Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach meine ich gehört zu habe, dass der Transfer von Neuer perfekt ist.


    Ja der Neuer-Transfer wurde gestern so um 18.00 Uhr offiziell bekanntgegeben. Vorher bestand halt immer noch die Möglichkeit, dass Schalke Manuel um alles in der Welt bis 2012 halten würde, auch wenn er dann ablösefrei hätte wechseln können.
    Auch Rafinha ist jetzt fix. Er bekommt die Rückennummer 13.


    Zu den Bayern nochmal, ich meine irgendwie sowas gehört zu haben Klose und Dortmund, kann mich aber auch irren.
    Wobei das Klose schon ziemlich gut tun würde, denn bei den Bayern ist er ja er nur auf der Reservebank.


    Das ist richtig. Allerdings gab's dazu anscheinend schon Dementi aus Dortmund. Und allein die Tatsache, dass der BVB jetzt mit Perisic einen weiteren "Goalgetter" geholt hat, macht einen Wechsel von Klose zum Meister äusserst unwahrscheinlich. Klose sollte aber wechseln, da hast du recht. Vor allem wenn er seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft hinsichtlich der EM 2010 nicht an Gomez abtreten will. Bei Bayern sehe ich ihn hinter Gomez, Petersen und Olic nur als Stürmer Nr. 4


    Der wechsel von Altintop ist einfach unnötig, aber wenn die Bayernbosse das so meine, muss man dies akzeptieren.


    Die Bayernbosse konnten da nicht viel machen. Der Vertrag von Altintop lief halt aus und Altintop wollte nicht mehr verlängern, was in Anbetracht der vergangenen Saison auch verständlich ist. Zu seinem Wechsel nach Madrid hatten dann auch Hoeness und Co. nicht mehr viel zu sagen, da er keinen Vetrag mehr bei Bayern hatte. Altintop hatte es halt gegen Ribery und Robben immer ziemlich schwer und auf der Rechtsverteidigerposition, wo er auch ab und zu mal gespielt hat, stand ihm halt Lahm im Weg.


    Den wechsel von Ekici nach Werder finde ich persöhnlich eine gute Idee, war auch nicht anders zu erwarten als Bremer, denn genau sowas braucht Werder jetzt einfach, hoffe es kommen noch einige mehr!


    Finde ich für Bremen einen äusserst sinnvollen Transfer. Aber als Bayernfan finde ich es schade, dass man einen so vielversprechenden jungen Spieler einfach abgibt. Man hat ja bei Hummels gesehen, wohin das führt. Jetzt spielt der beste Innenverteidiger der Liga beim Konkurrenten...

  • Jinzo, woher hast du die Partien??? Das sind die richtigen:



    steht auf Bundesliga.de die Hauptseite der Bundesliga, deine sind von der letzen saison also 10/11 diese aber sind von 11/12.

  • Bayern gegen Braunschweig dürfte interessant werden. Die Eintracht ist der souveräne Aufsteiger aus der 3. Liga. Wenn wir da mit der Einstellung "die hauen wir zweistellig weg" ins Spiel gehen, dürfte es auch für uns ziemlich schwer werden.
    Ansonsten sind alle Bundesligisten und 2 Ligisten klar Favorit.
    Für die Unterklassigen ist es ja sowieso ein Highlight mal gegen die Grossen spielen zu dürfen, auch wenn sie mit grosser Wahrscheinlichkeit verlieren werden.

  • Hey Jinzo ;)
    Ich glaub wir sind so was wie Rivalen *lol*


    Ich gebe dann auch gleich mal meine DFB-Pokaltipps ab 8-)


    ROT=SIEGER !


    BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen
    Eintracht Braunschweig - Bayern München


    BUNDESLIGA - 3. LIGA


    SpVgg Unterhaching - SC Freiburg


    1. FC Heidenheim - Werder Bremen Hoffentlich nicht ;-)


    SV Sandhausen - Borussia Dortmund Das ist wohl klar.... Obwohl letztes jahr :huh:


    Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg Bielefelds Zeit ist abgelaufen :D


    SSV Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach


    SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart


    Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg


    BUNDESLIGA - AMATEURE


    FC Teningen - Schalke 04 Wenn teningen das packt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern Ich kenne den ersten Verein nicht :D


    ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin


    Germania Windeck - 1899 Hoffenheim


    RB Leipzig - VfL Wolfsburg Irgendwie habe ich da son Gefühl :D


    SVN Zweibrücken - FSV Mainz 05


    SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln


    FC Anker Wismar - Hannover 96 Mindestens 0:6 8-)


    VfB Oldenburg - :love: Hamburger SV :love: Mein Verein auf immer und ewig :thumbsup:



    2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    Karlsruher SC - Alemannia Aachen


    Hansa Rostock - VfL Bochum


    2. BUNDESLIGA - 3. LIGA


    1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue hab mit Aue bei FIFA die Champions-League gewonnen :thumbsup:


    SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg Meine Gefühle sagen ja 8-)


    VfL Osnabrück - 1860 München Mit Investoren kommt man nicht weit :assi:


    2. BUNDESLIGA - AMATEURE


    Rot-Weiss Essen - Union Berlin DERBYSIEGER !!!


    Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf


    FC Oberneuland - FC Ingolstadt lol

    Holstein Kiel
    - Energie Cottbus Cottbus ruht sich von Halbfinale letztes jahr aus


    Hallescher FC - Eintracht Frankfurt


    Eintracht Trier - :cursing: FC St. Pauli :cursing: Na ja, HSV-Fan eben :thumbsup:


    Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn Ich erinnere mich an Robert Hoyzer :cursing:


    Eimsbütteler TV - SpVgg Greuther Fürth Cool, dass sie dabei sind, aber das wird nichts :thumbdown:


    Kickers Emden - FSV Frankfurt


    Die beste Tranfer-Seite, die es gibt !!!<<<KLICK !


    So, dass waren meine Tipps 8-)

  • Wenn noch einmal jmd. sagt,dass ´60 verliert in Osnabrück,dem klatsch ich eine <.<
    ´60 wird mit nem hohen Sieg aus Osnabrück zurückkehren und dann auf die Bayern treffen und dann beweisen,wer die Nummer 1 der Stadt ist !


    Deine "Nummer 1" in der Stadt muss erst mal schauen, wie das mit den Investoren funktioniert.
    Investoren sind sicher nicht schlecht, wenn dem Verein damit aus einer finanziell schwierigen Situation geholfen wird. Aber eine Zusammenarbeit mit Investoren ist auch immer mit viel Risiko verbunden. Also muss man erst mal abwarten...
    Aber die Nummer 1 in München ist und bleibt der FC Bayern und daran wird sich auch nie was ändern!
    Gegen ein Münchner Derby im Pokal hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden. Dann schiesst Ribery die Löwen wieder in der 120. Minute aus dem Wettbewerb... 8)


  • Frage: Männer kriegen es hin sich stundenlang über Fußball zu unterhalten und ihr nicht mal läppische zwei Zeilen?
    Bitte für so nebensächliche Kommentare GB benutzen, aber nicht hier so ne Ping-Pong-Unterhaltung starten.


    /Edit @ unten:
    Aber das ist nun mal der Diskussionsbereich ^^" Wenn ihr die besagten Ping-Pong-Unterhaltungen führen wollt, dann nicht hier. Aber mir reichen ja auch einfach 2-3 Zeilen Meinung, wenn man nicht mehr zu sagen hat. Nur halt keine halbe Zeile a la 'Die gewinnen, weil sie toll sind!' <= Kann man schließlich auch richtig begründen :>

  • Mit einem Elfmeter,der keiner war?


    Darüber lässt sich streiten. Kommt halt drauf an, wo die Berührung stattfand. Ein Bein fällt Klose vor der Linie und eines fällt ihn genau auf der Linie. Und im Zweifelsfalle für den Stürmer (die Auslegung wird zwar meistens nur bei Offsideentscheidungen angewendet, aber könnte man auch hier)
    Von dem her würde ich nicht sagen, dass es kein Elfmeter war.



    Frage: Männer kriegen es hin sich stundenlang über Fußball zu unterhalten und ihr nicht mal läppische zwei Zeilen?
    Bitte für so nebensächliche Kommentare GB benutzen, aber nicht hier so ne Ping-Pong-Unterhaltung starten.


    Kann ja sein, dass ich dich komplett falsch verstanden habe, aber ich kann dir versichern, dass Männer, die sich stundenlang über Fussball unterhalten, sich genau auf diese Art und Weise austauschen. Jemand gibt einen Input und die anderen nehmen dazu Stellung. Und nicht à la "Mann X hält ein 2 stündiges Referat über den Verein Y und nach Ablauf der 2 Stunden fängt Mann Z mit seinem Referat über Verein XY an"


    Aber ich sehe schon; Dieser Thread hier ist wohl nicht vergleichbar mit dem Fussballthread von PI...

