Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • T

    Zitat

    Endlich verlässt Mourinho mein Real Madrid
    Seit 2008 Trainer und was schafft er?
    1x Meister, 1x Supercup, 1x Pokalsieger - eine beachtliche Leistung, Jose


    Seit wann bist du Real Fan?
    Meines Wissens nach hat Mou 09/10 noch mit Inter das Triple gewonnen und ist erst seit 10/11 Real Trainer. Immerhin hat er in der Meister Saison den Punkte- und Torrekord gebrochen und bestimmt noch andere Rekorde. Außerdem hat er es auch geschafft die Mannschaft so weiter zu entwickeln, dass sie in der Lage ist Barca im direkten Duell zu schlagen. Wenn man sich mal die direkten Duelle zu seiner Anfangszeit anschaut und die mit den kürzlichen Ergebnissen vergleicht fällt das schon auf.
    Aber trotzdem finde ichs richtig, dass sich Real jetzt von ihm getrennt hat, weil es zwischen ihm und der Mannschaft einfach nicht mehr gestimmt hat und er mittlerweile fast das ganze Team gegen sich hat. Laut Tymoschtschuk soll Heynckes angeblich neuer Real Trainer werden. Wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl für Real.

  • Endlich verlässt Mourinho mein Real Madrid
    Seit 2008 Trainer und was schafft er?
    1x Meister, 1x Supercup, 1x Pokalsieger - eine beachtliche Leistung, Jose



    Ich wäre froh, wenn mein Lieblingsverein das geschafft hätte. Um damit zufrieden zu sein, kann ich bei jedem Verein Fan sein.
    Aber eine Frage noch, bei Real sitzt doch immer ein anderer an der Kasse?

  • Was denkt ihr darüber, dass Luiz Gustavo und Dante nach Brasilien ins Trainingslager müssen anstatt beim DFB Pokalfinale dabei zu sein und das Triple zu gewinnen? Also ich kann die Sturheit vom Brasilianischen Verband überhaupt nicht verstehen, ich meine es ist die wohl einmalige Gelegenheit für die beiden das Triple zu erleben und mit den Fans zu feiern und wegen ein paar Tage so stur zu sein und auch noch damit zu drohen, dass die beiden sonst die WM im eigenen Land vor dem Fernseher anschauen können. Andererseits kann ich auch nicht verstehen warum der DFB das Pokalfinale am 1. Juni stattfinden lässt kurz vor dem Confed Cup ( der sowieso abgeschafft werden müsste), das Pokalfinale sollte 1 Woche nach dem 34. Bundesliga Spieltag stattfinden, was ganz einfach gewesen wäre wenn es in der Rückrunde eine englische Woche gegeben hätte.


  • Seit wann bist du Real Fan?

    Seit meinem 6ten Lebensjahr
    hab 'ne nette Trikot-Sammlung :smalleyes:
    (Ich meinte seit 2010 - mein Fehler - Danke für die Korrektur!)


    Naja, hoffe mal, dass Real Heynckes begrüßen darf 8-)
    http://www.goal.com/de/news/96…kes-geht-zu-99-prozent-zu


    @Decode:
    Ich schätze mal, dass Brasilien sich auf die WM vorbereitet/vorbereiten _muss_
    Viele Junge Spieler kommen hinzu, die vorher kaum international gespielt haben (Thiago Silva, Marcelo, Dante, Luis Gustavo, Neymar, Lucas, Hulk) und eingespielt sind die erst recht nicht
    Wenn es mit dieser Spielerauswahl nicht zur alten Blütezeit kommt, dann wird jemand seinen Job los - trainertechnisch ;)

