Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ja nicht so, dass Dortmund keine Einnahmen durch die CL, die Meisterschaft und den Pokal bekommt, löl.
    Was Dortmund da aufgestellt hat ist aber ehrlich gesagt echt beeindruckend. Sie wahren kurz vor der Pleite, momentan sind sie wohl die beste Mannschaft Deutschlands und bekommen für Kagawa jetzt auch nochmal 30 mio+ rein. Sie sind absolut verient Meister geworden, auch den Pokal haben sie sich verdient, weil sie einfach momentan besser als Bayern sind. Ich bin überzeugt, dass sie nächstes Jahr auch International was schaffen können.


    Und Messi hat sogar ne nette Ausstiegsklausel im Vertrag, eine Milliarde und sie lassen ihn ziehen, da muss Bayern aber man anfangen zu sparen (;

  • Was hier wieder für ne scheiße erzählt wird kann man echt nicht mitlesen.
    Als Hoeneß Bayern Manager in den 70ern wurde stand Bayern finanziel auch nicht besser da als andere Vereine. Damals hatte man auch kein höheres Budget als die anderen Vereine. Das ganze Geld wurde durch gutes Wirtschaften alles ehrlich erarbeitet. Bayern hat keine Schatzkiste hinterm Regenbogen gefunden und sind seit diesem Tag reich. Man sieht auch, dass nicht alle Vereine gut mit Geld umgehen können. Dortmund hats vor nicht all zu langer Zeit am eigenen Leib erfahren müssen.
    Natürlich ists mit Geld einfacher eine gute Mannschafft aufzubauen aber was wäre denn die Bundesliga ohne Bayern? Bayern steuert 25% der Punkte aus der 5 Jahreswertung bei und ist der einzige Deutsche Verein, der regelmäßig in der Championsleague ins Viertelfinale oder noch weiter kommt. Ohne Bayern wäre die Bundesliga sicher nicht unter den Top 3 Ligen Europas und hätte diese Saison keine 4 Startplätze für die Championsleague.


    Scheiß auf die Meisterschaft und den Pokal. Dortmund mag nationale Geschichte geschrieben haben mit der besten Bundesliga Saison aller Zeiten aber wir werden Weltgeschichte schreiben wenn wir als erstes Team im eigenen Stadion die Championsleague holen werden.
    Auf gehts Fc Bayern

  • Und falls ihr dies nicht schafft, werdet ihr wohl oder übel im Erdboden versinken müssen.


    Naja, ich gehe aber auch mal davon aus das Bayern das Ding holt, da Chelsea derzeit auch nicht gerde die Beste Mannschaft ist (siehe Premier League). Wobei man aer auch sagen muss das Bayern einige Sperren mitsichbringt, weshalb es doch schwer werden könnte.
    Ich werde jedenfalls am Samstag mein Chelsea Trikot anziehen und Chelsea anfeuern!

  • Chelsea hat noch mehr gesperrte...
    Ich gehe auch mal davon aus, dass Bayern gewinnt, wäre auch irgendwie cooler, wenn Deutschland schon nächste Saison einen zusätzlichen Championsleagueplatz bekommt. Es gibt da ja so Teams, die in der Liga gut sind nd International nichts reißen (Dortmund), dann wird es auch welche geben, bei den es umgekehrt ist (Chelsea). Was die in der CL geleistet haben, war schon echt gut (Kampf gegen Napoli, solide gegen Benfica, Barca zermauert).
    Der Sieger im Finale ist mir ehrlich gesagt recht egal, bin aber eher für Bayern (;

  • Wow, eigentlich wollte ich das Bayern gewinnt, doch Dortmund hat es meiner Meinung nach verdient, den Pokal zu gewinnen. Ich bin echt erstaunt, was aus Dortmund geworden. Vor ein paar Jahren habe ich die Mannschaft nicht ernst oder gar nicht mal wahrgenommen und jetzt. Sie begeistert mich mehr als je zuvor. Auch Klopp begeistert mich, muss ich ehrlich sagen. Mit seiner beeindruckenden Philosophie, die er seinen Jungs belehrt hat, hat er der Mannschaft einen göttlichen Flair gegeben. :)
    Am Samstag soll Bayern gegen Chelsea gewinnen. Die Bayern haben eine enmalige Chance Geschichte zu schreiben, ich hoffe, dass sie die auch nutzen werden.

  • Ist ja nicht so, dass Dortmund keine Einnahmen durch die CL, die Meisterschaft und den Pokal bekommt, löl.

    Jo, das will ich meinen, was? Aber nun geht das Geld endlich mal an die richtige Adresse. ;)

    wir werden Weltgeschichte schreiben wenn wir als erstes Team im eigenen Stadion die Championsleague holen werden.

    Wow, ist wirklich ein schöner Traum...aber leider wird da wohl nichts draus. ;)
    Ich fürchte, die Bayern sind nun doch etwas demoralisiert, als das sie sich noch mal berappeln würden.^^
    Und Weltgeschichte? Ziemlich gewaltiges Wort für ein sportliches Ereignis..... :)


    LG
    Pika Pika
    :pika:

  • Weltgeschichte mag villeicht ein bisschen übertrieben sein. Dann ergänze "im Sport" dahinter.
    Ich finde es auch wieder super, dass die nicht Bayern Fans wieder schön die ausländische Mannschaft unterstützen. Das letzte mal als die Bundesliga einen internationalen Titel gewonnen hat war 2001. Kein Wunder, dass kaum Stars in die Bundesliga wechseln und sogar noch Italien vorziehen, wo man vor leeren Rängen spielt und Angst vor den Ultras haben muss. Aber vielen steht wieder die persönliche Abneigung im Weg, anstatt das Größere mal hinter der eigenen Wahrnehmung zu entdecken. Ein internationaler Titel wertet die Liga doch auf und macht sie für ausländische Spieler viel interessanter. Was hat man denn davon wenn Chelsea gewinnen sollte? Bayern würden als die Deppen darstehen und man kann sich drüber lustig machen. Andererseits wenn Bayern gewinnen sollte würde das die Bundesliga wie eben schon gesagt im Ausland aufwerten und man würde den 3. Platz in der 5 Jahres Wertung weiter festigen. Außerdem fahren die deutschen Nationalspieler von Bayern mit viel Selbstvertrauen zur EM, wo sie dann wieder eure größten Helden sind, wenn wir weit kommen sollten im Turnier.
    Ich persönlich kann Schalke auch absolut nicht leiden und war trotzdem enttäuscht als sie in der Europa League im Viertelfinale ausgeschieden sind. Aber für viele hier und in der ganzen Fußballwelt scheint Patriotismus ein Fremdwort zu sein.


    Achja manche Vereine können froh sein, dass Bayern so viel Geld hat, sonst würde es um sie nicht megr ganz so gut stehen
    http://www.derwesten.de/sport/…ess-kredit-id6323988.html

  • Ich finde es auch wieder super, dass die nicht Bayern Fans wieder schön die ausländische Mannschaft unterstützen.

    Kann ich verstehen, das du als (gehe mal da von aus) Bayern Fan ziemlich angefressen reagierst, wenn alle anderen eher zu den ausländischen Mannschaften halten.
    Ich selber bin ja auch eine von denen. ;)
    Leider bin ich wirklich nicht gut auf den Club zu sprechen, weil von dort nur Strunzerei in Richtuhng anderer Vereine kommt.
    Gut, auf ihre Leistungen können sie stolz sein, gar keine Farge, aber deswegen so abheben muss ja nicht sein, oder? ;)
    Du denkst jetzt sicher, typisch Frau, denkt viel zu emotional und unsachlich...stimmt ausnahmseise...da bin ich wirklich die typische Frau :)


    Internationale Titel können nicht nur die Bayern holen um die Liga aufzuwerten. Dazu ist der BVB z:B. auch sehr gut imstande. Zuletzt 2001/2002 in der CL.
    Und Personaltechnisch sind die damals wirklich auf Krücken gelaufen. Hut ab, das sie es dann doch noch geschafft haben, die CL zu gewinnen.^^

    die deutschen Nationalspieler von Bayern

    Sind auch ein paar Dortmunder im Kader ;)

    Ich persönlich kann Schalke auch absolut nicht leiden und war trotzdem enttäuscht als sie in der Europa League im Viertelfinale ausgeschieden sind

    Muss sagen, das hat selbst mir weh getan. Auch die Blamage von Leverkusen mit 7:1 abserviert zu werden.
    Ich denke mal, schauen wir doch jetzt lieber mal gemeinsam auf die EM, die da ansteht und feuern gemeinsam unsere Jungs an^^
    Die BL-Saison ist gelaufen, also lassen wir sie hinter uns und freuen uns lieber auf die kommende. Und auch auf die kommende CL.
    Den Artikel der Sportbild werde ich mir nachher nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen, versprochen ;)
    Vorab nur soviel: Das verdrängen wir BVBler halt einfach ganz gern...^^


    Wollte ja eigentlich gar nichts mehr zum Thema beitragen...^^
    Habe ja nun auch genug auf dem FCB herumgehackt.^^
    LG
    Pika Pika

  • Ich finde es auch wieder super, dass die nicht Bayern Fans wieder schön die ausländische Mannschaft unterstützen
    ...
    wenn Bayern gewinnen sollte würde das die Bundesliga wie eben schon gesagt im Ausland aufwerten und man würde den 3. Platz in der 5 Jahres Wertung weiter festigen.


    Genau so ist es. Schliesslich sind es nicht die Bayern, die diesen zusätzlichen Platz nötig haben, weil sie die CL normalerweise erreichen, indem sie weiter vorn platziert sind. Dabei geht es in erster Linie um die deutschen Mannschaften, die nicht ganz oben stehen. Der zusätzliche CL Platz bedeutet dann auch wieder mehr interessante Spiele, die wir uns ansehen können usw.
    Also bei Spielen, die auf internationaler Ebene stattfinden zu irgendwelchen englischen oder spanischen Vereinen zu halten, ist irgendwie nichts, was besonders tollig ist. :(



    Und Messi hat sogar ne nette Ausstiegsklausel im Vertrag, eine Milliarde und sie lassen ihn ziehen, da muss Bayern aber man anfangen zu sparen (;


    Wer braucht schon Messi? Ist doch letztendlich nur eine nette Deko, die ein paar mehr Leute ins Stadion lockt, das haben die Bayern aber gar nicht nötig. Wirtschaftlich gesehen wäre das eine völlige Fehlinvestition.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat


    Internationale Titel können nicht nur die Bayern holen um die Liga aufzuwerten. Dazu ist der BVB z:B. auch sehr gut imstande. Zuletzt 2001/2002 in der CL.
    Und Personaltechnisch sind die damals wirklich auf Krücken gelaufen. Hut ab, das sie es dann doch noch geschafft haben, die CL zu gewinnen.^^


    Meines Wissens nach hat 2002 Real Madrid die Championsleague gewonnen und Dortmund wurde 2. im Uefa Cup. Außerdem war der Kader damals auch sehr gut. Mit einem 50 Mio DM teuren Amoroso, einem Jan Koller und Tomas Rosicky sowie Jens Lehmann, Christian Wörns, Christoph Metzelder war der Kader sehr gut aufgestellt. Und wie wir diese und auch letzte Saison gesehen haben, ist der BVB nicht in der Lage international auch erfolgreich zu sein. Hoffentlich läufts nächste Saison besser für sie.


    Und wenn der BVB sich weiter so sympathisch verhält, wird man villeicht auch bald die selbe Stufe erreichen wie Bayern. Ich sage nur Großkreutz´ rassistische Äußerungen gegenüber Asamoah, das Verspotten eines 2. Ligisten nachdem man glücklich nach 120 Minuten weiterkommt, oder auch solche Werbeplakate von den Partnern des BVB
    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/542400_293670810727382_1548857446_n.jpg]
    Und sowas zeugt für mich auch eindeutug von Arroganz. Bevor man immer den FCB attackiert, sollte man vorher erst bei sich selbst anfangen Fehler zu suchen.

