Ronaldo. Der Fussball hat sich auch in Brasilien geändert bzw. sogar ändern müssen. Während früher Spieler wie Rivaldo, Ronaldinho, Ronaldo, Kaka in Brasilien fast schon in jedem Jahrgang vertreten waren, achtet man heute auch in Brasilien auf Attribute wie Ausdauer, Kraft und Zweikampfstärke. Die logische Konsequenz sind dann Spieler wie Lucas oder Maicon, die technisch sicher auch noch überdurchschnittlich begabt, aber nicht zu vergleichen mit einem Ronaldinho sind.


    Bei Argentinien steht halt das "Phänomen" Messi im Raum. Bei Barcelona hat Messi mit Busquets, Xavi und Iniesta Mitspieler, die ihm jegliche Arbeit abnehmen und ihn voll und ganz unterstützen. Diese Unterstützung erhält er in der Nationalmannschaft nur bedingt. Das zeigt sich nur auch schon dadurch, dass er bei Argentinien viel mehr als Assistgeber in Erscheinung tritt. Bei Barcelona trifft er deshalb auch viel häufiger.
    Messi ist ohne zweifel ein Weltklassespieler. Aber ohne die richtigen Mitspieler ist auch er nur halb so viel wert.

  • Das Foul war tatsächlich völlig unnötig.
    Zum momentanen Spiel:
    Unsere Abwehr immer noch recht schwach, so frei darf der Mainzer nicht zum Kopfball kommen.
    Olic und Kroos gefallen mir teilweise recht gut.
    Wundere mich , warum Boateng immer noch nicht spielt(Verletzung hat er ja afaik keine)

  • Zum Liga Total Cup. Ich war an beiden Tagen live im Stadion. Die Pfiffe gegen Neuer kamen ausschließlich von den Dortmundern Fans. Unglücklicherweise waren meine Plätze direkt neben dem Dortmunder Fan Block. Jedenfalls wurde Neuer, wenn er vor dem Tor der Dortmunder Kurve gespielt hat bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen. Wenn er vor dem Bayern Fan Block gespielt hat gab es keine Pfiffe. Zum Spielverlauf gegen den HSV wurde schon fast alles gesagt. Viel Ballbesitzt und kaum Effektivität, wobei Robben nach Flanke von Ribéry den Kopfball hätte machen müssen. Am 2. Tag bin ich mittags zum Bayern Hotel gegangen, in der Hoffnung ein paar Spieler von ganz nah aus zu sehen. Um 15:00 Uhr bin ich am Hotel angekommen und habe den Busfahrer gefragt um wie viel Uhr denn die Abfahrt zum Stadion sei ? Die war dann um 17:15 Uhr und die Spieler würden etwa um 17:00 Uhr das Hotel verlassen. Also hab ich mich 2 Stunden vor das Hotel gesetzt und von Zeit zu Zeit kamen immer mehr Fans. Man durfte sogar in die Hotelhalle hinein, solange man sich ordentlich verhält. Um 16:55 war es dann endlich so weit und die ersten Bayern Spieler kamen. Bei etwa 100 anderen Fans hab ich es geschafft Thomas Müller und Manuel Neuer mit mir allein zusammen vor die Kamera zu bekommen, so wie einige Nahaufnahmen von vielen anderen Spielern. Leider war das nicht so einfach, da sie ständig in Bewegung waren. Glücklich und zufrieden und mit einem wunderschönen Foto von mir und Thomas Müller (das mit Manuel Neuer ist leider nicht ganz so schön geworden) bin ich dann wieder ins Stadion gefahren. Leider hat Bayern am 2. Tag mit der kompletten Ersatzmannschafft gespielt bzw. den Spielern, die am Vortag nicht zum Einsatz kamen. So konnte ich Ribéry, Robben, Schweinsteiger etc. leider nicht nochmal live auf dem Platz sehen. Dortmund hat im Finale leider auch ein paar Stammspieler geschont wie Götze oder Großkreutz. Aber trotzdem waren es zwei schöne Tage.

