Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meinen Meisterball bei Darkrai verwendet. Ich hab's bis zum roten Bereich gekämpft, aber trotzdem wollte es sich von keinem Ball fangen lassen (Hyperbal, Timerball etc.). Mir ist dann aufgefallen, dass ich noch im Besitz meines Mesiterballs bin. Meine Entscheidung war Eindeutig. Hatte ja schon keine Bälle ^^"


    MfG :pika:

  • also auf platin hab ich es einfach auf giratina geworfen kein bock auf andauernde fangversuche
    und auf diamant hab ich meinen MB auf dialga geworfen allerdings hatte ich durch ziemlich häufiges durchspielen von smaragt auf meiner saphir noch ein paar meisterbälle mit dehnen ich mir vesprit und cresselia gefangen hab hab ich heatrean und giratina auch damit gefangen KP könnte aber möglich sein egal

  • Miau!


    Ich habe meinen Meisterball bei Vesprit eingesetzt.Da es immer geflohen ist,bevor mein Golbat Horrorblick einsetzen konnte.
    Irggendwann habe ich einfach den Meisterball benutzt,da ich noch bessere Pokemon für die Pokemon Liga brauchte.


    *~Cheshire~*

  • Alsoo....


    Zuerst für Palkia(ich und meine Geduld XDDDD), und in dem neuesen Spielstand für tobutz, weil es verbrannt war und nur noch seeeeehr wenige KP hatte(es setzte schon Verzweifler ein). Und da wollte ich es nicht killen und hab den Meisterball geworfen. Dafür musste ich Selfe killen... -.-


    Vyolett

  • bei diamant hab ich ihn damals für dialga benutzt^^'' bei platin für giratina...(vorn paar wochen) und selfe und tobutz mit finsterball dialga und palkia auch mit finsterball^^ und arktos,zapdos,lavados,cresselia und vesprit ...bin im moment dabei mein jägerpokemon zu trainiern..und dann gehtz los ..HEHE^^

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • In Perl hab ich Vesprit mit dem Meisterball gefangen...


    Aber in Platin hab ich ihn noch. Ich hab mir vorgenommen, alle legendären Pokémon mit i-einem anderen Ball zu fangen, nur nicht mit dem Meisterball. Ich hoffe, ich werde den Ball nie brauchen. I-wie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn benutze und denke mir: "Na da hast du es dir aber einfach gemacht!" Deshalb möchte ich sagen können: Ich brauche keinen Meisterball, um Pokémon zu fangen. ^.^


    Dennoch hab ich einen kleinen Entschluss gefasst: Sollte ich durch Zufall ein Shiny-Legendäres treffen, werde ich zum Meisterball greifen.
    Treffe ich keines, so behalte ich den Meisterball für immer und ewig im Beutel!


    lg von Molly

  • Also ich gebrauche den Meisterball schon et einer Weile nicht mehr. Für mich ist es ein gewisser Reiz und Spass ein Pokémon mit normalen Bällen zu fangen, mit Meisterball macht es einfach schwupps und man hat das Pokémon. Ich bin dann auch etwas stolz, dass ich es endlich geschafft habe, wiel manche schaffe ich in einem Zug zu fangen, aber andere wiederrum sind verdammt schwer zu knacken, die Freude ist danach grösser^^
    Joa, aber vielleicht würde ich wie oben Molly schon gesagt hat ihn für ein Shiny-Legi gebrauchen, aber zuerst würde ich sogar versuchen dieses normal wie ich jedes andere Poki auch zu fangen. Dann notfalls setzte ich den Ball ein, falls es kurz davor wäre sich selber zu zerstören.

  • Ich hab in Platin noch kein Pokémon mit dem Meisterball gefangen.
    Giratina, sowie Vesprit, Tobutz und Selfe hab ich alle mit etwas Geduld und so einigen Hyperbällen nach dem Schwächen gefangen. Giratina war soweit ich mich erinnern kann am hartnäckigsten, aber iwann konnte es sich nicht mehr wehren, mit so wenig KP und paralysiert^^ Als es endlich im Ball geblieben ist, hab ich mich schon echt gefreut :D Bei Vesprit, Tobutz und Selfe ging es mit einigen Hyperbällen dann auch.
    Mal sehen, welches ich mit dem Meisterball fangen werde, wenn ich ihn überhaupt benutze. Vielleicht für Dialga oder so. Eigentlich ist es ja schon spannender, alle mit normalen Bällen zu fangen, aber wenn man ein Poki unbedingt haben will, dann ist der Meisterball natürlich ne gute Chance.

  • Mein Meisterball schlummert immer noch in den Tiefen des Beutels. Ich habe ihn für kein legendäres Pokemon benutzt und das werde ich auch in Zukunft nicht tun.
    Das ist mir einfach zu einfach, einen Ball zu werfen und nichts dafür gemacht zu haben. Ich suche lieber einen Kampf, der vielleicht 30 Minuten andauert, in dem ich 30-50 Bälle verschleudere etc. Das macht noch wirklich Spaß und sowas zählt für mich. Außerdem kann ich dann stolz sein, wenn ich ein Legi mit dem Hyperball etc. gefangen habe. Palkia habe ich beim 3. Versuch im Hyperbll gehabt, Heatran beim ersten Hyperball, Selfe und Tobutz weiß ich nicht mehr(hat gedauert) und Cresselia und Vesprit habe ich gar nicht erst gesehen. Giratina hab ich noch nicht versucht.^^

  • In Diamant habe ich ihn für Dialga benutzt, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Und in Platin Girantina, weil ich da auch wissen wie es weiter geht und es ja mit dem Meisterball am schnellsten geht. ;)
    @ superevo40: Und was hat jetzt durchspielen mir Meisterball zu tun?

  • In Perl hab ich mit dem Meisterball Vesprit gefangne, da ich keinen Bock mehr hatte ständig diesem Ding hinterher zu rennen. Neija, vielleicht hätte ich auch einfach nur Horrorblick von meinem Iksbat einsetzen sollen, aber vorbei ist vorbei.


    In Platin hab ich den Meisterball für Giratina verwendet, weil ich sooooo gern wissen wollte, wies weitergeht. Bis ich Platin ganz durchgespielt habe (also mit allen Pokemon Level 100 oder so das kann noch ne Weile dauern. Bin grade auf der Siegesstraße.

  • ich weiß wirklich nicht warum ihr palkia und dialga mit dem meisterball fangt !?!?!?!?!?-----> Die hab ich nämlich ganz einfach mit nem normaln Pokeball gefangen.Einfach in den rotn Bereich schwächn (am bestn e mit Trugschlag) dann noch paralysiern (oder einschläfern oder so) und zack bei 1-5 Versuchn ist es immer drinn.Denn die habn sogar eine Fangrate von 30!!!!!


    Aber ich hab meinen MB noch nicht verwendet (in Platin).Hab zwar mehr Versuche gebraucht für Vesprit und Cresselia (wirklich ich war schon knapp davor den MB zu verwendn ^^) doch dann ging es auch mit dem Hyperball (ganz einfach die obn geschriebene Taktik).


    Das Gleiche auch für Arktos, Zapdos und Lavados.----> Die gehn zwar leicht in nen Ball aber sind nicht so schwach.Und NERVIG (Ruheort ^^)


    Weiß eigtl. noch gar nicht für was ich den MB verwendn werde.Vielleicht tausch ich später auf Hg/Ss damit ich mir Mewtu fangen kann.Aber ich werde auch versuchn Mewtu mit nem Hyperball zu fangen :thumbsup:

  • Ich habe ihn noch gar nicht benutzt!!!
    Wenn überhaupt wäre es das Beste mit dem Meisterball Vesprit
    Arktos, Zapdos, Lavados oder Cresselia zu fangen, da diese bei der nächst besten Gelegenheit flüchten
    Doch mit mithilfe der Landkarte findet man auch die schnell wieder.
    Den Meisterball bei Dialga, Palkia usw. einzusetzen ist reine Zeitverschwendung, dise flüchten nämlich nicht und man hat genug Zeit,
    sie einzufangen (bis der Verzweifler kommt).

  • Ich hab den Meisterball immernoch in der Balltasche. Ich mein mit etwas Geduld kann man alle Pokemon, selbst schwer fangbare, ohne ihn fangen (ist ja auch so). Ich werd ihn auch nicht einsetzten, es sei denn ich hab vergessen neue Bälle zu besorgen oder ich hab vergessen vor nem Legi zu speichern- was aber noch nie vorgefallen ist.

  • ich habe ihn bei Perl für Palkia benutzt
    bei Diamant hbae ich es für Dialga benutzt
    bei Platin haben ich ihn noch in der Taschen (benutzen werde ich ihn wenn es mal zurflöte verteilt wird dann fang ich arceus damit ^^)
    bei Heartgold habe ich ihn auch in der taschen ^^