  • Und wenn der BVB sich weiter so sympathisch verhält, wird man villeicht auch bald die selbe Stufe erreichen wie Bayern. Ich sage nur Großkreutz´ rassistische Äußerungen gegenüber Asamoah, das Verspotten eines 2. Ligisten nachdem man glücklich nach 120 Minuten weiterkommt, oder auch solche Werbeplakate von den Partnern des BVB


    Jetzt mal langsam Sportsfreund ;)
    Es wurde nichts, aber auch rein gar nichts von Seiten des BVB oder von Greuther Fürth bestätigt, dass Großkreutz in irgendeiner Art und Weise rassistisch gegenüber Asamoah war. Klar, dass war nicht die feine Art, aber bei einem Spieler wie Großkreutz, der ungefähr nur aus purer Emotion und Identfikation gegenüber Dortmund besteht, ist das Normal, dass er so abgeht.
    Anscheinend hat er sich sogar bei einem Interview in den letzten Wochen entschuldigt und er würde Asamoah beim nächsten Aufeinandertreffen auch die Hand geben. Gerade Asamoah sollte mal ganz ruhig sein, wenn es um das Thema Benehmen geht. Sein Torjubel damals als Schalker war auch nicht gerade besser. o_O


    und wenn ich bei Google "bayern stichelt gegen dortmund" schon 108 000 Treffer hab, dann darf man sich über ein solches Plakat nicht beschweren ;)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • huh, endlich kommen wieder mehr Beiträge ins Thema :DD


    Zitat

    Natürlich ists mit Geld einfacher eine gute Mannschafft aufzubauen aber was wäre denn die Bundesliga ohne Bayern? Bayern steuert 25% der Punkte aus der 5 Jahreswertung bei und ist der einzige Deutsche Verein, der regelmäßig in der Championsleague ins Viertelfinale oder noch weiter kommt. Ohne Bayern wäre die Bundesliga sicher nicht unter den Top 3 Ligen Europas und hätte diese Saison keine 4 Startplätze für die Championsleague.


    Da hat Goldjunge jetz recht, Bayern ist echt die einzigste Mannschaft die wirklich in den letzten Jahren mehr gerissen hat als jede andere Mannschaft der Bundesliga. Es ist mir zwar klar dass es auch Mannschaften wie Schalke gibt die in der Europa League auch viel reißen, aber ich persönlich würde Champions League halt echt nicht mit der EL vergleichen...


    Zitat

    Ich finde es auch wieder super, dass die nicht Bayern Fans wieder schön die ausländische Mannschaft unterstützen. Das letzte mal als die Bundesliga einen internationalen Titel gewonnen hat war 2001. Kein Wunder, dass kaum Stars in die Bundesliga wechseln und sogar noch Italien vorziehen, wo man vor leeren Rängen spielt und Angst vor den Ultras haben muss. Aber vielen steht wieder die persönliche Abneigung im Weg, anstatt das Größere mal hinter der eigenen Wahrnehmung zu entdecken. [...]


    Sorry Goldjunge, aber ich persönlich finde Chelsea leider auch symphatischer :( allerdings muss ich sagen dass du in diesem Punkt trotzdem recht hast, Gründe stehen als Antwort weiter oben... Es ist für Deutsche halt wirklich besser auf deutsche Mannschaften zu hoffen...


    Zitat

    Internationale Titel können nicht nur die Bayern holen um die Liga aufzuwerten. Dazu ist der BVB z:B. auch sehr gut imstande. Zuletzt 2001/2002 in der CL.


    Oh wow, geh halt noch weitere Jahre zurück... ZURZEIT hat Bayern International die Oberhand gegen JEDE andere Mannschaft der Bundesliga, meiner Meinung nach gefolgt von Leverkusen und Bremen. Im gegensatz zum BVB war Bremen in den letzten Jahren auch schon öfter dabei, Leverkusen auch im Achtelfinale.


    Btw, noch 25 Tage noch :) Ich find den deutschen Kader ehrlich gesagt ziemlich interessant, Dr(a/e)xler und Cacau, den einen kenn ich kaum und beim anderen Wunder ich mich ehrlich gesagt wieso Löw den mitgenommen hat... Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt, ich hab bei denen beiden echt keine Ahnung :S

  • Meines Wissens nach hat 2002 Real Madrid die Championsleague gewonnen und Dortmund wurde 2. im Uefa Cup.

