Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edex sagen wir mal so einfach aus gedrückt. Wieso gibt ein Team mit einem Auto das ja wirklich überhaupt jeder gewinnen kann selbst ein nichtgenannter Mensch seine Oma über 50 Millionen Euro (!) für beide Fahrer aus wenn es ja so kostengünstigerer Lösungen gibt?


    Und außerdem miente ich den psychischen Mentallen Druck und nicht den Physischen

  • Edex sagen wir mal so einfach aus gedrückt. Wieso gibt ein Team mit einem Auto das ja wirklich überhaupt jeder gewinnen kann selbst ein nichtgenannter Mensch seine Oma über 50 Millionen Euro (!) für beide Fahrer aus wenn es ja so kostengünstigerer Lösungen gibt?


    Und außerdem miente ich den psychischen Mentallen Druck und nicht den Physischen

    Weil es Mercedes ist. Mercedes zahlt einfach mehr als Andere. Desgleichen könnte man sich fragen, warum Mercedes Mitarbeiter soviel Geld verdienen, obwohl jeder ein paar Arbeitsschritte machen kann, auch eine bereits pensionierte Oma.


    Und es ist bestätigt, dass die Fahrer in der Formel 1 einen eher leichten Job haben. Da haben die Techniker und so weiter viel mehr zu tun. Und dazu darfst du nicht vergessen, dass die Formel 1 Autos heutzutage sich quasi halbautomatisch fahren lassen. Würden hochgeschätze Fahrer wie Hamilton in ein Formel 1 Auto, was vor 20, 30 Jahren im Einsatz kam, dann kommen sie sehr in Schwitzen. Früher war das Steuern der Fahrzeuge viel kraftintensiver. Da gab es keine Kraftverstärker


    Wenn man den psychischen Druck nicht standhält, dann hat man sich den falschen Beruf ausgesucht.

  • HAHAHAH halbautomatisch und dazu noch diese 20-30 Jahre. Mein Freund Traktionskontrolle gab es noch vor jährchen selbst ein Schumacher hat mit damlas noch als illegall gesehene Traktionskontrolle den Titel 1994 unberechtigter weise geholt. Dazu noch ABS war auch noch gängig in den 80s und 90s und nicht zu vergessen der Computergesteuerte Williams von 1992 und 1993 alles was es hwute nicht gibt. Ja damals war alles viel besser. Es ist so Kraftintensiver damals weil es kein Power Steering gab. Power steering nimmt die wahnsinnigen Kräfte von Lenkrad weg. Eine Technik die es durch den technischen Fortschritt erst seit einiger zeit gibt aus ausgereift wurde und es war auch Zeit. Die Autos legten immer mehr Kräfte zu. Hätte man kein Power steering heute könnte ein einfacher Crash deine Hand brechen

  • Also ich bin selber noch nie gefahren, ich kenne es nur von den Videospielen, wo man ja die neuen und auch die älteren Autos fahren kann. Da zumindest sind die älteren Autos viel schwerer zu steuern. Von daher ist für nich klar, dass man Schumachers Weltmeistertiteln nicht mit Hamiltons Weltmeistertiteln vergleichen kann.

  • Na klar ist es schwieriger zu fahren weil die Autos damals keine so hohe Downforce power maschinen sind wie die heutigen. Was ich glaube was als erstes Auffällt ist die schnell man die damlige Autos in der Traktion das Auto verliert. Kurz rum erklärt die Autos damals haben zu hlhen PS pro Kilo hehabt was die Traction beeinflusst.

    Die heutige generation mag zwar die schnellsten aller Zeiten und womöglich bleibt das für ne lanhe Zeit aber sie sind vom Speed noch nicht so schnell wie die V8 oder V10 Zeiten. Damals ist man eher Eckig gefahren und heute fährt man Rund teilweise. Lange Geschichte dahinter kurz da zusammengefasst will das jetzt nicht ausführlich erklären was dahinter steckt

  • Also ich bin selber noch nie gefahren, ich kenne es nur von den Videospielen, wo man ja die neuen und auch die älteren Autos fahren kann. Da zumindest sind die älteren Autos viel schwerer zu steuern. Von daher ist für nich klar, dass man Schumachers Weltmeistertiteln nicht mit Hamiltons Weltmeistertiteln vergleichen kann.

    das liegt allerdings nicht an den nach wie vor verbotenen Fahrhilfen.

    Das Mappign hilft zwar, aber überwiegen beim verschleiß.. Die neuen Autos sind so viel einfahcer zu fahren weil sie unmengen an Aero drauf haben, die Autos kleben regelrecht auf dem boden und haben schaltwippen ohne kupplungspedal.

    Das mit dem Schalthebel war noch eine ganz andere Zeit.. und der Ferrari F2004 war das erste Auto, dass die Aerodynamik-Türe erstmals richtig aufgestoßen hat. Und seit dem knallen Teams da Traktion drauf wo es nur geht.

