Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich verstehe langsam die Welt nichtmehr:


    Folgende Spieler sollen noch zu Real wechseln bzw. sind schon gewechselt.


    Cristiano Ronaldo: 94 Mio. Euro
    Kaka: 65 Mio. Euro
    Villa: 46 Mio. Euro
    Vidic: 38 Mio. Euro
    Maicon: 25 Mio. Euro
    Silva: 30 Mio. Euro
    Albiol: 23 Mio. Euro


    (321 Mio insgesamt)


    Dannach werden nochmal schnell rund 400 Mio. Euro für das neue Trainingsgelände + Freizeitpark ausgegeben...

    Zitat

    Der neue, alte Präsident des spanischen Rekordmeisters hat Geld wie Heu. Neben dem Trainingsgelände in Valdebebas will der 62-Jährige auch noch einen Freizeitpark in Disneyland-Manier für rund 300 Millionen errichten.
    Quelle


    Und dann möge man diese Summen zu Reals momentanen Schuldenberg von Rund 550 Mio. Euro addieren...


    1 217 000 000 Euro - Wo zum Teufel kriegt man während einer weltweiten Wirtschaftskriese soviel Geld her?

  • Real Madrid ist einfach nur verrückt. Sie haben sich von zwei Banken jeweils 1.000.000 geliehen, damit sie sich alles leisten können. Im Gegenzug haben sie sich dazu verpflichtet, dass sie keine Einnahmen mehr durch Stadion bekommen, sondern nur noch durch Pokale und Verkaufe. Ich meine, die müssen doch verrückt sein, aus dieser Krise kommen sie nie mehr raus. Man überlege sich, dass C. Ronaldo verletzt ist für ein Jahr durch Zufall, dann wären 93.000.000€ für die Katze, einfach so aus dem Fenster geworfen. Ich persönlich hoffe, dass sie nächstes Jahr derbst abkacken, am besten noch absteigen.

  • Real hat riesig sch**** gebaut sich noch zusätzlich so zu veschulden. Naja der Finanzielle kollaps bei manchen Clubs ist ja nicht mehr zu verhindern.


    Ich bin schon gespannt was sich noch so diesen Sommer auf dem TM ereignen wird. Mich würds freun wen Wagner Love in die BL wechselen würd (Stuttgart und Wolfsburg sollen ja interessiert sein).
    Gespannt bin ich auch ob Ribery bei Bayern bleibt oder ob er wechselt. Mich persönlich würde es freun wen er bei den Bayern bleiben würde

  • theoretisch gesehen müsste jetzt saison 09/10 kommen, denn jetzt ist diese saison vorbei.
    aber die saison vorher war auch ziemlich ok, aber ich finde bayern hätte meister werden sollen. wolfsburg wird jetzt von seinen stürmern umjubelt. aber ich bin mir sicher, das die im nächsten jahr nichr mehr so rumballern. bayern war zu schlecht stuttgart war zu schlecht mein lieblingsverein hsv war auch zu schlecht und wolfsburg hat dadurch glück gehabt und selbstvertrauen genug um deutscher meister zu werden.
    also ich glaube das topic kann geclosed werden

  • Near:
    Real braucht einfach sowas. Die sind ja nicht nur Verein, sondern eher ein riesiger Veranstalter. Der Zizou-Echsel hat zwar weniger gekostet, aber auch nicht viel.
    Zumal Real ja jetzt endlich mal einen Titel braucht, um Sponsoren zu bekommen. Und das geht halt nur mal mit Kalibern solchen Maßes oder Teamgeist...was die Mannschaft aber nicht sonderlich hat. Ein Ronaldo wird da auch nicht viel bewirken :ugly:
    Und notfalls wirbt man halt mal schnell einen Scheich, dann passt das schon mit dem Geld.


    ...
    wie seht ihr eigtl. grad den Hsv da stehen?
    Ich finde das einfach nur schade. Didi hätte nicht gehen dürfen, stattdessen eher Hr. Hoffmann. Sieht man ja: Nur Verkäufe, keine Einkäufe. Dann noch Ivica, vincent, Nigel, Raffy..Hamburg hätte noch besser sein können Der Hsv bracuht dringend, dringend!, neue Spieler, sonst geht denen zum Schluss die Pustea su, ähnlich wie bei Bayer Leverkusen. Dann gehen die Spieler weg..Einen Weggang von Troche, Boateng und Mathijs können wir uns nicht leisten. Das wäre zu viel des Guten.

