Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Sobald sich der 2. Orden in deinem Besitz befindet, geht dein Abenteuer schon weiter. Zuallererst sprich mit den Menschen in der Stadt. Einer von ihnen wird dir eine Angel geben. Mit der Angel kannst du einige Pokémon in den Gewässern fangen. Gehe dann in den Nordwesten der Insel, wo sich die Granithöhle befindet. In dieser wartet gleich nach dem Eingang eine Person, die dir die VM 5 (Blitz) gibt. Mit dieser VM kannst du dunkle Höhlen erhellen. Du wirst sie noch in dieser Höhle brauchen. Gehe in der Höhle nach links, bis du zu einer Leiter kommst. Klettere diese Leiter hinunter. Du befindest dich jetzt in einem dunklen Raum. Lerne diese VM einem deiner Pokémon im Team – am besten Loturzel. Lasse nun dein Pokémon Blitz einsetzen, damit du eine bessere Sicht innerhalb der Höhle hast. Durchquere die Höhle, bis du zu Steven kommst (es sollte kein Problem darstellen, ihn aufzufinden, da es in der Höhle keine Abzweigungen und Sackgassen gibt). Händige Steven den Brief aus, den du in Metarost für ihn bekommen hast und verlasse danach die Höhle. Gehe wieder zur Anlegestelle in der Stadt. Der alte Mann bietet dir nun an, nach Graphitport zu fahren. Dieses Angebot solltest du annehmen.

  • Hallo ich hab vor 2 tagen die Smaragt angefangen hab den 2. orden und wollte fragen was ich jezt tun muss!
    Muss ich in deisem laberint haus durch?
    achja und wenn da dieser boss kommt
    (weis nicht ob der kommt hab vor dem Teppich an der Wand gespeichert weil ich nicht wusste ob dass nur zeit verschwendung ist!)
    welche pkm hat der (wenn der kommt)

    achja und wo finde ich VM zerschneider und Bliz?

  • Ich bins nochmal...


    Ich bin jetzt seit ungefähr dei Stunden auf der Suche nach Latios auf Rubin. Top4 habe ich besiegt und die Meldung über ein bläuliches fliegendes Wesen erhalten, jedoch finde ich Latios einfach nicht :wacko:


    Ich hab mir extra dafür ein Golbat mit Horrorblick antrainiert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich zuerst suchen soll?


    MfG

  • Es kann überall auftauchen...
    Die einfachste Möglichkeit ist es wohl definitiv, einfach die Route zu wechseln, im Gras 2-4 Pokémon zu treffen und die Route erneut zu wechseln. Irgendwann wird es im Gras auftauchen, da es sich bei jedem Routenwechsel von dir bewegt.
    Soweit ich weiß, gab es doch immer Gerüchte, dass es unter Malvenfroh City am ehesten auftaucht...da habe ich auch meines gefangen, soweit ich mich erinnere. Aber wie gesagt, auf jeden Fall den Routenwechsel-"Trick" machen.

  • Ich weiß jetzt grade nicht genau in welchem Level es ist, ich glaube, es ist Lv.40. Am besten, du trainierst dein Golbat bis Lv.39 und setzt an einer Stelle immer Schutz ein. Wenn es nicht kommt, Route wechseln und wieder ins selbe Gras gehen und wieder Schutz aktivieren und rumlaufen. So hab's ich gemacht...
    Warum Lv.39? Weil Lv.25 vllt die anderen wilden Pokis auch abhalten würde, aber dann hat dein Golbat eine zu niedrige Initiative... Ich hab's gleich mit Woingenau gemacht, da ist gleich die Fähigkeit "Wegsperre"...



    So, jetzt hab ich ne Frage. Ich hab jetzt mal ne Liste von Pokis zusammengestellt, die mir in Smaragd noch fehlen, und die ich aber nur sehen möchte, z.B. als wilde Pokis, als Trainerpokis, Entwickeln, etc.:
    -Gewaldro
    -Flemmli
    -Jungglut
    -Loghock
    -Simsala
    -Stollos
    -Giflor
    -Blubella
    -Schlukwech
    -Smogmog
    -Groink
    -Vibrava
    -Liliep
    -Wielie
    -Anorith
    -Armaldo
    -Fluffeluff
    -Pummeluff
    -Pichu
    -Raichu
    -Entoron
    -Phanpy
    -Donphan
    -Skaraborn
    -Rizeros
    -Schneppke
    -Alabyss
    -Saganabyss
    -Corasonn
    -Seemon
    -Latias


    Wenn möglich, dann nur die Obengenannten Methoden, bitte versuchen, es OHNE tauschen zu sehen... Danke im Voraus! :thumbsup:


    EDIT:
    Vielen, vielen Dank! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • Alle die nur durch Tausch erhältlich sind, sind blau markiert, die anderen rot.

  • Bei meiner Saphiredition kommt so eine Meldung:
    "Interne Batterie ist verbraucht. Spiel kann fortgesetzt werden. Aber zeitbasierende Spiel-Events werden nicht mehr initiiert."


    Das heißt, dass ich das Spiel nromal spielen kann, allerdings keine Beeren wachsen.


    Hab damit insgesamt keine Probleme. Muss halt nur die richtig wichtigen Beeren auf meine Rubin rübertauschen. Und dabei ist der LCD von meinem Advance SP im Arsch --> Blindes Tauschen. Das funktioniert wirklich und ist zugleich eine gute Ablenkung :yeah:

  • Nein wenn ich Rubin Annmache dann sagt er go Dein Spielstand wurde gelöscht. pokemon ok

    Schreib mal dein Problem auf Deutsch, versteht keiner was du meinst..
    Vielleicht hast auch ein gefälschtes Spiel.. Ist die Kassette vielleicht Schwarz? oO


    Newcomer - Da kannst du lesen wie der Fehler mit den Beeren weggeht: http://www.pokemonexperte.de/r…phir/spielehilfen/uhr.php

  • Hallo.
    Ich möchte gern ein Gehweiher fangen. Und ich hab zwei Fragen:
    1. Wo gibt es das?
    Ich glaube in den Grasflächen zwischen Wiesenflur und Malvenfroh oder?
    Aber da habe ich geschaut und nie kam eins, womit wir bei der 2.
    Frage wären:
    2. Sind Gehweiher denn selten?


    mfG

  • Hier


    Wahrscheinlichkeit liegt jeweils bei 1 %...Viel Spass ;D

  • Ja, wenn nicht seltener. ;D


    Aber schau mal im TV, wenn du jeden Tag mal schaust, dann gibt es das Event Massenaufkommen, Gehweiher ist auch so eins. Mit etwas Glück kommt bald so ein Event und die kannst es einfacher finden. Aber erst nach der Liga.

  • Ach so!!
    Ich bin einfach einmal dort umher gerannt und habe eins getroffen. :whistling:
    Das war verscheinlich nur glück.
    Aber das die chance bei 1% steht wusste ich gar nicht.
    Aber wenn man zu dem mädchen geht vom professor in diamant dann sagt sie einem wo man bestimmt pokémons fangen kann die man sonst nicht findet.
    Die ist im Haus vor dem Fernseher.
    Vieleicht hilft das.
    :pika: