K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach sind K.O Attacken eher nicht gut.Wenn es niedrige Trefferquote hat wird man es immer einsetzen bis es trifft,was aber eine Zeitverschwendung ist.Wie manche User schon sagen,das verdirbt den Spielspaß,du besiegst ihn,und der Kampf ist vorbei.K.O Attacken ist auch keine Attacke für Strategie.Das ist ja auch das doofe daran,denn ich spiele mit Strategie,manche aber nicht,für die sind K.O Attacken ja gut.Aber für mich ist das schlecht,keine Attacke für Strategie or so. :S


    Meiner Meinung nach sind sie schlecht. :pika:

  • Auch ich halte nicht sehr viel von KO- Attacken, da sie den spass nehmen.
    Ausserdem sind sie nich zielsicher genug für nen offensiven Kämpfer wie mich. und sie haben nur 5 Ap, das ist für längere Kämpfe sinnlos.
    und: sie werden erst auf nem hohen level erlernt, wo man genug gute und effektive attacken hat.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich finde KO Attacken ok , sie sehen super aus , treffen leider fast nie und haben nur5 AP , und auch nur wenige Pokemon können sie erlernen.
    Ich finde es aber auch gerecht das diese Attacken nicht in Tunieren eingesetzt werden dürfen da da sonst unfair wäre , in den meisten Tunieren sind si dann auch verboten.
    Aber ich habe auch nie einen Gegner gesehen der so eine Attacke im Spiel einsetzt.

  • K.O Attacken sind ein fester Bestandteil des Spiels und für mich nicht mehr weg zu denken. Soll nicht heißen, dass ich sie so oft es geht verwende, doch manchmal hab ich sie echt gerne. Diese Angriffe haben etwas unberechenbares. Einfach weil sie unberechenbar sind, was heute schon recht selten geworden ist. Sowas ist einfach genau mein Ding auch wenn sie nicht verlässlich sind. Auf jeden Fall ist es immer geil wenn sie dann doch treffen und ich kann mir ein dreckiges Grinsen nicht verkneifen. Die Attacken sind auch..."brutaler" als andere, was sie mir ebenfalls gefallen. Einfach mal den Gegner knallhart vom Feld fegen macht halt Spaß ;)

  • Ich finde K.O Attacken überhaupt nicht überflüssig oder doof. Im Gegenteil, sie können eine echte Bereicherung im Team sein, vor allem wenn man gegen starke Gegner kämpft. Und ich finde auch, das diese Attacken Köpchen verlangen, da man abschätzen muss, ob sich das Risiko lohnt.
    Aber natürlich ist es auch nervig, wenn man ein sehr gutes Pokemon im Spiel hat, es jedoch von einer einzigen Attacke des Gegners vernichtet wird. =)

  • Ich mag K.O.-Attacken überhaupt nicht leiden. Sie treffen nicht so häufig oder man muss mindestens eine Runde im Kampf verschenken, wenn man die Genauigkeit mithilfe von Attacken wie Zielschuss von 30% Genauigkeit auf 100% Genauigkeit erhöhen möchte. In Kämpfen gegen menschliche Gegner würde ich K.O.-Attacken nie einsetzen, es sind für mich einfach sehr langweilige Attacken, außer der ungenauen Treffsicherheit gibt es auch noch mehr Nachteile, z.B. können Geistpokémon nur mit Eiseskälte angriffen werden, Geofissur funktioniert nicht bei Flugtypen oder Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe und Pokémon mit der Fähigkeit Robustheit kann man auch nicht mit einem Schlag besiegen.

  • ich find ko-attacken eigentlich unnötig weil sie meistens unzeverlässig sind. und wenn der gegner dann mal ko-attacken hat trifft sie immer :cursing:


    und die attacken nehmen einem einfach die spannung.


    ich muss aber zugeben dass ich meinem maxax guillotine beigebracht hab dass aber nur für nen notfall.

  • Ihr macht des alles falsch wenn das Pokemon dich mag Trifft auch die KO. attacke ich muss zugeben sie nimt die Spannung aber zu not wehr ( wenn das Pokemon dich mag trifft es auch) ist es ganz gut. Bei beschwerden den schreib mir dein schreib ich dir aber ein Text

  • Ich finde KO Attacken einfach nur sch***** weil sie das spielen eher Langweilig und unfair machen.
    Viele Anfänger die einen Kampf durch solche Attacken gewinnen halten sich immer für die besten.
    Ich selber benutze sie auch nie weil sie einfach zu sehr vom glück abhengen.

  • KO-Attacken sind dumm denn:

    • wenig genauigkeit
    • ärgerlich wenn man dadurch verliert
    • kämpfen macht keinen spaß mehr
    • der sinn und zweck pokemon zu spielen geht verloren, denn warum trinieren und züchten wenn eine attacke sofort kill


    Also ein klares Nein zu KO-Attacken.


    lg nofo

  • Ich finde K.O. - Attacken sind echt blöd, weil es die Freude an einem Kampf versaut und es unfair ist.
    Was soll es eigentlich bringen, wenn man die Attacke einsetzt, die nie funktioniert, weil es eine schwache Genauigkeit hat?
    Und die K.O. Attacken nehmen richtig viel Platz für bessere Attacken weg...