  • Wer wird Deutscher Meister 2009/2010? 25

    1. SC Freiburg (0) 0%
    2. VfL Bochum (0) 0%
    3. Borussia Mönchengladbach (1) 4%
    4. 1. FC Köln (1) 4%
    5. Eintracht Frankfurt (1) 4%
    6. Bayern München (10) 40%
    7. Hannover 96 (0) 0%
    8. Schalke 04 (0) 0%
    9. Bayer Leverkusen (2) 8%
    10. Borussia Dortmund (2) 8%
    11. 1899 Hoffenheim (1) 4%
    12. Hamburger SV (4) 16%
    13. Hertha BSC Berlin (0) 0%
    14. VfB Stuttgart (1) 4%
    15. Mainz 05 (0) 0%
    16. Werder Bremen (2) 8%
    17. 1. FC Nürnberg (0) 0%
    18. VfL Wolfsburg (0) 0%

    Passend zum baldigen Auftakt hier ein paar Fragen:


    Wer sind eure Favoriten für die internationalen Plätze in der Bundesliga?


    Wird Gomez bei den Bayern erfolgreich sein? - damit verbunden: Kann der VfB Stuttgart ihn ersetzen?


    Wird Real mit den neuen Stars die Champions-League gewinnen?


    Van Gaal, Labadia, Heynckes und Soldo - werden sie erfolgreich sein?


    Dazu noch die Umfrage: "Wer wird Deutscher Meister 2009/2010?"

  • Natürlich der Hamburger Sport-Verein!
    Ich setze an erster Stelle immer am HSV, egal wie aussichtslos die Situation scheint.
    Wir haben ein junges Team, aber ich hoffe und denke das der HSv diesmal in der Lage sein wird, deutscher Meister zu werden.


    So, jetzt dürft ihr lachen :|


    Meine Favoriten für die deutsche Meisterschaft 2010: Hamburger SV, Werder Bremen (= :blerg: ), Bayern München, Vfb Stuttgart, Vfl Wolfsburg und Bayer Leverkusen

  • Nun ja, ich denke, es gibt keinen Grund darüber zu lachen. Der HSV gehört für mich zum Favoritenkreis, weil sie sich mit Berg und Elia, von dem ich sehr viel halte und auch erwarte, in der Offensive nach dem Abgang von Olic wirklich verstärkt haben. Wenn nun noch dieser Tscheche Rozehnal kommt, hat der HSV eine schlagfertige Truppe. Nur beim Trainer bin ich skeptisch.


    Mein Favorit ist der FC Bayern, auch wenn es mir weh tut, das sagen zu müssen. Aber sie haben mit Abstand die beste Truppe und können sich eigentlich nur selbst schlagen. Der Verein müsste schon einen extrem schwachen Start hinlegen und eine gehörige Unruhe müsste einkehren, um sie am Titelgewinn zu hindern. Weiterer Titelfavorit für mich ist neben dem HSV eigentlich nur Werder Bremen, den anderen Mannschaften wie dem VfL Wolfsburg traue ich eine Wiederholung ihres Coups nicht zu. Beim VfB halte ich mich zurück, ohne Gomez und richtige Verstärkungen dürfte es für den großen Wurf nicht reichen. Gespannt bin ich auf Schalke und Leverkusen. Deren Qualität sehe ich aber nur im vorderen Mittelfeld. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  • Alles ausser Hamburg! Hoffen tue ich auf Werder, glaube aber nicht wirklich dran. Für mich bleibt Wolfsburg Titelfavorit, weil die keine wichtigen Abgänge zu verkraften haben. Daneben ist natürlich immer Bayern zu nennen. Auch der VFB wird oben mitspielen sofern sie einen guten Gomez Ersatz (Vagner Love) holen, der auch für 15+x Tore gut ist. Schalke traue ich nicht soviel zu. Sie haben in den Testspielen nicht so gut abgeschnitten wie auch die 2:1 Niederlage gegen Union wieder zeigt. Magath wird hier noch arge Probleme bekommen, weil er nie und nimmer soviel Zeit bekommt wie er braucht um aus Schalke eine Mannschaft zu formen die Meister werden kann.


    In der 2. Liga hoffe ich das mein FC. St. Pauli wieder gut mitspielt und mit Glück ja in die Relegation kommt. Wünschen würde ich mir das der KSC wieder aufsteigt. Solch eine Traditionsmannschaft gehört einfach in die 1.Liga. Im Gegenzug kann Hoppenheim gerne wieder aus der Bundesliga verschwinden. Diese Truppe hat nichts im Profi-Fussball zu suchen.

  • Soo, ich denke, wir haben wieder eine recht spannende BL-Saison vor uns. Die Bayern sind für mich klarer Favorit, weil sie sich entscheidend verstärkt haben (Gomez, Tymoshchuk, Pranjic - und natürlich Baumjohann *hust*), haben jedenfalls Neuzugänge, die die Mannschaft qualitativ nach vorne bringen, vor allem Tymoshchuk hat mir in der Vorbereitung wirklich gut gefallen. Wie motiviert Ribéry sein wird, muss man sehen, ebenfalls, ob Gomez dann schlussendlich mit dem Druck umgehen kann, in der Nationalelf hat er da ja regelmäßig kläglich versagt. Auch hat der FCB zwei wichtige Abgänge zu kompensieren, einmal Zé Roberto, obwohl das Mittelfeld wohl kein Problem für die Bayern ist, und dann allen voran Lucio, und der wird wirklich fehlen, wenn Demichelis nicht zu der Form zurückfindet, die er unter Hitzfeld noch hatte und die Klinsmann zerstört hat (an dieser Stelle: Nieder mit Klinsmann, auf die stille Treppe mit diesem Versager!). Allerdings hat Badstuber einen wirklich guten Eindruck gemacht, bleibt zu hoffen, dass der die Form in der BL auch bestätigen kann. Solange Baumjohann nicht spielt (denn der Typ hat sogar gegen die Sportfreunde Pocher dauernd den Ball verloren und schlimme Fehlpässe gespielt), glaube ich, dass niemand die Bayern stoppen kann, auch kein Schalke mit Felix Magath oder die Wölfe.
    Die internationalen Plätze dahinter werden definitiv hart umkämpft sein. Ich persönlich hoffe darauf, dass Wolfsburg zumindest wieder in den UEFA-Cup kommt, was auch im Bereich des Möglichen liegen müsste. Außerdem sollte Werder bitte wieder nach oben kommen, da gehören die einfach hin. Leverkusen wird ohne Helmes erst einmal wohl kaum etwas reißen können, Schalke sehe ich auch noch nicht ganz vorne, Stuttgart hingegen schon. Beim HSV bin ich in Bezug auf Labbadia mehr als skeptisch. Und die Hoffenheimer sollte man leider auch nicht außer acht lassen, so sehr ich mir wünschen würde, dass der Hopp-Verein auf schnellstem Wege wieder in die Verbandsliga absteigt.


    Und noch einmal zu Real: Nein, werden sie nicht. Das sind alles Einzelspieler, die zusammen nichts können und die alle den Anspruch haben, der beste zu sein. Die werden auch nicht die Meisterschaft gewinnen und das Nachsehen gegen Barca haben.

  • Dazu noch die Umfrage: "Wer wird Deutscher Meister 2009/2010?"

    Naja, ich gebe nicht so gerne Meisterprognosen ab.. Das einzige was ich bewerten kann, sind welche Mannschaften Transfersieger sind und welche nur schrott gekauft haben. XD


    Ganz oben stehen, wie jedes Jahr, die Bayern. Also Bayern München ist einfach der Geldsackverein schlechthin. xD Man kauft einen Gomez zu einem klar überhöhten Preis und verkauft einen Podolski der schon oft bewiesen hat was er drauf hat.. Dazu kommen noch Tymoshchuk und Olic. Das sind natürlich beide sehr gute Spieler. Dafür hat man erfahrene Bayern mit Ze Roberto und Lucio abgegeben.. Insgesamt hinterlässt Lucio eine Lücke und neue Stürmer und Tymoshuk ändern wohl nicht viel daran.


    Dann Werder Bremen. Man musste zwar Diego abgeben. Jedoch hat man dafür Marko Marin geholt und mit Mezut Özil zusammen sollen sie Diego dann ersetzen. oo Dazu noch ein erfahrener Mittelfeldspieler mit Borowski. Das Einzige was nicht so gut ist, ist dass Pizarro wieder nach England zurück ist. Sonst ist die Mannschaft ziemlich zusammengeblieben.


    Für mich wird diese Saison Bayer Leverkusen auch eine grössere Rolle spielen. Für die Verteidigung hat man Sami Hyypiä geholt und für den Sturm Eren Derdiyok. ;D Mal sehn ob er einschlagen kann. Sonst ist die Mannschaft sicher auch gut.


    Dann natürlich Wolfsburg. Haben auch keine nennenswerte Abgänge und Zugänge punktuell mit Karim Ziani zum Beispiel.
    Hoffenheim hat auch kräftig investiert. Ein Brasilianer und ein Argentinier für je 4,5 Mio. Euro und dann Josip Simunic von Hertha. Abgegeben hat man eigentlich nichts. o,o


    Das wars eigentlich. Ganz klarer Verlierer ist der BVB, die haben Alex Frei abgegeben. xD Dann Hertha Berlin, ganz klar.. Josip Simunic weg und geholt haben sie auch kaum etwas. Nur einen schon etwas gealterten Artur Wichniarek der Voronin und Pantelic ersetzen soll. Also da muss wirklich noch etwas passieren, sonst schafft man es dann nicht einigermassen mitzuspielen. Aber unter Favre ist einiges möglich, das sollte man nicht unterschätzen. ;D


    Auf die Aufsteiger sollte man natürlich auch immer ein Auge haben. o,o



    Naja, aus der Schweiz gab es dieses Jahr nicht so grosse Zuzüge.
    Erstmal hat es Raúl Bobadilla von GC zu Borussia Mönchengladbach geschafft. War zuletzt in der Schweiz verletzt und nie mehr richtig fit. Aber ein grosses Talent und er hat einiges auf dem Kasten. Auch körperlich kann er sich durchsetzen denn er ist sehr austrainiert. oO Also ich glaube, dass er es in der Bundesliga schaffen kann.
    Ein weiterer, den ich schon angesprochen habe, ist Eren Derdiyok. Eines der Talente der Schweiz. Er hat ganz klar Qualitäten, aber Stammspieler war er noch nie. In Basel wurde er meistens eingewechselt, denn dort spielte man meist mit einem Stürmer und das war Streller. ;D Also wird sicher schwer für ihn, dass er sich beweisen kann. Aber ich glaube, dass das schon klappen wird. oo
    Der VfB Stuttgart hat dann noch Alessandro Riedle geholt. Auch von GC. Ein junges Talent und Sohn von Kalle Riedle. ;D Hätte ihn gerne weiter in der Schweiz gesehen, denn der hat wirklich für sein alter schon sehr viel drauf. Bei Stuttgart wird er wohl irgendwo bei den Junioren landen oder in der zweiten Mannschaft.. Das ist echt schade.
    Zu Freiburg kam dann noch Felix Bastians von YB. Auch mehr Einwechsel- und Ersatzspieler. Aber kann auf verschiedenen Positionen spielen und hat seine Qualitäten. Aber ob es für die Bundesliga reicht, würde ich nicht wetten.


    Ich glaube das waren erstmal alle. xD Weitere Spieler können natürlich immer folgen.


    2 Spieler die ich noch nennen will, sind von der Bundesliga zurück in die Schweiz gekommen.
    Da wäre erstmal Alex Frei. Zurück zum FC Basel und bei seinem ersten Spiel schon ein Tor in der 92. Minute gegen mein Team, weswegen sie verloren haben. ;'( Sonst ist Frei ein zu guter Stürmer für die Super League, aber vielleicht kann er sich etwas schonen und noch etwas länger auf höherem Niveau mitspielen. xD
    Dann Aleksandar Mitreski. Kam von Nürnberg, dem letzten Aufsteiger. Ist aber ein Alter Bekannter in der Schweiz. Spielt jetzt bei Sion. Jedoch bisher nicht so erfolgreich.. Beim ersten Spiel spielte er in der Innenverteidigung und man verlor promt. Im nächsten dann im Mittelfeld und man hat gewonnen und die unglückliche Niederlage gegen Basel habe ich ja schon angesprochen.. Da war er wieder Verteidiger. xD Also lieber ins Mittelfeld mit ihm. Kommt besser. ^^



    Wird Gomez bei den Bayern erfolgreich sein? - damit verbunden: Kann der VfB Stuttgart ihn ersetzen?

    Nein, ich glaub nicht. xD Huntelaar wäre gut gewesen, aber das wird ja bekanntlich nichts. Müssen sie als Ersatz dann schon Vagner Love oder irgendeinen bringen..


    Wird Real mit den neuen Stars die Champions-League gewinnen?

    Nein, muss nicht sein. Sowas sollen nur "Mannschaften" gewinnen. Also keine Würfel-Geldsack-Pseudoteams. Obwohl die anderen Top-Teams natürlich auch genug Geld haben. xD



    So, wollte nur auch etwas Senf dazugeben.