  • Ja, auch Änis Ben-Hatira hat mal wieder einen Mordanschlag von Chris Löwe überlebt :cursing: Insgesamt ziehe ich aber für den HSV eine positive Bilanz aus dem LIGAtotal ! Cup, da der HSV gezeigt hat, dass sie konkurrenzfähig sind, auch nach dem Umbruch... Michael Mancienne hat echt ein richtig gutes Turnier gespielt, die beiden gegentore gegen Dortmund gingen mal wieder auf Heiko Westermann, der das Niveau der dritten Liga hat und Nationalspieler sein will :wtf: Auch Gökhan Töre hat meiner Meinung nach gut gespielt (; Aber Mancienne hat mir wirklich richtog gut gefallen, er ist Ballsicher, Passstark und Kopfballstark !!! Tom Mickel hat auch Werbung für sich betrieben, ich verstehe sowieso nicht, warum Brobny Nummer eins ist :ugly: Er hat in der letzten Saison fast in jedem Spiel mehr als 3 kassiert ! Und es kommen ja noch Skjelbred, Petric, Guerrero, Bruma und Drobny dazu ! Jedenfalls ist die Hauptsache: Die Spieler haben wieder Spaß mit dem HSV !
    Ich gehe erstmal optimistisch in die neue Saison, aber wäre schon mit der oberen Tabellenhälfte zufrieden 8-)

  • @ Ray:


    Danke für die tolle Zusammenfassung über die Super League. Sowas liest man doch immer gerne, vorallem, da gerade hier in Deutschland nicht allzu oft über die Super League berichtet wird. Ich interessiere mich sehr für die Ligen in Österreich und der Schweiz, da ist sowas immer toll. In der Schweiz, muss ich sagen, habe ich aber ein großes Problem mit dem Vorgehen der Polizei bei Super League oder auch Europapokal-Spielen, zuletzt erlebt, als ich mit meinen Bayern in Basel war. Das ist ein Zustand in der Schweiz, der absolut nicht tragbar ist. Dort werden Fussballfans quasi als Menschen dritter Klasse und als die größten Schwerverbrecher behandelt. Ein Großteil der Bayernfans durfte damals das Spiel hinter Gittern verfolgen. Warum? Weil Basler eine Gruppe Bayernfans angegriffen hatte, diese sich bloss gewert haben. In der schweizer Presse brüstete sich dann der Basler Polizeipräsident damit, wie gut doch dieser Anti-Terror-Test funktioniert hätte. Da kann man als Fussballfan nur mit dem Kopf schüttel. Da denkt man, dass man in Deutschland und vorallem in München schon solche absolut nicht hinnehmbaren Verhältnisse hat, aber die Polizei in der Schweiz toppt das ganze nochmal!

    Und was interessiert nun die Geschichten noch? Wird eh wieder genau so laufen, wenn Basel gegen Bayern spielt.
    Die Polizeiarbeit ist für nix und kostet die Vereine auch viel zu viel. Wenn eine ganze Horde randaliert, dann ist es ein Wunder wenn 3 Leute verhaftet werden. Meistens sind sie sogar der Auslöser, dass es eskaliert, darum setzen viele auch auf private Sicherheitsunternehmen. Eigentlich ist die Schweiz sehr beliebt bei ausländischen Hooligans, weil sie nicht erwischt werden. Züge werden auch ständig demoliert und hin und wieder halbe Stadien abgerissen. Manchmal egal ob gewonnen oder verloren, hauptsache die Leute können ihre Aggressionen in der Öffentlichkeit auslassen.
    Pyros ist nochmal ein anderes Thema. Eigentlich sind die ja verboten, aber ich glaube nicht dass es jemals ein Spiel ohne Pyros gab. Gefahrenpotential ist gross, kann auch als Waffe verwendet werden. Passieren tut nicht oft etwas, nur das Spielfeld wird regelmässig eingenebelt. Pyros werden auch von "normalen Fans" verwendet für ihre Choreos. Aber ja, verboten ist eigentlich verboten.


    In der Schweiz ist es nicht ratsam gewisse Spiele zu besuchen. Vor allem wenn Zürich gegen Basel spielt, sollte man sicher nicht dabei sein... Es gibt einfach zu viele Chaoten und mit der schlechten Arbeit, wird sich da auch kaum etwas ändern. Die Politik und die Liga interessiert das auch nicht, alle Unternemungen verlaufen im Sand.. genau wie Profischiris, usw.
    Was man sagen kann, ist dass bei der EM nichts passiert ist. In Österreich waren da die richtigen Schlachten, in Bern war nur alles Oranje.