  • Zitat

    Was denkt ihr darüber, dass Luiz Gustavo und Dante nach Brasilien ins Trainingslager müssen anstatt beim DFB Pokalfinale dabei zu sein und das Triple zu gewinnen? Also ich kann die Sturheit vom Brasilianischen Verband überhaupt nicht verstehen, ich meine es ist die wohl einmalige Gelegenheit für die beiden das Triple zu erleben und mit den Fans zu feiern und wegen ein paar Tage so stur zu sein und auch noch damit zu drohen, dass die beiden sonst die WM im eigenen Land vor dem Fernseher anschauen können. Andererseits kann ich auch nicht verstehen warum der DFB das Pokalfinale am 1. Juni stattfinden lässt kurz vor dem Confed Cup ( der sowieso abgeschafft werden müsste), das Pokalfinale sollte 1 Woche nach dem 34. Bundesliga Spieltag stattfinden, was ganz einfach gewesen wäre wenn es in der Rückrunde eine englische Woche gegeben hätte.


    Sehr schade für die beiden, aber na ja die wollen ja in der WM auch gewinnen, schliesslich ist es im eigenen Land und da dürfen sie nicht schon in der Gruppenphase ausscheiden ;P Aber schon fies wie die Brasilianer Druck ausüben und sie damit drohen, dass sie in der WM14 nicht teilnehmen dürfen und so. Werden das ganze wohl nur im Fernseh sehen.
    Na ja und die Daten wann was stattfinden finde ich sowieso meist blöd.
    Was ist eigentlich mit Rafinha? Warum spielt er so extrem wenig in der Nationalmannschaft?

  • Hach mich nervt das sowas von, dass Falcao, wahrscheinlich der beste Stürmer der Welt, (Messi ist falsche neun und Ronaldo LM) nach Monaco geht für 60 Mille und 14 Mille netto im Jahr.
    Geld regiert halt die Welt.
    Das ist sicherlich ein sportlicher Abstieg für ihn, da in der Ligue 1 das Niveau ein paar Stufen von der PL, spanischen Liga und der BL entfernt ist.
    Wenn der sich für sowas entscheidet will ich ihn dann überhaupt nicht mehr wieder sehen...

  • Hach mich nervt das sowas von, dass Falcao, wahrscheinlich der beste Stürmer der Welt, (Messi ist falsche neun und Ronaldo LM) nach Monaco geht für 60 Mille und 14 Mille netto im Jahr.
    Geld regiert halt die Welt.
    Das ist sicherlich ein sportlicher Abstieg für ihn, da in der Ligue 1 das Niveau ein paar Stufen von der PL, spanischen Liga und der BL entfernt ist.
    Wenn der sich für sowas entscheidet will ich ihn dann überhaupt nicht mehr wieder sehen...

    Naja, wenn man sieht, was die Herrschaften aus Monaco sonst noch gekauft haben, kann man schon sagen, dass Monaco spielerisch grad ziemlich weit oben in Frankreich steht

  • Wer soll den DFB-Pokal holen? 10

    1. FC Bayern München (6) 60%
    2. VfB Stuttgart (4) 40%

    Wer interessiert sich noch für den DFB-Pokal, wenn der CL-League-Sieger vorige Woche gefunden wurde? :D Trotzdem hier noch schnell eine kleine Umfrage.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Pokalsieg von den B***** war verdient, wobei sich über den B*****elfer streiten lässt, ich glaube, dass er gerechtfertigt ist. Glückwunsch zum 2. verdienten Sieg in einem Wettbewerb.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Bayern, auch wenn ich nicht verstanden habe, warum sie es auch so spannend machen mussten.^^ Dass Heynckes Gomez rausgenommen hat, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich Gomez mehr mag als Mandzukic. Aber im Großen und Ganzen war der Sieg verdient :thumbup: , auch wenn man noch über den nicht gegebenen Elfmeter für Suttgart reden kann.