    LG LuciaBarryFan94

  • O.K., vielleicht bin ich nicht DER super Stratetiger, aber WAS HABT IHR ALLE GEGEN EISESKÄLTE UND Co.? Ich nehme oft gerne ein Pokemon mit guter Vert. und z.B. Hornbohrer mit. Das ist, wie ich finde, eine der effektivsten Methoden gegen Pokemon mit Heilattacken (oder Trainern, die zu viele Tränke gekauft haben), oder so ner Monsterverteidigung, wie Relaxo oder Heiteira. Wenn alles nichts hilft, nehm ich halt 3-4 mal Eiseskälte und der Gegner ist hin. Das hat mir z.B. bei Rot sehr geholfen. Und ich finde nicht, dass es den Spaß verdirbt. Jede starke Attacke hat ja bekanntlich eine Schwäche und bei K.O.-Attacken ist es halt die geringe Genauigkeit. Da bangt man immer mit, ob die Attacke jetzt endlich trifft. Und wenn mein Groudon Geofissur einsetzt, trifft die Attacke auch spätestens nach einer Runde, aber fragt mich nicht, warum.

  • Also ich mag auch keine KO Attacken, da

    • Sie einem den ganzen Reiz und die Spannung an den Kämpfen nehmen.
    • Sie sehr ungenau sind und wenn du sie wirklich mal brauchst treffen sie nicht-.-.
    • Aus Grund 1 und 2 ein Attackenplatz unnötig besetzt wird.( oder auch zwei-> Zielschuss)
    • Sie wenig AP haben...

    Aus diesen Gründen und noch anderen, wovon ich aber nicht weiß, wie ich sie formulieren soll, lehen ich KO Attacken grundsätzlich ab. In allen meinen Teams gab es bisher soweit ich weiß auch nur ein Pokemon, was ein KO-Attacke konnte. Aber ich meine ich hätte es die auch wieder verlernen lassen:D.

    Flemmli_Fire_

  • Wahrscheinlich wurde das hier schon iwo angemerkt, aber ich bin zu faul den Post zu suchen.
    (Zumindest in BW) hat Machomeis Fähigkeit nur Einfluss auf seine eigenen Attacken und Attacken, die der Gegner auf es anwendet, nicht auf eventuelle Partner.


    KO-Attacken sind taktisch nicht sehr empfehlenswert, ich finds bescheuert, wenn jemand sie einsetzt, aber Tatsache ist, dass derjenige früher oder später sowieso daran scheitern wird, dass sie im genau falschen Moment zu oft daneben geht. Daher mach ich mir da keine zu großen Sorgen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich finde sie leider echt unnötig.Sie gehen echt oft daneben und auch wenn es eine Fähigkeit gibt die die Genauigkeit erhöht,finde ich sie immernoch echt langweilig.Ich benutze sie eigentlich nie.Denn sie sind strategisch nicht sehr Gut,wie Uxie auch erwähnt hat und wenn dann sollte man eher mit normalen Attacken kämpfen auch um den kampf spannender zu machen.^^

  • Bisher habe ich noch keine größeren Erfahrungen mit diesen "Attacken" gemacht. Ich hatte selber in Rubin ein Groudon mit Geofissur und das hat dann Troys Metagross gefinisht ^^. Aber sonst würde ich niemals auf die Idee kommen sie im WGC oder auch in Fun-Kämpfen einzusetzen. Sie haben keinen taktischen Hintergrund.


    Lg Cynthia

  • @Uxie: An deiner Stelle würde ich ein KO-Team nicht unterschätzen, hab mal ausprobiert wie oft so eine KO-Attacke im Durchschnitt trifft. Der Meredian war 3 und das aretmethische Mittel (=der genaue Durchschnitt) lag bei 3,42.


    Also KO-Attacken an sich sind nicht schlecht, aber die Kämpfe werden so immer kürzer und bringen keinen Spaß mehr. Natürlich muss man auch anmerken das manche Pokémon Immun gegen KO-Attacken sind und das dann natürlich nicht sehr vorteilhaft ist.

  • laber mich nicht mit dem Mathe-Zeugs voll :P. KO-Attacken haben ne Genauigkeit von 30, was bedeutet, dass sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% treffen, Schluss. Ich sprech mit dir darüber, wenn du das 1000 Mal ausprobiert hast, ich vermute, deine Rechnung ist wegen mangelnder Einsätze ungenau.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich hasse KO Attacken, da sie sowieso fast nie treffen. Und selbst wenn, dann macht es das ganze Spiel nur langweilig und viel zu glücksabhängig. Außerdem sind sind sie sowieso in den meisten Turnieren verboten, also dürfte ich sie nicht einsetzen. Kurz und Knapp: Normale Attacken sind besser.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free