    Achja, Liga Total Cup.. Hab ich auch verfolgt, aber so Aussagekräftig finde ich das auch nicht. Es ist einfach noch viel zu früh und die Verstärkungen von Bayern zum Beispiel, müssen auch erstmal ankommen. Sonst natürlich zu viele Fehler bei Bayern. Gegen Mainz dann auch noch, Mainz hat 3 Chancen und verwandeln 2.. tja. Also dann in der Liga schauen, wenn Mainz die Quote halten könnte, wären sie sicher wieder gut dabei. ;P

  • Endlich gehts wieder los, die 49. Bundesligasaison.
    Die BVB-Borussia hat verdient mit 3-1 gegen einen etwas schwachen HSV gewonnen.


    Nun werde ich die nächsten Spiele tippen :)


    Werder Bremen vs 1 FC Kaiserslautern [2:1]
    VFB Stuttgart vs 1 FC Schalke04 [3:1]
    Hannover96 vs 1899 Hoffenheim [2:0]
    1 FC Augsburg vs 1 FC Freiburg [1:1]
    1 FC Köln vs VFL Wolfsburg [0:2]
    Hertha BSC Berlin vs 1 FC Nürnberg [3:0]
    1 FC Mainz 05 vs Bayer Leverkusen [2:2]
    FC Bayern München vs Borussia Mönchengladbach [1:2]

  • FC Bayern München vs Borussia Mönchengladbach [1:2]


    Gib mir auch mal etwas von dem Zeug, das du da rauchst...


    Zum Spiel heute;
    Ein schöner Auftakt in die neue Saison. Der HSV über weite Strecken chancenlos. Erst als der BVB in den letzten 20 Minuten etwas nachgelassen hat, kamen sie einigermassen gefährlich vors Tor. Aus "unserer" (Bayern) Sicht ist der Abend natürlich weniger erfreulich verlaufen. So wie die Dortmunder schon wieder spielen, scheinen sie uns die Meisterschale nicht kampflos überlassen zu wollen. Was Götze, Kagawa und Grosskreutz heute gezeigt haben, war ganz grosses Kino. Ich denke mal, dass die Meisterschaft in den beiden Direktbegegnungen entschieden wird...

  • Ich gebe auch mal meine Tipps ab:


    Werder Bremen vs 1 FC Kaiserslautern [1:4] 2:0
    VFB Stuttgart vs 1 FC Schalke04 [1:1] 3:0
    Hannover96 vs 1899 Hoffenheim [0:0] 2:1
    1 FC Augsburg vs 1 FC Freiburg [1:1] 2:2
    1 FC Köln vs VFL Wolfsburg [2:1] 0:3
    Hertha BSC Berlin vs 1 FC Nürnberg [2:0]
    1 FC Mainz 05 vs Bayer Leverkusen [1:3]
    FC Bayern München vs Borussia Mönchengladbach [3:0]


    Zum Spiel gestern:


    Der HSV war zugegeben Chancenlos, aber was soll man gegen diesen BVB denn auch machen ? Vor dem 1.Tor habe ich gesagt, "Links ist alles frei !" Joa und dann fiel das Tor über Links.... Das zweite Tor war nicht zu verteidigen und das dritte Tor ging wie immer auf Westermann aber auch auf Macienne...
    Ich denke aber nicht, dass das ein Rückschlag war, weil der HSV in den letzten 20 Minuten gezeigt hat, was er kann ! Gökhan Töre hat sehr gut gespielt, die Fans waren Weltklasse und Marcell Jansen hat auch mal wieder gezeigt, was er wirklich kann ! Die HSV ansprüche sind nicht mehr Champions League sondern obere Tabellenhälfte und da würde ich sagen, dass ein 1:3 gegen den Deutschen Meister vollkommen OK ist !

  • So leutels, gestern hat die Bundesliga Saison 2011/2012 mit dem verdientestem Meister seit 10 Jahren begonnen und ich muss sagen mein BVB macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Ein Kombinationsspiel, ein Mannschaftsgeist, einige Stars haben gestern den HSV schwindlig gespielt. Das erste Tor war nicht zu verteidigen, weil Diekmeier zu weit gelaufen ist und so die Lücke für den S04-Hater Großkreutz aufgemacht hat, der dann locker einschiebt. Beim 2:0 konnte der HSV nicht damit rechnen, dass der gewagte Rückpass von Lewandowski durch geht und Götze dann so vollenden kann. Beim 3:0 setzt sich Götze an der Strafraumlinie gut durch und passt auf Großkreutz der ihn direkt annimmt und mit dem Nachschuss reinmacht. Danach hat der BVB wieder runter geschalten und durch Panik im Strafraum das 3:1 durch Tesche verpasst bekommen. Ich vermute mal, dass der BVB die Meisterschaft mit den Bayern ausmacht und der HSV eher knapp das internationale Geschäft erreicht. (Die Ansätze waren in den letzten 20 minuten ja da.)



