Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier gibt es Bundesliga-Ergebnisse.


    Zu den Spielen: Es hat wieder einmal alles für den FCB gespielt, die Schiedsrichterentscheidungen waren hierbei auch nicht wirklich glücklich. Beim 1:2 war Podolski klar im passiven Abseits, dem 3:2 ging ein Schubser von Miroslav Klose voraus, der Elfmeter war zwar strittig, aber man konnte ihn geben. Der Sieg von Frankfurt ist natürlich erfreulich, ebenso der von Gladbach. Für Cottbus wird es jetzt ganz eng, auch Bielefeld wirkt nicht gefestigt.


    Bayern - Wolfsburg 4:2 (1:2)
    Schalke - Bielefeld 0:0 (0:0)
    Hannover - Bremen 1:1 (1:1)
    Cottbus - Frankfurt 2:3 (2:1)
    Gladbach - Karlsruhe 1:0 (0:0)
    Leverkusen - Köln 2:0 (0:0)


    Zum Thema: Ballack hat inzwischen angekündigt, sich entschuldigen zu wollen.

  • Schade das Cluj und Famagusta am letzten CL-Spieltag verloren haben, besonders Cluj nach den guten Spielen gegen Roma und Chelsea. Wäre super, wenn sie ins Achtelfinale und noch weiter kommen würden, als Überraschungsteam.


    In Österreich die Bundesliga-ergebnisse:


    Kapfenberg: Salzburg 3:7
    Sturm:Altach 6:0
    Rapid:Mattersburg 1:0
    Ried:Austria 3:1

  • Vegeta Na ich würde aber mal klar sagen dass Podolski nicht im passiven Abseits war. Und für mich das Foul an Riberie auch keine Schwalbe von ihm. Normalerweise ist es eher Klose der immer ein bissschen Theatralik beim fallen zeigt.


    Natürlich kann da jeder seine eigene Meinung haben und ich als BAyern Fan natürlich auch. Ich hoffe zwar dass Hoffenheim ihren Torschützen Ibivsiec nicht abgibt. Denn dieser Shooting-star tut dem deutschen Fussball mal richtig gut.
    Mich würde interessieren wieviel user glauben, dass Tymoschuck oder Arshavin zu den Bayern wechseln. Oder kommt vielleicht ein noch besseres Kaliber an die Säbener Straße, ich bin jetzt schon mehr als gespannt.
    Bayer Leverkusen hat wirklich momentan eine eiskalte Chancenverwerung, diese junge dynamische Mannschaft kann noch viel dieses Jahr erreichen. :thumbup::thumbup:

  • BAyern endlich mal wieder am gewinnen
    Ich denke dieser Tymoschuk(oder wie der geschrieben wird)wird Anfang nächster Saison zu Bayern wechseln aber Arshavin nicht der wird bestimmt weitausbessere Angebote bekommen mit Tymoschuk soll ja angeblich schon alles Klar gewesen sein bis das Nein von Petersburg kam

  • Tymoschuk wird erst verpflichtet wen es 100% sicher ist das Ze Roberto geht. weil die Vertragverhandlungen mit dem laufen es liegt nur noch an ihm ob er ncoh ein Jahr bleibt oder geht. ne andere möglcihkeit wäre das der Vertrag mit Van Bommel nicht verlängert wird.


    Bin gespannt was BAyern für die position LM bzw. LA machen wird. Schweinsteiger ist momentan in einer super verfassung. wen des so bleibt dann denk ich nicht das sie Arschawin verpflichten werden. eher denke ich das Poldi geht und Pogrebnyak kommt. Man die wollen ja halb Zenit aukaufen^^ allein die drei Spieler zusammen sin um die 55Mio wert.


    Ich wär dafür das sie Kross für 2 Jahre ausleihen. so wie sies mit Lahm getan haben. Der Kerl muss spieln um sich weiterzuentwickeln.
    Gourcuff könnt ruhig zu bayern kommen. ein junger sehr talentierter spieler. un da beyern eine gute beziehung zu französischen spielern hat ist das durchaus realistisch. würde um die 15Mio kosten.