    -mfg Scrio

  • Ich mag Gomez auch viel mehr als Mandzukic und hätte mir dann eher gewünscht, dass Pizarro dafür kommen sollte. Aber na ja ... Mandzukic war in meinen Augen gestern gar nicht richtig mit dabei und dachte wohl 3:0 würde reichen, aber genau dann schossen sie noch die 2 Tore. Wäre Gomez geblieben, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Deshalb ist es einer der Grüne warum ich will, dass er nicht geht :s

  • Naja Rambo, ich mag Mandzukic nicht so wie Gomez, weil mir Mandzukic etwas zu viel rumrennt. Viele sagen, dass es gut ist, dass er sich die Bälle holt und viel nach hinten arbeitet.ABER, er ist ein Mittelstürmer, und er sollte dort stehen wo ein Mittelstürmer nunmal stehen soll und genau das macht Gomez. Mandzukic ist oft nicht dort wo er als MS sein soll und man verliert schnell die Bälle. Man muss sowieso ganz anders spielen, wenn Mandzukic rein kommt, weil er nun mal sehr Kopfballstark ist, und ich weiß nicht ob es nur mir auffällt, aber ich glaube, dass es den Bayern besser gefällt auf Gomez zu spielen, als auf Mandzukic. Und noch einmal kurz zu den Schiris, sie sind in letzter Zeit sowieso ziemlich schlecht, wenn es darum geht, einen Elfmeter zu pfeifen. Mir kommt es so vor, als ob sie einfach zu unsicher pfeifen und sich meistens nicht sicher sind, wenn es einen Elfmeter gibt. Und es kam auch oft vor, dass es einen geben sollte und dann keiner gepfiffen wurde. Naja :(


    -mfg Scrio

  • Sag ich doch? Mir gefällt Gomez auch besser als Mandzukic, aber wenn Lewandowski noch kommt weiss ich echt nciht mehr wen ich dafür rausnehmen sollte. Obwohl es bei Pep klar seit sollte.
    Ausserdem war der Elfmeter gerechtfertigt, da der Schiri danach ein Foul an einem Bayern-Spieler im Strafraum nicht pfeifen lies.


    PS: Wo wir mal von rumrennen und Positionen reden; Alaba nervt vorne auch richtig, da ich das Gefühl habe, dass er vieles überstürzt und immer Tore schiessen will, obwohl er lieber hinten bleiben sollte und keine Chancen zu vereiteln, wie sonst immer (Gestern war ein beispiel). Er ist ein super Spieler, aber er sollte nicht zu viel auf's Tor zugehen.

  • PS: Wo wir mal von rumrennen und Positionen reden; Alaba nervt vorne auch richtig, da ich das Gefühl habe, dass er vieles überstürzt und immer Tore schiessen will, obwohl er lieber hinten bleiben sollte und keine Chancen zu vereiteln, wie sonst immer (Gestern war ein beispiel). Er ist ein super Spieler, aber er sollte nicht zu viel auf's Tor zugehen.

    Jop, er war gestern viel zu offensiv und hat bewiesen, dass er als Abwehrspieler in der Offensive seine Schwäche hat...


    ___


    Ich hoffe mal, dass Shaqiri unter Pep öfter zum Einsatz kommt und sich neben Götze etabliert

  • Nach dem 3:0 wollte ich eigentlich schon wegschalten. :D Habs dann aber doch laufen lassen und bin froh. So siegessicher, wie die Bayern dann gespielt haben, hätten sie wenigstens eine Verlängerung verdient gehabt. Aber zumindest durften sie nochmal ordentlich zittern und fast hätte es sogar noch zum Ausgleich gereicht, was natürlich der Wahnsinn gewesen wäre... So bedanke ich mich halt bei Stuttgart, dass sie die letzten Minuten nochmal so spannend gemacht haben. Und Glückwunsch an die Bayern, so schnell holt ihr aber das Triple sicherlich nicht nochmal (wenn überhaupt). ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zu Alaba muss ich einfach etwas sagen.^^ Er hat ganz am Anfang als Mittelstürmer fungiert, dann als Mittelfeldspieler und dann erst als Außenverteidiger. Er sagt selber, dass er sich im Mittelfeld wohler fühlt als in der Verteidigung und man muss auch sagen, dass er noch sehr jung ist. Und wie es immer bei jungen Spielern ist, handeln sie sehr oft überstürzt und versuchen einfach ein Tor zu schießen. Ich hoffe das Guardiola ihm auch eine Chance im Mittelfeld gibt, denn da fühlt er sich ja am wohlsten und zum Thema Lewandowski, würde ich einfach mal sagen, dass er es sicherlich einfacher haben wird, da er sowohl nach hintern arbeiten kann, als auch einfach vorne rumstehen und warten bis ihm jemand den Ball zupasst. Und Lewandowski ist ja NOCH nicht bei den Bayern^^.


    -mfg Scrio

  • Naja, wenn man sieht, was die Herrschaften aus Monaco sonst noch gekauft haben, kann man schon sagen, dass Monaco spielerisch grad ziemlich weit oben in Frankreich steht


    Hab was interessantes gehört: In Falcaos Vertrag bei Atletico M. steht dass er nicht zu Real wechseln darf, deswegen hilft Monaco Real und verkaufen ihn an sie nach einem halben oder ganzem Jahr.
    Sagt man zumindest, hört sich auch ganz gut eingefädelt an falls es zu soetwas kommt.
    ---


    Hat dieser vierzeilige Text über die "Bauern" mehr Sinn als seinen Hass zu Bayern zu zeigen??
    Denn ich denke nicht dass das jetzt nur zur Gratulation geschrieben wurde..
    Und jetzt hast du eine BvB Signatur obwohl du in deinem 1. beitrag hier gesagt hast du bist Bayer Fan? lol
    #an dem der sich angesprochen fühlt
    ---


    Jetzt werden die Gomez Gerüchte zu Napoli wieder angeheizt...
    Ich will überhaupt nicht Gomez weghaben.
    Schließe mich dem einen Vorposter an, man muss nicht die ganze Zeit Defensivarbeit machen als Stürmer, wenn am Ende keine Tore daraus kommen bringts nicht kann man ja dann gleich den Stürmer als ZDM aufstellen.
    Der Gomez machts genau richtig ; er hat ein überragendes Stellungsspiel und den nötigen eiskalten Abschluss hat er auch.
    Als ergebnisorientierter Fan ist man fasziniert von Spielern wie ihn aber andere denen solche Angeschossener-Gomez-Tore nicht gefallen sollte zu Real oder so gehen da gibts sicher genug "Traumtore"
    Vielleicht wird Lewandowski auch nur die Bälle beim Training tragen wenn er kommt, denn dieses Luxusproblem wird jetzt zu arg übertrieben

  • Glanztat von ter Stegen gestern xD
    Herr Gott hab ich gelacht.
    Na der Jogibär war bestimmt ordentlich angefressen gegen seinen ehemaligen Kollegen zu verlieren.
    Aber die USA hat im Gegensatz zu uns ihre Chancen konsequent genutzt. Trotz alledem ein unterhaltsames Freundschaftsspiel und die USA Reise hat gezeigt das Adler ein mehr als guter Ersatzmann für Neuer ist.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Hab gestern das Abschiedsspiel von Ballack angeschaut und muss sagen, dass es ein super Match war.
    Vergessen wir nicht die ganzen Superstars für mich auf dem Feld und ausserhalb neben Ballack; Drogba, Klose, Matthäus, Weidenfeller, Zuberbühler, Lehmann etc.


    Es war wirklich ein sehr freundschaftliches Spiel, da man genau sehen konnte, dass die Spieler wirklich gut befreundet waren, sich Scherze erlaubt haben und dass wie gesagt, der Spass im Vordergrund sah.
    Man hat ja ganz besonders Ballack gespielt, damit er noch Tore machen kann (Wie Weidenfeller, da noch extra springt *lach*) :D


    Mourinho's Pokerface war eh wieder am besten :D
    Man hat ja auch Indizien dafür gefunden, dass Schürrle wirklich nach Chelsea geht (;