    Die Wheelspin-im-5ten-Gang geschichten mit den 1000 PS von damals sind halt heute defacto geschichte, weil man die PS (dank Areo und Slick reifen und nicht diese bescheuerten Rillenreifen) auch in den Asphalt brennen kann.


    Vergleichen kann man die Weltmeisterschaften sicherlich nicht, aber wozu sollte man?

    Damn Hamilton hat es geschafft die 7 von Schumi zu erreichen..

    Es vergleicht auch kein Mensch die ersten 5 Titel von Schumi mit Fangios benchmark aus den 50ern ..

    Und ich bin wahrlich kein Hamilton-Fan, aber seine Leistung finde ich beeindruckend, noch beeindruchender ist die Leitusng des Teams insgesamt. 2017 und 2018 hätten die auch gut verlieren können.

  • Auch das 2. Freie Training ging an Russel, Bottas nur 11. mit einem Rückstand von 0.600, wobei erwähnt werden muss, das seine Bestzeit getrichen worden ist. Bin schon gespannt, wer das Qualifying vom Außenkurs in Sakhir gewinnt.


    Russel 2 - 0 Bottas


    In der Formel 2 kommt es zum finalen Wochenende und der WM-Führende Schumacher startet im vorletzten Rennen am Samstag nur von Platz 18, während sein direkter Konkurrent Ilott immerhin noch 9. wurde.

  • Nachdem das 3. freie Training an Bottas ging, holte er sich im Qualifying auch die Pole Position auf dem Außenkurs von Bahrain. Direkt dahinter mit einem minimalen Rückstand auf der kurzen Strecke von nur 0.026 Sekunden Hamilton Vertreter Russell, eine gute Leistung des jungen Briten. Die beiden Mercedes starten auf Medium Reifen, während Verstappen auf Soft starten wird an P3.

    Ein überraschen starker 4. Platz von Leclerc im Ferrari, während Vettel nur 13. wurde.


    Albon überzeugte bei RB erneut nicht, war das eventuell sein vorletztes Qualifying. Morgen das Rennen um 18:10 Uhr mit vielen Runden, die schnell abgepult sein werden.


    Davor findet noch das Saisonfinale der Formel 2 statt, um 13:10 geht es für Mick Schumacher um den Titel in der Fahrer-WM. Das heutige 1. Rennen beendete er von P18 gestartet auf einem starken 7. Platz und holte sich dank schnellster Runde genauo viele Punkte, wie sein ärgster Konkurrent Ilott der 6. wurde. Die Plätze 1-8 starten morgen in umgekehrter Reihenfolge im Sprintrennen wo es für den Sieg 17 Punkte gibt. Schumi Jr. startet von P2 und Ilott von P3, mit 14 WM-Punkten Vorsprung ins letzte Rennen.

  • Zitat von Duscario

    Davor findet noch das Saisonfinale der Formel 2 statt, um 13:10 geht es für Mick Schumacher um den Titel in der Fahrer-WM. Das heutige 1. Rennen beendete er von P18 gestartet auf einem starken 7. Platz und holte sich dank schnellster Runde genauo viele Punkte, wie sein ärgster Konkurrent Ilott der 6. wurde. Die Plätze 1-8 starten morgen in umgekehrter Reihenfolge im Sprintrennen wo es für den Sieg 17 Punkte gibt. Schumi Jr. startet von P2 und Ilott von P3, mit 14 WM-Punkten Vorsprung ins letzte Rennen.

    Er ist sogar 6. und startet vom Platz 3:


    Siehe Motorsport Thread.


    Achja die Strecke ist geil. Für mich kann sie jedes Jahr geben.

  • Direkt dahinter mit einem minimalen Rückstand auf der kurzen Strecke von nur 0.026 Sekunden Hamilton Vertreter Russell, eine gute Leistung des jungen Briten.

    Ich sag ja, dass Bottas nix kann. Fragt sich jetzt nur, ob Russel so gut ist, oder (fast) jeder andere Fahrer ähnlich abgeschnitten hätte. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sag ja, dass Bottas nix kann. Fragt sich jetzt nur, ob Russel so gut ist, oder (fast) jeder andere Fahrer ähnlich abgeschnitten hätte. :unsure:

    Das ist die Frage, die wir uns seit Jahren stellen.. und Russel hoffentlich klären wird - kann jeder mit dem Mercedes-Auto einfach so gewinnen? Auch wenn man nur 1 Woche vorher drin saß und direkt ne Strecke mit neuem Layout ..

    Wenn man mich fragt dürften wir heute Abend die Frage mit "Ja" beantworten dürfen..

    Aber mal sehen..


    Wie viele Rennrunden gibt es eigentlich heute?