    Hupsi, Fehler meinerseits....ich meinte natürlich 1997 :) Sorry...aber mit Daten habe ich es nicht so... :rolleyes:

    Zitat

    Und wenn der BVB sich weiter so sympathisch verhält, wird man villeicht auch bald die selbe Stufe erreichen wie Bayern.


    Das ist ja nun noch gar nicht bewiesen..... und wenn, na, dann muss der Großkreutz eben die verdiente Sanktion dafür hinnehmen, wenn denn eine erfolgen sollte.


    Und sowas zeugt für mich auch eindeutug von Arroganz. Bevor man immer den FCB attackiert, sollte man vorher erst bei sich selbst anfangen Fehler zu suchen.

    Hihi...da hatten wir ja wohl auch einen ziemlich guten Lehrmeister was Sprüche klopfen angeht.^^
    Ok, ich gebe zu, das ist auch recht unsportlich...wenngleich ich persönlich es ganz amüsant finde und doch schmunzeln musste. ;)
    Und wie heißt es so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    und wenn ich bei Google "bayern stichelt gegen dortmund" schon 108 000 Treffer hab, dann darf man sich über ein solches Plakat nicht beschweren ;)

    Sehe ich genauso...^^


    Warum steigern wir uns alle da eigentlich so rein? Ist doch nur ein Sport. Und letzlich sind es ja auch gar nicht unsere Millionen über die wir uns hier die Köpfe heiß diskutieren. ^^


    Lg
    pika Pika

  • Ich finde es richtig schön, dass der KSC abgestiegen ist.
    Ich komme zwar aus der Nähe von Karlsruhe, aber wer so was macht, gute Spieler gehen lässt und die slten Hasen wieder einkauft, die sowieso nur Geld kosten und wenig bringen, dem geschieht das recht.


    => Nie mehr 2. Liga ;)

  • Genau dasselbe macht der HSV doch auch, trotzdem will ich nicht, dass sie absteigen :)
    Episches Spiel gestern übrigens, Düsseldorf steigt nach einem Spiel mit mehreren Unterbrechungen und einem Platzsturm in der Nachspieltzeit in die erste Liga auf, Projekt Otto Rehagel ist, wie erwartet, gescheintert^^ Für mich war die Polizei nach den Bengalos viel zu sehr mit dem Hertha-Block beschäftigt, andererseits kann man natürlich nicht tausende Fans aufhalten, auf den Platz zu kommen. Hertha hat wie erwartet Protest eingelegt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spiel wiederholt wird, da Stark meiner Meinung nach alles richtig gemacht hat.

  • Ich bin nicht so Fußball verrückt, aber wer es in die 1. Liga schafft und dann in die 2. abfällt und jetzt in der 3. spielt, der hat ja einiges falsch gemacht. Ich glaube, dass sie sich entweder ein Jahr in der 2. Liga gehalten haben oder gleich abgestiegen sind, also ganz hoch und dann wieder gefallen. Und da können sie sich das neue Stadion abschminken.

  • Man würde Bayern den Sieg gönnen, so wie sie sich gegen Real Madrid und so geschlagen haben.Aber, ich glaube auch das Chealsea gewinnen wird......Gegen Barcelona haben die echt geil gespielt.

  • Weil Chelsea ja mit Terry, Ivanovic, Ramires und Meireles überhaupt keine Ausfälle hat, die stehen sogar eher noch schlechter da als Bayern. Und Chelsea hatte im Hinspiel eine Torchance, im Rückspiel haben sie dann gemauert, was sie gegen Bayern beim 0:0 nicht machen werden.
    Ich tipp mal 2:0 auf Bayern, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie vor heimischem Publikum gegen ein Ersatzgeschwächtes Chelsea verlieren (wäre auch ein wenig Peinlich, nach dem Disaster gegen Dortmund).
    Zu Düsseldorf hat sich noch keiner geäußert...