Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es ehrlich gesagt nur Geldmacherei. Denn alles, was ich wissen will, finde ich entweder selbst heraus oder schaue im Internet nach.
    Da gibt es ja wirklich auf jede Frage eine Antwort. Man braucht nur eine Frage im BB stellen, da hab ich es eigentlich auch noch nie
    erlebt, dass wirklich niemand weiterhelfen konnte. ;)

  • Damals, als Gold und Silber neu herauskamen, schaffte ich es auch ohne Lösungsbuch, bis auf diese neuen Entwicklungsmethoden, ich hatte einfach keinen blassen Dunst, wie ich manche Pokémon entwickeln sollte und auch ein paar andere Sachen, zum Beispiel, wie ich Ho-oh und Lugia finden konnte und damals hatte ich auch kein Internet, geschweige denn einen PC. Ich war quasi angewiesen auf ein Lösungsbuch und die Bilder sah ich mir auch gern an xD


    Heute, wo es bisafans, zfans, spieletipps und co. gibt, ist ein Lösungsbuch meines Erachtens nach nur mehr zu einem gut. Geld machen.
    Anfang 2007, hatte ich auch noch kein Internet und legte mir den TLoZ TP Spieleberater zu, das war auch mein letzter, aber, es war auch ein geniales Poster dabei und gelohnt hat es sich auch, da ich das Spiel zu 100% durch habe und ich erst seit August 2007 im Internet herumgeistere (:



    /edit
    Falsch! Ich hatte auch ein Lösungsbuch zu rot und blau und zu TLoZ OoT da ich den Wassertempel nicht schaffte, half aber auch nichts dieses Buch :/ Schaffte es allein...

  • Also ich hab nur die zwei von D/P (also Loesungsbuch+Pokedex) und fand die damals super. Das Geld lohnt sich (auch wenn sie sehr teuer sind).
    Die ganzen schoenen Bilder von allen Pokemon, dazu alle Infos. Es macht einfach Spaß da durchzublaettern. Wie ein Bilderbuch fuer die großen kleinen Kinder.
    Hilfreich ist es auch. Natuerlich findet man alle Infos auch (besser) im Internet. Aber die Buecher sind auf jeden Fall gut. Vor allem Karten sind spitze (zB. Hoehlenkarten), welche man nicht immer gleich im Netz findet.
    Wie es fuer die Buecher nach D/P ist, weiss ich nicht. Aber vlt werde ich sie mir nochmal zu X/Y kaufen :)

  • Ich bin eigentlich mit den Lösungsbüchern sehr zufrieden, habe es aber nur manchmal benötigt,... was aber ehrlich gesagt sich mehr gelohnt hat,
    war bei den Spielen Pokémon Diamant und Perl ein eigenes Buch als Pokédex herausgegeben wurde (482 Pokémon von 1. - 4. Generation), sonst
    habe ich es nicht mehr so benötigt...

  • lösungsbücher sind für mich meist nur atlanten, die ich zur orientierung nutze... wobei es zur vervollständigung von bestimmten dingen doch ganz hilfreich ist eins zu haben


    ich finde, man sollte ruhig immer ein lösungsbuch haben aber man muss sich nicht punktgenau daran orientieren - der sinn dessen ist ja bei problemen zu helfen und nicht genau nach lösung zu spielen
    und generell war ich mit pokemon-lösungsbüchern immer sehr zufrieden

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich hatte mal früher für PMD Rot/Blau ein Lösungsbuch gehabt, was sehr Inforeich war und schön gemacht wurde. Generell find ich Lösungsbucher zwar gut, aber in der Zeit wo man die Infos schnell im Internet finden kann, sind Lösungsbücher eigentlich eher nur noch als Sammelobjekt zu gebrauchen. Früher waren aber Lösungsbücher schon gut, wenn man Infos braucht wenn man nicht weiterkommt oder was bestimmtes suchen muss und keine Ahnung hat, wo man es finden kann. Aber wie gesagt, heutzutage kann man genauso gut mit 2-3 Klicks die selben Infos im Internet finden, auch wenn sie nicht so toll/schön beschrieben sind, wie im Lösungsbuch. Aber könnt ich entscheiden, würd ich trotzdem per Internet meine Infos holen, da es schneller geht und ich nicht dazu noch Geld bezahlen muss, da so ein Lösungsbuch auch sein Geld kostet.

  • Ich kenne Lösungsbücher nur von den alten SNES Games, wie Terranigma, Secret of Evermore, Secret of Mana usw. Diese waren aber schon beim Kauf dabei. Damals gab es kein Internet und da waren diese schon ziemlich hilfreich.


    Das einzige Lösungsbuch was ich damals gekauft habe war das für Rot/Blau, weil ich damals kein Internet hatte und wissen wollte wann sie welche Attacke lernen oder sich weiterentwickeln.


    Heute sind sie für mich ein Relikt aus der Vor-Internet-Zeit und nur noch Geldverschwendung.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich brauche keine Lösungsbücher, da sie erstens schon etwas
    teuer sind und zweitens ich das Internet benutze, wenn ich jetzt doch mal Hilfe brauche.
    Damals hatte ich eins für Diamant und Perl gehabt, hab es dann aber meinen Cousin geschenkt,
    da ich das Lösungsbuch so gut wie nie benutzt hatte.