    So un jetzt mal zu den Spielen^^ Man wie kann Bremen gegen Athen daheim verliern. Bayern MUSS heut gewinnen dann sind die schon im Achtelfinale. Ich tipp auf ein 2:1 für Bayern^^

  • lalala o,o


    Ergebnisse und Spiele Heute Abend:


    04.11.08 Anorth. Famagusta - Inter Mailand 3:3 (2:2)
    04.11.08 Marseille - PSV Eindhoven 3:0 (1:0)
    04.11.08 Sporting Lissabon - Schachtar Donezk 1:0 (0:0)
    04.11.08 AS Roma - FC Chelsea 3:1 (1:0)
    04.11.08 FC Barcelona - Basel 1:1 (0:0)
    04.11.08 Werder Bremen - Panathinaikos 0:3 (0:0)
    04.11.08 FC Liverpool - Atletico Madrid 1:1 (0:1)
    04.11.08 Cluj - Bordeaux 1:2 (1:2)
    05.11.08 Aalborg - Villarreal 20:45
    05.11.08 FC Arsenal - Fenerbahce 20:45
    05.11.08 Dynamo Kiew - FC Porto 20:45
    05.11.08 Fiorentina - Bayern München 20:45
    05.11.08 Lyon - Steaua Bukarest 20:45
    05.11.08 BATE Borisow - Zenit St.Petersburg 20:45
    05.11.08 Celtic Glasgow - Manchester United 20:45
    05.11.08 Real Madrid - Juventus 20:45


    War schon mal eine gute Runde. Ich mein der FC Basel hat seinen ersten Punkt geholt mit einer super Leistung, immer gut in die Zweikämpfe gegangen und ein Tor geschossen. Echt toll. ^^ Ich weiss gar nicht mehr was sagen, man hat praktisch eine andere Mannschaft gesehen. OKe, dass die Abwehr von Barcelona nicht ganz so Sattelfest war, hat man sogar schon im Hinspiel gesehen. Bei der Chancenauswertung von Gestern, hätten da auch 2 oder 3 Tore gelingen können.. ^^ Und auch der von mir viel kritisierte Franzose Marque hat in der Innenverteidigung ein super Spiel gemacht. Und Costanzo im Tor war eh eine Bank. o,o Soa, genug gelobt, jetzt müssen sie den 3. Platz einfach holen, da gibts nichts anderes...


    Bei den anderen Spielen habe ich mir schon gedacht, dass es eine Überraschung geben wird. Bei Liverpool gegen Atletico hab auf ein Unentschieden gewettet, wie es dann auch gekommen ist. Und dass die Roma gegen Chelsea ein tolles Spiel wird, hatte ich eigentlich schon beim Hinspiel gesagt, aber dafür war dieses wohl noch um einiges besser, vor allem von Seiten der Roma aus. Sonst hab ich noch getippt, dass Famagusta - Inter eine enge Sache wird und das wurde es auch. Und dass es Werder gegen Panathinaikos schwer haben wird, leider ist das für die Deutschen auch eingetroffen. o,o



    Heute Abend schau ich wohl wieder Real gegen Juve. Es ist einfach das grösste Spiel. ;]

  • Zitat

    Tymoschuk wird erst verpflichtet wen es 100% sicher ist das Ze Roberto geht


    DAs steht schon zu 100%fest das er geht hat er selbst in den letzten Tagn nochmal gesagt wohingegen Van Bommel verlängert hat glaube ich

    Zitat

    ch wär dafür das sie Kross für 2 Jahre ausleihen


    Es ist im Gespröäch das Bayern ihn in der Winterpause für ein halbes Jahr lang ausleiehen wollen

  • Zitat

    Es ist im Gespröäch das Bayern ihn in der Winterpause für ein halbes Jahr lang ausleiehen wollen

    ein halbes Jahr ist zu wenig. der könnt fürs halbe Jahr nach Karlsruhe. wens bei denen wieder besser läuft. dannach könnten sie ihn noch für ein jahr ausleihen. aber wo des weis ich nicht. vllt. stuttgart^^ wird zumindest auf transfermarkt.de als gerücht geschrieben.