    Werder Bremen vs 1 FC Kaiserslautern [1:1]
    VFB Stuttgart vs 1 FC Schalke04 [1:2]
    Hannover96 vs 1899 Hoffenheim [1:0]
    1 FC Augsburg vs 1 FC Freiburg [1:1]
    1 FC Köln vs VFL Wolfsburg [2:0]
    Hertha BSC Berlin vs 1 FC Nürnberg [0:2]
    1 FC Mainz 05 vs Bayer Leverkusen [1:3]
    FC Bayern München vs Borussia Mönchengladbach [3:1]

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Zitat von kamel-eon

    Gib mir auch mal etwas von dem Zeug, das du da rauchst...


    Zum Spiel heute;
    Ein schöner Auftakt in die neue Saison. Der HSV über weite Strecken chancenlos. Erst als der BVB in den letzten 20 Minuten etwas nachgelassen hat, kamen sie einigermassen gefährlich vors Tor. Aus "unserer" (Bayern) Sicht ist der Abend natürlich weniger erfreulich verlaufen. So wie die Dortmunder schon wieder spielen, scheinen sie uns die Meisterschale nicht kampflos überlassen zu wollen. Was Götze, Kagawa und Grosskreutz heute gezeigt haben, war ganz grosses Kino. Ich denke mal, dass die Meisterschaft in den beiden Direktbegegnungen entschieden wird...


    Ich hatte gestern Abend schon nen mega langen Text geschrieben, doch PC abgestürtzt. Deshalb schreibe ich jetzt in Kurzvorm.
    So, wie kommen die Bayern immer zu dieser Dreistigkeit und sagen jo, wir werden sowieso Meister etc. Das ist einfach nur großes gelaber, jeder und damit meine ich auch jeder andere Verein könnte genauso gut Meister werden siehe BVB, VFB & VFL. Ich meine, ja, sie sind schon oft Meister geworden, aber denn noch sind sie nicht die Fußballmacht in der Bundesliga, weshalb ich auch glaube das Bayern auch diese Saison mit Glück die Championsleague schafft. Ich meine, wer hätte gedacht das der BVB Meister wird? Niemand. Ich denke diese Saison wird es wieder einen Überraschungsmeister geben wie die Hertha z.B. Und zu meinem Tipp, wieso sollte Bayern gegen Gladbach gewinnen? Nur weil Gladbach nicht so nen großer Name ist wie die Bayern haben sie nicht weniger Chancen auf den Sieg, außerdem ist die Borussia derzeit ziemlich gut drauf, weshalb ich an einen Sieg glaube.

  • Gut, nachdem ich mit meinen beiden Tipps zum Pokal so grandios falsch gelegen habe, probiere ich es mal in der Liga.
    Das gestrige Spiel ist ja erwartungsgemäß gelaufen (gut der BVB hätte höher gewinnen können ;) ). So kann es weiter gehen. Ein wirklich schönes Eröffnungsspiel, das ich mir, dank freier Empfangbarkeit, auch im Ganzen ansehen konnte.


    Werder Bremen vs 1 FC Kaiserslautern 2:0


    VFB Stuttgart vs 1 FC Schalke04 0:3


    Hannover96 vs 1899 Hoffenheim 0:2


    1 FC Augsburg vs 1 FC Freiburg 2:1


    1 FC Köln vs VFL Wolfsburg 1:2


    Hertha BSC Berlin vs 1 FC Nürnberg 3:0


    1 FC Mainz 05 vs Bayer Leverkusen 2:3


    FC Bayern München vs Borussia Mönchengladbach 1:1

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Bundesliga. ;D Der Traum von vielen schweizer Spielern, ein paar sind nun auch wieder mit dabei.