  • Cassandra,
    Ich poste doch nicht das immer das gleiche in 10 verschiedene Gästebücher ?(
    Hier können das alle sehen und nicht nur einer...
    Dieser Post sollte aber richtig sein ;)


    @1860 Fan ;)
    Stimmt, ich weiss nicht, warum es 1860 wirtschaftlich so schlecht geht... Aber irgendwo muss der Grund ja liegen... Die anderen Vereine schaffen dass ja auch :whistling:
    Und zu Osnabrück:
    Vorletztes Jahr hat Osnabrück HSV im Elferschiessen und Dortmund mit diesem Fallrückzieher Tor da rausgehauen ^.^
    So ist nunmal mein Tipp... Kannst ja auch mal tippen, wenn du willst


    @all
    Was haltet ihr von den HSV-Transfers ?
    Kannte jemand von euch vorher Gökhan Töre, Jacopo Salah oder Michael Mancienne ?
    Ich muss zugeben, ich kannte keinen der drei, aber Mancienne erschien mir sofort sehr symphatisch und ich hoffe für ihn, dass er einschlägt !
    Werder hat sich ja leider Ekici geschnappt... Das wäre mein Geheimtipp für den HSV gewesen !!! Sie wollen ja noch ein Zentrales Mittelfeld und einen Innenverteidiger (Jeffrey Bruma) holen.
    Bayern hat sich Rafinha noch dazu geholt (Der kann sich wieder mit Riberý und Jarolim streiten ;) ) Aber er ist ein guter Fussballer :thumbsup:


    Irgendwie kommt in dieses Thema wieder Fahrt 8-)
    Und wir sind alle von den Vereinen her Rivalen ;)


    HSV-Werder
    Bayern-´60

  • Kannte jemand von euch vorher Gökhan Töre, Jacopo Salah oder Michael Mancienne ?


    Zu den ersten beiden kann ich dir nichts sagen, da ich sie zu wenig kenne. Als bekennender Premier League Fan kannte ich deshalb nur Mancienne schon vorher. Der HSV hat ihn ja dank seinem neuen Sportchef (?), der vorher bei Chelsea war, von Chelsea ausleihen können.
    Ich habe ihn letzten Sonntag und heute Abend bei seinen Einsätzen bei der U21 EM in Dänemark beobachtet. Mancienne ist Kapitän der englischen U21 Mannschaft. Allerdings muss ich sagen, dass mir seine Leistung in beiden Spielen nicht wirklich imponiert hat. Er ist eher mit etlichen Fehlpässen und defensiven Unsicherheiten aufgefallen. Aber das muss nichts heissen. Denn die gesamte englische Mannschaft hat bisher überhaupt nicht überzeugt.
    Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass er für euch ein wertvoller Spieler werden kann. Immerhin hat er schon eine handvoll Einsätze in der Premier League für Chelsea absolviert und dementsprechend auch schon ein bisschen Erfahrung. Sein Vorteil ist auch, dass er defensiv eigentlich überall spielen kann. Ob in der Abwehr oder als defensiver Mittelfeldspieler vor der Abwehr. Heute gegen die Ukraine hat er als 6er gespielt. Aber wie gesagt haben sich ein paar Unsicherheiten eingeschlichen...

  • Hey Ho :) Dann möchte ich auch mal ein Tipp abgeben. Da ich mich leider nicht mit der 2. und 3. Bundesliga auskenne werde ich da wohl mehr oder weniger raten xD


    (Gewinner In Grün :3, wenn ich rate - sind diese gelb^^)


    BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen


    Eintracht Braunschweig - :cursing: color=#009900]Bayern München[/color] :cursing: (da wäre es mal wünschenswert, dass sie sofort rausfliegen. BM ist schlimmste Verein ever x___x und für ein Werder-Fan ein No-Go :D Aber da Bayern leider zu gut ist - werden sie gewinnen V_V)



    BUNDESLIGA - 3. LIGA


    SpVgg Unterhaching - SC Freiburg


    1. FC Heidenheim - :love: Werder Bremen :love:


    SV Sandhausen - Borussia Dortmund


    Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg


    SSV Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach


    SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart


    Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg (ich glaub eig. die Anderen gewinnen, aber ich bin für den Nordverein :D)



    BUNDESLIGA - AMATEURE


    FC Teningen - Schalke 04


    BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern


    ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin


    Germania Windeck - 1899 Hoffenheim


    RB Leipzig - VfL Wolfsburg


    SVN Zweibrücken - FSV Mainz 05


    SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln


    FC Anker Wismar - :bear: Hannover 96 :bear:


    VfB Oldenburg - :cursing: Hamburger SV :cursing: (SVH gewinnt i know, aber ich hasse den Verein xD)



    2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    Karlsruher SC - Alemannia Aachen


    Hansa Rostock - VfL Bochum



    2. BUNDESLIGA - 3. LIGA


    1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue


    SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg


    VfL Osnabrück - 1860 München



    2. BUNDESLIGA - AMATEURE

    Rot-Weiss Essen
    - Union Berlin


    Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf


    FC Oberneuland - FC Ingolstadt


    Holstein Kiel - Energie Cottbus


    Hallescher FC - Eintracht Frankfurt


    Eintracht Trier - FC St. Pauli


    Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn


    Eimsbütteler TV - SpVgg Greuther Fürth

    Kickers Emden - FSV Frankfurt

  • http://www.sport1.de/de/fussba…bteam/artikel_418859.html


    Wie schon gesagt,schlechte Entscheidung.Zumindest die EM hätte man ihn noch spielen lassen sollen,er wurde WM 2ter und 2x (1x) 3ter mit Deutschland,hat 2002 das wichtige Tor gegen Südkorea geschossen und wird nun aussortiert auf Grund Boatengs Foul.Traurig DFB,traurig.