    Van Bommel hat noch nicht unterschrieben^^


    Bayern ist schon mal mit einem Bein im Achtelfinale. jetzt gegen Bukarest gewinnen dann passts.
    Wenigstens eine deutsche Mannschaft die im Europäischen Fussball was reißen kann. Ich hoff das nach der rückrunde endlich alle spieler die Philosophie von Klinsmann verstanden haben^^ Dann kanns mit ein wenig Glück was mim CH-League Titel werden^^


    Überragend Überragend Juve macht Real fertich. so wie ich es mir erhofft hab :)

  • Hi, dieses Topic ist schon da um Ergebnisse zu erfahren. Aber sowas wie: "Hat die Mannschaft X gegen Y gewonnen und wie haben sie gespielt" und ähnliche Sachen ohne dass man irgendwie zur Diskussion beiträgt, sind nicht wirklich sinnvoll. Ich hoffe es will hier keiner Schuld daran sein, dass es dieses Thema plötzlich nicht mehr gibt..



    Hier noch die Champions League Ergebnisse:
    05.11.08 Aalborg - Villarreal 2:2 (0:1)
    05.11.08 FC Arsenal - Fenerbahce 0:0
    05.11.08 Dynamo Kiew - FC Porto 1:2 (1:0)
    05.11.08 Fiorentina - Bayern München 1:1 (1:0)
    05.11.08 Lyon - Steaua Bukarest 2:0 (1:0)
    05.11.08 BATE Borisow - Zenit St.Petersburg 0:2 (0:1)
    05.11.08 Celtic Glasgow - Manchester United 1:1 (1:0)
    05.11.08 Real Madrid - Juventus 0:2


    Was gibts zu sagen.. Aresenal ist ziemlich angerannt, hat viele Spieler zu Hause gelassen und am Ende mit Berbatov und Rooney 5 Tore schiessen können, es aber doch nicht geschafft haben zu gewinnen. ;D Das gleiche bei der Fiorentina, hatten das Spiel fast bis zur 80. im Griff und viele Chancen und am Ende mussten sie noch froh sein, dass nicht die Bayern gewonnen haben.. hihi ^^
    Ich hab das Spiel Real gegen Juve ganz geguckt. Und ich muss sagen, dass es eine sehr gute Partie der alten Dame mit den alten Herren war. Guti von Real hat praktisch das erste Tor geschenkt, mit so einem Fehlpass. Del Piero macht solche Tore einfach. Aber auch so hatte man nicht viele Chancen auf Seiten von Real. Drehnte hat viel zu wenig gemacht mit den Bällen die er bekommen hat, Robben sollte da eigentlich spielen, der hatte sich aber beim aufwärmen verletzt. Wie dem auch sei, in der ersten Halbzeit haben sie noch ein wenig miteinader kombiniert, aber dann in der Zweiten wars damit auch aus und es gab nur noch nichtsbringende Einzelaktionen. Und dann vor der 70. Minute hatte Del Piero noch einen wunderbaren Freistoss versenkt. ;] Aber da kann man sich auch fragen wie genau Casillas das mit der Mauer gedacht hat. o,o Eben super Arbeit von der Juve, wie schon gesagt. ^^



    Jetzt noch Bundesliga Ergebnisse:
    07.11. 1. FC Köln - Hannover 96 2:1 (1:1)
    08.11. Arminia Bielefeld - Borussia M'gladbach 0:2 (0:1)
    08.11. VfL Bochum - Werder Bremen 0:0
    08.11. Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:1 (2:0)
    08.11. Karlsruher SC - Bayer Leverkusen 3:3 (1:3)
    08.11. VfL Wolfsburg - Energie Cottbus 3:0 (1:0)
    09.11. Hertha BSC Berlin - TSG Hoffenheim 17.00
    09.11. Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 17.00
    09.11. Schalke 04 - Bayern München 17.00