  • Ich bleib meinem BVB treu(obwohl ich nahe München wohne),denn,wenn alle fit sind rechne ich mit den internationalen Plätzen:



    STURM:Valdez Barros


    MITTELFELD:Hajnal,Kringe,KUba,Kehl


    ABWEHR:DEDE subotic hummels owomoyela


    TOOR:WEidenfeller


    MEINE TABELLE:


    1.BVB :sekt:


    2.Wolfsburg


    3.FCB


    4.Werder BREMEN


    5.HSV


    6.Stuttgart



    2.ich denke nicht,dass Gomez es schafft,denn die Konkurrenz ist mit Toni,Klose,etc. einfach zu groß.


    Wie man gestern gesehen hat,ist der Vfb Stuttgart auch mit Hleb noch nicht bereit,gomez Loch ist schwer zu schließen.


    3.KA ,kommt ganz auf Trainer,Taktik,Teammoral ,und letztenendes auch aufs Glück,an.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«


  • Wie man gestern gesehen hat,ist der Vfb Stuttgart auch mit Hleb noch nicht bereit,gomez Loch ist schwer zu schließen.

    Naja, Hleb selber war noch nicht bereit. Denn in Spanien fängt die Saison erst Ende August an. o,o Und da er gerade erst gewechselt ist.. Und der zweite starke Zuzug, Pogrebnyak, hat zwar in Russland zwar gespielt, da die dort vor allem im Sommer spielen, aber nach den wenigen Trainings konnte er sich noch nicht richtig angewöhnen. Aber immerhin hat er gezeigt, dass es etwas kann. ;D



    So. Jetzt zur ersten Runde in der deutschen Bundesliga:
    1. Runde
    07.08. VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:0 (0:0)
    08.08. Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
    08.08. 1. FC Nürnberg - Schalke 04 1:2 (0:1)
    08.08. Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1:0 (0:0)
    08.08. Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:3 (2:2)
    08.08. Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2:2 (1:2)
    08.08. TSG Hoffenheim - Bayern München 1:1 (1:1)
    09.08. VfL Bochum - Borussia M'gladbach 15:30
    09.08. Freiburg - Hamburger SV 17:30


    Ganz oben mal wieder ein gewohntes Bild. Wolfsburg schon wieder erster. xD Benaglio ein paar Mal stark gefordert, aber blieb ungeschlagen. Magnin bei Stuttgart nicht so auffällig, aber das was ich gesehen habe war gutes Zweikampferhalten und nach Vorne fehlerhaft.
    Auf Platz zwei folgt Eintracht Frankfurt. Sehr überraschend gegen Werder einen Auswärtssieg geholt. Spycher und Pirmin Schwegler spielten auch gleich durch. =) Nur Pech, dass Amanatidis nach seinen zwei Treffern verletzt ausgewechselt werden musste..
    Nächster Club mit Schweizer Beteiligung folgt auf dem 4. Rang. Lucien Favre und seine Hertha. Von Bergen spielte dabei auch noch gleich durch. Ein überraschend guter Auftritt ohne Voronin und Pantelic. xD Aber sicher wichtig für die weiteren Spiele.
    Bayer Leverkusen ein wenig im Pech.. Barnetta verschiesst einen Penalty und hätte sonst noch zwei Tore schiessen können.. Wenigstens hat Eren Derdiyok mit seinem Tor für einen Schweizer Glanzpunkt gesorgt.


    Die Runde wird dann Morgen beendet. o,o

  • Das beste Spiel am Wochenende war das 3:3 von Bochum gegen Mönchengladbach.Fast genauso wie das CL-Finale zw.Milan u.Liverpool.Assist des Österreichers Fuchs zum 3:3.Weiters Andi Ivanschitz assistgeber zum 1:0 gegen Mainz,musste allerdings wegen einer Knieblessur zur Halbzeit ausgewechselt werden.Sebastian Prödl bekam beim 2:3 gegen Frankfurt,wo Ümit Korkmaz leider nicht im Kader war,eine sehr harte Gelb-rote Karte in der Nachspielzeit.Dafür hat Andreas Ibertsberger beim 2:1 gegen Bayern(blöder Schiri,übersieht ein Klares Tor,wahrscheinlich Bayernbonus) eine gute Leistung geboten


    Nun zur Meisterfrage.Ich hoffe dass es Hoffenheim diesesmal Packt,doch Wolfsburg ist wohl auch diese Saison sehr stark und wird sicher ein Wörtchen um den Titel mitreden. Interessant wird wohl auch,wie es Magath mit Schalke geht.Ansonsten möchte ich nur,dass Bayern absteigt.dürfte locker zu schaffen sein^^

  • Von Derdiyok halte ich sehr viel. Sehr schade, dass er sich schnell mit Leverkusen einig war. Er wäre sicherlich ein guter Gomez-Ersatz gewesen. Magnin war am Freitag zum Glück einer der weniger Auffälligen. Normalerweise spielt er auf einem sehr schmalen Grat - in 90 % aller Spiele macht er verherende Fehler oder schlägt eine Flanke nach der anderen hinter das Tor. Mir eigentlich unerklärlich, dass er Kapitän der Schweizer ist (wenn ich mich nicht irre), respektive Nationalspieler. In den restlichen 10 % zeigt er dann eine recht ansprechende Leistung. Das sind dann aber meistens die Spiele, in denen es gegen Top-Teams geht. So viel zum Schweizer Magnin.


    Die Diskussion um den Videobeweis kommt immer wieder nach vergleichbaren Szenen auf und klingt normalerweise relativ schnell wieder ab. Ich bin mir natürlich bewusst, dass es in diesem Sport um sehr viel Geld geht, dennoch ein Gegner von technischen Mitteln. Für mich steht die Ideallösung, also die Kompromisslösung, schon längst auf dem Sprungbrett: Die Torrichter, die nun in der EuropaLeague getestet werden sollen. Zwar wird das für die Verbände etwas teurer, aber es garantiert doch eine gewisse Menschlichkeit im Fußball.


    Zur Meisterschaft mag ich nur soviel sagen: Der VfL Wolfsburg hat für mich zwar verdient gewonnen, doch so klasse haben sie in meinen Augen auch nicht gespielt. Da haben sie im letzten Jahr weitaus attraktivere und beeindruckendere Spiele gezeigt. Ich fand das doch sehr überbewertet, überhaupt das Spiel von beiden Mannschaften. Auch das Tor von Grafite - der in meinen Augen, und da muss ich Jens Lehmann absolut rechtgeben, sogar am Freitag gab es zwei Szenen, ein Spieler ist, der wirklich mit Schwalben versucht, Elfmeter herauszuschinden-, wird überbewertet. Das trifft auch auf Tasci zu, der bewiesen hat, wieso ich ihn doch lieber bei Juve sehen würde. Ein einfaches Foul an der Seitenlinie hätte es doch getan ...


    Zu Real: Mit der Verpflichtung von Alonso haben sie alles richtig gemacht. Wenn es der Trainer schafft, eine ordentlich Spielkultur einzubauen, sehe ich die Chance, den Champions-League-Titel zu gewinnen. Der FC Barcelona hat sich mit Ibrahimovic und dem Weggang von Eto'o meiner Meinung nach nur unglücklich gemacht.


    Aber ich lasse mich nicht nur in diesem Fall, sondern auch bei meiner Meinung zu den von mir aufgeführten Punkten eines besseren belehren.

  • Magnin war am Freitag zum Glück einer der weniger Auffälligen. Normalerweise spielt er auf einem sehr schmalen Grat - in 90 % aller Spiele macht er verherende Fehler oder schlägt eine Flanke nach der anderen hinter das Tor. Mir eigentlich unerklärlich, dass er Kapitän der Schweizer ist (wenn ich mich nicht irre), respektive Nationalspieler. In den restlichen 10 % zeigt er dann eine recht ansprechende Leistung. Das sind dann aber meistens die Spiele, in denen es gegen Top-Teams geht. So viel zum Schweizer Magnin.

    Hey, nichts gegen den Primarlehrer (Grundschullehrer) Magnin. xD Nja, ich hasse ihn auch wie die Pest. lol Aber es ist so wie du sagst, in manchen Spielen ist er genial. Da gelingt ihm alles und nach Vorne und nach Hinten ist er eine Bank. Nur dann kommen wieder Katastrophen-Spiele von ihm.. Wenigstens hat er sich in der letzten Saison gebessert was das verhalten auf dem Platz anbelangt. Vor allem in den Nati-Spielen hat er früher immer rumgeschrien und war mehr ein Hitzkopf.. Ein Gespräch mit Otmar Hitzfeld hat ihn völlig umgedreht. xD Wobei das auch eine Bedingung von Hitzfeld war, sonst hätte er ihn nicht spielen lassen.
    In der Schweiz ist es eben so, dass wir nicht so breit mit guten Spielern gesegnet sind.. Deswegen spielt auch ein Magnin in der Nationalmannschaft. ;D Grosses Pech hatte in der letzten Saison eben Spycher, wenn sich der nicht verletzt hätte, dann wäre er sicher Stamm als linker Verteidiger gewesen. Sonst haben wir fast nur Reto Ziegler für die Position, wobei der in der Serie A mehr Einwechsel-Spieler ist..
    Achja, er war unter Köbi Kuhn Co-Captain, hinter Alex Frei. Hitzfeld hat ja Frei jetzt als Kapitän belassen, wer die Binde übernimmt wenn Frei nicht auf dem Platz steht, scheint wohl nicht mehr so ganu festgelegt zu sein. Aber natürlich ist Magnin schon ein erfahrener Spieler und hat immer hin schon 3 Titel in der Bundesliga gesammelt. xD



    Mehr wollte ich eigentlich net sagen.


