Was haltet ihr vom Rivalen der 4. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Rivalen cool und passt genau zum Spiel. Ich habe den Rivalen nach meinen Kumpel genannt und ist der perfekte Trainigspartner. Immer wenn ich meinen Rivalen treffe dann wird gekämpft und das ist auch gut so, weil meine Pokemon müssen stärker werden.

  • ist in ordnung aber ich find es wäre besser gewesen denn rivalen so zu gestallten das er wie im film aus sieht also wie paul das fänd ich besser

  • Der Rivale ist der wohl wichtigste Part in der Story, da man diesen immer und immer wieder versucht zu übertreffen. IMO ist der Rivale eine nette Abwechslung im Gameplay, allerdings wird dieser mit der Zeit ziemlich nervig, da dieser später keine anderen Pokemon, Levelsteigerungen etc. hat.

  • Den Rivalen aus der 4.Generation ist der beste da man mit ihm immer wieder trainieren kann und taucht immer wieder auf .


    da er auch stark ist erhält man von ihm viele Ep's und das ist gut für mein training.

  • naja ich find ihn etwas komisch und angeberisch behauptet die ganze zeit er sei besser als der spieler doch wirdjedes malin grund und boden gestampft.


    ausserdem nervt dieses dämlich:,,ich stelle dir 1.000.000 pokedollar in rate wenn du zu spätkommst!" ey so dämlich.


    und dann dieses ständige RUMMMMMMS!!!!


    ey :thumbdown:

  • ich persönlich finde ihn sehr witzig weil er so hyperaktiv ist und immer in leute reinläuft


    aber ich finde ihn auch sehr cool alleine seine animation beim kampf auserdem hat er den coolsten vater^^

  • Schade das man hier nur um den Rivalen von D/P/Pt redet, wäre schön wenn man über die aus Kanto oder Einall reden könnte.. Der Rivale in D/P/Pt ist eigentlich ganz okay, er ist ein bisschen zu hyperaktiv finde ich, auch versucht der immer ein auf ich bin der beste. Ich muss zugeben, der Rivale in R/G/B/G war der beste, da er doch schon sehr starke Pokémon besaß.

  • Also ich finde den Rivalen aus Diamant/Perl/Platin eher bekloppt. Er rennt immer und ist so hyperaktiv, als hätte er Hummeln in der Buchse oder hat zuviel Kaffee mit übertriebenden Koffein getrunken. Er besitzt auch ein kindisches Verhalten (du zahlst mir 1 Mio. PokéDollar, wenn du zu spät kommst - oder - dieses ewige RUUUUMMMMSSS an der Tür oder unterwegs...). Und sein Pokémon-Team ist für mich ein Fail, ich meine, sie sind schwach und keine guten Pokémon, die viel EPs hergeben...
    Ich finde eher den Rivalen aus Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün am besten; mindestens ist er ein harter Trainer und ist auch der bekannteste Rivale der Pokémon Games.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich mag den/die Rivalen da ich sie cool finde z.B Den Rivalen in Platin ist ziemlich cool ber auch die Smaragd Rivalin maike ist ziemlich cool. ich finde die Rivalen eine gute Idee in den pokemon spielen und hoffe das diese auch weitergeführt werden. Da es irgendwie immer eine Herausforderung ist gegen seinen "besten Freund" zu kämpfen ( wobei es eig. keine Herausforderung ist da man eh eig immer gewinnt^^)

  • Hach ja, die Rivalen. Ich beschränke mich jetzt mal nicht nur auf den aus D/P/P. ^^


    Am liebsten vom Design her mochte ich Brix/Maike. Leider besaßen diese auch die schwächsten Pokémon; immerhin hatten sie ihren Starter nicht einmal voll entwickelt... Das hat Heiko dann aber wieder ausgeglichen, vor allem sein Trasla/Kirlia/Guardevoir mochte ich sehr.
    Dann kommt wohl unser lieber Silver. Er war mir schon ein wenig zu... Gespielt böse? "Ich werde der beste Pokémon-Trainer der Welt und würde dafür sogar über Leichen gehen - tu's aber nicht, muahaha!" Ansonsten mag ich die Idee eigentlich ganz gern.
    Cheren und Bell, vor allem Letztere, mag ich auch sehr. Wobei das Prinzip "beste Freunde und gleichzeitig Rivalen" schon ein wenig overused ist. Auch Matisse fällt leider in dieses Schema. Dessen Design mag ich übrigens gar nicht und sein ständiges "Ich hasse Team Plasma!!!" ging mir irgendwann auch auf den Geist...
    Blue/Gary/Green/Wie-auch-immer mag ich nicht so. Sein arrogantes Getue nervte mit der Zeit und ich war froh, als ich ihn in Blattgrün endlich das letzte Mal besiegt hatte und er mich nicht mehr nerven konnte x) Vom Design her geht er.
    Bei Barry/Perl ist das so eine Sache. Es kommt immer drauf an, von welchem Blickwinkel ich das sehe - meine Spielfigur hat immer einen anderen Charakter. (Sorry, das habe ich mir so angewöhnt...) Stelle ich mir beispielsweise vor, dass ich mit einem kühleren Charakter spiele (*hust* Amarin *hust*), nervt er mit der Zeit; soll mein Charakter jedoch ebenfalls recht lustig rüberkommen, finde ich ihn cool. xD Seltsame Denke, ich weiß. Allgemein kann ich sagen, dass es schon deutlich schlimmere Rivalen gab.