    Gibt nicht viel zu sagen. Eggimann wurde bei Hannover erst spät eingewechselt und dann noch im Mittelfeld. Frei verletzt. Barnetta vergab mit Leverkusen nach einem 0:3 den Sieg.. Benaglio bei Wolfsburg ohne Gegentor. ;D

  • wer wird Champions-League-Sieger 13

    1. FC Bayern München (6) 46%
    2. Man(chester) U(nited) (verteidiger) (2) 15%
    3. FC Chelsea (2) 15%
    4. FC Barcelona (1) 8%
    5. Fc Arsenal (1) 8%
    6. FC Villareal (1) 8%
    7. Juve(ntus) Turin (0) 0%
    8. FC Liverpool (0) 0%
    9. Atletico Madrid (0) 0%
    10. Real Madrid (0) 0%
    11. Olympique Lyon (0) 0%
    12. Inter Mailand (0) 0%
    13. AS Rom (0) 0%
    14. FC Porto (0) 0%
    15. Panathinaikos Athen (0) 0%
    16. Sporting Lissabon (0) 0%

    Wer wird euer Meinung nach Champions-League-Sieger und Warum

  • Wer wird Deutscher Meiser 2009? 12

    1. Schalke 04 (1) 8%
    2. Werder Bremen (0) 0%
    3. Bayer Leverkusen (1) 8%
    4. Hertha BSC Berlin (0) 0%
    5. FC Bayern München (9) 75%
    6. 1899 Hoffenheim (1) 8%

    Leider ist dieses Thema ein bisschen verschwunden. Mit diesem Beitrag habe ich auch die Hoffnung, dass es wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit erhält.


    Die Hinrunde der Bundesliga ist nun vorbei, die Winterpause in den Europapokalen ist auch schon eingetreten. Was ist eure Meinung zu folgenden Fragen:


    - Wer wird Deutscher Meister? (Umfrage)
    - Wer wird Sieger der diesjährigen Champions League?
    - Wer ist momentan der beste Spieler der deutschen Fußballbundesliga?

  • Deutscher Meister wir der FC Bayern. Hoffenheim bekommt in der Rückrunde ein paar Probleme. Bayern bleibt konstant. Rensing macht mir ein wenig sorgen. Ich wär dafür das BAyern Boruc verpflichten sollt.


    In der Ch-League seh cih momentan Barca ganz vorn. Sie spielen einen sehr schnellen und schönen Fussball. Aber überraschungen gibts^^ Bayern ist mein Geheimfavorit^^


    Ich sehe momentan keinen besseren spieler als Ribery in der BL.

  • Endlich mal ein Fußballtopic :smalleyes:
    Also, Champions League...ich bin ja für Bayern, aber irgendwie gibts doch nicht so viel Hoffnung. Ich glaube irgendwie, dass es wie letztes Jahr wird: Manchester und Chelsea im Finale. Wer weiß, vielleicht schafft es Chelsea dieses Jahr, ich hoffe es. (Nicht dass ich Manchester nicht mag, aber Chelsea hats irgendwie mehr verdient meiner Meinung nach =S).
    Deutscher Meister ist eigentlich schon fast klar. Hoffenheim wird nie gegen Bayern ankommen. Hoffenheim kann so unglaublich stark sein, aber nicht über sehr lange Zeit. Bayern hat einfach diese..."Macht", diese Stärke, und die ist dauerhaft. Sie haben Top-Spieler, die auch über längere Zeit ein starkes Spiel liefern; Hoffenheim's Stärke liegt im Teamspiel. Und das bringts eben nicht dauerhaft. Daher also: Championsleage Sieger wird Chelsea, deutscher Meister Bayern :bear:

  • Wer wird Deutscher Meister? (Umfrage)
    Ich gehe mal davon aus, dass Bayern Meister wird wie jedes Jahr. Bayern ist gewöhnt an solche Titelkämpfe und hat die meiste Erfahrung. Außerdem hat Bayern einen sehr guten Kader und kann die meisten Spieler auch ersetzten sofern sich einer denn verletzen sollte. Ich denke nicht, dass Hoffenheim Meister wird, da sie einfach zu unerfahren sind und sie auch irgendwann den Druck zu spüren bekommen und dann auch nicht mehr so viel gewinnen werden wie in der Hinrunde. Was allerdings ein Vorteil ist für Hoffenheim ist, dass sie im Moment nur Bundesliga spielen und in keinem anderen Wettbewerb mehr dabei sind und sie so eine geringere Belastung haben. Den HSV rechne ich natürlich auch noch Titelchancen zu aber ich glaube nicht, dass sie sich gegen Bayern durchsetzten können
    - Wer wird Sieger der diesjährigen Champions League?
    Ich hoffe mal Bayern aber ich glaube es nicht. Den Einzug ins Viertelfinale müssen sie schaffen bei diesem Gegner und wie es dann weitergeht wird man dann sehen. Ich gebe hier jetzt auch keine Prognose ab, da ich nicht weiß wie die Mannschafften momentan in Form sind und spielen, da ich kaum Auslandfußball sehe und wenn sowieso nur die Premierleauge.Jedenfalls werden sich schonmal viele Favoritan gegenseitg jetzt im Viertelfinale raushauen.
    - Wer ist momentan der beste Spieler der deutschen Fußballbundesliga?
    Ich denke Ribéry, da er momentan echt in Topform ist viele Tore schießt und viele vorbereitet. Ansonsten ist er auch ssehr wichtig für das Bayernspiel, weil er einfach die ganzen kreativen Ideen hat und mit seinen Driblings immer gefährlich ist. Ibisevic ist im moment auch sehr gut schießt viele Tore was man als Stürmer ja muss. Aber den Müller Rekord wird er zu 100%nicht packen, weil auch Ibisevic auchmal in ein Formtief kommt. Ich sage er schießt maximal 30 Tore in dieser Saison.Jedenfalls ist er für mich zum Aufsteiger der Saison geworden. In Aachen auf der Bank versauert und kaum Tore geschoßen zu Hoffenheim und momenetaner Top Torjäger

  • Es ist schon interessant zu sehen, dass niemand auf Hoffenheim tippt. Denn schließlich haben sie ziemlich gute Voraussetzungen. Sie sind auf dem DFB-Pokal ausgeschieden, spielen international und sind nur so vollgepumpt mit Selbstvertrauen, für einige ein bisschen zu sehr. Ich denke auch, dass der FC Bayern München mal wieder Deutscher Meister wird. Die Hoffenheimer hatten noch keine Krise, und die hat jeder Klub für eine kurze Zeit, wenn es auch nur ein paar Spiele sind. Aber auch schon beim 1:1 gegen Schalke 04 hat man andere Hoffenheimer gesehen, als die, die in den 16 vorherigen Spielen tollen Fußball gezeigt haben. Aber für mich ist auch klar, dass Bayern es nicht leicht haben wird, auch wenn sich deren Klasse durchsetzt.


    Die Champions League wird meiner Meinung nach der FC Barcelona gewinnen. Arsenal ist für mich zu unkonstant, von Manchester habe ich noch nicht viel gesehen, und Chelsea wird bestimmt wieder scheitern, ebenso Real Madrid und Inter Mailand. Ob mit Bayern zu rechnen ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass für sie spätestens im Viertelfinale Schluss ist.


    Der momentan beste Spieler ist wohl Ribery, auch wenn ich in dieser Saison komischerweise nur mittelmäßige Spiele gesehen habe. Ich habe aber auch nicht viele gesehen. Ibisevic ist für mich eine Art Gekas, sobald er wechselt, wir er wieder abstürzen. Für mich ist unerklärlich, wie er eine solche Entwicklung durchlaufen konnte. In Aachen nur auf der Bank, für die 2. Liga in Hoffenheim nicht gut genug, und jetzt. Aber irgendwann werden auch ihm die sicheren Abstaubertore nicht mehr so einfach gelingen.

