Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat man am Anfang in Portugal gesehen.

    Da lags aber an den Reifen. Die gelben Reifen waren weit weg vom Optimum, da haben die roten Reifen einfach übertrieben mehr Grip gehabt. LecLec ist ja auch einige Plätze nach hinten gerutscht als die Reifen kalt waren.

    Als es dann trocken wurde, dann wurde es langweiliger, das stimmt.

    Die Strecke war aber etwas nass. Das hat viel ausgemacht. Wäre sie trocken, dann hätte Hamilton nicht so schlecht gestartet. Mehr Grip oder weniger macht da nicht so viel aus.

  • Die Strecke war aber etwas nass. Das hat viel ausgemacht. Wäre sie trocken, dann hätte Hamilton nicht so schlecht gestartet. Mehr Grip oder weniger macht da nicht so viel aus.

    Achso, hoppla. Da ab ich was missverstanden. Hab verpennt darauf zu achten, worauf du dich beziehst^^"

    Ich dachte du beziehst dich ironisch auf "Hamilton als Regegott" anstatt auf die feuchten Bedingungen allegmein. Mein fehler^^"


    Daher: ich stimme dir da vollkommen zu, hast recht :)

  • Das Aus von Verstappen war ja wohl mehr als ärgerlich. Den würde ich gerne im Mercedes sehen, vielleicht hätten wir dann mal wieder eine spannende WM, aber stattdessen darf da Bottas weiter vor sich hindümpeln.

    Und von wegen, Vettel bekommt schlechteres Material. Warum denn, wenn man ihn auch einfach beim Reifenwechsel verhungern lassen kann? :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal abgesehen vom Aus vom Holländer war mal wieder die Rennstrecke der eigentliche Held des Wochenendes.

    Imola ist schon eine nice Strecke. Und mit Istanbul und Bahrain-kurz sollen noch zwei weitere "neue" Strecken dazu kommen.

    Raus mit AbuDabi.. den GP braucht kein Mensch..


    Eine der Aufreger aus Imola:

    Riccardo mit Podium #2

    Vettel mit schnellem 13sek-Stop (nur Redbull war mit den 1,9s sek noch langsamer) schämt euch Ferrari.. nichtmal Pit-Stops bekommen die pfeifen schnell genug hin..

    Russel hat den Grojsean gemacht (Ericcson hat Russel hinterm Safety-Car abgeschossen)


    Hab ich schon erwähnt, dass die Rennstrecke nice war?

  • Nur die Schikane nach dem Start verhindert viele Überholmanöver. Die Schikane ist unsinnig. Außerdem ist die Strecke ziemlich überholarm und erinnert mich deshalb an Ungarn. Das Rennen wurde über die Box entschieden und die Fahrer mussten Abstand halten um die Reifen zu schonen wegen mangelnden Überholmöglichkeiten. Sowas will ich aber nicht sehen. Ich habe mich ja so sehr auf die Strecke von Vietnam gefreut. Leider fand sie nicht statt, weil sie hat wahnsinnig lange Geraden.


    Für mich war Kvyat Fahrer des Tages. Hätte nie gedacht, dass er 4. wird.

  • https://www.motorsport-magazin…-hockenheim-nuerburgring/


    Hier ist der Formel 1 Rennkalender für 2021. Ist aufjedenfall interessant, die nächstes Jahr noch Formel 1 schauen werden. Ich nicht, poste es aber trotzdem.


    Vorerst mal wird es 23 Rennen geben, was sehr viel ist. Dabei wird Zandvoort sein und bei Hanoi ist man noch nicht sicher. Ein Rennen in Deutschland wird es nicht geben. Achja, ihr könnt euch auf ein Rennen in Saudi-Arabien freuen. Im Land der Meinungsfreiheit schlechthin *Ironie


    Was sagt ihr zum Kalender und freut ihr euch oder nicht?