  • BlueFirefly

    Ich habe mal gegooglet, weil auf der formel1-Seite iwie nur die letztwöchige Strecke von Bahrain aufgezeigt wurde (auch beim heutigen Rennen):https://www.google.com/amp/s/w…-outer-track-bahrain/amp/


    Wenn du etwas runterscrollst, siehst du ein kleines Bildchen, im Untetitel was von Pirelli. Auf dem Bild ist die Strecke zu sehen und unten links steht die Rundenzahl. Soweit ich das gesehen habe, wohl 87. Im Artikel selbst, den ich nur überflogen habe, stand etwas über die Einschätzung des Rennens der Fahrerseite drin. Da es kaum Kurven gibt (laut Artikel 11 ausgewiesen, wobei mur 5 oder so eigentlich als Kurve bezeichnet werden könnten), wird man wohl fast nur aufm Gaspedal stehen. Überholen wird wohl das aufregendste heute werden, sieht aus wie die 1. Strecke eines Mario Kart-Titels haha. Fehlen nur noch die ?-Würfel und der geliebte blaue Panzer. ^^

  • Mick Schumacher ist F2-Weltmeister!


    Zum Saisonabchluss reichte im Sprintrennen der 18. Platz, nachdem er aufgrund abbauender Reifen einen Stopp machen musste bzw. ging man so ein Risiko ein, welches mit einem guten Ende ausging, da auch Ilott die Punkte wegen abbauender Reifen verpasste.

  • Mick Schumacher ist F2-Weltmeister!


    Zum Saisonabchluss reichte im Sprintrennen der 18. Platz, nachdem er aufgrund abbauender Reifen einen Stopp machen musste bzw. ging man so ein Risiko ein, welches mit einem guten Ende ausging, da auch Ilott die Punkte wegen abbauender Reifen verpasste.

    Verdient. Wie er sich gegen Ilott gewehrt hat trotz der ganzen Verbremser. Irre. Der Druck war einfach riesig.


    Das war es mit der Formel 2. Aber die gehört für mich zum Rahmenprogramm dazu. Einfach ansehnlich und spannend. Nächstes Jahr werde ich es von Anfang an verfolgen.

  • Russell gewinnt den Start gegen Bottas, dahinter krachte es. Leclerc schießt Perez raus, wo Verstappen nur noch in die Bande ausweichen kann und wie Leclerc ausscheidet, während Perez noch weiter fahren kann. Somit ist Verstappen trotz Soft-Reifen und guter Siegchancen schon raus. Jetzt ist erstmal Safety Car

  • Russell gewinnt den Start gegen Bottas, dahinter krachte es. Leclerc schießt Perez raus, wo Verstappen nur noch in die Bande ausweichen kann und wie Leclerc ausscheidet, während Perez noch weiter fahren kann. Somit ist Verstappen trotz Soft-Reifen und guter Siegchancen schon raus. Jetzt ist erstmal Safety Car

    Echt gut von Russell. Schade, dass Verstappen raus ist. Wer soll jetzt noch die Mercedes ärgern? Wird wohl nur noch im Mittelfeld spannend sein.

  • Wer soll jetzt noch die Mercedes ärgern?

    Zumindest ärgert sich Hamilton womöglich über Russel, weil der beweist, dass im Mercedes jeder Weltmeister werden kann. :assi: Wenns stimmt, was die beim RTL erzählt haben, gabs wohl von Hamilton auch keinen Gruß o.ä. in Richtung Russel...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Echt gut von Russell. Schade, dass Verstappen raus ist. Wer soll jetzt noch die Mercedes ärgern? Wird wohl nur noch im Mittelfeld spannend sein.

    Bottas hätte Stand jetzt auch somit den 2. Platz in der Fahrerwertung sicher. Hamilton hat aktuell auch schon wieder 2 Sekunden Vorsprung, während Bottas sich stets verbremst...... was Hamilton sitzt zu Hause, am Steuer sitzt ein Russell?!


    Das Rennen ist zwar noch lang, Bottas kann sich glücklich schätzen, das sein Vertrag bereits verlängert worden ist.


    Der 3. Platz ist evtl. das einzigste was noch aktuell spannend ist.

  • Wer soll jetzt noch die Mercedes ärgern?

    Zumindest ärgert sich Hamilton womöglich über Russel, weil der beweist, dass im Mercedes jeder Weltmeister werden kann. :assi: Wenns stimmt, was die beim RTL erzählt haben, gabs wohl von Hamilton auch keinen Gruß o.ä. in Richtung Russel...

    Ich habe doch gesagt, jede Oma könnte damit vorne mitfahren. Russell ist zwar keine Oma, aber er sitzt auch zum ersten Mal bei Mercedes.


    Echt gut von Russell. Schade, dass Verstappen raus ist. Wer soll jetzt noch die Mercedes ärgern? Wird wohl nur noch im Mittelfeld spannend sein.

    Betrachte es einfach als Duell Russell vs Bottas.

    Und da blamiert sich Bottas. Bottas fragt sich bestimmt die ganze Zeit, ob Hamilton oder Russell vorn ihn sitzt.


    Ja, der 3.Platz ist spannend. Wobei ich finde Perez ist der Beste vom Rest.