    Kommen wir zu denen im Anime! =D


    Shigeru - okay. In den späteren Folgen wird er langweilig, anfangs ist er mir zu arrogant... Ich mag ihn nicht so.
    Shuu - *fangirl* Obwohl seine anfängliche Arroganz auch genervt hat. Liegt wohl hauptsächlich an Contestshipping... Aber mir gefällt seine Art, wobei er Shigeru gar nicht mal so unähnlich ist. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht.
    Nozomi finde ich total cool. Auch, wenn sie mal wieder das "Rivalen-und-gleichzeitig-Freunde"-Prinzip benutzt. Ich mag ihren Charakter und ihre Pokémon einfach.
    Harley ist irgendwie witzig, vor allem durch seine Übertriebenheit, auch seine Pokémon gefallen mir sehr und er war endlich nicht mal so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Rivale.
    Shinji fällt eher so in die Silver-Sparte... Möchtegern-böse. Oh Gott, er behandelt seine Pokémon schlecht (oder wohl eher: nicht so wie Satoshi), er ist ja soooo böse. Okay, die Geschichte mit Panflam fand ich schon traurig, aber ansonsten? Aber er passt zu Hikari. Finde ich.
    Zu den anderen kann ich nichts sagen, da ich sie kaum bis gar nicht kenne.

  • Mir gefiel der Rivale aus der 1. Generation Gary am Besten.
    Er hatte wenigstens noch was drauf und in SS wurde er sogar zum Champ.
    Der Rivale in Schwarz 2/1 hat mir überhaupt nicht gefallen. Was kann man daran noch Rivale nennen?!
    Der aus Diamant/Perl/Platin ist einfach nur hyperaktiv.... und nicht mal besonders stark.
    Kurz um, die Rivalen sind Mist

  • Also ich finde, dass die Rivalen immer ein Stück cooler Aussehen als die eigene Figur, einen Favoriten habe ich nicht, der aus S/W2 gefällt mir aber bisher am besten, da der dich nicht nach jedem Arenaorden um einen Kampf herausfordert, am Anfang und am Ende einmal, das genügt.
    Aber es sollten zwei sein, damit man auch die Entwicklungsstufen der anderen beiden Starter in den Dex bekommt.

  • Ich finde dass es Rivalen gibt eine echt Gute Idee. Jeder Rivale hat seine eigene Eigenschaft,obwohl alle eher angeberisch und ungeduldig sind^^Aber jeder drückt es auf seine eigene Art aus Das find ich toll.
    Berry kann man zum Beispiel wieder herausfordern. Gary nur als Arenaleiter genannt:Blau.
    Ich finde auch berry und Gary sind die allerbesten Rivalen. Bei ihnen macht es spaß den Text zu lesen was sie so sagen(:
    Lg~

  • Ich habe mit "Super" abgestimmt, weil ich es hier thematisierten Gen4-Rivalen auf fast einem Level mit Gary beziehungsweise Blau sehe. Letzterer Gen1-Rivale hat nicht nur Nostalgie-Bonus inne, sondern ist ebenso frech und fordernd. Beim Gen4-Rivalen Barry muss man ebenfalls sorgfältig trainieren beziehungsweise man darf es keinesfalls zu selten tun, sonst hat man gegen ihn eher keine Chance.


    Von Charakter-Entwicklung ingame, so es bei ihm eine gegeben hat, kann ich nichts sagen. Das schnelle Laufen dieses NPCs jedoch gefällt mir. Ebenso seine Kampfstärke und sein Team sind gut. Barry schafft es, Sympathie und Ansporn zu vereinen, Letzteres dadurch, dass man ihn ernstnimmt aufgrund seiner Stärke und dass er nicht lächerlich wirkt. Er ist viel besser als etwa Tali aus Gen7.

    Und mir sind sogar Mons von Berry in Erinnerung geblieben, was auf Tali nicht zutrifft (obwohl ich Gen7 ganz gerne spiele): Staraptor und (im Anime) Impeleon. Im Anime hatte Paul Barry selbst als letzterer gegen ihn verloren hat, noch respektvoll behandelt. Das spricht für Barry. Der Anime hat ihn recht gut inszeniert.

  • Shiho Miyano

    Hat den Titel des Themas von „Was haltet ihr vom Rivalen?“ zu „Was haltet ihr vom Rivalen der 4. Generation?“ geändert.