    Fangen wir mit den Spielern an, die schon eine Saison in der Bundesliga waren:


    Eren Derdiyok - 23 Jahre - Sturm - Bayer Leverkusen
    Derdiyok scheint langsam wieder besser in Form zu kommen. Letzte Saison nach der WM ist er einfach in ein tiefes Loch gefallen, aus dem er erst wieder rauskommen muss. Ich bin aber optimistisch, dass er sich diese Saison wieder im Sturm etablieren kann und auch in der Torschützenliste weiter oben ist. In seiner ersten Bundesligasaison gelangen ihm ja 12 Treffer, letzte Saison nur 6.


    Tranquillo Barnetta - 26 Jahre - Mittelfeld - Bayer Leverkusen
    Er hat sich leider jetzt gerade wieder verletzt und fällt 4 bis 6 Wochen aus. Seine Verletzungsanfälligkeit war schon in den letzten Jahren ein grosses Problem, trotzdem hielten sich immer die Gerüchte dass er zu einem wirklichen Top-Klub wechselt..
    Seine Position im Team wäre aber auch ohne Verletzung nicht ganz so sicher gewesen, Schürrle und Sam wollen natürlich auch seinen Platz haben.


    Diego Benaglio - 27 Jahre - Tor - Wolfsburg
    Er wird wieder als Nummer 1 im Tor stehen, der Trainer hat ihm den Status zugesichert. Letzte Saison hatte er viel mit Verletzungen zu kämpfen, der Meister-Torhüter der vorletzen Saison. Er hat auch viele Fehler gemacht, die nicht so typisch waren für ihn. Am Ende hat er sich wohl auch dem Niveau der Mannschaft angepasst.
    Ausserdem hatte er sogar in der Schweizer Nationalmannschaft den Nummer 1 Status verloren, Marco Wölfi war da der sichere Wert. Für Benaglio kann diese Saison nur besser laufen, genau wie für sein Team.


    Marwin Hitz - 23 Jahre - Tor - Wolfsburg
    Er ist in der Schweiz nicht sonderlich bekannt, hat auch nie in der höchsten Liga gespielt. Er streitet sich mit Oldie André Lenz um die Nummer 2.


    Albert Bunjaku - 27 Jahre - Sturm - Nürnberg
    Er fiel die letzte Saison vollkommen aus wegen einer Verletzung am Kreuzband. Wie stark er wieder zurückkommt, ist sicher fraglich. Bei Nürnberg hat er aber sicher Chancen auf ein paar Einsätze.


    Mario Eggimann - 30 Jahre - Verteidigung - Hannover
    Er ist schon länger in der 1. und 2. Bundesliga unterwegs. Leider ging es mit ihm immer weiter abwärts. Zuerst war er noch Kapitän bei Karlsruhe und einer der absoluten Leader. Nun ist er noch höchstens die Nummer 3 bei den Innenverteidigern in Hannover. Aber im Fussball ist natürlich alles möglich, plötzlich spielt er wieder und wird dann auch wieder ein heisses Thema für die Schweizer Nationalmannschaft.


    Fabian Lustenberger - 23 Jahre - Mittelfeld - Hertha Berlin
    Auch er ist kein Neuling in der 1. Bundesliga, er hat dort bereits 60 Spiele gemacht. In der Abstiegssaison hat er sich verletzt, aber als er wieder da war hat er sich einen Stammplatz in der 2. Bundesliga erobert.
    Für diese Saison muss er sich wohl wieder einen Stammplatz erkämpfen, da Hertha Ottl und Niemeyer für seine Position geholt hat. Mit seinem Talent sollte das aber durchaus möglich sein.
    Er wurde zum 2. Mal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten, höchstwahrscheinlich wird er am 10.08. gegen Liechtenstein auch seinen ersten Einsatz bekommen.


    Mario Gavranovic - 21 Jahre - Sturm - Schalke 04
    Auch er ist wieder dabei. Er hat sich letzte Saison im dümmsten Moment verletzt. War auf dem Weg zum Stammspieler und hat sogar in der Champions League ein Tor erzielt. Jetzt muss er sich zuerst wieder zurückkämpfen.
    Zudem hat er einen weiteren Konkurrenten im Sturm bekommen, Schalke hat Marica geholt.. Wird also sicher eine wichtige Saison für den jungen Schweizer.