  • Hoffenheim geht mir gewaltig gegen den Strich. Eigentlich gar nicht mal so sehr, weil Hopp sie mit Geld vollgepumpt hat, im Fußball läuft ohnehin nichts ohne Geld. Aber wo bleibt denn der Realismus, wenn ein Verein, der vor ein paar Jahren noch in irgendeiner Amateur-Liga gespielt hat, plötzlich Herbstmeister wird und die Bundesliga dominiert? Was ist mit den Clubs, die seit Jahren jede Spielzeit um den Klassenerhalt kämpfen und sich dann am Ende der Saison freuen können, dass sie es wieder knapp geschafft haben? Die muss das doch fuchsteufelswild machen, wenn da so ein Dorfclub wie Hoffenheim aufsteigt und andauernd auf Platz 1 steht o.O
    Also, ich hoffe inständig, dass Hoffenheim nicht Meister wird. Ich hoffe auch, dass sie nicht international spielen werden, und dabei ist mir egal, ob sie da vielleicht bessere Chancen hätten als Mannschaften wie Bremen, Leverkusen oder Hamburg. Sie haben's imo einfach nicht verdient.
    Ich denke, dass die Bayern dieses Jahr wieder Meister werden, weil Hoffenheim die Leistungen der Hinrunde nicht wird halten können. Bremen ist sowieso schon halb draußen aus dem Rennen um den Titel, dafür waren die einfach viel zu schlecht (warum auch immer). Wirklich spannend wird's dieses Jahr für mich persönlich im Tabellenkeller, weil ich hoffe, dass sowohl Gladbach als auch Karlsruhe den Klassenerhalt schaffen - obwohl die Situation momentan nicht danach aussieht.


    Übrigens: Ich finde die Kommentare, die Hoeneß abgibt, teilweise echt überzogen, aber bezüglich Ralf Rangnick hat er verdammt recht. Der Typ ist dermaßen arrogant, dass ich ihm echt wünsche, dass er irgendeinen Mist verzapft, gefeuert wird und hoffentlich keine erstklassige Mannschaft mehr findet, die er trainieren kann (zumindest nicht in Deutschland).

  • Heute hat Bayern ziemlich eindrucksvoll gegen Stuttgart gewonnen. 5:1 ist das Spiel ausgegangen und hätte noch höher ausgehen können wenn Ribéry seinen Elfer nicht so kläglich vergeben hätte. BAyern hat ziemlich stark gespielt und Stuttgart hatte eigentlich keine Chance gehabt bis aus 2-3 gute Mögklichkeiten aber erst nach hoher Führung vom Fc Byern. BAyern hat in diesem Spiel wieder eindrucksvoll seine Stärke wiedergespiegelt. Denkt ihr irgendeine Mannschafft hat noch eine ernsthafte Chance wenn Bayern diese Form hält


    Und was würdet ihr sagen soll Bayern Donovan nach der Saison verpflichten für ca. 10 Mio oder sollen sie ihn lieber zurück gehen lassen zu LA

  • Ich sage Bayern wird Meister, was die gegen Stuttgart gestern gezeigt haben war schon sehr Gut. Hoffenheim naja es fehlt 1 wichtiger Stürmer bei ihnen. Und das Podolski weggeht schadet den Bayern ja auch nicht wenn Sie nächste Saison Olic vom HSV bekommen.


    Bayern -> 1.
    Hamburg oder Bremen -> 2.
    Hamburg oder Bremen -> 3.
    Schalke 4.?
    Wolfsburg 5.?



    Hoffenheim wird das nicht durchalten sage ich, ist wie mit dem KSC nach dem aufstieg erstmal gut oben mitspielen in der 1. Hälfte der Saison und danach gehts bergab.


    mfg