  • Ich habe für die Pokémonspiele noch nie ein Lösungsbuch gebraucht, bzw. nie eines besessen. Ich versuche immer auf eigene Faust durch das Spiel zu kommen, und wenn ich mal nicht weiterkomme schau ich halt im Internet nach. Daher sind Lösungsbücher für mich eher unnötig.
    Klar stehen da ein paar nützliche Tipps drin (glaub ich), die recht hilfreich sein können. Aber ich brauch sie halt nicht^^°

  • Als ich 8 war, hatte ich mich mal zwischen Platin Lösungsbuch und Spongebob Spiel(keine Ahnung welches^^)


    Naja ich entschied mich halt fürs lösungsbuch, aber ich benötige es nicht wegen der Hauptstory oder so, sondern (auch jetzt noch)
    für die Pokemon wann sie Attacken lernen, da ich den Pokewalker ( spiel zurzeit wieder SS) benutzte und die Pkmn die Attacken nicht erlernen,
    falls man sie mit dem Pokewalker levelt.
    Ansonsten find ich sie ein bisschen überflüssig, da fast jeder leicht im Internet nachschauen kann.
    Jedoch mach ich das generell nicht gerne dass ich im I-net nach Lösungen suche, dazu bin ich zu eitel ;D;)

  • Ich habe für die ersten Editionen ein Lösungsbuch und fand die sehr gut gemacht. Als ich mir dann Gold und Silber gehlt habe, besorgte ich mir wieder das Lösungsbuch. Ich war schwer enttäuscht von dem Lösungsbuch der zweiten Gen und hab mir nie wieder eins geholt. Wenn ich jetzt noch mal hilfe im Game brache gibt es ja Gott-Google, das ultimative Lösungsbuch ;D


    mfg Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich finde es kommt darauf an wie man sie einsetzt!
    Wenn man es von anfang an benutzt finde ich es sehr öde denn man wird ja nur geführt...mann weiss meistens direkt was man machen muss und probiert nicht rum...das nimmt dann sehr den spielspaß.


    Wenn man das lösungsbuch aber nach dem ersten durchspielen kauft find ich es ok.Das hab ich so bei platin gemacht und da waren noch kampftipps und ein nationaler pokedex drin...
    sehr nice! 8)

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich finde ein Lösungsbuch hilfreich, aber benutze es nur, wenn ich mit das Spiel durch bin.
    Ich gucke dann meist nach den restlichen Sachen, die ich evtl. vergessen habe, z.B ein Legendäres Pokemon oder ein wichtiges Item.
    Während ich das Spiel spiele, benutze ich mein Lösungsbuch nicht, da es sonst ziemlich langweilig wäre.
    Lösungsbücher sind toll, aber für mich nur nach dem spielen brauchbar ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • ich finde lösungsbücher total sinnlos,wofür gibts bisafans komplettlösung ?
    Ist kostenlos und man muss nicht sein regal mit tausend büchern vollstopfen
    auserdem bin ich recht oft pleite.... :(

  • Ich find die Lösungsbücher ganz hilfreich. Gerade, weil man nicht immer dazu kommt, im Internet nachzusehen wenn man etwas wissen will, kann man schnell im passenden Lösungsbuch nachschlagen. Ich hätte jedenfalls keine Lust, für jede Kleinigkeit das Internet zu befragen(schon gar nicht bei einem Spiel ôô), das gibt mir nur das Gefühl, noch abhängiger davon zu sein. Außerdem hat man dann auch was zum Anfassen, irgendwie mag ich gedruckte Hilfestellungen lieber als so´n digitalen Krams.

  • Also, ich ha diese hier:
    - Smaragd
    - PMD 1
    - R/B/G
    - D/P
    - 2. Edition davon
    - Platin
    (- 2. Edition davon?)
    - Ranger 1
    - Ranger 2
    (-Ranger 3?)
    - S/W
    - 2. Edition davon
    - S2/W2
    - 2. Edition davon


    Wie man also sieht, habe ich sehr viele.
    Hilfreich waren sie alle Mal, ich kann mich jedenfalls nicht darüber beschwweren.

  • Ich bin auch so ein Lösungsbuch Kind :D
    Ich mein ich benutze das Buch nicht um zuerfahren wie ich durch ne Route oder so komme. Ich mach das eher so: Erst spiele ich, geh durch ne Route oder Höhle zur nächsten Stadt, dann schlag ich nach und schau was ich vllt auf der Route verpasst haben könnte (meistens nix weil ich viel erkunde :D )
    und wie mein Voruser gesagt hat, ich bin auch eher für Materielle Sachen als Digitalen Kram. Ich liebe es einfach mir die Bücher an zuschauen auch wenn ich seit jahren nicht mehr diese edition mehr spiele (Beispiel mein Gold/Silber LB oder smaragd LB)
    Die Preise der LB find ich auch übertrieben aber meistens (zumindest wo ich wohne) werden die schnell runter gesetzt so das die 5-10 euro kosten anstatt 20
    (hab mir glaub ich nur einmal im Leben ein LB für 20 gekauft :D )

  • also lösungsbücher sind gut zum benutzen vll steht da drin nicht nur dir lösung für die story sondern wo man legendäre pokemon fangen kann.
    Was auch noch gut wäre so ein artbook wo einfach nur bilder drin sind für die vorbesteller oder auch zum beispiel ein karte man holt sich zum beipiel pokemon x dann bekommt man auch das pokemon xerneas.