    Nun die absoluten Neulinge:
    Beg Ferati - 24 Jahre - Abwehr - Freiburg
    Er hat schon Erfahrungen gesammelt, er hat nämlich im Pokal gegen Unterhaching einen Elfmeter verschuldet. Sonst eine gute Wahl, dass er zu einem kleineren Team gegangen ist für den Beginn von seinem Auslandabenteuer. Er muss sich sicher auch erst mal an das Niveau gewöhnen, auch wenn er bereits 8 Mal in Champions League gespielt hat. Die Erfahrung wird ihm sicher gut tun und sein Wechsel hat auch schon eine Folge: Er wurde für das Testländerspiel der Schweiz gegen Liechtenstein aufgeboten. Ist natürlich auch eine gute Chance, einmal dabei sein zu können. Auch wenn bei den Ernstämpfen in der Innenverteidigung andere Spieler gesetzt sind.


    Timm Klose - 23 Jahre - Abwehr - Nürnberg
    Da kann man nur sagen.. so schnell kann es gehen! Die vorletzte Saison war er noch in der 2. Schweizer Liga unterwegs, nun wartet die Bundesliga auf ihn. An der U21-EM konnte er sich nochmal richtig in den Fokus spielen, da er mit seiner Kopfballstärke nach dem 1. Spiel den A-Nationalmannschaftserfahrenen Affolter abgelöst hatte. Er hat natürlich noch weitere Qualitäten als nur das Kopfballspiel, aber mit seinem 1,93m ist es eben auffällig. =)
    Man kann sicher gespannt sein wie er sich macht, aber wenn er sich so schnell anpasst wie an die 1. Schweizer Liga in der letzten Saison, dann wird er bei Nürnberg sicher bald nicht mehr wegzudenken sein. Aber wir werden sehen.


    Das waren die 10 Schweizer in der Bundesliga im Profi-Bereich.


    Zudem schwirren natürlich weitere Namen umher von Spielern, die vielleicht noch diese Saison in die 1. Bundesliga wechseln können. Falls das wirklich soweit kommt, können die Spieler dann immer noch vorgestellt werden. ;]



    @Oben - Mönchengladbach hat natürlich einen entscheidenden Vorteil: Der Trainer ist Schweizer. =)

  • Meine Tipps dann mal:
    1. FC Köln : VfL Wolfsburg 0-2
    FC Augsburg : Sport-Club Freiburg 1-1
    VfB Stuttgart : FC Schalke 04 2-1
    Hannover 96 : 1899 Hoffenheim 3-4
    SV Werder Bremen : 1. FC Kaiserslautern 2-1
    Hertha BSC : 1. FC Nürnberg 2-3
    1. FSV Mainz 05 : Bayer 04 Leverkusen 2-2
    FC Bayern München : M'gladbach 3-0


    Ray: Wobei man dazu sagen muss, dass Ferati und Bunjaku, gebürtige Kosovaren sind. Also Kosova!!
    LG Alpha

  • Ich hatte gestern Abend schon nen mega langen Text geschrieben, doch PC abgestürtzt. Deshalb schreibe ich jetzt in Kurzvorm.
    So, wie kommen die Bayern immer zu dieser Dreistigkeit und sagen jo, wir werden sowieso Meister etc. Das ist einfach nur großes gelaber, jeder und damit meine ich auch jeder andere Verein könnte genauso gut Meister werden siehe BVB, VFB & VFL. Ich meine, ja, sie sind schon oft Meister geworden, aber denn noch sind sie nicht die Fußballmacht in der Bundesliga, weshalb ich auch glaube das Bayern auch diese Saison mit Glück die Championsleague schafft. Ich meine, wer hätte gedacht das der BVB Meister wird? Niemand. Ich denke diese Saison wird es wieder einen Überraschungsmeister geben wie die Hertha z.B. Und zu meinem Tipp, wieso sollte Bayern gegen Gladbach gewinnen? Nur weil Gladbach nicht so nen großer Name ist wie die Bayern haben sie nicht weniger Chancen auf den Sieg, außerdem ist die Borussia derzeit ziemlich gut drauf, weshalb ich an einen Sieg glaube.


    Mit Verlaub. Das ist einfach Kindergarten-Niveau. Klar kann theoretisch jeder Verein Meister werden. Auch dein geliebtes Bremen. Ich habe nie behauptet, nur der FC Bayern könne Meister werden. Aber in der Praxis schaut halt alles ein wenig anders aus. Nur mal so eine Frage: Würdest du mit mir um 100 Euro wetten, dass Gladbach morgen gegen Bayern gewinnt? Ich setzte auf Bayern, du auf die Borussia. Würdest du das machen? Nein würdest du nicht. Und warum nicht? Weil du genau weisst, dass die Chancen, dass Gladbach in München gewinnt sehr klein sind. Das ist aber auch keine Schande, da man sich nur mal die beiden Kader und die wirtschaftlichen Möglichkeiten anschauen muss. Trotzdem ist dein Gelaber von wegen "Gladbach schlägt Bayern und Hertha wird Meister" nur wieder dieses typische Anti-Bayern Getue. Egal was man sagt, hauptsache gegen Bayern. Egal wer gewinnt, hauptsache Bayern verliert. Man kanns mit dem Neid auch übertreiben. Klar kannst du hier jetzt leicht 2:1 für Gladbach tippen. Denn sollten die Fohlen verlieren, kannst du immer noch sagen; "Gladbach hat auch nicht den Kader von Bayern deshalb ist die Niederlage mehr als logisch" Sollte Gladbach aber gewinnen, stehst du da wie der Bisaboard-Held. Die Quoten bei Bayern vs. Gladbach sind nicht umsonst 1:10. Trotzdem sage ich nicht, dass Gladbach absolut chancenlos sein wird. Aber nur wieder einfach aus Prinzip gegen Bayern zu tippen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich.

  • Zitat von Barney Mihnuc

    Mit Verlaub. Das ist einfach Kindergarten-Niveau. Klar kann theoretisch jeder Verein Meister werden. Auch dein geliebtes Bremen. Ich habe nie behauptet, nur der FC Bayern könne Meister werden. Aber in der Praxis schaut halt alles ein wenig anders aus. Nur mal so eine Frage: Würdest du mit mir um 100 Euro wetten, dass Gladbach morgen gegen Bayern gewinnt? Ich setzte auf Bayern, du auf die Borussia. Würdest du das machen? Nein würdest du nicht. Und warum nicht? Weil du genau weisst, dass die Chancen, dass Gladbach in München gewinnt sehr klein sind. Das ist aber auch keine Schande, da man sich nur mal die beiden Kader und die wirtschaftlichen Möglichkeiten anschauen muss. Trotzdem ist dein Gelaber von wegen "Gladbach schlägt Bayern und Hertha wird Meister" nur wieder dieses typische Anti-Bayern Getue. Egal was man sagt, hauptsache gegen Bayern. Egal wer gewinnt, hauptsache Bayern verliert. Man kanns mit dem Neid auch übertreiben. Klar kannst du hier jetzt leicht 2:1 für Gladbach tippen. Denn sollten die Fohlen verlieren, kannst du immer noch sagen; "Gladbach hat auch nicht den Kader von Bayern deshalb ist die Niederlage mehr als logisch" Sollte Gladbach aber gewinnen, stehst du da wie der Bisaboard-Held. Die Quoten bei Bayern vs. Gladbach sind nicht umsonst 1:10. Trotzdem sage ich nicht, dass Gladbach absolut chancenlos sein wird. Aber nur wieder einfach aus Prinzip gegen Bayern zu tippen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich.


    Also, natürlich würde ich nicht wetten das Gladbach gewinnt, bzw Bayern verliert, und ich denke du wirst das genauso wenig tun auch wenn du fest davon überzeugt bist das die bayern mal wieder gewinnen. Und ja, ich bin in allen Sachen egal wodrum es geht gegen die Bayern, und hier oben im Norden ist das nunmal so, es sei denn man ist selber Bayernfan, hier oben ist Bayern einfach die Pest, war schon immer so und wird auch wahrscheinlich so bleiben. Und neidisch bin ich sicherlich nicht, wenn ich das wäre, könnte ich ja gleich direkt Bayernfan werden, aber warum denn? Nur weil sie des öfteren mal einen Titel gewinnen? Da lieber Fan von Werder Bremen oder sonstiges wo man sich um so mehr freut wenn sie mal etwas erreichen. Und lieber ein Fan von einem 3. Liga Verein als von einem Mitläuferclub wie FC Bayern, aber nun gut darüber lässt sich mal wieder endlos streiten, was zu keinen richtigen Ergebnis führt.