    Ich kann mich nicht freuen, weil ich es eh nicht schauen werde/kann. Ich werde mir stattdessen noch öfters Moto GP oder Formel 2 schauen. Aber vielleicht auch andere Motorsportarten.

  • Qualifying im Regen ist rum. $troll auf Pole, Max 2ter, Perez 3ter.

    Racing Point diese Schlauen haben Q3 gleich auf Inters gestarten. Max noch auf Full Wets Reifen hatte lila Zeiten aber kam dann zum wechseln für Inters. Am Ende eine Weise entscheidung dennoch von $troll geschlagen. Racing Point lag der Inter Reifen viel besser

    Mercedes mit Katastrophalen Vorstellung aber es ging über das Wochenende hinweg. Der neue Asphalt macht den heftig zu schaffen. Erinert sehr an das Wochende in Singapur 2015 wo Mercedes im Trockenen 1.5s langsamer war. Dazu jetzt der Regen hat quasi das Auto komplett lahmgelegt weil sie die Reifen gar nicht zum Arbeiten bekamen. Im Rennen wirds wohl ne schlappe wenn es regnen sollte. Im Trocken kanns etwas besser gehen aber wenn es kaum VSC/SC gibt wird man nichts viel reißen. Mein Tipp das Max das eher holen wird. Mercedes wirds kaum jucken. Sind mit den 2020 Auto längst fertig keine Updates mehr und voll auf Fokusiert auf 2021 anders als die Konkurrenz. Lewis juckst auch nicht den der einzige Mitstreiter um den Titel ist 3 Plätze hinter ihm.

    Ferrari Richtig weit weg. Beide im Q2 raus. Schade weil sie Speed hatten im Training sogar heute noch im Reggen aber plötzlich alles weg in Q


    Großem und ganzes interessantes Qualifying. Nur das $troll auf Pole ist ägert mich sehr. Dennoch wird Max es wohl reißen morgen und ich glaube falls es keine Wendung gibt bei Mercedes morgen das wir beide nicht auf Podium sehen (ziemlich weit hergeholt aber ich habe so das Gefühl)

  • Endlich mal wieder Regen und Nässe bei einem Rennen.

    Der Stsrt in Istanbul lief prima für Stroll und Perez im Racing Point. Verstappen ist iwie nicht gut weggekommen, also gestsrtet hat er, aber hat iwie dahergejockelt bis zur Kurve.

    Bottas war Leidtragender einer Berührung von Ricciardo an Ocon, so dass er nun weit hinten ist mit Ocon.


    Für alle Vettelfans: bis zur Werbung war Vettelmauf dem 3. Platz nach den ersten Runden. Er hat beim Start wohl alle Lücken genutzt, die es gab und nervt jetzt den Verstappen, der tlw nur daherrutscht.

    Leci ist weiterhin aus der Top 10 gewesen, was mich tierisch gefreut hat.

    Leider ist es nur Wunschdenken, dass Vettel in der Top 10 bleibt, ich mein, wir reden von Ferrari. (Grüßlis an BlueFirefly )

  • Gebrauchtes Rennen für Max bisher. Erst den Start versemmelt, dann ewig lang hinter Vettel festgehangen, dann bei der Boxenausfahrt ggf die Linie überfahren (wird aber zum Glück erst nach dem Rennen untersucht), dann beim Überholversuch gegen Perez gedreht und nun irgendwie auf Platz 8 am rumgurken. Viel zu ungeduldig unterwegs, habe ihn lange nicht mehr so viele Fehler machen sehen, schade.


    Lewis fährt bis dato auch nur ein mittelmäßiges Rennen, aber da Bottas irgendwo auf #17 rumgurkt (lol), reicht es trotzdem. Starkes Rennen beider Racing Point bis hierhin, Vettel auch richtig gut unterwegs.


    Mal abwarten wie es mit dem Reifenpoker weitergeht, die Inters scheinen langsam bei allen Fahrern den Geist aufzugeben, die Strecke wirkt aber noch etwas zu nass für Slicks. Durch ist die Sache noch lange nicht.