    Kommt ja nicht wirklich überraschend. Finds eigtl nur schade, dass sich das offiziell so lange hinzog, bis es bekannt gegeben wurde. Ich denke, da hätte gerade ein Michael Ballack mehr Respekt verdient gehabt. Diesen gabs vlt intern, aber die Außendarstellung ist mindestens genauso wichtig mMn. Schade ist es natürlich immer, wenn ein wichtiger Spieler geht, aber es gibt immer Generationswechsel und wenn es die Möglichkeit gibt, auf annähernd so gute, junge Spieler zurückzugreifen, sollte man dies auch tun. Genau solche gibt es ja zweifellos. Besonders bitter, dass eine Verletzung das ganze entscheidet, klar, aber das sind Dinge, die kann man nicht beeinflussen.


    Für Ballack dürfte auch keine Welt unter gehn, er wird noch 1-2 gute Jahre in Leverkusen verbringen, nächstes Jahr sogar nochmal CL spielen. Dann war's das halt.

  • Holstein Kiel - Energie Cottbus Cottbus ruht sich von Halbfinale letztes jahr aus


    Ja, genau. ;)
    Wenn Dich da das Gefühl mal nicht täuscht. :P
    Ich hoffe doch mal, dass Cottbus das auch im Halbschlaf noch schafft.


    Ich will mal keine komplette Tippliste abgeben, das können die anderen schlechter besser als ich. Nur zwei, na sagen wir mal, weit aus dem Fenster gelehnte Tipps (Hoffnungen):
    Dresden gewinnt gegen Leverkusen. 8-)
    Meuselwitz gewinnt gegen Hertha. 8-)
    (Meuselwitz liegt bei Altenburg (Thüringen), da bleibt den Berlinern zumindest ein langer trauriger Heimweg erspart) :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_418859.html


    Wie schon gesagt,schlechte Entscheidung.Zumindest die EM hätte man ihn noch spielen lassen sollen,er wurde WM 2ter und 2x (1x) 3ter mit Deutschland,hat 2002 das wichtige Tor gegen Südkorea geschossen und wird nun aussortiert auf Grund Boatengs Foul.Traurig DFB,traurig.


    Die Frage ist halt einfach: Braucht die deutsche Elf Michael Ballack noch? Und die Antwort ist meiner Meinung nach klar; nein!
    Das Mittelfeld ist zurzeit das Prunkstück der Nationalmannschaft. Leute wie Khedira, Schweinsteiger, Özil und Kroos sollen die neue Generation einläuten und da ist ein Michael Ballack einfach fehl am Platz, auch wenn er noch so grosse Verdienste für Deutschland vollbracht hat.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, dass wieder ein wenig Ruhe in die Mannschaft zurückgekehrt ist, seit Ballack nicht mehr dabei ist. Wenn man sich nur schon an die Szene mit Podolski zurückerinnert, muss man sich fragen, ob Ballack nicht doch eher ein Unruheherd in der Mannschaft war.
    Immerhin kriegt er sein Abschiedsspiel, was er sich absolut verdient hat.

  • Wie schon gesagt,schlechte Entscheidung.Zumindest die EM hätte man ihn noch spielen lassen sollen,er wurde WM 2ter und 2x (1x) 3ter mit Deutschland,hat 2002 das wichtige Tor gegen Südkorea geschossen und wird nun aussortiert auf Grund Boatengs Foul.Traurig DFB,traurig.

    Ich stimme Bayern... zu, die Nationalmannschaft braucht Ballack einfach nicht mehr.... Schweinsteiger und Khedira sind gute Spieler und auf der Bank kommen dann irgendwann noch Sven Bender und Toni Kroos nach :thumbup:
    Jedoch muss ich noch zu Heiko Westermann sagen, dass er sich den Platz in der Nationalmannschaft und in der 1.Liga nicht verdient hat !
    Er war wirklich DER SCHLECHTESTE Spieler des HSV in dieser Saison und warum ist er denn Kapitän ???


    HSV 4:0 Werder ;)