  • Mein Lieblingsverein ist der 1.FC Köln. Warum? Keine Ahnung! Ich wohne in MV wo man eigentlich nur zu Hansa steht :blerg: . Ich hoffe das der FC vielleicht diese Saison mindesten 10-6 wird.


    Lieblingsspieler ist Milivoje Novakovic. Inder 2. Liga war er früher Torschützenkönig weshalb ich ihn mag.


    Meister kann von mir aus jeder werden hauptsache nicht Bayern oder Leverkusen. Bayern weil ich die aus irgend einem Grund nicht ausstehen kann. Ich weiß noch wie Köln ausm 0:2 für Bayern noch ein 3:2 Sieg machen konnte :thumbsup: . Und Leverkusen kann man sich ja wohl schon denken.

  • Ray: Wobei man dazu sagen muss, dass Ferati und Bunjaku, gebürtige Kosovaren sind. Also Kosova!!
    LG Alpha

    Ändert nichts daran, dass sie in der Schweiz aufgewachsen sind, bei Schweizer Clubs trainiert haben und auch für Schweizer U-Nationalmannschaften bereits gespielt haben, Bunjaku sogar auch schon für die grosse Nati.
    Aber ich zähle wirklich nur Spieler auf, welche nun für die Schweiz spielen und nicht auch noch den Roten Pass besitzen. Sonst müsste ich auch Petric dazuzählen, er ist fussballerisch in der Schweiz aufgewachsen und ist dann auch bei den Grasshoppers und dem FC Basel gross geworden. (Vor dem Wechsel hat er ausserdem eine Fahne vom FC Basel verbrannt ;D).
    Dann auch noch Zdravko Kuzmanovic, er hat sogar für Schweizer U-Auswahlen gespielt und sich dann für Serbien entschieden. Genau wie Rakitic, der nach Spanien nach Sevilla gewechselt hat, hat für die U21 der Schweiz gespielt und der damalige Nationaltrainer Köbi Kuhn wollte ihn aufbieten und hat Gespräche mit ihm geführt, trotzdem ging er zu Kroatien. Beide sind in der Schweiz geboren und aufgewachsen.
    Die Liste der Doppelbürger welche sich für die Schweiz entschieden haben lässt sich beliebig ergänzen, genau wie die von Doppelbürgern welche sich gegen die Schweiz entschieden haben obwohl sie jahrelang profitieren konnten von der Förderung im Schweizer Fussball. Ist natürlich ärgerlich bei den beiden sehr guten Fussballern. Aber lieber ein schlechterer motivierter Schweizer, als ein unmotivierter der lieber für ein Land gespielt hätte zu dem er keine Beziehung hat ausser dass seine Eltern von da kommen und er ein paar Wochen im Jahr da Ferien macht.


    Eigentlich wollte ich noch posten wegen dem 1. Spieltag..
    Gavranovic leider nicht im Aufgebot, weiss lieder nicht wieso.
    Eggimann wie erwartet auf der Bank. Ferati ebenfalls.
    Benaglio im Tor von Wolfsburg.
    Die Spiele sind bereits angelaufen. Die Chancen stehn aber gut, dass bei Nürnberg Klose auch in der Startelf steht.

  • Realität heißt das, und wie ich es provezeiht habe, Sieg für Gladbach. ;)


    Lächerlich eine Tipp als ernst gemeint zu bezeichnen, der auf Subjektivität und Abneigung gegen den Verein beruht.
    Zum Spiel: Beim Gegentor muss Neuer im Tor bleiben und Boateng den Ball wegköpfen. Dann fällt niemals ein Tor. Bayern hatte wieder viel Ballbesitz und waren überlegen aber gute Chancen wurden kaum herausgespielt. Gladbach hat dann naürlich noch Glück, dass der Schiedsrichter beim Tor von Müller auf Abseits entschieden hat, was aus meiner Sicht gleiche Höhe war. Genauso wie bei Gomez, der ganz alleine auf den Torwart zuläuft.
    Wenn sich das Spiel von Bayern nicht stark verbessert sehe ich keine sehr großen Chancen im Kampf um die Meisterschafft, da Dortmund sich jetzt schon in einer guten Form befindet und wenn Bayern jetzt beim Saisonstart wieder so viele Punkte liegen lässt, werden sie bald wieder einen uneinholbaren Rückstand haben :(