    Bzw. spielt die Schweiz Heute Abend ein Testländerspiel gegen Italien. Wird sicher ein wichtiger Test, denn ungefähr die Mannschaft die Heute spielen wird, wird dann auch das wichtige Rückspiel gegen die Griechen in der WM-Quali bestreiten.
    Unter anderem sind Marco Streller (Ex-VfB, jetzt Basel) und Philipp Degen (Ex-Dortmund, jetzt Liverpool) erstmals von Hitzfeld aufgeboten worden. Dazu kommt Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt, welcher zum ersten Mal bei der A-Nati dabei ist.

  • Schwegler halte ich für einen guten Spieler auf seiner Position. Ich finde es gut, dass er nach Frankfurt gegangen ist, wo er durch Skibbe die richtige Wertschätzung erfährt. Am Leverkusener Stammmittelfeld mit Rolfes, Augusto, Barnetta und Kroos/Castro wäre er sowieso nicht vorbeigekommen. Wenn nun noch Bender verpflichtet wird, kann man sagen: Er hat alles richtig gemacht.


    Ich habe die Partie der Eidgenossen gegen Italien als Zusammenfassung gesehen. Ich weiß jetzt nicht, ob sie das Spiel gut wiedergespiegelt hat, aber es muss ja schon ein müder Kick gewesen sein. Ich habe so den Eindruck, dass der Mannschaft unter Hitzfeld noch nicht der wahre Durchbruch gelungen ist. Schade eigentlich, weil ich denke, dass die Schweiz über ziemlich gutes Spielermaterial und über einen sehr guten Trainer verfügt.


    Noch eine Frage, die mich persönlich interessiert: Wie macht sich eigentlich Marco Streller seit seiner Rückkehr zum FC Basel. Man liest eigentlich kaum etwas aus der Schweizer Liga, folglich hört man auch nichts von Streller. Mit Streller hätte der VfB Stuttgart zwar keinen Top-Spieler behalten, aber doch einen, der bei einer gewissen Einsatzzeit 5-8 Tore pro Saison garantiert hätte. Über seine Rolle als Ersatzspieler ist er beim VfB ja nicht hinausgekommen.

  • Toll, hab Gestern Nacht noch eine ausführliche Antwort geschrieben und beim absenden hat sich der PC aufgehängt und jetzt ist der Post net da.. >,<



    Naja, nochmal zu Vegetas Post: Der Transfer von Schwegler fand ich auch gut, wirklich viele Chancen hat er in Leverkusen leider auch nicht bekommen und dann letzte Saison auch wieder mal verletzt. Und der Einstad bei Frankfurt war ja schon wie ein Traum. DBF Pokal durchgespielt, Tor erzielt und gewonnen. Dann im ersten Liga-Spiel durchgespielt und auch gewonnen und dann auch noch das erste Aufgebot für die Nationalmannschaft und immer hin 20 min. spielen können gegen Italien. Also bisher hat sich der Wechsel für ihn wirklich bezahlt gemacht.


    Jetzt nochmal zur Nati.. Hach regt mich das auf alles nochmal aufzuschreiben.. Jedenfalls war es schon nicht ganz so ein müder Kick, einfach ein Testspiel eben. Die Italiener waren vor allem in den ersten 25. Minuten die bessere Mannschaft, Benaglio musste 3-4 Mal in extremis retten. Die Italiener mit sehr starken Pressing und viel Druck mit dem die meisten Schweizer nicht umzugehen wussten. Dann jedoch kamen die Schweizer besser ins Spiel und hatten einige Chancen, Barnetta hat auch einmal die Latte erwischt nach einem tollen Angriff.
    Zur Halbzeit war es ein ganz interessantes Spiel, nur nach der Pause nicht mehr. Die Italiener haben dann auch gleich gewechselt und so waren die Schweizer dann die klar bessere Mannschaft in der zweiten Halbzeit. xD Ein Tor konnten sie leider auch nicht erzielen. Als wieder Barnetta eine gute Position gehabt hätte nach einem Doppelpass mit Nkufo wo er nur noch Buffon vor sich hatte, kam er ganz knapp nicht mehr an den Ball, sonst hätte es wohl eingeschlagen. xD Später hat noch Yakin einen Freistoss aus einer guten Position verschossen und am Ende noch einen herrlichen Pass auf Derdiyok gespielt, so dass man 6 Italiener einfach ausspielen konnte. Derdiyok dann mit einem starken Schuss, aber Buffon hat auch sehr gut gehalten. o,o
    Achja, Hitzfeld kann auch von einer sehr guten Vorarbeit profitieren. Erstmal war die Schweiz an den letzten 3 grossen Turnieren dabei und seit über 10 Jahren betreibt man ja intensive Jugendförderung. Diese wird auch immer wieder gelobt. Das Einzige was ein wenig ein Problem war, ist dass man vor der EM 2 Jahre keinen Ernstkampf mehr hatte. Viele Spieler waren müde von den Testspielen bei denen es um nichts ging und deshalb auch meist die schlechten Resultate. Dadurch konnten viele Spieler in der Nati auch nicht wirklich dazulernen, weil es eben keine Ernstkämpfe mit richtigem Druck waren. Das auszubügeln dauert nunmal auch seine Zeit.


    Und nochmal zu Streller.. Die Verletzungshexe blieb ihm auch in der Schweiz treu, deshalb oft nicht in Form. Letzte Saison litt er auch oft darunter, dass der Trainer nur auf einen Stürmer gesetzt hat und so war er meist auch nicht sonderlich effektiv.
    Aber ich finde auch, dass sich Streller in der Bundesliga hätte durchsetzen können. Zwar nicht gerade beim VfB, aber bei einem kleineren Club sicher. Naja, er hat immer hin in 56 Einsätzen, wo er meist Eingewechselt wurde, 10 Tore erzielt. Also er wusste auch wo in der Bundesliga das Tor steht, aber die schon angesprochene Verletzungshexe war eben das Problem.. Deshalb ist er auch in die Schweiz zurückgekommen und eben weil ihn Basel unbedingt wieder wollte, sonst glaube ich schon dass er weiter in der Bundesliga hätte spielen können. Genau wie Huggel.
    Diese Saison soll es aber besser laufen, denn Alex Frei ist ja neu sein Sturmkollege. Von dem Duo erhofft man sich einiges und erwartet einen neuen Parade-Sturm in der Liga und vielleicht auch in der Nati. Übrigens wurde er auch erstmals unter Hitzfeld aufgeboten, also zeigt das schon dass er auf dem Weg ist.

  • Wer wird Champions-League-Sieger 2009/2010? 10

    1. Bayern München (1) 10%
    2. eine andere Mannschaft (0) 0%
    3. Juventus Turin (1) 10%
    4. AC Mailand (0) 0%
    5. Real Madrid (2) 20%
    6. Inter Mailand (0) 0%
    7. FC Arsenal (1) 10%
    8. FC Liverpool (1) 10%
    9. FC Chelsea (1) 10%
    10. Manchester United (2) 20%
    11. FC Barcelona (1) 10%

    Vorab: Pünktlich zur Auslosung der Gruppenphase der Champions-League-Saison 2009/2010 in zwei Tagen gibt es eine Umfrage, wer denn eurer Meinung nach diesen Titel gewinnen wird. Es wäre nicht schlecht, wenn ihr euren Standpunkt hier erläutert und mitdiskutiert.


    Am Wochenende gab es ja die ein oder andere dicke Überraschung. Neben dem Sieg des Hamburger SV gab es auch eine überraschende Niederlage des FC Bayern mit dessen neuen Trainer Louis van Gaal. Nun sagen die einen, dass es eben ein klassischer Fehlstart des Rekordmeisters ist, und dieser sich nach und nach wieder an die Spitze "spielt". Andere kritisieren nun aber schon den neuen Trainer der Bayern, auch Franz Beckenbauer setzt ihn schon unter Druck ("Er muss die richtige Antwort geben"). Nun würde mich interessieren, was die Fußballsinteressierten hier davon halten, ob Bayern-Fan oder nicht. Schafft der FC Bayern die Wende nach diesem Fehlstart mit van Gaal?

  • @Über mir: Eher wird Barca, Chelsea oder ManU CL-Sieger als Madrid. Man braucht mehr als nur Weltklasse Spieler um die CL zu gewinnen.


    Ich tipp das der Titel an Chelsea oder Barca geht. Hoffen tue ich das Bayern CL-League Sieger wird^^