  • Lewis Hamilton liegt vorne (hat Bottas überrundet und liegt klar auf Titelkurs), bei den Ferraris ist definitiv das Podium drin, wer hätte das gedacht. (demnächst wird Binotto immer zu Hause gelassen) Vettel kann es schaffen Mipha ^^.


    Max Verstappen hat leider das Rennen selbst hergeschenkt. Die Racing Points lagen lange vorne, Perez tut es zwar immer noch, ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis das nicht mehr der Fall sein könnte.


    Bottas mit mehreren Drehern und auch beide Red Bulls drehten sich.

  • Lewis fährt bis dato auch nur ein mittelmäßiges Rennen, aber da Bottas irgendwo auf #17 rumgurkt (lol), reicht es trotzdem:

    Ich revidiere meine Aussage, Lewis hat mal wieder gezeigt, was für ein Top-Fahrer er ist und holt nach Startplatz 6 im Qualifying mit 51 Runden alten Inters (oder so) den Sieg in einem reichlich chaotischen Rennen. Und mit diesem Sieg holt er sich seinen 7. Weltmeistertitel und stellt damit Schumis Rekord ein


    ACHJA VETTEL DRITTER OMGGG

  • Endlich mal wieder ein spannendes Rennen bis zur letzten Kurve und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes. :ahahaha:

    Den 7. Titel für Hamilton nehme ich eher schulterzuckend zur Kenntnis. Mercedes hat halt einen Nummer 2 Fahrer, den ich nicht mal als Testfahrer einstellen würde, gaaanz schwache Leistung heute wieder mal von Dingens... ähhh... Bottas.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vettel wollte es sich wohl nicht nehmen lassen, beim 7. WM-Triumph von Hamilton, mit ihm auf dem Podium zu stehen ^^.


    Wäre Raikkönen 2. geworden, dann stünden 12 WM-Titel auf dem Podium, aber so 11. (Vettel 4, Hamilton 7)

  • Erinnert mich an Hockenheimring im Regen.


    Vielleicht sollte man wirklich Wasserspringer an allen Strecken anbringen. Nur dann sind die Rennen wirklich spannend.


    Hamilton ist nun Weltmeister und wurde Erster. Er war gut, aber Vettel war sogar noch besser im Regen. 3. für ihn., woah. Perez auch sehr stabil. Ewig 2. geblieben. Der größte Verlierer ist wohl Stroll. Was war denn da los? Und Bottas mal wieder echt schwach. Verstappen mit viel zu vielen Fehlern. Albon war eigentlich gut, wurde dafür kaum belohnt.


    Aber auch Respekt an Norris mit der schnellsten Rennrunde!

  • Den 7. Titel für Hamilton nehme ich eher schulterzuckend zur Kenntnis. Mercedes hat halt einen Nummer 2 Fahrer, den ich nicht mal als Testfahrer einstellen würde, gaaanz schwache Leistung heute wieder mal von Dingens... ähhh... Bottas.

    Ist halt der perfekte Wingman für Hamilton. Man stelle sich nur mal vor, es würde ein wirklich guter Fahrer im zweiten Mercedes sitzen, der Hamilton auch die Stirn bieten würde. Hamilton + Verstappen würde definitiv eine wesentlich spannendere Saison versprechen...


    Apropos, als Verstappen-Fan bin ich trotz der Freude über Vettels dritten Platz mehr als sad über den Ausgang dieses Rennen. Hab den gestern noch eeeeeasy auf #1 predicted und dann boykottiert er sich komplett selbst. Bin Heartbroken </3

    Aber naja, er hat ja noch viele Jahre als Rennfahrer vor sich. Und die Titel werden kommen, da bin ich überzeugt ^_^

  • Mipha


    AUTOKORSO für Ferrari - die heute als Team tatsächlich die meisten Punkte des Rennens eingeheimst haben (mit 27 pkt)


    HUUUUUUP HUUUUUUUUUUUUP HUP-HUP-HUP HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUP